Kraftlos und Herzschmerz

Danke Mischel

Ich habe keine Kraft mehr zu schreiben... Jetzt erfahre ich eine scheisse nach dem andern... Dieses Wochenende hat mich ein Typ angesprochen und einiges erzählt!!!!!

Bin am Boden zerstört... er hat mir sachen erzählt die man nur wissen kann wenn man meine Ex kennt... Indemfall hatte sie mit ihm kontakt während unserer Zeit...

Ich drehe fast durch. Ich will jetztnicht ins detail gehen aber mir bleibt nichts erspart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wird mir auch immer mehr klar warum das ganze so geendet hat..

Ich habe natürlich daraufhin ihr einige lange Mails geschrieben. Sie blockt natürlich ab und macht es sich einfach. Ich soll sie in ruhe lassen und sie habe kein schlechtes gewissen da sie nichts gemacht habe...

Sehr einfach für sie..

Und ich?! Ich habe so eine Wut!!!!!!!! und bin so entäuscht!!!!!!!! Es macht mich krank und kann nicht damit umgehen... Was soll ich nur tun???

Bitte helft mir....

hallo Rasim..

klar macht dich das wütend.. kann mir kaum vorstellen wie schlecht du dich jetzt fühlen musst..

aber (auch wenn das leichter geschrieben ist als getan) lass das Kapitel hinter dir..

du hattest nie vor mit ihr befreundet zu bleiben..

du hast keinen Kontakt mehr zu ihr..

das einzige was sich jetzt noch verändert bzw. verschlimmert hat ist die Tatsache, dass deine ex nun auch noch deine Erinnerungen besudelt hat..

aber es bringt dir leider wenig jetzt noch nachforschungen anzustellen und sie zu tyrannisieren.

lass das Thema ruhen..

geh ihr aus dem Weg.. bewahre aber vorallem deinen Stolz und denke daran, dass du es nicht nötig hast in ihrem Dreck zu wühlen..

kopf hoch..

fühl dich gedrückt!!

Hallo kiwi88

Jetzt werde ich keine Nachforschungen mehr machen, denn ich bin mir sicher, dass noch einiges nicht weiss.

Sie schreibt ja nicht mal mehr zurück. Was heisst das?!

Ich bin am Ende!! Habe ihr vertraut und geglaubt.... Mir bleibt einfach nichts erspart...

Ich habe solche Herzschmerzen das ich es kaum aushalte.. Ich könnte schreien und nur noch weinen... Was soll ich nur machen?? Ich fühle mich so alleine und hilflos...

Gibt es noch ehrliche und Treue Menschen!!!

In meinen Augen hat alles so keinen Sinn mehr. Bin in einem Loch am Tiefpunkt angelangt...

ja, es gibt noch ehrliche Menschen!

und es gibt auch jede menge Menschen, die genauso leiden müssen wie du..

ist viellt ein schwacher Trost.. aber schau nach vorne..

gegen die Herzschmerzen kannst du wahrscheinlich kaum was machen..

da muss die Zeit die Wunden heilen.. :( sowas dauert leider ...

Ablenkung ist etwas, was immer geraten wird..

aber ich bin z.b. ein mensch.. mir geht es besser, wenn ich eine Zeit lang bewusst leide.. nur im Bett liege.. mich selbst bemitleide usw.

aber dann ist es wichtig sich eine Frist zu setzen wie lange man sich das erlaubt.. und dann wieder aufzustehen!

Es ist einfach unfassbar... Jetzt sind alle guten Erinnerungen futsch... Die letzten 9 Jahre waren für nichts... sie hat immer so einen Seriösen eindruck gemacht und ihr denken wirkte sehr gut auf mich... Alles nur bla bla....

Sie zeiht sich jetzt ganz zurück. Sehr einfach und geschickt. Würde ich ev auch so machen wenn ich scheisse gebaut hätte und nicht zur Wahrheit stehen kann.

Ich fühle mich sehr schlecht...

Tja schön gesagt... Den Schmerz habe ich aber jetzt.

Ich bin dermassen entäuscht!! Schlimmer als vorher als ich es noch nicht wusste!!

Ich kann nicht mehr!! Als wäre es nicht genug was ich durchgemacht habe...

das mit den erinnerungen kann ich gut nachvollziehen...

aber meinst du nicht, du würdest es schaffen alles schlechte auszublenden und die Erinnerungen so zu bewahren wie du sie hattest!?

versuch daran zu denken, was sie dir in diesen Momenten gegeben hat..

du warst doch glücklich..

wie es letztendlich zuende geht, ist nicht zwangsläufig entscheidend..

und viellt ist es auch besser wenn du wütend, statt traurig bist..

nun weißt du was für ein Mensch sie ist und kannst dich viellt leichter mit dem Gedanken abfinden, dass sie dich nicht verdient hat..

sie hat deine Gutgläubigkeit ausgenutzt..

willst du an so eine Person noch einen Gedanken verschwenden!?!??

Ich weiss nicht weiter.... Ich schaffe es nicht!!!! Diese Schmerzen ich bin wieder am Anfang angelangt... Sie hat ihre Telefonnummer gewechselt...

Sie verhält sich als sei gar nichts.. Wo sind die 10 Jahre?!!! Im Facebook schreibt sie, dass sie bald nach Tunesien in den Urlaub geht.... Mit super, geil und freue mich!!!!

Wie kann man nur so fröhlich sein...

Ich traue ihr zu, dass sie schon einen neuen hat... Gehe fast drauf bei diesem Gedanken..

Lieber Rasim,

es tut mir so leid, dass du immer noch so stark leidest:-( Kannst du uns sagen, was der Kolleg dir denn erzählt hat? Hat sie dich betrogen, oder was genau ist vorgefallen??

Eigentlich ändert es jetzt auch nichts mehr. Sie ist deine Exfrau. Du musst von ihr loskommen. Es ist verdammt hart, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Du wirst es aber nicht schaffen, wenn du ihr ständig sms, Mails, etc schreibst, sie triffst oder ihren Facebook-Eintrag kontrollierst!!! Du musst dich irgendwie loslösen von dieser Obsession. Ich weiss selber, es ist verdammt schwierig!!!!!

Ja ich weiss, der Gedanke, hat sie oder wann hat sie einen Neuen, das macht UNS fast fertig! Ich dreh auch durch, wenn ich an so was denke. Mein Ex meinte erst grad vor kurzem (als wir noch zusammen waren wohlverstanden!), es sei ganz einfach für ihn, eine andere Frau für Sex zu finden. Na gut, soll er doch, wenn er das will!!! Es ist auch für mich ganz einfach, einfacher sogar als für ihn (nur würde ich so etwas niemals sagen!!!), und für DICH sicher auch.. Sex ist so einfach zu finden, zu bekommen. Aber tiefe Liebe, so wie du sie für sie empfunden hast, noch immer empfindest, das wird sie nicht so schnell wieder finden! Falls überhaupt irgendwann mal wieder in ihrem Leben.. Also merke bitte lieber Rasim, SIE ist die Verliererin, nicht DU!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und hey, komm doch auch an das Liebeskummer-Geplagte-Sauf-Treffen nach Zürich. Das wäre genial! Würde dich sehr gerne kenenn lernen. ;-))

Herzliche Grüsse,

Saalana

Sie hat ihre Telefonnummer gewechselt...
Rasim, sie hat abgeschlossen mit euch, deutlicher kann sie es nicht mehr machen. Sie möchte nicht erreichbar sein für dich.

Sie hätte es nicht zur Scheidung kommen lassen müssen, hat sie aber. Also war sie an dem Punkt schon durch mit euch Beiden. Wenn sie auch nur einen winzigen Gedanken daran ernsthaft in Erwägung gezogen hätte das es eine neue Chance für euch Beide geben könnte hätte sie euch eine längere Trennungszeit möglich machen können, hat sie nicht.

Sie verhält sich als sei gar nichts
Es ist ja auch nichts. Eure Ehe ist abgeschlossen, sie wollte es so, für sie war ihre Entscheidung die richtige u. startet nun ohne dich durch. Sie ist frei wie ein Vogel.

.. Wo sind die 10 Jahre?!!!
Die 10 Jahre wird auch sie in Erinnerung behalten, erst Recht die schönen Zeiten. Aber sie trauert ihnen nicht hinterher sondern schließt sie ein in ihrem Inneren.

Oftmals, auch in vielen Jahren noch, wirst du zeitweise in ihren Gedanken sein, z.B. wenn sie einen Song hört den ihr gemeinsam gerne gehört habt oder sie eine Anekdote erlebt die sie ähnlich mit dir erlebt hat oder oder....aber darüber wird sie schmunzeln müssen u. gut ist.

Ich traue ihr zu, dass sie schon einen neuen hat
Irgendwann wird das passieren u. bis dahin solltest du soweit sein das du es ohne drauf zu gehen akzeptieren kannst.

Versuch zu begreifen das ein Mensch der eine Scheidung durch zieht abgeschlossen hat. Schon im Vorfeld sich lange in Gedanken mit einer Trennung beschäftigt hat. Niemand entschließt sich von Jetzt auf Gleich zu gehen. Es wird gedacht, verworfen, versucht sich versteckt mit zu teilen, oftmals auch direkt, es wird aber überhört weil man diese Gedanken nicht hören will, sich denkt: Ach, die / der beruhigt sich schon wieder.

Versuch dich nun mit dir auseinander zu setzen. Du musst nun den Weg zum abschließen finden, deinen ureigensten Weg. Auf diesem Weg spielt sie abslout keine Rolle mehr. Das musst du dir immer wieder deutlich klar machen.

Du kannst nicht mehr u. leidest so sehr weil du jeden ihrer Wege, ihrer Worte ( geschriebene ) versuchst zu verfolgen.

Lösch sie in Facebook u. überall dort wo du etwas über sie erfahren kannst, wenn wieder so ein toller Bekannter dem jegliches Fingerspitzengefühl abhanden gekommen ist, sie erwähnt sagst du: Stopp! Kein Thema für mich.

Selbiges im Freundeskreis, im Familienkreis.

Du musst dir selbst auferlegen nichts mehr von ihr zu hören, zu lesen u. sehen zu wollen. Ich weiß, ist sehr schwer, aber so wie du es momentan hältst fügst du dir dein Leid selber zu.

Hey, jeder Mensch braucht Zeit abzuschließen, der eine nur eine kurze zeit, der nächste eine längere, wieder der nächste eine ganz lange Zeit.

Auch du schaffst es irgendwann, ganz sicher.

Nur hör auf dich selber zu verletzen indem du ihr hinterher geisterst.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Sageslaut, du hast das sehr schön gesagt (geschrieben), bravo! Ich hoffe, Rasim kann davon etwas mitnehmen. Besser könnte das sicher niemand hier beschreiben.

Danke vielmals (du hast mir auch geholfen) und euch beiden alles Gute!

lieber Rasim,

ja, sageslaut und saalana haben das schon ganz gut auf den Punkt gebracht..

´

du steigerst dich immer mehr in die ganze Sache rein.. ich habe deinen Thread von anfang an verfolgt und auch von Anfang an Beiträge dazu geschrieben. Aber man bekommt so ein bisschen das Gefühl, dass es dir eher schlechter als besser geht.

Du denkst viellt, wenn du nur stark genug leidest, dann muss doch irgendwann mal was passieren, damit es besser wird.

Aber wie soll es denn besser werden, bzw. wie willst du abschließen können, wenn du dich weiter so quälst?!

woher weißt du denn z.b. das sie eine neue Nummer hat?! hast du versucht sie anzurufen? was versprichst du dir davon!?

warum gehst du auf ihre Facebook seite?! Das sie sich auf Tunesien freut kann doch mehrere Gründe haben.. an ihr werden 10 Jahre auch nicht einfach so vorbei gehen..

aber jeder Mensch geht anders damit um.. dafür solltest du sie nicht verurteilen.

Sie blickt nach vorne, während du dich mit verzweiflung an die Vergangenheit klammerst.

Es ist leichter zurück zu blicken, weil man dann nichts verändern muss..

aber ist es nicht langsam mal Zeit loszulassen und mit der selbstquälerei aufzuhören?!

Jeder weiß, dass es schwer ist.. aber dadurch das du es weißt und hinnimmst änderst du nichts! du musst aufstehen und willig sein für ein besseres Leben und eine Zukunft zu kämpfen!

Ich wünsche dir weiterhin alles gute!

mach dich selber nicht so fertig. Du scheinst ein wirklich lieber Mensch zu sein! mach was daraus!

liebe Grüße

Kiwi

Es ging mir bis letztes Wochenende etwas besser... aber jetzt bin ich wieder sehr schlecht drauf. Ich komme nicht mehr heraus. Wie soll ich das abstellen!? Ich unternehme wirklich viel gehe immer hinaus. Gehe mit Freunden aus...

Was soll ich noch tun???? Ich spioniere ihr nicht hinterher... Ich erfahre alles von 3. Personen. Es tut einfach weh..

Warum kann ich nicht abschliessen... Ich will ja unbedingt!! Sie hat mir so viel angetan... Warum sollte ich nicht wollen!!!

gehe heute erneut zum Psychiater.. Ich will Therapien machen vielleicht hilft mir das einwenig...

Danke für euer Unterstützung.

Lieber Rasim

Das Wetter ist ja auch zum depri werden.. Geht mir genau so. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, würde es mir auch bei strahlendem Sonnenschein nicht viel besser gehen:))

Super, dass du eine Therapie machst. Ich hoffe, dass der Arzt dich gut begleiten kann und dich versteht. Du brauchst auf jeden Fall jemanden mit einer grossen Empathiefähigkeit, sonst bringt es wahrscheinlich nicht viel.

Dass 3.Personen dir über sie erzählen ist voll daneben. Bitte diese Personen, dir gar nichts mehr über sie zu erzählen!!!! Falls sie das nicht tun, brich den Kontakt zu diesen Personen ab! Du brauchst jetzt dringend Abstand, sonst schaffst du das niemals. Und du möchtest es schaffen, oder nicht? Möchterst du die nächsten 60 Jahre leiden? Ich glaube nicht :))

Wir beide, also du und ich (und noch viele andere hier) sind wirklich extrem sensibel, sehr in der Vergangenheit lebend, anstatt nach vorne schauend.. Solche Menschen muss es auch geben. Es ist doch auch schön, dass wir so sind, tiefe Liebe empfinden können (und aber leider auch tiefe Trauer), und nicht so kalte Eisblöcke wie viele andere Menschen sind! Aber, wir dürfen uns nicht zuuuu sehr fertig machen lassen. Jetzt müssen wir den Kopf wieder aus dem Sand nehmen, nach vorne blicken und uns auf etwas freuen können!!!!!! Warum buchst du nicht einfach auch 1-2 Wochen Ferien in einem schönen Land?! Das wär doch mal was für dich!! Kannst es dann auch auf Facebook anpreisen:) Also, wohin soll's gehen? Was würde dir gefallen?

Wünsche dir ganz viel Kraft, auch für uns scheint nach dem Regen irgendwann mal wieder die Sonne! Ganz bestimmt.

Liebe Umarmung und viel Lebensmut und Freude,

saalana

Ah Saalana

Ich wünsche für dich natürlich auch das beste.. Ja wir sind enorm Gefühlvoll...

Urlaub wäre gut:) aber nich alleine.... :( kommst du mit? :) ))))

Tja wenn dan würde ich irgendwo hingehen wo ich noch nie war. Das wäre bestimmt nicht schlecht. Danke für deine Gefühlvollen Worte.

Ich umarme dich sehr...

Hallo Rasim, ich bin jetzt seit einer Woche in Kur. Versuch doch auch so etwas zu bekommen.

Ich bin hier am Bodensee, mache sehr viel Sport, für mich wird gesorgt. Ich mache viel Gymnastik, bekomme ein anderes Körpergefühl. Ich lerne entspannungsübungen, bei Bedarf ist auch psychologische Betreung vor Ort.

Es ist die Balance zwischen abgelenkt sein, aber auch wieder mit dem sich auseinandersetzen, was einen beschäftigt.

Ich kenne diesen Mechanismus, den du gerade durchmachst. Man will mit Gewalt abschließen, man verbeisst sich und wie mit allem, was man mit Gewalt möchte, es klappt nicht. Dann bekommt man schlechte Stimmungen, ein bisschen Selbstmitleid kommt dazu und schon ist man total abgestürzt. In dem Punkt muss man aufpassen, dass sich das nicht manifestiert.

Ein Thema, das du dir anschauen solltest, sind Grenzen. Wo ziehst du sie, wo zeigst du sie anderen auf? Du hast wahrscheinlich deiner Ex keine klaren Grenzen gezeigt (in der Beziehung nicht und auch nicht danach) und jetzt diesem Typen auch nicht. Sag ihm das nächste mal, dass es dich nicht interessiert? Wie bescheuert muss der denn sein, wenn er mit seinen "Erlebnissen" hausieren gehen muss? Wenn sich deine EX sich so einen Typen angeln muss, bitte...ihre Sache. Glaube die meisten Frauen wollten so jemanden nicht.

Therapie ist sicher nicht schlecht, aber du bleibst in dem ganzen Umfeld drin. Ich kann dir eine Kur wirklich nur empfehlen. Viele Grüße Mischel

Hoi Rasim,

wie geht es dir heute? Ich hoffe besser. Die Sonne scheint, und es hilft mir schon ein wenig, dir auch?

Mischels Idee finde ich super. Vielleicht kannst du so etwas machen? Dein Psychiater soll dich für 2-3 Wochen krankschreiben, und dich in so eine Kur schicken. Da muss du nichts oder nur 10% dafür bezahlen. Ich glaube, das würde dir sicher gut tun. Du brauchst jetzt so viel Hilfe wie möglich, um aus diesem Loch zu kommen!!!

Betreffend Ferien würde ich gerne mit dir mitkommen:) War aber erst grad in den Ferien und muss jetzt wieder arbeiten. Habe erst Mitte Juli wieder Ferien. Das wird also nichts mit uns beiden Hübschen, schade! Ich kann dir aber etwas Anderes anbieten. Wir haben ein kleines Studio am Meer in einem Resort mit Swimmingpool, Restaurant, Bar, Privatstrand, etc. Falls dich das interessiert, kannst du dort gerne einige Wochen verbringen, für einen Freundschaftspreis von sagen wir mal CHF 100 pro Woche. Der Flug wäre nur etwa CHF 300-500, je nach Saison. Falls du Interesse hast, melde dich doch bei mir per PN und ich organisiere alles Weitere:) Etwas Abstand von den ganzen Problemen und Erinnerungen würde dir garantiert gut tun. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir schon bald besser geht und dein grosses Herz langsam aber sicher anfängt, wieder heil zu werden.

Herzliche Grüsse,

saalana

Danke Saalana

Das ist sehr reizend und lieb von dir. Ich werde mein früherer Hausarzt konsultieren. Ihn kenne ich gut. Vielleicht kann er mir weiterhelfen. Mein Psychiater ist für nichts. Ich habe ihm gesagt, dass ich etwas machen muss. Er nimmt die Sache nicht ernst und sagt, dass ich die negativen Gedanken selber steuern kann... das bringt mich nicht weiter!!!

eine Kur wäre das beste für mich.. Urlaub habe ich auch keinen... Danke aber für dein Angebot Saalana.

Gruss Rasim