Ihr Lieben,
heute doch wieder mal ein ganz konkretes Problem, und es wär lieb, wenn ich einige Tipps und Antworten von euch bekäme:
Wir haben uns ja soweit im Moment eingependelt, dass wir uns ganz sporadisch sehen, natürlich wie immer nur auf seine Veranlassung hin, da ich mich wegen seiner Frau allein schon nicht von mir aus melde, ich weiss ja schliesslich nie, ob sie eine SMS oder nen Anruf mitbekäme.
Die Häufigkeit der Treffen ist überaus krass unterschiedlich, mal gibt es wochenlang Funkstille, dann plötzlich kann es sein, dass wir uns täglich stundenlang sehen.
Zur Zeit ist es wieder total mau, er hat nen neuen Job angefangen, arbeitet da praktisch nonstop. Davor haben wir uns ne Woche lang täglich gesehen, davor war wochenlang auch wieder total mau. Diese Häufigkeits-/Seltenheitsintervalle machen mir jedesmal doch immer etwas zu schaffen, ich bin zwar gerne spontan usw., aber es stresst mich hier die Tatsache, dass ich den Zeitpunkt und die Häufigkeit nie selbst beeinflussen kann. Na, typisches Geliebtenprob natürlich. Mir macht die Umstellung von oft auf gar nicht aber doch jedesmal wieder Probleme. Am ersten, zweiten Tag geht es noch, danach fangen bei mir dann doch immer wieder Zweifel an, und Kopfkino, so von wegen er interessiere sich nicht mehr für mich usw. Blödsinn, ich weiss, aber sicher nachvollziehbar.
Soviel dazu.
Also, nun zu meinem Problem. Also er hat nen neuen Job angefangen, ausgerechnet in meinem Stammrestaurant. Reiner Zufall. Ich sagte ihm aber sofort, ich liesse mir den Besuch dieses Restaurants nicht verbieten. Wir haben darüber gesprochen und so vereinbart, dass ich durchaus dort aufkreuzen kann, wir dann aber so tun, als ob wir uns nicht kennen. Darüber hinaus komme ich abends auch nicht alleine, damit, falls seine Frau aufkreuzt, nicht denkt, ich wäre wegen ihm da. Und wenn ich komme, dass ich ihm vorher per SMS Bescheid gebe, ich weiss ja auch nie, wann genau er da arbeitet.
So, heute war ich nun spontan mit einem Bekannten verabredet. Wir sassen da ein paar Stunden, und mein Bekannter ging irgendwann. Ich wollte noch paar Minuten bleiben und mein Getränk zu Ende trinken und sass noch kurz alleine am Tisch. Und genau in dem Moment, ihr erratet es sicher, kommt seine Frau! Na super. Ich alleine im Restaurant, wo ihr Mann arbeitet. Erst hat sie ihrem Mann ne Szene gemacht, dann wollte sie mit mir reden. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich mit einem Freund da war, war ja nicht mal gelogen. Dann verschwand sie, und meine Affäre kam stocksauer zu mir. Ich muss dazu nochmal sagen, wir haben uns ja jetzt ewig nicht gesehen, er arbeitet offenbar täglich zur Zeit dort, meldet sich per SMS sehr selten und getroffen haben wir uns das letzte Mal vor etwa ner Woche für ne halbe Stunde, davor auch ne Woche etwa nicht, davor wie gesagt für paar Tage täglich rund um die Uhr. Und nun gleich wieder so was! Er warf mich sozusagen raus und machte mir noch Vorwürfe, warum ich nicht gleich mit dem Bekannten gegangen wäre, jetzt hätte er wegen mir mal wieder Stress mit seiner Frau.
Na super. Ich war total vor den Kopf gestossen. Verstehe es ja einerseits, andererseits, wie gesagt, war doch nicht meine Schuld, und in dem recht kleinen Ort hier möchte ich mir nicht noch vorschreiben lassen, wo ich hin "darf", wenn ich schon mal ausgehe, einmal alle zwei Wochen oder so. Damit war er ja auch - theoretisch - einverstanden gewesen, als wir vorab drüber gesprochen hatten, wie gesagt. Er meinte da auch, nun, wenn seine Frau käme, das wäre ja kein Problem, ich könnte ja schliesslich als freier Mensch in ein öffentliches Lokal gehen, wenn sie damit Probleme hätte, wäre das eben ihr Problem. Haha.
Naja, jedenfalls war er jetzt sauer auf mich und seine Olle auch. Sie passte mich noch ab und wollte wieder hunderttausend Sachen von mir wissen, was wann und wie genau dann und dann so und so gewesen wäre. Sie gab mir wieder mal die Schuld an ihren ganzen Eheproblemen (so ein Quatsch!). Was aber immer übel ist, wenn sie mit mir redet, da kommen dann jedesmal Sachen raus, falls das stimmt (glaub ich aber schon irgendwo), was ER über mich sagt. Das ist dann übelst gelogen und oft auch nicht sehr nett. Oder aber sie will mich damit provozieren, keine Ahnung. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er solche Sachen echt raushaut. Ich versteh ja, er will sie ruhigstellen usw, aber trotzdem ... schön ist das nicht, das von ihr zu hören, was er ihr gegenüber über mich sagt, und ich frag mich dann auch immer, wow, wie zweigleisig ist das denn .... und so zweifel ich dann wieder extremst daran, was ich überhaupt für ihn bin. Ihr versteht sicher, was ich meine, oder?
Nun gut klar, es ist vollkommen logisch, "vergiss ihn" usw, weiss ich ja selbst. Aber so etwas stresst mich halt dann doch sehr, emotional. Schliesslich hänge ich irgendwo immer noch drin in der Geschichte, obwohl es ja schon irre abgekühlt ist, im Prinzip kaum noch existent als Affäre. Seine Frau tut mir darüber hinaus auch leid, obwohl sie mich andererseits auch nervt. Es ist ein übles Dilemma, irgendwo, jedesmal wenn wir uns persönlich sehen. Gottlob war das seit Wochen nicht mehr der Fall, aber als sie mich heute sah, hat sie mich sofort angesprungen und mich gelöchert mit Fragen, die sie offenbar täglich und ständig quälen. Ich kann sie ja auch verstehen, wirklich. Und dann werde ich wieder wütend auf ihn. Er ist uns beiden unfair gegenüber. Ich sehe mich dann immer an ihrer Stelle und fühl mich solidarisch, so von Frau zu Frau, sozusagen. Fühl mich dann voll übel, und die Gefahr ist jedesmal sehr gross, dass ich dann kippe und ihr alles stecke. Naja, einmal ist mir das ja auch mal passiert, gab Riesenärger, seitdem streite ich wieder brav alles ab, auch wenn es mir, wie heute, doch gegen den Strich geht, weil er so ein zweigleisiges A*** ist.
Aber nein, der Herr ist ja jetzt sauer, weil wir beide ihm mal wieder Stress machen. Sie streitet heut sicher noch übelst mit ihm rum wegen mir und er ist tierisch sauer auf mich, weil ich es gewagt habe, ausnahmsweise mal in dem Restau aufzutauchen.
Wie konnte ich auch ahnen, dass sie ausgerechnet paar Minuten nachdem meine Begleitung weg ist auftaucht????!!!! Hätte sie nicht etwas früher kommen können, hm??
Naja. Bin irgendwie frustriert, traurig, aufgewühlt.
Tipps, naja, wozu?? Wie ich mich verhalten soll vielleicht? Schrieb ihm vorhin noch ne SMS, nachdem er mich quasi rauswarf, dass er ja wohl sicher wüsste, dass das sehr unfair sei. Eigentlich war der Inhalt egal, ich wollte nur irgendwas schreiben, um mir Luft zu machen. Ich war unglaublich enttäuscht, es war auch komisch, ihn nach so vielen Tagen zu sehen und doch nicht normal mit ihm umgehen zu dürfen. Und dann reagiert er noch so eindeutig nach dem Motto "wie kannst du es wagen, Stress in meine Ehe zu bringen, hau ab, aber schnell". Echt toll, das so deutlich unter die Nase gerieben zu bekommen. Am A*** mit seinen Liebesschwüren, oder ... DAS heute zeigt doch mal wieder zu deutlich, wo er steht und wo ich stehe.
Dann wollte ich ihm noch ne zweite SMS hinterherschicken, habs aber doch nicht mehr getan. Man sollte da nicht zu emotional reagieren, neenee. Ich denke, am besten, ich warte ab, was jetzt kommt. Sicher wird er es hinbekommen, sich bei mir zu melden. Was ich auch echt "toll" finde - einfach so kriegt er es im Moment nicht hin, aber wegen dem Streit mit seiner Frau wird er sich dann sicher doch melden, und das auch sicher nur, um mir Vorwürfe und Riesenstress zu machen.
Ich stelle mal wieder fest: wenn ich das Gefühl hätte, wir sitzen in einem Boot, wäre alles gar kein Problem. Aber durch die Funkstille, tagelang, und meinen Rausschmiss ist alles total verquer.
Denke mal, er wird mir jetzt dann doch das Restau "verbieten", trotz unserer Vereinbarung vorher. Und wenn ich mich nicht dran halte, werde ich Riesenärger mit ihm bekommen. Pfff oh Mann wie mich das nervt und stresst.
Blöd alles heute, echt. Zur Info, ich war jetzt ewig und drei Tage nicht mehr aus, heute das erste Mal wieder, hab mich echt gefreut drüber, war auch ein nettes Gespräch mit meinem Bekannten, und dann geht der Abend so sch**** aus. Hab ich das echt verdient, ja???
lieben Gruß in die Runde,
SP
PS: Zur Info, es geht mir heute in erster Linie darum, dass der Abend so sch*** ausging, weniger um das Affärenproblem an sich. (Damit bin ich so gut wie durch - hänge schon noch ein bischen an ihm, klar, aber erwarte da nicht mehr wirklich was. Daher noch Kontakt, ja, aber alles Weitere was ihn betrifft hab ich mir echt komplett abgeschminkt. Und ich schwanke auch immer wieder, ob ich überhaupt noch mit ihm was zu tun haben will)