Liebe auf den ersten Blick ...

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Mal so generell die Frage:

Wer glaubt dran?

Was bedeutet für euch Liebe auf den ersten Blick?

Also mir ist sowas noch nie passiert, aber ich halte da auch nicht viel dran. Ich kann sicher nicht in ein paar Minuten rüber bringen, was ich für ein Mensch bin und dann sofort sagen, das ich meinem gegenüber auch vertraue. Vertrauen ist nun mal irgendwie das wichtigste für mich, die Grundlage dafür jemanden zu lieben und vertrauen kann man jemandem nun mal nicht nach dem ersten Blickkontakt.

Ich komme eigentlich erst auf das Thema durch SIE. Als sie damals was angefangen hatte, da sah es so aus, als könne es ihr garnicht schnell genug gehen.

Nachdem sie dann schluss gemacht hat (nach 3 Treffen) meinte sie, dass sie mich zwar sehr mögen würde, aber, dass es nicht sofort Liebe gewesen sei und das es das sein müsste...

Hi Nickless,

ich definiere Liebe auf den ersten Blick so:

Man begegnet sich durch Zufall irgendwo und hat für wenige Minuten miteinander was zutun. Sei es in einer Bar, in der Schulbücherei, oder sie hat ausversehen was fallen gelassen und man hilft sich gegenseitig.

Am Vorbeigehen geht es logischerweise nicht, da man dann nur auf das Aussehen achtet und höchstens innigen Blickkontakt hat - mehr wäre aber zu weit ausgeholt.

Das ist halt mehr oder weniger ein Sprichwort, was soviel heißt wie, dass man sich nach kurzer Zeit sehr nahe steht. Ich persönlich glaube daran, denke aber auch, dass es ein Zufall ist und man ganz großes Glück haben muss.

Deine Vorgeschichte kenne ich jetzt nicht, aber sowas passiert eher selten, dass man schnell Gefühle füreinander entwickelt und 3 Treffen sind nicht sonderlich viel.

Wiesowarum

Also ich für meinen Teil glaube schon daran, ich habe es selber erlebt und beim ersten Mal hat es für knapp 8 Jahre gereicht :) Nun bin ich in einer ähnlichen Situation wie damals, nur deutlich komplizierter und auch diesmal war es nach dem Motto "Gesehen und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf" mal schauen was daraus wird.

Gruss vom

Frosch

gesehen und nicht mehr aus dem Kopf gehen, würde ich nicht als Liebe auf den ersten Blick definieren. Ich stimme da eher Wiesowarum zu.

Liebe auf den ersten Blick, so wie es wörtlich heißt, kann es gar nicht geben, man kann sich höchstens von dem Aussehen angezogen fühlen. Aber wie kann ich jemanden lieben, dessen Charaktereigenchaften ich gar nicht kenne. Das Aussehen spielt zwar auch eine Rolle, doch entwickelt sich liebe doch erst dadurch, dass man einander kennt und auch vertrauen aufgebaut hat.

LG Vanilli

Das ist es was ich meine ...

Klar dieses "Wow" Erlebnis gab es bei mir auch mehr als einmal. Aber Liebe war das nie, denn ich kannte nur das Äußere.

Dumm nur, dass SIE sich so darauf fixiert hat ...

Wer meine Vorgeschichte kennet, der weis ja ungefähr was ich meine.

Sie ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, wie es in die Hose gehen kann, wenn man sich so auf dieses "Liebe auf den ersten Blick" gerede versteift ...

Mir war das auch einmal passiert am bahnhof, wenn man die beteffende person mustert bleibt die zeit stehen und man guckt sich tief in die augen. ein schönes erlebnis, doch leider dauerte das nicht lange.. weil man dann nur auf's äussere fixiert ist. aber vielleicht hat man ja glück und man hat die gleichen interessen.

mhm, also ich hab den gesehn, dachte nur "WOW" ... als ich ihn mir genauer angeschaut hab, dacht ich nur "tzzz, der passt nie zu mir, der is viel zu durchgestylt und zu cool" Na ja, sein Verhalten war dann eigentlich gar nicht so cool, und ich hab mich wohl ech tverknallt... hm, demnach wär die "Liebe auf den ersten Blick" für mich so... jemanden sehen und irgendwie merken "der is genau mein Typ, in den könnt ich mich verlieben" naja, vielleicht auch sich gleich 'n bisschen verlieben, ich weiß nicht... :]

Auf jeden Fall glaub ich dran... :super:

Leider beruht auch die Liebe auf den ersten Blick oft nicht auf Gegenliebe :mauer:

:compi:

Ok, viele Grüße

muesli

Also ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, nur ist es falsch zu sagen, dass man da nur das Äußere sieht, es ist meistens vorallem ihre Art und Weise, wie sie auf jemanden zu geht, wie sie sich verhält, ihr Mimik und Gestik ja selbst wie sie sich bewegt und spricht, all das kennzeichnet einen Menschen und gibt auch ein Teil seines Inneren wieder. Genug Beispiele gibt es dafür,wie z.B. eine gute Freundin von mir, sie hat ihn da einfach nur sitzen gesehen und der einzige Gedanke der ihr kurz vorher durch den Kopf schoss war "nicht schon wieder", tja und dann war es um sie geschehen, was meines Wissens noch bis heute andauert :]

Ich habe nicht daran geglaubt, bis es mir selbst passiert ist. Es war ein unbeschreibliches Gefühl...ihre Mimik, die Art wie sie sich bewegt, ihr Blick, ihr Lächeln. Ich war wie verzaubert. Leider hatten wir nicht ganz die gleiche Einstellung zu einer Beziehung und ich liebe sie immer noch so wie am ersten Tag, auch wenn sie mich zutiefst verletzt hat.

liebe auf den ersten blick...

also ich glaube auch nicht,das man jemanden vom ersten blick an lieben kann.ich glaube es ist mehr eine zuneigung zu einer anderen person die rein äusserlich anziehend wirkt.

ich ehrlich gesagt,glaube irgendwo auch,villeicht nicht an die liebe auf den ersten blick,sondern mehr an eine gewisse chemie,die von anfang an da ist.

ich habe vor etwa 7 monaten die erfahrung gemacht,dass ich für jemand die liebe auf den ersten blick gewesen bin,er mir seither immer jeden tag mindestens 2 sms schriebt.wir sind mittlerweile gute freunde und können über viele dinge zusammen reden.ich dachte,er steigerte sich nur in etwas rein mit"liebe auf den ersten blick" gegeüber zu mir.

ich dachte noch bis vor kurzem,das für ihn die sache gegessen sei,und er mich auch"nur" noch als gute freundin ansehen würde,aber nein,ich erhielt gestern einen 2 seitigen liebesbrief von ihm,indem stand,dass er sich in den letzten 7 monaten in mich tatsächlich verliebt hat,mich nicht vergessen kann,und das er sowas noch nie empfunden hat...

(vor 7 monaten glaubte ich es ihm nicht,da ich dachte,das es soetwas nicht gegen kann,doch ich habe ihn jetzt kennengelernt und er ist ein mann,der einer frau die sternen vom himmel holt,er gibt alles in einer beziehung,er weiss es nocht zu schätzen für eine frau zu kämpfen so ein mann wünsche ich jeder frau,die in sachen liebe,die sache genau so ernst nimmt wie er...(also liebe frauen sucht witer,es gibt solche männer noch,die liebe auch in jungen jahren ernst nehmen! :) ) und trotzdem kann ich mit ihm keine beziehung aufbauen,weil ich ihn einfach "nur" als guten kumpel gern haben kann...

er ist 18 jahre alt,und hat mir,nachdem wir zusammen darüber geredet haben,gesagt,dass er angscht hat niemehr soviel für eine frau zu empfinden wie für mich...(da mann sagt jeder mensch verliebt sich 2 mal ganz fest in einen mitmenschen)! ich habe fast schon ein schlechtes gewissen,und habe mir schon überlegt ob ich eine beziehung eingehn soll,und sich dann villeicht gefühle entwickeln,....

doch ich kann es nicht machen,denn er würde jezzt schon mehr in die beziehung geben als ich...

Fazit:

ich glaube man kann sich nicht in einen menschen auf den ersten blick verliebn,aber man kann eine gewisse zuneigung oder anziehgungskraft auf den ersten blick spüren!ich habe es bis jetzt noch nie so extrem verspürt,habe aber auch noch meine besten jahre vor mir :) )

liebe grüsse

poppa

liebe auf den ersten blick...

also ich glaube auch nicht,das man jemanden vom ersten blick an lieben kann.ich glaube es ist mehr eine zuneigung zu einer anderen person die rein äusserlich anziehend wirkt.

ich ehrlich gesagt,glaube irgendwo auch,villeicht nicht an die liebe auf den ersten blick,sondern mehr an eine gewisse chemie,die von anfang an da ist.

ich habe vor etwa 7 monaten die erfahrung gemacht,dass ich für jemand die liebe auf den ersten blick gewesen bin,er mir seither immer jeden tag mindestens 2 sms schriebt.wir sind mittlerweile gute freunde und können über viele dinge zusammen reden.ich dachte,er steigerte sich nur in etwas rein mit"liebe auf den ersten blick" gegeüber zu mir.

ich dachte noch bis vor kurzem,das für ihn die sache gegessen sei,und er mich auch"nur" noch als gute freundin ansehen würde,aber nein,ich erhielt gestern einen 2 seitigen liebesbrief von ihm,indem stand,dass er sich in den letzten 7 monaten in mich tatsächlich verliebt hat,mich nicht vergessen kann,und das er sowas noch nie empfunden hat...

(vor 7 monaten glaubte ich es ihm nicht,da ich dachte,das es soetwas nicht gegen kann,doch ich habe ihn jetzt kennengelernt und er ist ein mann,der einer frau die sternen vom himmel holt,er gibt alles in einer beziehung,er weiss es nocht zu schätzen für eine frau zu kämpfen so ein mann wünsche ich jeder frau,die in sachen liebe,die sache genau so ernst nimmt wie er...(also liebe frauen sucht witer,es gibt solche männer noch,die liebe auch in jungen jahren ernst nehmen! :) ) und trotzdem kann ich mit ihm keine beziehung aufbauen,weil ich ihn einfach "nur" als guten kumpel gern haben kann...

er ist 18 jahre alt,und hat mir,nachdem wir zusammen darüber geredet haben,gesagt,dass er angscht hat niemehr soviel für eine frau zu empfinden wie für mich...(da mann sagt jeder mensch verliebt sich 2 mal ganz fest in einen mitmenschen)! ich habe fast schon ein schlechtes gewissen,und habe mir schon überlegt ob ich eine beziehung eingehn soll,und sich dann villeicht gefühle entwickeln,....

doch ich kann es nicht machen,denn er würde jezzt schon mehr in die beziehung geben als ich...

Fazit:

ich glaube man kann sich nicht in einen menschen auf den ersten blick verliebn,aber man kann eine gewisse zuneigung oder anziehgungskraft auf den ersten blick spüren!ich habe es bis jetzt noch nie so extrem verspürt,habe aber auch noch meine besten jahre vor mir :) )

liebe grüsse

poppa

Hallo Leute!

Ich bin jetzt in so einer Situation ich weiss nciht genau ob ich verliebt bin aber ich habe letztens zum ersten mal einen sehr attraktiven Mann gesehen, den ich (zum GLück) jetzt auch fast jeden Tag sehe.

Ich habe seitdem ich ihm da das erste mal in die Augen gesehen habe so ein Gefühl das kann man kaum beschreiben.......mir wird ganz warm, es kribbelt im bauch...das kennt ihr bestimmt alle!

Jetzt auf meine Frage zurück: Kann man denn soetwas für jemanden schon empfinden, obwohl man ihn gar nicht kennt? Gibt es auch so etwas wie Liebe auf den ersten Blick oder muss sich immer erst alles entwickeln?

Freu mich auf eure Antworten....

Gruß Tears

ich weiss nur das ich 2 sekunden nachdem ich meine EX gesehen habe verliebt war das es nur so funkte. ich hatte fast nen herzinfarkt o_O

also glaube ich schon dran ;)

bin ganz fest davon überzeugt, dass es liebe auf den ersten blick gibt. :verliebt:

Also ich glaube auch an die Liebe auf den ersten Blick, wenn man jemandem begegnet und nur denkt "Wow das ist es" :verliebt:

Ich denke es ist beides möglich das man für jemanden enorme gefühle entwickeln kann die man sich nicht selber erklären kann da wenn man das ganze logisch betrachtet den Menschen ja garnicht kennt -eben Liebe auf den ersten Blick ;) -

sowie das es auch was dauern kann, sprich sich alles entwickeln muss.

Ich denke aber auch das man einen Menschen schon sympathisch finden kann auch wenn man ihn real nicht kennt :]

@Tears:

Viel Glück wünsche ich Dir das es mit ihm klappt denn Du hörst Dich echt schwer verliebt an :super:

LG Alexiel

Natürlich!!!

Weil es mir grad selbst so geht. :verliebt:

Sie hat mich mich ihrem Lächeln fasziniert. Kennen tu ich sie auch nicht. Aber ich bin dabei das zu ändern :) )

Und zurück zu deiner Frage: Also bei mir kribbelt es auch ganz schön, wenn ich sie sehe. Also schließe ich darauß, dass es schon so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Ist mir in dieser Form auch das erste mal passiert. Aber ein schönes Gefühl ist es schon :) )

Die Frage ist bloß, ob diese Liebe auch hält was sie verspricht. Oder ob sie überhaupt auf Gegenseitigkeit beruht.

Das gilt es herauszufinden! Viel Spaß dabei!

Ja, gabs bei mir schon, dass ich daran glaubte... aber meistens hat sich das Ganze nach kurzer Zeit als unheimlich obeflächlich rausgestellt. Oft ist so eine "Liebe" viel zu sehr auf Oberflächlichkeiten bezogen. Bei mir war es sogar das gegenteil - ich kannte meinen jetzigen Freund seit mehr als zwei Jahren und wir haben uns aus tiefster Seele gehasst - ich zumindes hatte regelrecht Angst vor ihm und seinen Sprüchen, wir haben uns gegenseitig blöd angeredet, wo es nur ging.

Heute liebe ich seinen Humor :D

Es muss nicht immer die Liebe auf den ersten Blick sein... es kann auch der Hass sein :) ) lg, xxs

verliebtsein auf den ersten blick - ja

liebe auf den ersten blick - nein

Liebe auf den ersten Blick? Klar! wäre traurig wenn ich als oberromantikerin nicht daran glauben würde :] Allerdings denke ich leider beim 2. genäueren Blick wird das ganze etwas entzaubert... Trotzdem wart ich immer noch auf den Mann bei dem ich nach dem ersten blickkontakt sagen kann "der ist es, mit dem verbring ich den rest meines lebens!" :verliebt: