mehr als freundschaft war nie drin

auch nicht einfach, deine geschichte... kann dir nur von meiner erfahrung mit einer bisschen ähnlichen situation erzählen:

---war gut befreundet mit einem mädchen aus unserer klasse, und diese freundschaft wurde dann immer ein bisschen enger, unter anderem weil sie depressionen hatte, und ich sie aufheitern wollte... jedenfalls wurde bei mir dann mal liebe draus, und weil sie mir immer sagte, dass sie die männerwelt momentan hasst und vertrauen in die männer zurückgewinnen muss, hab ich ihr die liebe gestanden... war sehr uneigennützig, aber nur so konnte ich wirklich für sie da sein, als freund, also das was sie momentan braucht. weiss nicht ob es das richtige war, aber so ist es geschehen. freu mich auch immer, mit ihr zeit zu verbringen, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, sie sagen zu hören: "will keinen freund, muss zuerst vertrauen in die männer zurückgewinnen"... jedenfalls weiss sie es, und wir kommen immer noch gut klar, und ich versuch meine gefühle irgendwie von ihr abzulenken, auch wenns nur schwerlich gelingt...---

würd dir auch raten, mit ihr darüber ausgiebig zu reden, auch wenn es dir schwerfällt... so kannst du das letzte fünkchen hoffnung, das vielleicht unbewusst in dir drin ist, auslöschen, und versuchen in eine andere richtung zu gehen! da du ja scheinbar die freundschaft mit ihr nicht missen willst, kann ich dir nicht raten: "geh ihr aus dem weg", ist dasselbe bei mir, ich will sie nicht komplett verlieren, versteh dich in dem punkt sehr gut!!

 
danke erstmal für eure beiden antworten!

@tommy:

sicher werde ich es ihr irgendwann mal sagen müssen, wenn wir wieder enger befreundet sind. ich werfe ihr die sache auch nicht vor. das tat ich nie auch wenn andere das gerne gemacht haben. sie stand zwischen zwei männern und irgendwann hat sie dann die für sie richtige wahl getroffen... sie hat es nunmal sehr ungeschickt angestellt. aber wir waren ja erst 14&15 jahre alt. sie hat mist gebaut und ich habs mit mir machen lassen. und beide handelten aus liebe. so ist das eben im leben...

ich weiß nicht, ob ich mit ihr über meine derzeitigen liebesschmerzen reden will. was könnte ich ihr denn sagen, ohne sie mit in die geschichte zu bringen? 'ich bin verliebt, habs ihr gesagt, sie liebt mich nicht, der kontakt reißt ab' so würde die story aussehen. ist aber eben nur an der oberfläche gekratzt. ich bin sowieso nicht der typ, der leicht über sowas reden kann oder auch nur will. bisher weiß es gerade mal eine person in meinem umfeld. dem vertrau ich so wie ich mir selbst vertraue. von daher ist es kein problem.

zum off-topic: scheiß drauf... ob du jetzt nen eigenen thread aufmachst oder das bei mir reinsetzt ist doch egal, oder? mich störts nicht!

bei meiner ex seh ichs immer wieder wie weh es mir eigentlich tut, wenn sie von ihrem freund spricht, oder wenn er grad mal anruft wenn wir unterwegs sind. das ist wohl eifersucht auf einen typen, der etwas hat was ich nie haben konnte. es tut immernoch weh.

@yarel:

kenne das problem auch nur zu gut. mein 'aktuelles mädel' ist auch eher depressiv und will auch keinen freund. zumindest hat sie das mal vor zwei jahren gesagt. hat mich auch nicht dran gehindert ihr den brief zu schreiben.

ich nehme aber an, dass du deinen tip auf das problem mit meiner ex beziehst, oder?


deshalb ab jetzt: sie=meine ex


es fällt mir nicht nur schwer mit ihr darüber zu reden. es kommen nur immerwieder solche kleinigkeiten dazu die mich davon abhalten. als sie mich nachts angerufen hat hatten wir beispielsweise das thema, dass sich freundschaften immer mehr verlaufen und nicht mehr gepflegt werden und das ihr das ziemlich zu schaffen macht. wenn ich sowas höre und dann mit meinem problem daherkomme ist das meiner meinung nach zu viel. ich habe einfach angst davor ihr damit weh tun zu können, weil es mir eben damals auch sehr weh getan hat. und sie war sozusagen der auslöser dafür.

falls du das ganze auf meine aktuelle traumfrau beziehst (eigentlich passt der tip auf beide...) jetzt sie=traumfrau

ich gehe ihr nicht aus dem weg. sie geht vielmehr mir aus dem weg. allerdings kann ichs ihr auch nicht verübeln. ich würde wahrscheinlich genauso handeln. sie schreibt keine sms mehr (über was soll man auch zwanglos reden?), sie scheint nie online zu sein wenn ich es bin... kann auch zufall sein. in der schule geht sie mir aus dem weg. wenn sie merkt dass sie irgendwo alleine rumsteht und ich auch nur in ihre richtung gehe, läuft sie schon davon. im pub setzt sie sich so um, dass sie mich nicht sieht! das kann jetzt auch alles paranoia sein, aber weh tuts trotzdem und ändern kann ich auch wenig dran, ohne dass es so aussieht als würde ich ihr hinterherrennen...

 
ah sorry dass das nicht klar war

hab deine ex gemeint, da du mit ihr ja sehr gut klarkommst, und diese freundschaft euch beiden ja wichtig scheint... und ich der meinung bin, dass in einer freundschaft ehrlichkeit und geg. verständnis das wichtigste ist!

aber wenn der tipp auf beide passt, dann kannste ja mit beiden reden ;)

 
macht nichts :) )

leider fühl mich grad nicht im stande dazu mit nur einer von beiden zu sprechen... :rolleyes:

 
Hi!

Ich wollte nur mal hören, obs was neues gibt und wie es Dir geht...

Wünsche alles Gute,

Gruß

-Tommy-

 
hi tommy,

leider gibt es nichts neues. ich muss jetzt wohl erstmal schauen, wie sich das ganze entwickelt. wenn sich die möglichkeit egibt werd ich meine exfreundin ohl mal auf die sache ansprechen. hab noch keine ahnung wie, aber wenns an der zeit ist werden mir betimmt die richtigen worte einfallen. meinem 'aktuellen mädel' kann ich zur zeit nicht einmal in die augen schauen. weiß auch nicht. ich werd mich auf jeden fall melden, wenns neuigkeiten gibts.

lg lunaris

 
ich habe mich angst mich wieder zu verlieben. wieder hoffnungslos zu lieben. ich weiß nicht mal ob mein 'aktuelles mädel' den titel noch verdient hat. und ich weiß nicht wie meine gefühle zu meiner ex-freundin sind. egal was ich empfinde. es ist auf jeden fall nicht gut für mich...

 
hallo mal wieder...

mittlerweile bin ich mir sicher. ich hab mich gnadenlos wieder in meine unerreichbare, vergebene exfreundin verliebt. ich glaube ich hab eine affinität zur komplizierten liebe...

 
willkommen im klub :(

nach 3 wochen ohne sie, dachte ich ich hab es grösstenteils hinter mir... nix gewesen, kaum sah ich sie wieder ging mein herz fliegen ... naaaaja :)

 
ich frage mich nur warum es so ist. ist es wirklich liebe? oder ist es vielmehr sehnsucht nach dem zusammensein mit ihr. auf keinen fall ist es sehnsucht nach dem vergangenen. die zeit war schrecklich. vielleicht vermisse ich auch einfach nur das eine gefühl, dass ich in ihrer nähe hatte... aber darüber muss ich mir jetzt keine gedanken mehr machen. sie ist vergeben. felsenfest so wie ich das beurteilen kann. und für eine beziehung sieht sie mich als zu guten freund...

 
nachdem mich mal wieder meine ex angerufen hat und wegen eines problems nach rat gefragt hat war ich erstmal nicht überrascht. kommt ja in letzter zeit öfter vor. telefonieren zu später stunde bin ich ja mittlerweile gewohnt.

ganz knapp:

es ging um ihren urlaub, den ihr ihre eltern verboten haben, weil es viel zu gefährlich sei (zwei mädels mit wenig fahrpraxis alleine mit dem auto nach südfrankreich). konnte ich gut nachollziehen... und meine ex auch.

allerdings hat sie sich dann doch die mühe gemacht und ihre eltern überredet. der trip ist jetzt besser geplant gewesen und gestern ist sie auch weggefahren.

nun zum eigentlichen grund dieses posts:

sie hat mich einenn tag vor abreise noch angesimst und später angerufen, weil sie tierische angst vor der langen fahrt hatte. sie hatte angst, dass sie nen unfall baut und deshalb beide draufgehen. und gibts leute die behaupten ICH sei pessimistisch... jedenfalls habe ich sie beruhigt und gemeint, dass sie sobald sie morgen ins auto steigt keine bedenken mehr haben wird.

jetzt frage ich, warum sie sich deswegen bei mir ausheult. klar helf ich gern menschen, die mit einem problem zu mir kommen und ich fühl mich geehrt, dass sie meine meinung so hoch schätzt... aber warum gerade ich? sie hat doch einen partner. nicht dass man sich nur bei seinem partner ausheulen sollte, aber wenn sie todesängste hat... ich glaube wenn mann mit jemandem über sowas gut reden kann, dann mit dem partner.

will sie ihn mit sowas nicht belästigen? schämt sie sich davor, es ihm zu sagen? ist er einfach nicht der typ für solche gespräche? ich verstehs nicht... ich weiß nur, dass ich mich bei der sache ein wenig ausgenutzt fühle. aber ihr meine meinung aufgrund eines solchen gesprächs an den kopf zu werfen wäre wohl unmenschlich...

lg lunaris

 
mal wie eine dieser einsamen nächte, in der ich mich so einsam fühle, dass es mich fast zerreißt. ich habe nicht wirklich kraft irgendetwas zu tun. dabei hab ich eigentlich genug zu erledigen. beispielsweise meine kriegsdienstverweigerung schreiben. ist schon fast fertig. eigentlich fehlt nur noch der lebenslauf und der briefumschlag. trotzdem habe ich momentan keine lust weiterzumachen. eigentlich hab ich nicht einmal lust hier etwas reinzuschreiben, trotzdem mach ich es, weil ich mich dadurch vor der arbeit drücken kann. im endefekt mach ich den lebenslauf dann doch.

warum schreib ich eigentlich? hab doch eh nichts zu erzählen. das wird der grund sein... es hat sich einfach NICHTS geändert. ich fühl mich grad sehr hilflos und allein. alles #?%"§

 
hey lunaris

das tut mir leid... hab auch manchmal solche phasen, aber ich als unverbesserlicher optimist bin recht schnell wieder da draussen... lenk dich irgendwie ab, oder geh doch am besten schlafen, um diese zeit (ich hab ferien) und morgen gehts raus an die frische luft, freunde treffen, wieder mal ins kino gehen, was unternehmen...

achja: bin king arthur gucken gegangen, gibt zwar bessere filme... aber da hab ichs wieder realisiert: "es gibt auch andere mütter mit schönen töchtern" (keira knightley)... die lenkt einem wirklich ab :] zumindest für eine kurze zeit...

mein rat: geh schlafen, ruf morgen einen kumpel an, und geh am abend ins kino, und dann schwatzt ihr gemütlich bei einem bier über gott und die welt... :) unternimm einfach etwas, sonst zerfressen dich deine gedanken, glaub mir, ich kenn das nur zu gut!!!

 
danke yarel!

ich finds nett, dass du versuchst mich aufzumuntern. ich hatte heute besuch und werd morgen auch noch genug unternehmen. hab auch ferien und sturmfrei... aber schlafen gehen kann ich noch nicht. muss noch an meiner verweigerung rumfeilen. die sollte ich besser morgen abschicken.

ich unternehm eigentlich jeden tag etwas. doch sobald ich heimkomme, die tür hinter mir zufällt und alles leise ist... schrecklich. wie soll das erst werden wenn ich alleine wohne? aber ich geh am dienstag ja in den urlaub. vielleicht kann ich dabei ja etwas ausspannen.

in king arthur wollt ich übrigens auch noch gehen ;)

lg lunaris

 
Hi! :) )

Hab den ganzen Thread gelesen,

nur mal so ne Meinung von mir, auch wenn ich da wohl ziemlich alleine steh :rolleyes: :

Ich glaube das Problem sind nicht wirklich deine Exen und Verflossenen/unerfüllten Lieben, sondern dein Charakter, sorry, so wie sichs anhört, bist du ja anscheinend ein netter Mensch und amn kann sicherlich gut mit dir auskommen, aber du hast nen Habg zur Selbstzerstörung.

Ich meine wenn du Krebs oder Aids hättest, deine ganze Familie bei nem Autounfall gestorben wäre oder sonstwas schlimmes wär könnt ich deine Depressionen ja verstehen, aber dir gehts doch gut, du freust dich einfach nicht am Leben, du wohnst in Deutschland, hast nen super Familienleben (Das is nich sehr häufig!), Freunde, ne beste Freundin, du machst Abi (stell dir ma vor du hättest nur nen Hauptschulabschluss oder so was), du wirst von daher auch nen besseren Job kreige wahrscheinlich, ich find dein Leben ziemlich gechillt 8)

Ne Menge Leute wären neidisch auf dich, und nur weil du mal 2 Körbe bekommen hast, lässt du dich so hängen und verbaust dir alles?

Also entweder willst du die guten Seiten nicht sehen oder du musst in Therapie, denn soviel Kummer is nich normal :-l

Jungejunge, freu dichd och, cih fänds so geil Abi zu haben, dann könnt ich endlich ne Weltreise machen *freu* weg von hier *g*

Is superwetter, wir sind gesund, haben ein gutes Sozialleben, also sei ma positiv.

Mach mal was, was dir Spaß macht, Hobbys lenken extrem ab,a ußerdem is es ein geiles Lebensgefühl, wenn man nich so rumhängt, man fühlt sich net so leer.

Du weißt garnich was du für ein unbeschreibliches Glück hast, leben zu dürfen und auch noch so! Naja, das kapiern leider die meisten Menschen nie.

Warum tut man das, was man am liebsten macht, so selten einfach und kann sich nicht an den einfachen Dingen freun'? Naja, is halt so in unsere Gesellschaft.

mach dich ma net so verrückt wegend en Exen, sonder verwirkliche dich selbst, denn nur wer selber glücklich ist,sich selber liebt aknn andere ohne sich selbst zu zerstören lieben.

OK, das war jetzt ne Moralpredigt ich weiß, und sollte vielelicht auch nich so rumtönen mit 15 :D ,

Aber denk mal drüber nach bitte!

Viel Spaß beim Leben :) )

dont worry, mach was aus dir :rolleyes: :]

Tequila

 
mit 15 schon so zu denken, respekt :) (bin zwar auch nicht viel älter, 16 ;) )

ja da hast du schon recht, ist auch eine einstellungssache (deshalb hab ich mir angewöhnt, ein optimist zu sein :) ))... aber es ist auch erlaubt, mal schlechte phasen zu haben, etwas nachzutrauern, einfach mal traurig sein... sonst frisst du das alles in dich rein, und irgendwann explodierst du :) für was wäre sonst dieses forum hier? also ich meinerseits finde, kummer ist zwar scheisse, muss aber manchmal sein, solange man schnell mal wieder auf die beine kommt, und das leben wieder geniessen kann! weil manchmal erkennt man erst nach einer "emotionalen auszeit" wieder, wie das leben wirklich ist, wie super es eigentlich ist und wie glücklich man sein kann :]

meine kleine bescheidne meinung :)

 
hi du!

hab mir mal deinen ganzen thread durchgelesen. ich mach's mal kurz und schmerzlos:

deine aktuelle (mehr oder weniger) Liebe zeigt dir mit ihrem Verhalten, dass du sie gehn lassen sollst...

deine ex.. hm.. es sieht so aus als ob sie wieder mal einen guten freund brauch, bei dem sie ihren seelischen müll abladen kann.. du musst wissen ob du dir das nochmal an tun willst, denn du weisst selbst, dass deine chancen für was festes sehr schlecht stehen. mach dich nich selbst damit kaputt..

.. das ist zumindest meine meinung/einschätzung ..

.. mir gehts momentan genau so.. können uns ja gerne mal über icq/email unterhalten ..

 
na also, klar brauch man das, aber du hast 4 !!! Jahre in Kummer gelebt, das is aber nich mehr gut, aber ok, wenn du'n Optimist bist, dann bin ich ja beruhigt! :) )

sagen wirs mal so: Solang der Wind dich nur anweht is ok, er darf dich nur nich umwerfen! (war symbolisch gemeint)

Alles Gute, Tequila
new_bigcrowd.gif


 
*verwirrung aufheben*:

ich bin nicht er :) ich bin yarel, nicht lunaris...

was? 4 jahre? das ist schon extrem lange, da hast du recht... hab ich irgendwie überlesen... dann nix wie raus aus dem gefühlsschlamm, und raus in den freiheitsdschungel ;)

(sich optimismus in so einer lage "anzuschaffen" ist ziemlich schwierig, muss man schon vorher gehabt haben, sonst isses unnütz)

 
lol, stimmt *g* bin ja voll verpeilt^^

egal, die Aussagen stimmen trotzdem! :D

So, er solls ma lesen, hatte schon gedacht es hätt angeschlagen *mist*

aber mal sehen. *hoff*

Is doch echt so, keine Sau mekt wie guts ihnen eigentlich geht :rolleyes:

Tequila