Das solltest du vielleicht mal mit bedenken.
Den Satz druck ich mir jetzt dann gaaaanz gross aus und häng ihn mir übers Bett. Jaja, wir Männer, die wir einfach so Frauen konsumieren wie Bonbons oder Zigaretten und dann achtlos wegwerfen, ja warum sollten wir und nicht auch einmal wenigstens ein ganz klein bisschen Gedanken machen .... :super:
Hab ich jemals irgendwas, was in diese Richtung ginge, geschrieben, angetönt oder auch bloss gedacht :schief:
wirst du es uns ja auch erklären.
Wenn das so ausdrücklich gewünscht wird, werd ich kaum nein sagen können. Und ich tu's ja gern, oder willl's wenigstens nach bestem Wissen und Gewissen versuchen - bin ja gespannt, was dann alles draus rausgelesen wird =)
Also: Unsicherheit ...
... spielt ja bei Männern oft genug eine Rolle, wenn sie Frauen ansprechen wollen/müssen/können.
Schau, wenn Frauen Männer ansprechen woll
ten/müss
ten/könn
ten - wenn eine Frau - wie kpr oder ich - schon mehrfach beim Versuch gescheitert wäre, es
wirklich zu tun, sich danach hätte ohrfeigen und die Haare raufen können, weil sie ja
eigentlich ganz genau gewusst
hätte, wie's geht, worauf's ankommt etc., dann wüsste sie genau, welches Problem hier zur Debatte angesprochen ist:
Ein Gesprächsthema zu finden ist wie ich denke das geringere Problem, da es meist immer vom Ort und Umfeld abhängig ist und sich immer irgendwas findet. Zumindest wars bei mir immer so. (...)
Das Problem ist halt erstmal soweit zu kommen, das Ansprechen selber.
(...)
Aber wenn dann doch wirklich mal irgendwo in der Ecke ein ruhiges Mädel steht, am Cocktail nippt und man
sich denkt "Wow, die ist ja interessant" weiss man leider absolut nicht, wie man da rangehen soll.
(...)
Ich guck sie an, sie guckt mich an, ich lächel, sie lächelt zurück. Aber wie gehts jetzt weiter? Hätte sie gerne angesprochen, aber stattdessen war ich wohl irgendwie von ihrer positiven Reaktion so überfordert, dass ich weggeguckt habe.
Soll man
dann einfach drauf zugehen und hallo sagen? Oder etwas abwarten oder wie?
Wenn ich so in mich gehe und darüber nachdenke, was in mir so vor sich geht, dann sehe ich das größte Probleme darin, dass ich Angst habe, die Person könnte sich von mir gestört fühlen, oder große Erwartungen haben wie ich mich verhalte und diese dann enttäuscht werden.
Dementsprechen richtet sich meine Fragen besonders an die Damen hier:
- Wo ist es euch am liebsten angesprochen zu werden? Geht ihr gezielt in die Disco und zu anderen Events, um angesprochen zu werden?
- Wie wollt ihr angesprochen werden? Irgendein doofer Anmachspruch oder ein simples "Hi!"?
- Was sind die Themen, über die ihr euch gerne unterhaltet, wenn ihr irgendwo rumsteht und angesprochen werdet?
- Gibt es Momente oder Verhaltensweisen des Mannes, die euch sofort auf die Nerven gehen?
Wäre supi wenn ihr mal dazu eure Meinungen und besonders Erfahrungen preisgeben könntet.
Mich spricht diese Problembeschreibung jedenfalls sehr persönlich an, finde ich eine reife Leistung! Bei einzelnen obenstehenden Beiträgen - soll sich jetzt angesprochen fühlen, wer will! - hatte ich einfach ein wenig den Eindruck, jetzt kommen wieder die sattsam bekannten Tipps und Kniffe aus den Klappentexten der Ratgeberbücher, und das fand ich schade, weil der Thread sehr konkret und spannend begann. Wenn ich vielleicht nochmals auf diesen Beitrag verweisen darf:
Hi...
also wenn ich das beschriebene Mädchen gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du auf mich zugekommen wärst und mich gefragt hättest, ob wir zusammen tanzen wollen. Wenn ich nein gesagt hätte (weil ich mich nicht traue), hättest Du ein bedauerndes "Schade" sagen und mir eine goldene Schüchternheitsbrücke bauen können, indem Du mich fragst, ob ich noch was trinken will. Hätte ich wieder hektisch abgewunken, könntest Du mich nett anlächeln und mit einem kecken Augenzwinkern sagen: "Okay, dann frage ich Dich in einer halben Stunde noch mal, ob Du etwas trinken willst. Oder tanzen.".
Das wäre charmant, nicht plump, würde von echtem Interesse zeugen und könnte auch einem schüchternen Mädchen helfen, etwas aufzutauen und sicherer zu werden.
Finde ich extrem interessant! Auch ich würde ganz sicher niemals so weit gehen! Wahrscheinlich wäre auch für mich die Sache nach dem ersten Nein definitv gelaufen. Wenn sie statt tanzen lieber was trinken gehen will, kann sie es ja gleich sagen, da würd ich ihr also auch nicht noch lange die Würmer aus der Nase zu ziehen versuchen. (Höchstens
vielleicht in stockhagelvollem Zustand!) - Und zwar auch, weil in diesem Zusammenhang ja immer wieder betont wird, dass "nein" tatsächlich "nein" bedeutet und nicht "vielleicht".