Mache ich alles falsch???

Hallo Ihr Lieben,
Gestern Abend ist es etwas eskaliert, er wirft mir vor ... da ich anstrengend bin und nicht von alleine merke, wenn er seine Ruhe braucht :(

Ich war mal wieder vor den Kopf gestossen ...

LG

Und da heißt es immer nur wir Frauen erwarten von den Männern hellseherische Fähigkeiten, was Frau gerade will/braucht. ER ja wohl auch.

Wieso sagt er denn dann nicht: "Schatz hör zu, ich brauch mal (wieder) etwas Zeit für mich.....

Von daher finde ich seine Reaktion etwas sehr daneben.

 
Ja ich finde seine Reaktion auch daneben! Aber so ist er, immer sehr direkt auch in diesen sensiblen Dingen (leider) ...

 
Ich sitze hier gerade mit total verheulten Augen und kann die Welt nicht mehr verstehen.

Seit gestern ist es Schluss, Aus und Vorbei ... es ist besser so, das sagt mir mein Kopf!!! Aber mein Herz leidet so sehr :'(

 
hab mich hier gerade mal durchgelesen und mit so einem ende hätte ich nicht gerechnet ...was ist denn passiert? fühl dich gedrückt!

 
Wir haben uns seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen ... wo er wieder mit seiner Ruhe anfing ... nichtmal an Weihnachten :( ( ... gestern konnte ich wollte ich nicht mehr warten. Was hat das alles für einen Sinn?, wenn jeder sein Ding macht???

Hab ihn gefragt ob er mich überhaupt noch will ... da kam ein NEIN, per SMS ...

Sich immer zu fragen, woran man gerade ist?! Was ist das für eine Beziehung??? Er macht in seiner Ruhephase immer total dicht

Vllt war es ein Fehler zu fragen ... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, man kann niemanden zwingen ... hab einfach keine Kraft mehr.

 
Liebe Sabsibee,

ich habe deine ganzen Thread vorhin durchgelesen. :trost: Kann dir wirklich nachfühlen.

Ganz sicher war der Auslöser nicht der, dass du nachgefragt hast. Ich finde schon, dass es dein Recht ist, nachzufragen woran du bist.

Ich hasse solche Leute, die einem im Leeren hängen lassen.

Wenn man doch jemanden gerne hat, jedenfalls ich, dann will man doch keine Ruhe von dieser Person.

Gruss Jorinde

 
oje du arme ...ich kann verstehen, dass du einfach keine kraft mehr hattest

was ist das auch für eine beziehung die sich gar nicht wie eine anfühlt und wo anscheinend immer nur einer zurückstecken muss, weil der andere nicht weiss was er will oder zu feige ist es auszusprechen

lass den kopf nicht hängen auch wenn es schwer fällt!!

 
Ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen, aber es fällt mir gerade nicht leicht ...

Hab tierisches Kopfweh von weinen ... werde jetzt versuchen zu schlafen, hab die letzten Nächte kein auge zu getan

DANKE fürs zuhören

 
Ich finde auch, dass du nichts falsch gemacht hast. Im Endeffekt musstest du fragen. Ok, man kann sagen, wenn solchen Fragen in einer Beziehung notwendig werden, ist diese eh vorbei, aber wer macht schon schluss, ohne vorher zu fragen? So viel Respekt zollt man dem Partner ja schon.

Ich wünsch dir einen Partner, der DIR so viel Respekt zollt, dass du niemals solche Fragen stellen musst.

 
verständlich, ist ja auch alles noch sehr frisch und dann die wochen vorher schon der ganze krampf :(

ich hoffe dass du wenigstens ein paar stunden erholsamen schlaf bekommst ...gute nacht

 
Leider wieder kaum nen Auge zugetan :( ... und so einen Mist zusammen geträumt.

Ich hatte mir so sehr gewünscht, das er derjenige welche ist und meine Suche vorbei ist ... das ich endlich angekommen bin, nach meiner großen Enttäuschung. UND NUN? Die nächste Enttäuschung. :heulen:

 
Ich möchte dir raten, mit dem Suchen aufzuhören. Allein das Konzept bürgt schon eine solche Erwartungshaltung in sich, daraus können nur Druck und Enttäuschung entstehen. Du hast dir nie die Zeut gegeben, richtig über deinen Ex hinwegzukommen. Nutze die jetzige Situation, um dies zu tun. Was ist mit deinem Job, hast du den mittlerweile gewechselt? Hast du Hobbys? Welchen Stellenwert haben diese? Schau doch mal ne Weile einfach nach Dur selbst, anstatt dich auf einen Mann und eine Beziehung zu fixieren. Ohne bist du auch etwas wert.

 
Ich hatte ja nicht gesucht, das hatte sich so ergeben? War vllt falsch ausgedrückt.

Nein, leider hatte ich bisher nicht die Chance meinen Job zu wechseln. Hatte bisher 4 Vorstellungsgespräche ... Hab jetzt noch welche in Aussicht. Ich bin also immer noch fleißig dabei. Hab natürlich Hobbys. Ich studiere neben der Arbeit, damit schließe ich diesen Sommer ab. ENDLICH!!! Gehe zum Sport und treffe mich mit meinen Freunden. Meine Hobbys nehmen mich manchmal ganz schön ein ... ich konzentirere mich fast ausschließlich auf mich, denn wenn ich eins weiß ... ich will von niemandem abhängig sein. Ich denke das bin ich auch nicht. Nur wäre es schön gewesen, jemand an seiner seite zu haben.

Nachtrag: Auch denke ich, das ich über meinen Ex hinweg bin. Es berührt mich nicht mehr, wenn über ihn gesprochen wird oder wenn ich ihn sehe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir yleid, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe. Ich kann ja nur nach dem gehen, was du hier schreibst und all deine bisherigen Beträge ließen überhaupt nicht darauf schließen, dass es so ist wie du es gerade beschrieben hast.

Es klang eher so, als wollest du nicht allein sein und hattest Angst, niemanden anderen zu finden, denn glücklich warst du in der Beziehung doch schon seit September kaum noch. Aber wie gesagt, vermutlich war das ein Missverständnis.

Vielleicht ist das Teil des Problems? Vielleicht sind einige Sachen in deiner Beziehung auch einfach ganz anders rübergekommen als sie gemeint waren? Ich meine im Endeffekt hat das ja schon mit der Schutzbehauptung angefangen, du wollest nichts Festes. Ich glaube, wenn du einfach ein paar Kleinigkeiten änderst, reicht das schon. Einfach ehrlicher sein, auch dir selbst gegenüber.

Ich denke nicht, dass ein Mann, der dauernd Abstand will, etwas für dich ist. Sollte damit wieder einer anfangen, solltest du auch die notwendigen Konsequenzen ziehen. Sich so zu verbiegen bzw. sich Verständnis einreden zu lassen, funktioniert nicht auf Dauer.

Am besten nimmst du dich so an wie du bist, ohne dich zu rechtfertigen und zu verteidigen. Wem du so nicht gefällst, der gar halt das Problem und soll weiterziehen. Du gSt ja auch genug anderes im Leben, um dich glücklich und zufrieden zu machen.

 
@Roya ... es braucht dir nicht leid zu tun! Ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und habe das getan, nachdem mir war. Vllt falsch, vllt richtig?!

Ich habe nach der 10. Klasse ne Ausbildung gemacht, weil ich keine Lust mehr auf Schule hatte. Habe dann festgestellt, dass das ja nicht alles gewesen sein kann. Hab mein Abi nachgeholt, habe studiert, gearbeitet und dann wieder angefangen zu studieren. Und nie darauf gehört was andere gesagt haben, was richtiger oder besser gewesen wär. Hab auch so meinen Weg gemacht. Ich wurde nunmal so erzogen, auch zu sagen was ich denke. Man eckt damit zwar auch oft an ...

Und ja, ich habe Angst auf Dauer alleine zu sein. Ich werde sicher jemand finden. Nur glaube ich manchmal halt nicht daran.

Ich hatte im Sommer so einen Moment ... wo ich mir absolut sicher war, das er derjenige ist. Ich kann es nicht beschreiben, deswegen habe ich gekämpft auch wenns nicht so lief wie ich es mir vorstellte. Ich habe meine Meinung über das geändert mit dem nichts Festen wollen und ihm auch so mitgeteilt ... für ihn war das kein Problem, denn er wollte ja mehr

Ach ich weiß es auch nicht, woran es liegt oder lag. Nur das ich traurig und enttäuscht bin

 
Hallo Ihr,

ich bin im Moment so schräg drauf. Ich bin so verdammt wütend auf ihn, am liebsten würde ich hinfahren und ihm eine runter hauen. Ich kenne mich so garnicht, hab das Gefühl zu platzen :mauer:

 
kann ich verstehen ...man macht und tut, kämpft und ist bemüht ...aber am ende reicht es dann doch nicht ...mir persönlich hilft es ja dann immer besser wenn ich wütend bin als nur traurig zu sein

du bist gut so wie du bist ...ein anderer wird es erkennen und dir ohne angst und ausflüchte nähe geben können ...so wie du dich beschrieben hast hast du eine ganze menge zu bieten ...mit einer starken frau kann eben auch nicht jeder ;)

 
Habe heute mitten beim Auto fahren angefangen zu weinen. Und jetzt auch immer wieder. Ich bin einfach nur traurig :heulen: ... kann mich nur schwer ablenken. Meine Gedanken kreisen immer wieder um ihn ...

Ich weiß das ich gut bin sowie ich bin, nur habe ich gerade den Glauben daran verloren 8o ...