Komme mit dem allein sein nicht klar

hi cassy

ich mag "idioten", die alleine rumstehen... :) ) hab selbst auch oft solche situationen, eigentlich fast mein ganzes leben lang schon... bin oft alleine irgendwo, und sag mir: na und....

sollen die anderen sich in ihren beziehungen verirren, das ist halt nicht mein ding...

lieber ehrlich zu sich stehen als mit irgendeinem menschen, der einem eben nichts bringt - und mir bringen viele menschen leider gar nichts... - herumzuhängen.

was ist das mit deinem kopf.. migräne?

das ist eine schlimme krankheit, migräne... aber jedes päkchen, was wir zu tragen haben, macht uns nunmal auch bewußt, dass wir leben. schmerz gehört zum leben, und dennoch gibt es auch gute zeiten...

hol dir dein leben, cassy. lass nicht locker!

gruß

sine

hi cassy!

ich hoffe deine kopfschmerzen haben sich gelegt und die sonne lacht wie hier bei mir ... ich selbst kann sie ja nur vom bürofenster aus "geniessen" aber du, geh doch raus, die wohnung kannst du auch am abend fertig machen!

ich denk an dich!

umarm!

venice

Danke ihr beiden

Naja... ich war ein wenig draussen. War einkaufen im Baumarkt und so. Als ich bei meinem Ex- Mann ausgezogen bin habe ich ihm fast alle Möbel gelassen. Jetzt hab ich nur ein Bett, welches als Sofa genutzt werden kann. Allerdings hat es noch keine Kissen und so.... Damit war ich heute dann den ganzen Tag beschäftigt. Morgen wohl auch noch.

Das positive am heutigen Tag... ich habe ganz günstig super schönen Stoff bekommen. Die Verkäuferin hat mir extra noch "Resten" gebracht, mit denen ich Zierkissen machen kann ( naja- bin ja auch ein guter Kunde dort!). Dann war ich den ganzen Tag beschäftigt und dass hat den Vorteil dass ich kaum nachdenke. Und wenn ich nicht denke vermisse ich auch nichts.

Was etwas weh macht in der Herzgegend... niemand wird sich mit mir darüber freuen, wenn ich dann fertig bin. Tja....

Früher habe ich immer versucht mich anzupassen. Hat nie so ganz funktioniert... naja, jetzt bin ich soweit dass ich wenigstens ich selbst bin, wenn ich der Aussenseiter bin. Warum ich nirgends so richtig rein passe weiss ich auch nicht. Ich schätze mal ich wirke auf die Leute distanziert und besserwissenrisch. Erstes stimmt sicher zum Teil... ich lasse niemanden mehr an mich ran. Zweiteres stimmt sicher nicht. Ich merke einfach oft dass mein Wissen dass ich mir aufgrund meiner Erfahrungen im Leben angeeignet habe, nicht meinem Alter entspricht.

Ich kann es auch nicht ändern... Ich bin so. Und es ist schon ein riesen Fortschritt dass ich dass soweit mal akzeptiert habe... Glaub ich!

Meinem Kopf ging es heute etwas besser... wohl auch durch die Ablenkung. Eigentlich bin ich kein Migräne Opfer... oder war ich nicht bisher. Ich hatte oft Spannungskopfschmerzen, die psychisch Verursacht sind. Aber nie über mehrere Tage. Nach dem schlafen sind die immer weg.

Danke Venice... fürs an mich denken. Ich denke eigentlich sehr oft an Dich- sogar wenn ich beschäftigt bin. Dann hoffe ich das es Dir gut geht... oder wenigstens einigermassen gut! Oder ich sende Dir einfach einen guten Gedanken und hoffe er kommt an!!!

Die Nähmaschine darf ich jetzt wohl nicht mehr anschmeissen- zu laut. Aber ich habe mir ganz viel leise Arbeit aufgespart und werde jetzt weiter kreativ sein....

Früher habe ich immer versucht mich anzupassen. Hat nie so ganz funktioniert... naja, jetzt bin ich soweit dass ich wenigstens ich selbst bin, wenn ich der Aussenseiter bin. Warum ich nirgends so richtig rein passe weiss ich auch nicht. Ich schätze mal ich wirke auf die Leute distanziert und besserwissenrisch. Erstes stimmt sicher zum Teil... ich lasse niemanden mehr an mich ran. Zweiteres stimmt sicher nicht. Ich merke einfach oft dass mein Wissen dass ich mir aufgrund meiner Erfahrungen im Leben angeeignet habe, nicht meinem Alter entspricht.

in diesen zeilen finde ich mich ein stück weit wieder. ich weiß auch wie es ist alleine zu sein, wie es ist sich in einer beziehung ausnutzeen zu lassen...

ich möchte an dieses stelle eigentlich nur sagen, dass ich mit dir leide (wie war das? geteiltes lei gleich halbes leid?) und dir alles gute wünsche :]

gruß lunaris

Danke Lunaris

Stimmt schon, manchmal tut es gut nicht allein zu sein mit dem was man fühlt. Dass mit dem Aussenseiter sein ist halt so eine Sache.

Ich war schon immer anders als die Leute um mich herum... das fing schon in der Familie an. Als Kinder waren meine 3 Geschwister alle hellblond, ich hatte braune Haare. Während die anderen eher scheu und ruhig waren, spielte ich den Alleinunterhalter für alle die in meiner Nähe waren ( Erwachsene). In der Schulzeit hörte ich nicht unbedingt die gleiche Musik und fand nicht unbedingt dass cool, was die anderen cool fanden. Dadurch dass ich mich angepasst habe war ich jedoch ganz beliebt... nur eben nicht ich selbst. Nach der Schule war ich länger im Ausland- in den USA. Da war es auf einmal kein Problem zu sein wie man ist und trotzdem akzeptiert zu sein. Auch während meiner Lehre war ich everybodys darling, obwohl es mir damals sehr schlecht ging und ich nicht immer lächelnd durch die Gegend rannte.

Doch seither ist es eher wieder so dass ich mich anpassen müsste um dazu zu gehören. Nur will ich das gar nicht mehr. Ich will mich nicht verstellen. Entweder mögen die mich so, wie ich bin, der dann lassen sie es eben.

Klingt jetzt so locker. Natürlich leide ich! Es kotzt mich an immer allein zu sein. Traurigerweise habe ich mich auch irgendwie dran gewöhnt und die Hoffnung verloren dass es irgendwann mal anders sein wird....

Tja... ich stürze mich jetzt wieder hinter die Nähmaschine.....

hi cassy!

schön das deine kopfschmerzen besser sind ... das freut mich sehr ...

auch klang dein tag superbeschäftigt!

übrigens interessiert? hätte was zum nähen *lacht* und da scheinst du mir die richtige ansprechpartnerin zu sein!

dir einen schönen tag :schmatz:

venice

p.s. leider geht es mir immer noch nicht gut ... und das nervt ...

hey,

ja dann will ich zu diesem Thema auch mal was sagen.

Ich kenne das dieses alleine sein, ich bin eigentlich immer

der mensch der sich erst richtig wohl fühlt wenn er was

zutun hat.

Ich bin vor 6 wochen von zuhause ausgezogen weil da

einfach zuviel stress war und ich nie meine Ruhe hatte.

Nur jetzt merke ich das das vielleicht falsch war.

Allerdings bemerke ich das nur an den wochenenden z.b.

Sonntags. Da ist es ganz schlimm...

Man fängt an darüber nachzudenken und bei mir war

es sonntag so schlimm das ich dieses forum aufgesucht

habe...

Tja, beziehungen halten bei mir auch nie lange bzw.

den den ich jetzt haben will den kriege ich nicht und

so stehe ich wieder alleine da....

Wollte dir nur kurz meine Erfahrungen mit dem alleine sein

schildern...

Wünsche dir alles Gute!!!!

Original von CassyIch war schon immer anders als die Leute um mich herum...
hi cassy...

... ich weiss nicht, ob dich das aufbaut... aber ein bisschen kann ich lachen über uns aussenseiter... ich würde nämlich gerne versuchen, dich in deiner anders-artigkeit zu übertrumpfen...

also schnall dich fest...

mein vater war pastor, meine mutter politikerin, auf landesebene tätig, so mit fetten plakaten im dorf, wenn wahlen nahten und allem lalü.

ich bin fast gestorben in meiner kindheit vor lauter alleinsein! innerlich, meine ich.... ich war der einzige irdische alien, dachte ich zumindest, und richtig heftig wurden meine prob's mit den anderen, als ich in die pubertät kam... ich war die einzige (dachte ich), die bis sie 18 war keinen sex hatte... mir konnten die anderen jedenfalls immer von einem leben erzählen (ob's gestimmt hat, was die erzählt haben?), was ich nicht kannte... schlussmachen mit dem freund, pille nehmen, abends in discos abhängen, betrunken auf dem dorffest abhängen, rauchen auf dem schulhof, drogen schmeissen, "coole" musik hören...

du, ich war von all dem völlig ausgeschlossen und war auch nicht der typ, der sich dann da zwanghaft reinschmeisst...

ich hab dann die flucht gewählt aus meinem leben in diesem dorf, aus dem ich komme... aber es ist nie von mir gewichen, dass ich cliquen äußerst kritisch betrachtet habe...

andererseits bin ich wohl jemand, der sich gern ins leben wirft... mann, bin ich dann auch immer auf der schnauze gelandet! und letztlich fühlte ich mich dann auch immer allein, unverstanden, ungeliebt... ich hab heute noch schwierigkeiten, mich jemandem anzuvertrauen, und wenn ich es tue, wiegen verletzungen schwerer...

letzteres ist übrigens eigentlich quatsch. es stimmt zwar, dass man erinnerungen mit sich trägt und dass diese auch "re-aktiviert" werden, wenn vergleichbare dinge neu geschehen... also: wenn ich kummer habe, kommt mein ganzer frust von meinem alleinsein zum beispiel so oder in anderem "gewand" gerne mit hoch...

aber...

quatsch ist es, weil ich grad lerne und auch glaube, dass man damit ziemlich zum ziel kommen kann (ausgeglichenheit, innere ruhe, wahrscheinlich sogar: glück), wenn man daran arbeitet, dass man das jetzt nicht gleich mit den vergangenen - schlechten - erfahrungen verknüpft.

irgendwann können wir besser mit uns umgehen, ob das durch erfahrung kommt oder durch selbstkritik, egal.

also nicht traurig sein, wir aliens haben vielleicht sogar vor manchen anderen einen vorsprung im "dinge-verarbeiten"... pah! und den werden wir ja wohl noch weiter ausbauen können, oder meinst du nicht?

gruß

sine

Hey ihr Lieben

Danke für die Antworten. Ich habe immer noch meine kreative Phase und bin ziemlich beschäftigt! Ist nicht unbedingt gesund für mich, denn ich mache kaum Pause und esse nicht richtig... Aber wenigstens bin ich nicht dauernd traurig!

Naja... @ sine: Witzig... mein Vater ist Politiker. Früher war er mehr mit Ämtern im Dorf beschäftigt. So... Schulpflege der Unterstufe ( natürlich als ich zur Unterstufe ging), Schulpräsident der Oberstufe ( selbstverständlich als ich auf diese Schule ging) Gemeindepräsident ( nach meiner Schulzeit) und dann auf Nationaler Ebene... es verfolgt mich dauernd!

Was ich dazu sagen muss... ich habe mit meinem Dad die Abmachung dass er machen kann was ihn zufrieden macht und er ( versucht) mir nicht drein zu quatschen was ich mache. Von daher habe ich mit der Situation meinen Frieden gemacht.

Meine Mutter war im Dorf auch sehr engagiert. Sie war immer diejenige, sie glaubte allen Leuten und Kindern sagen zu müssen wie der Hase läuft. Das hat echt genervt. Und mitzukriegen wie die Leute hinter ihrem Rücken dumm quatschen ist auch nicht angenehm. Ich gebs ja zu, sie hatte oft recht!

Das die alten Gefühle eben hoch kommen ist schwer zu verhindern. Immer wenn ich zum Beispiel mit meinen Geschwistern abgemacht habe und die nicht pünklich erscheinen werde ich tierisch nervös... es könnt ja was passiert sein. Wie damals meinem Verlobten. Das Leben ist so zerbrechlich! All sowas halt. Es macht mich kaputt.

Nun denn, ich wrike weiter. Die Ideenflut reisst nicht ab und meine Ferien sind auch bald vorbei :heulen: Ich will da nicht mehr Arbeiten gehn... es nervt unendlich!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :mauer: :mauer:

Naja... bis bald!

wie lang hast du den frei / urlaub?

jedenfalls wünsche ich dir eine gute zeit...

gruß

sine

Hallo Vianne,

wen ich deine Zeilen lese, dann denke ich, jemand schaut direkt in mein Herz.

Ich kann dich so gut verstehn und mir geht es ganz genauso!

Du bist nicht allein. :trost:

alles Liebe

Sammy

Hallo

Es ist schon wieder Freitag Abend... Montag muss ich wieder Arbeiten gehen :mauer:

Es kotzt mich sooooooo an. Ich stehe da über 8 Stunden und mache etwas was mich völlig nervt!

Hab heute eine ziemlich harte Absage auf eine Bewerbung bekommen. Hart deswegen weil der Job mir echt gefallen hätte. Gute Arbeit, Interessante Aufgabe, gutes Team, kurzer Arbeitsweg... das Vorstellungsgespräch lief gut und ich habe soooo gehofft... und jetzt dass! Es frustriert mich völlig. Immer macht ein anderer das Rennen.

Hab grade das Gefühl dass ich nie dass bekomme was ich will. Im Job nicht und im Privatleben auch nicht. Ehe kaputt und meine letzte Beziehung war auch vorbei bevor sie richtig begonnen hat. Und dabei hätte ich so gerne noch eine Chance. Ich habe auch nach 3 Monaten nicht aufgehört mir zu wünschen ich könnte ihn wieder zurück bekommen.

Grade heute vermisse ich ihn extrem... stattdessen hocke ich hier wieder mal alleine. Niemand der mich tröstet wegen der Absage oder irgendwas. Niemand der mich in den Arm nimmt!

Was soll dass alles? Wieso kriege ich nie was ich will? Im Job nicht, Privat nicht... Immer bekommen es die anderen! Das ist einfach nicht fair! Warum ist das Leben so verdammt unfair zu mir?

Meine Kollegin, die ich über die Arbeit kennen gelernt habe hat innerhalb einer Woche einen Job gefunden und konnte kündigen. Ich werde wohl für immer der Depp sein der dort den grössten Idiotenjob macht, den es überhaupt gibt. Ich hasse es soooo sehr!

Das macht alles keinen Sinn. Alles ist scheisse! Ich mag nicht mehr!

hi cassy,

ich kann dich sehr gut verstehen und finde Deine Situation in mir wieder.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin eigentlich schon immer auf mich allein gestellt gewesen, was ich

auch immer gut gemeistert habe. Aber ich habe das Alleinsein mittlerweile

auch satt, und ständig muss man sich anhören, dass man ja erstmal

mit sich alleine klar kommen muss, man muss ja schliesslich auch sein Leben

mit sich selbst verbringen. Leute, die einem so was erzählen, könnte ich

mittlerweile würgen.

Ich habe in den letzten zwei Jahren eine grossartige Freudin gewonnen,

wir haben im letzten Sommer fast jeden Tag was unternommen, obwohl

sie einen Freund im Ausland hat. Schliesslich ging da bei uns auch ein bisschen

mehr, aber danach ging auch alles bergab. Ich hab mich unsterblich in sie verliebt und sie hat mich abgesägt. Stattdessen sucht sie sich neue Freunde und fängt mit denen die gleiche Nummer an, wie mit mir. Das scheint es für sie im nachhinein so unbedeutend zu machen, was wir hatten, das es mir schon seit einem Jahr fürchterlichen Kummer bereitet. Ich habe das Gefühl, einfach nur ausgenutzt worden zu sein, weil es mit ihrem Freund im letzten Jahr nicht so gut lief. Inzwischen haben die beiden Schluss gemacht, und sie zieht mit ständig neuen Freunden umher. Dazu kommt noch, dass wir Arbeitskollegen sind, und ich sie jeden Tag sehe.... und immer noch liebe.

Inzwischen bin ich wieder so allein wie schon immer, und jeden Tag habe ich ein Stechen im Herz, das mich schmerzlich an eine kurze, wundervolle Zeit erinnert, die mir mit einem wundervollen Menschen vergönnt war.

liebe grüsse

Original von CassyMontag muss ich wieder Arbeiten gehen
hallo cassy

ich hoffe, du hast heute einen guten arbeitstag!

wegen mistermulder... im nachhinein denke ich auch mittlerweile, mein ex hat mich nur ausgenutzt. ob absichtlich oder nicht, weiß ich allerdings nicht genau, und es ist mir auch eigentlich egal.

es gibt einfach für jeden menschen seinen eigenen film. die anderen fahren selten den selben film wie man selbst. so kann man, wenn man lust hat, sich täglich 24 stunden ausgenutzt, unverstanden und einsam fühlen.

irgendwie kann man das aber auch vermeiden, cassy. das hängt damit zusammen, was man für gedanken zulässt.

ich will sagen: denkst du zum beipspiel 'ich hasse meine arbeit', dann würde ich mir mal überlegen, ob du - so lange du diese arbeit dennoch ausübst - dir diesen gedanken nicht "sparst". vielleicht brauchst du etwas "alternatives", was du stattdessen denken kannst? naja... manchmal denke ich: 'das ist eine probe heute. wenn ich EINEN auf arbeit zum lachen bringe, dann habe ich heute bestanden' oder so was. ich spiele mit den dingen, wenn sie mir sonst nichts geben.

allerdings geht es dir insgesamt anscheinend dauerhaft mies. das ist anstrengend. du raubst dir energie, cassy, und dann bedingt sich dieses angestrengt-sein und das "unglück", weil du einfach nur noch leiden kannst.

ich weiß, ich kling etwas esoterisch angehaucht.... aber dazu auch noch eine sache:

ich hab mich (auch) lange zeit geplagt. die welt was schlecht und ich hatte (andauernd) pech. in wahrheit war ich "schlecht", denn ich hab mir alles kaputtgeredet, alle hoffnung am boden zertrampelt und mich selbst gefüttert und gemästet mit minderwertigkeitskomplexen. ich war einfach weit entfernt von mir selbst und hab dann die anforderungen, die das leben an mich gestellt hat, nicht annehmen können.

mach was gegen diesen zustand. es liegt nicht an deiner arbeit alleine, dass es dir nicht gut geht, cassy.

:trost:

gruß

sine

Original von CassyMontag muss ich wieder Arbeiten gehen
hallo cassy

ich hoffe, du hast heute einen guten arbeitstag!

wegen mistermulder... im nachhinein denke ich auch mittlerweile, mein ex hat mich nur ausgenutzt. ob absichtlich oder nicht, weiß ich allerdings nicht genau, und es ist mir auch eigentlich egal.

es gibt einfach für jeden menschen seinen eigenen film. die anderen fahren selten den selben film wie man selbst. so kann man, wenn man lust hat, sich täglich 24 stunden ausgenutzt, unverstanden und einsam fühlen.

irgendwie kann man das aber auch vermeiden, cassy. das hängt damit zusammen, was man für gedanken zulässt.

ich will sagen: denkst du zum beipspiel 'ich hasse meine arbeit', dann würde ich mir mal überlegen, ob du - so lange du diese arbeit dennoch ausübst - dir diesen gedanken nicht "sparst". vielleicht brauchst du etwas "alternatives", was du stattdessen denken kannst? naja... manchmal denke ich: 'das ist eine probe heute. wenn ich EINEN auf arbeit zum lachen bringe, dann habe ich heute bestanden' oder so was. ich spiele mit den dingen, wenn sie mir sonst nichts geben.

allerdings geht es dir insgesamt anscheinend dauerhaft mies. das ist anstrengend. du raubst dir energie, cassy, und dann bedingt sich dieses angestrengt-sein und das "unglück", weil du einfach nur noch leiden kannst.

ich weiß, ich kling etwas esoterisch angehaucht.... aber dazu auch noch eine sache:

ich hab mich (auch) lange zeit geplagt. die welt was schlecht und ich hatte (andauernd) pech. in wahrheit war ich "schlecht", denn ich hab mir alles kaputtgeredet, alle hoffnung am boden zertrampelt und mich selbst gefüttert und gemästet mit minderwertigkeitskomplexen. ich war einfach weit entfernt von mir selbst und hab dann die anforderungen, die das leben an mich gestellt hat, nicht annehmen können.

mach was gegen diesen zustand. es liegt nicht an deiner arbeit alleine, dass es dir nicht gut geht, cassy.

:trost:

gruß

sine

Hi!

@Mistermulder- habe Dir eine PM geschickt....

Tja, Mr. Sugar- magst ja in vielem recht haben. Nur, was meinen Job angeht ist das Ganze ja so...

Ich hatte einen Job der mir gefiel- sehr sogar. Da aber in China einer diesen Job für 10mal so wenig Geld macht, habe ich ihn nicht mehr. Kurz vor der Arbeitslosigkeit war ich gezwungen den jetzigen Job anzunehmen- obwohl ich von Anfang an nicht richtig glücklich war damit. Mittlerweile hasse ich es nur noch. Habe Spätdienst heute und vorhin habe ich den Arbeitsplan angeschaut.. ich wüsste ncht mal wie ich heute mal Pause machen soll... Und meine chefin- die denkt daran gar nicht. Die ist so jung und unerfahren und auf sich selbst bedacht dass es ihr gar nicht weiter auffällt. Irgendwie verlässt sich dort auch jeder darauf dass ich das Kind schon schaukle.. und ich tue das ja auch. Aber ich will das gar nicht. Ich bringe viele Leute zum lachen, stehe da und lächle brav und hasse es abgrundtief.

Wenn ich dann mal fertig bin mit der Arbeit gehe ich nach Hause und bin allein. Und morgen wiederholt sich das Spielchen dann wieder. Was ist daran Gut? Was soll ich daran positiv sehen? Ich weiss nicht was ich mir kaputtreden soll? Ich weiss nicht, was ich Deiner Meinung nach denken soll.

Soll ich denken meine Chefin ist toll? Das ist eine kindische, dumme Kuh und allein schon die Tatsache das sie meine chefin sein kann lässt mich diese Frima hinterfragen. Mal abgesehen davon blockiert die mich. Ursprünglich habe ich mich nämlich für eine andere Postion beworben, als die, die ich jetzt habe. Würde man mich fördern und mir diese Position geben müsste ich aber den Arbeitort wechseln (nicht die Firma) Da ich aber zu gut bin, wird meine chefin dass zu verhindern wissen. Das geht zwar auf meine Kosten aber wen interessiert das schon. Bleibt mir also nicht anderes übrig als etwas anderes zu finden...

... und dass ist ja so einfach heutzutage. Ich sammle die Absagen, komme allenfalls mal in die engere Auswahl und mache dann den 2. Platz. Immer und immer wieder. Das zermürbt und all diese Scheisssprüche: "dann war es eben nicht das richtige für Dich" und so kotzen mich soooooooo an. Was ist denn daran richtig dass ich den jetzigen Job habe... Also für mich stimmt da rein gar nichts.

man kann sich alles schön reden... Es war halt eben Schicksal und ales kommt wie es kommen muss... akzeptier es einfach. Nur im Grunde ist das alles scheisse und ich habe es satt nicht auch sagen zu dürfen, dass alles scheisse ist! Dass ist wenigstens die Wahrheit....

Ich werde mich jetzt wieder mal auf Stellensuche machen... frustrierend aber was bleibt sonst?

Danke für die Gten Wünsche aber der Abeitstag heute wird wohl nicht unbedingt toll....

Cassy

Hi!

@Mistermulder- habe Dir eine PM geschickt....

Tja, Mr. Sugar- magst ja in vielem recht haben. Nur, was meinen Job angeht ist das Ganze ja so...

Ich hatte einen Job der mir gefiel- sehr sogar. Da aber in China einer diesen Job für 10mal so wenig Geld macht, habe ich ihn nicht mehr. Kurz vor der Arbeitslosigkeit war ich gezwungen den jetzigen Job anzunehmen- obwohl ich von Anfang an nicht richtig glücklich war damit. Mittlerweile hasse ich es nur noch. Habe Spätdienst heute und vorhin habe ich den Arbeitsplan angeschaut.. ich wüsste ncht mal wie ich heute mal Pause machen soll... Und meine chefin- die denkt daran gar nicht. Die ist so jung und unerfahren und auf sich selbst bedacht dass es ihr gar nicht weiter auffällt. Irgendwie verlässt sich dort auch jeder darauf dass ich das Kind schon schaukle.. und ich tue das ja auch. Aber ich will das gar nicht. Ich bringe viele Leute zum lachen, stehe da und lächle brav und hasse es abgrundtief.

Wenn ich dann mal fertig bin mit der Arbeit gehe ich nach Hause und bin allein. Und morgen wiederholt sich das Spielchen dann wieder. Was ist daran Gut? Was soll ich daran positiv sehen? Ich weiss nicht was ich mir kaputtreden soll? Ich weiss nicht, was ich Deiner Meinung nach denken soll.

Soll ich denken meine Chefin ist toll? Das ist eine kindische, dumme Kuh und allein schon die Tatsache das sie meine chefin sein kann lässt mich diese Frima hinterfragen. Mal abgesehen davon blockiert die mich. Ursprünglich habe ich mich nämlich für eine andere Postion beworben, als die, die ich jetzt habe. Würde man mich fördern und mir diese Position geben müsste ich aber den Arbeitort wechseln (nicht die Firma) Da ich aber zu gut bin, wird meine chefin dass zu verhindern wissen. Das geht zwar auf meine Kosten aber wen interessiert das schon. Bleibt mir also nicht anderes übrig als etwas anderes zu finden...

... und dass ist ja so einfach heutzutage. Ich sammle die Absagen, komme allenfalls mal in die engere Auswahl und mache dann den 2. Platz. Immer und immer wieder. Das zermürbt und all diese Scheisssprüche: "dann war es eben nicht das richtige für Dich" und so kotzen mich soooooooo an. Was ist denn daran richtig dass ich den jetzigen Job habe... Also für mich stimmt da rein gar nichts.

man kann sich alles schön reden... Es war halt eben Schicksal und ales kommt wie es kommen muss... akzeptier es einfach. Nur im Grunde ist das alles scheisse und ich habe es satt nicht auch sagen zu dürfen, dass alles scheisse ist! Dass ist wenigstens die Wahrheit....

Ich werde mich jetzt wieder mal auf Stellensuche machen... frustrierend aber was bleibt sonst?

Danke für die Gten Wünsche aber der Abeitstag heute wird wohl nicht unbedingt toll....

Cassy

liebe cassy

ich glaube ich habe erst einmal bei dir gepostet.... weiss nicht mehr so genau! jedenfalls lese ich ab und zu wieder darin. dir macht das alleinsein angst und es fällt dir auch sehr schwer. stimme ich dir zu, ist keine schöne sache.

was den job angeht, muss ich manchmal schmunzeln... sorry! bin halt jetzt einfach mal ehrlich. ich selber habe im januar einen superjob verloren... aber wirklich einen superjob und dies nach 15 jahren firmenzugehörigkeit! die zeiten sind hart, wurde mir gesagt... und weiteres bla bla! seither habe ich keinen job mehr und ich bin auf der suche... nein, es gestaltet sich schon als detektiv-arbeit! dazu kommt noch, dass ich ja um einiges älter bin als du und vorallem vieeeeelllll zu teuer! jedenfalls, werde ich ständig gelobt und bewundert, wenn ich mich vorstelle... ausgezeichnete zeugnisse, tolle referenzen.... und wenns um gehalt geht, dann... ähm.. wir melden uns wieder! tausendmal gehört, tausendmal ist nichts daraus geworden! seit januar (als ich die kündigung erhalten habe) bin ich zu 100 % krankgeschrieben. es hat mich ganz einfach umgehauen - nach so vielen jahren.

dazu kommt noch, dass ich 2 trennungen hinter mir habe...unschöne sachen die sich in die länge ziehen. und jetzt... werde ich noch mein haus verkaufen müssen.

und auch diese entscheidung, liegt wieder einmal einzig und allein bei mir....

cassy, es ist scheisse alleine zu sein. man hat zwar freunde und kollegen.... aber schlussendlich ist man doch alleine...

möchte meine geschichte nicht in deinem thread niederschreiben... wenn du lust hast kannst du ja mal nachlesen....

wünsche dir viel viel glück bei der suche eines neuen jobs

guk by

moon

liebe cassy

ich glaube ich habe erst einmal bei dir gepostet.... weiss nicht mehr so genau! jedenfalls lese ich ab und zu wieder darin. dir macht das alleinsein angst und es fällt dir auch sehr schwer. stimme ich dir zu, ist keine schöne sache.

was den job angeht, muss ich manchmal schmunzeln... sorry! bin halt jetzt einfach mal ehrlich. ich selber habe im januar einen superjob verloren... aber wirklich einen superjob und dies nach 15 jahren firmenzugehörigkeit! die zeiten sind hart, wurde mir gesagt... und weiteres bla bla! seither habe ich keinen job mehr und ich bin auf der suche... nein, es gestaltet sich schon als detektiv-arbeit! dazu kommt noch, dass ich ja um einiges älter bin als du und vorallem vieeeeelllll zu teuer! jedenfalls, werde ich ständig gelobt und bewundert, wenn ich mich vorstelle... ausgezeichnete zeugnisse, tolle referenzen.... und wenns um gehalt geht, dann... ähm.. wir melden uns wieder! tausendmal gehört, tausendmal ist nichts daraus geworden! seit januar (als ich die kündigung erhalten habe) bin ich zu 100 % krankgeschrieben. es hat mich ganz einfach umgehauen - nach so vielen jahren.

dazu kommt noch, dass ich 2 trennungen hinter mir habe...unschöne sachen die sich in die länge ziehen. und jetzt... werde ich noch mein haus verkaufen müssen.

und auch diese entscheidung, liegt wieder einmal einzig und allein bei mir....

cassy, es ist scheisse alleine zu sein. man hat zwar freunde und kollegen.... aber schlussendlich ist man doch alleine...

möchte meine geschichte nicht in deinem thread niederschreiben... wenn du lust hast kannst du ja mal nachlesen....

wünsche dir viel viel glück bei der suche eines neuen jobs

guk by

moon

hi

ich hab grad nochmal nachgesehen nach deinem alter... 27... o.k. o.k.! also... ich hab auch zeit meines lebens dinge richtig gehasst... bis ich dann den job ausgeübt habe, den ich schon immer verabscheut habe.

ich kann einfach nicht feststellen, was gut daran ist, meinen job als abgrundtief schlecht anzusehen. ich bin mit dem einen kleinen funken hoffnung in meine berufstätigkeit hineingegangen, dass man doch auch im dunkelsten dunkel ein kleines lichtlein entdecken können müsste, und wenn keins da ist, dann zünde ich es eben eigenhändig an.

also, zu viel hab ich sicher nie erwartet von meinem job... und es gelang mir nach und nach, in diesem job, den ich an sich verachte und mit den kollegen, die ich superschei*** finde, so meine ecken und nischen zu finden.

weißt du, ich denke, dass es einem nunmal nicht hilft, wenn man etwas erzählt bekommt, was wie eine abgedroschene phrase klingt. möglicherweise bin ich schuld, dass mein ernstgemeinter rat bei dir nicht ankommt, weil ich es dir einfach nicht ordentlich erklären konnte. möglicherweise schaltest du bei dem thema aber auch etwas vorschnell "ab".

um dir anzudeuten, dass ich zumindest meine erfahrungen gesammelt habe mit unlösbaren situationen, hab ich dir dies von meinem job erzählt.

ähm

wenn ich das hier lese, kommt mir noch ein anderer gedanke:

Original von CassyIrgendwie verlässt sich dort auch jeder darauf dass ich das Kind schon schaukle.. und ich tue das ja auch. Aber ich will das gar nicht.
deine arbeitsleistung wird nicht (oder nicht ausreichend) anerkannt. altes problem, kann einen bis an den rand der verzweiflung bringen. hat mich auch schön öfter mal alles, was mit meiner arbeit in zusammenhang steht und noch vieles mehr in frage stellen lassen. irgendwann hatte ich einen hass auf diese "unverständigen", die man ja "allerorts" antrifft, entwickelt...

ich hab dann so lange an mir gearbeitet, bis ich auch dem letzten deppen klar machen konnte, dass ich ich bin und dass man mich vielleicht nicht verstehen muss, aber mich halbwegs zu würdigen wissen sollte.

also lass dir was einfallen, diese jugendliche chefin wirst du doch wohl um den kleinen finger wickeln können.

gruß

sine