mhhh, ja, ich verstehe, was Du meinst...ich dachte nur, falls es so kommen sollte, dass Ihr Euch wieder besser anfreundet, denke ich, wirst Du auf Dauer diese Themen nicht aussperren können. Ich meinte auch nicht, dass Du Ihr das ganze vorwerfen sollst...sie kann nichts dafür wahrscheinlich, Du auch nicht, also kann man das doch ganz wertfrei sagen. Natürlich könnte sie sich Vorwürfe machen, da hast Du schon Recht...aber ich finde es ziemlich schwer, mit jemandem zu reden, wenn mir noch sowas unausgesprochen im Hinterkopf rumgeht dabei...
Ich weiss leider auch keinen wirklichen Rat.
Mir hat heute das Mädel, in dass ich seit nem guten Jahr verliebt bin, gesagt, dass sie jetzt nen andern hätte. Toll. Sie weiss seit langem, wie meine Gefühle für sie sind, und ich weiss, dass sie mich eben nur als Freund will. Naja. Ich versuche mich jetzt erst mal an die Dinge zu halten, die ich selbst in der Hand habe. Sprich, ich lerne ziemlich viel für Klausuren, die demnächst anstehen, und versuche so, an was anderes zu denken und im besten Fall die Klausuren gut hinzubekommen um dieses Gefühl des "Wertlosseins" (Sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) dadurch einzudemmen und wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu bekommen.
Tut mir leid, das war ziemlich off topic, ich wollte Deinen Thread nicht mit meinem Kram zumüllen, aber jetzt hab ichs einmal geschrieben, da lass ichs auch stehen
Aber diese Ex von Dir scheint Dir ja einiges an Vertrauen entgegen zu bringen, vielleicht kann sie Dir als Freund wirklich helfen...vielleicht kannst Du ja die Vorgeschichte etwas abschwächen, wenn Du sie ihr erklärst, damit sie sich nicht schuldig fühlen muss und kannst dann trotzdem über das aktuelle Problem mit dem aktuellen Mädel reden...
mhh...naja....ich glaub, so richtig durchdacht ist das alles nicht, was ich schreibe...
geht mir nur so durch den Kopf halt...
Gruß
-Tommy-