Leute, helft mir bitte, kann nicht mehr ...

Je länger so ne Affäre dauert, desto mehr ist man ja doch irgendwo an diesen Rhythmus gewöhnt, das Unregelmäßige, Heimliche, macht ja sicher auch noch Reiz aus.
Ja, deswegen wird ja auch immer empfohlen, das Ganze relativ kurz zu halten. Entweder er entscheidet sich oder nicht. Ein Mittelding gibt es nicht.

Ob ich glücklich sein könnte mit einem Mann,...
Tja, aber DAS solltest du dir dann schon noch mal genau überlegen. Du kannst nicht einesteils drauf hoffen, dass seine Ehe kaputt geht und andererseits willst du ihn dann gar nicht. Schaff dir Klarheit über deine Wünsche.

 
Guten Abend ihr Lieben alle ...

habe nochmal nachgedacht ...

... und ich kann noch nicht wirklich beantworten, worum es bei ihm und mir geht.

Genügsamkeit, möglich ... andererseits muss ich ja den Fakten ins Auge blicken und einfach mal abwägen, kann ich, will ich so mit der Geschichte weitermachen.

Im Moment noch Ja, aber im Moment ist das tatsächlich sehr instabil. Bin doch sehr abgekühlt, ehrlich gesagt. Das ist mein Ernst.

Vielleicht ist es auch so, dass durch alles, was passiert ist, ich meine Gefühle wirklich etwas verloren habe. Ich habe Respekt vor ihm verloren ... er hat mich verletzt ... und meine Gefühle pflegen direkt an Respekt gekoppelt zu sein. Je weniger Respekt, desto weniger Gefühle. Wie ich schon mal schrieb, ich hab ihn anfangs wahnsinnig bewundert. Ich hab zu ihm praktisch aufgesehen. Ich habe ihn ganz anders empfunden damals ... er hatte alle Eigenschaften eines Mannes, von dem ich vielleicht heimlich mal geträumt hab, aber ich dachte nicht, dass ich mal so jemanden treffe .. und dass der dann auch noch was von mir will.

Ich war anfangs wirklich so verliebt wie noch nie in meinem Leben (nicht mal in meinen Exmann).

Dann ist es noch so, kennen hier sicher auch viele ... die Gefühle bleiben einfach. Also wenn es nach mir ginge, ich könnte jahrelang frisch verliebt bleiben. Nur passiert meistens etwas, oder der Partner verhält sich (vermeintlich) plötzlich anders, und dann wird es schwierig. Is ja jetzt egal woran das liegt, hat sicher auch mit einem selbst zu tun.

Jedenfalls, man ist immer noch total verliebt, fängt dann aber an zu leiden. Es gibt erste seelische Verletzungen. Ab diesem Punkt wird es echt kritisch. Ich neige dazu, erstmal weiterzumachen, ohne direkt was zu sagen oder mich zu wehren, mein Fehler, in jedem Fall.

Es ist wie ne Art Schock, und ich falle erstmal in ne Schockstarre. Die kann locker paar Wochen dauern, ohne dass ich in der Lage bin, meine eigenen Interessen zu vertreten, obwohl ich spüre, dass jetzt immer mehr was falsch läuft.

Ich habe sehr viel mitgemacht, zu viel. Hab zu viel Verständnis gehabt, mir zu viel gefallen lassen. Aber immer wieder dachte ich: "Herrgott, das kann doch jetzt nicht wahr sein .... warum sagt/macht er so was ... das glaub ich jetzt nicht ...."

Na, und nach der Phase kommt dann erstmal die Schönred-/Verdrängungsphase. Das ist die Phase, in der ich z.B. bei anderen noch so tue, als ob alles in bester Ordnung wäre. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Tag für Tag fühle ich mich schlechter. Ich weiss, ich laufe ne falsche Richtung, nämlich weg von mir selbst.

Jaja, echt schöne Scheisse, manchmal.

Nun, ich war selbst gespannt, wann mein Tiefpunkt oder das Limit meiner Leidensfähigkeit erreicht sein würde.

Es kam dann nicht als Knall, es gab kein einzelnes Ereignis als solches. Es kam vielmehr schleichend. Mit jedem Vor-den-Kopf-stossen oder Ähnlichem ist ein Stück mehr kaputtgegangen. An Vertrauen und Respekt eben. Und Gefühle mit.

In letzter Zeit sehe ich ihn an und frage mich - und das macht mich irgendwie sehr traurig -, was ich anfangs an ihm so toll fand. Die rosarote Brille ist absolut weg. Andererseits, kann es sein dass ich mich selbst - aus Selbstschutz!! - einfach runterdrücke und mir die Gefühle einfach nicht mehr erlauben will???

Übriggeblieben ist, hoffe ich mal, eine realistische Sicht auf ihn und die Situation.

Ich bin leider jetzt an dem Punkt, an dem ich mir wirklich gerade noch überlege, wie lange mache ich das noch, solange er mir was bringt. Ist das nicht furchtbar? Also so lange er mir gut tut. Ich probier das jetzt noch ne Weile, hab aber festgestellt jetzt die letzten Treffen, hab ja drüber geschrieben, dass ich schon distanziert bin, und auch das Kribbeln fehlt und so. Ihm ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich sehr schnell genervt bin, schnell aus der Haut fahre. Ooooooch ... der Arme ... also ich sehe das so, ich bin mittlerweile etwas sensibel und sofort dabei, in Habachtstellung zu gehen. Und wenn ich mit ihm rede, nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund. Wirklich! (Bisher trifft er sich aber immer noch mit mir)

Also von der Ernsthaftigkeit, Zukunftsfähigkeit oder sonstwas von unserer Sache hab ich mich vom Kopf her echt verabschiedet. Tylli, du meintest, ob ich nicht vielleicht doch denke, dass bald aus ist bei denen usw. Ja, ehrlich gesagt, da schwanke ich mittlerweile. War mir anfangs sicher, und es deutet auch alles darauf hin. Ich mag zur Zeit nur irgendwie mich nicht mehr freuen, selbst bei dieser Vorstellung. Vielleicht bin ich tief drin einfach auch noch zu sauer auf ihn, hab ihm doch noch nicht wirklich verziehen.

Jedenfalls, definitiv, habe ich keine Lust, aber wirklich überhaupt nicht, jeden Tag dazusitzen und drauf zu warten/zu hoffen, dass die sich jetzt mal trennen und er frei wird. Da mach ich mich doch nur kaputt mit, nee danke.

Nee, echt nicht.

Und die Option, dass er doch mit ihr noch die nächsten 20 Jahre bleibt, ist einfach mal da. Oder wenn wir mal denken, bis der Jüngste aus dem Haus ist, das wären immer noch gut 8 Jahre. HAAAALLLLOOOOO?!?!?!?!?

Verdränge ich jetzt etwas?? Zur Zeit spüre ich echt nicht so viel, wie es sein sollte, wenn ich euch sage "ich liebe ihn" (ihm sag ichs schon längst nicht mehr, aus Prinzip und Stolz). Aber ehrlich, so langsam weiss ich es echt nicht mehr. Boah traurig.

Heut abend geh ich noch aus, übrigens. Er wollte gerne mitkommen, liess das aber offen, wusste nicht obs klappt. So, früher hätte ich jetzt gewartet und gehofft. Ach was!! Ich hab jetzt immer nen Plan B. Kann ich nur empfehlen. Ich hab keine Ahnung ob er noch aufkreuzt oder nicht. So what. Ich mache mir heute einen netten Abend, mit oder ohne ihn.

in diesem Sinne,

euch allen einen schönen Samstag abend wünschend,

SP

 
selbst wenn es dir reicht, das was du jetzt hast, du wirst doch immer wieder in den strudel des wechsels geraten.

du kannst ihn nicht erziehen, er kann dich nicht erziehen.

affären, auch wenn die affäre gut mit der situation klar kommt, können nicht ewig halten. deswegen ist es ja auch keine beziehung.

du wirst immer wieder darum bangen, kurze momente wie der momentane, in dem du dich wohlfühlst werden die minderheit bilden.

hast du so viel kraft? dann wärst du ein übermensch.

es wird nie wieder so wie es einmal war, das ist der lauf der dinge.

geh nicht rückwärts sondern vorwärts. und lass los.

alles liebe

 
So, früher hätte ich jetzt gewartet und gehofft. Ach was!! Ich hab jetzt immer nen Plan B.
Jetzt verpass ich dir einen Dämpfer. :D

Ja, das ist jetzt in der ersten Euphorie. Aber Katzenjammer-Phasen werden immer mal wiederkommen. Bisher hat hier jede Geliebte ganz entschlossen geschrieben: "Ja, ich lass ihn in Ruhe. Ich zieh das durch. Ich fühl mich ohne ihn plötzlich viiiiel, viel wohler" - und sie sind alle wieder umgekippt. Sicherlich liegt es daran, dass man auch mal schlechte Phasen durchlebt und sich dann einen Partner herbeiwünscht, der einfach mal für einen da ist. Das Blöde ist eben, dass dann immer gleich auf den Geliebten zurückgegriffen wird - und er wird auch mit Freude springen, denn dann erlebt er ja mal wieder etwas schönes. ;)

Aber zu viel Euphorie solltest du jetzt nicht an den Tag legen. Du landest sonst noch tiefer, als du jetzt schon bist. :trost:

 
Ach liebe Tylli,

ich bleibe vorsichtig, in jedem Fall. Die Euphorie bezieht sich aber doch immerhin ausschließlich auf mich selbst, nicht auf ihn oder "uns". Ich freue mich, weil ich was für mich - beziehungstechnisch, selbstwerttechnisch - dazugelernt habe, das denke ich doch, ich fühle mich einfach anders mit mir selbst, verstehst du was ich meine?

Ich lebe auch schon lange alleine, das ist in Ordnung für mich. Ja es gibt natürlich auch Momente, da fühl ich mich etwas einsam oder mir fehlt etwas oder ich denke Mensch, immer so nen Partner an der Seite, hmmm, wär das nicht doch was ... ist denke ich normal.

Aber wenn ich ehrlich mit mir selbst bin ... nee!! Nicht wirklich. Hab meine Freiheit und Unabhängigkeit zu schätzen gelernt. Oh das klingt jetzt doof, wo ich doch den ganzen Mist mit ihm mitgemacht hab über Monate. Aber ich mein das grundsätzlich, auf mich bezogen. Also wenn grad kein Mann in meinem Leben ist der mir das Herz bricht, fühle ich mich absolut pudelwohl, das waren bisher die schönsten Zeiten in meinem Leben. Probleme gibts doch immer erst, wenn so nen blöder Typ in dein Leben reinschneit, in den du dich ja unbedingt verlieben musst. Grrrrrr.

Was ihn betrifft, so denke ich immer noch definitiv zu viel an ihn. Das liegt aber auch daran, dass ich immer noch nicht so recht weiss, wo ich ihn jetzt einordnen soll im Moment. Manchmal vermisse ich ihn, dann frage ich mich wieder, was ich eigentlich genau vermisse (darauf hast du vielleicht abgezielt, oder?)

so, ich geh heut mal früh schlafen. wünsch euch allen eine gute nacht!

bis morgen!

liebe Grüße in die Runde,

SP

 
Probleme gibts doch immer erst, wenn so nen blöder Typ in dein Leben reinschneit, in den du dich ja unbedingt verlieben musst. Grrrrrr.
:super: der war gut, absolut spitze :schmatz:

ich glaube auch, dass, wenn man sagt 'ich vermisse ihn/sie', man eigentlich nur das gefühl meint. nicht immer, aber doch oft.

 
Tja. Da wär ich wieder, in meinem eigenen Thread ...

es gibt ein Update ...

ich denke, ich habe ihn gestern komplett vergrault. Gut so, werdet ihr jetzt sagen, sollte ja eh auf keinen Kontakt mehr hinauslaufen.

Seh ich ja genauso, nur ...

... im Moment tuts mir jetzt doch nochmal weh.

Viel mehr will ich gar nicht schreiben ... es ärgert mich allein schon, dass ich seinetwegen hier bin, leide, viel zu viel an ihn denke. Ich bin unglaublich unabgelenkt, egal was ich tue.

Ja weiss nicht, blöder Tag heute - Trauer holt mich ein und doch nochmal sowas wie Liebeskummer.

F*****, echt ...

Dabei ist es das Beste, ihn nicht mehr in meinen Leben zu haben. Nur eine dümmliche Stimme in mir drin piepst immer wieder, dass er was ganz Tolles und Einzigartiges ist .... und ich frag mich nur, ja was denn, toll zweigleisig und einzigartig arschlöchrig. Schönen Dank auch...

Warum bin ich so dumm und fühl mich traurig?? Wegen DEM?!?!?

Verstehs irgendwie nicht. Kämpfe mit mir selbst, weil ich mir das selbst nicht verzeihe.

SP

 
Kämpfe mit mir selbst, weil ich mir das selbst nicht verzeihe.SP
und das ist der punkt. du wirst es aber können, indem du loslässt. versuch nicht, es dir auszureden. sondern lass einfach los, es war eine erfahrung.

sei gut und lieb zu dir selbst, dann fällt das vergeben leichter.

und weine um dich und dann wirst du dir vergeben und die innere piepsstimme den abgang machen :trost:

 
Liebe Heartflower,

Loslassen .... ich versuchs.

Nein, ihn sich auszureden, schlechtzureden oder so, klappt nicht, leider.

Ich denke nicht, dass er zur Zeit noch Gefühle für mich hat. Das muss ich endlich akzeptieren. Das ist aber, wenn ich ehrlich bin - lange genug drüber nachgedacht jetzt-, doch das, was ich mir von ihm wünsche.

Davon ausgehend ist klar, ich arbeite gegen mich selbst und mache mich kaputt, wenn ich weiter eine Affaire mit ihm führe.

Ich habe es vorher nicht richtig verstanden hier im Thread. Aber ja, da ist ein großer Unterschied - sich freiwillig für eine Affaire zu entscheiden oder deswegen, weil man meint, keine andere Wahl mehr zu haben, so nach dem Motto: lieber das als gar nichts mehr ...

Ich hab mir versucht einzureden, dass ich drüber stehe. Tu ich aber nicht.

Es gibt nur den einen Weg: akzeptieren, dass ich einfach mal der Verlierer war und bin in der Geschichte. Da kommt nichts, was mich dafür entschädigt, er wird nicht zu Kreuze kriechen, es nicht einsehen, er hat einfach mal keine Gefühle mehr für mich, fertig, aus, basta. Er hat mich abgehakt, ich interessiere ihn nicht mehr, für ihn war es das. Gegen eine Affaire hat er natürlich nichts, warum auch ... tut ihm ja nicht weh. Ganz einfach.

Loslassen, ich versuchs ... danke ...

lG SP

 
Tja B52, so kann's gehen - und schon passt der Titel meines Threads wieder!!

Ihr Lieben, ICH BRAUCH EUCH JETZT UND HEUTE! Bitte...

Ich machs auch so kurz wie möglich.

Ja, frohen Mutes war ich, weil ich während einiger Treffen dachte, dass ich mich innerlich distanziert hätte. Und so dachte ich, könnte ich das Ganze doch als Affaire weiterführen.

Ja, da machte ich mir einfach mal was vor. Ich hab meine Gefühle unterdrückt, weil ich keine andere Wahl hatte, sozusagen ... der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen, kennt ihr doch, oder ....

Der Punkt ist: Ich habe verflucht nochmal immer noch Gefühle für ihn, und ich komme nicht damit klar, dass es nur noch eine Affaire ist. Ich habe wohl heimlich gehofft, er ändert seine Meinung wieder. Aber es sind jetzt zwei Monate, glaube, seit dem KH-Aufenthalt, und er ist nicht mehr in mich verliebt, so kommt es mir vor, er will von mir nichts mehr, er ist durchweg distanzierter.

Obwohl er bisweilen, ich sag mal unter Alkoholeinfluss, dann doch wieder emotional werden kann und ich auf einmal doch wieder die Beste bin. Naja. Was heisst das schon. (Obwohl ich persönlich unter Alkohol schon eher sage, was ich ehrlich fühle, aber muss ja nicht bei anderen auch so sein).

Und damit bin ich, wenn ich ehrlich bin, von Anfang an nicht klargekommen, mit seinem Rückzug.

Als ich merkte, ich pack es nicht mehr damit, hab ich hier angefangen zu posten.

Meine Euphorie war wie gesagt, und wie Tylli und andere gleich gemerkt haben, trügerisch. Ich dachte aber, ich hätte endlich den emotionalen Absprung geschafft.

Nun sind bei mir die letzten Tage aber doch wieder einfach dadurch, dass wir uns getroffen und Stunden miteinander verbracht haben, meine Gefühle doch noch da gewesen, ich habs gemerkt. Und hab wieder unter dieser Distanz gelitten.

Montag dann ist es etwas eskaliert, ich hab mich etwas daneben benommen und er auch. Ich führ das jetzt mal nicht weiter aus :rolleyes:

Nun, er wollte eigentlich sich gestern nochmal melden, damit wir in Ruhe drüber reden. Hat er natürlich nicht (typisch für ihn in letzter Zeit).

Heute dann hat er mich sozusagen abgepasst. Weswegen, keine Ahnung. Er wirkte auf mich total arrogant mir gegenüber, was mich innerlich sofort schon wieder wütend machte. Und nicht mal ein Kuss zur Begrüssung wie sonst, nada. Woran es lag, weiss ich nicht. Ich war auch reserviert, denn ich wollte die Sache mit ihm und mir jetzt wirklich mal auf den Tisch oder zu Ende bringen oder was weiss ich .... jedenfalls nicht schmachtend in seine Arme sinken. Ich war also schon wieder auf hundertachtzig. Er merkte das natürlich, aber wusste nicht so recht wieso. Er meinte dann, ich würde heut aber irgendwie ziemlich fertig und gestresst aussehen. Ja, der kam auch gut. Ich kürz jetzt nochmal alles ab. Er machte mir dann Vorwürfe wegen Montag, also kurz gesagt, angeblich hätt ich mich an einen Typen total rangeschmissen, was erstens nicht stimmt, aber so überhaupt gar nicht, und zweitens, wenn er von mir doch nichts mehr will, was regt er sich auf (männliches Ego, klar).

Also sofort wieder Streit. Ich fragte ihn, warum er sich darüber überhaupt aufregt, schliesslich würde er mir doch ständig erzählen, dass mit uns "Schluss" ist... und dass ER doch nichts mehr von mir will. Ja, nur ne Affaire halt, sagt er. Ich meinte dann wieder, ja und, dann hätte er doch erst recht keinen Grund, sich aufzuregen, und was er jetzt überhaupt von mir wolle. Naja, er wurde dann noch zickig, beleidigte mich noch, und ich sagte ihm dann, er solle sich nie wieder melden. Er beleidigte mich nochmal und stapfte dann wütend von dannen.

Ich habe, ich schwöre, seit vielen Wochen ihn weder angerufen noch gesimst. Aber diesmal schickte ich ihm ne SMS hinterher: Er solle sich definitiv nie wieder melden und das wäre meine Ernst.

Tja ihr Lieben, so ist das.

Fazit:

Ich verstehe einfach nicht, warum er das Interesse an mir verloren hat ... und das tut mir weh. Ich leide wie Hund, die letzte Zeit, weil ich mir endlich auch mal die Ruhe und Zeit nehme, über alles nachzudenken (sonst hab ich's immer eher weggeschoben). Ich vermisse die schöne Zeit mit ihm und ich drehe fast durch, weil ich nicht begreife, warum ich auf einmal für ihn nichts mehr wert bin. Es ist, als ob er im Krankenhaus seine rosarote Brille mir gegenüber abgesetzt hätte.

Ja klar, jetzt versteh ich auch, warum er mir letztens sagte, entweder ganz Schluss oder Affaire. Er hatte kein wirkliches Interesse mehr, daher hätte für ihn auch Schluss sein können, ohne Probleme. Aber er dachte sich wohl, wenn SP meint, sie kommt auch mit ner Affaire klar, dann nehm ich den Sex und die paar netten Stunden natürlich gerne mit.

So muss er gedacht haben. Wo bleibt der Respekt mir gegenüber, wo die Gefühle?? Das einzusehen, zu akzeptieren, ist für mich so hart und tut so weh. Ich komme mir vor wie der letzte Wischmob. Ich kämpfe um mein Selbstwertgefühl, es ist zwar noch vorhanden, aber weh tuts trotzdem und zieht runter.

Ach was schreib ich so viel, ihr wisst doch eh, wie's mir geht, und so ne Story steht in diesem Forum eh tausendmal, wa ....

Also, wär lieb, wenn ihr heute abend für mich da seid und mir da durchhelft ... ;(

SP

 
Er wird schon noch Gefühle für dich haben. Die kann er nicht so einfach abstellen. Nur hat er jetzt seine Prioritäten geändert und beherrscht sich jetzt, diese Gefühle auch auszuleben. Bei ihm steht einfach zu viel auf dem Spiel. Es könnte auch sein, dass das Ganze mit der Firma seine Frau eingefädelt hat. Weil sie weiß, dass sie ihn damit an sich bindet.

Aber diesmal schickte ich ihm ne SMS hinterher: Er solle sich definitiv nie wieder melden und das wäre meine Ernst.
Lass das mal. Mach nicht ihm und nicht dir gegenüber solche Versprechungen. :nono: Lass es doch einfach mal laufen. Du rechnest zur Zeit in Tagen und Wochen - bei ihm müssen Wochen und Monate vergehen, damit er wieder munter wird.

 
Liebe Tylli!

Er wird schon noch Gefühle für dich haben. Die kann er nicht so einfach abstellen. Nur hat er jetzt seine Prioritäten geändert und beherrscht sich jetzt, diese Gefühle auch auszuleben. Bei ihm steht einfach zu viel auf dem Spiel.

Von Gefühlen merke ich wirklich nichts ... die Augen sind kalt, der Körperkontakt ist zurückgedreht ... keine nette SMS mehr zwischendurch ... er nennt mich fast nur noch beim Vornamen, kein Kosename mehr ... solche Dinge. Und er sagt mir immer wieder, dass es für ihn vorbei sei mit "Mehr".

Meinst du nicht Tylli, ich sollte mich lieber damit abfinden, als noch zu hoffen oder zu denken, dass er mich doch irgendwo noch liebt? Ich komm mir dabei so blöd vor, so einseitig, wie ein dummes Huhn, echt.

Oh, da fällt mir ein - heute hat er ne Rechnung für mich bezahlt. Ich wusste davon nichts. War nicht viel, aber er hat es wohl für mich geregelt. Das hat er vorhin im Streit mittendrin noch rausgehauen. Und er meinte, er hätte am Montag ja nicht so wütend reagiert wegen dem Typen, wenn ich ihm egal wäre ... aber ab jetzt wäre ich das, natürlich. Ach, und am Montag meinte er, ab jetzt wäre ich nicht mal mehr ne Affaire, sondern nur noch "eine Freundin".

Sag mal, kanns sein, dass er versucht, mich damit echt immer abzustrafen oder das als Drohformel zu benutzen?! Fällt mir jetzt grad mal so auf.

Es könnte auch sein, dass das Ganze mit der Firma seine Frau eingefädelt hat. Weil sie weiß, dass sie ihn damit an sich bindet.

Ja, irgendwas, da bin ich mir auch ganz sicher, und bestimmt grosser Druck seitens der Familien noch.

Ah, Anekdote am Rande jetzt aber, wegen Firma: Er äusserte sich letztens so: Das hätte sich erledigt und angeblich haben sie jetzt ihren Scheidungstermin im August :eek:

Na also man sieht, ich bin DUMM wenn ich auch nur ein Wort ernst nehme, das aus seinem Mund kommt! Ändert sich doch eh ständig wieder alles!

Im Moment isser glaube auf dem Trip eher, dass er sowohl seine Frau als auch mich als Belastung sieht und uns gern weghaben will.

Lass das mal. Mach nicht ihm und nicht dir gegenüber solche Versprechungen. :nono:

Ooooh Tylli ich bin sonst echt nicht so.. aber es kann ja so nicht weitergehen, unfair ist er auch, und ich melde mich definitiv nicht mehr!

Nur, keine Ahnung wie ich reagiere, wenn er sich doch irgendwann nochmal melden sollte. Aber so schnell wird das nicht mehr passieren. Er hat ja schon ohne Streit Pausen von einer oder zwei Wochen eingeschoben, mittlerweile. Scheint ja kein Prob für ihn zu sein.

Lass es doch einfach mal laufen. Du rechnest zur Zeit in Tagen und Wochen - bei ihm müssen Wochen und Monate vergehen, damit er wieder munter wird.




Ja, hmmm .... aber das hiesse für mich, noch weiter zu hoffen ... aaaargh ....

dank dir wie immer,

SP

 
Sag mal, kanns sein, dass er versucht, mich damit echt immer abzustrafen oder das als Drohformel zu benutzen?!
Nö, nicht unbedingt. Er macht dir halt klar, dass der Geliebten-Status vorbei ist.

als noch zu hoffen oder zu denken, dass er mich doch irgendwo noch liebt?
Zum einen will ich dir klar machen, dass auch er nicht einfach so seine Gefühle abstellen kann. Und zum anderen soll es mehr eine Warnung als Hoffnung machen sein. Eben damit du dich mental darauf vorbereiten kannst, dass er sich wieder meldet.

Ah, Anekdote am Rande jetzt aber, wegen Firma: Er äusserte sich letztens so: Das hätte sich erledigt und angeblich haben sie jetzt ihren Scheidungstermin im August :eek:
Oops! Wie geht denn das? Da müssten sie ja schon ein Trennungsjahr hinter sich haben. Oder irgendwelche Vereinbarungen geschlossen haben, die diese Zeit verkürzen. Du kannst nur gespannt sein, ob es stimmt.

Im Moment isser glaube auf dem Trip eher, dass er sowohl seine Frau als auch mich als Belastung sieht und uns gern weghaben will.
Dann würde er sich im Falle einer Scheidung für den dritten Weg entscheiden.

Ja, hmmm .... aber das hiesse für mich, noch weiter zu hoffen ... aaaargh ....
Nein, nicht hoffen - nur vorsichtig sein.

 
ach, bis zu dem "Scheidungstermin" (falls er da nicht eh übertrieben hat), sinds ja noch paar Tage .. wahrscheinlich muss man bei den beiden abwarten, wie sie grad an dem Tag drauf sind. :D

Ah, warnen wolltest du mich ... dass er womöglich nochmal ankommt. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen. Manchmal sieht er mich so an, finde ich, als ob er sich fragt, was er jemals an mir gefunden hat. Wirklich. Kann aber natürlich sein, dass ich mir das einbilde. Wie schrieb mal ne Frau so schön: "Er liebt mich, er mag mich nur nicht". So kommts mir auch grad vor, vor allem letzteres.

Angekommen isser ja die letzten Tage ja schon immer noch ... ich frag mich nur immer mehr, weswegen eigentlich.

liebe Grüße,

SP

 
He sp,

natürlich klappt das Schlechtreden SP.

Ist einfacher als du denkst - hihihi.

Nein, ihn sich auszureden, schlechtzureden oder so, klappt nicht, leider.

Ich denke nicht, dass er zur Zeit noch Gefühle für mich hat. Das muss ich endlich akzeptieren. Das ist aber, wenn ich ehrlich bin - lange genug drüber nachgedacht jetzt-, doch das, was ich mir von ihm wünsche.
Er hatte nie Gefühle.

Er hat gar keine Gefühle.

Ein Szenario dieser Art u Weise, kann nur ein gefühlskalter Mensch veranstalten.

Dann stell dir bitte nicht diese Frage, sie bringt dich nicht weiter.

Aus so einem Eisblock kannst du keine Gefühle herauskitzeln.

Glaubst du noch an Wunder oder dieErleuchtung?

Da müsste er noch in den Kinderschuhen stecken.

Was willst du von so einem windigen Ei?

Geh mit deinen Freunden den Abschied feiern.

Freue dich über deine zurückgewonnene Freiheit und über das Gefängnis das ihn ab jetzt und sofort für immer erwartet -> sein Zuhause.

Mitleid ist hier fehl am Platz.

Nicht für so einen kriechenden Typen.

Andere Mütter haben auch hübsche und interessane Söhne.

Vlt. steht der Nächste schon vor deiner Tür, nur ahnst du es nicht?

LG

Pinotnoir

 
Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.
Ja, das konnten sich hier im Forum schon viele nicht. Ich glaub aber, ich hab bei der Voraussage eine Trefferquote von 100%. ;)

Man kann nicht erst auf große Liebe machen und dann plötzlich für alle Zeit alle Gefühle verbannen. Jeder hat mal melancholische Phasen, in denen die alten Erinnerungen wieder hochkommen. Das wird doch hier jeder kennen. gibt ja genug Threads, wo jemand wieder mit dem/der Ex anfängt.

 
Weißt du, was ich bei dir nicht verstehe, ist folgendes: Du bist in der Lage, dich akzentuiert und differenziert auszudrücken. Trotz Verletzungen hat deine Ratio nie ganz ausgesetzt, du bist immer noch fähig, abzuwägen. Um Formulierungen und Worte zu finden, musst du offenbar auch keine Verrenkungen machen, so, wie es hier leider ansonsten an der Tagesordnung ist. Mit anderen Worten, eigentlich hast du doch alle beisammen. :) Ich kapiere jetzt irgendwie nicht, was du eigentlich willst bzw. was dein "Plan" ist?!

Mir ist klar, dass man emotional verstrickt ist. Dennoch! Willst du dein Problem lösen oder nicht?

Eigentlich wolltest du ihn ganz haben. Das ging nicht (was ja gewissermaßen schon eine deutliche Abfuhr ist), also bist du mit sehr wenig, aber immerhin noch ein wenig, nämlich einer Affäre zufrieden. Genau an dem Punkt, wo du dich vor quasi noch ein paar Tagen sehr zufrieden gegeben hast, vergrault er dich, ihr habt Streit und du ziehst nun sogar in Erwägung, dass er sich nie mehr melden soll. Damit ist doch die Messe gelesen. Oder schreibt man so etwas über die Liebe seines Lebens?

Versteh es bitte richtig. Ich halte dir nicht deine Gefühle oder Enttäuschungen vor. Dass du das verarbeiten oder dir erklären möchtest, ist klar. Trotzdem darf jemand wie du, die ja wohl scharf denken kann, nicht die "logischen Schlussfolgerungen" unberücksichtigt lassen. Du bist verletzt, du bist enttäuscht, du bist traurig... alles richtig und verständlich. Aber er war nicht (!) die große Liebe, denn die große Liebe würde sich jetzt und auch davor nicht über einen sehr langen Zeitraum so abweisend und verletzend verhalten. Ich glaube dir deine großen Gefühle, die du mal hattest und noch in dir trägst, es wird aber Zeit, das Gesamtbild dieses Menschen zu vervollständigen.

Ich vermisse bei dir nun die Entschlossenheit, die Sache für dich abzuhaken (und zwar ohne das obligatorische Liebeskummer-Forum-"c" :) ). Das heißt: Schreib hier, um deine Gefühle mitzuteilen oder dir bestimmte Verhaltensweisen zu erklären... mit dem Ziel, die Sache zu verpacken und irgendwo auf dem Dachboden abzulegen. Dein Ziel kann nicht mehr sein, dich nochmal auf irgendwas mit ihm einzulassen. Deshalb finde ich auch, dass, selbst wenn er sich nochmal bei dir melden sollte (was er hundertpro früher oder später tun wird, weil du ihm so oder so nicht egal sein wirst), du für dich vom Verstand her die Beziehung/Affäre abgeschlossen haben solltest.

Falls du dennoch umkippst... ok, ist schon anderen passiert, aber lass dann dieses Gefühlsding bzw. dieses Große-Liebe-Argument aus dem Spiel und finde dich dann halt mit dem, was es ist, ab: Ein wenig Spaß zu zweit.

Good luck!

 
Hallo Pinotnoir,

du meinst so was wie nen Narzissten, oder ....

du meinst, er hat sich anfangs nur in eine Verliebtheit reingesteigert, aber ohne Gefühlstiefe, oder wie?

ich weiss nur, dass ich nicht mehr bei ihm reinpasse

dass er mich abgelegt hat wie ne trophäe, in die hinterste ecke im schrank

du weisst aber sicher auch, schlechtreden geht nicht so einfach

weil man seine eigenen gefühle einfach mal nicht so schnell abschalten kann

und ständig versucht zu verstehen, warum was wie passiert ist

und weil man irgendwie alles erstmal verarbeiten muss

das dauert leider

und in der zeit leidet man

aber keine sorge, passiert mir NIIIIIIIEEE WIIIIEEEDER! ;°)

hab echt keinen bock mehr auf so nen mist

... und die anderen söhne können von mir aus bei ihren müttern bleiben :))

lieben gruss zurück,

SP

 
He sp,

an diesen Begriff dachte ich zwar nicht, passen würde es ganz gut.

Du bist ein schlaues Mädchen.

Du wirst jetzt nicht die hübsche Männerwelt verschmähen?

Das darf nicht sein.

Mit deinem Charme und Einfühlungsvermögen kannst du bei jedem landen.

Wie dumm von ihm.

Er wird dich noch zu schätzen wissen, leider zu spät.

Eine Frau, mit so viel Herz wird er nie mehr finden, da bin ich mir sicher.

Versprich mir nie wieder einen Kontakt aufzubauen zu diesem Alki.

Das kann böse enden.

until

LG

Pinotnoir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: