liebt mich nicht mehr

Hallo

Vielen Dank für die Nachfrage. Es geht mir nicht so gut. War gestern beim Frauenarzt, das Baby sei ein wenig zu klein. Ich mache mir nun total Schuldgefühle, dass ich daran Schuld sein könne, weil ich eine Woche lang nichts essen konnte und 4 kg abgenommen habe.

Gestern abend erzählte ich das auch Manuel und er kam zu mir und streichelte mir über die Haare und tröstete mich.

In solchen Situationen habe ich wieder total viele Hoffnungen. Er hat auch gesagt er habe mich schon noch gern.

Aber, leider gern haben ist halt nicht genug. Aber wenigstens bin ich ihm nicht gleichgültig.

Das zeigt sich irgendwie auch darin, dass er mir immer meine Wasserflasche auffüllt, oder für mich ein Brötli zum Frühstück bereitmacht.

Auf der anderen Seite kommt er schon mit neuen Möbeln an, und stellt sie zwischen meine, die schon zum zügeln bereit sind und irgendwie habe ich so das Gefühl, als wäre ich nicht mehr willkommen.

Hoffentlich geht seine Beziehung zu Andrea bald in Brüche, vielleicht wacht er dann auf....

Wenn er dann auch nicht zu mir zurück will, dann, erst dann kann ich endlich ruhe finden, und die Hoffnung aufgeben, aber so......

Andrea kommt übernächste Woche zu ihm in die Ferien, dann sind sie zum ersten mal länger als 2 Tage zusammen, vorallem sieht sie auch seine Welt. Irgendwie hoffe ich einfach dass sie das dann nicht will, ich meine irgendwie würde ich auch keinen Typen wollen, der seine Schwangere Freundin verlässt. Ausserdem müsste sie ja immer Angst haben, weil ich ja so nahe bei ihm wohne und sie soweit weg. Ich würde das nicht wollen. Aber vielleicht sind ja beide zu verliebt um das zu sehen.

Liebe Grüsse

Cornelia

 
hallo kleiner käse

ich wünsche dir erstmals alles gute mit deinem kind. ich hoffe sehr, dass du genug kraft findest um dich aufzuraffen, so dass das kind nicht drunter leidet. dein ex-freund hat die beziehung beendet, das ist für dich schlimm genug. lass es nicht zu, dass er auch das leben deines kindes damit beeinflusst... das ist dieser verantwortungloser mann nicht wert.. kein mann ist dies wert.

lieber käse, dein dasein beruhrt zur zeit fast ausschliesslich auf der hoffnung, dass dein ex zurück kommt. du wünscht ihm, dass er mit der neuen nicht zurecht kommt und dass sie sich wieder trennen. bestimmt wirst du ab dem zeitpunkt, wo sie ihn besucht an nix anderes mehr denken, als was sie wohl machen und ob sie sich vielleicht schon streiten oder vielleicht doch lieben.. es wird grausam. wieso willst du das? wieso tust du dir das an? wieso beginnst du nicht langsam über den fluss zu schauen, anstatt immer nur rein.. es gibt dort drüben neuland und die brücke dazu auch.. doch du musst wollen.

hoffnung ist das schlimmste bei liebeskummer. sie wird dir den leidensweg enorm erschweren und so deiner gesundheit und das des kindes beeinflussen...

deine geschichte ist wirklich sehr erschütternd und ich wünschte mir von ganzem herzen, dass es dir besser geht. aber es reicht nicht, wenn du es nicht selber zulässt...

gruss

ritter

ps

, dass er mir immer meine Wasserflasche auffüllt, oder für mich ein Brötli zum Frühstück bereitmacht.
das ist wohl das mindeste und traurig, dass es der einzige leistungsausweis ist...

 
Hallo

Zum Thema Hoffnung; irgendwie habe ich einfach das Gefühl, das diese nicht unbegründet sind. Aber das denkt vielleicht jeder ;-)

Seit gestern habe ich ja jetzt meine eigene Wohnung.

Aber am letzten Abend, als ich noch in der alten war, da hatte ich die volle Krise, ich konnte nur noch weinen, vorallem wenn ich Manuel sah. Er setzte sich zu mir, und sagte er ich sei doch besser dran ohne ihn. Ich fragte wieso, er meinte ich hätte was besseres verdient als er... er sei ja das, der mir so weh getan habe, und der daran Schuld sei, dass es mir so schlecht gehe.

Er fragte ca 3mal, ob er mir beim Möbel aufstellen helfen könne.

Ich sagte nein, es sei wohl besser wenn wir uns eine Weile nicht sehen.

Später nahm er mich in die Arme, und sagte ich könne jederzeit zu ihm kommen wenn ich was brauche.

Was denkt ihr, wieso tut er das??? Ist das nicht ein Fünkchen Hoffnung?

Natürlich ist da auch die Angst vor der Zukunft, die mich noch immer hoffen lässt. Als alleinerziehende, nicht verheiratete Mutter stehe ich ganz schön blöd da. Das heisst, ich muss schon bald wenn das Kind da ist wieder arbeiten, und das ist etwas was ich nie gewollt habe, ich wollte länger als nur 6 Monate bei meinem Kind zu Hause bleiben. finanziell ist dies jetzt nicht mehr möglich.

Zudem ist meine Wohnung nicht gerade billig.

Und auch die Angst, nicht wieder einen Partner zu finden. Ich sehe nicht gerade toll aus, habe ein Kind, und habe ausserdem noch eine Sehbehinderung. Nun ich weiss nicht, meine Chancen stehen nicht wirklich gut.;-( wird wahrscheinlich eher schwierig jemanden zufinden. Und ob ich die Kraft aufbringe, für das? Ich habe einfach Angst, Angst vor dem Alleinesein und dem Enttäuscht werden.

Aber Manuel ist ja auch ein Feigling, nervt mich voll, dass er zum Beispiel in seiner Familie nicht erzählen kann, dass er eine andere gefunden hat, und mich nicht mehr liebt. Er erzählt einfach, dass wir uns getrennt hätten, der wahre Grund hat er nicht erzählt. Irgendwie komisch, oder einfach nur feige?

Noch ein schönen Abend

Cornelia

 
Hallo ihr alle

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten:

Wie lange denkt ihr braucht man, bis man über eine Trennung einigermassen hinweg ist? Also ich meine wenn man dann wirklich gar keinen Kontakt mehr hat zueinander. Ab wann, kann man wieder "normal" miteinander umgehen, ohne das wieder alle Wunden aufreissen und man wieder von vorne anfängt.

Also mir ist schon klar, dass das bei jedem verschieden ist. Aber ich möchte mal hören wie es bei Euch so war, oder was ihr denkt, wie lange es geht. Kommt natürlich auch immer darauf an wie lange die Beziehung ging. Also meine ging 4 Jahre und 3 Monate. Davon haben wir 3,5 Jahre zusammen gewohnt.

Also bin gespannt was ihr so denkt.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
Original von KleinerKäse
Natürlich ist da auch die Angst vor der Zukunft, die mich noch immer hoffen lässt. Als alleinerziehende, nicht verheiratete Mutter stehe ich ganz schön blöd da. Das heisst, ich muss schon bald wenn das Kind da ist wieder arbeiten, und das ist etwas was ich nie gewollt habe, ich wollte länger als nur 6 Monate bei meinem Kind zu Hause bleiben. finanziell ist dies jetzt nicht mehr möglich.

Zudem ist meine Wohnung nicht gerade billig.

Und auch die Angst, nicht wieder einen Partner zu finden. Ich sehe nicht gerade toll aus, habe ein Kind, und habe ausserdem noch eine Sehbehinderung. Nun ich weiss nicht, meine Chancen stehen nicht wirklich gut.;-( wird wahrscheinlich eher schwierig jemanden zufinden. Und ob ich die Kraft aufbringe, für das? Ich habe einfach Angst, Angst vor dem Alleinesein und dem Enttäuscht werden.
Liebe Cornelia,

erst einmal möchte ich Dir Mut zusprechen. Du hast das richtig toll gemacht. Dieser Schlußstrich ging von Dir aus. Echt Klasse!

Zum Thema alleinerziehend mit Kind: Lebst Du in Deutschland? Geh' zu einem Familienrechtsanwalt und laß' dich beraten. Du hast Anspruch auf Unterhalt für das Kind und direkt nach der Geburt auch für Dich. Geh' bitte unbedingt zu einem Spezialisten. Wenn Du ein geringes Einkommen hast, kriegst Du die Erstberatung zu einem sehr günstigen Satz. Es gibt dafür finanzielle Unterstützung. Einen Fachanwalt für Familienrecht findest Du z.B. über Anwaltsuchservice.de, glaube ich oder bei der Rechtsanwaltskammer deiner Stadt. Nur keine Hemmungen. Dann weißt Du, was Du finanziell von ihm erwarten kannst. Wenn er nicht so viel verdient, kann Dir das Jugendamt den Unterhalt vorschießen. Also laß' dich unbedingt beraten.

Was deine Angst betrifft, nie wieder einen Partner zu finden: Mach' dich nicht selbst schlechter als Du bist. Hab' mal ein bißchen Vertrauen in dich selbst. Wenn Du dich nicht total einigelst, wirst Du auch andere Männer kennenlernen. Und hoffentlich auch mal endlich einen guten Küsser;)

Mach' dir nicht so viele Gedanken über dein Aussehen. Lies' dir mal das Posting von Anna durch; die sieht total klasse aus; ist aber auch nicht glücklich.

Außerdem sollte ein neuer Mann nicht deine primäre Sorge sein!

Jetzt freu' dich doch endlich mal auf dein Baby. Du bist so stark und weißt es anscheinend noch nicht mal. Du schaffst das alles ohne ihn. Geh' zu Beratungsstellen; es gibt sicher Hilfsangebote für alleinerziehende Mütter, die Dir die Sorgen abnehmen. Keiner kann von Dir ernsthaft erwarten, daß Du gleich wieder arbeiten gehst. Informiere dich bitte. Du brauchst dich nicht zu schämen, denn Du hast nichts schlimmes getan.

Kopf hoch, Kleene. Mach es dir in deiner neuen Wohnung so richtig gemütlich. Richte alles für dich und dein Baby so ein, wie Du es magst. Es ist alles deins! Du mußt auf keinen Rücksicht nehmen, das ist doch toll, oder nicht?

Alles Liebe, viel Kraft und ganz viele schöne Stunden in deiner neuen Wohnung wünscht Dir Tina:schmatz:

 
hallo kleiner käse,

die umfrage ist ziemlich schwierig.

ich denke jedoch, es hängt weniger von der länge der beziehung ab, als vielmehr von der eigenen person und deren empfindlichkeit ab.

wer eher selbsbewusst und vielleicht auch etwas egoistischer natur ist, wird vermutlich schneller darüber hinweg kommen, als jemand, der sein dasein hauptsächlich über sein umfeld definiert. bei mir hats 1,5 monate gedauert. ich habe sehr schnell gemerkt, dass der einzige, der mir meinen kummer abnehmen kann, ich selber bin und niemand sonst. ich habe von anfang an akzeptiert, dass meine ex einen weg ohne mich gehen wollte. insofern hab ich mir schnell "falsche" hoffnungen ausgeredet, was natürlich auch die kummerdauer enorm verkürzte. hätte ich hoffnungen gehabt, wäre ich vermutlich immer noch am leiden.. ;)

liebe grüsse

ritter

 
hmm wirklich schwer zu sagen

ich denke im gewissen sinn geht sie nie vorbei

ich habe mich mal mit meiner freundin ( jetzt ex freundin ) mal meine ex freundin wo ich seit paar jahren nicht gesehen habe mal besucht und da habe ich auch bemerkt das immer noch was fuer sie da war zwar nicht unbedingt liebe aber es war was da. und ich glaube ihr gings genauso da sie mir nach 2 tagen oder so per sms geschrieben hatt das sie jetzt nen freund hatt :D

nicht das du mich falsch verstehst, es hatt nicht weh getan es hatt mich nur zum genken gebracht warum es eigentlich damals nicht geklapt hat und mich an die damalige schöne zeit errinert

hmm wenn einer den sinn diese posts von mir versteht, bitte erkläre es auch mir :) ich verstehe ihn selbst nicht so richtig! aber wenn ich was schreibe dann poste ich es auch :)

gruß Gawal

 
Nach der Trennung von meinem Ex-Mann hab ich 5 Jahre gebraucht,um darüber hinweg zu kommen!

Ich hatte zwar zwischen durch eine Beziehung,habe diesen Mann aber nie geliebt - wollte auch nicht mehr lieben,wollte nie wieder so verletzt werden und solange leiden!Klappte auch ganz gut,bis ich mich wieder verliebte...und heute mehr leide als je zuvor!

Fazit:Habe zwei Männer geliebt und beide haben mich wahnsinnig verletzt!Möchte das auf keinen Fall ein drittes Mal erleben!

Gruß Label

Der Schmerz der Liebe verblaßt nie!

 
Danke für Eure Antworten.

Viele von Euch kennen ja meine Geschichte. Weil wir ein Kind zusammen bekommen werden, kann ich ihn nicht einfach für immer aus meinem Leben streichen, sondern werde ihn spätestens nach der Geburt, vielleicht ja auch schon vorher (wenn ich ihn bei der Geburt dabei haben will)

Wir wollen ja unbedingt Freunde bleiben, und das Kind gemeinsam erziehen.

Also die Funkstille wird höchstens 2 Monate dauern, ich hoffe das reicht ein bisschen um über das gröbste hinwegzukommen, und ihm ohne Sehnsucht begegnen zu können.

Liebe Grüsse

kleinerKäse

 
Hallo, ich wollte auch mal wieder was schreiben. Vielleicht erinnert ihr Euch noch, mein Thema war: schwanger und allein. Es sind ja seit dann nun schon recht viele neue Leute hierhergekommen.

Nun, 4 Wochen ist es nun schon her, seit er sich von mir getrennt hat. Seit 2 Wochen wohne ich in meiner neuen Wohnung. Ab und zu wirft Manuel (mein Ex) Briefe, die immer noch zu ihm kommen, bei mir ein, weil mein Name immer noch an seinem Briefkasten steht. Aber wieso überklebt er diesen nicht einfach? Gesehen haben wir uns seit ich umgezogen bin nicht mehr.

Ach egal, in den letzten Tagen konnte ich ein paarmal so richtig wütend sein auf ihn. Ich denke das tut gut, das ganze zu verarbeiten. Irgendwie würde ich meine Wut auch gerne ausleben. Aber ich kann ja schlecht eine Paketbombe vobeischicken, oder? Wie geht ihr damit um? Ich bin einfach so wütend auf ihn, weil er alles aufgibt, was wir zusammen geplant hatten... unsere Familie, und das alles nur, wegen der neuen, bei der er zwei Wochenenden war.

Manchmal, wenn ich mühe habe mich auf mein Baby zu freuen, dann frage ich mich, wieso es eigentlich so selbstverständlich ist, dass die Frauen zu den Kindern schauen? Er wollte das Kind ja genauso wie ich, wieso gibt er nicht seinen Job auf, und warum schaut er nicht dem BAby? Warum um alles in der Welt muss ich das tun, und einfach diskusionslos, warum ist das so klar für ihn. Ich muss das alles ausbaden. Er macht sich ein schönes Leben mit der neuen, zahlt jeden Monat die Alimente und das wars. Aber ich...... kann nicht mehr arbeiten, vorläufig, muss Babysitter besorgen, wenn ich wieder arbeiten will, das kostet aber auch eine Menge Geld.

Aber das sind nur so Gedanke, ich glaube fest daran, dass ich mich dann schon freue, wenn das Baby da ist, und das ich es wahrscheinlich unter keinen Umständen weggeben würde...... aber jetzt......

Die Erinnerungen an Manuel verblassen manchmal langsam, und ich habe das Gefühl, wir hätten nichts schönes zusammen erlebt die letzten Monate. Das stimmt natürlich nicht. Aber ich muss mich anstrengen die schönen Seiten nicht zu vergessen. Aber villeicht ist es ja auch besser, wenn man nur noch das schlechte sieht für eine Weile? Und irgendwie wehre ich mich dagegen, dass ich all das schöne nicht vergesse. Wäre ja auch schade drum.

Zum Thema: Sich selbst finden.

Ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich nicht mehr weiss, wer ich wirklich bin. Kennt ihr das auch? ist das normal, gehört das auch zum Trauerprozess?

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Liebe Cornelia,

leider habe ich Deine "Ursprungsgeschichte" nicht gelesen oder habe sie im Moment aufgrund der vielen Geschichten nicht im Kopf. Ich kann also nur auf Dein letztes Posting antworten:

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, und ich weiß nicht, welchen Hindergund, welche Hilfen Du hast, aber Du hast etwas ganz Wertvolles! Du bekommst ein Kind! Es gibt kaum etwas Größeres! Vergiß IHN! Wenn er jetzt gegangen ist, dann ist es SEIN größter Fehler. Er hat kene Ahnung, was ihm noch fehlt. Irgendwann wird er es begreifen, und ich hoffe, dann bist Du mit Deinem Kind schon längst auf einer ganz anderen Ebene glücklich!

Wie weit bist Du? Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüße!!!

Birdy

 
¨Hallo Birdy

Danke für Deinen Worte.

Ja ich denke auch immer wieder, dass ich irgendwann man glücklicher sein werde als er. Wir beide wollten ja ein Kind und eine Familie. Ich werde eine Familie haben, er dann nicht. Aber ich bin trotzdem sooo wütend im Moment. Einfach deswegen weil er uns das alles kaputt gemacht hat. Ich bin übrigens 25 Jahre alt, er ist 33 und seine neue Freundin ist 17. Ja, allein schon das hört sich so an, als sei er ein riesenarschloch. Vielleicht ist er das auch, aber irgendwie liebe ich ihn immernoch. Wieso kann er das alles aufgeben. Unser Kind kommt Ende November zur Welt, also schon bald. Vielleicht hatte er einfach zuviel Angst vor der grossen Verantwortung, und dann läuft ihm noch jemand über den Weg, der besser ist im Bett, als ich, und schwupps...... Ich kann es nicht verstehen, und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen. Ich würde so gerne meine Wut irgendwie rauslassen, mich irgendwie rächen. Kennt ihr diese Gefühle nicht auch? Was macht ihr dagegen? Irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, wenn man richtig geliebt hätte, würde man dem anderen sein Glück gönnen, und nur das beste für ihn wollen, und ihm nichts schlechtes wünschen. Tja vielleicht habe ich nicht richtig geliebt. Obwohl wer kann das schon? Kann man das wirklich? Seine Person so in den Hintergrund rücken und sagen "Hauptsache Du bist glücklich" ?

Vielleicht ist es auch, weil ich denke dass er mit der neuen nicht glücklich werden kann. Das geht ja eh nicht gut, denke ich immer wieder........und vielleicht habe ich dann noch mals eine Chance, aber will ich das? Kann man das, einfach dasein, wenn er wieder mit mir will? Obwohl ich gerne würde, ich würde mir doch schon blöde vorkommen. Einfach so die 2. Wahl, wenn es mit der anderen nicht klappt.............

 
Hallo Cornelia,

schön, von Dir zu hören. Und deine wütenden Postings gefallen mir viel besser als die unendlich traurigen :]

Wer solche Weisheiten von sich gibt, daß man nicht richtig geliebt hat, wenn man dem anderen die Pest an den Hals wünscht, hat vielleicht selbst noch nicht richtig geliebt.

Denn Wut ist eine nützliche Trauerreaktion und wenn Du ihn auch nur kurz "hassen" kannst, ist das zumindest sehr befreiend.

(Es kann sehr heilsam sein, seine Fotos zu verschandeln, ihn sich in einer hochpeinlichen Situation vorzustellen oder ein Foto auf ein Dartbrett zu pinnen und zu durchlöchern. Ach ja; manchmal geht es mit mir durch) ;)

Ich glaube außerdem nicht, daß eine 17-jährige besser im Bett ist. Mach Dir darüber mal keine Gedanken. Und vor allem solltest Du sauer auf ihn sein; nicht auf das Mädel.

Das mit der Paketbombe ist vielleicht wirklich nicht so eine gute Idee :eek:

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Alles Liebe und viel Spaß beim Zugucken, wie dein Baby wächst (ist es immer noch zu klein?),

Liebe Grüße,

Tina

 
liebe cornelia,

deine geschichte verfolge ich schon eine zeit lang, habe mich allerdings noch nie dazu gerührt. deine geschichte ist mit das traurigste hier im forum. ich selber werde so wütend wenn ich sie höre!

ich bin stinksauer auf deinen freund! richtig sauer X( X( X( . das macht man nicht. man kann sich trennen, gut. wenns nicht passt, dann solls halt so sein. man lässt aber die hochschwangere freundin nicht sitzen, mit der man eine familien geplant hat!.

es ist eine riesengrosse sauerei, und du brauchst dich überhaupt nicht schämen für deine wut. ich schliesse mich tina an: es ist besser von dir zu lesen, wie du wütend bist als wie wenn du totunglücklich bist. ich finde rachegedanken, hass und unglaubliche wut sind sogar sehr normale gedanken.

lass dir das nicht einreden, mit dem "ich verzeihe meine partner alles, hauptsache er wird glücklich". du bist nicht mutter theresa und du bist keine heilige, die alles schön verzeihen kann und runterschlucken hauptsache er hats schön gut und kein allzu schlechtes gewissen.

ich bin mit 25 nach 6 Jahren verlassen worden, mein damaliger freund hat sich in seine sekretärin verliebt. so ein klischee, war aber so. ich hab ein ganzes halbes jahr lang ganz fiese rachegedanken gehabt. wie ich ihm die autoreifen aufschlitze, wie ich xyz etc. blabla, hauptsache wie ich ihn verletze. (habe allerdings nichts davon umgesetz) irgendwann hört das auf, jetzt ist er mir eigentlich ziemlich egal, die trennung hat für mich im endeffekt viele positive aspekte gehabt, und ich gönnen ihm sein glück mit der neuen frau völlig neidlos. er ist mir einfach nicht mehr nahe.

und so wird es dir auch gehen, so muss es dir jetzt auch gehen. du musst diesen ganzen schmerz auch verarbeiten, und besser du lässt ihn raus :rolleyes: als du richtest ihn gegen dich

ganz liebe grüsse!

vreni

 
Hallo ihr

Ich wollte mal schreiben wie es mir so geht.

Gestern und heute habe ich mit meinen Eltern zusammen das Kinderzimmer eingerichtet. Ich habe eine Wickelkommode gekauft, und für mich ein schönes breites Bett ;-)

Am Donnerstag habe ich mir das Buch gekauft, dass hier auch schon jemand erwänt hat, von Chuck Spezzano "Glücklich sein ist die beste Vergeltung", ich bin erst beim 3. Kapitel, habe aber doch das Gefühl, dass es mich weiterbringt. Und die letzten Tage ging es mir auch recht gut.

Vorhin ist mir das Windlicht auf dem Balkon runtergefallen, es ging kaputt. Es ist ja überhaupt nichts wertvolles, und man kann schnell ein neues kaufen. Aber das hat mich von einer sekunde auf die andere in ein tiefes Loch gestürzt, auf einmal hatte ich Tränen in den Augen, dachte zuerst wegen dem Windlicht, ich habe es nämlich noch nie angezündet gehabt, und jetzt ist es schon kaputt. Aber ich denke es ist nicht (nur) wegen dem Licht, es kam auf einmal wieder alles hoch.

Nun sitze ich vor dem Compi, draussen regnets, ich höre Enya und ab und zu laufen mir die Tränen über die Wange. ;( und ich habe das Gefühl, als hätte ich die Schritte der letzten Tage wieder rückwärts gemacht, und wäre wieder am selben Punkt. Und das alles nur, wegen dem blöden Windlicht.

Liebe Grüsse

Kleiner Käse

:weinen:

 
hallo cornelia,

es macht mich traurig zu hören, wie du wieder in ein loch zurückgefallen bist. aber ich kenne diese gefühle von mir und auch andere hier im forum haben davon geschrieben.

denk vielleicht immer daran, daß du auch vorankommst, wenn du zwei schritte vor und einen zurückmachst wie der krebs. mit jedem tag, an dem du besser mit dem geschehenen umgehen lernst, machst du es dir leichter diese löcher unbeschadet zu überstehen. kein noch so schwerer rückfall kann dir diese basis wieder nehmen.

wird wahrscheinlich nie wirklich brennen, aber ich hab versucht dir ein "cyber"teelicht zu basteln:

|_.-'-._|

hast du gelächelt? dann hat es sich gelohnt.

alles gute

~tank

 
Hallo

Klar hat es sich gelohnt, ist wunderschön Dein Teelicht!

Ist voll lieb von Dir........... DANKE!!!

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Hallo Cornelia,

ich möchte Dich einfach nur trösten, gib nicht auf-du siehst wenn ein Windlicht zerbricht kommt irgendjemand und schenkt einem neues. Das ist eben nicht so wie das alte aber es ist schön wenn man wieder eines hat...

Wir alle drücken Dir die Daumen und verfolgen Deine postings mit all den normalen, wütenden, traurigen, aufrechten, kämpferischen, mutlosen und wieder aufraffenden Gefühlen.

Sei umärmelt

von justine :trost:

 
Hallo

schön, dass das Forum wieder funktioniert, hat mir schon gefehlt, die paar stunden.

Irgendwie geht es mir heute nicht wirklich besser. Ich habe den ganzen Tag nachgedacht wieso es mir letzte Woche besser ging. Irgendwie verkehrte Welt, aber letzte Woche war ja Andrea, seine neue die ganze Woche bei ihm. Komisch da ging es mir besser als jetzt, obwohl ich dann ja gewusst habe, dass sie gerade jetzt was zusammen unternehmen.

Und nun weiss ich, dass er wieder alleine ist, und nun geht es mir nicht gut. Ich glaube ich habe Angst, dass er anrufen könnte, oder sich sonstwie bei mir melden würde, weiss nicht, wie ich da drauf dann reagieren werde. Ich hoffe ich kann stark bleiben, aber vielleicht kann ich das ja nicht, und dann fängt alles wieder von vorne an.........ach was soll ich bloss tun, was sag ich wenn er mich fragt, wie es mir geht? Soll ich sagen gut, was nicht stimmt, aber damit er nicht denkt, ich könnte nicht ohne ihn. Oder soll ich ehrlich sein.

Meine Mutter möchte unbedingt mit Manuel reden. Hm, und ich weiss nicht, was ich davon halten soll, sie haben sich sehr gut verstanden, und sie möchte ihm nicht, nach der Geburt begegnen, und das noch nicht mit ihm besprochen zu haben. Kann ich ja irgendwie auch verstehen, dass man dann wenn das Baby da ist, nicht über solche Dinge miteinander reden will, aber ich

weiss nicht, ob er sich dann eingeengt fühlen würde.Nun ich glaube ich mache mir einfach zuviele Gedanken über alles, am Mittwoch arbeite ich wieder und komme hoffentlich dann auf andere Gedanken. Jetzt habe ich gerade 4 Tage frei, ist nicht so gut für mich im Moment, das freihaben, denke ich.

Hoffentlich kann ich noch lange arbeiten, sonst dreh ich dann wahrscheinlich durch, wenn ich solange alleine zu Hause bin und auf die Geburt warte.

Schönen Abend

Kleiner Käse

P.S: Danke Justine für Deine liebe Antwort