männliche Gedankengänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

puhhh, geschafft! :)

Es lief ganz gut. Wir haben alle Missverständnisse ausgeräumt, denke ich. Du ahnst gar nicht, wie schlecht mir die Stunde vorher war. Aber als er dann da war, lief alles locker. Die Sache mit seiner Ex wird noch ne Weile an ihm zehren hab ich das Gefühl. Aber ich bin ziemlich sicher, daß er mich mag und ihm was an mir liegt.

Ich hoffe, wir haben in Zukunft wieder mehr Kontakt. Ich werde Geduld haben müssen. Jedenfalls gehts es mir heute so gut, wie schon seit Monaten nicht mehr.

Ich schwebe richtig. Hoffentlich bleibt das eine Weile so. :) )

Ich könnte die halbe Welt umarmen!! :schmatz:

Ganz liebe Grüße

MOON

 
Hallo Lostinmusic,

inzwischen ist das schöne Gefühl verschwunden. Länger als zwei Tage wollte es wohl nicht anhalten...

Meine Euphorie ist auch wieder weg und ich beginne mehr und mehr mir einzureden, daß das Gespräch nichts gebracht hat. Er war gestern bei uns eingeladen zum Grillen und ist nicht erschienen. Und ich bilde mir schon wieder 1000 Sachen ein, was das zu bedeuten hat, aber vermutlich hatte er einfach keine Zeit oder ihm war nicht nach Grillen oder er hats vergessen, was weiß ich. Totzdem habe ich kein gutes Gefühl.

Bin ich zu ungeduldig? Oder sind meine Zweifel berechtigt?

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße

eine nach einem kleinen Höhenflug wieder gelandetete MOON

 
Hi MOON,

das ist schade, aber dieses Irgendwann-wieder-Runterkommen kenn ich auch von meiner Traumfrau. War immer ein Zeichen, dass eigentlich doch nichts klar ist und ich zuviel erwartet hatte. Aber was heißt schon zuviel erwartet: ich hatte eben Gefühle entwickelt und die kann man nicht stoppen. Erst seit ich merke, dass rein gar nichts mehr kommt von ihr, haben diese Gefühle begonnen, sich zurückzuentwickeln - wobei ich nicht schwören möchte, dass sich das nicht noch mal ändert.

Außerdem bringen mich meine Krisen immer wieder voran, da sie die Selbsterhaltungskräfte, oder so was, stärken und ich dann sehe, dass ich nicht auf einen bestimmten Menschen angewiesen bin.

Ihr hattet ein Gespräch, oder (ja klar, hattet ihr - ich bin noch etwas abgekämpft vom Radfahren :rolleyes: )? Ich fürchte, so richtig offen ward ihr da aber nicht. Lieg ich da falsch? Hattest du vielleicht Angst, ihm die ganze Wahrheit "aufs Brot zu schmieren"?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lost,

doch doch, ich denke schon, daß wir richtig offen zueinander waren. (Also Liebeserklärungen hab ich ihm nun keine gemacht, aber schon gesagt, was in mir vorging.) Vermutlich braucht er einfach nur Zeit, um das Alte zu verarbeiten. Soweit ich weiß, belastet ihn die ganze Sache mit seiner Ex noch sehr stark. Vielleicht übertreibe ich ja und erwarte Dinge, die unrealistisch sind in so einer Situation. Ich hätte mir nur gewünscht, daß nun alles bergauf geht. Aber ich hab natürlich keine Ahnung, ob er das auch so sieht. Aussprache gut und schön, aber vielleicht will er es dabei belassen. Wie es weiter gehen soll hab ich ihn natürlich nicht gefragt, verwirrt wie ich war.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das ganze Theater nun endlich mal vorbei gewesen wäre...

Liebe Grüße MOON

 
Original von MOON. Wie es weiter gehen soll hab ich ihn natürlich nicht gefragt, verwirrt wie ich war.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das ganze Theater nun endlich mal vorbei gewesen wäre...
Hm, MOON, da haben wir ja schon den springenden Punkt, denk ich. Ich dachte auch nach der Aussprache mit meiner Traumfrau, jetzt würde alles bergauf gehen, aber eigentlich hatten wir überhaupt nicht über die Zukunft gesprochen und uns vor konkreten Gedanken herumgedrückt - was in dieser Situation auch ganz verständlich ist, wie ich langsam einsehe.

Ich würd ihn jetzt aber in Ruhe lassen. Denn wenn er es wirklich wert ist, dass du in ihn verliebt bist, sollte auch mal von ihm was kommen. Und ein Date platzen lassen, ohne mal anzurufen und sich zu entschuldigen, wäre für mich eher ne große Unhöflichkeit, als dass ich da einfach so drüber hinweg gehen könnte.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lost,

es war kein Date. Wir haben mit Freunden gegrillt. Und zum Abschluss nach unserem Gespräch hab ich zu ihm gesagt, wenn er mag kann er da gern kommen und er meinte "mal schauen". Also es war keine Verabredung in Zweisamkeit.

Ihn in Ruhe lassen? Meinst Du, das ist eine gute Idee? Am Ende vergisst er noch, daß es mich gibt, wenn ich mich nicht regelmäßig ins Spiel bringe. Glaubst Du, er hat jetzt erstmal die Nase voll von Frauen? Wielange hängen Männer an ihren Exfreundinnen?

Liebe Grüße

MOON

>sorry, mein Rechner spinnt. Zu früh gepostet :eek:

macht nix. :)

 
Das sind alles Fragen, liebe MOON, für die es keine allgemeinen Erfahrungen gibt. Das hängt wirklich von der individuellen Geschichte ab.

Irgendwie hab ich immer noch das gefühl, das es alles sehr neblig ist in deiner Geschichte. Du hoffst sehr viel aufgrund von recht wenig Klarheit. Erzähl doch mal, wie das Gespräch gelaufen ist. Hat er gesagt, er braucht jetzt Ruhe? Womit hat er dir denn Hoffnung gemacht oder sie dir wieder genommen?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lost,

neblig? Ja, so kann man das nennen. Ob er Ruhe braucht hat er nicht gesagt, aber er deutete an, daß es ihm momentan nicht so besonders geht. So hab ich das zumindest verstanden. (Die Trennung von seiner Ex liegt ja auch erst zwei Wochen zurück.)

Wir haben nur über unseren letzten "Streit" gesprochen, der eigentlich mal wieder nur ein riesen Mißverständnis war, aber dazu geführt hat, daß wir wochenlang keinen Kontakt hatten. Ich hab ihm gesagt, daß er mir mit Erfolg den Eindruck vermittelt hat, daß ihm das alles egal ist und unwichtig. Und daß es mir eben nicht egal ist. Er meinte, ihm sei es auch nicht egal gewesen. Nur irgendwann hätte er auch dicht gemacht und er hätte sich gewünscht, daß ich auf ihn zugegangen wäre damals. (Soviel zu den Dingen, die mir Hoffnung machen.) Aber kein Wort über die Zukunft. Ich denke, ich hab deutlich gemacht, daß ich mir mehr Kontakt wünsche. Aber vielleicht sollte ich nicht zuviel verlangen. Ich würde mich zwei Wochen nach einer Trennung auch für niemand anderen interessieren.

Ich weiß auch nicht, ich hab einfach gehofft, wir reden und dann wird alles wie früher - scheinbar sehr naiv. Aber bisher hat es funktioniert. Ich fühl mich jedenfalls nicht besonders viel besser (von der kurzen Zeit nach dem Gespräch mal abgesehen.) Und jetzt liegt es echt nicht mehr in meiner Hand. Ich weiß, Du wirst mir jetzt vermutlich raten, mich abzunabeln langsam und mich von der Vorstellung zu verabschieden, daß es mal wird wie früher. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann und will. Ich glaube nicht.

Liebe Grüße

MOON

 
Hi MOON,

ich würde dir raten, an dich selbst zu denken. Eine Pause zulassen. Oder ihn einladen, mit dir mal auszugehen. Oder alleine ausgehen und Spaß haben. Einfach das, was dir gut tut. Vor allem Bewegung ist es, was uns voran bringt - Erinnerungen an früher bringen meist nur Stillstand.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Lieber Lost,

nur leider hab ich momentan so gar kein Bedürfnis nach Bewegung in meinem Leben. Wenn es nach mir ginge hätte alles vor einem halben Jahr stehen bleiben können. Ich versuche an mich zu denken, aber zum Loslassen fehlt mir die Konsequenz und die Kraft, was wohl daran liegt, daß ich es gar nicht will, weil die Hoffnung noch zu stark ist.

Liebe Grüße

MOON

 
Hi Moon,

mit dem Loslassen hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Aber ich versuchs trotzdem und es klappt immer besser - was sich wiederum in meinem Seelenzustand widerspiegelt.

Lass ihn mal in Ruhe. Wenn er wirklich so sehr mit sich beschäftigt ist, hast du sowieso keine Chance, an ihn ranzukommen, fürchte ich. Weißt du, wie ich meine?: Du fängst sonst schon wieder an, den Kaffeesatz zu lesen, während draußen der Frühling vorbeisaust, dann der Sommer kommt und es schließlich Herbst wird. So was kann Jahre gehen, wenn man sich nicht entscheidet :schief:

Ist es denn wirklich eine Hoffnung, die du hast? Oder ist es eher die Angst, enttäuscht zu werden?

Entschuldige, ich bin etwas kurz angebunden mit meinen Sätzen. Vielleicht kuckst du nebenher ein bisschen in anderen Threads rum (wenn du das nicht sowieso machst). Hab nämlich ein etwas ungutes Gefühl, dass du dich zu sehr auf meine Posts fixieren könntest - dabei hab ich die Weisheit wirklich nicht mit Löffeln gefuttert. :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo,

da bin ich mal wieder...

Keine Angst, ich versteife mich nicht auf Deine Antworten. Aber ich freu mich trotzdem immer, wenn Du schreibst. :)

Mir gehts wieder besser. Habe IHN in letzter Zeit öfter gesehen und wir konnten noch ein paar Dinge klären. So weiß ich nun, daß er einfach noch Zeit braucht, um zu entscheiden, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann oder nicht. Er meinte, ein paar Wochen wird das dauern. Aber das ist ok für mich. In den nächsten Tagen wird er mir auch noch sagen, ob und welchen Kontakt er in dieser "Entscheidungsphase" zu mir haben will, damit ich nicht so in der Luft hänge, wie bisher. Ich vermute zwar, er wird mich nicht sehen wollen und letztendlich sich auch gegen mich entscheiden, aber da wir drüber gesprochen haben und klare Verhältnisse herrschen, ist es erträglicher.

Wie geht es Dir? Ich hänge ein bißchen hinterher mit Deinem Thread, aber ich werd das bald nachholen. :)

Liebe Grüße

MOON

 
Original von MOONIch vermute zwar, er wird mich nicht sehen wollen und letztendlich sich auch gegen mich entscheiden, aber da wir drüber gesprochen haben und klare Verhältnisse herrschen, ist es erträglicher.
Hi MOON,

ich freu mich, dass du das gelassen siehst. Und wer weiß, meistens holt einen das Glück ja dort ein, wo mans gar nicht vermutet hätte.

Ich selbst bin zunehmend auf dem Realismus-Trip: Versuche, mit mir selbst zurechtzukommen und mir zu sagen, dass mir ne Beziehung jetzt auch nichts bringen würde. Ist natürlich Quatsch, aber ich muss mir das einfach sagen, um nicht krampfhaft nach einer neuen Traumfrau zu suchen, da ich sie dann garantiert nicht finde. :schief:

Liebe grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lost,

trotz schönem Wetter ziehts mich heute mal wieder nicht nach draußen.

Die Woche ist um und er wollte mir sagen/ schreiben, wie sich der Kontakt

gestalten soll bis er eine Entscheidung fällen konnte. Aber er hat nix von sich

hören lassen. Gestern rief ich ihn an, weil ich was anderes wissen wollte, sprach

ihm was auf die Mailbox mit der Bitte, mich zurückzurufen. Auch das hat er nicht

getan. Vielleicht hatte er keine Zeit, aber vermutlich sind meine Zweifel mal wieder

berechtigt. Letztendlich weiß ich ja, wo alles hinläuft. Sich darauf vorzubereiten

ist trotzdem nicht so leicht. Naja, so werde ich heute den Tag mit mir selbst

verbringen und versuchen meinen Kopf abzustellen.

Was macht Dein Realismustrip? ;-) Und wie gehts Dir sonst?

Liebe Grüße

MOON

 
Hallo,

das Theater beginnt scheinbar wieder von vorn. Erst ruft er nicht zurück und behandelt mich, als wäre ich nicht existent und auf eine "Beschwerde-SMS" am Montag kam auch keine Antwort. Ich bin traurig. Fühl mich unglücklich. :heulen:

Wieso tut er das? Ich versteh ja, daß er Zeit braucht und daß er seine Exfreundin noch liebt oder was auch immer. Aber ist das ein Grund mich dauernd zu verletzen?? Mir das Gefühl zu geben, egal zu sein? Er kann in Gesprächen nicht behaupten, es sei ihm nicht unwichtig und sich dann so verhalten. Das widerspricht sich. Da komm ich mir vera.... vor.

Was soll ich jetzt tun? Ja, ich weiß... ihn endlich vergessen, aus meinem Leben streichen und mir das nich weitert antun. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ein nochmaliges Gespräch ist glaub ich keine gute Idee, da käm ich mir nervig und zickig vor. ;(

Heute vor einem Jahr hatten wir einen wunderschönen Abend zusammen... der erste, an dem wir uns bissel näher kamen... draußen im Freien, ein großes Feuer... ich muss immer daran denken... :heulen:

Warum kann nicht einfach alles in Ordnung kommen? ?(

Liebe Grüße

MOON

 
Original von MOONEin nochmaliges Gespräch ist glaub ich keine gute Idee, da käm ich mir nervig und zickig vor. ;(
Hi MOON,

Das glaub ich auch, aber nicht weil du nervig wärst, sondern weil du selbst genug Grund hast, genervt zu sein und dir nicht um jemanden Gedanken machen solltest, der dir nicht viel zurückgibt.

Wenn du dir verarscht vorkommst, ist das zwar blöd, aber es sollte dir eben auch Grund genug sein, auf Distanz zu gehen.

Tut mir leid, mehr weiß ich nicht heute. Es gibt leider keine Universalantworten - auf keine Frage des Lebens. Man muss alles selbst ausprobieren.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.