Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

He Leute, warum merkt hier niemand, worauf ich hinaus will? Ist das denn wirklich soooo kompliziert???
Sorry, diesen Satz habe ich etwas anders aufgefasst. Wenn ich dir mit meinem "super" auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich. Aber mit jeder Äußerung, die in deine Richtung geht, bist du nicht einverstanden. Ich kann bloß nix mit deinen Meinungen anfangen, weil du für mich ein total unsicherer Mensch bist. Entschuldige, aber mit mangelnder Entscheidungsfreudigkeit habe ich halt so meine Probleme. Ist bei mir vielleicht auch jobbedingt.

 
Wurde gerade von Nuthello gefragt:

wie entscheidest du denn jetzt z.B. bei neuen Kontakten, ob du eine Avance als Kompliment oder als Übergriff einstufst?
Ich bin keine Frau, bei der Männer "Übergriffe" starten. Und ich stufe auch niemanden so negativ ein, dass ich einen Spruch sooo negativ bewerte. Ob ich auf etwas eingehe, hängt auch noch von der jeweiligen Situation ab. Ich hab es mir auch abgewöhnt, ein "Nein" zu rechtfertigen. Zu was? Der andere ist nicht in meiner momentanen Situation und kann auch nicht beurteilen, warum ich "Nein" gesagt habe.

Ich denke aber schon, dass mehr ein Kompliment dahinter steckt, wenn man angesprochen wird. Warum sollte einen jemand ansprechen, wenn er kein Interesse hat? Schon von der Seite her gesehen würde ich nie unterscheiden, ob es ein Kompliment oder Übergriff ist.

 
Also wenn ich Frauen anspreche, dann nur aus dem Affekt, das passt meistens und man merkt schnell ob man sich weiter unterhalten kann - sich versteht - oder nicht und es gibt sehr viele Möglichkeiten einfach wieder zu gehen.

Wenn ich so an Disotheken denke, was ich da für Frauen kennen gelernt habe, ne da sprech ich lieber keine Frauen mehr an, alles Opfer ;-)

Es ist sehr wagemutig Frauen zu Fragen welche Anmachmethoden sie bevorzugen, denn eine klare Richtlinie wird man da glaube ich nicht erkennen können. :-D

 
Es ist sehr wagemutig Frauen zu Fragen welche Anmachmethoden sie bevorzugen
Ja, denke ich auch. Denn man kann vorher planen, wie man will, die konkrete Situation ist dann doch anders.

Ich denke, die Männer sollten es nicht so oft persönlich nehmen, wenn sie einen Korb kriegen, denn oftmals ist es situationsbedingt. Mich kann einer an ner Haltestelle anquatschen und mich auf nen Kaffee einladen - wenn´s der letzte Bus ist, mit dem ich fahren kann, wird er auf jeden Fall einen Korb kriegen. Er kann meine Situation nicht einschätzen - und reagiert beleidigt. Aber warum? Mit ihm hat´s doch überhaupt nix zu tun. Meine Lebensumstände sind halt so, dass ich ausgerechnet mit DEM Bus fahren muss (und der Fahrplan gibt auch nicht mehr her :D ).

 
Dementsprechen richtet sich meine Fragen besonders an die Damen hier:- Wo ist es euch am liebsten angesprochen zu werden? Geht ihr gezielt in die Disco und zu anderen Events, um angesprochen zu werden?

- Wie wollt ihr angesprochen werden? Irgendein doofer Anmachspruch oder ein simples "Hi!"?

- Was sind die Themen, über die ihr euch gerne unterhaltet, wenn ihr irgendwo rumsteht und angesprochen werdet?

- Gibt es Momente oder Verhaltensweisen des Mannes, die euch sofort auf die Nerven gehen?
Ohne jetzt zuerst alle Beiträge durchgelesen zu haben antworte ich jetzt mal, kann also sein dass gewisse Dinge schon genannt wurden.

Wo spielt mir eigentlich keine Rolle... Wenn ich irgendwo hin gehe, gehe ich vor allem um Spass zu haben und um neue Leute kennen zu lernen. Also freue ich mich schon, wenn mich jemand anspricht.

Einen doofen Anmachsprung finde ich nicht so toll, denn da bekommt man meistens auch gleich das Gefühl, dass er etwas von mir ertwartet zu bekommen. Also lieber ein "Hi" ;)

Allgemein mag ich es nicht, wenn ich an solchen Orten über politische Dinge gesprochen wird. Lieber so ein wenig was man so macht oder über die Party, Erfahrungen etc. wenn es gut läuft kommt das eh von selbst.

Zum letzten Punkt: Wenn er zu aufdringlich wird, wenn ich ihm schon zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse an ihm habe, oder wenn ich zu etwas nein gesagt habe und er die ganze Zeit damit nervt. (Das gilt bei mir jetzt nicht fürs Tanzen, denn da brauche ich manchmal jemanden der mich etwas zwingt ;) )

Ja ich glaube das wärs so. Ist halt auch bei allen wieder etwas anders. Aber ich glaube wenn du zu scheu bist, wirst du die Frauen wohl kaum belästigen oder stören ;)

Lg

 
Wenn ich so an Disotheken denke, was ich da für Frauen kennen gelernt habe, ne da sprech ich lieber keine Frauen mehr an, alles Opfer ;-)
Kannst du das noch ein wenig ausdeutschen?

Mich kann einer an ner Haltestelle anquatschen und mich auf nen Kaffee einladen - wenn´s der letzte Bus ist,
würde ICH mich mal gaaaanz sicher nicht trauen, irgendjemand wegen irgendwas anzuquatschen. Der letzte Bus/Zug/Tramkurs, das find ich ein extrem heikles Terrain!
Aber Tylli, du kannst dir doch sicher notfalls auch mal ein Taxi leisten :nono:

Übrigens, eine Art "Joker" finde ich in vielen Situationen, jemand zu fragen, ob er dir eine Münze wechseln kann. Vielerorts musst du heutzutage das einzuwechselnde Geldstück dem andern deutlich sichtbar entgegenstrecken, sonst meinen sie, du wolltest sie anbetteln. Dafür hat die Methode aber auch wichtige Vorteile: Die, welche Angst vor dir haben, scheiden sofort und relativ schmerzlos aus. Wenn aber jemand im Portemonnaie zu kramen beginnt, gewinnst du gleich ein paar Sekunden freie Zeit, um durchzuatmen und dir über die Situation klarzuwerden.

 
Aber Tylli, du kannst dir doch sicher notfalls auch mal ein Taxi leisten
nono.gif
50 EUR für ne wildfremde Person? Bin ich die Heilsarmee? Da spend ich das Geld lieber nem Verein.

Das Beispiel mit dem "letzten Bus" ist mir kürzlich erst passiert. Es folgte eine Endlosdiskussion (warum muss ich mich vor fremden Leuten rechtfertigen? :eek: ), die nicht mal besonders schön endete. Ich versteh nicht, wieso sich andere Leute den Abend selber sooo verderben können, wenn sie wissen, dass es eine aussichtslose Diskussion ist?

Na, Nuthello, wenn wir hier noch lange schreiben, finden wir bestimmt ganz viele Situationen, wie man ins Gespräch kommt. Ich kenn da auch viele Möglichkeiten, allerdings steht bei mir nicht die Absicht dahinter, gleich ne Beziehung, Geschäftsverbindung oder Freundschaft aufzubauen - sondern einfach mich mit Leuten auszutauschen.

Wenn man(n) natürlich immer so rangeht, dass man jemanden nur anquatscht, damit schon in der ersten halben Stunde die Haushaltsfragen, Kinderbetreuung, Hausfinanzierung und Testatmentsregelung :eek: geklärt werden kann, wird´s auch nie mit ner Frau klappen.

 
Hey Krpl
lies "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana. Es ist die Frauenverführer Bibel.

danach liest du "die perfekte Masche" von Neil strauss

und dann wirst du auf eigene Faust klarkommen und weitere Bücher lesen. Viel spass. Und in zehn jahren wirst du dann dein eigenese Frauenverführerbuch schreiben.

grüsschen balin
KPR, wenn ich bitten darf...kprl klingt zu sehr nach "Krüppel" ;)

Betreibst du "Pick-Up"?

 
50 EUR für ne wildfremde Person? Bin ich die Heilsarmee? Da spend ich das Geld lieber nem Verein.
Du bringst mich auf DIE Idee: Gründen wir doch den VFSEK e.V. (Verein zur Förderung spontander erotischer Kontaktaufnahmen)! Wer hilft mit?

Wenn man(n) natürlich immer so rangeht, dass man jemanden nur anquatscht, damit schon in der ersten halben Stunde die Haushaltsfragen, Kinderbetreuung, Hausfinanzierung und Testatmentsregelung :eek: geklärt werden kann, ...
Und natürlich sind's ja wieder mal die Männer, die einen nur dann anquatschen, wenn sie ganz bestimmte Absichten haben (während gewisse Frauen jederzeit jeden und jede wegen jedem Blödsinn anlabbern können :D )

 
Hey,

hab mal eure Konversation spannend verfolgt:D

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn mann ein schönes Mädchen auf der Straße anspricht? Also so a la Faust? Im vorübergehen oder so.... ich hatte schon recht häufig solche Situationen, dass ich an schönen Mädchen auf der Straße vorüberging, sie mich angeschaut hat, ich zurück geschaut habe und mich dann im Nachhinein ärgerte, sie nicht angesprochen zu haben.... aber wie könnte man denn da am besten vorgehen?

Ich hab mir mal so im Kopf schon ein paar Szenarien ausgedacht, also z.B. dass ich sie mal nach der Uhrzeit frage und dann einfach mal so sage "Hey, ich heiße übrigens Paul. Wie heißt du?" (mit einhergehendem Händeschütteln^^)

Liebe Grüße

cesupa

 
Lustiger Thread!

Wie war das doch noch inner Disse? Ah!

Methode 1 Gentleman :cool:

Auf der Tanzfläche schaut man sich eine chiqe Dame aus und beobachtet sie. Wenn sie aufgehört hat zu tanzen um nen Drink zu nehmen, nähert man sich ihr, stuppst sie soooo gaaaanz zufällig an. Wenn sie dann sagt "Hey pass doch auf man!", schaut man ihr kurz mit nem ernsten Blick in die Augen und zückt schnell nen Zettel etc. und drückt den ihr in die Hand mit dem Satz "Sorry, wenn Du Dich beschweren willst dann ruf mich an !".

Trefferquote 98% wenn es charmant rüberkommt ;)

Methode 2 Sturmangriff :verliebt: (Achtung nutzung auf eigene Gefahr!)

Sich eine wilde Maus raus suchen die am Thresen steht, Kondom aus der Tasche ziehen, auf den Thresen knallen dann: "Bei mir oder bei Dir? Oder wollen wir vorher noch was trinken?".

Trefferquote 90% wenn man sich schnell genug duckt um der Ohrfeige auszuweichen + nachsetzen des Spruchs: "Ach so ist das! Du brauchst erstmal ein Paar Backse um in Fahrt zu kommen!". :D

Tja falls ihr die Ohrfeige doch kassiert, auf den Boden legen und auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt viel Glück! :D :D:D

 
aber wie könnte man denn da am besten vorgehen?
Nach dem Weg fragen ist die beste Lösung. :D

Nein, ich denke, eine beste Lösung gibt es nicht. Du kannst dir wunderbare Sätze ausdenken, die hier im Forum absolut toll klingen - aber wenn sie in der Realität nicht authentisch rüberkommt, machst du unweigerlich ne Bauchlandung.

Ich würd sagen: So oft ausprobieren, wie es geht. Dann merkst du, wie du auf Leute zugehen musst, wie die Leute auf dich reagieren. Es wird ja nicht bloß der Spruch vom Gegenüber "bewertet", sondern dein ganzes Erscheinungsbild: Blickkontakt, Körperhaltung etc. Ein Buchhalter-Typ wird nie locker sagen können: "Hey, heute schon nen Kaffee geschlürft?". Ich denke, da wird er bloß ein Naserümpfen kriegen und kommentarlos stehen gelassen.

 
Da kann ich Tylli für einmal nur zustimmen. (Einmal ist ja schliesslich keinmal :D ). Vorgefertigte Szenarien passen nur auf ganz bestimmte Situationen, und die treffen dann eben kaum jemals ein.

Also nach der Zeit fragen finde ich schon eher eine Notlösung, heute wo eh jeder ein Handy hat. Nach dem Weg fragen sollte fast immer gehen, dabei ist eigentlich egal, ob es das Ziel, nach dem du fragst, auch wirklich gibt oder nicht (du merkst, worauf ich hinauswill >>> Phantasie walten lassen!!!)

Haha, Rurouni, wie haste denn deine Trefferquoten ermittelt :D

Tja falls ihr die Ohrfeige doch kassiert, auf den Boden legen und auf Hilfe warten. Wenn keine Hilfe kommt viel Glück! :D :D:D
Also wenn schon, musst du natürlich dann schon bis zum bitteren Ende dranbleiben und nicht auf Hilfe warten, sondern - wenn du denn schon so schön auf dem Boden liegst - ihr mindestens einen Schuh ausziehen und mit hemmungsloser Leidenschaft über ihre Füsse herfallen :rolleyes:
 
@ kpr: Nein ich betreibe kein Pick up. Ich halte mich lieber natürlich. Aber wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, dann lasse ich mich gerne von Pick up inspirieren, vorallem von den besten Pick uper. Die sind nämlich fast wieder natürlich. Und weil ich Lodovico santana für extrem gut halte, empfehle ich auch gerne sein buch.

@nuthella:

wie ich sehe, hast du eine feste meinung zum thema frauen ansprechen. Du scheinst genau zu wissen was nicht geht. Es macht aber nicht den eindruck, dass du weisst, was funktioniert.

Daraus schliesse ich, dass es nicht gerade dein sportgebiet ist, frauen anzusprechen. Wenn du nun die spielregeln des spiels nicht genau kennst, kannst du einen spielablauf auch nicht richtig nachvollziehen. Und vielleicht, und dies obwohl du bereits 50 bist und du vielleicht schon so festgefahren bist auf deinen meinungen, solltest du alle deine ansichten über frauen ansprechen nochmals verwerfen und von null auf aufbauen, nochmals alle verhaltensweisen ausprobieren und dann auf deiner "bucket list" ein häklein neben "frauen ansprechen" machen.

Wenn du so weit bist, dann melde dich hier nochmals und belehre uns alle. Aber lass es doch, uns allen zu schreiben, was nicht geht. Das verwirrt nur. Der Threadsteller will schliesslich wissen, was funktioniert.

grüsschen balin

 
Was les' ich denn da??? Wurde hier mein weibliches Ebenbild, meine bessere Hälfte gesichtet :verliebt: :verliebt: :verliebt: Und wo ist steckt sie denn jetzt???
@KPR: Und was sagt uns das? Das es manche bloß noch schaffen, Frauen über´s Internet kennen zu lernen. Obwohl du ja eigentlich mehr danach gefragt hast, wie es in der Realität funktioniert... Was ja bedeutend schwerer ist, aber meist die besseren Resultate bringt...

 
@balin: Wenn du mit meinen Stellungnahmen nicht einverstanden bist, dann darfst du ihnen gerne deine eigenen Argumente und Erfahrungen entgegenstellen. Persönliche Angriffe bringen jedoch die Diskussion nicht weiter.

 
(vorhergehendes Zitat und...) ...50 EUR für ne wildfremde Person?
@KPR und Cesupa:

Noch mal zu dem Satz und wie man es nicht machen sollte...

Frauen (und sicherlich auch Männer) stehen auf keinen Fall auf Forderungen, die in keiner Relation zum Date stehen. Ich würde arg seltsam reagieren, wenn mir einer bei ner Kaffeeeinladung sagt: "Hey, warum den letzten Bus - es geht doch auch ein Taxi.". Anmaßungen und Beleidigungen sollte man unterlassen. Wenn ich jemanden anspreche, gehe ich immer davon aus, dass ich den anderen so behandle, wie ich gerne behandelt werden würde. Und dann bekommt man das auch wieder zurück. Aber mit irgendwelchen besserwisserischen Sprüchen bei nem Date glänzen wollen oder Bemerkungen, die die Frau herabwürdigen - da macht man unter Garantie ne Bauchlandung. Zum einen ist es beleidigend und zum anderen zeigt es die eigene Unsicherheit. Und ich wüßte nicht, wieso ich mich auf jemanden einlassen sollte, der seine Unsicherheiten an mir auslässt. Will ja nicht die Ersatz-Mami spielen.

 
@KPR: Und was sagt uns das? Das es manche bloß noch schaffen, Frauen über´s Internet kennen zu lernen. Obwohl du ja eigentlich mehr danach gefragt hast, wie es in der Realität funktioniert... Was ja bedeutend schwerer ist, aber meist die besseren Resultate bringt...
Hallo Tylli,

verstehe die Essenz dieser Aussage nicht?! Das ist doch kein Zitat aus diesem Thread hier?

Und zu deinem letzten Post:

Das ist für mich selbstverständlich, ich stelle auf gar keinen Fall irgendwelche Ansprüche an Frauen, die ich kennenlernen will.

Sein Gegenüber mit Respekt zu behandeln gehört ja wohl zu den grundlegendsten Regeln, die in unserer Gesellschaft gelten sollten.

Wobei das nicht heissen soll, dass auch einige Machos ohne diese zu befolgen Erfolg bei Frauen haben. So will ich aber nicht sein!

 
verstehe die Essenz dieser Aussage nicht?! Das ist doch kein Zitat aus diesem Thread hier?
Doch - das Zitat meines Vorredners haben die Mods gelöscht. :D Nuthello hatte irgendwelchen Mist betr. seiner "besseren Hälfte im Internet" geschrieben. Deswegen mein Kommentar betr. Internetbekanntschaften.

 
@nuthelo

ja da hast du recht. Ich war etwas genervt über deinen Post, weshalb ich wohl etwas spitz geschrieben habe. Das war nicht so gemeint. danke für den hinweis.

grüsschen balin