Komme mit dem allein sein nicht klar

hi

ich hab grad nochmal nachgesehen nach deinem alter... 27... o.k. o.k.! also... ich hab auch zeit meines lebens dinge richtig gehasst... bis ich dann den job ausgeübt habe, den ich schon immer verabscheut habe.

ich kann einfach nicht feststellen, was gut daran ist, meinen job als abgrundtief schlecht anzusehen. ich bin mit dem einen kleinen funken hoffnung in meine berufstätigkeit hineingegangen, dass man doch auch im dunkelsten dunkel ein kleines lichtlein entdecken können müsste, und wenn keins da ist, dann zünde ich es eben eigenhändig an.

also, zu viel hab ich sicher nie erwartet von meinem job... und es gelang mir nach und nach, in diesem job, den ich an sich verachte und mit den kollegen, die ich superschei*** finde, so meine ecken und nischen zu finden.

weißt du, ich denke, dass es einem nunmal nicht hilft, wenn man etwas erzählt bekommt, was wie eine abgedroschene phrase klingt. möglicherweise bin ich schuld, dass mein ernstgemeinter rat bei dir nicht ankommt, weil ich es dir einfach nicht ordentlich erklären konnte. möglicherweise schaltest du bei dem thema aber auch etwas vorschnell "ab".

um dir anzudeuten, dass ich zumindest meine erfahrungen gesammelt habe mit unlösbaren situationen, hab ich dir dies von meinem job erzählt.

ähm

wenn ich das hier lese, kommt mir noch ein anderer gedanke:

Original von CassyIrgendwie verlässt sich dort auch jeder darauf dass ich das Kind schon schaukle.. und ich tue das ja auch. Aber ich will das gar nicht.
deine arbeitsleistung wird nicht (oder nicht ausreichend) anerkannt. altes problem, kann einen bis an den rand der verzweiflung bringen. hat mich auch schön öfter mal alles, was mit meiner arbeit in zusammenhang steht und noch vieles mehr in frage stellen lassen. irgendwann hatte ich einen hass auf diese "unverständigen", die man ja "allerorts" antrifft, entwickelt...

ich hab dann so lange an mir gearbeitet, bis ich auch dem letzten deppen klar machen konnte, dass ich ich bin und dass man mich vielleicht nicht verstehen muss, aber mich halbwegs zu würdigen wissen sollte.

also lass dir was einfallen, diese jugendliche chefin wirst du doch wohl um den kleinen finger wickeln können.

gruß

sine

Hallo!

Speziell HALLO VENICE. Freut mich das Du wider da bist.

Wie geht's mir heute morgen... es geht so.

Letzte Nacht war plötzlich mein Telefon gesperrt ( Internet natürlich auch). Das kam daher dass mein Ex- mann auf meinen Namen ein paar heftige Rechnungen zustande gebracht hatte. Zwar kann ich die in Raten abstottern und dass mache ich ja auch und die Telefongesellschaft hat mir 3 mal bestätigt dass der Anschluss nicht gesperrt wird! Trotzdem kam es jetzt soweit und heute morgen musste ich erstmals herausfinden was da los ist. Systemfehler, bla, bla, bla... jedenfalls, es läuft jetzt wieder, aber es kostet eben immer Nerven...

Gestern nach dem Spätdienst wäre ich schon gerne noch ins Forum gekommen. Es lenkt halt schon ab und ich fühle mich jeweils etwas weniger allein... aber eben. Entsprechend wenig und schlecht habe ich geschlafen.

Als ich gestern zur Arbeit kam war meine Chefin schon wider weg... Dafür gabs kein Druckerpapier und jede Menge anderer Dinge die ich dann zuerst mal in Ordnung brachte. Als nächstes habe ich den Arbeitplan studiert und stelle fest... Kein freies Wochenende dafür hat meine Chefin gleich 3. ( Irgendwie arbeite ich immer wenn sie frei will)

Mein Problem ist auch dass ich mich als Assistant Manager beworben hatte. Ich wurde aber eine Stufe tiefer eingestellt mit dem Versprechen dass ich wechseln könne. Jetzt bekommt meine chefin aber kein Assistant und ich mache den Job ja auch so- für den kleineren Lohn. Ganz praktisch. Der Rest wird todgeschwiegen...

Es sind einfach zu viele Dinge, die mich stören dort. Ich weiss ja dass es tausende gibt, die auch keinen besseren Job haben. Aber es gibt so rein gar nichts dass mich dort erfreuen könnte ( mit Ausnahme des Feierabends!!!!)

Morgen habe ich frei und gehe wieder mal in ein Stellenvermittlungsbüro... hoffentlich bringts was.

Naja- es ist alles ein wenig schwer im moment. Als wären da Gewichte an meinen Füssen... Alles geht etwas schleppender und kostet mehr Kraft. Und trotzdem mache ich weiter, trotzdem gebe ich nicht auf.

Wieso? Keine Ahnung!

Hallo!

Speziell HALLO VENICE. Freut mich das Du wider da bist.

Wie geht's mir heute morgen... es geht so.

Letzte Nacht war plötzlich mein Telefon gesperrt ( Internet natürlich auch). Das kam daher dass mein Ex- mann auf meinen Namen ein paar heftige Rechnungen zustande gebracht hatte. Zwar kann ich die in Raten abstottern und dass mache ich ja auch und die Telefongesellschaft hat mir 3 mal bestätigt dass der Anschluss nicht gesperrt wird! Trotzdem kam es jetzt soweit und heute morgen musste ich erstmals herausfinden was da los ist. Systemfehler, bla, bla, bla... jedenfalls, es läuft jetzt wieder, aber es kostet eben immer Nerven...

Gestern nach dem Spätdienst wäre ich schon gerne noch ins Forum gekommen. Es lenkt halt schon ab und ich fühle mich jeweils etwas weniger allein... aber eben. Entsprechend wenig und schlecht habe ich geschlafen.

Als ich gestern zur Arbeit kam war meine Chefin schon wider weg... Dafür gabs kein Druckerpapier und jede Menge anderer Dinge die ich dann zuerst mal in Ordnung brachte. Als nächstes habe ich den Arbeitplan studiert und stelle fest... Kein freies Wochenende dafür hat meine Chefin gleich 3. ( Irgendwie arbeite ich immer wenn sie frei will)

Mein Problem ist auch dass ich mich als Assistant Manager beworben hatte. Ich wurde aber eine Stufe tiefer eingestellt mit dem Versprechen dass ich wechseln könne. Jetzt bekommt meine chefin aber kein Assistant und ich mache den Job ja auch so- für den kleineren Lohn. Ganz praktisch. Der Rest wird todgeschwiegen...

Es sind einfach zu viele Dinge, die mich stören dort. Ich weiss ja dass es tausende gibt, die auch keinen besseren Job haben. Aber es gibt so rein gar nichts dass mich dort erfreuen könnte ( mit Ausnahme des Feierabends!!!!)

Morgen habe ich frei und gehe wieder mal in ein Stellenvermittlungsbüro... hoffentlich bringts was.

Naja- es ist alles ein wenig schwer im moment. Als wären da Gewichte an meinen Füssen... Alles geht etwas schleppender und kostet mehr Kraft. Und trotzdem mache ich weiter, trotzdem gebe ich nicht auf.

Wieso? Keine Ahnung!

hi cassy!

ich verstehe das mit der internetgeschichte ... ist nervig ... geht mir ja auch nicht anders!

das wieso ist egal, ich bin stolz auf dich, mach weiter so!!! :super:

bin bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:schmatz: venice

hi cassy!

ich verstehe das mit der internetgeschichte ... ist nervig ... geht mir ja auch nicht anders!

das wieso ist egal, ich bin stolz auf dich, mach weiter so!!! :super:

bin bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:schmatz: venice

Dank Venice

Ganz- fest- umarm!!!!!!

Auch der heutige Tag war mal wieder extrem hart. Es geht mir alles so auf den Geist. Dass schlimme ist, ich stehe den ganzen Tag da und strahle die Kunden nur so an. Immer wieder höre ich wie freundlich ich doch bin und wie hilfsbereit und bla, bla, bla... Dabei bin ich so unnatürlich und unehrlich. In wirklichkeit will ich gar nicht da stehen! Ich will am liebsten nur zu Hause sein, mich verkriechen....

Naja- geht ja nicht. Muss ja Geld verdienen. Und dann hocke ich doch wieder nur zu Hause, allein... es nervt!

Hat das denn nie ein Ende?

Wo bitte ist es?

Cassy

Dank Venice

Ganz- fest- umarm!!!!!!

Auch der heutige Tag war mal wieder extrem hart. Es geht mir alles so auf den Geist. Dass schlimme ist, ich stehe den ganzen Tag da und strahle die Kunden nur so an. Immer wieder höre ich wie freundlich ich doch bin und wie hilfsbereit und bla, bla, bla... Dabei bin ich so unnatürlich und unehrlich. In wirklichkeit will ich gar nicht da stehen! Ich will am liebsten nur zu Hause sein, mich verkriechen....

Naja- geht ja nicht. Muss ja Geld verdienen. Und dann hocke ich doch wieder nur zu Hause, allein... es nervt!

Hat das denn nie ein Ende?

Wo bitte ist es?

Cassy

Es ist ein verdammt langer Weg und das Ende nicht in Sicht... Immer wenn ich dachte es kann nur noch besser kommen wurde es noch schlimmer....

Und damit meine ich nicht nur dass, was ich denke oder mir einrede. Ich meine die ganz eindeutigen Dinge wie zum Beispiel die Finanziellen Probleme... Ich habe soooo gekämpft und trotzdem wirds nicht besser. Ich verstehe es einfach nicht.

Trotzdem Danke, Sine- für den Aufmunterungsversuch....

Es ist ein verdammt langer Weg und das Ende nicht in Sicht... Immer wenn ich dachte es kann nur noch besser kommen wurde es noch schlimmer....

Und damit meine ich nicht nur dass, was ich denke oder mir einrede. Ich meine die ganz eindeutigen Dinge wie zum Beispiel die Finanziellen Probleme... Ich habe soooo gekämpft und trotzdem wirds nicht besser. Ich verstehe es einfach nicht.

Trotzdem Danke, Sine- für den Aufmunterungsversuch....

hi cassy!

aber du hast es doch versucht, was wäre wenn du gar nichts versucht hättest ... wäre doch auch nicht gut ...

wie geht es dir heute?

venice :trost:

hi cassy!

aber du hast es doch versucht, was wäre wenn du gar nichts versucht hättest ... wäre doch auch nicht gut ...

wie geht es dir heute?

venice :trost:

Original von CassyTrotzdem Danke, Sine- für den Aufmunterungsversuch....
ach du dickes ei... na, dann ess ich meine wurst eben alleine auf...

smilie_koch1.gif

oder willst du ein ende? :) )

entschuldigung, aber zum wiederholten mal: du gehst jetzt diese dumme chefin von dir an und machst ihr klar, was deine arbeit wert ist. man kann aus schei*** gold machen, du erst recht, also los, nimm deinen frust und wandle ihn in gute ideen um.

gruß

sine

Original von CassyTrotzdem Danke, Sine- für den Aufmunterungsversuch....
ach du dickes ei... na, dann ess ich meine wurst eben alleine auf...

smilie_koch1.gif

oder willst du ein ende? :) )

entschuldigung, aber zum wiederholten mal: du gehst jetzt diese dumme chefin von dir an und machst ihr klar, was deine arbeit wert ist. man kann aus schei*** gold machen, du erst recht, also los, nimm deinen frust und wandle ihn in gute ideen um.

gruß

sine

Hallo

Tja- wie geht es mir heute? Irgendwie nicht so gut...

War heute morgen bei einem Stellenvermittlungsbüro. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber die haben mich wenigstens in ihre Kartei aufgenommen. Die meisten anderen haben mich von Anfang an abgelehnt.

Mein Ex- Mann hat auch wieder Stress gemacht. Sein Telefon wurde abgeschaltet. Das hätte zwar schon vor 2 Monaten passieren sollen aber irgendwie hat das die Telefongesellschaft verbockt. Er sagte, ich hätte ihm davon nichts gesagt, dabei haben wir dass schon vor 2 Monaten abgemacht!

Meine Chefin sehe ich erst Freitag wieder... ist ja noch früh genug. Aber ich weiss auch genau dass ich wieder nichts sagen werde. Ich kann einfach nicht. konnte mich noch nie gut wehren. Weiss auch nicht wieso.

Kopfschmerzen habe ich auch schon wieder... Ich bin einfach so müde, habe gar keinen Antrieb mehr...

Möchte mal wieder einen unbeschwerten, guten Tag...

Cassy

Hallo

Tja- wie geht es mir heute? Irgendwie nicht so gut...

War heute morgen bei einem Stellenvermittlungsbüro. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber die haben mich wenigstens in ihre Kartei aufgenommen. Die meisten anderen haben mich von Anfang an abgelehnt.

Mein Ex- Mann hat auch wieder Stress gemacht. Sein Telefon wurde abgeschaltet. Das hätte zwar schon vor 2 Monaten passieren sollen aber irgendwie hat das die Telefongesellschaft verbockt. Er sagte, ich hätte ihm davon nichts gesagt, dabei haben wir dass schon vor 2 Monaten abgemacht!

Meine Chefin sehe ich erst Freitag wieder... ist ja noch früh genug. Aber ich weiss auch genau dass ich wieder nichts sagen werde. Ich kann einfach nicht. konnte mich noch nie gut wehren. Weiss auch nicht wieso.

Kopfschmerzen habe ich auch schon wieder... Ich bin einfach so müde, habe gar keinen Antrieb mehr...

Möchte mal wieder einen unbeschwerten, guten Tag...

Cassy

Hallo Cassy,

ich kann dir das alles gut nachempfinden. :]

Werde meine Stelle verlieren, weil unser Geschäftsführer nicht mit mir klarkommt und da steht die Existenz von mir und meinen Söhnen auf dem Spiel...

Habe nicht alles gelesen, habt ihr einen Betriebsrat ? Wenn ja, würde ich auf ein klärendes Gespräch bestehen, das habe ich noch vor mir.

Ich denke, damit kann man vielleicht einiges aus dem Weg räumen und du fühlst dich ja zu Recht schlecht behandelt !

Ansonsten habe ich erstmal Bewerbungen geschrieben auf Zeitungsinserate und habe mich für eine Ausbildung in meinem Traumjob beworben. Das wäre zwar finanziell eigentlich unmöglich, aber ich finde einen Weg, wenn es sein muß.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Mut findest diese Ungerechtigkeiten zu klären und wieder etwas zufriedener an die Arbeit gehen kannst !!!

:trost:

schmücki35

Ps : Auch an dich den Rat, tu dir mal was gutes !

Denk mal an dich!