mehr als freundschaft war nie drin

Hallo zusammen, ich misch mich mal dazu.

Ich hätte nie gedacht mal in so einem Forum zu landen, aber ab einem gewissen Punkt macht man glaube ich alles, um nicht total wahnsinnig zu werden.

Kurz zu mir (auch wenn das folgende auf viele zutreffen mag):

Ich bin 24 und ein absoluter Frauenfan. Ich verstehe sie, behandele sie gut und bin bereit ihnen viel zu geben.

Ich war min. 10 mal in meinem Leben verliebt, davon 2 mal intensivst und 10 mal völlig vergeblich.

Gerade eben habe ich die letzte geschichte beendet, habe mich mit der Frau getroffen und wir haben nochmal in aller Ehrlichkeit miteinander gesprochen. Sie hatte eine 8 jahre lange Beziehung im April beendet und ich habe sie im Juni kennengelernt. Ich wusste nichts vom Ex und hatte das gefühl wir würden uns in einander verlieben - falsch gelegen. Ich gestand, sie wies ab. Leider waren wir durch eine einwöchige Theaterproduktion aneinander gebunden und mussten uns auf etwas einigen : wir bleiben Freunde und "sehen was passiert".

ich hörte natürlich nicht auf und versuchte sie zu erobern, mit Briefen, einem Gedicht, Einladungen usw.. Das gesamte sinnlose Programm.

In den letzten zwei Monaten hatte ich jeden tag extreme Stimmungswechsel, konnte weder über etwas anderes reden noch denken, habe alle Freunde vernachlässigt, meine Pflichten schleifen lassen, 7 Kilo abgenommen und war immer noch der Hoffnung, dass sie sich bald entscheiden würde. :schmatz:

Heute haben wir uns zum letzten mal getroffen, um das Thema ein für alle mal zu beenden. Ich habe ihr sehr nette Sachen gesagt und ihr gesagt, dass sie jede Mühe wert war und sie hat mir gesagt, sie könnte sich momentan nicht zwischen zwei Männern entscheiden - ich dachte natürlich mir und dem Ex. Mitnichten, liebe Freunde es ging um den Ex und einen anderen - ausser Freundschaft war nie etwas drin. Sie hat sich alle Möglichkeiten offengehalten und ich habe nur allzu bereitwillig zugegriffen. X(

Jetzt sehen wir uns wahrscheinlich nie wieder, da ich in eine andere Stadt ziehe. (Gottseidank!)

Ich habe aber glaube ich etwas sehr wichtiges dazugelernt,

aber hier erstmal ihre top-ich zerquetsche-deine-seele-mit-einem-Satz-Sprüche:

"Du kannst mit mir über alles reden - aber sag nicht dass Du Dich in mich verliebt hast" 8o

"Auf eine nicht erotische Art und weise liebe ich Dich abgöttisch!" X(


"Ich kann momentan niemanden lieben, weil ich mich selber nicht liebe (aha, aber Affären mit anderen ausser mir sind ok, oder was?)
:nono:

"Du bist ein wundervoller Mann, und das werde ich Dir noch ganz oft sagen und auch zeigen" ( hallo? da gäbs ne prima Möglichkeit....) :rolleyes:

"Ich könnte Dich küssen, ich könnte mit Dir schlafen, dass wäre sicher nett, aber nicht das was Du willst" ?(

"Muss ich erst mit Dir schlafen, damit Du begreifst, dass ich nicht die richtige bin?" ?( ?( ?( ?( ?( ?(

"Ich liebe Dich, nicht als Mann, nicht als Mensch sondern als die Seele die Du bist!" :nono: :nono: :nono:

"Ich möchte unser Verhältnis nicht kategorisieren müssen..." :rolleyes: ?( X( :tongue:

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Ich fürchte weder Tod noch Teufe :evil:l, aber der liebe Gott hat noch eine dritte Waffe.

Es ist einfach unfassbar, wieso ich da immer wieder hereingerate. Ich kann es - muss es mit Humor nehmen. Ich dachte, es wäre die natürlichste Sache der Welt!

Welcher Spinner hat sich den Spruch ausgedacht???? :tongue: :tongue:

Jedenfalls habe ich es jetzt verstanden. Man muss sich in seiner Haut absolut wohlfühlen :party: :party: :party: , zufrieden sein bis in die Haarspitzen 8) 8) 8)und sich solange vor allen hübschen Frauen in Acht nehmen, bis man auch ohne glücklich ist. Dann kanns losgehen :schmatz: - was meint ihr warum jedes A-loch mit ner Freundin rumläuft. Weil die mädels wissen, dem gehts auch ohne mir gut! Und dass ist ein ganz wichtiger Punkt : immer die Unabhängigkeit wahren und immer ein in sich intaktes Leben führen oder anstreben sonst lädt man andere dazu ein : Mach mich fertig. :heulen: :heulen:

So, das musste jetzt mal alles raus. Danke. :super:

 
Original von ElefantenherzJedenfalls habe ich es jetzt verstanden. Man muss sich in seiner Haut absolut wohlfühlen :party: :party: :party: , zufrieden sein bis in die Haarspitzen 8) 8) 8)und sich solange vor allen hübschen Frauen in Acht nehmen, bis man auch ohne glücklich ist. Dann kanns losgehen :schmatz: - was meint ihr warum jedes A-loch mit ner Freundin rumläuft. Weil die mädels wissen, dem gehts auch ohne mir gut! Und dass ist ein ganz wichtiger Punkt : immer die Unabhängigkeit wahren und immer ein in sich intaktes Leben führen oder anstreben sonst lädt man andere dazu ein : Mach mich fertig. :heulen: :heulen:
stimmt im Kern schon *g*... :D

Aber wir sind keine A-köcher :tongue:

Naja, ok, gibt shcon viele Bekloppte Opfer :) )

abera lss dich lieber von den ander beraten oder lies meine Beitrag oben durch,(der lange) sagt alles!

alles Gute 8)

Tequila

 
8o wow! hier ist ja richtig leben reingekommen!

danke erstmal an alle, die sich hier beteiligen :klatsch: :super:

tja, wo fang ich an?

@tequila:

erstmal RESPEKT für deine worte! du erinnerst mich an mich, als ich 15 war... und ich muss auch zugeben, dass sehr viel wahrheit in deinen zeilen steckt. mir geht es sehr gut. mir geht es besser als den meisten menschen, die ich kenne. ich bin mir dieser tatsache durchaus bewußt und weiß es auch zu schätzen. das tier mensch hat es nur leider so an sich, dass es ständig versucht sich zu verbessern, nur die schlechten seiten im leben sieht und die schönen kaum wahr nimmt (oder sie nicht genießen kann). es ist eigentlich nicht möglich einen menschen zufrieden zu stellen. so bin ich leider auch. ich bin mit meinem leben eigentlich rundum zufrieden nur lass ich es mir von der ständigen einsamkeit verderben, was wohl für ein rudeltier ganz natürlich ist. ich bin nunmal kein wolf (auch wenn der mond schon so seine faszination hat). die vermutung wegen des selbstzerstörungsdrangs ist auch nicht ohne. klingt heftig, war aber auch schon mein gedanke. die drei menschen, in die ich mich jemals verliebt habe, waren alle unerreichbar/ kompliziert/selbst nicht im klaren über sich selbst. von vornherein waren die erfolgschancen gleich null. trotzdem habe ich mich (fast schon willentlich) hineingesteigert. vielleicht mache ich das ja nur um eine ausrede zu haben, wenns nicht klappt (auch wenn ich dafür nie und nimmer eine ausrede nötig habe). ich weiß nicht ob das nur zufall ist, oder ob ich gerade darin den reiz einer beziehung sehe/sah(?).

andererseits muss ich sagen, dass ich schon versuche meine hobbys auszuleben, spaß am leben zu haben, mich selbst zu verwirklichen. ich bin nicht mehr der stubenhocker von vor drei jahren. ich schätze freunde und familie und unternehme auch viel mit ihnen. darin finde ich auch ablenkung. aber ablenkung bleibt ablnkung und wird damit nicht zur lösung meines problems. ich glaube nicht, dass die lösung meines problems ein arzt wäre. ich will das alleine schaffen und momentan bin ich auch der meinung, das schaffen zu können. ich weiß nur noch nicht wie. ?(

Jungejunge, freu dichd och, cih fänds so geil Abi zu haben, dann könnt ich endlich ne Weltreise machen *freu* weg von hier *g*
wer hindert dich daran?

@yarel:

du hast verdammt recht mit dem was du sagst. man brauch mal ne auszeit. und wenn man alles verdrängt und auf heile welt macht geht die bombe irgendwann hoch. so ergings mir vor etwas mehr als 4 monaten. deshalb bin ich hier und es geht mir dadurch auch wieder besser

einschub:

an dieser stelle nochmal danke ans forum

einschub ende

danke dir übrigens, dass du die leichte verwirrung aufgelöst hast :]

und eine kleine klarstellung meinerseit: 3 jahre liebeskummer / 1 jahr ohne zufrieden und dann neu verliebt (eigentlich doch genau das, was ihr von mir diesmal wieder erwartet: auszeit, dann erst wieder etwas neuem widmen) / korb bekommen, ex meldet sich wieder, ???

das mit den 4 jahren ist ein bisschen übertrieben und depressiv war ich schon immer ein bisschen. ich hatte also auch mal ne einjährige auszeit zwischen dem ganzen kummer und die 3 liebeskummerjahre am stück waren auch nicht immer der horror.

@blips:

meine 'aktuelle' zeigt mir eindeutig, dass ich sie gehen lassen soll. ich werde sie auch gehen lassen, besonders weil ich mir momentan gar nicht sicher war, ob sie jemals meine aktuelle war.

meine ex scheint wirklich nur einen freund zum ausheulen zu suchen. es tut weh und eigentlich will ich das auch nicht. im moment bin ich aber auch nur froh ihre stimme zu hören, oder zeit mit ihr zu verbringen, obwohl ich mir voll bewusst bin, keine chance bei ihr zu haben. wenn ich das ganze nicht auf mich nehmen will, dann muss ich ihr meine momentane situation erklären. sie würde es verstehen, aber ich würde ihr damit sehr weh tun. das will ich nicht. zudem kommt, dass ich sie mindestens noch ein viertel jahr zwangsweise in der schule sehe.

@elefantenherz:

ich werd an mir arbeiten. aber momentan fühle ich mich in meiner haut gar nicht wohl. ich würd am liebsten aus mir hinausschlüpfen. vielleicht gelingt mir das ja in meinem anstehenden urrlaub. leider bin ich da wenig optimistisch. wenn ich wieder zu hause bin wird alles sein wie vorher. ich werde (voraussichtlich, obwohl: wer weiß was der urlaub mit sich bringt) immernoch allein sein, meine ex wird ihren kummer bei mir abladen und dann geht so langsam wieder die schule los. ich denk schon wieder viel zu weit, aber ich hab ja recht. genau dieses denken hindert mich wahrscheinlich daran allein UND glücklich zu sein...

lg lunaris

 
Original von Elefantenherz
[...]

Dann kanns losgehen :schmatz: - was meint ihr warum jedes A-loch mit ner Freundin rumläuft. Weil die mädels wissen, dem gehts auch ohne mir gut! Und dass ist ein ganz wichtiger Punkt : immer die Unabhängigkeit wahren und immer ein in sich intaktes Leben führen oder anstreben sonst lädt man andere dazu ein : Mach mich fertig. :heulen: :heulen:

[...]
Wie recht du doch hast.. :(

 
was mich darane hindert?

-Schule

-Geld, das es nicht gibt

-Eltern

-mein Alter

-dass ich vielleicht ABI machen will?

lol :rolleyes:

Tequila

 
Hallo zusammen!

da melde ich mich mal wieder nach einer etwas erfahrungsreichen woche auf studienfahrt. ich weiß nicht ob ich diesen alten thread nochmal hochhole, um damit abzuschließen. das zeigt sich wohl erst später...

Vorab für alle die den ganzen mist da oben schon glesen haben: die sache mit meiner ex sehe ich als erledigt. ich habe damit abgeschlossen.

jetzt zum eigentlich grund meines beitrags...

bei der studienfahrt auf der ich war, war auch SIE dabei. ich habe seit meinem brief an sie kaum kontakt zu ihr gehabt. ein paar sms (kann man an einer hand abzählen). das wars aber auch schon. am mittwoch hatte ich ein interessantes gespräch mit ihrer freundin. in kurzfassung könnte man wohl sagen, dass SIE eigentlich schon an mir interesse hat/hatte (?). allerdings wäre sie in solchen sachen sehr verschlossen und auch sehr eigen (angst vor einer beziehung, angst die freundschaft kaputt zu machen). man kommt nicht leicht an sie ran. wahrscheinlich hat sie mein brief zu sehr überrascht/überrumpelt, als dass sie anders hätte handeln können. ist doch schon mal ein hoffnungsschimmer (denk ich mir so). was allerdingsletzte nacht passiert ist hat mich voll hart getroffen. sie hat vor meinen augen mit einem kerl rumgemacht. ich weiß, dass soetwas nicht verboten ist, dass es ihre sache ist, dass ich mich nicht einmischen brauche etc., aber es macht mich schon sehr fertig. wenn sie tatsächlich mehr als nur freundschaft für mich empfinden würrde, könnte ich nicht verstehen, dass sie vor meinen augen mit einem anderen rummacht. logische schlussfolgerung wäre: sie hat wirklich nie mehr als freundschaft im sinn gehabt, odr zumindest hat sie jetzt nicht mehr als freundschaft im sinn. ihre freundin hat sich da aber anders angehört... für mich bleibt nichts weiter zu tun, als zu versuchen die freundschaft zu retten. mehr kann ich mir eigentlich nicht mehr erhoffen, oder was meint ihr?

lg lunaris

 
Das klingt sehr zermürbend!

Also ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Freundschaft retten,das is wichtiger als alles andere!Und ich denke wenn sie damals so verschlossen war dann is sie des jetz auch noch.So hart das klingt :(

Falls du dich noch erinnerst an mich und meine Story...wir sind immernoch sehr eng befreundet(mein ehemals Traumtyp :rolleyes: ) und unsre Freundschaft wird immer dicker.Mittlerweile fragt er mich schon wie ich dieses und jenes Mädel finde usw. und will meine Meinung über sie wissen.Echt süß.Irgendwie lieb ich ihn ja immernoch aber nicht die Liebe,die alle kennen sondern anders.Als Freund und es wär des schlimmste ihn zu verlieren.

Also Kopf hoch,kämpf um ihre Freundschaft und um ihr Herz aber erstmal um die Freundschaft!

Lg

 
vielen dank für die aufmunternden worte. es wird ziemlich hart, weil sie mir ja bei jeder gelegenheit aus dem weg geht. ich denke das wird seine zeit brauchen...

lg lunaris

 
Es hat seine Zeit gebraucht. Wir schicken uns ab und zu ein paar unverbindliche SMS und schrreiben uns im ICQ - mehr nicht. Mehr wars früher eigentlich auch nicht.

Ich hab sie mal gefragt, wie sie sich das ganze vorstellt und ob sie glaubt, dass es wieder wie 'früher' werden kann. Sie hofft, dass es wieder so wird, weiß aber nicht ob es geht. Ich weiß dass es geht, aber auf meine Kosten ;( . Ich werde die Stimme im Hinterkopf nicht los, dass da noch was ist. Momentan verdränge ich es. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Momentan hab ich auch wichtigeres zu tun. Mein Abitur steht vor der Tür... :rolleyes:

Keine Ahnung, ob sich das hier noch jemand durchliest, oder ob noch Leute aktiv sind, die die Story mitgelesen habe, aber eigentlich schreib ich das hier nur für mich.

LG Lunaris

 
Hey Lunaris!

Hört man auch mal wieder das von dir :super:

Da hast du Recht, wenn es denn wieder so werden soll wie früher, musst du bei dir etwas ändern! Die innere Stimme, die kenn ich... Bei mir ging's auch 'n Weilchen, aber mittlerweile kommen wir wieder fast so gut wie früher aus! Liegt vielleicht auch dran, dass ich mich ansatzweise neu verliebt habe (obwohl das jetzt auch nix wird, sie hat jetzt 'nen Freund) und SIE einen Freund hat, also ist die innere Stimme im Hinterkopf sowieso besänftigt, da sie weiss, es KANN gar nichts werden, also auch nicht der kleine Hoffnungsfunken der da so üblich ist, gar nix...

Ich hoffe für dich, dass es bei dir ähnlich sein wird und du wieder so mit ihr auskommst wie du es dir wünscht (also ja, wie du es dir realistisch vorstellen kannst :rolleyes: )!

Wünsche dir alles Gute dabei :] und viel Glück beim Abi!

So long

Yarel

 
Danke für die schnelle Antwort Yarel!

Dass ich mich mal wieder melde ist nicht unbedingt :super: oder? Immerhin geht es den meisten, die hier aufkreuzen nicht gerade toll :rolleyes: Aber ich schau nicht mehr jeden Tag rein, sagen wirs mal so :D

Nur eine neue Liebe kann einen wirklich von der alten Liebe erlösen. Ein sadistisches Spiel der Gefühle, bis man die Richtige oder im anderen Fall den Richtigen gefunden hat.

Ich sehe keine realistische Chance auf eine Beziehung, selbst wenn sie meine Gefühle erwiedern würde. Ich muss eben sehen, was die Zeit so mit sich bringt. Und momentan verrinnt die Zeit wie im Fluge 8o

LG Lunaris

 
Original von Lunaris85Ich sehe keine realistische Chance auf eine Beziehung, selbst wenn sie meine Gefühle erwiedern würde.
Wie schnell sich die eigenen Ansichten und Hoffnungen doch wandeln können...

Ich sehe eine Chance, wenn auch nur eine minimale. Vielleicht nur Träumerei, aber solangsam fang ich an dieses Mädchen echt zu verstehen. Da sieht man mal... Selbst ein Jahr später muss man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Vielleicht werd ichs morgen wissen. Vielleicht erst nächste Woche, oder im Sommer... Wer weiß....

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken. Ich möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben mich aufzumuntern und mir zu helfen als ich noch vor weniger als einem Jahr niedergeschlagen war wie selten in meinem Leben. Außerdem möchte ich euch aufmunternde und selbst wenn ihr es nicht glaubt auch WAHRE Worte senden:

Es lohnt sich manchmal doch zu kämpfen. Und selbst wenn alle Hoffnung schon verloren ist und man nicht mehr an ein gutes Ende glaubt kann es noch möglich sein.

Und erst mit der Gewissheit werdet ihr Ruhe finden.

LG Lunaris