Mache ich alles falsch???

Sabsibee

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2009
106
0
0
46
Hallo Ihr Lieben,

weiß mal wieder nicht, wo hinten und vorne ist. Ihr habt mir hier schonmal geholfen, wo sich mein EX nach fast 15 Jahren von mir getrennt hatte und mich danach nicht in Ruhe gelassen hat.

Seither ist viel passiert ... ich habe jemanden kennen und lieben gelernt und genau da ist mein Problem. Er hat mir gestern gesagt er weiß nicht, wie seine Gefühle für mich sind, das er gern mit mir zusammen ist, sich bisher aber nicht in mich verliebt hat. Das kann ich aber nicht glauben, da er wenn wir zusammen sind so liebevoll ist.

Aber nun mal zum Anfang. Wir haben uns im Februar im Internet kennen gelernt und ab und zu geschrieben. Er wusste was mit mir los ist und das ich das mit meinem Ex noch nicht überwunden hab. Mitte März haben wir dann angefangen uns zu treffen. Ich habe ihm damals gesagt das ich nichts festes will, um nicht wieder verletzt zu werden. (Selbstschutz)

Wir sehen uns seither fast jedes WE, weil er in der Woche ausserhalb arbeitet und verbringen wunderbare Stunden miteinander. Waren schon zusammen im Urlaub. Wie gesagt alles wunderbar. Ich kenne alle seine Freunde und auch seine Familie und umgekehrt. Im Juni habe ich Ihm dann gestanden, das ich mich in Ihn verliebt hab und mehr will und seither ist unsere Beziehung eigentlich noch intensiver geworden, dachte ich jedenfalls - bis gestern. Wir schreiben oder telefonieren jeden Tag.

Ich bin an einem Punkt angelangt, alles auf eine Karte zu setzen und habe sogar darüber nach gedacht mit Ihm zsammen zu ziehen, weil ich mir sicher war ... endlich wieder angekommen zu sein und nun DAS!!!

Ich verstehe es nicht, wir wollen heute nochmal darüber reden. Weil ich war gestern viel zu geschockt, hab die halbe Taschentücherbox voll geheult. Er hat gesagt das ihm das noch nie passiert ist und er sich eigentlich immer schnell verliebt und ich solle ihm sagen was er machen soll. Hab ich alles falsch gemacht, weil ich am Anfang noch nicht bereit war??? Fragen über Fragen

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren ...

 
...und jetzt ist Ende September.

Ich kann ihn echt verstehen. Mir würde das zu schnell gehen. :eek:

Mitte März haben wir dann angefangen uns zu treffen. Ich habe ihm damals gesagt das ich nichts festes will, um nicht wieder verletzt zu werden. (Selbstschutz)
Deine "Selbstschutzbehauptung" klingt im übrigen nicht überzeugend. Sooo doof ist kein Mann, dass er sich mit einer Frau trifft, mit der er sich schon gut verstanden hat und dann nichts weiter erwartet bzw. erwarten will. Du bist keine 18 mehr, dass du nicht weißt, was dabei rauskommt, wenn man einen intensiveren Kontakt zu einem Mann hat. :rolleyes:

weil ich mir sicher war ... endlich wieder angekommen zu sein und nun DAS!!!
Tja, du bist halt eine kleine Fixe ;) - nur er leider nicht. :(

 
Ich weiß auch, dass das schnell ist ... nur sind meine Gefühle halt (leider) so.

 
Du schreibst, du hättest dich (ver-)liebt. Meinst du nicht, dass man in der Liebe auch mal Rücksicht auf den anderen nehmen sollte und vielleicht die eigenen Wünsche ein bissel zurückstellen sollte? ;) Denn es sind nicht deine Gefühle, die dich zu einer gemeinsamen Wohnung "bewegen".

 
Wir haben über das Thema gemeinsame Wohnung noch nicht gesprochen, ich schrieb lediglich das ich darüber nachdenke.

 
Ich denke mal, er wird dir das anmerken, in welche Richtung deine Gedanken gehen. So hab ich das zumindest in deinem Posting aufgefasst. Deswegen komme ich drauf. Aber egal.

Wenn ihr heute noch mal darüber reden wollt, könntest du ja fragen, ob es ihm alles ein bissel zu schnell gegangen ist.

Oder er macht das von dem Verliebtheitsgefühl abhängig. Das er glaubt, nix für dich zu empfinden, nur weil er keine Schmetterlinge hatte. Was ich persönlich für Blödsinn halte, denn auch aus einer tiefen Vertrautheit kann Liebe werden.

Aber das ist jetzt alles seeehr spekulativ. ;)

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren ...
Du gehst davon aus, dass jetzt alles beendet wird. Muss es das aber wirklich? Kann es nicht aber auch eine Lösung sein, das Ganze mal ein bissel langsamer anzugehen? Ich kann dir natürlich nicht sagen, was "ein bissel langsamer" ist. Das musst du mit ihm klären.

Es wird nix nützen, du musst dich bis zu dem Gespräch gedulden. :trost:

 
Liebe Sabsibee,

du bist verliebt und es ist

Dann genieß es!
Er hat mir gestern gesagt er weiß nicht, wie seine Gefühle für mich sind, das er gern mit mir zusammen ist, sich bisher aber nicht in mich verliebt hat.
Was hat ihn denn zu dieser Aussage bewogen?Die wenigsten Paare haben in der Entwicklung der Gefühle ein ähnliches Tempo. Du bist dir deiner Gefühle sicher. Er weiß was bei dir los ist. ... ahnt er, dass du mit ihm zusammenziehen willst?

Ich wünsche dir Geduld,

pitsch

 
Liebe Sabsibee

Sagte er Dir denn auch einmal nach Deinem "Geständnis", dass er Dich liebt? Du schreibst nur, dass Eure Beziehung intensiver geworden sei.

Frag ihn doch heute Abend, was Du ihm bedeutest? Und hör genau hin, was er Dir sagen wird. Du warst ganz bestimmt nicht zu langsam oder machtest etwas falsch. Wahre Liebe kann warten bis der andere bereit ist, diese Liebe anzunehmen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Eure Aussprache in Ruhe und mit Offenheit verlaufen kann. Hör gut hin und öffne Dein Herz für ihn.

 
Oder er macht das von dem Verliebtheitsgefühl abhängig. Das er glaubt, nix für dich zu empfinden, nur weil er keine Schmetterlinge hatte. Was ich persönlich für Blödsinn halte, denn auch aus einer tiefen Vertrautheit kann Liebe werden.
... dem kann ich nur zustimmen, ich hatte auch keine Schmetterlinge ... ich habe einfach angefangen ihn zu lieben!!!

Du gehst davon aus, dass jetzt alles beendet wird. Muss es das aber wirklich? Kann es nicht aber auch eine Lösung sein, das Ganze mal ein bissel langsamer anzugehen? Ich kann dir natürlich nicht sagen, was "ein bissel langsamer" ist. Das musst du mit ihm klären.
... ich gehe nicht davon aus, das jetzt alles beendet wird. Nur würde ich gern wissen wie es weiter geht. Ich will nicht das es zu Ende ist, ich will das es weiter geht ... aber kann es das, wenn man weiß das der andere sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Denkt man dann nicht immer darüber nach ... was er gerade fühlt oder interpretiert möglicherweise was hinein was gar nicht an dem ist ...

 
Im Juni habe ich Ihm dann gestanden, das ich mich in Ihn verliebt hab
ich habe einfach angefangen ihn zu lieben!!!
Tja, aber wie hast du ihm das nun gesagt?

Nur würde ich gern wissen wie es weiter geht.
Aber das werden wir dir hier nicht sagen können. :trost: Klar können wir ein bissel spekulieren, aber weiterhelfen wird dir das nicht. Im Gegenteil! Am Ende gehst du heute mit völlig falschen Vorstellungen in das Gespräch, nur weil wir hier vielleicht zu einseitig spekuliert haben.

aber kann es das, wenn man weiß das der andere sich seiner Gefühle nicht sicher ist.
Warte doch erst einmal ab. :trost: Da hilft wirklich nur Geduld. :trost:

Wie Pitsch schon schreibt, ist die Intensität der Gefühle bei jedem anders. Vielleicht meint er bloß das.

 
@pitsch

... ich glaube ich stehe mir selber im Weg und kann es scheinbar nicht richtig genießen, weil ich in jede seiner Aussagen wahrscheinlich was falsches reinlege.

Was hat ihn denn zu dieser Aussage bewogen?
meine Frage ob er sich auch schonmal über uns Gedanken gemacht hat und wie es weiter geht mit uns ... wir hatte vorher übers nachdenken gesprochen und in diesem Zusammenhang, hab ich halt mal nachgefragt ...

@ditta

Sagte er Dir denn auch einmal nach Deinem "Geständnis", dass er Dich liebt? Du schreibst nur, dass Eure Beziehung intensiver geworden sei.
... er hatte mir vorher schon ein paarmal gesagt, das er mich lieb hat ... und darauf hat er damals nicht gesagt ... das er mich liebt, mir nur in den letzten Wochen das Gefühl gegeben das es so ist ... wir waren gemeinsam im Urlaub und machen auch sonst viel gemeinsam

@tylli

ich weiß das ihr das nicht könnt, mir sagen wie es weiter geht!!!

Ich werde wohl bis heute Abend warten müssen und ihm genau zuhören müssen.

Vielen Dank

 
Ich habe Ihm heute nachmittag noch geschrieben, das es besser wär unser Gespräch aufs WE zu verlegen wo er dann auch wieder da ist und gefragt ob das für Ihn i.O. sei ... die Antwort war eher unbefriedigend :-(

es kam: Keine Ahnung ... lass doch mal noch nen bißchen Zeit vergehen.

Hab mich gerade versucht beim Yoga zu entspannen, ist mir aber nicht wirklich gelungen

 
... muss meine Gedanken loswerden.

Hab Ihn gestern nochmal gefragt, wieviel Zeit er braucht ... ich weiß ich hätte es nicht tun sollen, aber ich hab es nunmal gemacht. Daraufhin kam nur ich hätte ihm ja bis jetzt keine gelassen ... recht hat er!!! ... und er meldet sich!

Ich male mir gerade mal wieder alles negative aus, was passieren könnte :-(

Hab die Nacht wieder voll wirres Zeug geträumt ... die Deutung des Traums war aber für mich positiv! Wenigstens nen Lichtblick

Hab ein volles Tief ... das hängt jetzt aber nicht nur mit meiner Beziehung zusammen, sondern da kommt noch mehr hinzu ... wie meine Gesundheit die gerade nicht so rosig ist, mein Job der gerade nicht so richtig gut läuft und das ich ständig meinen Ex sehe ... am kommenden WE hätten ich und mein Ex Jahrestag gehabt ... Ist wohl alles in allem für mich ein wenig viel

... ist vllt. auch nicht das richtige Forum hier ... aber hat jemand nen Rat, wie ich aus der Gedankenmühle heraus komme??? Kann kaum abschalten :-( ...

 
aber hat jemand nen Rat, wie ich aus der Gedankenmühle heraus komme???
Indem du die Sicherheit bekommst, dass es weitergehen wird.

Und die kann ich dir auch geben.

Daraufhin kam nur ich hätte ihm ja bis jetzt keine gelassen
Damit hat er doch eigentlich alles gesagt. Er will Zeit - nicht mehr und nicht weniger. (Ich musste drüber etwas sehr schmunzeln, dass er dir das so offen und ehrlich gesagt hat. :D Echt cool. :D )

Und wenn er sich wieder melden will, heißt dass, das er sich die nötige Zeit geben will. Das kann also in zwei Tagen aber auch in zwei Wochen sein. Verlier also nicht die Geduld. ;)

 
@Tylli

vielen Dank für deine aufmunternde Worte! Das habe ich jetzt echt gebraucht.

 
Seit 2 Tagen ist nun Funkstille und meine Gedanken haben mir die Nacht wieder mal zur Hölle gemacht, sodass ich kaum geschlafen habe :(

Das zerrt gerade ganz schön an mir! Das Ungewisse bzw. die Warterei ... schaue immer wieder aufs Handys ... total bekloppt ich weiß!

 
vielen Dank für deine aufmunternde Worte! Das habe ich jetzt echt gebraucht.
Dann druck sie dir aus und tapezier dir damit deine Wohnung. ;) Das hilft. ;) :schmatz:

Und sag dir immer: "Es sind ERST zwei Tage und es wird alles gut." ;)

 
Die Ungeduld ist schon eine Qual. Für Dich lange, lange 2 Tage, in der jede Sekunde zäh wie ein klebriger Schleim fliesst. Und die Ungewissheit kann ganz schön auf die Nerven gehen. Doch ich glaube, wenn du ihm Druck machst, wird er sich immer mehr von Dir entfernen und sich von Dir zurück ziehen. Dann erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich möchtest.

Er vermisst Dich doch noch gar nicht richtig, ist sich nicht im Klaren, was Du ihm bedeutest. Dazu braucht er wirklich Zeit. Sollte der Abstand dazu führen, dass er zum Schluss kommt, ohne Dich leben zu können, hätte Eure Beziehung eh nicht lange funktioniert. Aber wahrscheinlicher ist, dass er beginnt die frohen und glücklichen Stunden mit Dir zu vermissen.

Ich selber bin auch eine Person, die sich schnell eingeengt fühlt, obwohl ich selber sehr gerne eine innige und ganz intensive Beziehung eingehen möchte. Doch sobald ich eine Erwartungshaltung meines Gegenübers spüre, sträuben sich in mir alle Sensoren und Haare. Wenn dann noch mehr Druck kommt, blocke ich ganz ab. Die Unbeschwertheit des Zusammenseins verliert sich, wenn der andere zuviel von mir verlangt.

Trotzdem kann ich Dich verstehen, dass du am liebsten eine verbindlichere Beziehung wünscht, dies geht aber nur, wenn der andere dies gleich sieht. Nimm es oder lass es, d. h. nimm das, was er Dir anbietet und lebe mit dem oder wenn Du dies nicht kannst, lass es. Es erspart Dir und ihm viel Leid und Schmerz.

Ich wünsche Dir, dass Du die Geduld aufbringst um zu warten, bis er weiss, was er will.

Alles Liebe

Ditta

 
Heute ist nun Tag 3 ... bis jetzt habe ich es geschafft ihn in Ruhe zu lassen. Konnte mich mit anderen Dingen irgendwie ablenken und habe die letzte Nacht auch halbwegs gut geschlafen. War nur zweimal kurz wach und habe die bösen Gedanken vertreiben können.

Heute ist ausserdem der Tag, wo ich mit meinem EX Jahrestag gehabt hätte. Da sage ich mir es ist besser, wenn wir keinen Kontakt haben ... ich glaube ich wäre heute keine gute Gesellschaft bzw. ist es auch die Angst die immer noch in mir steckt, wieder verletzt bzw. verlassen zu werden.

Ich hoffe auch, dass ich die Geduld aufbringe zu lange zu warten, bis er weiß was er will.

LG

 
Guten Morgen,

hab das ganze WE gehofft das er sich meldet und das ist nicht passiert :( ... sind ja nun auch erst 4 Tage. Sie kommen mir wie eine Ewigkeit vor!!!

Das ganze WE waren wir immer zur selben Zeit online, entweder er war es schon, wenn ich online gegangen bin oder er sich nicht mal ne Minute später angemeldet. Ich habe mich dann meist wieder abgemeldet um nicht in Versuchung zu kommen Ihm ne Nachricht zu schreiben.

Bis jetzt habe ich es geschafft ... nur stellt sich mir immer wieder die Frage: Wie lange muss ich warten??? ... und das ist das was mich am meisten fertig macht.

Danke fürs zuhören.

LG