Kraftlos und Herzschmerz

das mit facebook muss ja nicht zwangsweise böse gemeint sein.. viellt denkt sie, dass es damit für dich einfacher ist!?

das du immer an ihrem block vorbei musst, ist natürlich ziemlich schwierig..

aber lässt sich nun mal leider nicht ändern.. irgendwann ist es dir hoffentlich egal...

nach der scheidung hast du das alles hinter dir... ich denke, dann wird vieles leichter werden für dich..

mach jetzt während des Urlaubs nicht den Fehler in Selbstmitleid zu versinken... glaub mir, dass macht alles nur schlimmer .. und ich weiß leider wovon ich rede...

hast du ein auto? wenn ja, fahr einfach mal weg .. an einen ort den du nicht mit ihr in verbindung bringst!! das hilft, mache das auch grade :)

Tja das mit dem Faceboock ist sicher eine Provokation.. denn sie und ihre Schwester haben mich gleich blockiert...

Man könnte meinen ich habe sie so schlecht behandelt usw... wie kann das sein, dass man einen Ehepartner mit dem man fast ein Jahrzehnt zusammen war so behandelt!!!??

Heute abend versuche ich Party zu machen. Gehe mit dem Kolleg in den Ausgang.. versuche mal abzuschalten.

Gruss Rasim

hey rasim, ich bin das erste mal in diesem forum u haber eben deine beiträge gelesen. ich bin bzw. wurde ganz frisch getrennt u habe nun wahnsinnige angst, dass dieser schmerz eeewig anhält. bitte sag, ist es bei dir schon ein wenig erträglicher als anfänglich? lg!

Man könnte meinen ich habe sie so schlecht behandelt usw... wie kann das sein, dass man einen Ehepartner mit dem man fast ein Jahrzehnt zusammen war so behandelt!!!??
Ich denke, sie möchte einfach nicht, dass du noch weiterhin an ihrem leben teilhast- sie beendet damit eure intimität und vertrautheit, die ihr hattet .

Aber wenn du ehrlich bist, ist es doch auch für dich besser so, es schmerzt doch nur, wenn du weiterhin über sie liest usw., oder?

B.

Hi Zusammen

Da bin ich mal wieder!! Übermorgen ist die Scheidung. Was soll ich sagen.. Bin aufgeregt und im Herzen tuts auch weh!!

Dieser Tag wird mir sehr weh tun das weiss ich schon jetzt.. Denn ich werde sie sehen.. und wir werden uns scheiden.. Für mich immernoch unglaublich..

Wie sieht es mit meinen Gefühlen aus?! Ich liebe sie immernoch. Denke jeden Tag an sie..

Meine Gefühle sind sehr stark!!

Schöner Abend noch

Gruss Rasim

hey Rasim,

kannst du einen Freund bitten bei der Scheidung dabei zu sein? oder dich zumindest hinterher aufzufangen!?

ich glaube, es ist sehr wichtig, dass du an diesem Tag nicht alleine bist.

Aber mach dir vorallem klar, dass du dich nicht für deine Gefühle schämen musst!

Lass ihnen ruhig freien Lauf, wenn es dir hilft

Fühl dich gedrückt! und merk dir den Spruch : was uns nicht umbringt, macht uns stärker! du wirst es schaffen, da bin ich sicher ;)

Hallo Rasim

Was schlimm ist, ist dass sich das Ganze bei euch schon ewig hinzieht. Deine Kraft wurde aufgebraucht nicht um zu verarbeiten, sondern um diese Situation durchzuhalten. Insofern ist es eine für dich gute Sache, dass mit der Scheidung endlich ein Schlussstrich gezogen wird. Klar, dass das dann wieder die Wunden aufreisst, aber vielleicht kommst du dann endlich zur Ruhe.

Die facebooksache...letztlich ist es doch egal was sie macht. Du hast mit ihr nichts mehr zu tun. (klingt hart, aber es ist nun mal so) Insofern gebe ich B52 recht, je weniger du von ihr mitbekommst, umso besser für dich.

Wegfahren ist sicher eine gute Idee. Allerdings sollte es etwas sein, wo du nicht alleine bist. Vielleicht hat ein Freund Zeit. Und wenn es nur mal für 3 Tage ist. Oder eine Kur, möglicherweise kann dir dein Arzt was verschreiben. (oder Kururlaub -da hast du Anwendungen,bist beschäftigt und in der Regel sind alle alleine dort).

Ich wünsche dir viel Kraft, lg Mischel

Hi

Danke euch.. Tja ich werde schon schauen, dass am Donnerstag jeman zeit für mich hat.. Dieser Tag werde ich sicher in meinem ganzen Leben nie vergessen..

Es schmerzt dann schon nur weil ich sie sehe..

Was mich noch bedrückt ist, dass die kleine sich nicht mehr meldet. Es ist schon über 1 Woche her.. habe geschrieben aber keine Antwort.. Vermisse sie auch sehr.. Sie fehlen mir beide enorm!!

Schöner Abend euch allen.

Gruss Rasim

So in 3 Stunden ist meine Scheidung... Es tut so weh!!! Ich habe Angst!!

Das Gefühl ist undbeschreiblich.. danke für eure Unterstützung.

Gruss Rasim

sieh es so.. morgen um diese Zeit hast du es hinter dir!!! und dann kannst du endlich abschließen!

schreib heute abend ruhig nochmal hier rein, wenn du dich danach fühlst.. schreib einfach alles nieder...

ich bin in Gedanken bei dir. Du hast Freunde und Familie! also bist du nicht alleine ! du schaffst das!

Hi Rasim, ich hoffe es ist alles einigermaßen gut abgelaufen. Du hast es nun hinter dir und kannst nach vorne schauen. Auch wenn die nächsten Tage wahrscheinlicher nochmal schwieriger werden. Aber das ärgste hast du nun hinter dir. Versuche dir vorzustellen was du dir wünschst und was alles in dein Leben eintreten könnte/wird. Lg Mischel

hey Rasim

Ich glaube, das ganze Forum hat heute an Dich gedacht und Dich mental unterstützt...ich hoffe es ist für Dich gut abgelaufen und du bist nicht zu sehr am boden zerstört....ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft und jetzt kans bergauf gehen.....du musst nur dranglauben....

ich drücke dich ganz fest....

LG

So hallo Zusammen

Hmm.. wie soll ich anfangen. Gestern war ein Nerveaufreibender Tag.

So ca um 13:50 traf ich beim Gericht ein. An der Loge fragte ich wohin ich muss. Er öffnete mir eine Tür und nach 10 Metern musste ich im Vorraum warten. Da siehe sitzt meine noch Ehefrau...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erschrocken bin wie schlecht sie ausgesehen hat. Ich konne in ihren Augen ablesen, dass es ihr auch nicht gut geht.

Ich setzte mich hin wir gaben uns ein knappes hallo, danach Funkstille..

Kurze Zeit später fragt sie mich wie es mir geht und ob ich mich eingelebt habe... Das ist so eine 0815 Frage die ich nicht gerne beantworet habe. Ich sagte den Umständen entsprechend..

Danach kam der Sachbearbeier und die Richterin und holten uns in den Verhörungssaal.. Eine Richterin... ou nein dachte ich...

Sie frage uns diverse Sachen unter anderem war das Thema Gerichtkosten. Ich hatte alles bezahlt und die Lohnzetteln inkl. Steuererklärug eingereicht. Sie hingegen die kosten nicht beglichen...

Danch wurden wir noch einzeln befragt.. da konne ich fast meine Emotionen nicht im Griff aben. Das merkten sie und fragten ob ich die Scheidung wolle??!! Zwangsweise antwortete ich..

Laut unserem Scheidungsbegehren müsse ich nicht einmal die Pensionskasse in der Zeit als wir verheiratet waren in 2 teilen.. :) , sagte die Richterin.

Worauf ich sagte, dass ich freiwillg meine pensionskasse von diesen 8 Monaten ihr die hälfte gebe, da ich sie meine Frau war..

Beide schauten mich an und waren überrascht!!

So danach war die Verhandlung beendet und wir liefen nach draussen... Draussen blieben wir stehen und schauten uns an.

Ich sagte, dass hier alles angefangen hat und am gleichen Ort beendet ist.. Denn vor ca 10 Jahren haben wir uns visavis in der Disco kennengerlernt...

Sie hatte Tränen in den Augen.. somit habe ich danach auch geweint.

Nach längerem Diskutieren umarmte sie mich.. unglaublich.. wir weinten so stark.. jeder Atemzug spürte ich... Es war wie in einem Film... Es tat so weh!!!

Ich sagte ihr gehe jetzt.. Sie gab mir einen Kuss.. gehe sagte ich.. danach ging sie in eine Richtung und ich in deie andere..

Tja... dieser Tag war höllisch!! Mein Kollege fing mich ab und munterte mich bis am abend auf.. danach war ich zuhause und weinte nur noch!! Ich ging alleine in eine Bar und danach machte ich einen Fehler!!

Ich schrieb ihr... komischerweise rief sie mich gleich an.. Sie erzählte mir wie oft sie heute geweint hat und es ihr weh tue..

Um ca 0100 Uhr ging ich idiot zu ihr.. schrieb ob sie noch wach wäre.. Sie antwortete das sie im Bett ist und fast eingeschlafen wäre..

Ich teilte ihr mit, dass ich vor dem Haus stehe. Sie antwortete, dass es nicht gut ist wenn ch jetzt zu ihr kommen würde.. Das hat mich natürlich angeschissen.. Dieser Schritt hätte ich nicht machen sollen.. wir schrieben noch einige male hin und her...

Danach ging ich nachhause.. So verlief mein Tag..

Ach noch etwas... an der Bar.. Die Bardame:) ich war jetzt schon einige male dort und sie kennt mich vom sehen her... Ich teilte ihr meine Sorgen mit.. Wir weinten beide fast.. Ich konnte so ein gutes Gespräch führen. Sie hörte mir zu und in ihren Augen sah ich tränen.. unglaublich. danach schrieb sie ihre Telefonnumer auf und sagte, dass wir etwas trinken gehen können. Das fand ich toll. Mit eier Frau zu sprechen ist auch sehr gut.

So jetzt gehe ich ein Cafe trinken. Bis bald.

Gruss Rasim

Hallo Rasim..

Oha, da ist ja eine ganze Menge passiert gestern. Aber es ist gut, dass deine Ex-Frau dich nicht reingelassen hat. Es ist wichtig, dass ihr beide jetzt einen endgültigen Schlussstrich zieht.

Das mit der Bardame hört sich doch toll an :) ich glaube es würde dir gut tun mit so vielen Menschen wie möglich über das Geschehene zu reden. Das hilft das Ganze zu verarbeiten.

Fühl dich gedrückt!

Hallo Rasim, ok, der gestrige Tag war schwer, wie erwartet. Es ist zwar klar, dass die Bardame dir momentan nichts ersetzen kann, aber trotzdem ist es ein wichtiges Signal. Zeigt es dir doch, dass in deinem Leben jederzeit etwas positives passieren kann. Dass es letztlich nicht stagniert. Ich denk mal, dass das mit der Trauerarbeit zusammen hängt, die du in den letzten Wochen geleistet hast. Sonst hättest du dich möglicherweise zuhause vergraben.

Dass du dir Gedanken machst, dass deine Ex schlecht aussieht (es würde mir hundertprozentig genauso gehen, wenn ich mitbekäme, dass es meiner Ex nicht gut ginge), ist verständlich, aber diese Gedanken solltest du tatsächlich weg schieben. Sie hat ihr Leben (sie hat sich so entschieden) und du musst dich um deines kümmern. Es ist toll, wenn man so warmherzige Menschen trifft, gerade in deiner Situation, wie diese Bardame. Manchmal scheint man doch Engel zu treffen;-) Liebe Grüße Mischel

Hallo Zusammen

Am Sonntag habe ich eine Einweihungsparty organisiert. Es kamen viele Freunde und Familie. Es war wirklich schön... grillen, snacks, alkohol und und und..

Meine kleine kam auch.. :) Ich vermisste sie so sehr... ich wich kaum von ihrer Seite.. war die ganze Zeit bei ihr!!! Als sie nachhause ging konnte ich sie fast nicht gehen lassen... Die Tränen flossen wieder!!! Zum Glück waren meine Freunde anwesend und nahmen mich in die Arme...

Puh alles in allem war es schön... Denke immernoch jeden Tag mehrmals an beide... Die Tränen fliessen immernoch jeden Tag.. ich hoffe es hört mal auf.

Schönen Abend

Gruss Rasim

Hi Rasim

Das ist bei dir wie im Frühling: Regen und Sonnenschein. Beides hat zur Zeit noch seine Berechtigung.

Das mit der Feier finde ich klasse. Du bist aktiv, suchst dir Leute. Du nimmst dein Leben in die Hand. Und mit der Einweihungsfeier hast du auch dein neues Leben gefeiert. Welche Symbolik!

Wie beim oben erwähnten Wetter... auch wenns noch Frostnächte gibt, kauf schon mal das Sonnenöl ;-) Es geht aufwärts. Lg Mischel

Hallo da bin ich mal wieder...

Ich habe gerade Nachtschicht und dachte mir, dass ich wieder mal schreibe...

Tja das letzte Wochenende war erneut sehr hart für mich. Ich sah meine Exfrau 2mal im Ausgang.. Wir waren in einer Disco... Sie mit einer Kollegin und ih mit meinem neuen Kollegen der unmittelbar nach mir die Scheidung hatte:)

Wir gehen jetzt öfters einen kippen und verstehen uns sehr gut. Er hatt fast das gleiche Schicksal wie ich..

Tja und da waren wir!! Sie ca 10 Meter entfernt... Wir schauten uns immer wieder an. Wenn Blicke mehr als 1000 Worte sagen...

Komisch ehrlich!! Am nächsten Tag ging ich erneut an die gleiche Bar, denn ich dachte sie käme bestimmt nicht ein 2. Mal. Und siehe da... Sie kommt wieder...

Dabei finde ich die Bar so schön.. Aber ich muss es meiden erneut dort hin zu gehen. Es schmerzt einfach total sie so zu sehen..

Überhaupt habe ich mir Gedanken gemacht.. Ich bin mir sicher, dass sie Gefühlsmässig weiter als ich ist. Denn die Trennung kam schlussendlich von ihr. Ich wurde hingegen ins kalte Wasser geschossen.

Dadurch wird sie sicher eher bereit sein einen neuen Partner zu finden als ich. Das habe ich im Ausgang gesehen wie sie sich mit Kollegen unterhalten und verhalten hat.

Dadurch muss ich von jetzt an jeglichen Kontakt vermeiden, denn ich habe das Gefühl, dass ich sonst in der nächsten Zeit extrem verletzt werde...

Mein inneres Gefühl sagt mir das...

Ich muss auch ehrlich sagen, dass wir noch einander schreiben. Gester z.B schrieb sie mir um 23:30 Uhr. Sie höre das Lied von Top Gun....

Das Lied habe ich immer gehört und gesungen...

Usw... viele male habe ich auch geschrieben...

Das muss jetzt aufhören. Ich habe solche Angst, dass sie mir noch mehr schmerzen zufügen wird. Indem sie in der nächsten Zeit mir mitteilt, dass sie einen neuen Partner hat.

Das wäre für mich verherend und würde extreme Herzschmerzen auslösen. Ich muss ihr das sagen...

Ich habe solche Angst vor diesem Tag!!

Gruss Rasim

Hi Rasim, ich glaube ihr habt euch beide noch nicht so richtig gelöst. Sie sicherlich auch nicht. Und dann kommt man schnell zu einem Spiel, dass man dem anderen zeigen will, wie cool man das sieht, wie weit man abgeschlossen hat usw. Aus dem Grund unterhält man sich dann besonders locker mit anderen Männern. (um dir etwas zu beweisen). Ich denke nicht erst jetzt, dass deine Ex Spiele spielt (die wahrscheinlich keiner versteht). Du hast recht...sie ständig zu treffen und zu sehen, wie sie mit anderen Männern redet (bzw zu warten, bis da mehr ist) solltest du dir nicht antun.

Das wäre für mich verherend und würde extreme Herzschmerzen auslösen. Ich muss ihr das sagen...

Nein, du musst und solltest ihr gar nichts sagen. Warum? Du musst dich nciht rechtfertigen, wenn du nicht mehr in die Bar gehst. (sie wird kein Mitleid bekommen, wenn sie erfährt, dass es dir wegen ihr schlecht geht. Es wird ihr allerdings besser gehen). Versuch auch den schriftlichen Kontakt abzubrechen. Sonst hängst du noch ewig in den Seilen und bist blockiert. Das wäre einfach schade um jede Frau, die dich dadurch nicht kennen lernt. Lg Mischel

(PS: kann nicht so häufig schreiben, bin in Kur)