Mal wieder Schluss

Dass sie jetzt meint, sich entliebt zu haben, musst du irgendwie akzeptieren. So leid es mir tut, da musst du jetzt durch!!! Da kann man jetzt nichts ändern. Dein Leben geht weiter, mach das beste draus.

Und die Smarties (wie schon mal früher beschrieben farblich sortiert usw. ) schickst du einfach schön eingepackt in einem kleinen Karton oder Minikasten, umhüllt in weißen Papier mit Rot-Kreuzen drauf und schreibst die Wörter: SOS, Erste Hilfe .... mit der POST!!! Vielleicht fällt dir zur Verpackung auch noch was anderes schönes ein!

Wie gesagt, du schickst ihr das Päckchen, um ihr was gutes zu tun, weil du sie einfach magst und ihr es jetzt nicht so gut geht. Einfach nur so!

Und wenn sie sich drüber freut, ist das doch toll. Ein Mensch merkt sich solche Kleinigkeiten an netten Dingen, wenn sie sich summieren und von Herzen kommen, dann kann sowas auch etwas auslösen. Sie können genauso Kraft haben wie ungenehme Dinge, die sich häufen und dann zur Trennung führen. Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass man sich mit kleinen Geschenken ins Herz wieder einschleichen kann, aber die Chance besteht durchaus. Es ist immer besser als nichts tun.

Und der Satz: Versprich nichts, was du auch nicht hältst. Mag er ja in manchen Dingen stimmen, aber für den Hörenden klingt es weniger motivierend!

 
das mag wohl stimmen mit dem satz...aber ich hatte das bedürfniss ihn zu sagen! sie soll sehen, das sie mich mit sowas verletzt. soll ich immer nur einstecken und sie motievieren...sie könnte mich ja mal zur abwechslung motivieren! ich werde wohl aufgeben...sorry sonnenstrahl...aber ich kann mich nicht ewig wegen dieser frau schlecht fühlen. mein kampf geht inzwischen seit 2 monaten...sie meinte, das ich mich gut am riemen gerissen hab. ihr nicht auf die nerven gegangen bin worauf ich antwortete...ich hab mir sorgen gemacht, wollte einfach nur für dich da sein...ohne irgendwas von dir zu erwarten. ausserdem ist sie sich selbts grad am wichtigsten...um mich kümmert sie sich einen dreck. "jeder ist für sich selbst verantwortlich...du musst die konsequenzen selbst tragen."

ein wenig nette worte von ihr, ein wenig nette sachen und ich wäre wieder absolut ihr prinz!

 
Hey Leute...

Ich kann sie einfach nicht vergessen...Seit dem letzten Streit ist nicht viel passiert. Bis auf einen Anruf von ihr kam nicht viel.

Sie war so anders am Telefon...ja...sehr nett...wollte wissen wie es mir geht. Wir haben ca 20 minuten telefoniert. eigentlich nur belangloses zeug....sie hat mir viel erzählt. von ihren problemen, ihrer arbeit, was sie so erlebt hat usw. irgendwie hatte ich das kurz das gefühl sie vertraut mir so wie früher...zwischendurch ging ihr handy aus...ich rief sie zuhause an...sie ging schnauffend hin und meinte ich wollt dich gerade anrufen...so als wäre sie zum telefon gelaufen. sie fragte mich was ich am abend noch mache. hab ihr ne menge von mir erzählt...das es mir ganz gut geht usw. wir haben uns richtig nett unterhalten. wir haben kein bißchen über beziehung geredet...mir rutschte nur eine schöne erinnerung raus, die sie irgendwie leicht zusammen zucken ließ. ich habe versucht mich zu beherschen und freundschaftlich mit ihr zu reden. ich dachte, ich rede mit einer anderen person...so wie sie früher war...nicht so wie die letzten 3 monate.

ich möchte ja nicht zu viel in dieses gespräch reininterpretieren...aber wenn du 3 monate nur ablehnung von der frau erhälst, die du über alles liebst, ist so ein telefonat wie ein geschenk.

das ist das problem...ein telefonat und ich mach mir wieder einen kopf. was meint ihr dazu??

 
hallo xeqtr,

mensch du bist ja auch nicht besser als ich :)

freue mich aber für dich das es dieses telefonat gab. nur ich aus meiner erfahrung kann nur sagen das du die hoffnung auf der kleinsten flamme halten solltest die dir möglich ist.

ich weiß das du immer sagst man soll cool bleiben, doch diesmal scheinst du derjenige zu sein der da ne ganze menge hineininterpretiert.

will dir wirklich nicht die hoffnung nehmen, denke sogar das anlaß zu einer kleinen hoffnung besteht, aber mach dich nicht verrückt.

weiß auch das es leichter gesagt als getan ist, will ja nur das du dich etwas schützt vor deinen gefühlen (ohne sie zu verdrängen, das wäre auch mist).

also wie gesagt, ne kleine hoffnung sehe ich aber setzt nicht alles rein was du hast.

drück dir die bekannten daumen

vierzig

 
hey vierzig,

tja...cool bleiben ist eben nicht immer leicht. ;) nur kann es ja sein, dass sie die ganze zeit ihre gefühle verdrängt hat oder sonstiges...

klar denke ich mir...wenn das ein schritt auf mich zu war und ich ihn nicht gecheckt habe...dann wird sie vielleicht noch einen machen...vieleicht ein wenig deutlicher. ich glaube sie war ein wenig baff, dass ich so einen auf freund gemacht habe. war aber auch selbschutz...mehr nicht.

andereseits kenne ich sie...sie hat zb probleme mit dem satz "ich liebe dich" und manchmal überseh ich ihre feinfühligen annäherungsversuche....

kann natürlich auch gar nix bedeuten...deshalb möchte ich ja gar nicht zuviel auf diese telefonat geben...mir eigentlich auch keine großartige hoffnung machen...nachdem was war.

 
hi xqtr,

ich zitiere mal aus dem buch "ab heute ohne dich" von Dwight Webb:

....macht die aussage, dass man den tanz nicht voll erleben kann, wenn man angst hat, sich das herz zu brechen. der traum erwacht nicht, ohne das der träumende das risiko eingeht. wenn sie das risiko nicht eingehen, dann wahrscheinlich, weil sie nicht darauf vertrauen, dass ihr liebe erwidert wird, und sich selbst nicht so weit vertrauen, um zu wissen, sie könnten überleben, selbst wenn ihre liebe nicht voll erwidert wird. sich selbst so zu vertrauen, das sie sich der liebe überlassen können, erfordert ein inneres wissen, dass sie sich einem anderen menschen ganz hingeben können und darüber hinwegkommen werden, falls der andere beschließt, die beziehung zu beenden. es ist das wissen darum, dass ihr leben reicher sein wird, weil sie sich hingegeben haben. sich nicht ganz der liebe zu überlassen bedeutet, einen teil ihres spirituellen lebens sterben zu lassen oder wegzuschließen....

weiß nicht wie es bei deiner angebeteten ist, aber auf meiner treffen diese worte 100%tig zu, da sie mit den alten beziehungen immer noch unheimlich zu kämpfen hat (in negativer hinsicht). auf der anderen seite hilft es mir auch nicht,da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

vielleicht hat es dir ein wenig geholfen...

gruß vierzig

 
Naja...sie kämpft sehr mit ihren alten beziehungen...! deshalb versuche ich sie auch immer zu verstehen. aber sie redet einfach so ungern über das thema.

 
ja ich verstehe dich sehr gut !

ich glaube das es sehr, sehr lange dauert um seine herz wieder für diesen "tanz der liebe" zu öffnen, gerade wenn man in den beziehungen davor sehr enttäuscht wurde.

und es gibt leider sehr viele menschen die ihre gefühle auch nicht ausdrücken können, oder schon in der kindheit erlebnisse hatten, wo sie schwer enttäuscht wurden was ihre gefühle betrifft.

an der ganzen sache gibt es nur eine ganz große unbekannte:

und das ist: kann sie ihr liebe nicht rauslassen oder besteht die liebe wirklich nicht

tja und darauf kann dir glaube ich keiner antworten. also heißt es entweder kämpfen, da man glaubt sie kann die liebe nicht aus ihrem herzen lassen oder zu sagen es hat keinen zweck da sie mich wohl doch nicht liebt.

punkt eins ist eine sache an der das ganze eigene leben zugrunde gehen kann, dessen sollte man sich bewußt sein, und punkt zwei nötigt einen evtl. später zu vorwürfe das man es nicht versucht hat.

irgendwie ist das ein kreislauf der kein ende zu nehmen scheint!

also kann man nur für sich überlegen: habe ich die kraft zum kämpfen ohne das ich nicht zugrunde gehe oder gebe ich auf und gestalte mein leben neu.

gruß vierzig

 
Original von vierzigan der ganzen sache gibt es nur eine ganz große unbekannte:

und das ist: kann sie ihre liebe nicht rauslassen oder besteht die liebe wirklich nicht...
das ist eben die frage...die ich mir seit wochen stelle!

 
morgen xeqtr,

sprich mit ihr, am besten vis a vis. sage was du für sie empfindest, sag ihr aber auch das du sie nicht bedrängen möchtest sondern ihr nur deine gefühle mitteilen willst. und sage alles, sage wie du sie liebst etc. (ich habe den eindruck das du nämlich deine gefühle nicht so gut mitteilen kannst) sage ihr dann das die entscheidung bei ihr liegt und du gern auf eine antwort, in einem begrenzten zeitraum, wartest.

ihr müsst reinen tisch machen, diese hoffnung (ich kenne das ja zur genüge) bringt dich um !

auch wenn was negatives rauskommen sollte, so weißt du wenigstens woran du bist.

auf das du bald wieder ein lächeln in deinem gesicht hast

vierzig

 
morgen vierzig...

naja...ich hab ihr meine gefühle schon mitgeteilt...das tue ich doch schon seit 3 monaten. blumen...briefe...hab mich um sie gesorgt...man...wie gern würd ich sie wieder sehen!

 
mach das unbedingt xeqtr !!

was hast du zu verlieren? nichts, da du ja jetzt auch nicht weißt ob du sie verloren hast.

ich wünsch dir ganz viel glück

vierzig