Mal wieder Schluss

xeqtr,

das ist doch mehr als normal das du neben dir stehst. hier gehts ja nicht um irgendwas sondern um einen traum.

öffne dich einfach dafür, grübel nicht sondern tu es so wie es dir gerade in den sinn kommt. immer nur nachzudenken wie könnte es so oder so sein und wie muß ich mich so oder so verhalten kann einen auch blockieren.

schau dir meinen thread an. ist bestimmt nicht dir form wie es sich die meisten hier vorstellen, doch ich für meinen teil kann super damit leben und bin jetzt schon gespannt wie es wird.

also entspann dich und geh, wie du immer so schön sagst, die sache locker an. (weiß ja das es nicht einfach ist *grinsel)

vierzig

 
Lieber Xeqtr,

klar vis a vis ist immer besser, ich würde dir aber nicht raten einfach dort hinzufahren. Es könnte ja sein, dass sie Herrenbesuch hat.

Am besten stecke dir auch anderes Ziel, nicht mehr die Lösung zu finden, wie bekomme ich sie zurück, was geht in ihr vor oder liebt sie mich usw. Sage dir dir einfach, dass du glücklich werden willst!!! Das wirst du bestimmt auch mit anderen Dingen des Lebens können. Je länger du immer an deinem Problem grübelst, desto schwerer wird es für dich. Du wirst dich immer drehen, wie in einem Karussell.

Sie wollte sich doch sowieso nochmal wegen des Kopfhörers bei dir melden.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
kann @fruehling nur beipflichten,

hatte IHR mal eine SMS geschickt: ob sie an geister glauben würde, da ich der gute geist bin der ausgeschickt wurde sie glücklich zu machen. hat zumindestens dahingehend geholfen das sie lachen mußte und wir wieder kontakt fanden, nachdem doch erhebliche funkstille herrschte.

was witziges mit der botschaft der gefühle ist nie schlecht.

vierzig

 
@ sonnenstrahl

ja ich glaube an den guten geist, an die gute fee, an die ganzen waldgnome, an alles schöne was einen weiterhilft glücklich zu sein..........

sorry, xeqtr das wir gerade deinen thread etwas missbrauchen

 
kein problem....mal was anderes hier @ vierzig ;)

einfach hinfahren würd ich ja gerne...aber ich denke die idee ist nicht so gut.

1. könnte sie besuch haben...was ich gar nicht wissen will

2. bin 2 mal in den 3 Monaten bei ihr aufgetaucht...war nicht so der bringer

 
Hallo Xeqtr,

wie oft hast du sie denn schon angerufen oder gesmst? Wie oft kam von ihr, dass sie sich meldet usw. ? Wie oft hast du ihr schon angeboten, was gemeinsam zu unternehmen, was sie ausgeschlagen hat bzw. sich nicht gemeldet hat? Wie oft hast du schon Blümchen, Briefe und andere Liebesbeweise vorbei geschickt? Wie oft hat sie schon Schluss gemacht?

Wenn ich richtig gerechnet habe, warst du in den letzten 15 Monaten 9 Monate glücklich und 6 Monate unglücklich. Die "glücklichen Monate" waren aber auch nicht ganz frei von Wölkchen und bedingungsloser Liebe.

 
Original von SonnenstrahlHallo Xeqtr,

wie oft hast du sie denn schon angerufen oder gesmst? Wie oft kam von ihr, dass sie sich meldet usw. ? Wie oft hast du ihr schon angeboten, was gemeinsam zu unternehmen, was sie ausgeschlagen hat bzw. sich nicht gemeldet hat? Wie oft hast du schon Blümchen, Briefe und andere Liebesbeweise vorbei geschickt? Wie oft hat sie schon Schluss gemacht?

...so oft haben wir nicht kontakt gehabt in den 3 monaten...waren schon meistens 1-2 wochen mit kompletter funkstille dazwischen! und die kacke zum schluss hab ich ja gebaut...wir sind beide schuld...doch letztendlich bin ich der jenige, der sich zu entschuldigen hat!

 
Hey Leute...

Die Sehnsucht hat mich mal wieder gepackt...hab die letzten tage versucht dagegen anzukämpfen. Hab sie vor ner stunde einfach mal spontan ;) in der Arbeit angerufen. war wieder ein nettes gespräch.

wir wollten ja zusammenziehen...dann tun solche fragen natürlich weh..."ob ich in meiner aktuellen wohnung bleibe oder nicht". es ist echt nen kack gefühl...wenn du irgendwie merkst, dass deine große liebe so langsam aus deinen händen gleitet und du nichts dagegen tun kannst. wie du langsam aber sicher aus ihrem leben verstoßen wirst. ehrlich gesagt war mir das dann auch ein wenig zuviel, dieses freundschaftliche und platonische geplänkel. was natürlich aber irgendwie besser ist als sie ganz zu verlieren und gar nicht mehr zu hören. hab das gespräch dann auch zu ende gebracht. sie hätte bestimmt noch mehr erzählt, aber ich hätte ihr am liebsten gesagt wie sehr sie mir fehlt.

 
Hey xeqtr

Kenne das Gefühl. Ist wie Sand in den Händen zu halten, je mehr du zupacken willst, umso unaufhörlicher fliesst er zwischen deinen Fingern raus. Man stellt sich dauernd die Frage, wei man das stoppen kann und findet keine Antwort darauf. Ist echt bitter. Irgendwie sollte es doch geliengen, dieses Feuer, das einmal da war, wieder zu entflammen!

Ich weiss leider auch keine Lösung. Zumindest hat sie sich über deinen Anruf gefreut, mit langsamen Schritten lässt sich da vielleicht wieder etwas aufbauen.

Viel Erfolg

Herzschmerzer

 
hallöchen xeqtr,

mensch du klingst aber garnicht gut. hast wohl gerade wieder einer dieser dummen "down" phasen. aber ich glaube wir können dich alle gut verstehen.

am liebsten würde ich dir den zahn der hoffnung ziehen, aber das möchte ich eigentlich nicht, da ich denke das es evtl. lohnen wird zu kämpfen und du diese gewissheit leider erst am ende erfahren wirst. ich hoffe nur das dein kampf sich nicht allzusehr in die länge zieht, da ich sehr große befürchtungen habe das du im moment extrem seelisch und körperlich leidest. hast du denn eine möglichkeit dich abzulenken? wenn ja ergreife sie!

was bleibt mir noch dir zu sagen? eigentlich nur das ich wirklich hoffe dass das ganze sehr schnell zu einem guten ende führt. und die richtige tatik gibt es wohl auch nicht, das man sagen könnte mach es so oder so.

denk drann wir sind für dich da wenn du uns brauchst, und nu schlaf schön

vierzig

 
danke für die netten worte vierzig

ich gebe zu, es ist wieder schlimmer geworden. an der ablenkung liegt es nicht...hab momentan viel in der arbeit zu tun und lebe auch noch nebenbei mein leben. so gut es eben geht...aber die sehnsucht und der gedanke an sie ist natürlich immer da; an sie und an die zukunft die wir geplant hatten.

ich versuche zu verstehen...wieso und weshalb. versuche ihr ein guter freund zu sein, auch wenn es nicht leicht ist.

dir auch eine gute nacht

 
Hallo XEQTR,

Ich habe Deine Geschichte mit grossem Interesse gelesen und muss feststellen, dass die Parallelen mit meiner eigenen Situation recht gross sind (Thema "Clueless"). Ich denke, eine wichtige Aussage ist tatsächlich, dass man als Mensch mit 30 Jahren eigentlich soweit "fertig" und reif sein sollte, dass man von Spielereien absehen können müsste/sollte. Mir gings wie gesagt sehr sehr ähnlich. Nur zweimal die Woche sehen und ansonsten jeder für sich. Dass da immer einer mit seinen Wünschen/Bedürfnissen auf der Strecke bleibt ist klar. Ich find die Aussage klasse hinsichtlich "behandelt werden wie eine Prinzessin". Du triffst damit den Nagel denk ich ziemlich gut auf den Kopf. Du solltest Dir klar werden, ob Du Dich weiter von ihr abhängig machen willst und Dich evtl. verarschen lassen. Meinst Du wirklich sie meint es ernst mit Eurer Beziehung, oder ist es nicht vielmehr so, dass sie froh sein kann, jemanden zu haben, den sie zu sich rufen kann, wenn sie ihn braucht und ansonsten weiter ihr Ding macht. Hey, sorry, ich weiss wie hart das alles ist und ich machs ja selber gerade genauso durch. Aber kein Mensch hat das nötig, sich wie ein Spielball hin- und herschubsen zu lassen, weil der andere keine Ahnung hat, was Liebe und Beziehung bedeuten. Ich weiss auch dass das superhart ist, aber vermeide zu Deinem Wohl jeglichen Kontakt mit ihr, lass sie in Frieden und lass das berühmte Grass über die Sache wachsen. Erst mit der Zeit wird sie (vielleicht) einsehen, was sie falsch gemacht hat, aber Du bist auch nicht ihr Erzieher. Du kannst sie nicht ändern. Lass den Gedanken fallen mit dem "ihr ein guter Freund sein". Du spielst damit den Märthyrer und hilfst Dir am allerwenigsten selbst. Ach ja und ganz wichtig: Wenn ihr nur 10 Minuten voneinander wohnt (eine weitere Parallele zu mir und meiner Ex), dann sei hart und versuch nicht, ihr hinterher zu spionieren, selbst wenn Dich die Neugier quält und man am liebsten spionieren würde. Du machst damit für Dich nur noch alles viel schlimmer.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, selbst wenn´s nicht unbedingt sehr aufbauend klingt, aber ich kanns denk ich sehr sehr gut nachvollziehen, was Du durchmachst.

 
Hey Joerg_Munich

Dein Posting stimmt vielleicht nur einerseits...sagen wir so, es würde gut zur ersten trennung passen. denn da hat sie sich so verhalten Sie kam nach 3 Monaten Funkstille zurück und hatte sich um 180° grad gedreht. wir haben eine sehr harmonische zeit gehabt, haben viel zeit miteinander verbracht und wollten unsere zukunft miteinander verbringen. ich habe nie so intensive liebe verspürt. wir beide waren glücklich...sie hat sich mir geöffnet und wir beide waren ein super paar...klar gab es ab und zu streierei, aber die gibt es bei allen paaren.

das sie das nicht ernst meinte kann ich mir nicht vorstellen. niemand kann dir sowas vorspielen...

Nur gab es dann differenzen (wegen sehen) und die vorgeschichte hatte mich irgendwie eingeholt...ICh bekam Angst. sie war deshalb sehr traurig, doch konnte ich einfach nicht anders. jetzt sehe ich die sache anders...ich hatte um sie gekämpft...sie kam zu mir zurück und ich hab zu früh aufgegeben. ich hab zu gemacht und der geburtstag war dann der auslöser.

ich wollte damals die harmonie damit nicht beinflussen, was natürlich ein fehler war, denn über solche sachen muss man reden. ich denke sie ist ein gebranntes kind was beziehung angeht. du musst auch versuchen den menschen zu verstehen...niemand macht sowas mit absicht. oder glaubst du, vierzigs angebetete verhält sich mit absicht so? ich glaube nicht, denn so abgekocht ist niemand. (gruß viezig) ich meine, ich hab sie aus selbschutz verletzt und sie hat die tür zugemacht und ist abgehauen...was spricht dagegen. ich habe mich blöd verhalten...ich weiss ich bin nicht alleine daran schuld, wir sind es beide.

und nun ruft sie mich ja nicht wenn sie mich braucht...ich bin da für sie und das aus freien stücken. und das nichtmal viel. sie wurde krank und ich hab ihr angeboten für sie da zu sein. mir wäre es lieber sie wäre um einiges "leichter", aber man kann es sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Ich möchte sie nicht erziehen...ich möchte ihr nur die angst nehmen. denn mit ihrer angst macht sie mir ängste. und einer muss damit anfangen...da tue ich das mal, denn ich hab ehrlich gesagt noch kene schreckliche beziehung hinter mir. Ich habe Verlust Angst, aber die ist von einem Erlebnis aus meiner Jugend endtstanden.Ich spioniere auch nicht bei ihr. vielleicht würde ich nur was sehen was mich verletzt. ich gebe zu...mich würde es schon interessieren was sie so macht, war auch 2 mal bei ihr in der straße spazieren, aber mich selbst verletzen möchte ich nicht.

ich kann dein posting sehr gut verstehen...nehme es dir auch nicht übel. mich würde auch deine geschichte interessieren. sehe grad du kommst aus münchen...ich ebenso.

ich lasse gras über die sache wachsen...

gruss xeqtr

 
hi xeqtr,

ich glaube du gehst die sache mit der notwendigen lockerheit an, auch wenn innerlich ein vulkan abbrennt. bleibe bei dem weg er wird dich zum ziel bringen, wenn das ziel im moment auch noch nicht so klar umrissen ist.

es ist immer schwierig wenn der partner große probleme in alten beziehungen hatte. du weißt ja auch nie genau wie die sich abspielten. klar erfährst du das ein oder andere aber den genauen beweggrund zu erfahren ist oft unmöglich.

was du mit (meiner) angebeteten sagst kann ich so nicht ganz stehen lassen. ich glaube das sie sich mit absicht so verhält. klingt hart, ist aber meine ehrliche meinung. aus meiner warte betrachtet hat sie eine gefühlskälte entwickelt die einen schon erschrecken kann.

du gehe deinen weg weiter. mit den telefonaten würde ich auch so nicht überbewerten. das ist meiner meinung garnicht mal schlecht. so weiß sie das du immer noch an sie glaubst.

gruß vierzig

 
mit dem vergessen hast du mit sicherheit recht. dazu waren in einem lebensabschnitt auch zuviele emotionen. man wird diesen menschen immer im kopf behalten. aber das man die gefühle wieder aufleben läßt daran glaube ich nicht unbedingt.

und das es etwas positives ist das der kampf ein ende gefunden hat kann ich nur bestätigen. aber ich werde sie nie zurückhaben wollen, einfach aus dem grund das sie mir einfach nicht gut tut. sie hat mich ausgeraubt, im wahrsten sinne des wortes. sie hat meine gefühle genommen, darauf rumgetreten, mich als mensch aufs schlimmste verletzt, nicht das sie mich nicht als partner möchte, sondern das sie mich nur belogen hat.

wo ich dir recht gebe ist das ich die liebe mitnehmen werde. das geht auch nicht diese zu verbannen. aber ich kann mit dem thema endlich abschliessen und das ist das extrem gute daran. und wie ich schon in meinem thread geschrieben habe, sehe ich das so das sie unterm strich die größere verliererin ist.

ich schicke dir mal eine von herzschmerzers halskrausen das du deinen kopf weiter oben behälst.

gruß vierzig

 
lassdu ebenfalls ein wenig gras über die Sacher wachsen...!

Mehr kann ich auch nicht sagen...denn du hast ja schon alles gesagt.

danke für die halskrause, werd mir diese gleich mal anlegen ;)

 
hey xeqtr,

wollte dich mit meinem post auch nicht vor den kopf stossen o.ä.. denke, dass du die sache auch ganz gut im griff hast und klingts abgeklärt genug. im grunde ist´s nur die zeit, die deine wunden heilt. denk aber auch immer dran, dass gekittete beziehungen meist mehr schmerz verursachen, da man zwangsläufig an die selben scheiss probleme miteinander gerät, selbst wenn man versucht es anders zu machen. da kann ich dir weiss gott ein lied von singen; das hab ich schon so oft versucht und gesehen. naja, ich hoff auf jeden fall das beste für euch und dass es zu deiner zufriedenheit ausgeht.

servus, jörg