Kollegschaft nach Beziehung!?!

hallo zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass er wieder eine neue freundin hat. hm..ich habe gestern den ganzen Tag geweint. Es tut so schrecklich weh. Heute kommt er kurz bei mir vorbei. Ich möchte noch abschied von ihm nehmen und ein paar sachen sagen.

Er hat gesagt, dass es doch eh nicht mehr funktioniert hätte, zwischen ihm und mir. Und sie war einfach da und hat ihm die liebe gegeben, die er gebraucht hat. weil es ihm weh tat zu wissen, dass es mit uns nicht mehr gegangen wäre.

Hm..es ist, als hätten wir uns frisch getrennt. der schmerz ist so stark. ich habe seit samstagabend nichts mehr gegessen. mag gar nicht.

ja, das wollte ich euch noch mitteilen..bye

guata Morga rebekka

oje, tut mir echt leid für dich... es tut weh zu wissen, dass die person die mann/frau liebt, jemand anderen gefunden hat...

wie ist das gespräch gestern gelaufen? wie gehts dir heute so? würde mich freuen was von dir zu hören!

MEGATROSTKNUDDEL :trost:

sheilina

Hallo zusammen,

Ein rissengrosses Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. ich glaube, ich musste zuerst ein paar gedanken für mich machen.

Zur eurer Inforamation: Das Gespräch hat aus zeitlichen Gründen nicht stattgefunden. Ich möchte, dass er sich für dieses Gespräch Zeit nimmt. Und als wir die Möglichkeit hatten, war die Zeit einfach zu kurz und dann habe ich es "verschoben".

Unterdesen, weiss ich nicht mal mehr, ob ich ihm das alles sagen möchte. Hat er es wirklilch verdient!? Er ist doch echt das letzte! Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt noch eine Freundschaft je mit ihm will.

und dann gibt es wieder momente, wie gestern abend, als ich im bett lang und eifach weinte und weinte, weil es so höllisch weh tut im herzen.

Wie können ihm 1 3/4 jahre beziehung einfach am arsch vorbei gehen?? Und warum gelingts mir nicht? muss ich mir jetzt auch einen neuen Freund suchen, damit ich mich von ihm ablenken kann?

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Wie läuft es bei euch?? erzählt doch mal..!!

umarmung..

-

hey rebekka

schön wieder mal was von dir zu hören...

mmmh, ich denke halt schon, dass es besser wäre für dich, wenn du keinen kontakt mehr zu ihm hättest... klar, es tut weh, wenn du daran denkst, dass er nie mehr ein teil deines lebens sein wird, aber ist es nicht besser, als wenn du ihn immer noch versuchst bei dir zu behalten und nicht richtig abschliessen kannst?

dass du jetzt nur einen freund suchen sollst um ihn zu vergessen finde ich eine totale schnaps-idee... stell dir vor, wenn jemand dich als lückenbüsserin brauchen würde (war doch bei deinem ex ein bisschen so!?!) das wäre doch absolut fies, oder?

ich kann nur aus meiner sicht sagen; mein ex hat sich nun seit dem letzten telefongespräch (ende mai) nicht mehr gemeldet... klar denke ich noch ab und zu an ihn, aber es wird von woche zu woche einfacher und besser... irgendwann werde ich vermutlich gar nicht mehr an ihn denken... als wir noch "kontakt" hatten, war halt immer noch so was wie eine kleine hoffnung, dass wir irgendwann mal wieder zusammenkommen... bin aber froh, dass es nicht so ist und dass es mich auch nicht mehr stört... im gegenteil: ich könnte mir wirklich bald wieder vorstellen, eine beziehung zu haben... bis dahin geniesse ich mein solo-leben in vollen zügen und versuche an mir zu arbeiten... ich habe ein sehr schlechtes selbstwertgefühl und will zuerst daran arbeiten, bevor ich wieder in eine neue beziehung gehe... habe nämlich gemerkt, dass ich mich und meine bedürfnisse immer auf kosten meines freundes aufgebe oder wenigstens vernachlässige...

so, hoffe du wirst das ganze bald mal überstehen... du kennst bestimmt den spruch: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... schliess ab, dann kannst du dein leben leben und geniessen!

VIEEEEEL GLÜCK DABEI! :klatsch:

sheilina

huhu..

ija ich bin auch mal wieder da.....

ja ich denk auch kein kontakt ist besser, zumindest vorerst, es ist eifach davon wegzukommen, auch wenn es zu beginn schwer ist...

auf dauer hat man mehr davon..

und der spruch von sheilina is echt passend...

bei mir is der schrecken auch vorbei, ich bin noch mit meinem ex befreundet, und hab seit ein paar tagen einen neuen freund..

is super, und ich bin mir da sicher..dass ich das echt ernst meine und echt mit meinem ex abgeschlossen hab...

und ihr schafft das auch...ganz bestimmt.

alles alles liebe

und bis bald

bine

solang eine seite gefuehle hat die mehr als interesse an einem menschen darstellen kann sowas nicht gehn, selbst wenn es

kein gefuehl mehr gibt ist es in meinen augen sehr schwer wenn nicht sogar unmoeglich ne freundschaft zu fuehren.

lieber kein kontakt als sich kaputt machen, aber ich habe gut reden heule selber gerade und hab kein plan wie ich ueberstehn soll

ich drueck die daumen

gruesse

Tim

Hallo Tim,

Hm..ich weiss gar nicht was sagen oder welche Ratschläge ich dir am besten geben soll.

weinen tut gut. ganz klar. was ist dann bei dir passiert..?? erzähl doch mal..!?

Hallöle..ich bins wiedermal..verdammt..warum tut es so weh?? warum? was habe ich gemacht, dass ich so was verdient habe? die zeit mit ihm zu wenig geschätz..zu einversüchtig gewesen..zu wenig freiraum glasen..

hm..er fehlt mir verdammt nochmal..und der gedanke, dass er jetzt bei ihr ist..sind wieder wie tausend stiche in meinem herzen.. ;(

also, ich gehe mal schlafen..habs gut..

hallöchen leute...

@rebekka: oje, tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht... :trost:

also was mich betrifft; mein ex hat mich gestern abend angerufen und wir hatten wieder mal ein 2 1/2 stunden gespräch.... aber wirklich so auf ziemlich kollegschaftlicher Basis...Habe es wirklich genossen, mit ihm zu plaudern... Aber das Thema Liebeskummer ist bei mir vermutlich eh total abgeschlossen... Wir hatten gestern auch beinahe streit, weil ich ihm gesagt hab, dass ich irgendwie froh sei, dass wir nicht mehr zusammen sind... aber als ich ihm diese aussage näher erklärt hab, hat er mir zugestimmt...

so, ich bin schon beinahe unterwegs ans openair... wünsche euch ein wunderbares weekend!

grüzzlis

sheilina

Hallöle..

unterdessen geht es mir wieder besser. aber das kann sich schnell wieder ändern. ich bin heute mit ihm mitagessen gegangen. es war ein komisches gefühl. und ehrlich gesagt, ja, ich hatte immernoch herzklopfen und es war komisch. aber naja..weiss halt auch nicht..ich genisse mein leben..ich bin noch jung..wenn er der richtige ist, kommen wir wieder zusammen..

hi hab mir gerde malö alles durchgelesen:

Mir geht es fast ähnlich nur das meine freundin vor 5 tagen mit mir schluss gemacht hat mit den worten das sie mich auf jedenfall nicht mehr liebt und es gibt keinen weg zurück. das nach 5 jahre beziehung.

Naja seid gestern smsn wir wieder und haben uns gestern noch getroffen und über alles geredet.

Wir beide sind uns einig das wir immer für einander da sind und uns gegenseitig helfen, egal was kommt.

einziges problem: ich liebe sie noch nur sie mich nicht mehr.

Aber ich werde mein versprechen halten, sie nicht bedrängen und immer für sie da sein. Hauptsache sie ist glücklich.

Meinen beitrag könnt ihr unter ( Hilfe?! ) finden

aber ich find es gut wie ihr das meistert.

oh man, ich geb dir einen guten rat, ich war mit meinem kollegen zusammen ud hab nach der beziehung gesagt das wir freunde bleiben sollen. ja gut das ahben wir auch gemacht uns sind es auch jetz noch, aber das geht nur wenn man sich wirklich nicht mehr liebt.

da kommt jetz mein problem mit dazu:

das geht nicht freunde bleiben, wenn man sich noch liebt, weil man kann zwar in dem moment wo man zusammen ist gut miteinander reden aber wenn dann nach dem treffen wieder jeder seinen weg geht, fängt man an sich gedanken darüber zu machen, so ist es bei mir udn jetz bin ich so weit, das meine gefühle wieder komplett für ihn da sind und das ist sehr schwer für mich.

weil ich überhaupt nicht weiß ob daraus nochmal was werden kann oder nicht.

so wie er mich manchmal im eschäft anschaut mit den blicken glaub ich das er schon noch was von mir will, bloß weil ich niht was ich machen soll, und wie ich das rausbekommen, man bedenke ich bin ihm gegenüber ziemlich schüchtern.

saluttis

ich schreibe hier auch wieder mal was... wie gehts euch so?

@rebekka: gehts dir immer noch gut? das letzte mail war ja schon ziemlich optimistischer...

@schnubbi: dir gehts glaub ich auch prima, wa?

mir gehts auch bestens. habe gestern mit meinem ex telefoniert um am samstag nachmittag wieder mal was abzumachen. freu mich schon; er wohnt in einer wg mit 4 anderen jungs, mit denen ich auch voll das gute verhältnis hatte...

natürlich habe ich noch angst, dass ich wieder probleme krieg, sobald ich ihn sehe, aber lieber mal risiken eingehen, als nicht wissen, woran man ist mit seinen gefühlen...

hoffe bald wieder mal was von euch zu hören!

SUPERSCHMATZERL an euch!

sheilina

hallo an alle

oje, ich muss wirklich nochmals schreiben... hatte bis jetzt keine probleme mehr mit ex und so... am montag ging ich ihn besuchen und seither gehts mir wieder ziemlich sch.... ich nerv mich total, jetzt sind wir schon 8 (!!!) monate getrennt, und immer noch bin ich an ihn gebunden... ätzend...

naja, hoffe ich hör mal wieder was...

greezlys

sheilina

tja, ich schreib wieder mal in MEINEN thread... ;-)

ziemlich üble sache... habe seit mitte januar wieder eine "affäre" mit meinem ex (ziemlich genau ein jahr nachdem schluss war)... tja, läuft eigentlich alles super, wir haben uns ja auch das ganze jahr über immer wieder getroffen, waren einfach befreundet... jetzt hat er mir offenbart, dass er mich vermisse, sobald ich weg sei und ich ihm "brutal" fehle...

ich kann beinahe nicht mehr schlafen ohne ihn, bin die ganze zeit nervös und warte auf eine sms oder ein telefon von ihm... ich will das ganze nicht mehr... er hat mir so weh getan, ich mag nicht nochmal das ganze prozedere durch machen. :mauer:

ich weiss auch, dass ich ihn nicht wirklich liebe, aber ich mag ihn halt schon extrem gerne und vermisse ihn unglaublich (letzte woche haben wir uns täglich gesehen, nun hab ich ihn montag morgen noch gesehen und am dienstag mit im telefoniert...)

wollte das nur mal loswerden.

tschüssi

sheilina

hey zusammen

ich eröffne jetzt mal wieder einen neuen thread, auch wenn ich eigentlich den alten weiterbenutzen könnte (kollegschaft nach beziehung)... es geht nämlich immer noch um den selben typ... :schief:

zur vorgeschichte:

ich war sommer-winter 2003 mit meinem ex zusammen, er war zwar nicht mein erster freund, aber der erste den ich wirklich geliebt habe und mit dem ich mir eine superzukunft erhofft habe... dann traff er unverhofft seine 1. freundin (mit der er unterdessen seit 7 jahren nicht mehr zusammen ist, nachdem sie eine 3 monatige beziehung hatten) für die er einfach mehr empfindet, als normal. sie ist seit 3 jahren in einer beziehung, will ihn aber noch "warmhalten"...

auf jedenfall waren wir dann 1 jahr lang nur kollegen, wir haben oft was zusammen abgemacht, viel geredet usw.

ziemlich genau ein jahr später (mitte januar) haben wir eine "affäre" angefangen... d.h. einfach dass wir zu unserer freundschaft noch sex miteinander hatten... es war einiges besser, als unsere beziehung überhaupt war... das war nicht nur mein eindruck.

letzte woche hab ich nen typ kennengelernt, den ich noch näher kennenlernen wollte. als ich dies meinem "ex" sagte, kam er am abend noch vorbei und wir redeten lange miteinander, wie wichtig wir einander wären und so... es ist auch nichts aus mir und diesem neuen geworden, aber ich meinte einfach, dass ich abstand bräuchte... am sonntag hat der "ex" nun seine ex besucht und ist seither wieder total verwirrt... gestern haben wir lange miteinander gesprochen, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn total gerne habe, aber diese situation mich kaputtmacht... er sagte auch, dass er mich gern hat, aber nicht über seine ex hinwegkommen kann... daraufhin wünschte ich mir von ihm, dass wir im moment einfach körperlichen abstand haben und das ganze via kumpelschiene laufen lassen...

ach, ich weiss einfach nicht was ich machen soll... hab ihm gestern gesagt, dass ich nicht einfach die ewige zweite sein will, dass ich mir dafür zu schade bin... aber andererseits will ich ihn nicht verlieren... er will mich auch nicht verlieren, ich müsse aber akzeptieren, dass SIE einfach da sei... :heulen:

mein problem ist auch noch, dass ich im moment mit niemandem sonst drüber reden kann...

naja, hat einfach mal gut getan, das ganze aufzuschreiben...

liebe grüsse an euch alle!

sheilina