Mal wieder Schluss

Also...ich finde das Buch sehr interessant. Besonders Kapitel 8 finde ich für unsere Beziehung besonders wichtig.Mir fehlen noch einige Seiten. Ihr interesse hat anscheinend etwas nachgelassen. Wir haben jetzt seit Sonntag bis auf eine SMS keinen Kontakt mehr...ich weiss, nicht besonders lange. Sie ist noch nicht mal so weit wie ich mit dem Buch. Langsam aber sicher merke ich, dass das Geschehene anscheinend nicht mehr gut zu machen ist. Und ob es zu einem Gespräch kommt, weiss ich auch noch nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie das Buch nicht für uns liest. Naja...vielleicht überwiegt gerade mein Pessimismus ;) Mal sehen wie es weiter geht...nur langsam entfernen wir uns immer mehr voneinander als das wir uns nähern.

Möchte Dir (Mondkind) aufjedenfall danken...egal wie es ausgeht...Wenns was wird...dann gehen wir mal einen trinken ;)

sind echt nicht leicht zu ertragen...was meint ihr?

 
guten morgen!

schön von dir zu hören!!!

es tut mir leid, dass nicht alles gut geworden ist. aber es wäre ja wohl schon ein bisschen viel verlangt, wenn jetzt alles vergessen wäre und ihr euch wieder liebt wie am ersten tag, oder? es wird wohl noch eine weile dauern, wenn ihr beide wirklich wieder zueinander zurück wollt. aber so wie ich dich verstehe, bist du dir nicht mehr sicher, ob du auch wirklich wieder zurück willst, oder?

solltest du wirklich um alles in der welt wieder zurück wollen, solltest du ihr beweisen, wie sehr du sie liebst. denn wenn du dich einfach nicht mehr meldest, wird sie denken, dass du sie nicht mehr liebst. klar, es könnte auch gut sein, dass sie ihre ruhe will. aber wenn sie dich liebt, dann will sie ja von dir hören. und sonst liebt sie dich nicht, dann kannst du aber machen was du willst, sie kommt nicht zurück...

ich habe im moment eine "bekanntschaft" gemacht. na ja, wir haben uns verliebt. ich rede aber sehr wenig über meine gefühle, da ich nicht will, dass es mir nachher weh tut. er meinte letztens auch, dass wenn nichts von mir komme, er auch nichts gebe, und wir uns also wieder trennen können. er müsse wissen, was er mir bedeutet! also siehst du - du musst was dafür tun. von nichts kommt nichts!!!

grüessli

mondkind

 
Sorry, wenn ich hier so reinplatze..

Um welche Bücher gehts denn hier?!

 
hy

es geht ums buch "männer sind vom mars und frauen von der venus". oder umgekehrt :)

 
Das haben wir, meine Ex und ich auch gelesen. Geholfen hat's, so wie es aussieht nichts. Kaufen werde ich es mir trotzdem. Es kann nicht schaden. Danke!

 
ja, das problem ist, dass es oftmals schon zu spät ist, und man so tief drin sitzt, dass alles nichts mehr hilft. auf die andere seite denke ich, dass wenn man sich wirklich mal geliebt hat, man auch wieder dahin kommen kann. nur eben, meistens will einer dann nicht mehr richtig, dann funktioniert es natürlich nicht mehr!

 
Ich liebe sie, ich weiss das. Ich halte es aber nicht mit ihr aus, auch das weiss ich.

Ich kenne da einen Spruch, den ich eigentlich sehr resolut finde:

Essen kann man wieder aufwärmen, erkaltete Lieb nicht.

Mit diesem Wieder-Zusammenfinden habe ich so meine Probleme, glaubs mir. Ich kann daran nicht glauben...

 
Ich will sie zurück...nichts mehr als das...Nur möchte ich sie nicht bedrängen und auf keinen Fall nerven. Ich habe einen Schritt auf sie zu gemacht...heute kam auch eine sehr nette antwort auf meine gutenmorgen mail. Sie ist an der reihe. Und wenn man sich liebt...ist das wieder zueinander finden gar nicht so abwägig, Luke. Wir waren schoneinmal getrennt und haben nach 3 Monaten Funkstille wieder zueinander gefunden...das grenzt schon fast an ein wunder. Ich hoffe das beste...es ist halt ein wechselbad der gefühle!

@Mondkind

Nein...est ist noch nicht so wie ich es gerne hätte...aber wir schreiben uns nette mails und das ist doch schoneinmal ein anfang. Hatte die letzten tage ein schlechtes gefühl, weil der kontakt wieder weniger wurde. (3 Tage nichts von ihr gehört)

Bei deiner neuen bekannschaft gebe ich dir einen rat...sei nicht zu verschlossen...klar du könntest verletzt werden. Aber ich kenne da ein gutes Sprichwort...liebe so als wärst du nie verletzt worden.

ich hab leicht reden...ich weiss ;) aber manchmal denke ich doch an diesen spruch.

 
du musst einfach fest daran glauben, dass wenn ihr zusammen gehört, wieder zusammen kommen werdet! egal was du machst. und dass sie dir zurückgeschrieben hat, zeigt ja, dass sie auch noch interesse hat! sonst hätte sie dich ja einfach ignoriert. es kommt sicher alles gut. du kennst sie ja bestens und weisst ganz genau, wie sie auf was reagiert!

du hat recht, ich sollte mehr von meinen gefühlen zeigen. aber die sache ist etwas komplizierter als gewöhnlich. er hat bereits eine tochter... da läuft man schon gefahr, dass er wieder zur mutter zurück geht - wegen der kleinen...

 
Ich glaube fest daran...auch wenns manchmal schwer ist. Sie ist ein Fluchtmensch...Vielleicht steckt auch viel mehr hinter der ganzen Sache als ich weiss. Aber ich bin zuversichtlich. Aber natürlich nicht 100% sicher...diese Ungewissheit ist ab und zu nicht zu ertragen. Klar kenne ich sie genau...nur als wir damals getrennt waren...hatten wir zuanfangs auch noch Kontakt...haben uns sogar gesehen...erst als komplett Funkstille war kam sie wieder auf mich zu...vielleicht fällt es mir deshalb nicht so leicht mich momentan bei ihr zu melden. aber ich kann das letzte mal natürlich nicht mit jetzt vergleichen.

Und wegen deinem Problem...wir können uns gerne drüber unterhalten...hier im Thread oder anders...wie du möchtest

 
Guten morgen

ja, ich versteh deine bedenken. sie hat wohl schiss gekriegt als sie nichts mehr von dir hörte, und kam deshalb zurück. aber kann es denn sein, dass man es jedesmal so weit kommen lassen muss, damit sie es schnallt? ich meine, wenn sie dich doch liebt müsste ihr das doch schon vorher auffallen, nicht erst wenn du schon wieder so weit bist, dass du dich nicht mehr meldest. nur leider ist es nun mal so, dass man erst merkt, was man hat, wenn man es verliert... aber da es bei euch schon das zweite mal ist, sollte sie es nicht mehr darauf ankommen lassen!

hast du denn gestern noch was von ihr gehört? hast du dich gemolden?

das mit meinem "problem" wird langsam wirklich eins. Ich meine, dass er 35 ist und eine 4 1/2 jahre alte tochter hat ist das eine. aber gestern hat er mir erzählt, dass schon drei "Freundinnen" schwanger von ihm waren, und alle haben abgetrieben... hat mich echt geschockt!!! und dann war er bei mir auch noch so unvorsichtig... ich meine, wieviel muss einem menschen passieren, damit er lernt es beim nächsten mal besser zu machen??? ah :evil:

 
Guten Morgen...

Du hast Recht....wenn es soweit kommt bin ich nicht mehr bereit mit ihr zusammen zu gehen.bin gespannt wie die sache mit dem buch ausgeht...ich vermisse sie von tag zu tag mehr...heute nacht konnte ich nicht schlafen...hab einfach zu viel an sie denken müssen...sie ist auch mein erster gedanke wenn ich aufwache. wir haben uns gestern früh ge smst. sonst habe ich nichts von ihr gehört...wir telefonieren ja momentan auch nicht.das macht mir natürlich ein paar sorgen...Verletzungen habens momentan besonders leicht. ich halte dich natürlich auf dem laufenden.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. ( *edit* sehe grad du bist 23). Etwas problematisch...wie lange ist er von seiner EX getrennt von der die Tochter ist? Das schon 3 Frauen von ihm "Schwanger waren" ist natürlich ein wenig viel...aber darf ich fragen wie ihr auf das thema gekommen seit? mir ist es auch schon 2 mal passiert. Zwar nicht direkt schwanger aber die pille für danach haben wir besser geholt. sowas kann ab und zu passieren...sollte natürlich nicht!

Wie war er bei dir unvorsichtig...? das würde mich interessieren.

gruß xeqtr

 
ich kann gut verstehen, dass du dir sorgen machst. aber du scheinst ihr ja nicht gleichgültig zu sein, wenn sie sich doch noch per sms meldet. klar, telefonieren wär schon nicht schlecht... aber war doch noch ein paar tage ab. vielleicht braucht sie auch noch etwas zeit....

das alter stört mich überhaupt nicht. ich bin eher reif für mein alter und er ist... na ja, eben ein mann :) nein, von dem her passt es schon.

er ist seit drei monaten von seiner ex getrennt und wohnt bei seiner mutter, die aber im selben haus lebt. er möchte aber so schnell wie möglich ausziehen. sie sind eben italiener, da läuft das mit der familie etwas anders. da kann man nicht einfach alles hinschmeissen und wegrennen...

nun ja, er war bei mir zu hause und wir haben uns geküsste etc. etc. ich habe ihm aber immer wieder gesagt, dass wir aufpassen müssen wegen krankheiten etc (schon abende zuvor, wo nichts passiert ist). an dem abend hab ich ihm auch gesagt, dass ich nicht möchte, da ich die pille gestern vergessen habe. na ja, wir konnten die finger trotzdem nicht voneinander lassen - da ist es halt dann passiert. muss aber sagen, dass wir nicht so lange gemacht haben, bis er gekommen ist. wir haben vorher aufgehört, weil er doch plötzlich schiss gekriegt hat... von dem her ist die möglichkeit schwanger zu sein nicht mehr so gross, vorallem da es nicht meine fruchtbaren tage waren. aber trotzdem...

gestern haben wir wieder über die möglichkeit gesprochen, dass ich schwanger sein könnte. er fragte mich, was ich tun würde. ich meinte, dass ich das kind sehr wahrscheinlich nicht abtreiben könnte. er schaute mich erstaunt an und erzählte mir eben das von den anderen frauen.... ich fiel fasst vom sofa, das kannst du mir glauben!!! so viel erlebt, schon "so alt" und immer noch nichts dazugelernt!!!

 
Du hast Recht...gleichgültig bin ich ihr nicht. Aber wer weiss ob sie mich misst...ob sie mich überhaupt zurück will? In so einer Phase ist ein mann besonders verletztlich und vorallem bei einer zurückweisung. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

Das Alter braucht dich auch gar nicht stören...ich bin ja ein Verfechter des Altersunterschiedes :) Alter spielt keine Rolle...solang man sich versteht!

Ich kann sein erstaunten Blick sehr verstehen. Ihr seit in der kennelernphase (wie lang kennt ihr euch denn?) Da schluckt ein mann natürlich erstmal bei so einer Antwort. Auch wenn sie sehr verständlich ist! Aber er macht sich natürlich Sorgen zuviel Verantwortung zu übernehmen. Vorallem weil er schon eine Tochter hat! Ihr kennt euch noch zu wenig. Red doch noch mal mit ihm darüber...red ihm gut zu das du nicht glaubst das du schwanger bist. Und sag ihm ruhig, dass er vielleicht ein wenig besser aufpassen solle und das du es so mit seiner einstellung nicht ok findest! ...wenn ihm das schon 3 mal passiert ist.

 
jeder hat angst vor zurückweisung - nicht nur männer! aber wenn man das risiko nicht eingeht gewinnt man auch nichts!!!

ich hab ihm schon oft gesagt, dass ich sicher nicht schwanger bin. das wäre so ein riesen zufall dass es schon wieder schicksal sein könnte... also er macht sich da viel mehr sorgen als ich. aber er steckt mich langsam damit an!

na ja, mal sehen. sollte dieses WE meine tage kriegen, also all zu lange müssen wir nicht mehr auf den entscheid warten. das andere thema ist aids. auch da werde ich in den nächsten tagen einen test machen - und das auch von ihm verlangen. vorher gibts nicht mehr ohne gummi!!!

 
Klar hat die jeder! Nur sollte sie dann aber gleich mit offenen Karten spielen! Das klappt bei uns nicht immer ganz. Heute kam nichts von ihr...würde mich gern bei ihr melden...wissen wie es ihr geht! Aber sie würde natürlich nie zugeben das es ihr schlecht geht wegen mir...! Aber besser ich warte noch...wenn ich fertig bin mit dem buch, werde ich mich bei ihr melden.

Mach dir keine Gedanken...Das mit dem Aids Test finde ich eine sehr gute´Einstellung!

 
Also ich würde nicht sagen, wenn der Expartner zurückschreibt da noch ein Interesse für ein Neuanfang ist! Mein Ex schreibt auch immer zurück, aber ob er mich noch will.... ?( :( :heulen: :schief:

 
Ja klar...aber sie meldet sich ja auch von sich aus...muss natürlich nichts heissen, aber es ist doch ein anfang. Besser als ganz ohne Kontakt. Kein Kontakt, kein Neuanfang!Ausserdem ist sie ja mehr oder weniger interessiert an dem buch.

 
Seit 3 Tagen geht es mir so richtig schlecht. Die ersten 3 Wochen war es ja ganz passabel...nur fange ich jetzt an sie richtig heftig zu vermissen. Ich weiss, dass ich momentan nichts machen kann...ausser abzuwarten. Ich brings auch momentan nicht fertig, das Buch weiter zu lesen. Vielleicht Angst vor der Wahrheit?