mehr als freundschaft war nie drin

danke, aber ich kanns trotzdem nicht verstehen. warum so? sie hat nicht vom handy geschrieben, sondern aus dem internet ne sms verschickt. ich war grad auch am pc und hab geschaut ob sie da ist, war allerdings schon wieder weg. sie hätte ja wenigstens sagen könne, warum sie sich 'jetzt erst melden kann'...

ich will ihr jetzt nicht wieder aus eigeninitiative was schreiben nur weil sie sich einmal (auf merkwürdige art und weise) gemeldet hat. sie könnte ja meinen ich würde ihr hinterherrennen. ich würds ja gerne. aber ich tus nicht...

sie hat sich, wie sollte es auch anders sein, immernoch nicht gemeldet. ich nehme an sie hat wichtigere dinge zu tun. während ich an nichts anderes denken kann. ich rede viel mit nem guten kumpel von mir drüber. ich geh fast jeden abend mit freunden weg. ins kino, pub... bringt alles nichts. ich bekomme dieses gefühl nicht weg. ich kann es nichteinmal beschreiben. es ist einfach nur schrecklich. es tut weh. ich fühl mich krank. liebeskummer ist eine krankheit. und ich fühle mich immun gegen die meisten arzneien. ich könnte mir nur vorstellen, dass das aufhört, wenn sie sich doch noch in mich verliebt, oder ich mich neu verliebe. beides kann ich mir nicht vorstellen...

ich bin verzweifelt. mir fehlt die krativität mir etwas auszudenken um meine situation zu verbessern. ich lese hier soviele dinge. wie sinnlos liebeskummer ist... aber verinnerlichen kann ich es nicht. mein gehirn nimmt keine information mehr auf...

hey

den lieberkummer richtig loswerden kann man auch nur wenn man los lassen kann..

hab gestern ein foto von meinem ex gesehen...hat mir schon noch ein stich versetz... :rolleyes:

ist echt gut dass du was unter nimmst mach dass weiter :super:

melde dich bloß nicht bei ihr

bleib da hart :trost:

wie war den dein wochenende bisher?

mein wochenende? merkwürdig würde ich sagen...

ich bin leidenschaftlicher rollenspieler (jaja, lasst sie ruhig raus eure vorurteile :D ) und am wochenende habe ich mit ein paar leuten endlich mal wieder zocken können. mittags hat mich meine ex angerufen. hab zu ihr ein zur zeit platonisches verhältnis. verstehen uns recht gut. die 'beziehung' ist auch schon ewig her... allerdings unternehmen wir fast nie was miteinander. sie hat mich letzte woche schon mal unverhofft angerufen, um zu fragen, ob ich nicht lust hätte ein bisschen mit ihr durch die gegend zu fahren (sie hat ganz frisch den führerschein). ich hatte keine zeit. gestern hat sie dann gemeint, was ich so den abend mache, weil ihr so langweilig wäre. als ich sagte dass bei mir rollenspiel angesagt ist hat sie gefragt, ob sie nichtmal vorbeikommen könnte und zuschauen. normalerweise sag ich bei sowas nein, weil es immer verdammt langweilig für leute ist bei sowas zuzuschauen. ich hab aber gemeint, dass ich nichts dagegen hätte (hatte ich aber irgendwie schon... weiß auch nicht). als dann alle da waren kam sie mit etwas verspätung auch und wir haben erstmal nicht gespielt, musik gehört und uns miteinander unterhalten. als wir angefangen haben zu zocken hat sie sich dann ein buch ausgeliehen und sich in ein stilles eck gesetzt und gelesen. als wir dann fertig waren (stunden später) hatten wir die idee, sie könnte doch auch mal mitspielen. nach einer zweistündigen spielpause haben wir dann um 2uhr wieder angefangen. sie war schon recht müde und ist dann um halb3 gegangen. der rest (mit mir 6 leute) hat wetergemacht bis 7uhr morgens.

das rollenspiel war wie immer sehr lustig, aber irgendwie fand ichs merkwürdig mit meiner ex den ganzen abend zu verbringen, gerade in meiner momentanen situation.

ja, lustig. aber irgendwie komm ich glaube ich nicht mit der situation klar, dass meine ex wieder ne gute freundschaft zu mir aufzubauen versucht. ich kann das nämlich nicht. sie hat mir vor über 4 jahren mein herz gebrochen. es tut heut noch weh. ich habe einfach angst mich wieder in sie zu verlieben, weil ich null chance hab. es ist einfach zum kotzen. ich kann sowas gerade gar nicht gebrauchen. aber sie hat ja von nichts ne ahnung. es fand nie ne aussprache statt. und was momentan mit mir abgeht weiß sie erst recht nicht...

hey

dann ist es besser wenn du kein kontakt zu ihr hast...

ich kenn dass tut trotzdem weh auch wenn man nicht mehr liebt :trost:

kein kontakt ist nicht möglich. ich seh sie jeden tag in der schule. wir gehen sogar in die selbe klasse. und das seit 5 jahren. kannst dir dann ja vielleicht vorstellen, wies in mir aussieht...

ich ruf auch nicht von mir aus an. aber ich bin ein mensch der nicht 'nein' sagen kann und wenn sie anruft ist das nicht anders...

hey

oha in eine klasse :trost:

ja ich versteh dich

mein ex war in meiner clique horror war dass

versuch nein zu sagen wenn sie dich treffen will

ich habe angst, dass sie mich dann irgendwann fragt, warum ich immer abblocke, warum ich nichts mit ihr unternehmen soll. (sieh macht sich über sowas immer sehr viel gedanken, gibt sich selbst gern die schuld) dann kann ich ihr nicht die wahrheit sagen. aus rücksicht zu ihr kann ich mit ihr nicht über die vergangenheit sprechen. ich möchte sie nicht mit sowas belasten.

ich hab das gefühl nicht zu wissen, was ich will. warum weiß ich nicht

hey

kenn ich hab auch ka was ich will naja ok doch aba dass bekomm ich erst wenn viel geld habe -.-

bin verzweifelt. weiß nicht was mit mir los ist. ich kann meine gefühle nicht einordnen. weiß nicht was ich will. immernoch nicht...

wie fühlt sich liebe an? wie schnell kann liebe verfliegen? wie lange kann sie andauern? momentan hab ich ein bisschen sehnsucht nach meiner ex. ich wills mir selbst nicht eingestehen, aber irgendwie ist das nunmal so ... glaub ich zumindest.

aber was ist mit IHR ?? vor einem 2 monaten war ich mir noch sicher sie zu lieben, jetzt macht sie sich rar (sehr sogar) und plötzlich verlier ich das interesse? verlier ich wirklich interesse? war die liebe nur illusion, um mich von meiner ex endgültig abzulenken? oder ist das jetzt eine abwehrreaktion? gehe ich jetzt zurück zum alten, weil das neue kein glück gebracht hat? dabei wars mit meiner ex noch schlimmer und ist noch aussichtsloser...

das macht alles keinen sinn. ich versteh mich selber nicht. ich verstehe meine gefühle nicht. ist das jetzt nur eine 'phase' und morgen ists wieder wie gestern oder kommt jetzt wieder die wahrheit ans licht?

ICH WEISS ES NICHT!

vielleicht geben mir die anstehenden sommerferien ja etwas abstand. aber vielleicht wirds danach nur noch schlimmer.

würd mich über ein paar meinungen freuen...

tja, wer hat mich wohl heut morgen um 1 uhr angerufen... klar, meine ex. einfach nur reden. bisschen kummer loswerden. mehr wollte sie glaub ich gar nicht. zwischendurch kamen noch dinge wie 'du bist voll der coole typ' und 'kann dich echt gut leiden, auch wenn wir nicht mehr viel miteinander zu tun haben'. das schlaucht. heute in der schule waren wir während deutsch auch noch in einem anderen zimmer. wir beide waren zuerst dort und sie hat sich prompt neben mich gesetzt. (nebenbei: in der stunde durften wir unsere zeugnisse für 12/2 kurz einsehen. hab nur chemie unterbelegt... und das muss ich nicht abrechnen)

bei alldem bin ich mir sicher, dass sie mich einfach nur gut leiden kann und gern mit mir redet/zeit mit mir verbringt. mehr ist da nicht. aber wie liest man es so oft im forum. eine gute freundschaft zwischen mann und frau ist für einen von beiden mehr... (oder so ähnlich)

ich weiß nicht was es bei mir ist. entweder mehr oder weniger als eine gute freundschaft. alles andere kann ich mir mit ihr nicht vorstellen... ;(

tja, heute ist wiedermal so ein abend, an dem nichts los. ist. alles leute die ich kenne sind in karlsruhe. 'Das Fest' falls das jemandem was sagt. ist ja auch nicht so wichtig. jedenfalls will ich nicht dorthin. und was ist wohl gerade passiert? meine exfreundin ruft mich an, ob ich heute lust hätte was mit ihr zu unternehmen. kam sehr unvorbereitet. hab mich über ihren anruf gefreut und ehrlich gesagt auch damit gerechnet, als das telefon klingelte. sie geht jetzt noch kurz auf nen geburtstag von einem verwandten und ruft mich dann später an. was wir dann machen wissen wir noch nicht.

*BOING* würde da jetzt ein kumpel von mir sagen. warum nur passiert das mit mir? ich konnte gar nicht nein sagen, wollte es auch nicht. aber ich habe jetzt riesige angst, dass das zunimmt und vor allem hab ich angst davor, dass meine gefühle zu ihr wieder zunehmen. sie ist eine klasse frau, ABER vergeben (ich bin niemand, der eine laufende beziehung versucht mutwillig zu zerstören. besonders weil ich keine hoffnung besitze eine chance zu haben) und deshalb möchte ich mir das eigentlich ersparen. dummerweise verbring ich viel zu gerne zeit mit ihr.

so langsam glaub ich ich werd schizophren....

zu allem überfluss habe ich 'die andere' gestern im pub gesehen. hab mich an einen anderen tisch gesetzt. und sie hat sich prompt umgesetzt (mit dem rücken zu mir...) hat mir den ganzen abend versaut und wurde auch mehrfach gefragt, ob mich irgendwas stört. bin wohl nicht mehr so gut im 'maske tragen' wie früher. oder die kennen mich einfach zu gut.

mal sehen was heute abend noch so wird.

auch wenn das hier zu einem selbstgespräch ausartet... :

tja, ein ganz normaler abend. wie zu erwarten war. und ich hab mal wieder festgestellt, dass ich null chance habe. wir haben uns die ganze zeit unterhalten. über alles mögliche. ein paar blöde witze gemacht. lustig natürlich, dass der besitzer von dem schuppen in dem wir waren beim kassieren dann gemeint hat sie wär meine freundin. keine nennenswerte reaktion von ihr. wieso auch?

mit ihr kann ich mich so offen über viele dinge unterhalten. ernstesachen, lustige situationen, anstößige themen... über alles eben. nur nicht über beziehungen. in der richtung ist lediglich am rande mal der name ihres exexex (was weiß ich...) gefallen. schneller themawechsel. über die derzeitige beziehung haben wir nur ansatzweise gesprochen. wies bei mir aussieht hat sie gott sei dank / leider nicht gefragt.

hat mal wieder spaß gemacht etwas mit ihr zu unternehmen. allerdings ist es ein spiel mit dem feuer...

härtetest...

meine ex hat grad mal wieder angerufen. und kommt jetzt eben mal kurz vorbei um eine zu rauchen und etwas dampf abzulassen... tja, dafür sind gute freunde wohl da, oder?

Hallo...habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Ich habe ein ähnliches Problem...

Aber ich muss sagen, ich finde es sehr bewundernswert, wie Du mit der Sache umgehst. Du machst Dir sehr viele Gedanken, ich finde das ganz normal und ich finde Deine Einstellungen sehr gut. Ich weiss, das hilft Dir nicht weiter, aber ich wollte es mal kurz gesagt haben.

Sag mal, was wäre denn, wenn Du Deiner Ex mal die Situation erklärst...vielleicht würde sie Dir ja helfen können. Sie weiss, so wie ich Dich verstanden habe, nicht, wie sie Dich damals verletzt hat. Warum sagst Du Ihr das nicht mal? Vielleicht wäre das ne bessere Basis, falls sich doch eine neue Freundschaft zu Ihr anbahnen sollte...

Nur ne Idee von mir...denk vielleicht mal drüber nach!

Alles Gute weiterhin, halt durch,

Gruß

-Tommy-

hi tommy,

danke erstmal dafür, dass du dir den ganzen thread gegeben hast... ich weiß selbst schon nicht mehr ganz genau was ich alles geschrieben habe.

wie du richtig festgestellt hast mache ich mir seeeeehr viele gedanken darüber, was passieren könnte wenn dies und jenes... genauso bei meiner exfreundin und eine aussprache bezüglich der 'beziehung'. ich weiß´nicht ob ich es schon einmal geschrieben habe, aber sie hat einfach die eigenart sich auch sehr viel gedanken über etwas zu machen. und meine meinung scheint sie auch immer hoch einzuschätzen. gleichzeitig sucht sie gerne fehler bei sich selbst. wenn ich ihr also erzähle, wie sehr sie mir weh getan hat, dass ich sie aber dennoch sehr lange geliebt habe und heute noch nicht sicher bin wie meine gefühle zu ihr sind, dass ich glaube, dass sie daran schuld ist, dass ich depressiv bin.... wenn ich ihr das also sage... was für eine reaktion wäre zu erwarten? bricht in tränen aus. ihr tut alles leid. sie traut sich nicht mehr mir in die augen zu sehen.

es muss ja nicht so ablaufen, aber genauso könnte ich es mir gut vorstellen. das will ich ihr einfach nicht antun. das kann ich nicht. sie hat es nicht verdient so verletzt zu werden. sie hat mich nämlich nie verletzen wollen. zudem kommt, dass ich noch genauso wie vor 4 jahren angst davor habe mit ihr darüber zu sprechen.

heute saß sie auch nur bei mir rum und wir haben uns ganz nett unterhalten.eben als wären wir wieder gute freunde. ich hatte ja geschrieben, dass sie etwas 'dampf ablassen' wollte. alles was sie meinte war: 'mir gehts heut irgendwie nicht gut. ich weiß auch nicht wieso.' tja, da konnte ich auch nichts anderes machen als zu versuchen sie abzulenken. meine nachbarin kam dann auch noch vorbei. waren früher alle drei in einer klasse und sie hat mir dann auch ein bisschen 'arbeit' abgenommen...

mhhh, ja, ich verstehe, was Du meinst...ich dachte nur, falls es so kommen sollte, dass Ihr Euch wieder besser anfreundet, denke ich, wirst Du auf Dauer diese Themen nicht aussperren können. Ich meinte auch nicht, dass Du Ihr das ganze vorwerfen sollst...sie kann nichts dafür wahrscheinlich, Du auch nicht, also kann man das doch ganz wertfrei sagen. Natürlich könnte sie sich Vorwürfe machen, da hast Du schon Recht...aber ich finde es ziemlich schwer, mit jemandem zu reden, wenn mir noch sowas unausgesprochen im Hinterkopf rumgeht dabei...

Ich weiss leider auch keinen wirklichen Rat.

Mir hat heute das Mädel, in dass ich seit nem guten Jahr verliebt bin, gesagt, dass sie jetzt nen andern hätte. Toll. Sie weiss seit langem, wie meine Gefühle für sie sind, und ich weiss, dass sie mich eben nur als Freund will. Naja. Ich versuche mich jetzt erst mal an die Dinge zu halten, die ich selbst in der Hand habe. Sprich, ich lerne ziemlich viel für Klausuren, die demnächst anstehen, und versuche so, an was anderes zu denken und im besten Fall die Klausuren gut hinzubekommen um dieses Gefühl des "Wertlosseins" (Sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) dadurch einzudemmen und wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

Tut mir leid, das war ziemlich off topic, ich wollte Deinen Thread nicht mit meinem Kram zumüllen, aber jetzt hab ichs einmal geschrieben, da lass ichs auch stehen :rolleyes:

Aber diese Ex von Dir scheint Dir ja einiges an Vertrauen entgegen zu bringen, vielleicht kann sie Dir als Freund wirklich helfen...vielleicht kannst Du ja die Vorgeschichte etwas abschwächen, wenn Du sie ihr erklärst, damit sie sich nicht schuldig fühlen muss und kannst dann trotzdem über das aktuelle Problem mit dem aktuellen Mädel reden...

mhh...naja....ich glaub, so richtig durchdacht ist das alles nicht, was ich schreibe...

geht mir nur so durch den Kopf halt...

Gruß

-Tommy-