Leute, helft mir bitte, kann nicht mehr ...

Ich kapiere jetzt irgendwie nicht, was du eigentlich willst bzw. was dein "Plan" ist?!

Mir ist klar, dass man emotional verstrickt ist. Dennoch! Willst du dein Problem lösen oder nicht?

Guten Abend PunkAnderson,

schön, dass du mir auch nochmal antwortest ...

Ich habe mir deine Antwort jetzt dreimal durchgelesen und scheitere. Ich schaffe eben diesen Sprung nicht! Von der Erkenntnis zum Wollen.

Ja, was ist mein Plan?? Gute Frage!!

Es wäre viel besser, den Idioten abzuhaken.

Aus welchem Grund tue ich mich da so schwer? Hoffe wohl doch noch auf Einsicht von seiner Seite (??) Hoffe ich doch noch, dass es weitergeht?? Aber das wäre krank.

Ich weiss es auch nicht so recht.

Ja, die grosse Liebe ... das dachte ich wirklich. Vielleicht ist es ja auch so, trotz seiner menschlichen Unzulänglichkeiten, die er mir weiss Gott zur Genüge bewiesen hat. Das hat mich aber durchaus schon etwas desillusioniert.

Hatte bei ihm die erste Zeit, und das ziemlich lange, dieses "RICHTIG"-Gefühl. Leider Gottes.

Offenbar habe ich dann den Falschen geliebt, oder?

Eben. Ich sollte diesen Gefühlsquark jetzt echt mal ein für alle Mal sein lassen. Kommt nichts bei rum ausser Liebeskummer. Blöd, das.

Also gut Punk, ich gelobe Besserung.

Heute nacht werde ich hoffentlich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder gut schlafen und durchschlafen und nicht von ihm träumen. Morgen erholt aufwachen und versuchen, möglichst wenig an ihn zu denken.

Das Schlimmste was jetzt passieren kann, dass er vor der Tür steht. Aber wenn er weiter so arrogant und blöd drauf ist wie zur Zeit, dann ist die Gefahr des "Kippens" ja auch nicht so wirklich gross. Und dass er reumütig angekrochen kommt, glaub i erstmal net.

Ja, also danke ... werd mir deinen Beitrag in jedem Fall nochmal zu Gemüte führen und ihn durchkauen wie ne Kuh den vierblättrigen Klee ;°)

lieben Gruß, und danke!

SP

Offtopic:

Hallo stayproud,

Du kannst folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder Du kopierst den Text in Deinen Beitrag, markierst ihn dann und klickst oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder Du machst es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Guten Abend ihr Lieben alle,

UPDATE:

Ich habe es beendet.

Er hatte mich am nächsten Tag (nach Streit und Meld-dich-nie-wieder-Sms) nochmal abgepasst, wollte mit mir reden. Dies habe ich auch noch einmal getan... ich teilte ihm also nochmal mit, dass, wie ich bereits am Vortag gesagt hätte, es aus und vorbei wäre.

Er merkte schon, dass das von mir nicht nur so dahingesagt war, und probierte einiges aus:

Erst, ich könnte mich gerne bei ihm melden, wenn ich es mir doch anders überlegen würde, seine Tür stände mir immer offen (seine private Haustür hat er aber wohl sicher nicht gemeint :D ) Ich sagte klipp und klar, dass das nicht passieren wird.

Dann fragte er, ob wir uns zum Schluss noch einmal in den Arm nehmen könnten. Ja gut, taten wir dann auch. Und da sagte er dann, dass er aber wenigstens gerne mit mir befreundet bleiben würde. Das habe ich auch abgelehnt, kein Interesse, danke - denn es klappt mit uns auf menschlicher Ebene nicht mehr, warum also sollte ich ihn als Freund haben wollen?? Nein.

Spätestens da fiel ihm alles aus dem Gesicht, so kam's mir vor. So nach dem Motto: Das kann jetzt aber gerade nicht wahr sein. Er umarmte mich nochmal und redete plötzlich wieder von Gefühlen - er würde mich lieben bis ans Lebensende usw. Ich antwortete nichts.

Zum Schluss fragte er mich, ob es für mich wenigstens in Ordnung wäre, wenn er sich doch zwischendurch mal melden würde, nicht so oft natürlich, er wolle und könne auf mich einfach nicht komplett verzichten. Ja wenn du meinst, erwarte dir aber nichts davon, sagte ich.

So, das war es nun.

Obwohl ... würde mich nicht wundern, wenn es DAS doch noch nicht war. Könnte mir vorstellen, er "lässt" mir paar Tage Zeit, weil er denkt, ich kippe eh (wenn er von sich selbst ausgeht, denkt er das sowieso :D - ah, an dieser Stelle, erwähnte ich schon, dass er sich jetzt doch nicht mehr trennt und es doch wieder mit seiner Frau versuchen will? :rolleyes: :rolleyes: ). Er denkt vielleicht, ich müsse einfach mal paar Tage runterkommen, Abstand kriegen, mich beruhigen usw. Vielleicht meldet er sich ja sogar doch schon in paar Tagen wieder, wäre möglich. Also ob er mir wirklich letztlich glaubt .... muss nicht sein.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass er damit gut leben kann, es sich vielleicht insgeheim erhofft hat, selbst nicht richtig bei mir durchgezogen hat, oder einfach dass er sich jetzt irgendwie auch erleichtert fühlt ... wir hatten ja jetzt doch auch viel Stress gehabt, ich würde jetzt wegfallen, und vielleicht kann er jetzt wieder durchatmen, sozusagen, und sich auf seine Frau (oder was auch immer) und Berufsstart usw. unbelastet von mir/uns konzentrieren. In diesem Fall werde ich wohl wirklich eine ganze Weile nichts mehr von ihm hören.

Bin mal gespannt, welchen Weg er einschlägt.

Hoffe aber ehrlich gesagt schon, dass ich ihm fehlen werde, dass er das auch merkt und mich vermisst. Nicht dass ich daran Hoffnung auf ein erneutes Zugehen knüpfen würde - nein, ich möchte nur, dass ich in seinem Leben ein merkliches Loch hinterlasse. Erfahren werd ichs wohl nie, aber wie gesagt, wünschen würde ich mir das.

So, das war mein Update für heute ... also ich melde mich bei ihm wirklich nicht mehr, da besteht keine Gefahr. Die einzige Gefahr wäre nur, wenn er halt in nächster Zeit nochmal bei mir aufkreuzt, bevor ich mich an das Leben ohne ihn gewöhnt habe.... na mal schaun!!! Drückt mir einfach die Daumen, dass ich auf meinem Weg bleibe :cool:

lG in die Runde,

SP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WUT!!!!!

Ich bin unglaublich wütend

Kontaktabbruch meinerseits - kein Prob

Dachte mir fast schon, dass er das so nicht akzeptieren wird

Aber das find ich jetzt grad auch net so wichtig

Ich bin wütend, weil er auftauchte und mir wieder mit seiner Eifersucht kam

Ok, kenn ich ja auch schon, aber heute kam einfach mal der Hammer

SEINE FRAU - jawohl! ebendie! - hat ihm erzählt, sie hätte mich da und dort mit nem Typen gesehen (stimmt nicht). Und als sie mich das letzte Mal telefonisch belästigt hatte, hat sie ihm wohl gesagt, sie hätte eindeutig eine Männerstimme im Hintergrund gehört (stimmt natürlich auch nicht)

Warum ich so wütend bin? Zwei Gründe:

1. Habe ich es verflucht satt, ist mir früher auch noch nie so passiert, und ich sag euch, es ist echt Hölle, wenn es Gerüchte über einen gibt und man hat keine Möglichkeit, absolut keine, die aus der Welt zu räumen - das Gefühl der Machtlosigkeit in dieser Hinsicht ist wirklich zum Verzweifeln

2. Kann ich es nicht glauben, dass er IHR glaubt, ich meine, es ist doch offensichtlich, dass sie nicht dran interessiert sein KANN, dass er ein gutes Verhältnis zu mir hat, oder?!?!?! Zudem sagte er selbst schon des öfteren, dass sie immer wieder gelogen hat und lügt, natürlich auch in bezug auf uns ... so hat sie z.B. des öfteren behauptet, mich besucht oder mit mir gesprochen zu haben, was nicht der Fall war (dies glaubte er ihr nicht) - aber klar, sobald nen anderer im Spiel ist, glaubt er ihr, na super

Also, bin echt sauer. Wollte das nur mal loswerden. Soll jetzt auch nicht darum gehen, ob das mit uns Sinn macht oder nicht (macht eh keinen, und so sowieso nicht).

Bin einfach nur frustriert, sauer, ja enttäuscht auch, deprimiert, resigniert, und zum Platzen wütend

Wenn es schon mit uns nicht klappt, WILL ICH WENIGSTENS MEINEN FRIEDEN UND MEINE RUHE!!!!!!

danke fürs Zuhören :)

lg SP

PS: Ach so ja, meine letzten Worte, bevor ich fuchsteufelswild abrauschte, waren, dass er gut und gerne und bitteschön zu seiner ehrlichen Frau nachhause gehen soll und er mich am A*** l*** kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dat versteh ich jetzt nicht. *blonde Locken hinterwerf* ;)

Wenn du deine Ruhe haben willst, ist doch ein Eifersuchtsanfall das Beste, was es gibt.

Ich kann dich in dem Punkt verstehen, dass es dich ärgert, als Lügnerin hingestellt zu werden. Aber letztendlich kannst du nix machen, weil er jetzt in einer Phase ist, in der er alles seiner Frau glaubt. Wiederum wirkt es aber so, dass er das nur als Vorwand genommen hat, um wieder mit dir Kontakt aufzunehmen. Denn mal ehrlich: Warum sollte er es dir erzählen, wenn er begriffen hätte, das zwischen euch nix mehr läuft? Da könnte es ihm egal sein. Da könnte er sich ganz beleidigt und enttäuscht in die Arme seiner Frau legen und sich von ihr trösten lassen - und dich in Ruhe lassen.

Nein, ich sehe da eher wieder eine Kontaktmöglichkeit für ihn.

Hättest du ihn doch bekräftigt, dass er einer von vielen ist. Das er abgehakt ist, dass du null Interesse hast. ;)

... sozusagen als Beziehungskitt. (Hoffe nur nicht, dass das ein drittes Kind sein soll!!)
Update:

Wie ich nun gehört habe, möchte seine Frau ein drittes Kind haben. Immerhin hat sie es ihm bis jetzt noch nicht einfach so untergeschoben, sondern ihn direkt drauf angesprochen. Angeblich ist er total dagegen, klar.

Ja sicher :rolleyes:

Ah, wen's interessiert, was in der letzten Zeit bei mir so war:

Nichts Besonderes, bzw. alles soweit wie gehabt. Wieder Annäherung von seiner Seite, hat sich viel entschuldigt, ich habe noch etwas mehr resigniert. Nun wieder sporadischer Kontakt, der immer weniger wird (von seiner Seite aus, da ich mich ja sowieso nie bei ihm melde), und es hat sich alles merklich auf eine freundschaftlichere Ebene hin verschoben. (Sex gibt es zwar noch, aber auch nicht mehr bei jedem Treffen, spielt eine absolut untergeordnete Rolle im Moment.)

Ich bin immer noch dabei, für mich eine gesunde Position in der Story zu beziehen. Am besten wäre es jetzt wohl einfach mal, diese liebeskranke erste Zeit abzuhaken und zu schauen, wie wichtig ist er mir als Mensch, will ich ihn als Freund (also neutralen Freund) in meinem Leben behalten, bereichert er mich grundsätzlich als Mensch. (Als Mann ja wohl nicht, wie zur Genüge bewiesen).

Es ist so ein bischen wie Tod auf Raten, aber nun gut.

Liebesgefühle ihm gegenüber ansonsten auch immer noch vorhanden, natürlich. Aber hat ja einfach mal keinen Sinn. Dies habe ich schon seit längerem eingesehen. Ich denke nicht, dass er sich trennen wird, ich denke auch nicht, dass er sich irgendwann mal anders verhalten wird, als er es jetzt tut. Sprich, mit diesem Eifersuchtsmist muss ich immer rechnen bei ihm, und das geht wirklich gar nicht. Mit der Warterei, wann er jetzt Zeit und Lust hat auf nen Treffen, da hab ich definitiv keine Lust mehr dazu. Es ist alles so unglaublich passiv von meiner Seite aus, ich hasse das.

Ich bin eigentlich, normalerweise, ein sehr aktiver Mensch, der die Dinge gerne selbst steuert und in die Hand nimmt. Insofern für eine Geliebtenrolle nicht wirklich geeignet ;°) Dieses blöde Warten, immer nur Reagieren, keine Wünsche/Ansprüche stellen sollen/dürfen ... was ist das denn. Das bin nicht ich, irgendwie. Wie SeinMädchen in ihrem Thread schrieb letztens, sie habe das Gefühl, eine Rolle auszufüllen, und das sei gar nicht sie .... so hab ich mich auch gefühlt, oder fühl mich immer noch so.

Es ist so unnatürlich - nur die Wahl zu haben zwischen stressfreiem Abnicken oder Druck machen. Irgendwie ist echt kein vernünftiges Miteinander auf gleicher Augenhöhe möglich. Friss oder stirb, Vogel, so schauts doch aus für uns.

Ansonsten habe ich viele Pläne, privat und beruflich, und versuche alle allmählich umzusetzen. Nur heute bin ich etwas krank, liegt wohl am Föhn, das ist sicher kein guter Tag für Aufbruchstimmung, die aber grundsätzlich, wie gesagt, mittlerweile doch schon wieder vorhanden ist.

beste Grüße in die Runde,

SP

Kurzes Résumé heute:

Resignation und Frust, so gesehen aber auch in gewisser Weise Akzeptanz der Vergeblichkeit dieser Affäre.

Ich versteh nicht so ganz, was bei mir falsch läuft - als ich mit ihm was anfing damals, war ich ja nicht mal verliebt. Ich hatte davor emotional jahrelang nicht mehr aufgemacht gehabt. Und dann hat's bei mir unverhofft eingeschlagen wie ne Bombe. Sah ja erst alles auch vielversprechend aus.

Und nun ... als ob man bestraft würde, sobald man Gefühle zulässt??

Habe keine Lust mehr, verletzt zu werden, und werde die nächsten Jahre wohl wieder im emotionalen Off landen. Hab wirklich keine Ahnung, wie man das ändern sollte.

Trotz Menschenkenntnis versagt selbige bei mir selbst offenbar komplett - ich kann mir einfach nicht trauen, wenn es um Männer geht. Aber diese Geschichte hier war wirklich das Sahnehäubchen, das toppte an "Liebesgefühl", Intensität, dem "der ist der Richtige-Gefühl" wirklich alles, was ich je zuvor gefühlt hab. Und ich bin ja auch nicht erst seit heute auf der Welt, oder, hab ne lange Ehe und einige andere Beziehungen hinter mir. Hatte mich gefreut, jetzt wohl das passende Gegenstück gefunden zu haben, es schien alles perfekt, stimmig, gleiche Wellenlänge ... alles. Und es wirkte auch überhaupt nicht einseitig, im Gegenteil.

Ich fürchte, meine Bereitschaft und Fähigkeit zu lieben ist nun endgültig in der Jauchegrube gelandet. Irgendwann muss wirklich auch mal gut sein damit.

Eins jedoch habe ich mir vorgenommen: wirklich nie wieder vergebene Männer. Und auch keine in der Midlife-Crisis ;°)

Irgendwie bin ich aber froh, hab das Gefühl, doch wieder eher einen "Normalzustand" erreicht zu haben. Mag zwar nicht schön sein, so ne Einstellung, aber wat solls... lieber innen tot als diese emotionalen Berg- und Talfahrten und Liebeskummer.

beste Grüsse in die Runde,

SP

Ich fürchte, meine Bereitschaft und Fähigkeit zu lieben ist nun endgültig in der Jauchegrube gelandet. Irgendwann muss wirklich auch mal gut sein damit.
Vielleicht die Bereitschaft und Fähigkeit, ihn zu lieben, dies hoffe ich für Dich. Den rest glaube ich Dir nicht, dazu war Deine Fähigkeit und (Opfer-)Bereitschaft, ihn (bisher) zu lieben, viel zu groß.

Drück Dich.

Ich versteh nicht so ganz, was bei mir falsch läuft - als ich mit ihm was anfing damals, war ich ja nicht mal verliebt.
Ich glaub da liegt der Haken! Warum hast du dich auf so eine Geschichte eingelassen, wenn du nicht mal Gefühle hattest?? Du hast was mit einem verheirateten Mann angefangen ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken. Du bist das Risiko eingegangen, obwohl man doch weiß, wie unwahrscheinlich bei solchen Geschichten ein Happy-End ist. Das war doch naiv. Und es ist doch eigentlich auch nur logisch, dass man mit der Zeit Gefühle für den Anderen aufbaut, gerade wenn man alleine ist. Und du scheinst schon damals was vermisst zu haben, ansonsten hättest du dich ja nicht auf eine Affäre eingelassen.

Sah ja erst alles auch vielversprechend aus.
Aber diese Geschichte hier war wirklich das Sahnehäubchen, das toppte an "Liebesgefühl", Intensität, dem "der ist der Richtige-Gefühl" wirklich alles, was ich je zuvor gefühlt hab.Hatte mich gefreut, jetzt wohl das passende Gegenstück gefunden zu haben, es schien alles perfekt, stimmig, gleiche Wellenlänge ... alles. Und es wirkte auch überhaupt nicht einseitig, im Gegenteil.
Sorry aber die Geschichte sah nie vielversprechend aus. Und wenn ich schon höre, es war perfekt. Perfekt ist immer verlogen, denn das hat mit der Realität nichts zu tun. Nichts ist perfekt außer der schöne Schein...

Du hast ihn von Anfang an nicht für dich alleine gehabt, da war immer eine andere Frau. Da frag ich mich, wie du denken kannst, er wäre der Richtige gewesen. Er stand doch nie wirklich zu dir. Die große Liebe teilt man doch nicht mit einer anderen Frau!

Und nun ... als ob man bestraft würde, sobald man Gefühle zulässt??
Du hast dich mit einem verheirateten Mann eingelassen und solche Geschichten gehen halt meistens so aus wie bei dir. Daher muss man sich von Anfang an schützen, damit man in sowas gar nicht erst reinrutscht. Wenn du sagst, du wirst bestraft, dann bestimmt nicht wegen deinen Gefühlen, sondern eher wegen deiner Naivität und Inkonsequenz.

Habe keine Lust mehr, verletzt zu werden, und werde die nächsten Jahre wohl wieder im emotionalen Off landen. Hab wirklich keine Ahnung, wie man das ändern sollte.
Einfach mal für dich festlegen, was du von einem Mann und einer Beziehung erwartest und dies dann dem Gegenüber auch deutlich vermitteln und konsequent bleiben !!... Dann wirst du in solche Geschichten auch nicht mehr so leicht reinschlittern und solche Typen wie "dein Ex" sind dann schneller von der Bildfläche verschwunden als du gucken kannst.

Hallo Diabolo,

Ich dank dir für deinen Input, es war interessant, deine Sichtweise zu lesen, und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass du da nicht Recht hast. Versuche gleich nur noch, ein zwei Punkte klarzustellen, aber im Großen und Ganzen würd ich jetzt doch sagen, dass du richtig liegst.

Zum Thema Affäre starten:

Nun, klar habe ich irgendwann auch mal wieder etwas vermisst, nach jahrelangem Solodasein, und ich hatte in der ganzen Zeit wirklich überhaupt nicht mal mehr Sex gehabt geschweige denn eine Beziehung. Eine Beziehung wollte ich auch noch nicht wirklich, so schien mir eine Affäre das Beste zu sein.

Ich hatte nicht das Gefühl, mich irgendwo reinzudrängen, denn schliesslich war er ja derjenige, der seine Frau betrog, und er hätte das auch ohne mich getan. Ich dachte mir damals gut, is ja egal, ob mit mir oder einer anderen, dann hab ich jetzt aber wenigstens was davon, wenn ich jetzt mit Moralskrupeln anfange, denn sonst kann ich auch gleich ins Kloster gehen.

Dass wir uns ineinander derart verlieben, und zwar so schnell und so heftig, damit konnte ja keiner rechnen. Die Vereinbarung war klar von beiden Seiten nur Affäre, nicht mehr. Es hat uns beide einfach mal total erwischt.

Zum Thema "perfekt", "der Richtige" usw:

Das bezog sich auf die Anfangszeit, da sah es nämlich schon vielversprechend aus. Die Zukunftsplanungen - und ersten konkreten Schritte! - gingen alle von ihm aus, und die Trennung von seiner Frau war am Laufen, von beiden Seiten, es gäbe hunderte Beispiele, dass ich da nicht über die Massen naiv war. Es war kein "Teilen", sondern wirklich ein Zu-mir-Stehen und eine offizielle Distanzierung von ihr. Es sah damals wirklich so aus, als ob da jetzt ein sauberer Schnitt käme.

Ja klar, später war ich dann auch schlauer, aber wie gesagt, das mit "der Richtige" und "perfekt" ist damals noch mein Eindruck gewesen, bevor er mich desillusioniert hat.

Mein Fehler war einfach, davon auszugehen, wenn er sich entschieden hätte, würde er dabei bleiben. So bin ICH nämlich. Gerade bei solch wichtigen Entscheidungen wie Trennung, Scheidung usw .... halloo?? Aus meiner Ehe bin ich damals auch nicht mit so nem Hin und Her rausgegangen, ich habe es jahrelang versucht, und als es nicht mehr ging, fertig, aus die Maus. Da gab es kein Kippen, kein Zweifeln, gar nichts mehr. Aber bis zu dem Punkt halte ich persönlich halt auch meine Klappe und rede erst drüber, wenn die Entscheidung unumstösslich ist. Aber andere sind da nicht so, und leider hab ich das alles unterschätzt, ja.

Naiv ja, weil ich ihm vertraut habe, damals.

Naiv nein, als ich mich auf die Affäre an sich einliess.

Inkonsequent ja, weil ich mich in den letzten Monaten immer wieder mit ihm einliess.

Inkonsequent nein, weil bei mir Stück für Stück dieser Punkt eben erreicht ist, an dem ich dann den Cut ziehe, und dann wirklich dabei bleibe.

Da höre ich dann übrigens sehr häufig, es sei unglaublich, wie "eiskalt" ich sein könne, und dass man das nie von mir gedacht hätte. Aber das ist nicht eiskalt, das ist dann nämlich letztendlich einfach nur die längst fällige Konsequenz.

So hat eben jeder seine Schmerzgrenze, nich ...

lg SP

Vielleicht die Bereitschaft und Fähigkeit, ihn zu lieben, dies hoffe ich für Dich. Den rest glaube ich Dir nicht, dazu war Deine Fähigkeit und (Opfer-)Bereitschaft, ihn (bisher) zu lieben, viel zu groß.
Liebes Mädchen,

natürlich will ich nicht den Fehler machen, seinetwegen für immer und ewig die gesamte Männerwelt zu verdammen :tongue: =)

Nur, ich bin jetzt einfach so unsicher mit mir selbst, da ich ja offenbar Gefühle für die "falschen" Männer entwickle und letztlich die A***karte ziehe. Und was mir mit ihm passiert ist, hat wie gesagt alles vorherige getoppt, im Positiven wie Negativen. Da halte ich meine Gefühle dann doch lieber wieder unter Verschluss.

Ich fürchte, je älter ich werde, desto "dümmer" werd ich irgendwie mit den Männern?!?!? Scheint, als ob's immer schlimmer würde anstatt besser :rolleyes:

Bei ihm mache ich innerlich nicht mehr auf, definitiv nicht. Die Tür ist zu. Ob wir weiter Kontakt haben oder nicht, ist mir dann jetzt auch egal. Wir werden uns sowieso sehen, denn der Ort hier ist relativ überschaubar.

Ich schrieb letztens noch, dass ich überlege, ob ich ihn als Mensch in meinem Leben behalten möchte. Na, also nicht unbedingt. Denn er hat mich ja letztlich als Mensch enttäuscht und ist nicht zu mir gestanden. Ich werde das für die Zukunft im Hinterkopf behalten.

Hassen möchte ich ihn nicht, denn da enge ich mich ja selber wieder ein. Egal ist echt das Beste, wie gesagt, wir werden uns eh immer wieder sehen ... soll ich dann fliehen? Herzrasen bekommen? Neenee, am besten ich bleib ganz cool dann ... als ernstzunehmender Mann und nahe Person ist er jetzt einfach mal für mich gegessen.

Ich drück dich auch ganz doll, lese auch gleich in deinem Thread weiter, is ja grad wieder spannend bei euch ;°)

lieben Gruß,

SP

Nur, ich bin jetzt einfach so unsicher mit mir selbst, da ich ja offenbar Gefühle für die "falschen" Männer entwickle und letztlich die A***karte ziehe. Und was mir mit ihm passiert ist, hat wie gesagt alles vorherige getoppt, im Positiven wie Negativen. Da halte ich meine Gefühle dann doch lieber wieder unter Verschluss.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :). Es hat sich von einer Affäre zu einer Liebe entwickelt. Du konntest Dein eigenes Ziel, nur eine Affäre, nicht erfüllen. Ich denke nicht, dass dies gleichzusetzen ist mit: immer die gleichen Männer.

Ich schrieb letztens noch, dass ich überlege, ob ich ihn als Mensch in meinem Leben behalten möchte.
Ich weiß nicht, ob dies so geht; es wird es sicher, denn es gibt ja unzählige Freundschaften, die so entstanden ist. Allerdings denke ich oft (oder dachte), ich bin von ihm jetzt als Mensch enttäuscht, nicht als Partner. Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es da unterschiedliche Wertungen gibt.

Man lernt erst den Menschen kennen, schätzt ihn ein und dann kommt das Gefühl. Hach, ich weiß nicht, wie man es schreiben soll und kann auch falsch liegen. Ist der Mensch doof, dann verliebt man sich ja auch nicht. Darauf baut sich doch die vielleicht folgende Partnerschaft auf.

Ihr Lieben,

heute doch wieder mal ein ganz konkretes Problem, und es wär lieb, wenn ich einige Tipps und Antworten von euch bekäme:

Wir haben uns ja soweit im Moment eingependelt, dass wir uns ganz sporadisch sehen, natürlich wie immer nur auf seine Veranlassung hin, da ich mich wegen seiner Frau allein schon nicht von mir aus melde, ich weiss ja schliesslich nie, ob sie eine SMS oder nen Anruf mitbekäme.

Die Häufigkeit der Treffen ist überaus krass unterschiedlich, mal gibt es wochenlang Funkstille, dann plötzlich kann es sein, dass wir uns täglich stundenlang sehen.

Zur Zeit ist es wieder total mau, er hat nen neuen Job angefangen, arbeitet da praktisch nonstop. Davor haben wir uns ne Woche lang täglich gesehen, davor war wochenlang auch wieder total mau. Diese Häufigkeits-/Seltenheitsintervalle machen mir jedesmal doch immer etwas zu schaffen, ich bin zwar gerne spontan usw., aber es stresst mich hier die Tatsache, dass ich den Zeitpunkt und die Häufigkeit nie selbst beeinflussen kann. Na, typisches Geliebtenprob natürlich. Mir macht die Umstellung von oft auf gar nicht aber doch jedesmal wieder Probleme. Am ersten, zweiten Tag geht es noch, danach fangen bei mir dann doch immer wieder Zweifel an, und Kopfkino, so von wegen er interessiere sich nicht mehr für mich usw. Blödsinn, ich weiss, aber sicher nachvollziehbar.

Soviel dazu.

Also, nun zu meinem Problem. Also er hat nen neuen Job angefangen, ausgerechnet in meinem Stammrestaurant. Reiner Zufall. Ich sagte ihm aber sofort, ich liesse mir den Besuch dieses Restaurants nicht verbieten. Wir haben darüber gesprochen und so vereinbart, dass ich durchaus dort aufkreuzen kann, wir dann aber so tun, als ob wir uns nicht kennen. Darüber hinaus komme ich abends auch nicht alleine, damit, falls seine Frau aufkreuzt, nicht denkt, ich wäre wegen ihm da. Und wenn ich komme, dass ich ihm vorher per SMS Bescheid gebe, ich weiss ja auch nie, wann genau er da arbeitet.

So, heute war ich nun spontan mit einem Bekannten verabredet. Wir sassen da ein paar Stunden, und mein Bekannter ging irgendwann. Ich wollte noch paar Minuten bleiben und mein Getränk zu Ende trinken und sass noch kurz alleine am Tisch. Und genau in dem Moment, ihr erratet es sicher, kommt seine Frau! Na super. Ich alleine im Restaurant, wo ihr Mann arbeitet. Erst hat sie ihrem Mann ne Szene gemacht, dann wollte sie mit mir reden. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich mit einem Freund da war, war ja nicht mal gelogen. Dann verschwand sie, und meine Affäre kam stocksauer zu mir. Ich muss dazu nochmal sagen, wir haben uns ja jetzt ewig nicht gesehen, er arbeitet offenbar täglich zur Zeit dort, meldet sich per SMS sehr selten und getroffen haben wir uns das letzte Mal vor etwa ner Woche für ne halbe Stunde, davor auch ne Woche etwa nicht, davor wie gesagt für paar Tage täglich rund um die Uhr. Und nun gleich wieder so was! Er warf mich sozusagen raus und machte mir noch Vorwürfe, warum ich nicht gleich mit dem Bekannten gegangen wäre, jetzt hätte er wegen mir mal wieder Stress mit seiner Frau.

Na super. Ich war total vor den Kopf gestossen. Verstehe es ja einerseits, andererseits, wie gesagt, war doch nicht meine Schuld, und in dem recht kleinen Ort hier möchte ich mir nicht noch vorschreiben lassen, wo ich hin "darf", wenn ich schon mal ausgehe, einmal alle zwei Wochen oder so. Damit war er ja auch - theoretisch - einverstanden gewesen, als wir vorab drüber gesprochen hatten, wie gesagt. Er meinte da auch, nun, wenn seine Frau käme, das wäre ja kein Problem, ich könnte ja schliesslich als freier Mensch in ein öffentliches Lokal gehen, wenn sie damit Probleme hätte, wäre das eben ihr Problem. Haha.

Naja, jedenfalls war er jetzt sauer auf mich und seine Olle auch. Sie passte mich noch ab und wollte wieder hunderttausend Sachen von mir wissen, was wann und wie genau dann und dann so und so gewesen wäre. Sie gab mir wieder mal die Schuld an ihren ganzen Eheproblemen (so ein Quatsch!). Was aber immer übel ist, wenn sie mit mir redet, da kommen dann jedesmal Sachen raus, falls das stimmt (glaub ich aber schon irgendwo), was ER über mich sagt. Das ist dann übelst gelogen und oft auch nicht sehr nett. Oder aber sie will mich damit provozieren, keine Ahnung. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er solche Sachen echt raushaut. Ich versteh ja, er will sie ruhigstellen usw, aber trotzdem ... schön ist das nicht, das von ihr zu hören, was er ihr gegenüber über mich sagt, und ich frag mich dann auch immer, wow, wie zweigleisig ist das denn .... und so zweifel ich dann wieder extremst daran, was ich überhaupt für ihn bin. Ihr versteht sicher, was ich meine, oder?

Nun gut klar, es ist vollkommen logisch, "vergiss ihn" usw, weiss ich ja selbst. Aber so etwas stresst mich halt dann doch sehr, emotional. Schliesslich hänge ich irgendwo immer noch drin in der Geschichte, obwohl es ja schon irre abgekühlt ist, im Prinzip kaum noch existent als Affäre. Seine Frau tut mir darüber hinaus auch leid, obwohl sie mich andererseits auch nervt. Es ist ein übles Dilemma, irgendwo, jedesmal wenn wir uns persönlich sehen. Gottlob war das seit Wochen nicht mehr der Fall, aber als sie mich heute sah, hat sie mich sofort angesprungen und mich gelöchert mit Fragen, die sie offenbar täglich und ständig quälen. Ich kann sie ja auch verstehen, wirklich. Und dann werde ich wieder wütend auf ihn. Er ist uns beiden unfair gegenüber. Ich sehe mich dann immer an ihrer Stelle und fühl mich solidarisch, so von Frau zu Frau, sozusagen. Fühl mich dann voll übel, und die Gefahr ist jedesmal sehr gross, dass ich dann kippe und ihr alles stecke. Naja, einmal ist mir das ja auch mal passiert, gab Riesenärger, seitdem streite ich wieder brav alles ab, auch wenn es mir, wie heute, doch gegen den Strich geht, weil er so ein zweigleisiges A*** ist.

Aber nein, der Herr ist ja jetzt sauer, weil wir beide ihm mal wieder Stress machen. Sie streitet heut sicher noch übelst mit ihm rum wegen mir und er ist tierisch sauer auf mich, weil ich es gewagt habe, ausnahmsweise mal in dem Restau aufzutauchen.

Wie konnte ich auch ahnen, dass sie ausgerechnet paar Minuten nachdem meine Begleitung weg ist auftaucht????!!!! Hätte sie nicht etwas früher kommen können, hm??

Naja. Bin irgendwie frustriert, traurig, aufgewühlt.

Tipps, naja, wozu?? Wie ich mich verhalten soll vielleicht? Schrieb ihm vorhin noch ne SMS, nachdem er mich quasi rauswarf, dass er ja wohl sicher wüsste, dass das sehr unfair sei. Eigentlich war der Inhalt egal, ich wollte nur irgendwas schreiben, um mir Luft zu machen. Ich war unglaublich enttäuscht, es war auch komisch, ihn nach so vielen Tagen zu sehen und doch nicht normal mit ihm umgehen zu dürfen. Und dann reagiert er noch so eindeutig nach dem Motto "wie kannst du es wagen, Stress in meine Ehe zu bringen, hau ab, aber schnell". Echt toll, das so deutlich unter die Nase gerieben zu bekommen. Am A*** mit seinen Liebesschwüren, oder ... DAS heute zeigt doch mal wieder zu deutlich, wo er steht und wo ich stehe.

Dann wollte ich ihm noch ne zweite SMS hinterherschicken, habs aber doch nicht mehr getan. Man sollte da nicht zu emotional reagieren, neenee. Ich denke, am besten, ich warte ab, was jetzt kommt. Sicher wird er es hinbekommen, sich bei mir zu melden. Was ich auch echt "toll" finde - einfach so kriegt er es im Moment nicht hin, aber wegen dem Streit mit seiner Frau wird er sich dann sicher doch melden, und das auch sicher nur, um mir Vorwürfe und Riesenstress zu machen.

Ich stelle mal wieder fest: wenn ich das Gefühl hätte, wir sitzen in einem Boot, wäre alles gar kein Problem. Aber durch die Funkstille, tagelang, und meinen Rausschmiss ist alles total verquer.

Denke mal, er wird mir jetzt dann doch das Restau "verbieten", trotz unserer Vereinbarung vorher. Und wenn ich mich nicht dran halte, werde ich Riesenärger mit ihm bekommen. Pfff oh Mann wie mich das nervt und stresst.

Blöd alles heute, echt. Zur Info, ich war jetzt ewig und drei Tage nicht mehr aus, heute das erste Mal wieder, hab mich echt gefreut drüber, war auch ein nettes Gespräch mit meinem Bekannten, und dann geht der Abend so sch**** aus. Hab ich das echt verdient, ja???

lieben Gruß in die Runde,

SP

PS: Zur Info, es geht mir heute in erster Linie darum, dass der Abend so sch*** ausging, weniger um das Affärenproblem an sich. (Damit bin ich so gut wie durch - hänge schon noch ein bischen an ihm, klar, aber erwarte da nicht mehr wirklich was. Daher noch Kontakt, ja, aber alles Weitere was ihn betrifft hab ich mir echt komplett abgeschminkt. Und ich schwanke auch immer wieder, ob ich überhaupt noch mit ihm was zu tun haben will)

hmmm... gerade wach, fühl mich immer noch bedrückt. Echt blöd gelaufen gestern, Mann Mann. Muss denn so was sein ...

Werd damit wohl klarkommen und damit rechnen müssen, dass so eine Konfrontation mit seiner Frau immer wieder passieren kann, selbst wenn ich mit ihm nichts mehr hab.

Na was solls .. muss mich ja eigentlich nicht mehr wirklich tangieren, das alles, oder ... ich vergess das jetzt am besten, und ihn und sie am besten gleich mit dazu.

SP

Liebe stayproud,

Du steckst da echt in einer ziemlich üblen Geschichte...und solltest sie wirklich alle vergessen...

Er ist nicht ehrlich, mach das nicht zu Deinem Problem. Du kannst hingehen wo immer Du willst, wenn ihm das Schwierigkeiten bereitet mach auch das nicht zu Deinem Problem.

Hättest Du die Hoffnung, dass aus Euch was wird, wäre Rücksichtnahme in diesem Fall möglicherweise angebracht. Aber so? Worauf sollst Du denn Rücksicht nehmen wenn eh klar ist, dass aus Euch nichts wird? Das er weniger Stress zuhause hat? Und was ist mit Dir? Du kannst ihm und ihr doch nicht wie ein geprügelter Hund aus dem Weg gehen...

Ich glaube nicht, dass ihr dauerhaft eine Freundschaft haben werdet wenn ihr mal aufhört miteinander ins Bett zu gehen. Er hat doch immer noch was er will...seine Frau und Dich, immer dann wenn ihm gerade danach ist. Schlimm genug, dass er nicht den A**** in der Hose hat zu Dir zu stehen, Dich aber vor ihr schlecht zu machen und Dir dann noch ins Gesicht lächeln können, er scheint mir ziemlich abgebrüht zu sein... Schließlich zieht er Dich in den Dreck um seine Haut (!) irgendwie zu retten. Das hast Du doch gar nicht nötig!!!

Du bist emotional inzwischen wieder gefestigt, Du kannst hingehen wo Du möchtest und mit wem Du möchtest. Lass Dir nicht von ihm vorschreiben wann Du wo essen oder etwas trinken gehen darfst. Wenn Du sagst es ist ein kleiner Ort werden sich auch in Zukunft Begegnungen nicht vermeiden lassen. Du bist dort Gast, das warst Du schon bevor er dort angefangen hat zu arbeiten.

Er hat Stress zu Hause und Du bist Schuld....Vollidiot, entschuldige den Ausdruck.

ER lügt und betrügt, es ist NICHT Deine Schuld. Wenn er keinen Stress möchte muss er halt nicht dafür sorgen, dass er überhaupt welchen bekommen kann. Er kann nicht von Dir verlangen, dass Du Deine Gewohnheiten änderst, damit seine Frau die Füsse still hält und er zuhause Harmonie hat. Denkt der überhaupt nicht nach?

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Motte

Oh lieben Dank, deine Antwort tut mir gerade so richtig gut.

Ich bin natürlich auch sauer auf mich selbst, logisch, wegen all der Punkte, die du ansprichst - denn ich habe mit besten Kräften versucht, mich auf die Situation einzustellen, ich mache Kompromisse, denke mit, gebe mich mit einer Freundschaft zufrieden, versuche fair und stressfrei zu sein... wenn ich denke, wie alles anfing und wo ich/wir jetzt stehe/n ... so eine Affäre muss er sich echt mal backen. Und der Dank ist dann das, pff!!

Du steckst da echt in einer ziemlich üblen Geschichte...und solltest sie wirklich alle vergessen...Er ist nicht ehrlich, mach das nicht zu Deinem Problem. Du kannst hingehen wo immer Du willst, wenn ihm das Schwierigkeiten bereitet mach auch das nicht zu Deinem Problem.
Er ist, glaube ich langsam, wirklich außerordentlich verlogen. Und, wie du weiter unten schreibst, abgebrüht. Das gibt mir auch wirklich zu denken. Es ist eine Sache, in eine Affäre reinzurutschen und sich ungewollt zu verlieben. Eine andere ist es, Ehe und Affäre offenbar kalkuliert zu betreiben.

Hättest Du die Hoffnung, dass aus Euch was wird, wäre Rücksichtnahme in diesem Fall möglicherweise angebracht. Aber so? Worauf sollst Du denn Rücksicht nehmen wenn eh klar ist, dass aus Euch nichts wird? Das er weniger Stress zuhause hat?
Ja doch schon. Denn wenn er meinetwegen Stress hat, habe ich wiederum Stress mit ihm, was ich möglichst vermeiden will, da die Streitereien mit ihm sehr aufreibend sind.

Ich glaube nicht, dass ihr dauerhaft eine Freundschaft haben werdet wenn ihr mal aufhört miteinander ins Bett zu gehen.
Ehrlich gesagt habe ich das schon in Betracht gezogen gehabt. Aber du hast Recht, das wird sicher nicht funktionieren, und ich habe auch wirklich immer weniger Interesse daran. Denn für mich ist eine Freundschaft ganz sicher was anderes als das.

Dich aber vor ihr schlecht zu machen und Dir dann noch ins Gesicht lächeln können, er scheint mir ziemlich abgebrüht zu sein... Schließlich zieht er Dich in den Dreck um seine Haut (!) irgendwie zu retten. Das hast Du doch gar nicht nötig!!!
Ja, das ist schon krass. Aber vermutlich mehr oder weniger "normal" bei den Geigern?? Sie machen bei der Geliebten ihre Frau schlecht und umgekehrt. Sie lügen wie gedruckt, nur um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Eigentlich ist das doch nen echt armes Verhalten, oder.

Du bist emotional inzwischen wieder gefestigt
puh, ja leider noch nicht zu hundert Prozent, wie man sieht ... aber im Grossen und Ganzen schon wieder, ja, bin auch sehr erleichtert drüber.

Du kannst hingehen wo Du möchtest und mit wem Du möchtest.
Oh, dies nur in Theorie!! In der Praxis muss ich nun wirklich abwägen, wieviel Ärger ich mir jeweils mit meinen Aktionen einhandle.

Wenn Du sagst es ist ein kleiner Ort werden sich auch in Zukunft Begegnungen nicht vermeiden lassen. Du bist dort Gast, das warst Du schon bevor er dort angefangen hat zu arbeiten.
Genau das war unser Deal gewesen, er hat auch fast dieselben Worte benutzt wie du, als wir das vorab abgeklärt haben. Aber wie man sieht - so lässig hat er es dann doch nicht genommen, als sie auftauchte.

Er hat Stress zu Hause und Du bist Schuld....Vollidiot, entschuldige den Ausdruck.
Nur her mit diesen Ausdrücken!! Bin auch wütend und sauer deswegen. Aus Sicht seiner Frau bin ich ja eh an allem schuld, hat sie mir gestern auch nochmal gesagt. Ich hab ihr wie immer geantwortet, dass sie es sich da verdammt einfach macht und sie ihre Probleme auch schon vor mir hatten und ohne mich haben. Aber wozu nachdenken, wenn man einen Sündenbock gefunden hat ... es nervt mich, dieses undifferenzierte Du-bist-an-allem-schuld-Getue.

Und was ihn betrifft - sobald sie Stress macht wegen mir, wirkt er wie ferngesteuert, das ist mir schon öfter aufgefallen. Sein Gesicht wird dann so maskenhaft, schwer zu beschreiben, man merkt richtig, da geht jetzt so ne eigendynamische Beziehungssache zwischen denen ab. Und ich bin dann das Ventil für beide. Super, echt.

ER lügt und betrügt, es ist NICHT Deine Schuld. Wenn er keinen Stress möchte muss er halt nicht dafür sorgen, dass er überhaupt welchen bekommen kann.
Auch so ein Punkt - es ist ja auch absolut seine Schuld, dass sie überhaupt hinter uns gekommen ist. Er hat vergessen, Nachrichten von mir zu löschen oder Anrufe aus der Anrufliste. Er hat noch mit anderen unnötigen Aktionen dafür gesorgt, dass sie auf mich aufmerksam wurde. Ich habe mich immer total dezent verhalten. Es ging ja so weit, dass er mir sogar Vorwürfe machte, dass ich mich nie melde - ja hallo, damit sie wieder was von mir im Handy findet?? Oder vielleicht steht sie gar daneben, wenn ich anrufe? (Is ja auch einmal passiert) Ich vermeide das seitdem konsequent.

Abgesehen davon mache ich null Druck in Richtung entscheide dich, trenne dich oder dergleichen. Ich akzeptiere seine Ehe, mache null Stress, verlange nichts. Wie pflegeleicht bitteschön soll ich denn noch sein?? Deswegen bin ich jetzt auch besonders sauer, finde das total unfair, trotzdem jetzt noch auf mir rumzuhacken.

Ist doch auch nicht meine Schuld, wenn sie immer wieder aufkreuzt, um ihn zu kontrollieren, und wenn die beiden ihre Beziehung nicht in den Griff kriegen. Also echt.

Er kann nicht von Dir verlangen, dass Du Deine Gewohnheiten änderst, damit seine Frau die Füsse still hält und er zuhause Harmonie hat. Denkt der überhaupt nicht nach?
Nee, denke mal nicht - er denkt nur so weit, wie er sich um sich selbst drehen kann.

Herzlichen Dank nochmal, ich bin voller Adrenalin irgendwie noch.

Blöd halt auch, dass ich das jetzt nicht direkt mit ihm klären kann. Immer diese blöde Warterei. Das k*** mich jetzt erst recht an.

Also, das Fazit wäre:

- Er macht es sich so einfach wie nur irgend möglich, ohne an die Belange seiner Frau geschweige denn an meine zu denken; dabei macht es ihm offenbar null Probleme, über sie und mich herzuziehen und uns gegenseitig schlechtzumachen

- Er macht sich null Gedanken darum, wie schwierig meine Position in der ganzen Sache ist und weiss meine Kompromissbereitschaft und Stressfreiheit nicht zu würdigen - sobald was schiefgeht, wofür ich nichts unbedingt kann, bin ich trotzdem schuld

- Sobald er Stress hat mit ihr, macht er mir welchen

- Er ist weder für eine Affäre noch für eine Freundschaft geeignet

- Er ist es nicht wert, dass ich ihn für so wichtig nehme, mich überhaupt über ihn aufzuregen. Ich sollte das jetzt wirklich mal lassen.

- Ich habe mich geirrt, als ich ihm gegenüber "die grosse Liebe" gefühlt habe. Einen Mann mit solchen Eigenschaften möchte ich nicht lieben. Und konsequent durchgedacht, mit so einem Mann würde ich auch keine Beziehung haben wollen.

ich danke für die aufbauenden Worte und wünsche noch einen angenehmen Tag -

mit lieben Grüßen,

SP

Wenn es sein Job ist, würde ich ihn mal ganz dezent darauf hinweisen. Und das es den Chef ganz sicher interessiert, wenn er die Gäste vergrault. :cool:

Aber im Großen und ganzen gesehen denkst du noch viel zu sehr FÜR IHN.

Liebe Tylli,

ich hab drüber nachgedacht, inwieweit ich zu sehr für ihn denke, aber ich glaub, ich denk letztlich doch mehr an mich - ich will für mich einfach Stress vermeiden.

Bin ehrlich gesagt doch sehr angek**** von der Situation als solches. Ich hab es immer wieder angedeutet, das hat sich mit der Zeit immer noch mehr verstärkt. Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich so gut wie keine Gefühle mehr empfinde, dazu nervt mich alles nur noch viel zu sehr und ist zu frustrierend und unbefriedigend. Sicher könnte man meine Gefühle ihm gegenüber leicht wieder aktivieren, aber dazu müsste alles ganz anders laufen.

So wie jetzt ist es einfach nüscht, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, Schönreden hilft auch nix mehr.

Dabei nervt mich die Tatsache, dass er immer noch die Kindergartenspielchen mit seiner Frau hat, viel weniger als die Tatsache, dass ich immer so abhängig bin, wann Monsieur sich zu melden gedenkt bzw. Zeit für mich erübrigt und dies absolut nicht beeinflussbar ist. Ich fühle mich wirklich entfremdet und erkaltet. Ganz deutlich gemerkt habe ich es einen Tag nach dem Vorfall, da trafen wir uns kurz (klar, da hatte er plötzlich Zeit, der Vorfall musste ja geklärt werden wegen seiner Frau, oh Mann). Ich merkte, wie ich eine richtige Distanz zwischen uns aufgebaut hab, hatte das Gefühl er umgekehrt auch, aber da mag ich mich irren, weil ich selbst so abgetörnt war.

Nee, so wie jetzt, das reicht mir nicht (mehr). So grundsätzlich. Ich merke wirklich, meine Phase von wegen "möglichst keine Beziehung, nur stressfreie Affäre" ist dank ihm geheilt. Jetzt ist mir langsam eine normale Beziehung doch wieder lieber. Da weiss man wenigstens, woran man ist, was man hat, da ist eine gewisse Stabilität und Regelmässigkeit, wohin man gehört (theatralisch gesagt), ich weiss das jetzt langsam alles wieder zu schätzen.

Und wenn der ganze Mist mit ihm nur dafür gut war ... dann wär's doch echt ne positive Entwicklung für mich, meine ich.

lieben Gruß und schönen Abend,

SP

Sicher könnte man meine Gefühle ihm gegenüber leicht wieder aktivieren, aber dazu müsste alles ganz anders laufen.
und dann??? wird für 1 - 2 wochen wieder auf "schönwetter" gemacht, manN möcht vielleicht doch nicht so ein ar***sein und sein gesicht im spiegel ansehen können. vergiss es! du bist auf ´nem guten weg, auch wenn´s schwer ist, bleib dabei!

und dann??? wird für 1 - 2 wochen wieder auf "schönwetter" gemacht, manN möcht vielleicht doch nicht so ein ar***sein und sein gesicht im spiegel ansehen können. vergiss es! du bist auf ´nem guten weg, auch wenn´s schwer ist, bleib dabei!
Ja danke Naila, ich bleib auch dabei, keine Bange!

Mir ist auch klar, das Schönwetter hält so lange an wie in Grossbritannien. Neenee!!

Ich meinte mit den Gefühlen aktivieren allerdings nicht das kurzfristige Einwickeln, da fall ich auch net mehr drauf rein, ich kann das auch gar nicht mehr, dazu hat er mich zu oft vor den Kopf gestossen und dazu hab ich zu wenig Vertrauen mehr zu ihm. Ich meinte dieses tiefere Gefühl, das ich halt leider einfach nun mal hatte bei ihm. Das kann ja eigentlich nicht ganz verschwinden. Das was sich ändern müsste, damit ich vielleicht doch bereit wäre, mich wieder voll auf ihn einzulassen, auch emotional, wäre ne ganze Menge, und das ist einfach mal utopisch - letztlich müsste es darauf hinauslaufen, dass wir eine Beziehung führen, die den Namen verdient - er müsste sich wohl doch aus seiner Ehe befreien und mit mir dann fest zusammenkommen - ich muss einfach doch so ehrlich sein und vor mir selbst zugeben, dass es eigentlich das ist, was ich mir gewünscht habe, was irgendwo doch immer das finale Ziel war.

Versucht habe ich alles, um irgendwie den Kontakt nicht ganz zu verlieren: mir eingeredet, eine Affäre würde mir reichen, zum Schluss habe ich meine Ansprüche sogar auf die rein menschliche Ebene runterreduziert ... das war alles Krampf und Kampf und entsprach nicht dem, was ich wirklich wollte von ihm.

Nur, nach all den Ereignissen muss ich mir aber auch wirklich ehrlich sagen: willst du DEN wirklich noch?? Kannst du so jemanden wirklich ernsthaft lieben wollen?? Er entscheidet sich nicht für mich, er steht nicht wirklich zu mir, er ist ein Angsthase bei seiner Frau und Familie, er hat mich immer wieder vor vollendete Meinungsumschwünge gestellt, dann war er extrem eifersüchtig, was ja wohl gar nicht geht, bei dieser Konstellation ... er ist zweigleisig gefahren, hat mich und seine Frau angelogen und mir und seiner Frau gleichermassen Mist erzählt, zudem hat er mit ihr über private Dinge, die mich betreffen, gesprochen, nur um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen ...

Da ist also wirklich so viel passiert, was mich menschlich von ihm Abstand nehmen liess. So einen Mann wollen? Nicht wirklich, nein. Ich habe ihn in dem einen Jahr besser als mir lieb war kennengelernt. Klar hat er auch die andere Seite, aber die bringt mir letztlich nichts, denn die hab ich nur einen Bruchteil meiner wertvollen Lebenszeit, und mit ihm hatte ich weitaus mehr Stress und Kummer als dass es schön und positiv war.

Und selbst wenn ich all das hinter mir lassen würde, und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir irgendwann doch ein Paar werden könnten ... wäre ich jemals ruhig und entspannt mit ihm? Das wage ich zu bezweifeln. Jemand, der seine Frau so lange und so abgebrüht betrügt und belügt, ja also soll ich mir denn wirklich einbilden, ich bin dann die grosse Liebe und seine Traumfrau, dass er das mit mir nicht auch tun könnte oder würde? Vertrauen kann ich ihm einfach nicht, schon allein deshalb nicht, weil ich ja weiss, wie die ganzen Tricks liefen.

Ich will das alles nicht mehr für mich. Justine hat heute irgendwo in einem anderen Thread einen wunderschönen Beitrag gepostet, wie es anders sein kann. Das war sehr aufbauend, offenbar gibt es also doch auch Beziehungen, die einem einfach nur gut tun und Partner, bei denen man einfach mal ein gutes Gefühl hat. Da will ich hin, vielleicht gelingt es mir auch noch in diesem Leben ;°)

Also, ich denke mal, ich bin überm Berg mit dem Typen ... fühlt sich langsam aber sicher so an ...

danke nochmal und lieben Gruß,

SP