Kosenamen

Mein ex freund hat zu mir immer Fienchen, kleine sacette, hummel, morle gesagt. da laufen mir gleichdie tränen übers gesicht,wenn ich mich daran erinnere. Ich vermisse seine worte.

Bei meinem Kumpels bin ichdie schmusesuse oder die kirsche.

Ich finde es schön,wenn man einen Kosenamen erhält.

aber nur nicht schatzi (abkürzung für schaf ziege ;) )

Ich hab zu meinem Ex meist "Schatz" gesagt, manchmal auch "Schnuffelbär".

Er nannte mich meist "Maus", als wir mal ein Wochenende in München verbracht haben kam "Spatzerl" dazu.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Da muss ich jetzt mal die Jahre vergehen lassen undmal scharfnachdenken. hatte ja schließlich schon mehr als einen Schatz... :mauer: :)

Da waren also, Gugelhupfmäusschen, Pfferschneck`, Sonnenschein, der Klassiker Schatz war auch dabei, Bunny, Honeybunny, Stinker, Babe, mehr fällt mir gerade nicht ein!

Und meiner einer, ???, Brummbär, Dickkopf, Stiernacken, Schwätzer, Laberback`...

Naja, komt halt auf die Situationan, und finde die auch nicht in jeder Situation passend! Stimmt, Fififällt nicht über Bunny her...

mein ex sagte mir: schatz, tigerli oder kuscheltigerli :heulen: :heulen: :heulen:

ich sagte ihm: schatz, min süesse, min bär, mis kuschelbärli ;(

meine mutter sagt meinem vater, der schwester und mir: baby, schatz :) )

ich sag meiner schwester: prinzässin, als sie volljährig wurde wechselte es auf madame

mein papa sagt mir: crokette (weiss nicht wie man das schreibt :/)

mein bruder sagt mir: jeany

jaja, gibt gaaaaaaanz ganz viele :] :) )

grüsschen, jérôme

mein Kosenamen für ihn war immer Bärchen, in Briefen und so immer Timmy-Maus, während er mich Anja-Maus oder Mäuschen nannte.

Bärchen benutz ich für ihn heute immer noch ab und zu, da wir nen guten Kontakt zueinander haben und er es immer noch gerne hört.

er ist mein "kaiser" und ich war seine "prinzessin" (hoffe ich bin s immernoch) :heulen:

Hi!

Ich nenne meine bessere Hälfte "Bauxi" und sie mich "Scheißer".

plofre

mein spitzname für sie war bambi, weil sie mich an ein kleines süßes rehlein erinnerte :) und der blick ...

naja :) )

naja, Schatz ist ja standart, von daher, aber sonst würd ich nie einen Kosenamen weiter benutzen für den nächsten Freund. Schließlich passt der Kosename genau zu der Person und zu bestimmten situationen!

wenn wir sms schreiben, geben wir uns kosenamen. ich sag ihm schatz oder maus, und er mir engel oder bella..... aber wenn wir etwas besprechen, nennen wir uns meist meim namen... obwohl, er sagt mir doch recht oft maus..... :) )

Ich würde es auch nicht so gut finden, da man das ja immer verwenden kann!

Zu meinem besten Freund sage ich auch "Mein Schatz" oder "Großer".

Meinen Freund nenne ich "Süßer", was ich auch nich so persönlich finde, da man das immer wiederverwendet. Aber das is ja mit den meisten Spitznamen so, also!

Er nennt mich aber meistens auch nur "Schatz" oder spricht meinen Vornamen ganz aus, obwohl ich mich eigentlich von allen mit dem Kürzel ansprechen lasse und mich auch mit dem Kürzel vorstelle. Er findet aber den "ganzen Namen" besser :rolleyes:

ich hab ihn FRÜHER :heulen: auch ab und zu mal schatz genannt. das war aber zum teil eher als spaß gemeint. fands aber trotzdem schön, wenn er mich auch so genannt hat. war aber nur selten, eher in sms oder sowas. in der öffentlichkeit isses für mich aber tabu!! find ich albern. um ihn zu ärgern hab ich manchmal ein i hinter seinen namen gehängt. fand er aber furchtbar :) )

bescheuert finde ich richtige kosenamen wie bärchen, mausebär, schnuffelchen oder ähnliches. Erst recht in der öffentlichkeit.

wie gesagt, meine meinung.

was ist denn an Kosenamen wie bärchen, mausebär, schnuffelchen oder ähnlichem falsch? Klar in der Öffentlichkeit klingt das echt seltsam, aber so unter einander in besonders schönen,romantischen Situationen ist das doch schon mal schön!!

Und Schatz find ich in der Öffentlichkeit schon normal, nur leider so sehr abgenutzt:

spätestens dann, wenn auf der nexten party einer "schaaaaaaaaaatz" ruft, und 100 leute den kopf drehen, müßte das jedem aufgegangen sein