Kontaktabbruch

Leela, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber an diesem Schlamassel hier, hast du großen Anteil.

Dieses andauernde Geschwätz, über die Schönheit einer unerfüllten Liebe und das es völlig in Ordnung und zu entschuldigen sei, sich zu verhalten wie ein dummer Meter Feldweg, helfen einfach niemandem !

Und bitte spar dir deine Zitate, denn es sind geborgte Worte, mit denen man sich den Poppes wischen kann, denn auch sie helfen nicht !

Sich mal zusammenzureissen und sein eigenes, krankhaft übersteigertes, selbstmitleidiges Verhalten in Frage zu stellen, nur das hilft !

So und nun bin ich wieder raus, denn es nervt einfach nur noch.

Schönes Wochenende, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Problem: die Sucht ist viel stärker als der Stolz und der Verstand zusammen...

Man ist sich zu 100% selber schuld, aber am Anfang ist man ziemlich verzweifelt und überfordert,  also ist die Reaktion nicht untypisch, oder? Und jeder bastelt ein wenig an seiner Welt, wer kann die eigene Situation nüchtern und objektiv sehen?
Sorry, aber man ist nie zu 100% selber schuld! Es gehören immer 2 dazu von anfang an!!!,  nur wenn aber derjenige angst hat u glaubt es hinauszögern zu müssen in dem sinne, dass sich dann alles von selber löst u weil er dann glaubt damit

weniger zu verletzen und nett zu sein ...dann liegt derjenige völlig falsch! Es ist doch gemein demjenigen gegenüber  mit seinen Gefühlen  zu spielen...  u scheinbar nicht den mut aufbringt , einem ehrlich die Meinung zu sagen, dass er nicht mehr möchte, dann hat dass eher damit zu tun, dass er ein schlechtes benehmen hat ein miesen Charakter!!!!...Respektlosigkeit, keine Wertschätzung,  keine Würde kein Anstand  Unmenschlichkeit  schlechter mensch!!! usw.!  

 
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
😂😂 sorry, 

Nein,  per PN habe ich immer gedrängt, von dem Mann zu verlangen,  dass er sich klar erklärt und den Kontakt zu beenden.  Aber Fabian konnte einfach den Kontakt nicht abbrechen. 😔

Auch empfehle ich niemandem, an unerfüllten Liebe festzuhalten...

Ich habe Fabian Hundert Mal geschrieben,  dass es ihm schadet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
Suppe, da magst du recht haben. Ich habe deine Worte auch dazumals gelesen, wollte sie aber nicht wahrhaben.

Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen - als ich ihn fragte, ob er sich überhaupt noch treffen möchte oder nicht... sagte er sehr gerne, obwohl das gar nicht stimmt. Weisst du, ich hatte bisher nie Jemandem in meinem Leben, mit dem ich so offen über alles reden konnte. Dennis hat mich, was das anbelangt, bisschen ‚reifer‘ gemacht, aber trotz allem wusste er immer von meinen Gefühlen.

Ich bin schlichtweg total überfordert mit der Liebe, die ich in mir spürte an seiner Person - und wollte das nicht verlieren. Jedenfalls ich bin jetzt blockiert, ich kann ihm nicht mehr schreiben, ausgeheult bin ich auch, jetzt werde ich ne Runde schlafen und am Wochenende was mit einer guten Freundin machen, um jetzt bisschen auf mich zu schauen.

Du triffst halt total einen schwachen Punkt Suppe. Ich würde gerne dieses Selbstbewusstsein, deine Denkensweise haben. Aber ob ich das jemals so weit bringe, ich weiss es nicht. Jedenfalls nehme ich mir jetzt Zeit für mich, denn ich habe nach 9 Monaten die Antwort erhalten von ihm. 
 

Natürlich wünsche ich mir jetzt, das er sich wieder melden wird, das ist ja normal, wenn man vor Liebe blind ist. Aber er wird es nicht machen.

EDIT: Bitte bleibt freundlich und nicht streiten. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gemacht und empfindet anders - bitte nicht sauer aufeinander sein, sondern sich bisschen austauschen und gegenseitig Tipps geben :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Bitte bleibt freundlich und nicht streiten. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gemacht und empfindet anders - bitte nicht sauer aufeinander sein, sondern sich bisschen austauschen und gegenseitig Tipps geben :)
Ich bin hier auf niemanden sauer,....falls ich gemeint bin...

Außerdem könnte es passieren,  dass er sich doch noch irgendwann (1,2,Jahre später) meldet u treffen möchte,  .... aber dann entscheidest du selbst ob du das willst u zulässt,...

 
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
Ich kann die Worte von Leela bestätigen, sie hat es mir wirklich unzählige Male gesagt.

Als ich mich zurückgezogen habe - hat er mich mit einfachen Worten wieder um den Finger wickeln können, das ich ihn nicht aufgebe. Momentan denke ich, dass er sich dem bewusst war - da ich mit ihm oft über meine Gefühle geredet habe. Was ich brauchte war ein Korb, schwarz auf weiss. 
 

Als ich ihm sagte, dass ich es nicht fair finde, das er kurz vor dem Treffen mit dem kommt, war er sich keiner Schuld bewusst. Ich habe mit ihm vor 4 Wochen geschrieben und das Treffen vereinbart und nochmals gesagt, wenn er nicht möchte, soll ers mir sagen - er soll einfach nicht mit meinen Gefühlen spielen. Als ich dann nach der Absage um eine Stellungnahme gebeten habe, bekam ich die Antwort, dass er mir mehrfach gesagt hat, aus uns wird nichts. Und das stimmt leider nicht.

Aber jetzt habe ich die Antwort und meinen Korb, denn ich brauchte, dass ich ihn bitten konnte, mich zu blockieren - was er ohne zu zögern gemacht hat.

Ist es jetzt sein Fehler oder mein? Haben beide was falsch gemacht? Ich finde, es war nicht fair von ihm mich so zu behandeln, obwohl er weiss wie sensibel ich bin.

 
Mensch Fabi, es ist doch nicht so, dass ich dich nicht verstehe, aber trotz allem hattest du eine Wahl, dich weiter verscheissern zu lassen, oder es selbst zu beenden.

Zu sagen, du hättest das nicht gekonnt ist, als hätte dich jemand ferngesteuert und als müßtest du für dein Verhalten keine Verantwortung übernehmen.

Natürlich mußt du das und du mußt dringend für dich aufklären, warum du dich von anderen Menschen so abhängig machst, dass sie mit dir machen können, was sie wollen !

So kann es nicht weitergehen, denn im Vergleich zu dem was Dennis mit dir gemacht hat, können dir noch viel schlimmere Dinge passieren, wenn du nicht lernst, auf dich aufzupassen.

Kerlchen, ehrlich, ich meine hier nix böse.

Ja, halte dich an deine Freunde, an Menschen die greifbar sind.

 
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
Zu sagen, du hättest das nicht gekonnt ist, als hätte dich jemand ferngesteuert und als müßtest du für dein Verhalten keine Verantwortung übernehmen.

Natürlich mußt du das und du mußt dringend für dich aufklären, warum du dich von anderen Menschen so abhängig machst, dass sie mit dir machen können, was sie wollen !
Ich bin mir dessen bewusst - habe nach etlichen Jahren trotz Psychologin das nicht herausgefunden. Wahrscheinlich bin ich als Person einfach zu feige, und liebe mich zu wenig und suche mir das Glück, das ich mir nicht selber geben kann, bei anderen selbstsicheren Männer. Dennis hat mich wirklich so weit gebracht - ich hätte alles für ihn gemacht und das ist ja nicht gut. 
 

In meinem Kopf schwirren momentan so viele Gedanken... dieses Gefühl, wo er mir gegeben hat, ich habe es von der einten Sekunde auf die andere verloren. Wie wäre es gewesen, hätten wir ne Beziehung gehabt. Ich glaube ich würde daran zerbrechen und müsste mich einliefern lassen aufgrund eines Nervenzusammenbruchs. 
 

Ich bin so wie ich bin, ich hoffe ich werde meinen Weg finden, um die Liebe zu mir selbst zu finden. Nur wenn ich wüsste wie... keine Ahnung. Bücher, Videos, habe schon alles versucht, nichts klappt.

Würde ich jetzt nichts in dieses Forum schreiben, wäre ich wieder am weinen. Aber irgendwie tut es einfach momentan nur gut, das alles in Worte zu fassen. 
 

Ich hoffe einfach, niemand zu verärgern, ich bin was Gefühle anbelangt, sehr schwierig und kann vieles nicht einfach so umsetzen. Ich hoffe, dass ich durch die Erfahrung mit ihm nicht noch mehr Schwierigkeiten bekomme, mich zu öffnen.

 
Gefühle und hormone kann man nicht wirklich steuern...es sei denn ein Mittel spritze u Pille wurde gegen verliebtheit erfunden...!? 

Er hat dich natürlich auch getriggert u es hat eine immens starke Anziehungskraft auf dich gehabt...es ist doch manchmal so, dass was man nicht haben kann will man, und was man haben kann will man nicht! 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Du scheinst dich in unerreichbare Menschen, die dich verletzen u demütigen zu verlieben,  hat etwas mit der Kindheit Erziehung u dem prägen der Bindung zwischen dir und deiner Eltern zu tun...ich bin so eine Kandidatin leider!

 
Das ist leider wahr - und das ist der Punkt, wo mich so verletzt.

Er hat mir immer einen ehrlichen Eindruck hinterlassen - Leela hat viele Nachrichten und Memos von ihm gesehen/gehört, er macht wirklich einen ehrlichen Eindruck.

Jetzt kommt es zu dieser Verarbeitungsphase... ich hoffe bald das ich den Wunsch verliere, das er sich wieder bei mir meldet und ich aufhöre ihn zu idealisieren. Meine 2. Liebe und sie endet auf ähnliche Weise. 18 Monate habe ich gebraucht zum Verarbeiten, bis ich ein neues Hobby entdeckt habe, das mich verwirklichte... leider kann ich es momentan nicht ausüben wegen Corona.

Habe ja schon von Serene Tipps erhalten, was sie so gemacht hat, wenn auch jemand anders noch Tipps hat, glaube das würde nicht nur mir helfen, sondern vielleicht auch bei jemand Anderem, der verzweifelt ist wie ich momentan.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Fabi, ganz wichtig, befreie dich von der naiven Vorstellung, Menschen würden Rücksicht auf dich nehmen, oder ehrlich zu dir sein, nur weil du sie wissen läßt, du seist sensibel.

Das Gegenteil kann dir passieren, man verwendet es gegen dich, so wie der gemeine Dennis, der seinen Spaß mit dir hatte.

Stell dir das mal vor, wie er da sitzt und über dich lacht, weil du weinst und fix und fertig bist.

Ist kein schöner Gedanke, oder ?

Vielleicht sind nicht alle Menschen so, aber nach denen die anders sind, muß man lange suchen und die Mühe hast du dir leider nicht gemacht.

Du bist dem ersten Schwätzer ins Netz gegangen und hast ihn und sein Verhalten auch noch verteidigt und das darf dir nie wieder passieren, denn wenn es weh tut, ist es falsch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Leela und fasi1996
Meine Eltern waren eigentlich immer super zu mir, auch heute noch. Hatte einfach Mühe in der Schulzeit, da ich aufgrund meines älteren Bruders, welcher immer Scheisse baute, auch als Arschloch abgestempelt wurde und entsprechend Schwierigkeiten hatte, Anschluss bei anderen Mitmenschen zu finden.

Ich verbrachte meine Freizeit mit Gaming und Musik, und konnte mich dann mit Singen verwirklichen. Leute würden mich als liebevollen, hilfsbereiten, extrem schüchternen Menschen bezeichnen.

Weiss nicht, ob das alles irgendwie zusammenhängt, wahrscheinlich schon.

 
Du hattest sicher auch dass Gefühl gehabt um die Liebe kämpfen zu müssen und dir diese zu verdienen, umso mehr er dir Hoffnungen machte u sich zurückzog umso stärker war dein Verlangen nach ihm zu treffen usw...... ,  weil es was besonderes für dich war das zwischen euch usw...

 
@Suppe ist es denn so fatal von mir, wenn ich Menschen versuche vom ersten Punkt aus zu vertrauen? Ich habe sehr oft das Gefühl, das mich falsche Gedanken quälen und der Mensch eigentlich nur Schlechtes mir wünscht, was sich sehr oft als falscher Gedanke herausstellte. Entsprechend vertraue ich meinem Bauchgefühl kaum, weil die Vergangenheit zeigte, dass das nicht immer stimmt. Ich verstehe deine Sichtweise und versuche dies bei einem nächsten Mal besser umzusetzen. Danke dir viel Mals für deinen Tipp. Als ich deine Nachricht gelesen habe, kullerten wieder die eine Träne runter, hoffe diese Phase wird nicht all zu lange dauern.

@Leiyla ja da hast du recht. Auch als ich mich zurückgezogen habe, hat er sich wieder gemeldet. Eigentlich ein richtiger Kindergarten... aber es hat geklappt - ich wollte ihn umso mehr. Er hat mich sogar zu Handlungen gebracht, die ich gar nicht machen wollte und die ich im Nachhinein jetzt bereue. Und irgendwie wusste er Alles, aber ihm war es scheiss egal, wie ich mich dabei fühlte. Ich habe mir hier eingeredet, ich sei schüchtern und müsse mal bisschen aus der Komfortzone ausbrechen, da ich ihm wichtig bin und er mir hier helfen möchte... keine Ahnung, schwierig zum Erklären...

 
Versuche in Zukunft im Moment zu bleiben, wenn du mit jemandem kommunizierst. Versuche zu spüren ob es sich gut anfühlt oder gut und doch schmerzhaft. Wenn es das Zweite ist, lass es. 

Dass mit der Kindheit analysieren, war sicher mal spannend; aber ich würde es damit nicht übertreiben. Du lebst jetzt. Du kannst jetzt entscheiden, ob dir dieser Mensch jetzt gut tut. Und gehen, wenn es nicht so ist. 

Und ganz ehrlich; das Verliebtsein hat sich gut angefühlt, aber du hast doch von Anfang an gespürt, dass auch Leiden dabei ist. 

Ich finde auch, dass du etwas gnädig mit dir sein darfst. Du hast Fehler gemacht. Das passiert. Ich bin auch mehrere Male auf Blender und Schwätzer reingefallen bis ichs begriffen habe. Wichtig ist, dass du daraus lernst und das nächste Mal viel früher aussteigst. 

Was Suppe dir geschrieben hat, solltest du dir ausdrucken und drei Mal die Woche durchlesen bis du es begriffen hast. 

Du musst besser auf dich aufpassen. Es ist dein Job dich zu schützen. Nicht alle Menschen sind gut. Es gibt Gute, aber auch viele Nichtgute (der Anteil von Idioten ist online grösser als im Real life, weshalb du da noch mehr aufpassen musst). 

 
Fabian, du hast die Kontrolle über dein Leben aus der Hand gegeben, wer tut sowas ?

Sag, gibst du jedem Fremden auf der Straße deine Bankkarte und die passende Pin und sagst, mach damit was du willst ?

Verdienst du nicht den gleichen Schutz ? Siehste.

Du hast dich über Monate ausrauben lassen und kannst nur sauer auf dich selbst sein.

Wenn es anfängt weh zu tun und wir keinen Schritt weiterkommen, befreit man sich davon. Nur so geht es.

@ matilda, ich bin verknallt in dich 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
@Leiyla ja da hast du recht. Auch als ich mich zurückgezogen habe, hat er sich wieder gemeldet. Eigentlich ein richtiger Kindergarten... aber es hat geklappt - ich wollte ihn umso mehr. Er hat mich sogar zu Handlungen gebracht, die ich gar nicht machen wollte und die ich im Nachhinein jetzt bereue. Und irgendwie wusste er Alles, aber ihm war es scheiss egal, wie ich mich dabei fühlte. 
Vermutlich hast du ihn viel zu früh deine Gefühle gezeigt u offenbart,  wo er offensichtlich nur sein spass wollte od angst bekam dass du ihn zuerst einen korb geben würdest....als du ihn dann aus angst u unsicherheit ihn zu verlieren, wegen seinem rückzug u seinen falschen irritierenden Aussagen hinterher gelaufen bist, war es ihm dann uninteressant, da er sich deiner Gefühle sicher war...

 
Vermutlich hast du ihn viel zu früh deine Gefühle gezeigt u offenbart,  wo er offensichtlich nur sein spass wollte od angst bekam dass du ihn zuerst einen korb geben würdest....als du ihn dann aus angst u unsicherheit ihn zu verlieren, wegen seinem rückzug u seinen falschen irritierenden Aussagen hinterher gelaufen bist, war es ihm dann uninteressant, da er sich deiner Gefühle sicher war...
Ich denke nicht. Er wollte von Anfang an nicht. Und so funktioniert das nicht mit den Gefühlen. Entweder jemand will oder nicht.