Liebeskummer/Herzschmerz

Okay. Das ist doch ein Wort.

Dennoch finde ich, dass er die alte Sache erstmal bereinigen sollte. Das kann er aber eigentlich nur, wenn Du ihm die Zeit gibst, dass er sich alleine mit der Situation auseinandersetzen kann um sich verändern zu können. Ich sehe hier die Gefahr ansonsten, dass er sich nur über Dich definiert, also sein Leben und seine Handlungsweisen über Dich aufbaut und angenommen es klappt nicht zwischen Euch, dass es ihn noch mehr runterzieht bzw. in eine gefährliche Ecke gehen könnte, da er vielleicht dann sein Leben gar nicht mehr in den Griff bekommt. Will sagen, gib ihm die Chance, dass er sich ein eigenständiges Leben aufbaut; dieses wird er nicht können, wenn er die alte Sache nicht abgeschlossen hat und du die "Neue" bist, bei der er quasi seine Probleme "parkt"

Wie gesagt, was ich hier schreibe sind reine Vermutungen meinerseits, da ich Euch beide ja nicht kenne.

Halt uns mal auf dem Laufenden. :)

 
Mein Freund wurde von seiner Ex mehrfach betrogen und das hinterlässt einfach Spuren. Bei uns war es anfangs auch nicht immer einfach. Ängste legt man auch nicht einfach mal eben ab und es dauert seine Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Wichtig fand ich immer wie unsere gemeinsame Zeit abläuft. Da war von Beginn an alles super. Probleme

gab es nur, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Dieses von alleine melden, und mal von selbst nach der WE-Planung fragen, war anfangs ein sehr holpriger Weg.

Ich hab dann auch schon mal auf den Tisch gehauen und ihm gesagt wenn es mir zu bunt wurde. Ich hab viel Verständnis, aber es gibt Grenzen. Immer nur Rücksicht nehmen und dann selbst leiden geht nicht.

Bei mir hat sich die Geduld bisher ausgezahlt. Mein Schatz weiß es nämlich durchaus zu schätzen, dass ich die Flinte nicht ins Korn geschmissen habe.

 
Ich kann dir eigentlich nur raten immer darauf zu achten, dass es dir gut geht. Wenn sein Verhalten dich verletzt und du dich überfordert fühlst, dann steh dazu. Nicht nur vor dir selbst, sondern auch vor ihm.

Meinem Freund habe ich schon auch klar gemacht, dass seine Vergangenheit kein Freifahrtsschein ist. Zu einer Beziehung gehören 2 Menschen und beide sollen sich wohl fühlen.

Ich muss aber dazu sagen, dass mein Freund mir noch nie abgesagt hat, weil er zu faul war aufzustehen. Das finde ich schon sehr bedenklich. Immerhin könnte man diese Ausrede etwas diplomatischer verpacken. Zeigt halt schon, dass es ihm zum damaligen Zeitpunkt relativ egal war, wie du seine Worte aufnimmst.

Pass trotz rosa-roter-Brille ein bisschen auf dich auf.

 
Naja mittlerweile ist es echt anders. Er will mich sehen, meldet sich jeden tag und interessiert sich fuer meine sachen, was ihm vorher relativ egal war wie zb mein tag war oder was ich gemacht hab, da er vorher immer nur ueber sich selbst gesprochen hat und wenn ich dann von mir erzaehlt habe, war das gespraechsthema aus. Das ist nun gar nicht mehr der fall.

 
Das "schlimmste" ist einfach, dass er mich so gluecklich macht und ich 24 stunden an ihn denken koennte. Damit komm ich nicht klar, da ich noch nie so krass verliebt war.

 
Hanna, schlimm sind andere Dinge. ;)

Ich gebe sunshine_girl Recht. Pass n bissel auf Dich auf. Gerade in Bezug auf dass er Dich vielleicht völlig vereinnahmen könnte und somit seine Probleme nicht versucht zu lösen, sondern sich nur "hinwegtröstet". Klar, tust Du ihm auch gut (das will ich stark hoffen), aber die eigentliche Problemtik, seine Problematik ist maximal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben dadurch.

 
Deshalb habe ich das "schlimmste" ja auch in gaendefuesschen gesetzt. :)

Ich weiss nur nicht woran ich bin, finde es trotz allem merkwuerdig..

 
Das glaube ich Dir gerne.

Das Wichtigste, was ich Dir mitgeben kann. Bewahre einen klaren Kopf und höre niemals auf (mit) zu denken. :)

 
Gerade in Bezug auf dass er Dich vielleicht völlig vereinnahmen könnte und somit seine Probleme nicht versucht zu lösen, sondern sich nur "hinwegtröstet". Klar, tust Du ihm auch gut (das will ich stark hoffen), aber die eigentliche Problemtik, seine Problematik ist maximal aufgeschoben, aber nicht aufgehoben dadurch.
Er wurde betrogen und das nicht erst gestern. Er muss lernen wieder zu vertrauen und sich auf jemanden einzulassen.Die letzten Schritte zum Erfolg sind da halt die Praxis. Wie soll man wissen, ob man wirklich wieder bereit ist, wenn man es nicht versucht?

Hanna höre auf dein Bauchgefühl. Bitte auch dann, wenn es dich auf etwas negatives aufmerksam macht. Viele Menschen rennen nur deswegen so lange ins Unglück, weil sie bewusst die Augen verschließen.

 
Heute ist er wieder doof zu mir.. meint ihr ich sollte ihn heute oder die naechsten tage mal fragen, was das zwischen uns ist oder ist das noch zu frueh?

 
Magst Du erzählen, was los war?
 

Ich ahne schon, dass er seine Launen an Dir auslässt, richtig?

 
Eigentlich war gar nichts los. Ich hatte vorhin 30 sekunden mit ihm telefonierz auf der arbeit, weil ich keine zeit hatte fuer n langes gespraech und naja, heut ist er einfach nicht mehr wie gestern zb. Dann hab ich ihn gefragt ob er heute nen schlechten tag hatte, er meinte nein wieso... Ich hab nie schlechte tage. Meinte ich weil du nicht wie vorher bist. Meinte er "wie vorher, okey". Ich weiss einfach absolut nicht wie ich sein bloedes verhalten manchmal deuten soll, dass macht mich auch schon wieder traurig :(

 
Denkst du denn, dass es was an seinem Verhalten ändern würde, wenn du ihn nach eurem Status fragst? Er benimmt sich, für deinen Geschmack, oft blöd. Da würde ich mich eher fragen, ob ich damit überhaupt leben kann.

 
Ehrlich? Solche Verhaltensweisen zeigen doch auf, dass etwas nicht stimmt. Und wie gesagt, er muss für sich diese Probleme lösen. Du kannst nicht lfd. auf ihn zugehen und ihm immer wieder sagen, dass Du es ernst meinst.

Ich gebe sunshine_girl auch hier Recht. Frage Dich, ob es Dir was bringt, wenn er Dich immer wieder mit runterzieht.
Wäre ich Du, würde ich ihm ganz klar sagen, dass mich diese Dinge stören (wobei ich es lassen würde ihm zu sagen "ändere dich oder ich geh" - Diese Einsicht, dass Du dann ggf. gehst, muss von ihm kommen). Entweder er nimmt es an und ändert sich oder aber er tut es nicht. Tut er es nicht, dann frage Dich, ob Du so leben möchtest.

Wobei, das Fragen nach dem Status bringt meines Erachtens in dem Falle nix, selbst wenn er sagt, dass er denkt, ihr seid fest zusammen. Zur Not belügt er sich halt selber, weil mit Sicherheit Selbstzweifel da sind. Er muss für sich das Ding lösen. Dieser Meinung bin ich immer noch.

 
ich weiss ehrlich gesagt wirklich nicht mehr was ich davon halten soll. am Wochenende war es so schön mit uns und nun ist wieder der wurm drin. ich glaube wirklich dass er schiss hat, dass ich ihn genauso verarsche wie seine exfreundin. naja gut, dass mit seiner exfreundin ist nun auch erst 2 Monate her.. ich glaube da waere ich auch vorsichtig. aber ich muss euch einfach mal die ganze geschichte erzaehlen..

vor 1 1/2 Monaten ungefähr haben wir uns kennengelernt und uns nach circa 2 Wochen getroffen, waren mit seinem Auto unterwegs und irgendwann ist er ohne mich zu fragen einfach zu sich gefahren, dort haben wir dann stundenlang im bett gelegen und fernsehen geguckt. irgendwann hat er mir ganz tief in die augen geguckt und mich einfach geküsst. naja das lief dann auf sex hinaus. dann hat er mich n paar stunden später wieder nach hause gefahren, weil ich nach hause wollte. dann habe ich ihm nächsten tag mit Absicht nicht geschrieben, weil ich gucken wollte obs für ihn nur ne schnelle nummer war oder nicht. naja als er dann wach war, hat er mir geschrieben wies mir geht bla bla. das übliche halt wie man ein Gespräch anfängt. und dann hatten wir circa ne Woche noch kontakt und es lief dann darauf hinaus, dass mir Vatertag ein Mädchen mit wem er unterwegs war über sein whatsapp geschrieben hat er würde nichts von mir wollen. darauf hab ich dann nicht reagiert die ersten tage und irgendwann habe ich ihm geschrieben, was für ein idiot er doch ist und dass ich mich schäme mit so einem wie ihm geschlafen zu haben und er solle bitte meine nummer löschen, ich tu das auch. darauf bekam ich keine antwort. dann hatte ich ihm n paar tage später geschrieben über Facebook, dass er doch bitte mal gucken soll auf seinem Sofa ob mein Armband da liegt, weil ich es irgendwo verloren oder vergessen habe und er solle mir darauf bitte antworten, da mir das Armband sehr wichtig ist. er meinte dann es liegt nicht bei ihm. naja irgendwann habe ich mich dann überwunden und ihn gefragt ob er sauer auf mich ist. meinte er nein. dann habe ich ihm geschrieben, ob wir nen neuanfang starten wollen, er meinte ja wollen wir. naja dass lief dann darauf hinaus, dass wir wieder jeden tag miteinander geschrieben haben, aber ICH mich immer bei ihm melden musste. er hat von sich selber aus zu mir gesagt, ohne dass wir drüber gesprochen haben, dass er mir eins sagen kann, dass er nach mir mit keiner anderen was hatte. naja dann haben wir uns ja getroffen und er hat mir geschrieben er würde mich dann gleich abholen und ich schlaf bei ihm. gesagt - getan.. den rest kennt ihr ja. :) weiß einfach absolut nicht, wie ich das alles deuten soll.