Leute, helft mir bitte, kann nicht mehr ...

...offenbar gibt es also doch auch Beziehungen, die einem einfach nur gut tun und Partner, bei denen man einfach mal ein gutes Gefühl hat....
das denken wir zu beginn einer beziehung (die dann möglicherweise als affäre - widerstrebt mir, es so zu nennen - verläuft) doch alle :) probleme fangen doch erst an, wenn die geliebte (widerstrebt mir ebenfalls) den anspruch zeit stellt.

Nur, nach all den Ereignissen muss ich mir aber auch wirklich ehrlich sagen: willst du DEN wirklich noch?? ....
die frage habe ich mir auch schon gestellt. grundsätzlich würde ich das heute weder bejahen noch verneinen.aus meiner geschichte habe ich mitgenommen, dass ein konsequenter abstand (auch nicht ganz so konsequent durchgezogen, aber seit 6 wochen nicht gesehen) tatsächlich das beste ist, um den kopf wieder "klarer" zu bekommen. mit abstand sieht man die dinge wieder gelassener und ist vielleicht auch irgendwann später einmal bereit, dinge zu verzeihen, über die man heute noch enttäuscht ist. auch der mann befindet sich ja in einer ausnahmesituation ;) d.h. jetzt nicht, dass ich lügen und betrügen befürworte. möchte aber nicht alle männer als vorsätzliche lügner hinstellen.

wäre ich jemals ruhig und entspannt mit ihm?
sicher braucht vertrauen zeit, aber eine garantie gibt dir auch kein anderer mann. da würd ich ganz einfach mein bauchgefühl entscheiden lassen.
....fühlt sich langsam aber sicher so an ... - dann ist es gut :trost:

Liebe Naila,

das mit dem guten Gefühl ... also bei mir gibts da schon so was wie ein ungutes "Warngefühl", das sich schon sehr schnell immer einstellt, ich aber bisher zu ignorieren pflegte. Was Justine beschrieb, ist wohl ein sehr warmes sicheres Gefühl, so stelle ich mir das zumindest vor.

Bei meiner Affäre jetzt hatte ich zwar, was ihn persönlich betraf, ein sehr sehr gutes Gefühl, aber trotzdem ein ungutes Bauchgefühl, was die weitere zukünftige Entwicklung betreffen würde. Ich konnte es aber an nichts konkret festmachen.

Im Moment habe ich, was ihn und mich betrifft, das Gefühl, dass es vorbei ist und im Sande verlaufen wird.

Ich möchte ihn auch nicht schlechtreden, aber es bleibt doch die Tatsache, dass er mich zwischenmenschlich gesehen enttäuscht hat. Insofern ist eine Art Grundvertrauen in ihn weg, das einfach nicht mehr herzustellen ist. Ebenso ist viel Respekt für ihn verlorengegangen. Eine Beziehung kann ich mir zur Zeit daher einfach nicht mehr vorstellen, selbst wenn es seine Frau nicht geben würde bzw. er frei wäre. Das ist mir jetzt so richtig klar geworden.

Zum Thema Garantie - da sind wir wieder beim Bauchgefühl, genau. Klar kann ich auch von einem Mann betrogen werden, mit dem ich vorher nichts hatte. Aber bei meiner Affäre wüsste ich einfach mal von vorneherein, dass die Wahrscheinlichkeit hier sehr gross wäre. Aber fast noch schlimmer finde ich, dass ich ihm nichts glauben könnte und seine Worte mir nichts mehr wert sein können. Ich habe ihn nun schliesslich so kennengelernt, dass er zum einen ständig seine Meinung ändert, was heute so ist ist morgen genau andersrum, also so was will ich echt nicht. Und zum anderen würde ich sicher alles in Frage stellen, was er sagt. Und zum dritten ist auch immer noch die Frage, inwieweit er seine Eifersucht im Griff hätte. Das war ja jetzt schon übel genug, wie wäre das erst, wenn ich wirklich seine feste Partnerin wäre?

Es gibt also schon so einiges, was ihn persönlich doch nicht zu meinem konkreten Traumprinzen macht, denn ich weiss, ich würde damit nicht glücklich werden können.

In guter Erinnerung behalte ich ihn nichtsdestoweniger allerdings jetzt schon, für die Bekanntschaft mit ihm bin ich trotz allem sehr dankbar, er ist ein sehr interessanter Mensch für mich gewesen und es war eine sehr aufregende Zeit (wenn auch sehr stressig). Die schönen Momente waren äusserst intensiv, und er war seit langem der erste Mann, der überhaupt mal wieder Gefühle in mir ausgelöst hat. Das ist sicher schon was wert, vielleicht kann ich in Zukunft doch wieder gelöster auf andere Männer zugehen und bin dank ihm aus meiner Eisblockphase draussen.

in diesem Sinne, einen schönen Donnerstag wünsch ich dir,

lg SP

naja wenn ich das wort affäre schon höre, hört bei mir der spaß auf. also zu solchen sachen bin ich immer fassungslos. ob die frau psychisch krank ist geht niemanden was an. und das hört sich meist immer wie ne ausrede an. is ja etwas zwischen den ehepartnern selbst. warum macht man denn eine familie kaputt? wenn man weiß der mann is verheiratet dann lässt man die finger weg, wieso tun die frauen sich selbst sowas an? durch eine frau leidet eine andere, die frauen sollten sich stärken und nicht schmerzen zu fügen. soviel von mir, gott ist gerecht, wenn man einem die familie kaputt macht, kommt schon eine andere und macht deins kaputt...

Liebe Marie,

sorry, aber das was du schreibst, ist viel zu undifferenziert.

Den Mann vergisst du hier komplett, was mich wiederum immer wieder wundert. Warum macht man, ist man schon bei Vorwürfen und moralischen Verurteilungen, um den Mann einen Bogen? Warum ist die Geliebte nur "die Böse", die eine Familie "kaputtmacht"? Erstens geht in den allermeisten Fällen die Initiative für eine Affäre vom Ehepartner aus; es gibt wenige Frauen, die sich absichtlich an verheiratete Männer ranschmeissen. Meistens verliebt man sich halt, was einfach mal Pech und dumm gelaufen, sicherlich aber kein moralisches Verbrechen ist. Dann darfst du das viele Gerede nicht vergessen von wegen "wir leben schon getrennt" "die Scheidung läuft" "ich suche mir schon eine neue Wohnung" uswusf, was du als Geliebte am Anfang einfach mal glaubst und insofern nicht das Gefühl hast, etwas "kaputtzumachen", denn es ist ja offenbar schon kaputt, die Ehe besteht praktisch nur noch auf dem Papier. So sieht es für dich doch oft erstmal aus.

Der Mann weiss glaube ich auch, dass er selbst verheiratet ist, in der Regel wacht er jeden Morgen neben seiner Angetrauten auf. Aber dass er sie betrügt, ist dir kein einziges Wort wert. Neee, die Geliebte hat die Finger von ihm zu lassen. Ist der Mann für dich so was wie ein unschuldiges und machtloses Opfer seiner Sexualhormone oder was? Billigst du ihm keine Entscheidungsfreiheit zu? So ein Vorwurf klingt immer so nach "die böse verruchte Geliebte hat den armen Ehemann umgarnt und ihn mit fieser Erotik willenlos ins Bett gezogen". Halloo????

In einem Punkt gebe ich dir aber recht: nämlich dass Frauen grundsätzlich zusammenhalten sollten. Mag für dich jetzt unlogisch klingen, aber das ist schon meine Auffassung. Natürlich ist es nicht schön, zu wissen, dass die Ehefrau betrogen und belogen wird. Aber auch hier: der Mann betrügt und belügt sie, nicht die Geliebte. Oder ist die Geliebte mit der Ehefrau verheiratet?? Ich glaube ja wohl kaum.

Und zudem: wo die Liebe hinfällt ... du steckst doch überhaupt nicht drin, in wen du dich verliebst. Und du Marie ignorierst die Tatsache völlig, dass die Geliebte oft mit ihrem ganzen Herzen dabei ist und nicht einfach nur ihren Spass haben oder irgendwas "kaputtmachen" will. Meist wird ihr doch auch, wie schon erwähnt, konkret Hoffnung auf eine ordentliche bzw. feste offizielle Beziehung gemacht. Darauf wartet sie eben, das ist nicht gemein oder hinterhältig, sondern vollkommen logisch.

Könnt noch mehr dazu schreiben, aber ich denk das reicht erstmal ... oder ...?

lieben Gruß,

SP

Liebe Mods,

auch wenn mir der Thread sehr gut tut und ich mich da immer wieder gerne ausk*** und mir gerne Rat hole, möchte ich ihn sicherheitshalber löschen lassen ... wer weiss, viell. liest ihn doch mal irgendwer, der das nicht soll ... na sicher ist sicher.

Soll ich euch da ne PN schreiben oder reicht das so?

danke vorab & lieben Gruß,

SP

Offtopic:

stayproud, ich habe mich zwar nicht an deinem Thread beteiligt, aber mit gelesen. Es haben dir 14 verschiedene User ( wenn ich mich nicht verzählt habe ) ihre Zeit gewidmet, sind auf dich eingegangen. Wenn dein Thread gelöscht wird werden auch ihre Beitäge gelöscht, einfach, weil sie keinen Sinn mehr ergeben. Findest du das fair? Dafür haben sie sich die Mühe gemacht?

Zu deinen Bedenken das dieser Thread v. *irgendwer* gelesen werden könnte...na und? Ich gehe davon aus das in deinem Thread nichts von dir geschrieben wurde was nicht auf Tatsachen beruht. Warum also sollte nicht jeder, auch mögliche Betroffene, ihn lesen dürfen?

Vielleicht sogar ihre Sicht der Dinge dazu abgeben? Das wäre doch auch für dich aufschlussreich. Warum kannst du zu deinem Thread nicht stehen?

Unverständlicher Gruss,
sageslaut2002!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich euch da ne PN schreiben oder reicht das so?
Das reicht so.

Wir löschen ohnehin grundsätzlich keine Threads, vor allem aus den von sageslaut bereits angeführten Gründen.

Von daher können wir deinem Wunsch nicht nachkommen.

Hallo,

ich finde es wiederum verständlich, sichergehen zu wollen, dass alles anonymisiert genug ist, und von der Forumsmoderation wird doch auch irgendwo im Forum (unter Tipps? Leitfaden? genau weiss ichs auch nich mehr) drauf hingewiesen, worauf man achten sollte, damit es anonym ist ... insofern verstehe ich jetzt obige Argumentation nicht.

Warum soll das automatisch gut sein, wenn jemand der anderen "Betroffenen" sich oder mich hier wiedererkennt und seine Sicht der Dinge dazu darlegen kann? Wenn sich diese Dinge klären liessen, dann würde man doch nicht - anonym - in einem öffentlichen Forum im Inet posten, sondern die Situation wäre doch bereits längst persönlich vor Ort bereinigt.

Oder meinst du, sageslaut, es wäre gut, wenn z.B. die Frau meiner Affäre hier posten würde??!! Um Gottes Willen ... da wär der Teufel los hier bei mir zuhause, das sag ich dir.

Eine Begebenheiten habe ich sogar extra NICHT hingeschrieben, weil die so speziell waren, dass jeder gleich gewusst hätte "hoppla, ist das nicht ....." ... also ich weiss es nicht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, und ich bin manchmal wirklich etwas mürbe - vielleicht langsam auch paranoid -, weil es hier am Ort eh so viele Gerüchte gibt und einfach mal die Welt verdammt klein hier ist.

Ausserdem stehen in meinem Thread sehr intime Dinge über mein Gefühlsleben, ich finde nicht, dass das die jeweiligen "Betroffenen", oder auch andere, unbedingt etwas angeht. Und es geht sie auch nicht unbedingt etwas an, wenn ich hier um Rat frage. Das möchte ich gerne, wie sicher jeder hier, gerne selbst entscheiden, wer was und wieviel von mir weiss.

Ich hatte gestern lediglich plötzlich ein ganz dummes Gefühl, ob mein Thread auch wirklich anonym genug ist, und dachte mir, Löschen wäre vielleicht gut, sicher ist sicher. Aber wenn das nicht geht, dann eben nicht... wird schon gutgehen...

Selbstverständlich sind all die Beiträge der anderen User auch kein Stück umsonst. Erstens haben sie mir genau zu dem Zeitpunkt geholfen, in dem ich um Rat gefragt habe, ich habe mich auch immer wieder dafür bedankt, also warum sollte meine Bitte auf Löschung eine Despektierlichkeit der Bemühungen der anderen Forumsteilnehmer sein?? Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das jemand, der sich an meinem Thread beteiligt hat, so empfindet und sich auf die Füsse getreten fühlen könnte...? Ob nun mein Thread in Zukunft existiert, hier tot rumliegt oder weiter Beiträge geschrieben werden, egal wie, es ändert doch nichts daran, dass ich für das Interesse und die Bemühungen von euch allen dankbar war und auch immer noch bin..??

Also gut, lassen wir es wie es ist, wird ja hoffentlich schon gutgehen, dass den Thread niemand findet, der ihn nicht finden soll.

nix für ungut,

und einen angenehmen Dienstag euch allen hier,

SP

UPDATE:

Es gibt Interessantes zu berichten ...

Er ist handgreiflich geworden. Er hat mich so massiv eingeschüchtert, bedroht und angegangen, dass ich ihn nicht angezeigt habe. Ich bin jedoch zur Polizei gegangen und habe mich erkundigt, welche Möglichkeiten es gibt. Hier kam heraus, dass er bei ihnen bereits seit längerem aktenkundig ist als jemand, der unter Alkoholeinfluss gewalttätig wird. Und dass er alkoholkrank ist und mehrere Entzüge abgebrochen hat (die sind ja soweit erstmal freiwillig). Strafanzeigen wurden erstattet und wieder zurückgezogen, auch von seiner Frau. Es ist also viel aktenkundig, aber man kann nicht gegen ihn vorgehen, weil keiner eine Anzeige durchzieht. (Komisch, oder??!!!)

Also ich habe Angst bekommen, ich bin so ein Verhalten nicht gewöhnt und war damit ehrlich gesagt sehr überfordert. Es ist leicht zu sagen geh hin und zeig ihn an, wenn er natürlich massiv einschüchtert, was er tun würde, wenn man genau das täte. Und wenn er schon handgreiflich wird, traut man ihm halt den Rest auch noch zu. Und dass keine Anzeige gegen ihn stehenbleibt, macht mir auch etwas Sorge, ehrlich gesagt. Das muss doch einen Grund haben?!?!

(Ich weiss, beim Fremdgehen ist das jetzt nicht mehr so ganz richtig, aber ich dachte, ich schreib erstmal in meinem Thread weiter, oder sollte man das jetzt besser verschieben)

Ich schreib das jetzt hier alles hin, weil ich beschlossen habe, ihn nicht davonkommen zu lassen, auch wenn sich meine Angst deswegen sehr steigert. Ich fühle mich ungeschützt und unsicher, und genau das ist es ja, was viele Frauen davon abhält, Anzeige zu erstatten. Aber erklär das mal der Polizei! Was ich mir da anhören durfte ... "ja ihr Frauen ..." "labil" "hörig" "ihr müsst halt auch mal Rückgrat zeigen" uswusf. Boah!!! Dass man schlicht und ergreifend einfach nur ANGST hat, und zwar eine gerechtfertigte, da ja einfach auch mal Schutz fehlt, wird total unter den Tisch gekehrt. Verständnis gegen null. Also da muss man erstmal durch. Ich habe mich einfach tierisch aufgeregt und mir das nicht gefallen lassen, sodass wir uns zeitweise regelrecht angeschrien haben.

Klar wurde, dass die Polizei auch sehr frustriert ist, weil sie eben nichts tun kann, wenn die Anzeigen ausbleiben. Dass aber die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Psycho eben gerade dadurch zu provozieren, wenn ihm so ein Bescheid ins Haus flattert, Panik auslöst, ist doch wohl auch nachvollziehbar. So schnell kann die Polizei doch gar nicht da sein, wenn so einer dann dadurch austickt und die Frau direkt nach Erhalt des Schriftstücks "bestrafen" will. Wer schützt sie in der Zeit?? Niemand.

Also ich hab festgestellt: Wenn ich auf meinem Recht bestand, wenn ich mich genauso verhielt wie die Polizei es von mir erwartet und mir rät (also wenn ich "Rückgrat" gezeigt habe), genau das hat den Typen erst recht "provoziert" und zu noch mehr Handgreiflichkeiten angestachelt. Und das ist dann natürlich genau der Punkt, dass man dann halt doch wie eine dressierte Ratte irgendwann einknickt, still tut, das tut was er will, keine Widerworte mehr gibt usw. Das finde ich nicht labil, sondern normal!! Oder soll ich mich, nur um "Rückgrat" zu zeigen, womöglich umbringen lassen?!?!? Also ich werde gerade mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht und sage dann trotzdem "he, was bildest du dir ein wen du vor dir hast" ... oder wie stellen die sich das vor??

Ah, auch gut: "Zwischen die Beine treten kann man immer, und das kriegt ja wohl jeder hin". Vielleicht stehen sich die beiden Kontrahenten aber nicht unbedingt immer zielsicher gegenüber?? In meinem Fall sass ich im Auto, er auf dem Beifahrersitz, wie soll ich da bitte hintreten?!

"Warum drehen Sie sich nicht einfach um und gehen?" Äh, probiert hatte ich das durchaus.

"Warum rufen Sie nicht um Hilfe?" Weil vielleicht weit und breit keiner ist?

Also, gibt noch einige Beispiele, so einfach ist das einfach mal nicht immer, wie getan wird.

Also das ist echt ein Dilemma, wie ich festgestellt habe.

Ich werde nun Folgendes tun:

- mit meiner Firma nochmal reden, diese wird vermutlich ein Annäherungsverbot erwirken

- dasselbe werde ich für mich und meine Angehörigen versuchen durchzukriegen, im Eilverfahren dauert das aber doch trotzdem zwei Wochen

Selbstverständlich habe ich meine Nummer gewechselt, aber mehr kann ich jetzt auch nicht tun - umziehen oder wie?? Hier im Ort ist das Schwachsinn. Und in eine andere Stadt flüchten, nein, das sehe ich nicht ein.

Natürlich hält ihn so nen "Verbot" wenn er das will nicht davon ab, trotzdem bei mir aufzukreuzen - oder eben dann gerade!!!!! Also, ein Wisch Papier ist halt einfach mal kein Bannkreis, nicht wahr. Und wenn er betrunken ist, interessiert ihn das sicher doch erst recht nicht. Ich rechne also damit, dass er wütend irgendwo auftaucht - auf Arbeit, zuhause, sonstwo. Das ist ein übles Gefühl, und genau das ist die schlimmste Angst.

Vorteil aber: wenn er sich nicht dran hält, dann gibts jedesmal Anzeige. Nachteil: jede Aktion "gegen" ihn provoziert womöglich Einschüchterung und Gewalt mir gegenüber.

Ich habe trotzdem beschlossen, es zu tun. Wenn ich nichts unternehme, wird er immer so weitermachen können, das sehe ich nicht ein. Ich werde solange er Interesse an mir hat gezwungen sein, wie ein Schosshündchen zu tun, in der Hoffnung, den Herrn der Schöpfung nicht wieder zu verärgern, was aber früher oder später natürlich trotzdem wieder passieren wird. Er hat mich schon genug eingeengt, es reicht mir. Ich mache das nicht mit.

Im Moment ist es so: ich habe seit zwei Tagen auf keinen Anruf und keine SMS mehr reagiert. Es kam dann gestern abend ne SMS "bitte lass uns reden und erklär mir wenigstens warum du dich nicht meldest, wir finden immer eine Lösung" uswblabla, dann zwei Stunden später so was wie "ok, das war mein letzter Versuch, ich melde mich jetzt nicht mehr bei dir" (wer's glaubt!!!!!)

Klar, schön wär's, dann wär ich das Problem direkt los, aber so was hatte er schon öfter geschrieben und kam von sich aus wieder an. Also der taucht wieder auf, ich gehe jede Wette ein!!

Ich tippe mal auf morgen, denn da arbeite ich wieder, und er wird die Gelegenheit sicher gerne nutzen, mich dort terrorisieren zu wollen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

eure - sich momentan irgendwie im falschen Film fühlende - SP

DAS ist in der Tat interessant....ich bin sowas von geschockt, dass ich gar nicht weiß was ich dazu sagen soll.... Mensch, am liebsten würde ich Dich entführen und ihm eine rein hauen. Hat er niemals vorher aggressive Verhaltensweisen an den Tag gelegt? Nicht das ich meine Du hättest das sehen müssen, aber war da so gar nichts was Dich hätte hellhörig werden lassen können wenn Du so im nachhinein die Situation betrachtest?

Ich finde das ganz furchtbar, vor allem weil er bei der Polizei bereits bekannt ist und die noch nicht einmal was machen können.

Magst Du erzählen was passiert ist, dass es dazu kam? Was für ein Glück, dass aus euch nichts geworden ist, darf man sich gar nicht vorstellen was Dich da wirklich erwartet hätte....

Ich finde es enorm stark von Dir, dass Du ihm das nicht durchgehen lässt.

Er ist ein Schauspieler der für seine Leistung glatt einen Oscar verdient hätte. Wie kann ein Mensch so sein??? Was muss damit bloß in Dir vorgehen???

Drück Dich, auch wenn es gerade mal so gar nix bringt:trost:

Du redest viel zu lange. :rolleyes: Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen, dann MUSS ermittelt werden. Und dann kann dir die Polizei auch keinen Schmus erzählen.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen, dann MUSS ermittelt werden. Und dann kann dir die Polizei auch keinen Schmus erzählen.
Tylli, ich hab doch gerade erklärt warum man in so einer Situation eben doch erstmal auf ne Anzeige verzichtet. Weil einen in der Zeit, BIS die Polizei was machen kann, niemand schützen kann. Was nützt mir eine Anzeige, wenn er jederzeit überall auftauchen könnte? Was nützt es mir, wenn ermittelt wird, ich aber bis zu irgendeinem Urteil einfach keinen Schutz habe? Glaubst du, dass so ein Mensch dich in der Zeit in Ruhe lässt? Meinst du, er sagt, "ok, sie hat ja ein Recht auf die Anzeige, versteh ich"??

So jemand wird doch wohl ganz anders reagieren. Wenn er schon so psycho drauf ist und schlägt, wird ihn eine Anzeige doch eben erst recht "provozieren" und er wird doch höchstwahrscheinlich sofort nach Erhalt auf der Matte stehen. Und das nicht sehr gutgelaunt.

Also, ich will erstmal grösstmöglichen Schutz für mich und meine Familie. Daher erst Annäherungsverbot, danach kann ich ihn immer noch anzeigen.

SP

Hallo Motte!

lieben Dank, ich schreibe später zurück, krieg jetzt nix mehr in sinnvolle Sätze geregelt, glaub ich ...

lg SP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tylli, ich hab doch gerade erklärt warum man in so einer Situation eben doch erstmal auf ne Anzeige verzichtet. Weil einen in der Zeit, BIS die Polizei was machen kann, niemand schützen kann. Was nützt mir eine Anzeige, wenn er jederzeit überall auftauchen könnte? Was nützt es mir, wenn ermittelt wird, ich aber bis zu irgendeinem Urteil einfach keinen Schutz habe? Glaubst du, dass so ein Mensch dich in der Zeit in Ruhe lässt? Meinst du, er sagt, "ok, sie hat ja ein Recht auf die Anzeige, versteh ich"??
Ja, bla, bla, bla – du bist ja Wahrsager. :rolleyes:

So jemand wird doch wohl ganz anders reagieren. Wenn er schon so psycho drauf ist und schlägt, wird ihn eine Anzeige doch eben erst recht "provozieren" und er wird doch höchstwahrscheinlich sofort nach Erhalt auf der Matte stehen. Und das nicht sehr gutgelaunt.
Er reagiert so, wie du es zulässt. Und nicht mehr und nicht weniger.

Dass aber die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Psycho eben gerade dadurch zu provozieren, wenn ihm so ein Bescheid ins Haus flattert, Panik auslöst, ist doch wohl auch nachvollziehbar.
Wahrscheinlichkeiten sind nie „nachvollziehbar“. Dann sind es nämlich keine Wahrscheinlichkeiten. Ich frag mich auch, wieso ausgerechnet du einen Serien-Killer kennen musst.

So schnell kann die Polizei doch gar nicht da sein, wenn so einer dann dadurch austickt und die Frau direkt nach Erhalt des Schriftstücks "bestrafen" will. Wer schützt sie in der Zeit?? Niemand.
Schon mal erlebt?

Und das ist dann natürlich genau der Punkt, dass man dann halt doch wie eine dressierte Ratte irgendwann einknickt, still tut, das tut was er will, keine Widerworte mehr gibt usw. Das finde ich nicht labil, sondern normal!! Oder soll ich mich, nur um "Rückgrat" zu zeigen, womöglich umbringen lassen?!?!? Also ich werde gerade mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht und sage dann trotzdem "he, was bildest du dir ein wen du vor dir hast" ... oder wie stellen die sich das vor??
Okay, lass es lieber. Denk nicht mehr drüber nach. Du verstehst solche Tipps nicht. Das sind Psycho-Tricks, die damit gemeint sind, wenn man „Rückgrat zeigen soll“.

Ah, auch gut: "Zwischen die Beine treten kann man immer, und das kriegt ja wohl jeder hin". Vielleicht stehen sich die beiden Kontrahenten aber nicht unbedingt immer zielsicher gegenüber?? In meinem Fall sass ich im Auto, er auf dem Beifahrersitz, wie soll ich da bitte hintreten?!
Wieso steigst du zu so einem Psycho ins Auto?

Natürlich hält ihn so nen "Verbot" wenn er das will nicht davon ab, trotzdem bei mir aufzukreuzen - oder eben dann gerade!!!!! Also, ein Wisch Papier ist halt einfach mal kein Bannkreis, nicht wahr.
Ja, ja, du wirst schon recht haben. Für dich reicht das Wissen. Da du nicht wissen kannst, was es für ihn für Konsequenzen hätte, hat das für dich auch keine Bedeutung.

Und wenn er betrunken ist, interessiert ihn das sicher doch erst recht nicht. Ich rechne also damit, dass er wütend irgendwo auftaucht - auf Arbeit, zuhause, sonstwo. Das ist ein übles Gefühl, und genau das ist die schlimmste Angst.
Vorteil aber: wenn er sich nicht dran hält, dann gibts jedesmal Anzeige. Nachteil: jede Aktion "gegen" ihn provoziert womöglich Einschüchterung und Gewalt mir gegenüber.
Du bist ein toller Hellseher. :D Psycho-Tricks nicht verstehen, aber genau voraussagen können, wie er reagiert. :mauer:

Weißt du, wenn er austicken würde? Wenn er merkt, dass du von anderen keine Hilfe annimmst und somit völlig alleine dastehst. DAS ist der ideale Zeitpunkt für einen durchgeknallten Typen, eine Aktion zu starten.

Liebe Stayproud! Ich lese deinen Beitrag und schaudere ein wenig, weil ich meine eigene Zukunft als Affäre zu lesen glaube. Auf der anderen Seite sehe ich die Sache so...er kann nicht ohne dich...und er hat so feste Bindungen - Kinder sind ein verdammt starkes Argument, genauso wie wirtschaftliche und soziale Einheit, Männer denken da viel sachlicher als Frauen. Ich denke, er liebt dich wirklich. Du bist in ihm so stark verankert, dass er lieber den Zoff zu Hause in Kauf nimmt, als auf dich zu verzichten. Natürlich kommt er mit dem Ganzen psychisch überhaupt nicht klar. Wer würde das schon? Mit dem Einen leben, einen Anderen lieben. Er ist eifersüchtig - klar, er kann ja an sich keine Forderungen an dich stellen, weil er dir nichts Fixes bieten kann. Genaugenommen spielt er ständig russisches Roulette...

Fakt ist, dass man als Frau entweder akzeptieren muß, dass man geliebt wird, der Andere aber seinen Status über die Emotionen stellt - oder sich trennen. Der einzige Weg, aus so einer Beziehung hinauszufinden, ist es, jemand anderen kennenzulernen und an sich heran zu lassen, glaube ich. Was fürchterlich schwierig ist, weil man ja selbst Gefühle für die Affäre hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und bin ziemlich neugierig, wie das Ganze weitergeht. Lg, Dawn

So, heute war ich nun spontan mit einem Bekannten verabredet. Wir sassen da ein paar Stunden, und mein Bekannter ging irgendwann. Ich wollte noch paar Minuten bleiben und mein Getränk zu Ende trinken und sass noch kurz alleine am Tisch. Und genau in dem Moment, ihr erratet es sicher, kommt seine Frau! Na super. Ich alleine im Restaurant, wo ihr Mann arbeitet. Erst hat sie ihrem Mann ne Szene gemacht, dann wollte sie mit mir reden. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich mit einem Freund da war, war ja nicht mal gelogen. Dann verschwand sie, und meine Affäre kam stocksauer zu mir. Ich muss dazu nochmal sagen, wir haben uns ja jetzt ewig nicht gesehen, er arbeitet offenbar täglich zur Zeit dort, meldet sich per SMS sehr selten und getroffen haben wir uns das letzte Mal vor etwa ner Woche für ne halbe Stunde, davor auch ne Woche etwa nicht, davor wie gesagt für paar Tage täglich rund um die Uhr. Und nun gleich wieder so was! Er warf mich sozusagen raus und machte mir noch Vorwürfe, warum ich nicht gleich mit dem Bekannten gegangen wäre, jetzt hätte er wegen mir mal wieder Stress mit seiner Frau.
Na super. Ich war total vor den Kopf gestossen. Verstehe es ja einerseits, andererseits, wie gesagt, war doch nicht meine Schuld, und in dem recht kleinen Ort hier möchte ich mir nicht noch vorschreiben lassen, wo ich hin "darf", wenn ich schon mal ausgehe, einmal alle zwei Wochen oder so. Damit war er ja auch - theoretisch - einverstanden gewesen, als wir vorab drüber gesprochen hatten, wie gesagt. Er meinte da auch, nun, wenn seine Frau käme, das wäre ja kein Problem, ich könnte ja schliesslich als freier Mensch in ein öffentliches Lokal gehen, wenn sie damit Probleme hätte, wäre das eben ihr Problem. Haha.
He stayproud,

warum lässt du dich so sehr demütigen?

Werde ich von einem Menschen dermaßen schlecht behandelt, halte ich mich fern.

Was ist in deiner Kindheit passiert, wenn du keine Grenzen setzen kannst, obwohl du so sehr verletzt wirst?

Klar kannst du hingehen wohin DU willst.

Die Frage ist nur, ob du dir einen Gefallen damit tust.

Du könntest nat. in dieses Lokal gehen und ihn kompromitieren.

Voraussetzung ist allerdings, du kommst mit den Konsequenzen klar.

Solange du ihn und seine Äußerungen ernst nimmst, hast du noch zu viel Gefühl für ihn.

Demnach müsste nach Darstellung deines Gefühlslebens das Kompromitieren kein Problem für dich sein.

Ansonsten halte dich von ihm, diesem Restaurant und seiner Frau vorerst fern.

Suche dir einen anderen Wirkungskreis.

Meistens ist es leichter als du glaubst.

Hast erst Abstand gewonnen, kommt jegliches noch vorhandene Gefühl abhanden.

KEINER HAT DAS RECHT SO MIT DIR UMZUGEHEN!

Nimm immer dich und deine Gefühle ernst.

Vor allem die negativen Gefühle.

Sie sagen dir was zu tun und zu lassen ist.

LG

Pinotnoir

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt wieder einiges an Update, ich muss aber gleich zur Arbeit und hab nicht mehr viel Zeit.

Hab endlich wieder einen neuen Vollzeitjob, seit November. Monsieur gedachte, mir diesen vom ersten Arbeitstag an torpedieren zu müssen. Er hat mich ständig belästigt und verfolgt. Meine Firma hält Gottlob zu mir, zumal ich mich jetzt von ihm eindeutig distanziert habe.

Ich habe jetzt auf Anraten der Polizei diese konsequent immer hinzugezogen und jeden Vorfall berichtet, habe eine Liste mit all seinen Kontaktversuchen erstellt und eine Eidesstattliche Versicherung bei meiner Anwältin abgegeben. Am Freitag hat sie einen Antrag auf Kontakt- und Näherungsverbot bei Gericht eingereicht. Die Chancen, dies im Eilverfahren durchzubekommen, stehen aufgrund seiner Handgreiflichkeiten gut. Im Übrigen hat er auch seine Frau schon handgreiflich angegangen, auch das ist bei der Polizei bereits bekannt.

Jeder Vorfall ist in sehr alkoholisiertem Zustand passiert.

Für mich sah es ja lange so aus, als ob er nur vermehrt trinken würde, weil er eine sehr schwierige Lebenssituation hatte, und weil die Trennung/Scheidung von seiner Frau akut wirkte. Er hat immer den Eindruck erweckt, als ob ihn das total mitnähme und er allem nicht gewachsen sei. Daher hatte ich dumme Gans lange Verständnis und dachte gut, der arme Mann ist eben überfordert. Irgendwann beschlich mich jedoch immer mehr das Gefühl, als ob das eventuell nicht nur eine momentane Lebensphase bei ihm ist. Womöglich "trennen" die sich schon seit Jahren und womöglich trinkt er schon seit Ewigkeiten. Je mehr ich von ihm erfahre, desto mehr glaube ich, ihn gar nicht wirklich zu kennen, ein komisches Gefühl.

Es bleibt für mich persönlich im Moment in jedem Fall aber immer noch die unglaublich verstörende Frage, wie ich auf so einen Mann reinfallen konnte. Ich habe mich im Moment gefühlsmässig absolut kaltgestellt, weinen kann ich nicht, ich stürze mich einfach nur dankbar in meine Arbeit. Vielleicht werde ich nach dieser Phase mal einen Therapeuten aufsuchen, der mir vielleicht erklären kann, was bei mir verkehrt ist, weil ich mich in so einen Mann verliebt hab und nicht in einen "normalen".

Sorry falls ich etwas wirr klinge, bin um diese frühe Uhrzeit normalerweise zu noch weniger zu gebrauchen ;°)

Euch allen einen angenehmen Wochenbeginn,

SP