Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

Naja uns so Kandidaten die das nicht begreifen hat man dann doch schnell in 2 Sätzen abgefertigt,wenn die penetrant werden,oder???
Das war mein Kommentar in einem anderen Thread zum Thema Telnummern...

Weil mir die Handynummern aufgedrängt werden. Und ehe ich lange Diskussionen führe und anfange, mich zu rechtfertigen, nehm ich eben die Nummer. Wenn die Männer auch nur mal einen Moment ihre Hormone ausschalten würden, würden sie von mir ganz klare Zeichen erkennen, dass ich von ihnen nix will.

Wenn einer mit mir was trinken gehen will und ich sag "Nein" (ein klares und deutliches "NEIN"!!) und er meint, dass es später mal was werden könnte und ich sag wieder dieses klare und deutliche "Nein" und er gibt mir dann trotzdem seine Nummer, weil ich es mir ja noch überlegen könnte - was würdest du denn machen? Hab ich im übrigen heute Vormittag wieder erlebt...

Naja, so richtig blöde komm ich ihnen eigentlich nie. Ich sag mir immer: "Wenn sie die Zeichen nicht merken, die ich aussende, müssen sie eben in den sauren Apfel beißen und von mir hingehalten werden."

Deswegen, liebe Männer: Hört auch mal ein bissel genauer hin, auch wenn der Jagdtrieb größer ist als die Vernunft. :D

"Ich kann Dir jetzt leider nicht mehr zuhören. Hat mich gefreut, Dich kennen gelernt zu haben. Alles Gute."
Ich find´s nicht unhöflich. Das kommt nämlich auf die Situation drauf an und weshalb du irgendwo bist...

KPR's Problem kommt mir seeehr bekannt vor. Und da ich bekanntlich schon etliche Jährchen auf dem Buckel habe, ist's nur natürlich, wenn ich dazu einiges erzählen könnte. Wobei ich mich in den allermeisten Fällen auch nicht getraute oder mir schlicht keine Ansprache einfiel. Viel hängt wohl von der eigenen Tagesform ab. Setzt man sich unter Druck, so läuft natürlich überhaupt nichts. (Ihr Frauen, die ihr sooo gut Signale lesen könnt: Merkt ihr das auch? Wenn ja, warum lässt ihr uns dann IMMER so grausam-genüsslich zappeln???)

Gute Chancen hast du hingegen am Ende eines Tages, an dem du hart gearbeitet hast und mit dir und der Welt zufrieden bist und dir alles übrige fast ein bisschen egal ist. Relativ gute Gelegenheiten ergeben sich meiner Erfahrung nach oft auch "am Rande" von Ereignissen, auf die du lange hingefiebert und dich vielleicht speziell vorbereitet hast, und dann läuft zwar alles völlig anders als erwartet, aber irgendwie passiert dann manchmal genau dann, wenn man alles aufgegeben hat, irgendetwas völlig unerwartetes. So gesehen wär's auch nicht sinnvoll, immer nur entspannt und cool zu bleiben.

Ich geb mal ein Beispiel für ein solches "Doppelereignis": Auf einer längeren und kurvenreichen Zugfahrt sass ich neben einer jungen Dame, die etwas am lenrnen war. Wegen der etwas engen Bestuhlung ergab sich praktisch zwangsläufig, dass man, wenn der Zug ruckartig in eine Kurve einfuhr, manchmal leicht an die Schulter des Nachbarn anstiess. Irgendwann zeigte sich dann - und ich wüsste beim besten Willen nicht, wer damit "angefangen" hat -, dass die nach solchen Zusammenstössen üblichen Rückstellbewegungen ausblieben oder jedenfalls nur unvollständig ausfielen, sodass wir uns zuerst fast unmerklich, aber dann immer stärker aneinander anlehnten. Praktisch bei jeder Kurve wurde der Druck ein ganz kleines bisschen stärker. Sonst liess sich niemand irgendetwas anmerken. Die Schulter dieser Unbekannten an meiner eigenen, das war schon ein ausgesprochen prickelndes Gefühl. Da der Zug einen Barwagen führte, was in der Schweiz ziemlich selten ist, wollte ich mir auf jeden Fall einen Kaffee genehmigen, und auch ein wenig die Beine vertreten. Natürlich überlegte ich mir, ob ich sie auch einladen sollte, aber sie war so in ihren Lernstoff vertieft, dass ich sie nicht hätte ansprechen können - ganz abgesehen davon, dass ich damit Absichten verraten (bzw. ihr unterstellt) hätte, von denen ich nicht den Hauch eines Verdachts aufkommen lassen wollte. Als ich zurück war, fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Je näher wir dem Ziel kamen, desto mehr begann ich zu hirnen, ob und wie ich sie vielleicht ansprechen könnte. Ich muss vielleicht noch sagen, soweit ich sie überhaupt anschauen konnte sah sie ganz nett aus, aber ich fühlte mich nicht unter Druck, unbedingt etwas mit ihr anfangen zu müssen - obwohl ihre - wie sagt man dem? - ihre energetische Ausstrahlung? Obwohl die wirklich vollkommen irre war! Beim Aussteigen ergaben sich dann trotzdem noch zwei, drei Worte: ganz nett, aber ich fand es eigentlich gut, so wie es gelaufen war.

Dann stieg ich in einen anderen Zug um und betrat ziemlich weit vorne einen nahezu leeren Wagen. Eine einzige Person sass darin, eine ausgesprochen hübsche junge Frau. Wie hierzulande üblich setzte ich mich etwa drei Abteile weiter auf der anderen Wagenseite, d.h. erst musste ich meinen Rucksack auf den Gepäckträger stemmen, und dabei fing ich an mich zu fragen, wer oder was mir eigentlich befahl, an so einem herzigen Mädel einfach vorbeizulaufen. In diesem Moment - meine ganze Kraft auf das Rucksackstemmen und überhaupt nicht auf das Denken fokussiert, entschied ich (oder etwas in mir) - ich weiss gar nicht wie das genau zustande kam - nochmals zu ihr hinzugehen und sie kurzerhand zu fragen, ob ich mich in ihr Abteil setzen solle. Sie reagierte überhaupt nicht überrascht und fand es auch doof, wenn jeder allein in seinem eigenen Abteil sässe. Wir kamen rasch ins Gespräch, es gab viel zu erzählen, vieles in ihrem Leben war für mich ziemlich ungewohnt und exotisch und weitab von meiner relativ heilen Welt. Das Geld, das ich ihr am Schluss noch auslieh, gab sie mir wie abgemacht beim nächsten Treffen zurück. Wir sahen uns noch einige Male, einmal bemerkte sie, es sei schade, dass ich meine Gefühle so schlecht ausdrücken könne. Ich würde sie gern irgendwann wieder einmal treffen und erhahren, was sie in der Zwischenzeit so alles erlebt hat.

Grüezi!

Sehr cool was hier bisher so alles geschrieben wurde. Lassts nur weiter laufen:klatsch:

ich bin ein schlechter schauspieler und das müsste man sein. mit frauen die mich nicht interessieren habe ich gar keine problem sie anzusprechen aber wehe wenn ich interessiert bin, stupid me die merken das sofort und dann beginnt das spiel und ich habe keine chance.

als ich vor 1.5 j unglücklich verliebt war und eine dementsprechende ausstrahlung hatte wollten sie alle etwas von mir nur die nicht die ich wollte. ich habe zum vergessen geflirtet was das zeug hielt und hatte chancen wie sand am meer.

- ganz abgesehen davon, dass ich damit Absichten verraten (bzw. ihr unterstellt) hätte, von denen ich nicht den Hauch eines Verdachts aufkommen lassen wollte
Das ist das Leid der Menschen, immer irgendwie irgendwas zu deuten und es dann so auszulegen, dass man der Meinung ist, man weiß genau, was der andere denken könnte.

Wieso verrätst du "Absichten", wenn du sie ansprichst? Wenn man jemanden NICHT sympatisch findet, wird man ihn kaum ansprechen. Aber Sympathie heißt doch nicht, dass da gleich irgendwelche "Absichten" dahinterstecken müssen. Es soll ein nettes Gespräch werden und sonst nix.

Obwohl ich ja auch immer wieder Männern begegne, die mir nach 3 Stunden von ihren Heiratsabsichten erzählen. Das nervt! Aber ein nettes unverbindliches Gespräch ist ein nettes unverbindliches Gespräch und da "unterstellt" auch niemand dem anderen irgendwelche "Absichten".

Sorry, wenn ich angesprochen werde, fange ich nicht gleich an, mit ihm die Zukunft durchzuplanen, genetische Details für gemeinsame Kinder abzusprechen und schon mal eine Hausfinanzierung durchzuchecken.

Sorry Tylli - du hast natürlich vollkommen Recht mit dem was du schreibst - nur die Situation, von der ich heute früh erzählt habe, war schon ein bisschen speziell - da hatte vorher etwa eine Stunde lang intensivster Körperkontakt mit einer völlig Unbekannten stattgefunden, andererseits gab's (abgesehen davon) ÜBERHAUPT keinen "natürlichen" Grund, sie anzusprechen, sie war ja die ganze Zeit in ihre Lernunterlagen vertieft.

ÜBERHAUPT keinen "natürlichen" Grund, sie anzusprechen, sie war ja die ganze Zeit in ihre Lernunterlagen vertieft
Jetzt muss ich schmunzeln... Lach, vielleicht wird das "Vertieftsein" auch manchmal vorgetäuscht? ;) Naja, ich will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern... :D

Plaudere ruhig, aber weisst du, zwischen Situation durchschauen und aktiv handeln können liegt noch ein kleiner aber feiner Unterschied!

Und wenn ich sagen würde, die Geschichte sei in Wirklichkeit ganz anders ausgegangen? Hier Version Nr. 2:

Nach längerem Nachdenken fragte ich sie also, ob sie auch einen Kaffee nehmen möchte. Sie schaute mich erstaunt an, fragte warum, sie sei doch hier am lernen, ob ich das nicht gesehen hätte, aber ich solle ruhig gehen, und am besten gleich bleiben, im hintersten Wagen gebe es ein Abteil für Kontaktsuchende.

So ging ich, wie ein geschlagener Hund. Die Lust auf Kaffee war mir inzwischen vergangen. Meinen Rucksack holte ich später auf dem Fundbüro ab.

Und wenn ich sagen würde, die Geschichte sei in Wirklichkeit ganz anders ausgegangen?
Dann würd ich sagen "Hut ab! Du warst mutig!". Und zu ihrer Reaktion: Sie hat dir eine klare und höfliche Absage erteilt. Das muss nicht sein. Manchmal kommen dann solche Sprüche wie "Naja, ich würd ja gern, aber es geht im Moment nicht."oder "Sehen Sie nicht, ich will meine Ruhe haben?" etc. :eek:

Hatte ja auch geschrieben "vielleicht vorgetäuscht"...

Dann würd ich sagen "Hut ab! Du warst mutig!". Und zu ihrer Reaktion: Sie hat dir eine klare und höfliche Absage erteilt. Das muss nicht sein. Manchmal kommen dann solche Sprüche wie "Naja, ich würd ja gern, aber es geht im Moment nicht."oder "Sehen Sie nicht, ich will meine Ruhe haben?" etc. :eek: Hatte ja auch geschrieben "vielleicht vorgetäuscht"...
Find ich jetzt aber spannend, wie die Einschätzungen auseinandergehn. Ich hätte eine solche Absage auch als klar, aber nicht wirklich höflich empfunden. Als ich sie mir heute Mittag ausdachte, versuchte ich mich in eine dieser Frauen zu versetzen, die mich (hier im Forum) mit ihrer hinterhältig-fiesen Art total auf die Palme bringen :D

Äh, ich glaub, ich hab da was falsch gedeutet. Ich schreib dir mal meine Version:

Sie schaute mich erstaunt an, fragte warum, sie sei doch hier am lernen, ob ich das nicht gesehen hätte
Das war für mich die höfliche Version.

Sie schaute mich erstaunt an, fragte warum, sie sei doch hier am lernen, ob ich das nicht gesehen hätte, aber ich solle ruhig gehen, und am besten gleich bleiben, im hintersten Wagen gebe es ein Abteil für Kontaktsuchende
...und das ist mehr als unhöflich!!!

Sorry, ich hab den Satz so gedeutet, als hättest du das Gefühl gehabt, dass sie dich in Gedanken in den hintersten Wagen schickt.

Nee, da stimme ich dir schon zu, dass so ein Spruch nicht gehen würde...

Mir als Frau wäre der Satz aber zu lang. Ich bin immer für ein klares Ja oder Nein und ein Nein vielleicht noch begründet (Muss jetzt lernen). Und wenn ich gestört werde, merkt man mir es spätestens am Gesichtsausdruck an. Da muss ich noch nicht einmal was sagen. ;)

Also, Version 2.2, lektoriert und beglaubigt von Tylli:

Ich:

Hm ... :schief: ...

äh ... :mad: ...

also, ehm ...

eben, ich würde jetzt mal schnell einen Kaffee trinken gehn ... wenn sie auch ...

.. :p ...

ich meine nur, ...

natürlich nur, wenn sie da mal kurz unterbrechen können ...

:mauer:

Sie (wahlweise):

a) =) *kopfschüttel* :verliebt:

B) :eek: Hä, meinen sie mich :confused:

c) :tongue: Klar gehn sie bloss - und bleiben sie gleich :klatsch:

e) :) hinten hat's noch so ein ehm .. :rolleyes: Abteil für Kontaktsuchende :D

Hey Krpl

lies "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana. Es ist die Frauenverführer Bibel.

danach liest du "die perfekte Masche" von Neil strauss

und dann wirst du auf eigene Faust klarkommen und weitere Bücher lesen. Viel spass. Und in zehn jahren wirst du dann dein eigenese Frauenverführerbuch schreiben.

grüsschen balin

@balin: Und? Was hast du seither für Erfahrungen gemacht? (Oder bist du jetzt nur noch zu Hause am Schreiben deines eigenen Frauenverführungsbuches?

@krp: Wenn du Literatur suchst, versuch doch mal, ob du noch ein Exemplar vom guten alten Selby auftreiben kannst, imho immer noch das beste, was es zu diesem Thema gibt - enthält keine Ideologie und auch nicht Checklisten mit "Tipps und Tricks", sondern setzt ganz konkret beim Körper an, mit Übungen zur Selbstwahrnehmung und so. (Näheres in meinem Profil)

Nein ich helfe gerade einigen armen jammerlappen über die runde indem ich tips gebe. Vielleicht finde ich dann auch noch einige schwachstellen bei mir selbst.

Aber weisst du, wie du deine kleine zugsnachbarin hättest anquatschen können?

"Hey ich geh mir einen kaffee holen. Du siehst echt aus, als könntest du auch einen vertragen. wie möchtest du ihn? Mit oder ohne Zucker?"

Sie hätte dann auf deine frage geantwortet und ganz vergessen, dass sie dir eine abfuhr geben könnte. Zudem wäre sie positiv überrascht gewesen und würde es total unangenehm finden, den kaffee schweigend neben dir zu trinken. Wahrscheinlich hätte sie danach sogar von selbst die konversation gestartet.

zudem entscheidet die frau, ob du sie einlädst oder nicht. Wenn sie so wirkt, als wäre sie glücklich, eingeladen zu werden, dann bestehst du darauf, dass du bezahlst. Wenn sie sich jedoch unwohl fühlt, eingeladen zu werden, lässt du sie bezahlen oder sagst, dass die nächste runde sie bezahlen würde.

grüsschen balin

Klar, genau so wär's gewesen, und wir hätten geheiratet, Häuschen gebaut, die perfekte Familie, zwei süsse Kinder Bub und Mädchen, Hund, schönes Auto und gutes Gewissen dank superökologischem schnuckeligem Zweitwägelchen, kurz das volle Programm, und so leben wir glücklich bis der Richter uns scheidet .... :D

Einziges Problem: Was hätte ich denn mit der anderen anfangen sollen, die ich nach dem umsteigen antraf? Ein Doppelleben führen? Mich klonen lassen?

He Leute, warum merkt hier niemand, worauf ich hinaus will? Ist das denn wirklich soooo kompliziert??? Schaut doch einfach mal richtig hin, bevor ihr anfangt, in die Tasten zu hauen ... oder versucht euch zu erinnern, was ursprünglich mal die Fragestellung diseses Threads war :evil:

Zeugt von sehr viel Unsicherheit....
Würde nicht denken, dass dieser Satz verkehrt in dem Thread ist. Spielt ja bei Männern oft genug eine Rolle, wenn sie Frauen ansprechen wollen/müssen/können. :D

warum merkt hier niemand, worauf ich hinaus will?
Wenn du sooo super bist, wirst du es uns ja auch erklären. Allerdings liest jeder aus nem Posting etwas anderes heraus. Das solltest du vielleicht mal mit bedenken.

Das solltest du vielleicht mal mit bedenken.
Den Satz druck ich mir jetzt dann gaaaanz gross aus und häng ihn mir übers Bett. Jaja, wir Männer, die wir einfach so Frauen konsumieren wie Bonbons oder Zigaretten und dann achtlos wegwerfen, ja warum sollten wir und nicht auch einmal wenigstens ein ganz klein bisschen Gedanken machen .... :super:

Wenn du sooo super bist,
Hab ich jemals irgendwas, was in diese Richtung ginge, geschrieben, angetönt oder auch bloss gedacht :schief: :p :confused: :confused: :confused:

wirst du es uns ja auch erklären.
Wenn das so ausdrücklich gewünscht wird, werd ich kaum nein sagen können. Und ich tu's ja gern, oder willl's wenigstens nach bestem Wissen und Gewissen versuchen - bin ja gespannt, was dann alles draus rausgelesen wird =)

Also: Unsicherheit ...

... spielt ja bei Männern oft genug eine Rolle, wenn sie Frauen ansprechen wollen/müssen/können. :D
Schau, wenn Frauen Männer ansprechen wollten/müssten/könnten :D - wenn eine Frau - wie kpr oder ich - schon mehrfach beim Versuch gescheitert wäre, es wirklich zu tun, sich danach hätte ohrfeigen und die Haare raufen können, weil sie ja eigentlich ganz genau gewusst hätte, wie's geht, worauf's ankommt etc., dann wüsste sie genau, welches Problem hier zur Debatte angesprochen ist:

Ein Gesprächsthema zu finden ist wie ich denke das geringere Problem, da es meist immer vom Ort und Umfeld abhängig ist und sich immer irgendwas findet. Zumindest wars bei mir immer so. (...)

Das Problem ist halt erstmal soweit zu kommen, das Ansprechen selber.

(...)

Aber wenn dann doch wirklich mal irgendwo in der Ecke ein ruhiges Mädel steht, am Cocktail nippt und man(n) sich denkt "Wow, die ist ja interessant" weiss man leider absolut nicht, wie man da rangehen soll.

(...)

Ich guck sie an, sie guckt mich an, ich lächel, sie lächelt zurück. Aber wie gehts jetzt weiter? Hätte sie gerne angesprochen, aber stattdessen war ich wohl irgendwie von ihrer positiven Reaktion so überfordert, dass ich weggeguckt habe.

Soll man(n) dann einfach drauf zugehen und hallo sagen? Oder etwas abwarten oder wie?
Wenn ich so in mich gehe und darüber nachdenke, was in mir so vor sich geht, dann sehe ich das größte Probleme darin, dass ich Angst habe, die Person könnte sich von mir gestört fühlen, oder große Erwartungen haben wie ich mich verhalte und diese dann enttäuscht werden.
Dementsprechen richtet sich meine Fragen besonders an die Damen hier:

- Wo ist es euch am liebsten angesprochen zu werden? Geht ihr gezielt in die Disco und zu anderen Events, um angesprochen zu werden?

- Wie wollt ihr angesprochen werden? Irgendein doofer Anmachspruch oder ein simples "Hi!"?

- Was sind die Themen, über die ihr euch gerne unterhaltet, wenn ihr irgendwo rumsteht und angesprochen werdet?

- Gibt es Momente oder Verhaltensweisen des Mannes, die euch sofort auf die Nerven gehen?

Wäre supi wenn ihr mal dazu eure Meinungen und besonders Erfahrungen preisgeben könntet.
Mich spricht diese Problembeschreibung jedenfalls sehr persönlich an, finde ich eine reife Leistung! Bei einzelnen obenstehenden Beiträgen - soll sich jetzt angesprochen fühlen, wer will! - hatte ich einfach ein wenig den Eindruck, jetzt kommen wieder die sattsam bekannten Tipps und Kniffe aus den Klappentexten der Ratgeberbücher, und das fand ich schade, weil der Thread sehr konkret und spannend begann. Wenn ich vielleicht nochmals auf diesen Beitrag verweisen darf:

Hi...
also wenn ich das beschriebene Mädchen gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du auf mich zugekommen wärst und mich gefragt hättest, ob wir zusammen tanzen wollen. Wenn ich nein gesagt hätte (weil ich mich nicht traue), hättest Du ein bedauerndes "Schade" sagen und mir eine goldene Schüchternheitsbrücke bauen können, indem Du mich fragst, ob ich noch was trinken will. Hätte ich wieder hektisch abgewunken, könntest Du mich nett anlächeln und mit einem kecken Augenzwinkern sagen: "Okay, dann frage ich Dich in einer halben Stunde noch mal, ob Du etwas trinken willst. Oder tanzen.".

Das wäre charmant, nicht plump, würde von echtem Interesse zeugen und könnte auch einem schüchternen Mädchen helfen, etwas aufzutauen und sicherer zu werden.
Finde ich extrem interessant! Auch ich würde ganz sicher niemals so weit gehen! Wahrscheinlich wäre auch für mich die Sache nach dem ersten Nein definitv gelaufen. Wenn sie statt tanzen lieber was trinken gehen will, kann sie es ja gleich sagen, da würd ich ihr also auch nicht noch lange die Würmer aus der Nase zu ziehen versuchen. (Höchstens vielleicht in stockhagelvollem Zustand!) - Und zwar auch, weil in diesem Zusammenhang ja immer wieder betont wird, dass "nein" tatsächlich "nein" bedeutet und nicht "vielleicht".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: