liebt mich nicht mehr

morgen cornelia,

klar du hast schon recht plötzlich sagen alle im forum "meld dich doch" und in echt ist tatsächlich er es der in der pflicht stünde sich nach dir zu erkundigen und dir hinterherzurennen, bzw. sich nach euerm baby zu erkundigen. ich vermute er ist einfach feige. und er hat ein riesenschlechtes gewissen.

so wie du redest weisst du die antworten längst. du meldest dich eben nicht. sondern teilst nur ganz sachlich mit dass der kurs ist. und machst den geburtskurs vielleicht mit ihm, versuchst es wenigstens. und was dann bei der geburt ist, das steht eben noch in den sternen.

find das alles schwer vernünftig. allerdings liest man aus deinen zeilen auch heraus, dass du eigentlich noch immer an eine "wiedervereinigung" hoffst. ist ja klar. weisst du, ich find du klingst sehr stark + kämpferisch + auch ziemlich vernünftig. egal welchen schritt du jetzt gehst er wird immer richtig sein. sich melden oder nicht.

lieben gruss

vreni

 
Hallo zäme

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

dass Kinder einen die Stärke wiedergeben die man verloren hat und spätestens wenn du in die Augen von deinem kleinen schaust wirst du überglücklich sein.
Brachte mich wiedermal zum weinen dieser Satz.

Ein Kind ist für mich der schönste Liebesbeweis den man sich geben kann, das Ergebniss unserer grossen Liebe zueinander. Es ist aus liebe entstanden. Das Kind ist ein Teil von mir und ein Teil von ihm. Also irgendwie wir beide verschmolzen in einem neuen Menschen. Wow ich finde sowas einfach grossartig, und wenn ich dem Kind dann in die Augen sehe, muss ich vielleicht immer an unsere Liebe denken, die es einmal gab und kann nicht überglücklich sein?

Und es macht mich einfach wütend, dass er das nicht mehr genau so sieht wie ich. Aber eben er schwebt halt auf Wolke 7 oder noch höher, da sieht man das nicht, und ist halt beeinflusst von seiner neuen Liebe. Ich HASSE diese Frau........ :evil:

find das alles schwer vernünftig. allerdings liest man aus deinen zeilen auch heraus, dass du eigentlich noch immer an eine "wiedervereinigung" hoffst. ist ja klar. weisst du, ich find du klingst sehr stark + kämpferisch + auch ziemlich vernünftig. egal welchen schritt du jetzt gehst er wird immer richtig sein. sich melden oder nicht.
Ja, auf eine Wiedervereinigung hoffe ich wirklich irgendwie noch, oder einfach darauf, das er alles bereut, was dann weiter wird kann ich nicht sagen, es ist ja echt schwierig nach sowas wieder glücklich miteinander zu werden.

Er hat glaube mit dir nun abgeschlossen und das einzige was ihn noch bei dir hält ist euer gemeinsames Kind
Irgendwie glaube ich eben, dass er mit mir noch nicht ageschlossen hat. Es steht z.B. noch immer mein Name an seinem Briefkasten, es wäre nun wirklich ein leichtes diesen zu überkleben. Ausserdem ist auch noch unser gemeinsamer Spruch auf dem Telefonbeantworter. Und er hat es bis heute nicht geschafft vor seiner Familie zu seiner neune Beziehung zu stehen.

Also mit jemandem abschliessen würde für mich anders aussehen, für Euch nicht auch? Oder bilde ich mir darauf jetzt zuviel ein?

Ich habe ihm jetzt ne Mail geschrieben mit den Daten vom Kurs und ihn gefragt ob er mitkommt. Sonst nichts, mal sehen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
KleinerKäse du hast natürlich recht. Aber warte mal ab bis es da ist. Ich liebe Kinder sie sind das liebste was es gibt. Und natürlich ist es ein gemeinsames Zeugnis eurer Liebe. Aber Mann muss einem Kind auch ganz viel Liebe geben, wenn es da ist. Er wird das (aus dem jetzigen Standpunkt) nicht leisten und das ist sehr schlimm.

Die E-Mail die du ihm geschrieben hast ist doch schon mal gut. Nun liegt es an ihm.

Die Dinge, welche du bemerkst (Anrufbeantworter, Namensschild) haben für dich sehr große Bedeutung. Aber für ihn vielleicht nicht. Deshalb wird er es auch nicht überspielt haben und auch das Namensschild nicht ausgetauscht haben. Ich will dir nun nicht ins Herz stechen. Aber ich glaube er kommt nicht wieder. Hoffung kann ich dir nur machen, weil es IMMER ausnahmen gibt. Auch wenn die Chance nicht hoch ist besteht sie!

Es ist aber schön das du deinen Gefühlen freien lauf lässt. So etwas beruhigt sehr und man fühlt sich gleich besser...

:trost: und gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo

Nun ist es Freitag, am Dienstag habe ich die Mail geschreiben, er hat noch nicht geantwortet, obwohl er an allen Abenden bis jetzt online war (Das habe ich beim ICQ gesehen), an einem Abend bin ich auch online gegangen, ich dachte vielleicht würde er mich ansprechen. Aber nein, es geschah gar nichts.

Okay, irgendwie hilft es mich von ihm zu trennen, dass da nicht sofort was kommt. Aber ich finde er könnte sich dafür interessieren, wie es seinem Baby geht, er hat ja gesagt, dass er alles für sein Kind tun würde..........

Ist schon komisch, manchmal hört man Geschichten, dass Mann und Frau zusammenbleiben, weil ein Kind (ungeplant ) unterwegs ist. Sie halten zusammen und helfen einander, weil es nun mal so gekommen ist.

Und bei uns? Wir wollten beide unbedingt Kinder, Familie, es war unser grosser Traum, aber nein er trennt sich, lässt mich einfach alleine.

Ich kann das nicht verstehen. Warscheinlich bin ich so schlimm, dass man es mit mir überhaupt nicht aushalten kann, sonst hätte er das doch nicht getan.

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Cornelia,

wir haben DIch alle als einen liebenswerten Meschen kennengelernt- bitte, bitte zieh Dich jetzt nicht selber runter!

Ich will auch nicht sagen, dass er schlimm ist. Er verhält sich nicht liebevoll und er hat Riesenangst vor der Verantwortung und er wird irgendwann ankommen- auch wenn er nicht unter den Bedingungen zu Dir findet, die Du Dir jetzt wünscht.

Ein sehr guter Freund von mir wollte auch ewig Kinder haben und jetzt wird er Vater und das erste was er gedacht hat war insgeheim: "Oh Gott" Er hat die Angst dann mit sich selber klar gemacht.

Es gibt auch Männer, die die Schwangerschaft mitmachen und danach plötzlich weg sind, da sie sich das alles ganz anders vorgestellt haben. Die Frau als Mutter, das Kind nicht wie in der Werbung, sondern auch einmal krank und kotzend und schreiend, das muß man erst einmal lernen. Alle Männer in meiner Umgebung konnten noch so positiv eingestellt sein ihern Kindern gegenüber, erst als das Kind ca. ein Jahr und einigermaßen ansprechbar können sie damit was anfangen.

Dein Ex flieht, vor sich, vor der Verantwortung und vor seinem schlechten Gewissen. Es wird ihm nicht gut gehen damit, wenn er sich so verbiegt innerlich und sowenig Verantwortung zeigt. :tongue:

Aber Du, Du wirst wieder glücklich sein! Aus Deinen Zeilen spürt man immer die Fähigkeit zu lieben, Mitgefühl zu empfinden, sich zu freuen. Deine Geschichte ist mir besonders ans Herz gewachsen und ich erlaube es Dir nicht Dich klein zu machen!! :nono:

Ich halte in Gedanken Deine Hand und auch wenn Du es jetzt nicht hören magst weiß ich, dass Du in Dir Deine Ruhe und irgendwann Dein Glück findest!! :D

Er hat mit sich ein Problem, dass er sich nocht meldet, dass er feige ist- dass hat mit Dir im Grunde nichts zu tun und es wird für ihn immer größer auch wenn Du ihm die Hand reichst.

Dein Kind bleibt immer noch ein Kind der Liebe, Deiner Liebe. Die für das Kind in Dir und für die Gefühle die Du Deinem Freund gegenüber immer noch hast!

Melde Dich bald wieder!

justine

 
Kleiner Käse und justine,

ich wollte eigentlich zu diesem Thema nichts schreiben, weil es mir wahnsinnig unter die Haut gegangen ist und ich ein paar - wenn auch nicht ganz so krasse - Parallelen zu mir, meinen mittlerweile zwei Ehen und zwei Töchtern sehe...

Aber jetzt denke ich, das ich aus Männersicht doch etwas beitragen muss, auch wenn mir beim Thema "Mann verlässt Frau und Kind" regelmäßig die Tränen kommen.

Für einen Mann ist es in der Tat nicht leicht, ein Kind zu bekommen. Da ist zum einen die immer wieder zitierte Angst davor, in der Beziehung zu seiner Frau nur noch die Nummer 2 zu sein, weil Nummer 1 definitiv an den kleinen Hosenscheißer übergeht. Aber das ist es nicht allein. (Und auch nicht wirklich schlimm, wenn man bedenkt, dass das zwei vollkommen unterschiedliche Ebenen der Liebe sind)

Es kommt auch noch die wahnsinnige Angst hinzu, die Erwartungen, denen man seitens seiner Frau jede einzelne Sekunde ausgesetzt sein wird, nicht erfüllen zu können. Wie du schon sagtest, justine, ein Kind ist auch mal ein Quengelsack, ein Kotzbrocken, eine Nervensäge, und Frauen können mit sowas einfach besser umgehen, weil sie es schon seit Jahrtausenden können müssen (nein, aua, nicht schlagen, das sollte kein Machospruch sein, sondern ein Hinweis auf die evolutionäre Entwicklung, aua, heul...).

Wir Männer haben da wirklich Ängste, den hohen Ansprüchen an die Vaterrolle gerecht zu werden. "Werde ich ein guter Vater sein ? Werde ich immer für mein Kind da sein können ? Werde ich alles richtig machen ? Werde ich alles so machen, wie meine Frau es von mir erwartet ?" Das sind die Fragen, die einen werdenden Vater zumindest bei seinem ersten Kind quälen. Und natürlich - er ist ja ein Mann - traut er sich nicht, darüber zu sprechen oder auf seine nagenden Ängste hinzuweisen, sondern er schluckt sie runter, bis sie ihm zuviel werden und er instinktiv die Flucht nach vorn ergreift. Und das alles, obwohl diese Erwartungen zum Teil gar nicht da sind oder nicht so extrem sind, wie er es sich einbildet... Was ist da bloß faul dran ?

Ich möchte sein Verhalten damit keinesfalls rechtfertigen, ich finde es auch wahnsinnig feige, vor der Verantwortung und vor den Pflichten davonzulaufen, aber ich habe zumindest Verständnis für den Auslöser, weil es bei mir ähnlich war. :heulen:

So, und jetzt habe ich den Faden endgültig verloren, weil mir wieder die Gänsehaut über den Körper kriecht... Fragt doch bitte nach, wenn ihr weitere Informationen haben möchtet. Antworten ist leichter als schreiben...

Gruss und Kopf hoch kleinerKäse...

Michael

 
Hallo Michael, hallo kleiner Käse

dass ist noch einmal genau das was ich versuche zu vermitteln. Ich spreche aus einer "umgekehrten Erfahrung"- mein mittlerweile Ex hatte vor der Zeit als ich ihn kennenlernte einen More- Night-Stand gehabt. Die junge Frau war dann schwanger und ohne dass sich die Beteiligten geliebt haben, waren sie zwischen den Gedanken der Verantwortung und der Freiheit hin und hergerissen. (Sowohl sie: "Ich schaffe es ohne Dich oder Du mußt immer erreichbar sein" wie auch er: "Du bekommst das Kind ohne mich zu fragen- ich werde immer erreichbar sein") :rolleyes:

Ich warnte ihn, weil mir das Kind wie ein Geschenk vorkam und das Mädchen sehr hübsch und eigentlich fröhlich war. Ich warnte ihn, dass sie ihr Leben (zu Recht!) neu ordnet und dann jemanden kennenlernen wird, der sie und das Kind haben möchte und mein Ex würde dann ziemlich die letzte Rolle spielen...

Gott sei Dank fand er sich dann doch noch in die Rolle des Vaters und als sie dann einen neuen Freund hatte, ließ sich das alles noch irgendwie arrangieren aber die Situation bleibt angespannt. er muß jedesmal ewig bitten bevor er seinen Sohn sehen kann.

Das alles, Michael + kleiner Käse geschah ohne, dass Liebeskummer mit ihm Spiel war...

Deswegen kann man darauf vertrauen, dass die Zeit einem in die Hände arbeitet, man sieht zurück und vieles was sinnlos war bekommt im Nachhinein einen Sinn!

Ich verstehe was Du zu erklären versuchst, aber der kleine Käse hat eben aus dem Grund keinen Grund! an sich selber zu zweifeln!

Nicht wahr?!!!

Gute Nacht und schlaft gut...

justine

 
Hallo KleinerKäse

Du arbeitest mit Behinderten zusammen, und deine Ärztin läßt dich nicht krankschreiben? Wie kann das? Jede normale Ärztin sollte wissen, was für eine Belastung gerade dieser Beruf mit sich bringt. Nicht nur körperlich sondern auch seelisch.

Ich kann in die Ärztin nicht reinschauen, aber wahrscheinlich sagt sie, wie ich auch so oft: du bist schwanger, nicht krank. (wenn eine Schwangere mir gegenüber jammert, wir haben da ein Mädel im Wohnheim, das schwanger ist und sonstwas erzählt..) aber die Ärztin scheint das Abwägen verlernt zu haben, was "jammern" ist und was wirklich notwendig ist. Mir erscheinst du so, wie ich dich hier bisher las nicht als "schwache" Person, sprich: wenn du sagst: ich würde gern krankgeschrieben sein, dann hat es einen Grund.

Ich denke ich würde dann doch noch einen anderen Arzt aufsuchen. Was sagen denn deine Kollegen?

Ansonsten wünsche ich dir noch alles erdenklich Gute, viel Glück und weiterhin soviel Kraft. Du bist für mich eine Frau, die ich nur bewundern kann, daß sie ihr Leben so gut leben kann, trotz all der Steinchen und Felsen auf dem Weg...

 
Hallo Benji

In der "achsosozialen" Schweiz ist leider alles etwas anders als in Deutschland. Es gibt z.B. keinen Mutterschutz, d.h. ich muss bis zu den Geburtswehen arbeiten. In D. darf man glaub ich 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten. Nun im Moment bin ich noch genügend fit zum arbeiten, denke ich mal, obwohl mir manches schon echt schwerer fällt als noch vor einem Monat. Ich habe schon eine Stunde Arbeitsweg, und dann arbeite ich auf einer Wohngruppe mit stärker Behinderten, bzw. abbauenden Menschen. Ich finde die Arbeit echt streng, ich muss zwar niemanden herumheben, da kann ich Kollegen fragen, wir haben aber praktisch nie zeit sich mal hinzusetzen.......

Jetzt wollte die im Wohnheim natürlich wissen, ob ich im November noch arbeiten werde.... wegen dem Arbeitsplan und so. Ende November kommt das Baby, und ich denke mal, es ist im November nicht mehr möglich, um aber trotzdem Lohn zu bekommen in dieser Zeit, müsste ich krank geschrieben werden.

Meine Aerztin hat auch gesagt, dass ich im November besser nicht mehr arbeiten solle, aber krank schreiben will sie mich nicht, eben weil Schwangerschaft keine Krankheit ist. "sie würde auch gerne nicht mehr arbeiten und dafür Geld bekommen".......meinte sie.

Von meiner psychischen Situation her würde ich liebend gerne noch weiterarbeiten, ich habe extrem Angst davor, den ganzen November hier alleine herumzuhocken, und darauf zu warten bis das Baby kommt. Ich habe jetzt schon manchen schlimmen Tag hinter mir, andem ich frei hatte, da mache ich mir einfach zuviele Gedanken um alles, und dreh fast durch. Und die Arbeit lenkt mich echt ab. Obwohl mir Abends alles weh tut und ich totmüde bin. Ich weiss halt auch nicht was in einem Monat ist. Aber logisch die Pläne müssen geschrieben werden.

Naja, man hat ja nicht schon genug Sorgen sonst.....

Aber heute scheint die Sonne mal wieder, das stellt mich ein wenig auf.

Liebe Grüsse

Cornelia

 
Ups da habe ich ja noch was vergessen:

Du bist für mich eine Frau, die ich nur bewundern kann, daß sie ihr Leben so gut leben kann, trotz all der Steinchen und Felsen auf dem Weg...
Danke Benji für Dein Kompliment, ich weiss nicht ob ich das wirklich soooo gut kann.

Liebe Grüsse

KleinerKäse

 
Hallo ihr Lieben

wir haben DIch alle als einen liebenswerten Meschen kennengelernt- bitte, bitte zieh Dich jetzt nicht selber runter
Danke liebe Justine, ich habe nur so verdammt Angst, dass ich nie wieder jemanden finden werde, der mich liebt, oder dem ich vertrauen kann. Ich habe Manuel vollstens vertraut, und er hat mich so enttäuscht und verletzt, ich weiss nicht wie ich einem Mann wieder vertrauen soll. Ich hätte das einfach nie, nie von ihm gedacht.

Er versprach mir so sehr, er würde für das Baby dasein, und es betreuen, wenn ich abends arbeiten gehe. Ich hoffe er schafft das, da muss man nämlich auch Windeln wechseln, und gekotztes aufputzen ;-)

Justine und Michael danke dafür, dass ihr mir auch aufzeigt, was Männer so fühlen in dieser Zeit, dass kann ich irgendwie schon nachvollziehen, es ist nur so, dass ich das von Manuel NIE gedacht hätte.

Die junge Frau war dann schwanger und ohne dass sich die Beteiligten geliebt haben, waren sie zwischen den Gedanken der Verantwortung und der Freiheit hin und hergerissen.
Eben, dass ist genau das was ich meinte, andere Paare, die sich nicht mal geliebt haben, und das Kind ungeplant kam überlegen sich sogar ob sie zusammenbleiben wollen! Und wir haben uns geliebt und uns das Kind gewünscht, und er wirft das alles einfach weg, ohne sich gross Gedanken darüber zu machen, oder sich mal zu erkundigen wie es so geht!!

Habe ich mich soooooo sehr ihn ihm getäuscht?

Liebe Grüsse, und einen wunderschönen Samstag. Endlich scheint die Sonne wieder, und ich muss jetzt auch noch ein wenig raus!!!!! ;-)))

Kleiner Käse

 
Hey, es geht nicht darum, daß man die Heldin des Alltages ist, die immer fröhlich ist, nie Sorgen hat oder ähnliches. Aber mit Leben leben meine ich, daß du die Angst und den Mut dazu hast, was notwendig ist, um eine "gesunde" Mischung zu ergeben, zumindest meiner Meinung nach.

Was du gerade erlebst, (ich wußte gar nicht, daß die Schweiz in der Hinsicht so unsozial ist) ist mit Sicherheit nicht einfach. Manch eine Frau in einer Ehe, die ein Kind erwartet, würde wahrscheinlich erst mal Urlaub nehmen oder aber einfach kündigen und das Kind bekommen. Vielleicht ist das auch Sinn und Zweck der Sache, was die Schweizer Regierung sich so dabei denkt? Doch die Option, einfach zuhaus zu bleiben, ist für dich nicht denkbar.

Daher würd ich nochmal sagen: wechsle den Arzt, frage noch mal an anderer Stelle nach... vielleicht hilft es ja..

 
hallo ihr alle,

vielleicht kann mir jemand schnell antworten.

Ich kann einfach nicht mehr, ich würde Manuel so gerne eine Mail schreiben, und darin sagen, wie es mir geht.

Auf meine Infomail von letzter Woche habe ich keine antwort bekommen. Aber ich kann jetzt einfach nicht mehr warten, dass er sich meldet.

Ich vermisse ihn so sehr! Ich brauch ihn doch.

Ich weiss auch nicht was ich dann von ihm erwarte, vielleicht möchte ich einfach, dass er weiss, wie ich im Moment fühle. Oder findet ihr das blöd? Scheisse, ich möchte nicht alles kaputt machen, meine ganze schöne Funkstille von über einem Monat wäre dahin, und auf die war ich doch auch so stolz, aber es kam ja nie was von ihm, jetzt halt ich es einfach nicht mehr aus.

Aber nur mit einer Mail kann er sich doch auch nicht bedrängt fühlen, oder?

Was soll ich tun?

KleinerKäse

 
hallo kleiner käse,

es geht hier doch nicht darum, ob du ihn bedrängst oder nicht. es geht darum, daß du die kraft bekommst, das beste für dich und dein kind zu erreichen.

wenn in dir langsam die wut über seine desinteresse steigt, mußt du sie rauslassen. stell dich hin und schrei so laut du kannst! schlag die wand kaputt.

aber mach nichts, was du morgen - wenn du wieder ausgeschlafen und bei neuen kräften bist - bereuen könntest.

so ein akutes tief ist ein schlechter diener, wenn es darum geht, über sein verhalten zu entscheiden. wenn du ihm schreibst, dann tu das an einem starken tag. denn du mußt dann deine interessen verfolgen - hört sich jetzt nach geschäftsverhandlungen an, aber ich denke da ganz konkret an euer kind und zum beispiel den schwangerschaftskurs.

schreib die mail. und schick sie an dich selber.

~tank

ach ja: tu dir nicht weh, falls du wirklich die wand schlagen solltest! :mauer:

 
hallo tank

eigentlich bin ich nicht wütend, oder nur sehr wenig, ich bin einfach nur endlos traurig und vermisse ihn sosehr. Ausserdem möchte ich ihm sagen wie es unserem Baby geht. Er fragt ja nicht. Klar wäre schöner wenn es von ihm aus käme, aber er braucht ja immer ewig bis er schreibt

Danke

Cornelia

 
sorry kleiner käse,

da hab ich mich durch meine eigene stimmung beeinflussen lassen, und sachen in deinem posting gesehen, die gar nicht drin standen. ?(

aber vielleicht kannst du den teil meiner antwort, der sich nicht um die wut dreht, doch für dich nutzen. denn ich glaube schon noch, daß du ihm nicht jetzt schreiben solltest, sondern wenn du genug kraft hast.

was hättest du denn davon, wenn er in einer mail liest, daß es dir schlecht geht? im besten fall würde er aus mitleid zu dir zurückkommen. ich bezweifle, daß dies dein ziel ist - auf das mitleid bezogen meine ich. im schlechtesten fall würde er die mail überhaupt nicht beachten, und du würdest dich noch schlechter fühlen, weil er noch nicht einmal reagiert, wenn es dir echt beschissen geht....

tut mir leid, daß ich die wut reingebracht hab, sorry.

alles gute, kleiner käse,

~tank

 
hallo Tank

Ich habe mich mit einer SMS begnügt, danke trotzdem für deine Denkanstösse.

Ich finde er darf auch was von mir hören, wenn es mir dreckig geht. Sorry aber schliesslich ist das ja seine Schuld. Hört sich jetzt voll kindisch an, ich weiss. Aber irgdendwie musste ich das jetzt einfach machen.

Und irgendwie, ja, im Moment wäre es mir egal, auch wenn er nur aus Mitleid wieder kommen würde. Ich möchte einfach nur eine Chance haben alles besser zu machen. Einfach für unsere Familie. Diese eine Chance habe ich verdient, finde ich! es kann doch nicht einfach so schluss sein. Und er hinterlässt mich hier mit unseren Träumen ganz alleine, dass kann es doch nicht sein!

Danke Tank, fürs zuhören. Deine Tips waren sehr nützlich, auch wenn ich es nicht ausgehalten habe, und trotzdem geschrieben habe. Aber für ein nächstes Mal, wenn es mich wieder gelüstet zu schreiben, halte ich mich zurück, ich werde ihn nicht mit SMS bombadieren, ganz sicher nicht. Nur diese eine!!

Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir alles entgleitet, und dass ich unbedingt was dagegen tun müsse - Eigenhändig!!!

KleinerKäse

 
Hallo Kleiner Käse,

ich verstehe was in Dir vorgeht, die Erleichterung wenn die sms raus ist ist genauso groß wie der Schrecken, aber was solls. Eure Geschichte ist sowieso noch nicht zu Ende und ob Du jetzt oder er später den Kontakt aufnimmt- nun, wer weiß schon was gut oder besser ist.

aber warum meinst Du, Du bräuchtest eine Chance um alles besser zu machen- er nicht auch?

justine

 
"Ich hatte einfach das Gefühl, dass mir alles entgleitet, und dass ich unbedingt was dagegen tun müsse - Eigenhändig!!!"

liebe cornelia, ist doch klar dass du immer wieder das gefühl hast du musst noch mal alles in eine waagschale werfen, ich find es auch super dass du immer noch kämpfst und deinen traum von der kleinen familie nicht aufgibst. es ist eh schon wahnsinnig tapfer dass du einen monat kontaktsperre geschafft hast. und wenn dir danach ist kontakt aufzunehmen weil du findest er soll an deiner wut teilhaben, deiner traurigkeit deiner sehnsucht etc. dann tus.

mach dir nur keinen vorwurf. dir entgleitet weder etwas noch musst du dich klein machen. deine wut und deinen frust über die verlorenen träume lass nur raus. eure geschichte ist noch lange nicht zu ende, sie wird dich noch ewig begleiten, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid.

ich finds auch ätzend dass du keine antwort bekommst. das tut weh und schmerzt. ich befürchte nur du wirst auch zukünftig keine anwort bekommen. das nächste mal wenns dich überkommt machs wie viele von uns: schreib ein sms, ein mail, einen brief und schick ihn an dich selber. hilft.

lieben gruss

vreni

 
Hallo Forumschreiber

Ich wollte mal Eure Meinung zu diesem Thema hören. Ich habe Manuel durch eine Kontaktanzeige im Internet kennengelernt. Ich bin eher ein schüchterner, ruhiger Mensch, kann nicht so leicht auf andere Menschen zugehen. Ich gehe auch nicht so gerne in Discos und so wo man Leute treffen könnte. Deshalb fand ich das eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen. Und es hat gleich bei der ersten Anzeige funktioniert, nicht grad mit dem ersten Mann mit dem ich mich getroffen habe, aber eben mit ihm, nach zweimonatigem Mails schreiben, und obwohl ich ihn am Anfang unserer "Mailbeziehung" eher auf der Abschussliste gehabt habe.

Klar ist sicher Zufall, wenn grad alles stimmt, und man verliebt sich ineinander. Oder vielleicht auch nicht? Vielleicht ist es einfach die Sehnsucht nach einem Partner, die ja für beide so gross ist, dass sie so einen Schritt mit einer Anzeige wagen, dass man sich rein schon deswegen einander annähert. Man weiss der andere sucht genau auch das was man selbst sucht, warum sollte man es also nicht versuchen? Und wenn der andere sympatisch ist.......

Aber irgendwie denke ich ist es vielleicht auch zu künstlich, zu vorprogrammiert?

Und vielleicht schreiben eh nur solche Leute ein Inserat, oder auf ein Inserat, die Angst haben niemanden mehr abzubekommen? Ich bin mir da echt unsicher im Moment.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse

kleinerKäse