Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

...mag ja sein, du wirst dieses Versprechen aber nicht halten können. Nicht solange du der Sache nicht auf den Grund gegangen bist. es ist ja auch so, dass durch ihre "Kälte", sie dich im Endeffekt auch dazu verleitet. Ihr müsst miteinander sprechen.
i

...nein, wieso denn auch? du könntest doch mit ihr so reden wie du mit deinem BESTEN FREUND/FREUNDIN tun würdest. Klammer mal den Rest aus. Was nicht heißen soll, dass wenn sie dir irgendwie entgegenkommt, dass du nicht reagierst!!! Aber nicht gleich fressen!!! Nur anknabbern!

Bitte, tu mir den Gefallen, ruf sie an, schreib nicht, solche Dinge soll man so persönlich besprechen wie es nur geht.

Lass doch diese simserei....das ist so ein Müll. ist es nicht schön ihre Stimme zu hören?

Denk daran, der der angerufen hat, sollte auch der sein der sich verabschiedet. zieh dein erstes tel. nicht unnötig in die Länge. Ruf an und frag zuallererst ob sie Zeit hat paar min, mit dir zu reden, ob du nicht störst. Wenn sie keine Zeit hat, frag wann du sie wieder anrufen kannst, wann es ihr passt.
genau dieses verhalten hab ich bei unserem letzen treffen auch an den tag gelegt.

ich weiss es selber, wenn mann jemanden einengt ist das logische resultat dass sich derjenige entfernt.

allerdings lese ich hier sehr oft, halte die füsse still und melde dich nicht, andererseits gibst du mir den ratschlag von meiner seite aus das gespräch zu suchen. was ist nun richtig?

ich schreibe hier soviel weil ich einfach den richtigen weg gehen möchte um das ganze irgendwie zu retten.

wie gesagt, ich denke wenn sie keinen bock mehr hätte, hätte sie es schon irgendwie beendet. das aht sie sozusagen auch selbst gesagt in diversen gesprächen (wenn du mir egal wärst, wäre ich jetzt nicht zu dir gekommen z.b.). auch ihre freundin hat ähnliches gemeint

aht sie sozusagen auch selbst gesagt in diversen gesprächen
So, ihr seid 3 Monate zusammen und habt schon diverse Krisengespräche geführt? Das kann ja heiter werden.

Warum kannst du nicht mal ruhig bleiben & abwarten?

Ich werde mal meinen Freund bei dir vorbeischicken. Der musste hier im Forum das Gleiche durchmachen
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach! Mach einfach! Rette was das Zeug hält. Komm dann wieder, wenn Du Dir den Schädel so eingeschlagen hast, daß Du wieder fähig bist Luft zu holen.

du kannst auch ganz ander schreiben ...

ich denke, das ding ist gegessen, so weh es auch tut...

wenn dem so sein sollte, wieso dann diese ganzen worte ihrerseits? wieso hält sie mich dann solange hin?

ich möchte es einfach nur verstehen

Was ich hier lese ist eine panische Angst vor dem alleine sein und extreme Verlustängste.

Undzwar so stark, dass sie versucht zu flüchten. (Was in der Situation viele Frauen machen würden)

Aber anstatt erstmal zu aktzeptieren, dass sie abstand braucht, heizt du den Kessel noch weiter an.

Du glaubst, wenn du nix machst, dass du sie verlierst. Aber umgekehrt ist das der Fall.

Mach! Mach einfach! Rette was das Zeug hält. Komm dann wieder, wenn Du Dir den Schädel so eingeschlagen hast, daß Du wieder fähig bist Luft zu holen.
wiesst du das problem ist wie ich shcon wiederholt gesagt habe diese ungewissheit. wenn sie einfach sagen würde es sit aus ... könnte ich das aganz anders verarbeiten, es würde wehtun aber da hab ich schon schlimmeres durchgemacht

Sind eigentlich die geplatzen 7 oder 8 termine alle von dir anberaumt gewesen? Oder hat sie auch mal einen vorschlag gemacht?

Mir kommt es nämlich fast so vor, als wäre für sie die sache schon abgehakt- und sie hat angst dir weh zu tund und will es lieber sanft im sande verlaufen lassen.

Also wie sahen diese nicht zsuatnde gekommenen termine ausß hast du gefragt und sie hat abgesagtß?finde ich wichtig für die weitere vorgehensweise..

B.

@B52 sind aller von ihr abgesagt worden :/

(die erste woche war sie auch wirklich richtig krank, hat ihre spirale rausbekommen etc.)

einen hat sie eingehalten, zu unserem gespräch vor drei tagen. danach schien wieder alles in ordnung ...

wiesst du das problem ist wie ich shcon wiederholt gesagt habe diese ungewissheit.
Das verstehe ich..Ungewissheit ist schrecklich. Aber du kannst auch gewissheit bekommen indem du mehr darauf achtest was DU denn willst, und dass du selbst entscheidungen triffst- damit du nicht abhängig von ihrer entscheidung bist !

Ruf sie an- erklär ihr, dass du die beziehung in der form nicht weiterführen möchtest- dann hast du gewissheit...

B.

sind aller von ihr abgesagt worden
und wo wäre da bei dir mal eine grenze an der du sauer wirst?? nicht traurig oder verständnisvoll- sonder schlicht sauer und wütend?

ich möchte es einfach nur verstehen
Das hast Du Dir doch schon beantwortet.

ich wollte etwas erzwingen
Jetzt willst Du erzwingen, daß sie vergisst, daß Du dauernd erzwingen willst. Du willst mit Druck erreichen, daß sie nicht merkt, daß Du Druck machst.

Was verstehst Du nicht daran, daß Dein Druck auf Dich selbst und der dauernde Versuch etwas zu retten, zu erreichen und zu erzwingen Dein Problem sind?

ich schreibe hier soviel weil ich einfach den richtigen weg gehen möchte
Lies ein Buch zum Beispiel. Am besten wäre ein dickes Buch. Oder eine Romanreihe. A Song of Ice and Fire wär vielleicht was.

Das verstehe ich..Ungewissheit ist schrecklich. Aber du kannst auch gewissheit bekommen indem du mehr darauf achtest was DU denn willst, und dass du selbst entscheidungen triffst- damit du nicht abhängig von ihrer entscheidung bist !
Ruf sie an- erklär ihr, dass du die beziehung in der form nicht weiterführen möchtest- dann hast du gewissheit...

B.
Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt ... ich will sie ja eigenltich gar nicht verlieren. Wenn ich es nun beende hab ich sie aber verloren.

So sehe ich wenigstens noch einen funken hoffnung... auch wenn ich langsam echt verückt werde.

einen hat sie eingehalten, zu unserem gespräch vor drei tagen. danach schien wieder alles in ordnung ...
Sie hat ja keine andere Wahl. Du bist so ein Klammeräffchen, wirklich. Lass der armen Dame doch mal Luft zum Atmen.

Ich hätte auch Panik vor dem Schlussmachen, wer weiss wie du danach drauf bist..
:evil:

Das hast Du Dir doch schon beantwortet.
Jetzt willst Du erzwingen, daß sie vergisst, daß Du dauernd erzwingen willst. Du willst mit Druck erreichen, daß sie nicht merkt, daß Du Druck machst.
Eben dass möchte ich nicht mit druck machen, sondern ihr einfach sagen wie es aussieht in mir, ohne dabei in tränden oder sonstwas zu verfallen.

ICh muss es ihr doch irgendwie klar machen, dass ich mein verhalten dass ich an den tag gelegt habe selber nicht für gut heisse?

Lonestar, wenn du weiter so vorgehst in Sachen Frauen und dich ständig verrückt machst, wirst du sie alle verlieren. Immer und immer wieder...

Sie hat ja keine andere Wahl. Du bist so ein Klammeräffchen, wirklich. Lass der armen Dame doch mal Luft zum Atmen.
Ich hätte auch Panik vor dem Schlussmachen, wer weiss wie du danach drauf bist..
:evil:
Also Fakt ist scheinbar dass es für Sie abgehakt ist?

ICh muss es ihr doch irgendwie klar machen
Du raffst es wirklich nicht, oder? Hör Dir mal zu.

Ich muss doch aber retten.

Ich muss doch aber ihr klar machen.

Es muss doch aber.

Deine Lösung ist immer die gleiche - Druck machen. Du rennst in Deinem Hamsterrad rum ohne es zu merken. Wenn Du nur in die Gegenreichtung läufst bist Du aber immer noch in dem Hamsterrad.

Steig doch mal aus und studiere Theologie zum Beispiel.

So sehe ich wenigstens noch einen funken hoffnung
Aber es kann doch nicht sein, dass sie auf dir rumtrampelt und du still hälst, nur damit sie dich nicht verlässt- wo soll das denn hinführen??

B.

Du kannst ihre Meinung und ihre Wünsche nicht einfach mal akzeptieren bzw respektieren, oder?

Entweder sie sagt dir jetzt sofort, dass ihr eine Beziehung habt, oder es ist für sie vorbei.

Schwarz oder Weiss, dazwischen gibt es für dich nichts.

Warte doch mal ab und schau, ob sie mit einem gewissen Abstand wieder eine Beziehung mit dir eingehen kann.

Menoooooo!

Lonestar....leg doch mal ein Gang zurück!

Wir sind hier doch keine Hellseher!

Du willst eine gewissheit haben.

Das ist sowas von Blöd!

Ist es dir lieber sie gibt dir den Laufpass?

Dann hättest du deine Gewissheit!

Ist es dir lieber sie will nichts mehr mit dir zu tun haben, anstatt dass du endlich mal versuchst dein Verhalten infrage zu stellen, nach den Ursachen zu suchen und es zu ändern?

Dann haben alle hier Recht und ich nicht!

Ich bin nähmlich der Meinung, dass reden besser ist als Schweigen und Missverständnisse stehen zu lassen.

Ich bin aber nicht dafür etwas übers Knie zu brechen.

Wie wäre es mal mit FEINGEFÜHL?

Du kannst doch nicht ständig, wie ein kleines Kind, mit dem Fuß aufstampfen und "ich will, ich will" greinen!

Was kann ich tun damit du dich ein wenig beruhigst?

Wie sollen wir denn hier miteinander reden?

Komm. langsam....