Liebeskummer/Herzschmerz

hanna123

New member
09. Juni 2014
38
0
0
37
Hallo liebe Leute, ich hab da ein kleines aber auch grosses problem. Vor circa 1 monat habe ich jemanden kennengelernt. Und mich bisher einmal mit ihm getroffen, kann aber schon sagen, dass ich ihn irgendwie richtig gern habe. Naja vor mir hatte er 1 1/2 jahre eine freundin die ihn diese ganze zeit waehrend sie zusammen waren betrogen hat mit ihrem exfreund. Nun ist er seit 2 monaten single und ich glaube er findet mich auch ganz gut, aber er haelt mich so hin. Er will sich mit mir treffen und wenn wir dann ausmachen wo was und wie, dann kommt "oh ich hab keine lust aufzustehen" oder solche billigen ausreden. Er hat mir aber auch schon gesagt, dass es schwer ist naehe zuzulassen. Und sobald ich ihn frage ob er vor irgendwas angst hat, sagt er nein. Ich bin wohl nach der geschichte mit seiner ex die erste gewesen die er wieder an sich rangelassen hat.. aber er meldet sich nur bei mir, wenn ihm langweilig ist habe ich das gefuehl und dann das mit dem treffen.. was soll sowas? Wie soll ich mich da verhalten? Kann mir bitte jemand das verhalten erklaeren?

Liebe gruesse, hanna :)

Hi Hanna.

Entweder ist das ein PUA-Verhalten (Pick Up Artist) - also er will Dich testen, oder aber er ist einfach nur faul und zu bequem.
Die andere Seite kann sein, dass er die alte Sache noch nicht verarbeitet hat und Du einfach zu früh bist für eine Beziehung. Meines Erachtens sein Ding und damit muss er klarkommen. Ich tippe mal auf Letzteres.

Was kann man da machen? NIcht wirklich viel. Ihm klarmachen, dass er an seinen Problemen arbeiten soll. "Es ist schwer, Nähe zuzulassen" deutet auf Probleme hin. Dieses mit "nein" zu beantworten (also, ob er Angst vor irgendwas hat) heisst, er belügt sich offenbar selber und hat noch nicht angefangen zu reflektieren, also die Sache aufzuarbeiten.
Solche Dinge sind halt immer Pech für Beide, da er ja ansich nix für die Falschheit seiner Ex kann, er aber nun die Probleme in die neue Sache mit reinträgt, es also zu seinem und somit zu Deinem Problem macht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung, er findet dich ganz nett, aber mehr nicht. Punkt aus Ende.

Das hat nichts mit PUA-Verhalten zu tun und liegt auch nicht an seiner Ex oder sonstigen Probleme.

• Like
Reaktionen: Minusch
Konkrete Aussagen von ihm ignorierst Du scheins völlig, oder? :D

BTT, pls.

Konkrete Aussagen von ihm ignorierst Du scheins völlig, oder? :D
Konkrete Ausreden trifft es wohl eher und diese "Ich kann keine Nähe zulassen" ist ein alter Hut.

Dient dazu die Leute bei Laune zu halten.

Wahrscheinlich ein Ego-Ding seinerseits.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass er bei einer Sexfreundschaft sein Näheproblem überwindet ;-)

• Like
Reaktionen: Elvis und Minusch
Liebe Hanna123,

Ganz ehrlich, das klingt für mich auch viel zu sehr danach, dass er einfach nur etwas Spass mit Dir haben möchte, aber mehr nicht. Gerade wenn er sich nur meldet, wenn ihm langweilig ist. Und dann sollst Du doch bitteschön vorbei kommen und etwas Sex mit ihm haben.

Du willst mehr? Dann such Dir einen anderen. Geh nicht auf sein Spielchen ein und melde Dich nicht mehr.

Lieber Gruss

Minusch

Also, ich lese da nix von Sex. Ich habe mir das TE-Posting nun ein paar Mal durchgelesen... und einmal treffen hört sich nach allem anderen an, als nur sex zu wollen. Wenn er das wollte, dann würde er ja aufstehen und sich bewegen. ;)

Sex hatten wir schon, ist einfach so passiert und ich habe mich den tag danach absichtlich nicht gemeldet und dann hat er sich gemeldet als er wach war. Ist alles etwas komisch. Es gibt tage da ist er gespraechig und will mich sehen und dann wieder nicht. Komischerweise rechtfertigt er sich bei mir fuer alles, dabei ist er mir keine rechenschaft schuldig.

Also, ich lese da nix von Sex. Ich habe mir das TE-Posting nun ein paar Mal durchgelesen... und einmal treffen hört sich nach allem anderen an, als nur sex zu wollen.
Das nennt man auch allgemein "Zwischen den Zeilen lesen" ;-)

Und das:

Sex hatten wir schon, ist einfach so passiert
liest das geübte "Auge" auch schon aus einem 6-Zeiler.

@ Hanna

Glaub mir, du verschwendest deine Zeit mit ihm.

Wenn ich interesse an einer Frau habe und sie sehen will, dann tue ich das... selbst wenn mein Bein in Gips ist.

Alles Andere ist Bullshit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elvis
Hi hanna. Sex zu haben ist ja auch nicht verwerlich. Alles andere, siehe meine Vermutung in meinem 1. Posting. Für mich hat ER ganz klar ein Problem, was er lösen muss. Du bist da raus für mich. Ich würde ihm das klipp und klar so sagen. Auch das mit dem Rechtfertigen zeigt auf, er hat Probleme, die er noch nicht verarbeitet hat. Meines Erachtens merkt er das selber und das zieht ihn immer wieder runter, so dass er deshalb mal keine Lust hat, mal dieses sagt und sich auch rechtfertigt. Für mich hängt er der alten Sache noch nach, sagt Dir das aber nicht.

@Blutengel.

Ja und? Ich sehe nicht, dass er da lfd. ankommt und Sex haben will. Da würde er sich IMHO ganz anders geben. Für mich hat er ein paar Probleme, die er abstellen muss. Wo ich aber bei dir bin. Hanna muss sich fragen, ob sie das weitermitmachen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile BlutEngels Einschaetzung....aber ein paar mehr Eindruecke waeren wichtig....was sind denn noch so Ausreden von ihm? Was genau schreibt/sagt er? Wie oft seht ihr euch?

Naja seine ausreden sind dann noch, dass er so viel zutun hat, wegen arbeit und sport. Ich gehe so viele schritte azf ihn zu, wenn er mich an sich ranzieht und dann laesst er mich fallen wie eine heisse kartoffel. Es heisst zb er will was mit mir machen, dann ueberlegen wir gemeinsam was und dann kommt oh aber ich hab keine lust aufzustehen bla bla. Komme mir da langsam wirklich verarscht vor. Er erzaehlt mir auch immer sehr viel von sich, aber ich muss immer diejenige sein die sich bei ihm meldet, da habe ich keine lust mehr drauf, aber dieser kerl bestimmt einfach echt meine laune. :( weiss nicht was ich noch tun soll.

Na, das wo Du meinst, dass es Dir besser geht?! Wenn er Deine Laune runterzieht, dann lass ihn doch gehen. Er soll sich mal n bissel bemühen um Dich. Du machst es ihm scheins zu einfach.

Ja, ehrlich Hanna. Es muss auch n bissel was von ihm kommen. Einen verbalen Tritt verpassen, wenn er dann nicht aufwacht. Lass ihn laufen.

Mhm ja, das stimmt schon. Aber der macht mich echt gluecklich auch wenn wir uns nicht sehen. Aber was solls, da muss ich dann wohl durch. :)

Habe viel zu erzaehlen.. seit 2 wochen haben wir wieder regelmaessigen kontakt und er schreibt mir jeden tag. Und freitag hat er mich gefragt ob ich bei ihm schlafen moechte. Hab ich getan und es war so unendlich schoen! Ich denke, er hat gefuehle aufgebaut, so kommt es rueber. Er sagt mir wie gluecklich er ist und wie toll ich bin und dass er es sehr schoen mit mir fand. Es gab auch keinen sex. :)

Er wurde ja von seiner ex betrogen 1 1/2 jahre lang und ich denke dass es da schon schwer ist sich auf jemanden einzulassen. Aber naja ich habe bei ihm geschlafen und als wir eingeschlafen sind war ich nachts ab und an mal wach und er hat so in mein ohr geschnarcht dass ich mich desoefteren weg gedreht habe aber das ging gar nicht, weil er mich dann wieder an sich rangezogen hat und meine hand genommen hat (im schlaf). Morgens habe ich ihn dann gefragt ob er nachts ab und an mal wach war, weil er mich immer an sich rangezogen hat und und und, er sagte aber nein. Merkt man das, dass dann wer neben wem liegt oder wie? Er hat mir bevor wir schlafen gegangen sind einen kuss auf die stirn gegeben, dass war sehr suess. Er schreibt mir staendig kusssmileys per whatsapp wenn ich mal nicht antorte. Wie schaetzt ihr das ganze nun ein?

Hi Hanna
Danke für Dein Update. Finde ich immer ganz interessant, wenn man dann nach einiger Zeit immer mal was Neues hört. :)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er da einiges noch nicht verarbeitet hat. Das zeigt mir zumindest auf, dass ihr keinen Sex hattet (was auch vollkommen okay ist).

Du musst Dich nun selber fragen, ob Du ihm die Zeit gibst, Dinge zu verarbeiten und ob Du Dich auf das Ganze einlassen willst. Meines Erachtens gibt es hier kein Patentrezept. Aber auch hier immer noch mein Statement von oben. Er muss sich auch selbst bemühen, Dinge zu verändern bzw. ändern zu wollen. Die Hängematte "neue Freundin" reicht da nicht aus.

Zum Zweiten. Im Schlaf macht man viele Dinge unbewusst. Ich träume z.B. extrem realitätsnah, verarbeite vieles in Träumen. So ähnlich könnten die Reaktionen bei ihm nachts gewesen sein, dass er ganz unbewusst Dich herangezogen hat - was aber auch wieder aufzeigt, wie sehr ihm Dinge wohl fehlen bzw. dass es da sicherlich einiges aufzuarbeiten gibt von seiner Seite aus.

btw. Das sind alles nur reine Vermutungen meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Dass denke ich auch, aber im gegensatz zu vorher hat er sich schon ziemlich bemueht. Und mir ja gesagt dass er es sehr schoen mit mir fand und dass hat er vorher nie getan.