UPDATE:
Es gibt Interessantes zu berichten ...
Er ist handgreiflich geworden. Er hat mich so massiv eingeschüchtert, bedroht und angegangen, dass ich ihn nicht angezeigt habe. Ich bin jedoch zur Polizei gegangen und habe mich erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt. Hier kam heraus, dass er bei ihnen bereits seit längerem aktenkundig ist als jemand, der unter Alkoholeinfluss gewalttätig wird. Und dass er alkoholkrank ist und mehrere Entzüge abgebrochen hat (die sind ja soweit erstmal freiwillig). Strafanzeigen wurden erstattet und wieder zurückgezogen, auch von seiner Frau. Es ist also viel aktenkundig, aber man kann nicht gegen ihn vorgehen, weil keiner eine Anzeige durchzieht. (Komisch, oder??!!!)
Also ich habe Angst bekommen, ich bin so ein Verhalten nicht gewöhnt und war damit ehrlich gesagt sehr überfordert. Es ist leicht zu sagen geh hin und zeig ihn an, wenn er natürlich massiv einschüchtert, was er tun würde, wenn man genau das täte. Und wenn er schon handgreiflich wird, traut man ihm halt den Rest auch noch zu. Und dass keine Anzeige gegen ihn stehenbleibt, macht mir auch etwas Sorge, ehrlich gesagt. Das muss doch einen Grund haben?!?!
(Ich weiss, beim Fremdgehen ist das jetzt nicht mehr so ganz richtig, aber ich dachte, ich schreib erstmal in meinem Thread weiter, oder sollte man das jetzt besser verschieben)
Ich schreib das jetzt hier alles hin, weil ich beschlossen habe, ihn nicht davonkommen zu lassen, auch wenn sich meine Angst deswegen sehr steigert. Ich fühle mich ungeschützt und unsicher, und genau das ist es ja, was viele Frauen davon abhält, Anzeige zu erstatten. Aber erklär das mal der Polizei! Was ich mir da anhören durfte ... "ja ihr Frauen ..." "labil" "hörig" "ihr müsst halt auch mal Rückgrat zeigen" uswusf. Boah!!! Dass man schlicht und ergreifend einfach nur ANGST hat, und zwar eine gerechtfertigte, da ja einfach auch mal Schutz fehlt, wird total unter den Tisch gekehrt. Verständnis gegen null. Also da muss man erstmal durch. Ich habe mich einfach tierisch aufgeregt und mir das nicht gefallen lassen, sodass wir uns zeitweise regelrecht angeschrien haben.
Klar wurde, dass die Polizei auch sehr frustriert ist, weil sie eben nichts tun kann, wenn die Anzeigen ausbleiben. Dass aber die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Psycho eben gerade dadurch zu provozieren, wenn ihm so ein Bescheid ins Haus flattert, Panik auslöst, ist doch wohl auch nachvollziehbar. So schnell kann die Polizei doch gar nicht da sein, wenn so einer dann dadurch austickt und die Frau direkt nach Erhalt des Schriftstücks "bestrafen" will. Wer schützt sie in der Zeit?? Niemand.
Also ich hab festgestellt: Wenn ich auf meinem Recht bestand, wenn ich mich genauso verhielt wie die Polizei es von mir erwartet und mir rät (also wenn ich "Rückgrat" gezeigt habe), genau das hat den Typen erst recht "provoziert" und zu noch mehr Handgreiflichkeiten angestachelt. Und das ist dann natürlich genau der Punkt, dass man dann halt doch wie eine dressierte Ratte irgendwann einknickt, still tut, das tut was er will, keine Widerworte mehr gibt usw. Das finde ich nicht labil, sondern normal!! Oder soll ich mich, nur um "Rückgrat" zu zeigen, womöglich umbringen lassen?!?!? Also ich werde gerade mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht und sage dann trotzdem "he, was bildest du dir ein wen du vor dir hast" ... oder wie stellen die sich das vor??
Ah, auch gut: "Zwischen die Beine treten kann man immer, und das kriegt ja wohl jeder hin". Vielleicht stehen sich die beiden Kontrahenten aber nicht unbedingt immer zielsicher gegenüber?? In meinem Fall sass ich im Auto, er auf dem Beifahrersitz, wie soll ich da bitte hintreten?!
"Warum drehen Sie sich nicht einfach um und gehen?" Äh, probiert hatte ich das durchaus.
"Warum rufen Sie nicht um Hilfe?" Weil vielleicht weit und breit keiner ist?
Also, gibt noch einige Beispiele, so einfach ist das einfach mal nicht immer, wie getan wird.
Also das ist echt ein Dilemma, wie ich festgestellt habe.
Ich werde nun Folgendes tun:
- mit meiner Firma nochmal reden, diese wird vermutlich ein Annäherungsverbot erwirken
- dasselbe werde ich für mich und meine Angehörigen versuchen durchzukriegen, im Eilverfahren dauert das aber doch trotzdem zwei Wochen
Selbstverständlich habe ich meine Nummer gewechselt, aber mehr kann ich jetzt auch nicht tun - umziehen oder wie?? Hier im Ort ist das Schwachsinn. Und in eine andere Stadt flüchten, nein, das sehe ich nicht ein.
Natürlich hält ihn so nen "Verbot" wenn er das will nicht davon ab, trotzdem bei mir aufzukreuzen - oder eben dann gerade!!!!! Also, ein Wisch Papier ist halt einfach mal kein Bannkreis, nicht wahr. Und wenn er betrunken ist, interessiert ihn das sicher doch erst recht nicht. Ich rechne also damit, dass er wütend irgendwo auftaucht - auf Arbeit, zuhause, sonstwo. Das ist ein übles Gefühl, und genau das ist die schlimmste Angst.
Vorteil aber: wenn er sich nicht dran hält, dann gibts jedesmal Anzeige. Nachteil: jede Aktion "gegen" ihn provoziert womöglich Einschüchterung und Gewalt mir gegenüber.
Ich habe trotzdem beschlossen, es zu tun. Wenn ich nichts unternehme, wird er immer so weitermachen können, das sehe ich nicht ein. Ich werde solange er Interesse an mir hat gezwungen sein, wie ein Schosshündchen zu tun, in der Hoffnung, den Herrn der Schöpfung nicht wieder zu verärgern, was aber früher oder später natürlich trotzdem wieder passieren wird. Er hat mich schon genug eingeengt, es reicht mir. Ich mache das nicht mit.
Im Moment ist es so: ich habe seit zwei Tagen auf keinen Anruf und keine SMS mehr reagiert. Es kam dann gestern abend ne SMS "bitte lass uns reden und erklär mir wenigstens warum du dich nicht meldest, wir finden immer eine Lösung" uswblabla, dann zwei Stunden später so was wie "ok, das war mein letzter Versuch, ich melde mich jetzt nicht mehr bei dir" (wer's glaubt!!!!!)
Klar, schön wär's, dann wär ich das Problem direkt los, aber so was hatte er schon öfter geschrieben und kam von sich aus wieder an. Also der taucht wieder auf, ich gehe jede Wette ein!!
Ich tippe mal auf morgen, denn da arbeite ich wieder, und er wird die Gelegenheit sicher gerne nutzen, mich dort terrorisieren zu wollen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
eure - sich momentan irgendwie im falschen Film fühlende - SP