Liebeskummer/Herzschmerz

Hanna

Ich kann Dich verstehen, aber das Problem ist wie so oft die Zeit. Die Idee mit dem rarmachen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber halt nicht 1 oder 2 Tage sondern vielleicht mal 2 oder 3 Wochen, damit er merkt, dass Du auch alleine einen Platz im Leben hast und ganz gut alleine leben kannst. Momentan sieht es auch bald nach Klammern von Deiner Seite aus. Das engt ihn ein und er weiss nicht wie er damit umgehen soll. Meine Vermutung. Es ist halt wie immer verdammt schwer Disziplin zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind. Ich kann Dich da super verstehen, aber je mehr Du versuchst ihm entgegenzukommen, umso mehr kann es sein, dass er sich abkaspelt von der ganzen Sache.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob er mir morgen bescheid sagt, was mit freitag ist, da er mich gefragt hat ob ich freitag zeit habe, es aber eventuell mit schlafen schwer wird sagte er, da er samstag früh nach Hannover fährt. wenn nicht, hat er leider verkackt.

 
Hi Hanna.
Ja, das wird interessant werden. Lass ihn mal machen. Wenn er Dich nicht informiert, dann lass ihn erstmal in Ruhe. Wenn Du wieder ankommst, dann wird er sich nicht bemühen, das wird er dann nie tun und somit auch nie die eigentlichen Probleme aufarbeiten. Er muss verstehen, dass Du kein Haustier bist, das ankommt, wenn er ruft.  :nono:

Halt uns mal auf dem Laufenden. :]

 
Bleib standhaft. ;)

Nicht melden!

Kam von ihm nun was?

Meine Befürchtung ist halt, der Knabe meldet sich nicht und lässt es schleifen anstatt zu schauen, was er besser machen kann. Hanna bleib standhaft. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, hatten da am anfang halt drüber gesprochen und irgendwie habe ich das gefühl dass er denkt ich würde ihn darauf reduzieren. kann nicht sagen wieso.

 
Bisher noch nicht, nein. Denke auch nicht, dass ers noch tun wird. Was soll ich machen, wenn er sich nicht mehr meldet?

 
Dann wird sich ein Teil seiner "selbsterfüllenden Prophezeiung" erfüllen.

Mach Dich rar. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann wird er sich melden. Wenn nicht, dann lass ihn gehen. Ich weiss, kein schöner Gedanke, aber leider nun mal die Wahrheit.

 
Hallo, ich habe gerade mal wieder mit ihm gesprochen und habe einfach alles gesagt, was ich denke. Naja er sagte dann irgendwann, er will in nächster zeit keine Beziehung und gefuehle auch nicht, weil er angeblich seine gefuehle steuern kann und wenn er sich nicht verlieben will, dann tut er das auch nicht. Sowas kann man doch einem nicht erzaehlen? warum sagt man, man findet es sehr schoen mit mir und alles und dann wiederrum sagt er er kann und will keine gefuehle aufbauen?!

Ich verstehe es wirklich, wenn man noch nicht bereit ist fuer eine Beziehung, wenn man 1 1/2 jahre betrogen wurde und das ganze erst 2 Monate her ist. ich verstehe es wirklich!

Aber warum in gottes namen sagt man jemandem, wie gern man ihn hat und wie schoen es mit einem ist, wenn man gefuehle angeblich ''unterdrücken'' kann oder man sich selber sagt man will keine und dann auch keine kommen. Gefuehle kann man doch nicht unterdruecken oder abstellen etc pp wenns gefuehle fuer einen anderen menschen sind?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Warum kannst du nicht annehmen was er dir sagt? Für ihn gelten doch nicht deine Befindlichkeiten. Er ist noch nicht so weit. Vielleicht wird er nie wirklich für dich bereit sein.

Er mag dich und genießt die Zeit mit dir. Trotzdem müssen sich daraus keine tieferen Gefühle entwickeln.

Wieso willst du das nicht akzeptieren?

Das meinte ich übrigens damit, dass du auf Teufel komm raus eine Beziehung mit ihm willst. Er sagt etwas, dass dir nicht passt, also kann es nicht stimmen. Machst du das immer so, wenn es nicht nach deinem Willen geht?

Du hast mal angemerkt, dass du Angst hast, dass er denkt er wäre nur eine Bett Geschichte für dich. Sorry, aber andersrum wird vermutlich eher ein Schuh drauß.

 
  • Like
Reaktionen: bobby077
weil er angeblich seine gefuehle steuern kann und wenn er sich nicht verlieben will, dann tut er das auch nicht.
Abgesehen davon, dass er ein ziemlicher Quacksalber ist, bleibt dir nichts anderes übrig als seine Entscheidung zu akzeptieren und ihn zu vergessen. Die wahren Gründe können wir dir hier nicht erläutern. Aber er liebt dich nicht, anders als er vielleicht anfangs im Affekt einmal erwähnt hat.

Also, entweder zermarterst du dir den Kopf darüber was nun seine wahren Beweggründe sein könnten oder so schüttelst dich einmal kräftig und blickst vorwärts. Ich empfehle dir Zweiteres.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung, dass habe ich ihm auch von anfang an gesagt. Ich komme selber gerad erst aus einer Beziehung. Es dreht sich einfach darum, dass ich seine Handlungen nicht verstehe. Ich verstehe einfach nicht, wie er da nun drauf kommt, dass er keine Gefühle haben möchte und dann auch keine bekommt. Ja er wurde verarscht von seiner Exfreundin und das ziemlich lange und ich kann es wirklich nachvollziehen, dass da keiner von uns beiden zum jetzigen Zeitpunkt ne Beziehung haben möchte, aber warum heißt es dann er möchte keine Gefühle aufbauen.. ich würde ihm nicht weh tun und dass weiß er, hat er mir selber gesagt und er hat mir auch nochmal gesagt gestern, dass es sehr schön ist mit mir. Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum man so etwas tut. Ich hab dafür jetzt wirklich viel getan.

Gestern sagte er mir, es stört ihn, dass ich ihm nicht schreibe, weil wir von Samstag bis Montag kein Wort miteinander gewechselt haben, wo ist da der Sinn?

Freitag ist er wegen mir in die Bar gekommen, wo wir öfter mal hingehen.

Vielleicht genießt er die Zeit mit mir, aber mich macht es traurig, da ich nicht weiß, wies nun weiter geht.

Er ist ein sehr eigenständiger Mensch und macht das, worauf er bock hat, was ich auch für vollkommen richtig empfinde.

Ich kanns nur immer wieder sagen, dass ich es nicht verstehe und ich wirklich entsetzt, traurig oder enttäuscht bin, ich weiß es gar nicht so recht.

Ich hab ne ziemlich scheiß Beziehung hinter mir, dass weiß er zum Teil. Er sagt mir von sich aus, er hatte nach mir mit keiner anderen was, er schreibt zwar noch mit anderen, aber trifft sich nicht mit ihnen, warum sagt er mir sowas?

Ich weiß wirklich nicht wo mir der Kopf steht.

 
Hi Hanna

Es ist irgendwie traurig, sein Verhalten Dir gegenüber. Allerdings hatte ich Dir in Posting 1 meine Sichtweisen gesagt, warum und wieso... diese Tatsachen scheinen sich zu manifestieren.

Ich kann Dir von mir sagen, ich habe Jahre gebraucht um wieder and. Frauen vertrauen zu können. Du kannst nicht von ihm das verlangen, was vielleicht auch bei ihm Monate, wenn nicht gar Jahre dauern wird. Die Aufarbeitung des Geschehen, das Abbauen des Misstrauens und somit wieder das Aufbauen eines Vertrauens. Vertrautsein ist ja schon da von seiner Seite aus, daher die Sätze, dass er Dich mag etc. pp. Nur Vertrauen selber aufbauen, das dauert. Das braucht Zeit. Wie gesagt. Entweder Du gibts ihm diese - dann aber mit den Konsequenzen, dass er aktuell so ist wie er ist. Oder Du gehst und lebst Dein eigenes Leben weiter. Meines Erachtens wurde alles gesagt, Du kannst es nur annehmen und akzeptieren oder Du machst weiter wie bisher.

Versetze Dich einfach in seine Lage und dann verstehst Du es vielleicht. Wurdest Du noch nie extrem enttäuscht von jemanden, der Dir sehr wichtig war und Dir sehr nahe stand? So sehr verletzt, dass Du vielleicht bis heute dran knabberst? Wenn Du das mit "ja" beantworten kann, dann solltest Du Dich eigentlich in diese Lage reinversetzen können, bei "nein" hattest Du bisher das große Glück und solltest Dir zu Herzen nehmen, dass bestimmte Dinge nicht böswillig getan werden. :)

 
So krass dass ich betrogen worden bin hatte ich es noch nicht, nein. Aber du hast schon Recht Helge 1220.

Traurig ist nur, dass ich es mir mit dem Gespräch von gestern verkackt habe, ich glaube ich habe ihn enttäuscht..

Ach man. :(

 
Hallo leute, ich melde mich mal wieder. Ich hatte nun seit zwei wochen KEINEN kontakt zu ihm. Von donnerstag bis heute war ich auf einem festival und er war auch dort, wir waren leider auf dem selben platz. Desoefteren musste ich also an ihm vorbei laufen. Ich habe ihn super ignoriert, habe ihm keinen einzigen blick geschenkt. Und vorgestern hat er mir dann per whatsapp geschrieben "party hart" dann hab ich ihn gefragt was willst du und er meinte dann ok ok, weil ich erst nen tag spaeter geantwortet habe, weil ich dort sehr schlechten internetempfang hatte. Dann Hat er mich angerufen und ich habe ihn gefragt wer er ist. Naja soweit so gut.. dann habe ich irgendwann aufgelegt. Und er hat mir dann eine sms geschrieben, ob wir uns treffen koennen. Haben dann nen treffpunkt ausgemacht und uns getroffen und erst ein bisschen geredet. Er hat mir staendig gesagt dass ich etwas verpasse, worauf ich dann nur antworten konnte dass er etwas verpasst und nicht ich. Irgendwann fing er dann an mich zu kuessen und wir sind im zelt gelandet und hatten sex. Waehrend wir sex hatten, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn hasse und er hat dann gesagt, dass er sich selber auch hasst. Hat mir gesagt wie geil ich bin und wie toll, bla bla bla. Nachdem wir sex hatten, ist er zu einem gemeinsamen freund von uns gegangen der das alles weiss und hat zu ihm gesagt "ich glaub ich hab gerad ne stunde scheisse gebaut" dann habe ich ihn gefragt warum er sowas sagt und er sagt er ist sich nicht sicher obs richtig war dann habe ich ihn gefragt warum und ob er denkt dass ich mir hoffnungen machen wuerde. Meinte er nein, Es ist einfach besser so sagte er dann. Naja.. und es waere eine einmalige sache gewesen. fuer mich war das irgendwie schon bedeutungsloser sex, aber verwirren tut mich das ganze trotzdem. Wie wuerdet ihr sein verhalten verstehen? Zu mal ich ihn die ersten zwei tage ignoriert habe und mich die wochen davor gar nicht mehr gemeldet habe.

 
Ich habe schon vor einen Monat gesagt, dass er dich nur verarscht.

Da ändert auch dein "Ich meld mich jetzt einfach ein paar Tage nicht" auch nichts dran.

Er will Sex und weiß ganz genau, dass er dich nur ein wenig einlullen muss, um ihn zu bekommen.

 
Er hat mich mit nichts eingelullt. Und da steht doch, es ist besser so und er ist si h nicht sicher ob es richtig war.