Liebt er mich?

Danke, wolfskin.

Ich würde so gern aufstehen und etwas machen, aber ich kann einfach nicht. Gehts euch auch manchmal so? Ich denke ständig, ich muss was ändern aber fühle mich zu schwach.

troja

 
Hi,

ne Du musst ja nicht...Du kannst. Andere haben ihr Zuhause verloren, andere haben Krieg, die nächsten haben nichts zu Essen. Frohe Weihnachten sag ich nur !!

Uns gehts zu Gut.....

Also Du musst nicht aber wenn die Zeit da ist dann kannst Du !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Vielleicht solltest du die Feiertage mal dazu nutzen, um darüber nachzudenken, wie du dein zukünftiges Leben gestalten willst und wie lange du noch gedenkst, den Mist mitzumachen. Man, der hat dich echt gut dressiert. Mittlerweile hast du dich sehr gut in dein Schicksal eingefügt und jeglichen Willen und Stolz verloren. Hoffentlich sind die Feiertage bald rum. Suuuper Einstellung. Ja und dann auf ein Neues, wieder ein Jahr zweite Wahl spielen und sich von nem Typ ausnutzen lassen. Und das alles nur für ein paar Häppchen, die er dir gelegentlich hinschmeißt. Wahnsinn. Der Mann muss sich ja fühlen wie Graf Koks. Warte mal nicht drauf, dass der Schluss macht. Warum sollte er? Welcher Mann hätte nicht gerne einen kleinen Harem ;-) Und es ist auch sooo einfach mit dir.

Ehrlich, mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn du bist selbst schuld!

 
wolfskin,

das was Du schreibst,das stimmt. Ich denke auch zwischen durch, dass es schlimmeres gibt, als meine Situation. Wahrscheinlich würden einige sagen: "Die hat sorgen!"

Und genau an all die Kriege, Verluste, hungernde Menschen auf dieser Welt habe ich gedacht und....ich habe es geschafft aufzustehen und ein Bad zu nehmen. Immerhin!

dibaolo,

Du hast Recht. Ich weiß das. Er hat mich gut im Griff, ich weiß nur nicht, wie ich das schaffen soll, mich zu berfreien. Das tut so weh. Ich nehme mir das immer wieder vor und sage, jetzt ist Ende. Aber dann fehlt er mir und ich kann das ewige Leiden nicht durch halten. Inzwischen nimmt er mich auch nicht Ernst, wie denn auch? Ich bin ja nicht mehr ernst zu nehmen. Und deshalb halte ich mich zurück mit Entscheidungen oder Aussagen von Trennung, weil ich weiß, dass ich es nicht durchhalten werde.

Manchmal denke ich mehr an ihn als an mich. So stelle ich mir vor, dass es ihm ja auch nicht gut geht, weil es nicht einfach ist, sich von der Ehefrau zu trennen. Ich vergesse dabei wie es mir dabei geht. Dann werde ich wieder wach und denke "Denk an Dich und nicht an ihn". Es ist so ein Hin und her mit den Gedanken.

Ich tröste mich mit Kleinigkeiten wie"er ruft mich an, wenn er bei seiner Familie ist, also liebt er mich" aber mein Leben kann nicht so weiter gehen, das weiß ich.

troja

 
Hi,

die glückliche Badewanne......grins......

Ich weis, leicht gesagt, leb dein Leben, geh deinen Weg und das ganze geschwafel...

Was ist an dem dran das Du dich so abschreibst....das möchte ich, als Mann, auch schon mal wissen.

Da kann man ja neidisch werden........oder was lernen....irgendwo rennt vielleicht noch so ne, sorry, leichte Beute rum !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Wolfskin,

ich glaube nicht einmal, dass an ihm etwas dran ist. Er ist manchmal so grausam, dass ich mich selbst wundere, warum ich das mit mache.

Aber darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. Ich glaube, das ist so:

Am Anfang wollte ich nichts von ihm. Da hat er wirklich alles in Bewegung gesetzt, damit ich mich für ihn interessiere. Als ich dann alles aufgab und mich für ihn entschied (mich haben viele Freunde gewarnt, aber ich wollte nicht hören:(, dann hat er mich gut im Griff gehabt und hat drauf gehauen!

Und ich glaube, damit komme ich nicht klar. Ich will es nicht wahr haben, dass er eben doch nur ein A.. ist. Und eigentlich möchte ich nicht zu den Frauen gehören, die ein A..wollen.

Helf mir damit ich mich abseilen kann. Ich mus den Absprung schaffen. Es geht so nicht weiter.

troja

 
Hi,

also die Wörter grausam und draufgehauen machen einem ja Angst....

Du kannst dich nur Abseilen wenn Du dich im Spiegel ansehen kannst.

Du bist es die nicht zufrieden ist. Du denkst ständig nach. Du gehst nicht mehr raus.

Immer wieder DU. Das ist dein Weg, du musst Dir wichtig sein. Das wird ein langer Kampf und Du bräuchtest jemand " realen " der dir da hilft. Freundin, bekannte oder so.....

Hier kann man viel lesen und schreiben. Dann macht man den blechdeppen aus und nix passiert ausser noch mehr gedanken.... Geh raus und schippe Schnee !!

Wenn keiner da ist bei mir liegt genug rum....lach.....

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Mensch komm doch mal aus deiner Opferrolle raus. Wenn du eine Veränderung willst, dann schaffst du das auch. Schau mal, was aus dir geworden ist! Willst du so eine Frau sein? Du brauchst diesen Mann nicht, dass ist deine Illusion, die du hast. Du bist die ganze Zeit schon alleine.

Was machst du denn heute noch Schönes? Gehst du zu deiner Familie oder Freunden? Und denk mal nicht, alle verbringen Weihnachten mit ihrem Partner. Ich bin heute auch mit meinen Eltern zusammen und mein Freund ist bei Seinen. Von daher ist es bei dir gar nicht so anders, als du vielleicht denkst. Es gibt so viel mehr im Leben, als einen Mann an der Seite zu haben! Ein Mann sollte nicht dein Lebensinhalt sein. Es ist schön, wenn er da ist, aber du solltest ihn nicht brauchen, einfach, weil du auch ein eigenes Leben hast, was dich auch ohne Mann erfüllt. Was hast du denn für Interessen? Wie gestaltest du dein Leben? Ich frage nur, weil du dich so abhängig von ihm machst. Als gäbe es sonst nichts, was dein Interesse erweckt oder dich erfüllt. Wieso hast du soviel Zeit, über ihn nachzudenken und traurig zu sein? Gestalte dein Leben doch etwas facettenreicher. Such dir etwas, was dir Spaß macht und verbringe deine Zeit mit Freunden.

Und jetzt: Mach dir verdammt noch mal ein schönes Fest und erkenne endlich, was du wirklich wert bist und lebe danach! Dann wirst du auch bekommen, was du dir wünscht.

 
Wolfskin,

ja, Du hast Recht. Ich müsste eigentlich jemanden haben, der mir hilft. Das Problem ist, dass fast keiner von dieser "Affäre" weiß, weil ich mich nicht getraut habe, irgendjemand etwas zu erzählen. Und wenn, dann wissen alle nur, wie toll er ist, weil ich immer von ihm geschwärmt habe (am Anfang war ja auch alles gut). dann alls er sich so gändert hat, habe ich keinem mehr etwas erzählt. Wollte vielleicht nicht das Gesicht verlieren, denn schließlich habe ich alles für ihn aufgegeben.

Diabolo,

Ich bin eigentlich ein Mensch, der viele Interessen hat. Ich male, zeichne, kann nähen, usw. Freunde habe ich auch,muss aber sagen, in letzter Zeit habe ich alle etwas vernachlässigt.

Ich könnte mich natürlich ablenken, aber mich lässt nicht der Gedanke los, dass ich nicht geschafft habe, von ihm los zu kommen. Mich ärgert nicht, dass er bei seiner Familie ist. Bei uns ist es nicht so wie bei Dir und Deinem Freund. Ich kann nie mit ihm irgendein Fest und Feiertag zusammen sein, weil wir uns nicht zusammen zeigen können. Das ist nicht vergleichbar. Hätte ich eine normale Beziehung, dann wäre ich vielleicht auch froh, wenn jeder sich mit eigenen Leuten trifft.

Ich höre auf Dich und werde etwas malen. Aber trotzdem möchte ich zwischendurch auch im Forum lesen.

 
Hi,

alle wissen wie toll er ist....schön gelogen......jetzt ist Zeit für die Wahrheit.

Wenn Du wirklich Freunde hast dann haben Sie das eh schon lang bemerkt.

Also belüg Sie nicht und dich noch weniger !!

Vertrauen kannst Du eh schon schwer,glaub ich.

Machs Dir nicht noch schwerer......

Mach etwas draussen, Power dich aus, kotz dich aus, das ist wichtig. Dann Male auch obwohl ich denke Du malst deine Gedanken und dann gehts wieder von vorne los.

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Wofskin,

nein. ich werde nicht meine Gedanken malen. Ich habe mir eben Gedanken gemacht und das stimmt, was ihr sagt. Es lohnt sich nicht an ihn zu denken. Ich hab eben lecker gegessen. Wie verbringst Du die Feiertage?

troja

 
Hi,

Weihnachten...da war doch was......Ich höre Rock Antenne...die Weihnachtsmusik läuft schon zu den Ohren raus.....

also heut Familie und Geschenke, ganz altmodisch halt, morgen und übermorgen kommt die Verwandschaft.....ein Spass......und nur Essen.......

Es lohnt sich an ihn zu denken, damit Du lernst !!

Lass dich mal drücken.....drück....

Alles wird Gut denn ich bin ja da !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Hallo Wolfskin,

so, ich glaube, das Schlimmste ist überstanden ;)

hab mich gut ablenken können. Er hat mir eben eine sms geschrieben. Hatte mit ihm Geschenke für seine Familie ausgsucht und eines der Geschenke,das ich ausgesucht hatte, kam gut an. Er wollte es mir mitteilen. Und? soll ich mich nun freuen? Mir gehts aber nicht mal so schlecht. Ich freue mich einfach dass dieser Tag vorbei ist.

troja

 
Hi,

ne freu dich ist doch ne gute Sache. Ich wünsch Dir noch was.....

Weihnachtliche Grüße

Wolfskin

 
Viele sagen mir,die Feiertage sollte man nicht zu sehr überbewerten. Von wegen Zweisamkeit, Fest der Liebe, usw. Aber, es ist schon komisch, denn ich war selten so allein, wie gestern. Aber ich habe Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen über mein Leben und das ist doch auch gut, oder?

Ich werde es nicht aufgeben, weiter daran zu arbeiten, den Abstieg zu schaffen. Bis Ende Januar habe ich mir überlegt, möchte ich die Sache beendet haben. Ich denke, wenn ich mir eine zeitliche Grenze setze, dann ist mein Ziel auch zeitlich begrenzt und ich verliere es weniger aus den Augen. Was meint ihr?

troja

 
Hi du,

ich hab ja auch Weihnachten allein verbracht und es ist Gut so. Man hat mal Ruhe und kann so richtig abschalten.....

Es sollen bei Dir natürlich die richtigen Gedanken entstehen!

Wenn Du es schaffst in der von dir gesetzten Zeit dein Ziel zu erreichen dann sag mir wie Du das gemacht hast. Ich glaube nicht das es eine " Deadline " gibt.

Es ist mehr ein langsamer Prozess mit "ab and Downs". Aber der Weg ist richtig !!

Lass dich mal drücken.....drück....

Alles wird Gut denn ich bin ja da !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Wolfskin,

ich habe so oft mir vorgenommen, es zu schaffen aber es hat nicht geklappt. Aber ich bin gedanklich nicht von meinem Ziel abgekommen, auch wenn er zwischendurch auch mal nett war. Denn ich weiß, dass es nur vorübergehend ist und die stressige Zeit wieder beginnt. Ich gebe zu, wenn er nett ist, dann fühle ich mich wohl und vergesse den Streß drumherum. Doch sobald ich eine Minute allein bin, so denke ich sofort an Trennung.

Schau mal, wenn ich den Streß in meinem Privatleben hätte, dann würde ich mich auch wohl fühlen, wenn ich auch mal allein bin. Ich kann mich sehr gut allein beschäftigen, mag auch manchmal für mich sein. Doch jetzt ist das einfach so, sobald ich allein bin, muss ich an die letzten Jahre in meinem Leben denken. Und dann bin ich endlos traurig.

Ich muss mich von diesem Mann lösen und ich werde ein Weg finden. Kannst Du Dir das vorstellen, ich denke in den letzten Monaten nur an TRENNUNG. Habe keine Minute auch mal verschwendet, daran zu denken, mit diesem Mann eine Zukunft zu haben.

Es ist immer schön, wenn du schreibst"Ich bin ja da"

lg

troja

 
Hi,

ja von Trennung zu reden und dies dann zu tun....das sind schon zwei paar schuhe....

Aber wenn Du schon Jahre lang unglücklich bist dann solltest Du was dafür tun die nächsten Jahre glücklich zu sein.

Ein harter Weg der sich aber lohnt.

Hier findest Du ein wenig ablenkung und andere Gedanken. Aber den realen Schritt kann dir keiner hier abnehmen. Es fällt mir also leicht zu sagen ich bin ja da......

Aber ich denke es tut auch so Gut mal zu lesen das man(n) oder Frau....nicht allein ist !!

Lass dich mal drücken.....drück....

Alles wird Gut denn ich bin ja da !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin

 
Das stimmt. Ich habe sehr oft davon geredet und doch nicht durchgezogen. Hab mich dann sehr schwach gefühlt. Dann hier im Forum gelesen und festgestellt, dass ich nicht allein bin. Hier gibt es viele Frauen, die in ähnlichen Situationen sind und das hat mich aufgebaut.

Und wenn ich vom Erfolgserlebnis anderer Frauen lese, dann fühle ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Und glaube mir, manchmal tut das einfach gut, die Meinung Aussenstehender zu lesen. Ihr seid ja alle Aussenstehende.

Es sit so: Wenn meine Affäre und ich von Trennung reden, dann meint er mir damit ein Gefallen tun zu müssen, weil er weiß, dass ich unter dieser Sitaution leide. Eine andere Möglichkeit, damit es mir gut geht, kann und will er mir nicht bieten (Trennung von seiner Frau). Aber, wenn er das nicht tun möchte/kann, dann liebt er mich doch nicht. Wenn man liebt, dann lässt man den anderen nicht leiden, oder?

lg

troja

 
Hi,

na wer leidet hier ?

Er...nein.

Seine Frau...nein.

Du...aber sowas von JA.....

Es soll es ja geben das man sich in zwei personen verliebt.

Das will ich mal nicht ausschliessen !

Aber die Vernunft sollte Dir doch schon lange sagen, und das lese ich ja auch so,

das es keine Zukunft hat. Das hab ich hier schon so oft gelesen. Du hast die Wahl ob Du die " zweite Geige " spielen willst, dann musst Du dich halt damit begnügen.

Oder Du willst eine wahre Beziehung führen, dann musst Du den alten Mist beseitigen.

Ich kann leider nicht nachvollziehen wie das so ist diese " schönen Momente ". Ich hab da immer klare Regeln gesetzt. Nichts neues bevor das alte geklärt ist.

Das bewahrt vor Schmerzen und....naja .....deiner Situation.....

Ich schicke Dir eine Ladung Kraft....schick.....damit Du das richtige findest !!

Lass dich nochmal drücken.....drück....

Alles wird Gut denn ich bin da !!

Weihnachtlichen Gruß

Wolfskin