Mache ich alles falsch???

Hallo Ihr Lieben,

muss meine Gedanken los werden.

Ich hatte in den letzten Tag viel Zeit zum nachdenken und hab viel im www gelesen.

Hab heraus gefunden das es mir nicht alleine so geht und das viele schon durch gemacht haben. Auch wieso und weshalb Männer sich so benehmen.

Habe ihn wahrscheinlich wirklich (etwas) bedrängt bzw. war zu anhänglich und hab ihn damit erdrückt. Aber warum? das frage ich mich die ganze Zeit. Ich war doch früher nicht so ... ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen und hab getan was ich wollte, war unabhängig. Ist es weil es mir zum Verhängnis wurde und mein Ex es mir vorgeworfen hat? oder ist es meine Unsicherheit nach der Trennung.

Ich wusste schon sehr zeitig, das ist der Mann fürs Leben ... aber im Moment bin ich am zweifeln.

Ich weiß schon das ich mich zu viel damit beschäftige. Liegt wahrscheinlich auch daran, das es momentan in allen Bereichen nicht so gut läuft.

Alle versuchen mich irgendwie aufzumuntern, das klappt auch meist ... nur dann kommen wieder die Phasen mit den bösen Gedanken. Heute ist doch erst Tag 5

 
Aber warum? das frage ich mich die ganze Zeit.
Könnte daran liegen:

Ich wusste schon sehr zeitig, das ist der Mann fürs Leben ...
Wenn es DER Mann für´s Leben ist, ist das halt etwas anderes, als wenn es "nur" ein Freund/ein Partner ist. Da sind die Verlustängste größer. Wer gibt schon gerne das her, was er unbedingt gerne haben möchte? ;)

 
Niemand gibt das gerne her, was er unbedingt haben möchte und ich schon garnicht!!!

Ich versuche mich immer wieder abzulenken, aber es gelingt mir nicht so richtig. Es reicht schon ein Wort oder ne Kleinigkeit die ich mit ihm in Verbindung bringe und schon geht die Grübelei wieder los.

Ich habe ihm gesagt das ich ihm die Zeit lasse, die er braucht und das bekomme ich bis jetzt auch hin.

Nur warum denke ich gerade daran, selber die Beziehung zu beenden ... um dem zuvor zukommen was eventuell passieren kann oder um nicht wieder verletzt zu werden? ...

Ich liebe ihn doch und weiß das er es ist ...

 
Guten Morgen,

gestern Abend war es mal wieder ganz schlimm :heulen: ...

Was passiert ist? Ich habe mich gestern mit seinem Bruder unterhalten, erst belanglos, weil er was wissen wollte und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und Ihn gefragt ob er was weiß. Er wusste auch nicht mehr wie ich, nur das er Ihm das gleiche wie mir gesagt hat ... er braucht Zeit.

Bin kurz davor ihn zu fragen wie lange denn noch? Ich halte es kaum mehr aus, je länger es dauert, desto mehr schlimmes male ich mir aus. Wie z.B. steckt eine andere dahinter?, warum gerade jetzt? ... und dazu kommen immer noch diese verwirrende Träume die ich habe. Es zermürbt mich ... ?(

 
Ich begreif´s nicht. :eek:

Ihr kennt euch erst seit Februar. Ihr habt seitdem fast jedes WE zusammen verbracht, telefoniert jeden Tag zusammen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Mensch irgendwann auch mal wieder ein bissel Freiraum braucht? Vielleicht auch mal ein WE endlich wieder für sich? Vielleicht weiß er langsam nicht mehr, was er bei den täglichen Telefonaten erzählen soll? Vielleicht braucht er einfach mal ein bissel Abstand, um wieder mal ein bissel mehr Leben in eure Beziehung reinzubringen? Es ist eine alte Weisheit, dass, wenn man immer und ständig Kontakt hat, irgendwann die Luft langsam rausgeht und die Langeweile einkehrt.

Was sind denn schon SECHS TAGE?

Ich hab´s mal ausgerechnet ;) : Wenn ihr euch seit Februar kennt, sind das ungefähr 240 Tage. 6 Tage von 240 Tagen sind 2,5%. Gönnst du ihm nicht mal 2,5% Zeit von eurer Beziehung? ;)

 
@ Tylli

ich begreife es ja auch nicht, warum ich diese Gedanken habe und warum ich Ihm die Zeit nicht geben will? Warum ich so klammere?

Es ist die Angst, das ich wieder verlassen werde. Ich kann Sie nicht abstellen. Ich zweifle an mir, anstatt mich zu erfreuen und zu genießen.

Ich weiß das er ein ganz anderer Mensch ist, wie mein Ex und nicht jeder Mann gleich ist. Ich habe Ihm ja gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe, die er braucht für sich. Nur meine Gedanken bekomme ich nicht unter Kontrolle.

 
Wenn du diese Situation jetzt aber mit deinem Ex vergleichst, steckst du noch viel zu sehr in deiner alten Beziehung drin. Da solltest du mal ansetzen! Die hast du noch nicht richtig abgeschlossen, wenn immer wieder solche Gedanken kommen.

 
@ Tylli

da hast du Recht.

Ich habe das mit meinem Ex noch nicht abgeschlossen. Ich schrieb ja, das es beruflich nicht so gut läuft ... ich habe eine befristete Stelle und die läuft nächstes Jahr aus. Ab und zu schaue ich die Stellenanzeigen durch ... vor zwei Wochen habe ich eine gefunden, die voll und ganz auf mich passt. Wie als wenn sie für mich geschrieben wurde ... die ganze Sachen hat nur einen Haken, sie ist da wo mein Ex auch arbeitet ... und seither überlege ich was ich mache. Und damit kamen auch wieder die bösen Gedanken ... so als wenn er mich immer noch verfolgt. (Darüber habe ich in meinem alten Thread geschrieben). Mein Ex sitzt im Personalrat und in fast allen Gremien die man sich so vorstellen kann und ich denke er steckt dahinter ... er weiß das ich mir was neues suchen muss. Bis vor kurzem hat er mir immer noch die Stellenanzeigen aus seiner Behörde geschickt.

Meine Mutter meinte dazu, du musst beruflich weiter kommen und wenns nicht geht, dann kannst du ein eventuelles Vorstellunsgespräch oder sonst wie immer noch absagen.

 
Ich habe das mit meinem Ex noch nicht abgeschlossen.
Dann wirst du es immer schwer haben, dass eine Beziehung funktioniert.

und ich denke er steckt dahinter ...
Definitiv nicht. Eine Stelle kostet ca. 30.000 - 70.000 EUR im Jahr (oder höher). Das kann in der heutigen Wirtschaftslage sich keine Firma erlauben, nur um einer "Bettgeschichte" (bitte nicht auf dich beziehen!) eins auszuwischen, so eine Stelle auszuschreiben. Ich denke, da interpretierst du mehr rein, als wirklich ist.

Und wenn er bei einer Behörde ist erst recht nicht.

Dann bewirb dich auf diese Stelle. Vergiss nicht: Es geht um deine Existenz. Und da sollten "persönliche Befindlichkeiten" keine Rolle spielen. :nono: Die Liebe bezahlt dir nicht deine Miete. :cool: Die bezahlt dir immer noch dein Job.

 
Danke Tylli ... aus der Sicht habe ich es noch nicht betrachtet, dass mit dem Job.

Ich muss dieses Chaos in meinem Kopf unbedingt entwirren und nicht immer gleich denken das alle mir nur was schlechtes wollen. Ich arbeite schon eine ganze Weile daran, aber die Rückschläge kommen immer noch. Gerade dann wenn viele kleine Dinge auf einmal passieren und mir zu viel werden.

Ich habe meine Entscheidung zu allen Dingen (beruflich, privat und gesundheitlich) bereits im Inneren getroffen, nur muss ich diese jetzt alle noch in die Tat umsetzen.

Werde am besten sofort damit anfangen, dann gehts vllt. etwas besser gedanklich.

Und wenn die schlimmen Gedanken wieder kommen, weiß ich ja wo ich sie los werde und das sie hier auch Gehör finden.

 
Guten Morgen,

ich muss mal wieder meine Gedanken los werden.

Hab für mich gestern ein paar Entschlüsse gefasst und auch angefangen Sie zu beherzigen und durch zuführen.

Ich war gestern Abend beim Yoga, wo ich mich super entspannt habe. Danach war ich so fertig, das ich früh zu Bett bin. Ich habe sehr gut geschlafen.

Nach dem aufstehen heute morgen, ging mir wieder alles mögliche im Kopf herum und wo ich Ihn vorhin auch noch online gesehen habe, gings mit meinen Gedanken wieder durch. Ich war ganz kurz davor ihm zu schreiben. Ich habe es nicht getan! Stattdessen habe ich meine Freundin kontaktiert, die mich an mein Versprechen (ihm Zeit zu geben) erinnert hat und aufgebaut hat, dass ich das schaffe stark zu bleiben.

Ich hatte kurz wieder das Gefühl zu platzen, wenn ich von Ihm keine Antwort bekomme. In meinem Kopf gehen Sachen umher wie: Arbeitet die Zeit für oder gegen mich? Ist ne andere im Spiel? Warum weiß er nicht was er fühlt bzw. ist sich nicht sicher? Ist es aus? Ist er nur zu feige mir das mitzuteilen? Wann hat das Warten endlich ein Ende?!

Diese blöden Fragen kommen immer dann, wenn ich irgendwas mit Ihm in Verbindung bringe. Mittlerweile geht es wieder und ich konnte mich wieder etwas fangen.

Es sind gerade mal sieben Tage und ich hoffe so sehr, das ich auch weiterhin die Kraft habe zu warten. Nur diese kurzen Momente des Zweifelns mache mich immer wieder wahnsinnig.

 
Es ist egal, ob die Zeit für oder gegen dich arbeitet, positiv beeinflussen kannst du es nicht.

Deswegen ist es wichtig, dass du dich weiterhin nicht bei ihm meldest. Warum?

Weil es einfach vollkommen respektlos ist, ihn zu kontaktieren. Er hat sich Zeit gewünscht. Gibst du ihm diese nicht, stellst du dein Bedürfnis nach Kontakt und Absicherung über seinen Wunsch nach Zeit.

Das wirft keinesfalls ein positives Licht auf dich und würde seine Überlegungen auf jeden Fall negativ beeinflussen.

Solte er sich gegen eine Beziehung mit dir entscheiden, läge das unter Garantie nicht daran, dass du dich nicht meldest. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Bleib stark und lenk dich ab.

Im Leben gibt es doch hundertausend Dinge, die Spaß machen und einen beschäftigen, dazu braucht man doch keinen Mann!

 
@ Roya

ich weiß das!

Ich lenke mich mit vielen Dingen ab, aber es sind diese Momente der Schwäche und Hilflosigkeit das ich nichts tun kann, ausser zu warten ... und die kommen und gehen.

Bis jetzt war ich stark und werde es auch weiter sein, das habe ich mir fest vorgenommen. Deswegen schreibe ich ihm ja auch nicht, sondern hier meine Gedanken und Gefühle auf.

 
Gut so! :)

Ich find das ja auch toll. Sieben Tage können in so einer Situation ganz schön lang sein, auch wenn es nur 2% oder was auch immer sind.

Aber du machst das schon! Weiter so!

 
Liebe Sabsibee,

ich finde, du machst das richtig gut. Das Zusammenreißen, egal wie dringend man jetzt den anderen gern zur Antwort herausfordern möchte. Ich kann das nämlich nicht (muss in Krisenzeiten immer alles sofort und gleich wissen, und am besten mit Brief und Siegel Aussagen darüber, wie es langfristig weiter geht. Das geht dem Partner ganz schön auf den Keks, glaub mir ;) ).

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du von dir aus überlegt hast, dich aus der Beziehung zu lösen. Weil du dann wieder die Macht hast, und dieser Situation des Wartens ein Ende gemacht hast. Das hilft vielleicht kurzfristig, aber dann kämen bestimmt die Zweifel wieder zurück. Insofern: tapfer bleiben!

Natürlich solltest du dir irgendwann überlegen, wann es genug "Gewarte" ist. Aber im Moment sehe ich das noch nicht so weit.

 
Ich weiß ich es schaffe das, denn ich liebe ihn.

Ich bin bereit dafür zu kämpfen, mit allen Mitteln. Und das einzigste Mittel was mir gerade zur Verfügung steht, ist mich in Geduld zu üben. Ich weiß wofür und für wen ich es tue ... für mich!!! Das versuche ich mir auch immer wieder in den Momenten wo die Zweifel kommen zu sagen ... manchmal klappt es und manchmal halt nicht

 
Nur mal kurz ... hab gerade ein tierisches Hochgefühl :klatsch:

Hab es getan ... nein, nicht das was Ihr denkt, sondern ich habe soeben meine Bewerbung abgeschickt. Und damit wieder was aus meinem Kopf verbannt was mich belastet.

 
Guten Morgen,

bin gerade völlig fertig. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen ... seit halb 3 lag ich wach. Irgendwie ist die Nacht dann aber doch vorbei gegangen. Hab mich gestern Abend ziemlich lange mit ner Bekannten unterhalten. Ihr Vater ist gestorben und ich habe sie versucht ein bissl aufzumuntern, das ist mir auch gelungen ... nur war es für mich nicht gut.

Warum ich so fix und fertig bin? Habe heute früh meine Post gelesen, weil ich gestern keinen Bock mehr hatte. Da war ein Brief von der Bank dabei ... ich hätte mein Kreditkartenkonto überzogen und ich solle es ausgleichen. Hab dann gleichmal geschaut ... wieso, weshalb, warum ... da hat jemand lange Finger gemacht im Ausland. So ne Sch... wenns kommt, dann immer geballt.

Hab die Karte gleich gesperrt! Und werde mich gleich noch um 8 Uhr mit der Bank in Verbindung setzten. Auf Arbeit habe ich mich gleich krank gemeldet

So ein Mist ... Warum kommt immer alles auf einmal ... bin nur am heulen.

 
Au weh, dann hast du heute einen miesen Tag erwischt. Aber das mit der Bank wird sich regeln lassen. Du wirst auch wieder besser schlafen. Du hast gestern einer Freundin geholfen, und das war gut für sie. Und du hast gestern mit deiner Bewerbung etwas Neues angestoßen. Der blöde Tag wird in ein paar Stunden vorbeigehen und bessere gucken um die Ecke.

 
@ Mebea

Danke für die lieben Worte. Hab schon soweit fast alles klären können, aber der Schock sitzt noch tief.

Ich brauche ganz dringend jetzt mal die besseren Tage!!! Werde jetzt noch ne Anzeige machen müssen, gegen unbekannt. Alles Dinge die man nicht unbedingt braucht und machen will.