hallo,
ja du bist sein auffangkorb. . er will ja keine probleme wälzen. genauso wünscht er sich es. deine wünsche wird er aber nie erfüllen.
er ist ein egoist. ob du ihn liebst? er sollte sich erstmal fragen, ob er dich überhaupt liebt.
es wird sich nicht ändern. wenn du mit dem zufrieden bist was er dir jetzt gab, dann ist ja alles gut.
alles liebe
Danke Heartflower (schöner Nickname, übrigens)
Na, in letzter Zeit war ich doch sein "Seelenmülleimer" ... Auffangkorb seiner Probleme. Ich hab ja versucht, es nicht mehr zu sein, und bin sehr froh, weil es so aussieht, als ob ich das hinbekommen hätte. deswegen habe ich von gestern berichtet.
Dass er meine Wünsche (betreffs gemeinsamer Zukunft, echt schöner Gedanke, egal wie!) nie erfüllen wird, ist mir klar, da mache ich mir keine Illusionen. Die Frage ist allerdings auch immer, würde das gutgehen. Man stellt sich das wie die Erfüllung seiner schönsten Träume vor, aber hallo, ich kann mir schon auch realistisch vorstellen, wie das dann WIRKLICH wäre. Trotzdem, er ist ein Mann, bei dem kann ich mir wenigstens vorstellen, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen.
Gemeinsame Zukunft war aber ursprünglich auf seinem Mist gewachsen, nicht auf meinem. Ich wusste ja von Anfang an, dass er verheiratet ist, und hatte nie damit gerechnet, dass die so viel Streit zuhause haben und ständig kurz vor der Trennung stehen. Bin damals wirklich davon ausgegangen, dass es eine Affaire bleibt und die verheiratet bleiben.
Meine Wünsche in Bezug auf eine Affaire (also etwas Stressfreies) jedoch hat er gestern erfüllt und ich hoffe, er macht es weiterhin so - also eben stressfrei, eben keine Problemabladerei, einfach die Zeit nett miteinander verbringen. So muss das sein, so lebe ich gerne nur als Affaire, man tut sich gegenseitig gut, that's it, was will ich mehr. Seine Socken waschen??!!! Nein, das kann seine Frau gerne tun.
Das Stressfreie war die letzten Monate leider nicht mehr gegeben. Und ich freue mich jetzt halt, weil ich denke, es ist jetzt doch wieder hinzubekommen.
Es ist ja nicht so, dass ich zwangsweise nur eine Affaire bin. Ich bin mit ihm anfangs in die Geschichte reingegangen, ohne mehr zu wollen als eine Affaire. Vielleicht sollte ich das nochmal deutlich machen. ICH wollte keine Beziehung, ICH wollte eine Affaire, ich finde, Affairen haben auch viele Vorteile, und wenn eine Affaire gut läuft, dann ist es für mich zur Zeit ideal. Ich bin im Moment nicht wirklich bereit und offen für etwas Festes (abgesehen davon, dass ich bei ihm sofort eine Ausnahme machen würde, oh Mann ...)
Nun hatte ich mich aber derart in ihn verliebt (Verlieben in die Affaire finde ich auch normal, und es ist möglich, es nicht ausarten zu lassen bzw. es ist nicht zwangsläufig, dass man sich total komplett verliebt und dann nur leidet). Ich habe mich bei diesem Mann aber einfach mal total ... ach, kanns nicht beschreiben. Hab ihn für meine grosse Liebe gehalten, denke mal, in meinem Alter kann man schon sowas einigermaßen einschätzen, er ist ja nicht mein erster und einziger Mann im Leben gewesen.
Problem war dann halt, dass er ne Beziehung draus machte. Bin in die klassische Falle getappt. War glücklich, hab geträumt, mich gefreut, mit ihm bald eine gemeinsame Zukunft zu leben. Dann er zurück zu seiner Frau, tja, dumm gelaufen.
Mein Problem war jetzt einfach mal, von dieser Beziehungsgeschichte, der Enttäuschung usw. emotional wegzukommen. Sozusagen mich zurückzudrehen auf die Anfangsphase, als alles nur eine Affaire sein sollte.
Klar hätte ich auch sagen können, hey, was der Typ da gemacht hat, mit dem will ich nie wieder was zu tun haben. Aber unmöglich. Seine Anwesenheit bereichert mein Leben, und so lange das so ist, werde ich Kontakt mit ihm halten.
Ich leide grundsätzlich nicht darunter, "nur" eine Affaire zu sein. Ich hab gelitten, weil ich mich zurückgestuft gefühlt habe. Das hab ich jetzt endlich überwunden.
Egoist, ja sicher. Sind die meisten Männer doch ;°)
Ich weiss, er wird sich nicht ändern. Das erwarte ich auch nicht. Er soll sich nur ordentlich benehmen.
Denke schon dass er mich auch liebt. So ganz sicher bin ich da eh nie, egal bei wem. Aber er hat auch viel Ärger meinetwegen auf sich genommen. Wir sind auch füreinander da, wenn's brennt und hart auf hart kommt - ein Beispiel: meine Hündin war akut krank, ich war total fertig und rief ihn an (was ich sonst nicht unbedingt tue, man weiss ja auch nie, ist er gerade zuhause bei seiner Frau). Dummerweise stand sie da direkt neben ihm. Da hatte er das Theater, meinetwegen. Er raste trotzdem sofort los zum Tierarzt, hielt dort meine Hand, beruhigte mich und tröstete mich, als sie eingeschläfert werden musste. Er machte mir auch keine Vorwürfe, obwohl er meinetwegen wieder totalen Stress dann zuhause hatte.
Das sind so Sachen, die zählen auch. Egal bin ich ihm nicht. Wir mögen uns auch auf ner menschlichen Ebene sehr.
Ja, so wie es jetzt ist, wenn es so bleibt, das reicht mir. Warum sollte ich mehr wollen, wenn das Mehr unrealistisch ist???? Ich kanns nur wiederholen: realistisch gesehen, reicht mir ein kleines Stück vom Kuchen. Romantisierend gesehen, möchte ich ihn natürlich sofort und immer und überhaupt
Sollte er sich irgendwann doch von seiner Ehe verabschieden, natürlich. Dann werden die Karten neu gemischt. Dann wäre die Frage, will er dann, und will ich, wollen wir wirklich zusammengehen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er nach über 20 Jahren erstmal keine Lust hat, gleich wieder was Festes zu machen. Könnte also gut sein, dass es trotzdem erstmal weiter auf lockerer Basis liefe. Aber ich mach mir jetzt nicht wirklich Gedanken über zukünftige Entwicklungen.
Ja, ich versuche das, was ich IM MOMENT habe, zu genießen. Die Zeit gestern war schön, das kann mir keiner nehmen. Was ist daran verkehrt? Ich liebe ihn, ja. Ich habe ihn nur zum Teil, ja. Aber wenn er ne Weile so weitermacht wie gestern und das letzte Treffen, dann hab ich sehr viel, was mich freut und mir guttut... mehr ist nicht drin, da muss ich einfach wissen, ob ich damit klarkomme. Zur Zeit kann ich das ... hoffe, es bleibt so.
lieben Gruß zurück,
SP