Mal wieder Schluss

Aktienfuzzi:

Also, bei einer Frau musst du aber mit sowas rechnen. Die meisten Frauen koennen nicht mit Problemen umbehen sondern machen sofort schluss wenn irgendwas ist, daran solltest du das naechste Mal denken wenn du dir sagst 'wie sie mir so ich dir'. Und Frauen faellst es sehr einfach schluss zu machen und dann sofort wieder gluecklich zu sein, aber dir wohl nicht.
3x darf gelacht werden... sowas denke ich eher bei männern !!!!!

 
ne Pole

Mondkind...noch nen Rat parat? Oder jemand anders?

Hier noch die letzte mail:

vielen dank für die wunderschönen blumen.

machen sich super auf meinem tisch. da arbeitet

es sich gleich ein wenig heiterer. aber ein wenig traurig machen sie mich auch...ich umarme dich.

Was zum Teufel bedeutet das?

 
lies doch bitte das buch, gib ihr auch eins. danach redet nochmals zusammen. es ist wirklich gut. sie wird lernen, dir genau zu sagen was sie will. ohne hintergedanken und tricks. und du wirst lernen, dass frauen halt anders sind... hab das buch eben nur auf meine seite gelesen :) )

es ist noch lange nichts verloren. sag ihr, dass du sie liebst, sie wieder willst, du aber siehst, dass ihr ein kommunikationsproblem habt. du findest, dass ihr beide dieses buch lesen solltet und danach nochmals reden. sie wird garantiert tief beeindruckt sein!!!! ganz sicher!!!!!

 
wenn ich deine geschichte lese, sehe ich immer mehr paralellen wir haben. bei mir sieht es genau gleich aus. mensch ist das ätzend...

 
habe deine geschichte auch gelesen sam...aber lass den kopf nicht hängen...ich versuch das beste draus zu machen...und wenn es jetzt endgültig ist...dann hat es nicht sein sollen! versuch das gleiche.

 
ja mach das unbedingt. das zeigt ihr, wie wichtig dir doch eure beziehung ist! und lies es dann auch wirklich, gel!!!

also, gehe jetzt bald nach hause. musst mir morgen unbedingt erzählen, ob du die bücher gekauft hast und wie sie reagiert hat (wenn du sie heute noch siehst).

liebe grüsse

mondkind

 
hast du dir vielleicht mal überlegt, ob sie sich bewusst von dir entfernt?

ihr habt ja anscheinend ein kommunikationsproblem......kann es dann nicht auch sein, das sie einfach will, das du selber merkst, das sie keine beziehung mehr will?

sorry, doch wäre doch auch möglich, oder?

 
Ich habe die Bücher gekauft. Habe ne Stunde vor ihrer Tür gewartet. Sie kam nicht...habe dann angerufen. Sie muss heute leider länger in der Arbeit bleiben. klang alles nicht so toll. Auf den Satzt ich möchte Dir noch etwas geben, kam nur ein legs mir doch in den Briefkasten. Naja...sie ruft mich hachher an wenn sie fertig ist...werds ihr dann vorbeibringen.

 
hmmm

also Zitat: "Und wenn wir uns geshen haben, hatte ich meistens besseres zu tun, als mit ihr die Zeit zu verbringen. Das hat ihr natürlich gestunken"

Kann ich durchaus verstehen von ihrer Seite aus..das ist nicht so die Lösung. Klar willst du generell öfter mit ihr zusammen sein..aber dann aus Trotz weil sie 5 Tage nicht da war und ihr das WE zusammen verbringt, dann grade da, wenn sie denn da nun endlich da ist, auch die Zeit genießen solltest - anstatt so kleine psychologische Spielchen zu treiben und sie mit Absicht zu wenig zu beachten weil du ja gerade dann auch was Besseres vorhast angeblich ( so hab ichs zumindest jetzt verstanden)..du solltest schon in solchen Momenten die Zeit genießen und nebenbei natürlich versuchen das regelmäßige Sehen zu intensivieren-aber solche Trotzreaktionen sind sicherlich der falsche Ansatz und bewirken das Gegenteil.

LG

Rhodan

 
Jo danke Rhodan...da hast du wohl Recht...im nachhinein bereue ich es auch. Aber es ist auch eine Art Selbschutz, denn ich habe keine Lust ihr ständig hinterherzurennen. war vorhin bei ihr. sie hat sich riesig über das buch gefreut und sie findets klasse das ich mir darüber gedanken gemacht habe...danke mondkind :super:

Aber viel weiter sind wir auch nicht...sie hat angefangen zu reden...10 min hats gedauert bis es in streit überging. ich solle doch bitte (vorerst) ihre entscheidung akzeptieren. Also erst klang es wieder mal als wäre es wirklich von ihrer Seite endgültig, doch dann am Schluss wieder nicht. Man sollte aber die Worte nicht auf eine Goldwaage legen...ich weiss :] Auf jedenfal habe ich ihr gesagt, falls sie mich doch irgendwann zurückwill, kann es sein das es zu spät ist, wenn sie sich zu lange zeit läßt. vielleicht etwas blöd, aber was soll ich in meiner lage denn machen? Drängen will ich sie auf keinen fall. Wir sind so verblieben, das jeder erstmal das buch liest und das wir dann vielleicht nocheinmal miteinander reden.

 
hallo!

nun ja, ich denke mehr konntest du im moment nicht erwarten. sie hat sich sicher immer die ganze zeit deine schlechten eigenschaften vor augen gehalten, und deshalb wollte sie nicht ja sagen... ginge mir gleich. man will nicht direkt wieder zurück gehen, zuerst muss man darüber nachdenken und herausfinden, was besser wäre. aber die aktion mit dem buch hat ihr sicher gezeigt, dass du dir gedanken machst und auch etwas ändern willst. und nicht einfach da weitermachen möchtest, wo ihr aufgehört habt.

wenn du anfängst das buch zu lesen wirst du merken, dass ihr beide auf dem holzweg ward und vieles ändern müsst. das selbe wird sie auch feststellen und erkennen, dass sie sich auch nicht immer astrein verhalten hat... das könnte deine chance sein!!!

ich brauchte auch mal eine pause von meinem ex. er hat auch gesagt, dass wenn ich zu lange brauche, er nicht mehr da ist etc, etc. das hat mich wahnsinnig gestört und ich dachte für mich, dass ich genau so lange brauche wie ich will, und mich ganz sicher nicht drängen lassen werde! er hat dann immer am telefon so gesprochen, als würde es IHM langsam zu blöde werden und mir dadurch sehr klar zu verstehen gegeben, dass ich mich gefälligst entscheiden soll. das alles hat mich sooo genervt, dass ich immer länger brauchte, weil ich mir immer unsicherer wurde!

also, versuch nicht durch gewisse sätze reaktionen hervorzurufen, die du gerne hören würdest. das alles bringt nichts!

liebe grüsse

mondkind

 
das mit dem buch sollte ich vieleicht auch nochma versuchen, hört sich ja interessant an...

 
yup, denk ich mir auch, schluss is ja eh schon.... :]

kann ja quasi nur noch bergauf gehen :super:

 
hi du

ich weiss wie du dich fühlst. genau gestern hat mein freund mit mir schluss gemacht, genau aus dem gleichen grund:

"ich weiss nicht, ob und wie fest ich dich noch liebe, mit uns stimmt einfach etwas nicht. können wir nicht einfach nur kollegen sein, ich weiss nicht ob ich schon bereit für eine freundin bin."

dabei sind wir ein halbes jahr zusammen gewesen, und erst jetzt fällt ihm auf, das er noch gar keine freundin will, das finde ich die dümmste ausrede überhaupt. ich finde, wenn er mir schon das herz brechen muss, dann lieber ehrlich. und jetzt habe ich die hälfte schon überwunden, weil ich weiss das er mich eh nicht verdient hat, wenn er schon zu feige ist um die wahrheit zu sagen.

aber mit deiner freundin, das tut mir echt leid, aber ich denke du solltest einfach mal loslassen. sie mal eine zeit lang nicht beachetn oder so, dann wirst du schnell merken das du sie (wahrscheinlich) gar nicht mehr liebst, doch sie einfach zurück haben willst. vielleicht klappt das. viel glück!!

:]

 
Das tud mir leid Kitty...aber Partner sagen manchmal Sachen die sie nicht so meinen. Vielleicht solltest du genau das gleiche machen was du mir gerade geraten hast. wünsch dir aufjedenfall auch viel glück.

@ Mondkind

Das Buch war eine super Idee.

Heute kam ne SMS das sie schon auf Seite 30 ist, wie weit ich denn sei usw. Nur musst du auch meine LAge verstehen. das ist das 2. mal das sie schluss macht. ich will ihr einfach auch ein wenig mit diesen sprüchen zeigen, dass sie nicht immer schluss machen kann, wenns ihr gerade passt...das ist nicht fair!

Mal sehen...die sache läuft doch ganz gut :)

 
ja, ja, ich versteh dich schon. aber dann sag ihr das doch direkt! sag ihr, dass du nicht willst, dass sie immer gleich alles hinwirft und davonrennt, ohne vorher nachzudenken. aber mit diesem hintenherum klappts sicher nicht. vielleicht versteht sie was ganz anderes darunter und gibt dir gleich zurück. dann macht ihr beide die ganze zeit dinge, die ihr eigentlich gar nicht wollt. glaubt aber, dass dies gut sei um dem anderen zu zeigen, dass ihr das nicht mitmacht.... ist doch doof!!!! sagt gerade heraus was euch fehlt etc, ist viel besser!!!

aber lest erst mal das buch. aber erste früchte hat es ja schon getragen, oder? ich meine, sie schreibt dir schon und ist interessiert! ist doch super!