Mal wieder Schluss

Hey Sonnenstrahl...

Ich werde ihr einen Brief schreiben...es wird zwar nichts bringen, doch geht es mir auch schlecht, da mir einfach zu viele Sachen auf der Seele liegen, die ich ihr gerne sagen möchte! Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich keine Antwort erhalten werde, aber was solls!

 
JA...ich habe ihr den brief persönlich gegeben...jetzt heisst es abwarten!

 
hi du! ich denke der brief geht in ordnung..... da kann man eigentlich nix falsch reininterpretieren! :super:

 
Hi xeqtr,

jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin!

Was hat sie denn gesagt, als Du ihr den Brief gegeben hast?

Bin gespannt, wie's weiter geht...

 
Also...hab grad vor 10 min mit ihr telefoniert!

Ca. ne Stunde lang...es ist entgültig vorbei und ich solle es akzeptieren. sie liebt mich nicht mehr. es wäre zuviel vorgefallen...der geburtstag war dann der auslöser. hab versucht ihr mein verhalten zu erklären. wir haben auch sehr ruhig miteinander gesprochen...mir gehts auch irgendwie besser, da ich endlich sagen konnte was mich gestört hat und was so in mir vorging. 100% meine Seele und Psyche ausgepackt! Es ist hart, aber was bleibt mir anderes übrig als es zu akzeptieren? Es ist vorbei!

 
tut mir echt leid für dich...

wie geht es jetzt weiter?

werdet ihr/du kontakt halten?

wie seit ihr verblieben?

 
wir werden kein kontakt mehr haben...aufjedenfall jetzt noch nicht. vielleicht irgendwann. es war kein leichtes gespräch ihr alles zu erzählen. aber ich fange langsam an zu aktzeptieren.

die hoffnung ist zwar immer noch ein wenig da...aber das wird sich die nächten wochen schon noch legen. hoffe ich aufjedenfall.

sie ist die frau meines lebens...langsam aber sicher vergeht dieses gefühl, vorallem nach diesem telefonat...die frau meines lebens würde mich lieben! vorallem hat sie selbst zu mir gesagt...sie wäre nicht die frau meines lebens.

den satz sollte ich langsam aus meinem herzen streichen...

ich finde es nicht fair, dass sie wieder ankam nach 5 monaten trennung. ich hab uns eine chance gegeben...ich hab leider nicht über meine ängste und sorgen geredet. hab sie leider nicht richtig genutzt. nun ist es natürlich doppelt so schwer!

vorallem weil sie aufeinmal keine gefühle mehr für mich hat. erst großes tamtam...zusammenziehen bla bla...3 monate später liebt sie mich nicht mehr! das muss mir erst noch in meine birne!

möchte allen danken, die für mich da waren

das muss sich jetzt erstmal setzen ...

 
Lieber Xeqtr,

warum das so ist keine Ahnung. Der Geburtstag hat ihr viel mehr bedeutet, als du dir vorstellen kannst. Sie hat das noch nicht überwunden.

Egal was sie sagt, sie hasst dich auf keinen Fall!! Weil sie dich jetzt nicht liebt kannst du es auf keinen Fall mit hassen interpretieren.

Versuche erst mal Abstand zu wahren und ihr nichts böses zu sagen. Vielleicht kommt sie doch noch in einer ruhigen Minute mal zu Besinnung und sagt sich: Eigentlich war es doch so schön mit ihm und er hat sich zuletzt so viel Mühe gegeben und gekämpft. Dann sieht sie das negative nicht mehr so an dir.

Und du versuch dich erst mal abzulenken, und nicht mehr dranzudenken, was sie vor 2 Monaten noch gesagt hat. Versuch irgendwie weiterzuleben. Mach dein Handy aus und gehe unter die Leute grübele nicht.

Klar der Schock sitzt jetzt tief. Und du siehst das alles gegen dich, als wolle sie dich zerstören. So ist es aber nicht ganz. Wenn sie nein sagt. Dann ist es eine neutrale Antwort. Das heißt, sie will dich nicht, sie will aber auch, dass du weiterlebst und es dir gut geht.

Auch wenn du es jetzt nicht so siehst, weil du dein Wohlergehen nur von der einen Antwort der Frage: "Ob sie dich liebt" abhängig macht. Das ist aber engstirnig gedacht! Glaubs mir.

Ich kann jetzt leider nichts anderes tun als dich zu trösten :trost: und dir versichern, dass es dir in paar Wochen doch irgendwie besser gehen wird!

Ganz liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Liebe Sonnenstrahl...

Das sind waise Worte. Nur fällt mir das eben nicht so leicht!

Sie hat auf eine Art und Weise was ähnliches gesagt. Sie hatte wirklich vor mit mir eine zukunft zu verbringen. Menschen machen Fehler und ich würde so einen Fehler nie wieder machen. unsere beziehung war super schön zu anfangs...dann wieder dieser umschlag.

Wenn ich will, will sie nicht. Wenn sie will, will ich nicht. Wieso können wir nichteinmal gemeinsam auf uns zugehen. ich bin mir jetzt einfach sicher, dass ich sie will...für immer. aber sie ist dabei es abzutöten!

Ich hab ihr gesagt, wie schwer mir die erste trennung fiel.

ich wollte doch nur, das sie auch mal um mich kämpft. Heute hab ich weningstens alle ängste und sorgen rausbekommen.

ob das ein fehler war odeer obs gut war keine ahnung.

was böses werd ich nie sagen zu ihr...dafür liebe ich sie zu sehr.

 
Warum ihr nicht aufeinander zugehen könnt?

Ihr liebt euch gegenseitig sehr stark. Aber wenn irgendwas nicht stimmt, dann zweifelt ihr sofort dran und reagiert dann äußerlich empfindlich, fahrt gleich eure Geschützte auf, damit der andere es auch ja merkt. Und irgendwann ist der andere total verwundet und der Genesungsprozess dauert um so länger. Und wenn diese Wunde sehr stark war, bleibt auch eine Narbe zurück. Und diese Narbe verschwindet nie mehr. So bald man aber wieder abgelenkt ist und nicht drauf sieht, ist die Welt in Ordnung.

Sie ist jetzt immer noch verwundet. Wenn du kommst und sagst, es tut mir leid was war, aber das von damals kann doch nicht mehr weh tun.(Auch wenn du es zu ihr nicht sagst, denkst du das). Nun kann es doch weitergehen! Und sie sagt aber Nein!Ich kann nicht. Dann ist es doch ehrlich. Sie muss doch auch schauen, dass sie weiterlebt.

Ich glaube doch, dass sie dich sehr gerne hat. Schau mal, wenn sie dich hassen würde, dann würde sie gar nicht mehr mit dir telefonieren und dir ganz böse Sachen sagen.

Ob sie wieder zurückkommt kann keiner sagen. Das weiß ja vielleicht selbst noch nicht! Auch wenn sie jetzt was anderes sagt.

 
das hab ich mir auch schon gedacht, dass wir uns beide zu sehr lieben.

"ich kann mich nur in den mann verlieben, den ich nicht haben kann". Das sagte sie mir des öfteren, als wir das 1. mal getrennt waren. Nach ner Zeit hab ich mich dann auch so verhalten (in der beziehung) als ich das gefühl hatte sie entfernt sich!...leider! es war unterbewusst...nicht mit absicht. es ist ein krasses hin und her gewesen!

jetzt sagt sie genau das gegenteil...und sie wolle ein mann der nett zu ihr ist und soweiter...das ist auch mein naturell.

hab ihr schonmal gesagt, ich würde alles für sie tun, wenn ein wenig mehr liebe und aufmerksamkeit von ihr kommen würde.

vielleicht liebt sie mich noch...aufjedenfall kommt ab und zu was von ihr, da könnte man meinen es wäre so. ihre mutter ist abgehauen als sie 14 war...ihr vater hat seinen ganzen liebeskummer an ihr ausgelassen. ausserdem wurde sie meistens verlassen...deshalb versuche ich immer das gute in ihr zu sehen...ich weiß, sie ist kein schlechter mensch.

 
Ach keine Ahnung, jeder Mensch ist und reagiert anders. Was zählt ist immer die Gegenwart!

Es bringt bestimmt jetzt nichts darüber zu überlegen. Du machst dich nur fertig mit diesem Thema.

Wenn du nicht "Nichtsmachen" kannst, dann tue was gutes:

Für dich: Lenk dich ab, gehe raus oder sonstiges, was dir Spaß macht!

Für sie: Mache das mit den Smaties! (Knüpfe aber keine Erwartungen dran)

Siehe es so, da ist einsamer Mensch, dem geht es nicht gerade gut, der hat seinen lieben Hund verloren! Muntere diesen Menschen etwas auf, ohne von ihm etwas zu erwarten! Kannst du sowas?

So und ich muntere dich jetzt etwas auf, ohne was von dir zu erwarten. Und ich denke mal irgendjemand denkt jetzt auch an mich! So schließt sich der Kreislauf wieder!

 
ich weiss...

ihren hund hat sie nicht verloren...er ist "gott sei dank nur" verletzt. ich zieh mich zurück...sie meinte sie hat schlechtes gewissen, das ich sie ins krankenhaus gefahren hab und mich so um sie gekümmert habe. möchte ihr nicht noch mehr schlechtes gewissen bereiten.

 
Klar du musst daran arbeiten, dass sie sich entliebt hat.

Aber ich sage mir, wer sich entliebt hat, wieder vernünftig mit dem anderen verständigt, und kein anderer Mann in Sicht, der kann sich auch wieder verlieben in den Mann von vorher! Zwar nicht gleich, aber neja...

Ich wollte dir nur damit sagen, dass alles möglich ist. Und was man machen kann, sollte man auch tun !!!

 
wie soll ich denn das machen...ich hab überhaupt keinen zugang zu ihr! ich werd sie wahrscheinlich nocheinmal sehen.

sie hat noch einen kopfhörer von mir, den ich ihr fürs krankenhaus geliehen habe. er ist ihr aus versehen kaputt gegangen. sie meinte sie kauft mir einen neuen, und sie behalte den kaputten. worauf ich sagte...versprich nichts, was du eh nicht machst!

wenn ich sie sehe, woran ich aber nicht glaube, dann kann ich die sache mit den smarties machen. wenn nicht gibt es keine möglichkeit. werde nicht unangemeldet bei ihr antanzen!

mir kommt das alles wie ein schlechter film vor...180° hat sie sich gedreht.

 
sonnenstrahl...seien wir doch einmal ehrlich

ich habe das gefühl, diese frau hat mich nie geliebt.

ich sollte wohl alle hoffnungen begraben denn sowas hätte ich mir nie erträumt. ich will und kann es einfach nicht verstehen...aber ich muss sie vergessen. ich wollte ihr klar machen, dass sie mich sehr verletzt hat mit der ersten trennung und das mein verhalten gar nicht so grundlos war. "ja...da musst du jetzt deine konsequenz tragen."

Ich sehe das nicht als 2 kapitel sondern als ein ganzes...4 monate in denen sie nur laue gefühle für mich hatte. und als wir zusammenkamen hab ich nicht mit ihr darüber geredet!

es ging einfach nicht. dachte ich muss auch nicht...sie hatte sich ja auch super bemüht. kann nicht jemand diesen schmerz für 2 minuten abstellen?

ich muss wirklich aufhören in der vergangehneit zu wühlen. hätte heute vielleicht ganz normal mit ihr reden sollen...aber es ging nicht.