Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

Diesen Text aus dem studivz finde ich vollkommen bescheuert, da hat sich jemand nen Abgang besorgt, indem er meinte, nen ach-so-tollen allgemeingültigen und humoristischen Ratgeber zu schreiben. Peinlich.
Hm........ob du diesen Text bescheuert findest, bleibt mal dahingestellt......
Ich recherchiere nun schon einige Jahre an diesem Thema (übrigens in der Unibib -falls es Fragen zu Infoqualität gibt) und ich kann dir versichern: Im Kern trifft dieser Text genau das weibliche Strickmuster. Da mag sich Frau noch so sehr darüber echauffieren und das doof finden, es stimmt nunmal. Vielleicht gefällt dir das Pamphlet nicht, weil die feministische Bewegung dabei schlecht weg kommt. Wo sie doch in den Medien ständig ausgelobt und beschworen wird. Nun gut.

Jeder braucht die Welt, die er sich zurechtlegt.^^

@ KPR: Hm also ich hatte auch so meine Probleme damit und es hilft, wenn du vielleicht erst mal einen Sport ausübst, bei dem das Konkurrenzdenken sehr hoch ist. Dadurch steigt das Selbstbewußtsein (nebenbei verbessert es die Werbung über den Körper^^). Bei Gesprächen ist die Dosierung gefragt. Wenn du in Rhetorik zu überzeugen weißt, ist schon viel gewonnen......wenn du möchtest, kann ich dir per PN einige Links zum Thema schicken....und nicht den Kopf hängen lassen. Wenn du ständig die "Mr.-Nice-Guy" -Phobie hast, dann verhälst du dich nicht natürlich und das können die Damen geradezu riechen...

Hast du diesen Text im studivz verfasst oder wieso nimmst du meine Meinung dazu so persönlich, lonelyheart80?

@KPR & lonely

ich schätze, das größte problem in eurem frauenlosen leben ist, dass ihr keinen rat annehmt, sondern blind eure vorurteile verfolgt. und deswegen verläuft euer leben auch so: genauso, wie ihr es euch vorher eingeredet habt. ihr fragt nach rat, um anschließend auf opposition zu gehen. hier ist es egal, aber im realen zwischenmenschlichen bereich, schätzt so ein verhalten niemand gern, egal ob frauen oder männer ...

das soll ja nicht heißen, dass ihr die meinung anderer annehmen sollt. das soll heißen, dass ihr nicht stur alles verwerfen sollt, was man euch sagt.

manche menschen sind schon ein paar tage länger auf der welt als ihr und ihre lebenserfahrung ist nicht von der hand zu weisen ... es ist ein pubertärer wesenzug, alles, was von älteren kommt, prinzipiell in den wind zu schießen. erwachsenes verhalten ist das nicht.

erwachsen ist, wenn man nachdenkt, was der andere meint, was ihn zu dieser meinung gebracht hat und wo diese auch für einem selbst stimmen könnte und wo man sie doch besser verwerfen sollte. und im gespräch äußert sich das so, dass man nicht sofort jeden satz negiert, sondern mit "aha, interessant. ein völlig andere perspektive. lass mich mal darüber nachdenken, ob ich das verstehe, ob ich das mit meiner position in einklang bringen kann" reagiert. verwerfen kann man es immer noch, wenn einem diese ungewohnte sichtweise überhaupt nichts bringt ...

so eine vorgehensweise beeindruckt auch die mädchen, ob ihr das nun glauben wollt oder nicht ... :D

weiß die

Isabel

ich schätze, das größte problem in eurem frauenlosen leben ist, dass ihr keinen rat annehmt, sondern blind eure vorurteile verfolgt. und deswegen verläuft euer leben auch so: genauso, wie ihr es euch vorher eingeredet habt. ihr fragt nach rat, um anschließend auf opposition zu gehen. hier ist es egal, aber im realen zwischenmenschlichen bereich, schätzt so ein verhalten niemand gern, egal ob frauen oder männer ...
1. Im zwischenmenschlichen Bereich bin ich ein gern gesehener Gast, werde oft nach meiner Meinung gefragt und habe einen netten Freundeskreis!

2. Mein Leben ist nicht Frauenlos......!

...um DEINE Vorurteile ein wenig auszubremsen! Nebenbei: Opposition ist auch nicht alles als allgemeingültig anzunehmen, was um einen herum passiert!

manche menschen sind schon ein paar tage länger auf der welt als ihr und ihre lebenserfahrung ist nicht von der hand zu weisen ... es ist ein pubertärer wesenzug, alles, was von älteren kommt, prinzipiell in den wind zu schießen.
Wenn ich auf alles hören würde, was manche "low-brainer" um mich herum jeden Tag verzapfen, dann könnte ich den Laden dicht machen!.........

MFG & LG Lonely

Ich kenne auch diese Sorge, das man als netter Kerl immer nur als Freund und nicht als wirklicher Mann / potentieller Partner gesehen wird.

Mir haben auch schon paar gute Freundinnen gesagt "Du bist so ein netter Kerl, versteh nicht warum du keine Freundin hast" oder "wir müssen dir mal ne Freundin suchen".

Da fragt man sich schon "Ja, wenn ich so nett bin warum willst du mich dann nicht? Warum sollte eine andere mehr in mir sehen als du?". Man kommt sich schon so vor als ob man irgend nen Weichei-Schild auf dem rücken hätte oder sonstwas das alle Frauen fern hält, Freundinnen gönnen dir ne Partnerin aber selber würden sie diese lieber nicht sein, nein danke, kann das nicht eine andere machen? Man kommt sich wie ne Last oder 2te Wahl vor.

Ich will aber nicht glauben das es daran liegt das Frauen der meinungen wären nette Kerle würden nix taugen und auf Raue Typen und Abenteuer aus sind. Das ist doch ne beschissene Vorstellung.

Ich glaube lieber das es daran liegt das man sich als reiner Zuhörer wenig interessant machen kann , bzw Gespräche über miese Ex-/Freunde und ausgeheule keine gute Basis für eine Beziehung sind. Wir (Männer) sollten uns einfach selber Fragen ob wir eine Frau interessant fänden die nur Zuhört.

Meine Mutter sagte mal zu einem bekannten der einfach alles für seine neue Freundin tat und total auf sie fixiert war: "Mach das nicht! Keine Frau will sowas. Frauen wollen Männer die auch ihr eigenes Ding machen und ihr eigenes Leben haben" Bei ihm ist es zwar gut gegangen (bisher) aber ich denke darin liegt der Punkt. Man(n) weckt bei Frau kein Interesse indem er nur zuhört und mit ihr über ihre Probleme redet.

LG Silverstar

@Silverstar:

sehe ich auch so. einer der "nur" zuhört, selbst nix erzählt und sich in ner weise "zu sehr" für mich interessiert und versucht, mir alles recht zu machen, womöglich auch noch meine meinung übernimmt, find ich zu langweilig..

klar will ich n verständnisvollen freund, einer der zuhören kann, über probleme reden kann und sich für mich interessiert.. aber gleichzeitig will ich auch einer, der mal Sein ding durchzieht, auch mal sagen kann wo's lang geht, was Er jetzt gerne machen würde, Seine probleme erzählt und nicht immer nur "der liebe" ist.. sondern auch ne "wilde" seite hat.. unternehmungslustig, abwechslungsreich,.. ausserdem soll der partner ja auch noch ein eigenes leben haben und eigene interessen. zusammen etwas unternehmen ist ja sehr schön, aber wenn man ständig aneinander klebt, nie selbst was unternimmt, wo bleibt da die spannung? was will man sich erzählen?

die mischung macht's halt.. meiner meinung nach..

bad-boy mit weichem kern.. das wünschn wir uns doch alle:D

es ist ja nich so, dass man seine freunde nicht mögen würde, aber halt auf ne andre weise.. und genau weil man sie so mag, wünscht man sich für sie ne freundin.. warum nicht man selbst? kann ich jetzt eig. auch nich so beantworten.. man "sucht" "potenzielle partner" halt vllt nicht unbedingt bei freunden, bzw. versucht nicht, sie in ihnen zu sehen.. klar, es gibt immer wieder beziehungen, die aus freundschaften entstehen, aber öfters "sucht" man ja ausserhalb des freundeskreises.. man ist halt "freunde", ohne, dass man da sofort mehr sieht.. sonst wäre ja der ganze freundeskreis ein einziger grosser beziehungskreis :D

sorry.. mehr kann ich auch nich helfn..

Ich kenne diese Situation vom Threaderöffner zu gut. Ehrlich gesagt geht mir das so ziemlich auf die Nerven, allerdings hab ich daran schon viel geändert-

Einiges wurde hier schon geschrieben, z.B. dass es einfach "funken" muss, auf beiden Seiten, wie lange das bei jemanden dauert, ist nicht definierbar, und ob überhaupt auch nicht. Das hängt von zuvielen Faktoren ab.

Eine freundschaftliche Basis vor der Beziehung halte ich für mich persönlich mittlerweile für unabdingbar, das Vorurteil "Keine Beziehung aus der Freundschaft raus" halte ich einfach für ein Klischee, jeder Mensch ist unterschiedlich, bei manchen wird das was, bei machen nicht. Wichtig ist nur, dass bei beidem genug Neigungen, Interessen etc. pp da ist. Sowas merkt man in der Regel und kann man abschätzen.

Dann ist es wichtig, dass man so ist wie man ist, zuhören ja, und alles was hier erzählt wurde, aber genauso gut darf man offensiv vorgehen, wenn man Interesse an jemanden hat, entweder es klappt. Und bewirkt etwas beim Gegenüber, oder nicht. Man erhält auf jeden Fall irgendeine beliebige Reaktion. Welche sei dahingestellt, aber man muss mutig sein, sonst machts keinen Sinn und man hält sich nur weiter im Dilemma. Man ist nicht ich selbst, wenn man jeden Tag aufs neue schluckt und keinen reinen Tisch macht, und das merken Frauen. Und Männer auch. Das hat nichts mit Geschlecht zu tun, sondern gesundem Menschenverstand.

Dieses "Mr. Nice Guy"-Denken, diese Situation, entsteht nur dadurch, weil man eben nicht den ersten, und auch erforderlichen Schritt bzw. Schritte unternimmt.

Wenn diejenige dann nicht will, dann hat sie schon, will nicht, und hat dafür ihre Gründe, und man selbst Gewissheit, und kann sie dann abhaken. Es gibt nun mal genug andere. Wie es dann weiter geht, kann man dann immer noch entscheiden, ob es in einem Fall des "Neins" ein Problem wäre, die Freundschaft weiter zu führen, oder nicht. Mit der Abfuhr muss man nun mal rechnen.

Ich persönlich halte mich sowieso seit längerer Zeit von den Frauen fern, die einem ständig von ihren Problemen erzählen, sich dann besser fühlen und den nächsten Tag mit neuen Problemen selber Art ankommen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gern zuhöre, im Gegenteil. Aber wenn es zu einseitig wird, und man selbst auch wenn man es gegenüber sich selbst nicht zugibt- davon nach längerer Zeit genervt ist, dann stimmt was nicht.

Man selbst muss die Entscheidung treffen, will ich der Hobby-Therapeut für sie sein, oder höre ich zu, helfe wo ich kann in gesundem Maße, und zeige auch offensiv mein Interesse? Soll Frau selbst entscheiden und nachdenken was sie will. Du selbst kannst daraus auch lernen, für die Zukunft wenn diese Situation mal wieder vorhanden ist. Es macht keinen Sinn, wenn man immer nur das Taschentuch spielen muss, und wie hier schon geschrieben wurde von jemanden aber eigentlich ein "anderes Ziel verfolgt", ich sage mal eigentlich das alles anders haben will, oder anders fühlt, denkt. Und sich jedes Mal wieder Gedanken macht, man hat schon wieder nicht so geklappt wie ich mir erhofft habe. Kein Wunder, kann es so auch nicht.

Und Frauen wissen oft ganz genau, dass ihre "Zuhörer"-Freunde nur zuhören, oder oft, weil sie mehr wollen. Wer macht sowas denn auf lange Sicht freiwillig mit.. Und tut sich das an.

Außerdem, ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist oder war, achte mal darauf, ob die Mädels immer den gleichem Typ entsprechen, bei mir war es so. Es war immer die Sorte, die nen Haufen Probleme hat, irgendwie irgendwo unglücklich ist, einem sagt wie toll man ist, aber sich von den letzten Stechern abschleppen lässt. Sorry, dass ich das so krass schreibe, aber ich orientiere mich seitdem ich das erkannt habe, anders, und schaue wirklich im voraus, "Willst du wirklich mit der zusammen sein?" - "Nee danke, das hatten wir alles schon mal..."

Wenn sie wirklich ok ist, und du ernsthaft etwas von ihr willst, dann mach reinen Tisch. Wenn sie ein Problem damit hat, das andere was von ihr vollen (Freundeskreis), vielleicht hat sie damit auch Probleme, so etwas an sich ran zu lassen Gefühlsmäßig. Das andere was von ihr wollen, zeigt meiner Meinung nach, das sie genug Signale sendet, Bestätigung erhalten halt... Wie gesagt, ich lasse diese Typ Frauen bei mir außen vor, wenn ich das mitkriege, dann mach ich nen Bogen drum, vor allem, wenn der halbe Freundeskreis schon dran war...

Es gibt auch andere Mädels. Die zu einem passen, wie gesagt, für dir noch mal genau vor Augen, wie sie ist, wenn sie wirklich in Ordnung ist und du dir sagen kannst, das alles passt, dann gib Gas und trau dich. Es gibt kein Rezept, zeig einfach offen, und sag was du denkst und fühlst, den Kopp reißt dir keiner ab, danach weißt du woran du bist. Sowas muss man sofort zeigen, sonst fährt sich die "Wenn doch meine Kerle nur son bisschen wären wie du"-Situation total fest. Und dann kannst sowieso abessen. Betrachte sie, und die Situation noch einmal nüchtern objektiv, denn Verliebtsein blendet oft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem, ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist oder war, achte mal darauf, ob die Mädels immer den gleichem Typ entsprechen, bei mir war es so. Es war immer die Sorte, die nen Haufen Probleme hat, irgendwie irgendwo unglücklich ist, einem sagt wie toll man ist, aber sich von den letzten Stechern abschleppen lässt. Sorry, dass ich das so krass schreibe, aber ich orientiere mich seitdem ich das erkannt habe, anders, und schaue wirklich im voraus, "Willst du wirklich mit der zusammen sein?" - "Nee danke, das hatten wir alles schon mal..."
Die letztes Jahr auf jeden Fall...im Endeffekt muss ich sagen, die is psychisch echt kaputt...bei der "Neuen" muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, vieles Spricht dafür, vieles Dagegen...

Ich geh einfach mal aufs Ganze beim nächsten Mal...wobei ich das jetzt so einfach sage...wenn die Situation dann doch da ist, werde ich eh das Gefühl haben jemand erwürgt mich gerade, wenn ich zu ihr aufrücken will oder sie berühren will....ahhhh

Danke vielmals für eure Tipps!

@Isabel

Nichts für ungut, du nimmst hier vieles zu persönlich oder dichtest zu vieles herein. Sei es, dass du denkst ich würde ungern zuhören oder die Ratschläge älterer aus jugendlichem Leichtsinn nicht ernstnehmen...ich weiss doch noch nichtmal wie alt du bist! Also halt bitte den Ball flach.

Du sagst es, vor allem das "psychisch"-kaputt, auch wenn sich das krass anhört, aber komischerweise trifft das oft zu, dass diese von einem selbst auserwählten manchmal etwas labil, bis hin zu sehr labil sind.

Es ist immer einfacher gesagt, als getan, aber genau das ist erforderlich. Das ist die Hürde, die du nehmen musst. Oder die Mauer, die du durchbrechen musst, es erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber du kennst sie denke ich gut genug, mach dir Gedanken ob sich es lohnt, und wenn es der Fall ist, wie du die Sache nach und nach angehst. Ohne Aufdringlichkeit, und bleib du selbst, wenn du denkst du stirbst dabei an Nervosität, versuch das nur in ganz geringem Maße zu zeigen, aber nicht so dass daraus Unsicherheit sichtbar wird. Bleib einfach cool, mehr als eine Abfuhr ist nicht drin.

Und selbst wenn es eine "Niederlage" ist, ist es das nicht wirklich, weil du den Schritt gegangen ist, dann hast du für dich schon etwas gewonnen. Und in Zukunft wird es einfacher, und du lernst wie du das angehst, diese Erfahrungen der "ersten Schritte" machen, das wird dann einfacher.

Ist wie das erste Mal Achterbahn fahren, man traut sich immer wieder nicht, danach sagt man sich, man ist das geil, war doch gar nicht schlimm! :) Und findet gefallen dran, Adrenalin halt :D . Auch wenn man K.... muss, oder in diesem Fall eine Abfuhr erhält oder sich merkt dass es doch nicht das wahre war.

Aber auf jeden Fall lernst dann und nach wie man auf Frauen zu geht ;)

Hi zusammen,

für mich spielen hier zwei Sachen zusammen.

Ich fange mit den Männern an, die WIRKLICH nett sind (Fall 1) und sich nicht nur dafür halten (siehe unten, Fall 2).

Also

1. glaube ich, dass es eine Altersfrage ist. Ich verallgemeinere mal ein wenig, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt: Genauso, wie Männer mit Anfang Zwanzig eine recht genaue Vorstellung von der passenden Frau haben, die sich vielfach auf Äußerlichkeiten beschränkt, haben Frauen eben auch noch nicht so richtig erkannt, was einen anderen Menschen wirklich attraktiv und zu einem passenden Partner macht. So, wie sehr junge Männer auf wunderschöne, aber unerreichbare Frauen stehen, stehen Frauen in dem Alter eben häufig auf die abenteuerlichen, verwegenen, aufregenden Männer. Ich bin jetzt 31; wenn ich mir vor Augen führe, mit was für Typen ich mit Anfang 20 zusammen war - o Gott. Der reinste Horror! Da war der koksabhängige Kreative genauso dabei wie der egozentrische osteuropäische Künstler. Ja, nennt mich ruhig oberflächlich - aber ich hab draus gelernt und nein, ich bereue es nicht. Heute finde ich solche Kerle überhaupt nicht mehr attraktiv, im Gegenteil.

Heute sind die Männer um mich rum mit den wirklich netten, cleveren und hübschen Freundinnen die, die eventuell zu Schulzeiten oder kurz danach eher nicht so die Wahnsinns-Chancen hatten (weil a) die Mädels auf die aufregenden Typen standen und B) die Jungs sich in komischen Phantasien verloren haben, wie eine Frau zu sein hat).

Also, Fazit 1: Sehr junge Mädels wissen die "lieben" Männer vielleicht etwas weniger zu schätzen bzw. haben noch ein etwas anderes Beuteschema. Das ändert sich. [und außerdem beruht das auch auf Gegenseitigkeit: Sehr junge Männer haben häufig auch ein etwas seltsames Beuteschema und die wirklich "lieben" Frauen sind nicht so begehrt. Man muss eben erst mal lernen+Erfahrungen sammeln.]

2. Halte ich diese "Ich bin so nett und Frauen stehen auf A-Löcher" leider sehr häufig für einen klaren Fall von Schönreden der eigenen Person. Jaaaa, ehrlich, auch wenn ich den Aufschrei schon höre ;)

Mir sind solche Männer, die einfach meinen, sie wären "zu nett" auch im realen Leben schon öfter begegnet. Abgesehen davon, dass die meisten von ihnen überhaupt nicht so nett waren, wie sie selbst meinten, waren es immer andere Dinge, die diese Männer unattraktiv für mich machten:

Der erste, der mir von dieser Sorte begegnete, das war noch in der Schule, war ein kleines, schmächtiges Kerlchen mit Militärfantasien (die Sorte "wenn ich groß bin, werde ich Kampfflieger"). Was daran a) nett ist und B) Frauen anmachen soll, ist mir bis heute ein Rätsel.

Der zweite, der direkt nach kurzer Zeit anfing zu erzählen, wie "nett" er sei und dass er nur aus diesem Grunde keine Frau abkriegen würde, war ein selbstmitleidiges, jähzorniges A-Loch, der über ein kleines Missgeschick wie verschütteten Kaffee so ausrasten konnte, das noch heute Löcher in der Wand sind, wo er hingetreten hat (im Büro).

Der dritte, der sich zu nett fand, lauerte mir nach kurzer Zeit vor meiner Haustür auf und rief mich ca. 12-15mal am Tag an. SEHR nett! Ich frage mich bis heute, ob er wirklich dachte, dass eine Frau sowas gut findet? Ich hatte hinterher richtig Angst vor ihm.

Also, Fazit 2: Wenn ein Mann von sich meint, dass er keine Frau findet, weil er so "nett" ist, sollte mal überlegen, ob es nicht vielleicht DOCH einen anderen Grund dafür gibt.

Viele Grüße

Nimriel

Ich muss Nimriel ja mal VOLL zustimmen... in beiden Punkten!

Ich bin selber anfang 20 und seh was um mich herum geschieht... männer jagen einer freundin von mir nach die sätze bringt wie "Ich liebe ihn nicht, aber ich weiß schon, dass mein Weihnachtsgeschenk 300€gekostet hat" *würg* Und Frauen rennen kerlen nach die gerade mit der freundin ihres besten kumpels schlafen... herzlichen glückwunsch!

Ich selber war 3 Jahre mit so einem "netten" mann zusammen, hab ihn sehr geliebt und war glücklich, aber ich muss zugeben, dass es nach 3 jahren auseinander gegangen ist weil er ZU unterwürfig wurde.

ICH hab müll gebaut (und wusste es) und hab ihn binnen 5 minuten da gehabt, dass ER sich entschuldigt hat. Das war definitiv nicht nur seine schuld, aber man darf eben seinen character nicht verleugnen, solange man das nicht tut ist man nicht "zu nett" :)

PS: Selbstmitleid geht GAR NICHT! (in einem gespräch mit frauen)

Ich persönlich halte mich sowieso seit längerer Zeit von den Frauen fern, die einem ständig von ihren Problemen erzählen, sich dann besser fühlen und den nächsten Tag mit neuen Problemen selber Art ankommen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gern zuhöre, im Gegenteil. Aber wenn es zu einseitig wird, und man selbst auch wenn man es gegenüber sich selbst nicht zugibt- davon nach längerer Zeit genervt ist, dann stimmt was nicht.
Dem kann ich nur beipflichten. Zuhören ja, aber nicht bei allen Themen dann auch noch Therapiesessions anbieten wie z.Bsp wenn es um den Ex geht. Das führt nur dazu, dass man eben als "echt nett" angesehen wird. Und wenn dann alles im Lot ist, erfährt man nebenbei, dass sie schon den nächsten Macker in Aussicht hat.

Also, Fazit 2: Wenn ein Mann von sich meint, dass er keine Frau findet, weil er so "nett" ist, sollte mal überlegen, ob es nicht vielleicht DOCH einen anderen Grund dafür gibt.
Du übersiehst einen wesentlichen Punkt. Hier geht es nicht um Männer, die selber meinen "nett" zu sein, sondern um Männer, die das von Frauen ständig zu hören bekommen.

Es ist richtig, dass es Männer gibt, die sich selber einreden, sie seien nett, oder die Nettesten der Welt. Aber das ist eine andere Kategorie, denke ich.

Loneleyheart80 hat die Sache ziemicht auf den Kopf getroffen. Das Phänomen ist ziemlich bekannt und wird auch als LJBF ("let's just be friends") bezeichnent. Auch Frauen können davon betroffen sein, wenn auch nicht ganz so häufig wie Männer.

Eine Sache sollte aber noch erwähnt werden: es ist NICHT nötig ein ********* zu sein, es schadet nur nicht. Wenn du geLJBFet wirst, liegt das nicht daran, dass du zu nett oder zu wenig ********* bist, sondern daran, dass dir etwas anderes FEHLT.

ich weiss nicht wie ein Treffen mit einer Frau ablaufen sol
Da haben wir's. Ein Mann, der weiß was er will, weiß auch das. Wie ein Treffen mit einer Frau ablaufen soll bestimmst DU. Und wenn die Sache nicht so läuft, wie du dir das vorstellst, dann gibt es wenig Gründe noch mehr Zeit zu investieren. Frauen ERWARTEN so ein Verhalten und wenn sich ein Mann zu unentschlossen benimmt, sind sie zumindest verblüfft und irritiert:confused:.

Wenn du einen Korb bekommst, ist das eine gute Sache: erstens hast du dann wenigstens Courage gezeigt und zweitens sparst du jede Menge Zeit. Wenn du keinen bekommst: um so besser.

Verliebe dich niemals in eine Hoffnung.

Habe mir jetzt von einem sehr guten Freund das Buch "Lob des Sexismus" ausgeliehen...sehr empfehlenswert. Auch wenn die ersten Seiten ein ziemlicher Schlag in die Fresse sind, ist es sehr aufbauend:klatsch:

Du übersiehst einen wesentlichen Punkt. Hier geht es nicht um Männer, die selber meinen "nett" zu sein, sondern um Männer, die das von Frauen ständig zu hören bekommen.
Naja - erstens mal könnte auf die ja Punkt 1) zutreffen und die Mädels sind einfach noch sehr jung und zweitens tendiere ich da ansonsten eher in die gleiche Richtung wie @horsehead. Wenn eine Frau sagt, dass ein Mann zu "nett" ist, bedeutet meiner Ansicht nach eigentlich eher selten, dass er zu "nett" ist, sondern dass was anderes fehlt. Vielleicht ist die Frau zu feige, es auszudrücken oder zu bequem (kann ja leicht auf einen Seelenstriptease hinauslaufen) oder sie kann es gar nicht mit Worten ausdrücken. Aber es FEHLT halt was. Ich kenne Frauen, die "zu nett" auf Männer anwenden, die keine eigene Meinung haben und zu allem ja und Amen sagen. Das wär ein Beispiel. Da fehlt dann eben was, nämlich eine eigene Meinung bzw. ein Rückgrat.
Darüber, dass einer wirklich zu "nett" ist, hat sich wohl noch keine Frau beschwert.

Also nehme ich noch einen dritten Punkt in meine Liste auf, und der lautet >> Wenn Frauen das dauernd einem Mann sagen, kann man vermuten, dass da was anderes fehlt. Wobei ich wieder ziemlich nah bei meinem vorherigen Punkt 2 wäre.

Für falsch halte ich die Schlussfolgerung, dass man wirklich "zu nett" im Sinne von lieb+freundlich wahrgenommen wird und Frauen auf A-Löcher stehen. Mag so Frauen geben, aber es gibt viele andere Gründe für den Ausspruch. Bisschen zu einfach, die genannte Schlussfolgerung, und auch so bequem - die Frauen sind "schuld" und der arme nette Mann ist einfach zu gut für diese Welt, gell? Neenee, so einfach ist das selten.

@Nimriel

Wenn Frau nicht schafft, Mann zu sagen/beibringen was sie denkt, wieso ist dass dann das Problem des Mannes? Männer stehen auf Klarheiten, ist doch nicht schwer zu sagen, "Sorry, mit dir will ich nichts haben, aus dem und dem Grund", und man weiß selbst was Sache ist. Außerdem wenn mir eine Frau ständig sagt, ich wäre zu nett, glaube ich ihr das sowieso nicht, weil ich von mir selbst weiß, dass ich auch sehr Sch... sein kann, und mich dann frage was Frau von mir will und von mir denkt und in der Zeit gemacht hat, als wir uns kennen gelernt haben. Es geht hier gar nicht um diese "Schuldfrage", sondern einfach darum, dass Mann irgendwann von diesem "Du bist zu nett und ich will dich als guten Freund nicht verlieren"-Gesabbel genervt ist. Du stellst hier alle Männer als totale Waschlappen und Ja-Sager hin, davon gibt es viele, bezweifel ich nicht, dass sind dann die, die erst einmal lernen müssen, dass sie deshalb nur von Frauen ausgenutzt werden. Das bleibt dann irgendwann nicht mehr bei Vollheulen, sondern geht von Abholen nachts um 3 vor der Disse bis hin von Bezahlen von Klamotten beim Shoppen oder sogar Sex, weil Mann das ja total gerne tut und Frau weiß "Ach mein Ja-Sager-Kumpel macht das bestimmt, ohne dass ich Verpflichtungen habe und er ist ja total in mich verschossen.". Was soll Frau auch von diesem Mann? Beziehung wäre viel zu riskant, da muss sie doch auch was leisten und geben, außerdem würde sie dann ihren Luxusstatus eventuell verlieren. Also lieber Signale aussenden und so tun als ob, damit der persönliche Diener ohne eigene Meinung schön weiter Frau alles gibt ohne Fragen zu stellen. Alles andere besorgt sich Frau dann in der Disse, da gibt's genug Stech... . Und wenn Mann dann kein Nerv mehr darauf hat, rastet Frau aus und man ist das "*********", weil Mann plötzlich beweist, dass er doch eine eigene Meinung hat. Alles schon erlebt.

Außerdem- dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Mann<->Frau, sondern auch Frau<->Frau. Frauenfreundschaften bestehen oft auch nur aus sich vollsabbeln und mit Problemen vollheulen. Und kaum drehen sie sich den Rücken zu, wird gelästert was das zeug hält. Frauen brauchen einfach ein Ventil, danach fühlen sie sich besser und gehen wieder. Und "bester Kumpel" ist doch viel besserer als "beste Freundin".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Agemann du scheinst ja ganz schön genervt zu sein von den Frauen. Du wunderst dich aber über die falschen Dinge. Wenn du öfteres geLJBFed wirst, dann ist die richtige Frage ist: "Frauen verlieben sich ständig in Männer, haben Sex mit Männern und setzten sich ein für Männer. Warum nicht mit mir?". Männern denen das häufiger passiert fehlt es an Selbstbewustsein, Zuversicht, Krativität, Dominanz ... was Frauen halt so an Männern lieben. Darum passiert das.

Glücklicherweise kann man diese Eigenschaften bis zu einem gewissen Grad erlernen und trainieren. Auch im normalen Leben sind diese Eigenschaften nützlich. Frauen haben ähnliche Probleme wenn sie sehr schlecht aussehen. Daran etwas zu ändern ist viel schwerer.

ist doch nicht schwer zu sagen, "Sorry, mit dir will ich nichts haben, aus dem und dem Grund"
Ich finde man kann von einem Mann erwarten, dass er diese Art von Aussagen nicht braucht. Wenn einer nach Wochen immer noch keinen Sex mit ihr hatte (aber wollte), muss ihm das doch auffallen. Grundsätzlich schafft es immer enorme Klarheit, wenn man sich eine ordentlich Abfuhr holt.

irgendwann von diesem "Du bist zu nett und ich will dich als guten Freund nicht verlieren"-Gesabbel genervt ist
Dieser Satz bedeutet aber genau das gleiche, wie der oben zitierte. Die Frauen sagen es also schon.