Hallo Leute…hab mir gedacht ich schreib hier mal was so bei mir läuft.
Bin mal wieder ziemlich runter mit den Nerven, aber eh wiedermal selbst Schuld. Ich glaub, ich muss immer wieder aufs neue lernen, dass sich Menschen nicht ändern…will es trotzdem schreiben, auch auf die Gefahr hinauf, dass ich wieder zurechtgestutzt werde…aber vielleicht brauch ich das einfach um aus meinem Selbstmitleid herauszukommen.
Also es ist so…ich habe in der letzten Zeit sehr viel mit meinem Ex geschrieben. Wusste natürlich vom Kopf her, dass das dumm ist, weil ich dann wieder leide sobald wir Unstimmigkeiten haben … aber dieser Mann hat einfach eine wahnsinns Anziehungskraft für mich…da kann kein guter Rat helfen. Und glaubt mir, mir haben alle abgeraten…außer meiner Mutter, die sagte immer wieder, ich soll meinem Herz folgen…
Naja, haben halt viel geschrieben und beschlossen dass wir uns wieder öfters sehen.
(Habe mich übrigens immer ohne meinen Sohn mit ihm getroffen um ihn nicht noch mehr zu verwirren…).
Ich wollte einfach für mich rausfinden, wie das Gefühl ist, wenn ich mit ihm zusammen bin, und ob er
sich wirklich geändert hat. Von seiner Seite aus waren wir wieder zusammen, aber ich wollte da eher noch beobachten. Er hat es von seiner Familie auch keinem erzählt, war ihm wohl auch zu unsicher das Ganze.
Tja, ich muss ehrlich sagen, ich fand ihn gar nicht mehr so toll…aber irgendwas in mir wollte kämpfen…
So und jetzt muss ich noch etwas erzählen, damit man das nächste Thema versteht.
Er hat einen Bruder und dieser hat eine Freundin. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte mit seinem Bruder noch nie so gut…weiß nicht mal ob das auf Gegenseitigkeit beruht, hatte immer das Gefühl sein Bruder hat nix gegen mich. Er ist sogar öfters zu mir gekommen als es mit seiner Ex gekriselt hat und ich hab ihm geholfen und Tipps gegeben.
Aber aus unterschiedlichen Gründen konnte ich mit ihm und seiner Freundin nix anfangen. Hatte auch immer große Probleme damit, wenn mein Ex etwas ohne mich mit ihnen unternommen hat. (Wo wir wieder beim Thema Eifersucht wären, was ich am Anfang vom Thread ja erwähnt habe) … die beiden waren eigentlich das Hauptstreitthema. Ich hab jedoch immer versucht mich mit ihnen zu arrangieren bzw. haben wir auch gemeinsame Unternehmungen gemacht. Nur war ich immer irgendwie eifersüchtig auf die Freundin vom Bruder und konnte es absolut nicht leiden, wenn mein Ex was allein mit ihnen gemacht hat.
Tja, und jetzt war es eben so, dass mein Ex wieder unbedingt mit mir zusammen sein wollte, mir 1000 Versprechungen gemacht hat usw.
Er wollte mir einfach beweisen, dass es ihm sehr ernst ist diesmal, und er auf mich eingehen will. Schon vor etwa 4 Monaten hatte ich auch ein Gespräch mit ihm, bei dem er mir erzählte, dass er einen Urlaub mit seinem Bruder& Freundin gebucht hat…dieser Beginnt am 12.8.
Und zu dem Zeitpunkt, als er mir das Blaue vom Himmel versprochen hatte, hat er mir auch versprochen, dass er den Urlaub stornieren würde, wenn er wüsste, dass ich damit nicht klarkomme.
Irgendwann dürfte er aber seine Meinung geändert haben. Denn wir haben in den letzten Woche ständig diskutiert wegen diesem blöden Urlaub ob er fährt oder nicht. Er sprach immer davon, dass er sooo hofft, dass ich es ihm erlaube. Und ich sagte ihm immer, dass das kein guter Start in etwas neues ist, wenn er mich gleich mal mit so etwas fertig macht. Dass ich in Zukunft hart an mir arbeiten werde, dass er auch allein Dinge mit ihnen machen kann, aber dass 12 Tage Urlaub mit ihnen schon sehr heftig für mich sind…
Ich hab erst versucht, es einzusehen, dass ich damit klarkommen muss, dass er fahrt, und wir es ja nachher noch einmal probieren könnten. Doch als wir uns getroffen haben, hab ich eigentlich immer mehr gemerkt, dass er sich absolut nicht um mich bemüht, mich weiterhin von seiner Familie fernhält usw.
Bin dann ins grübeln gekommen wieso eigentlich immer ich nachgeben muss. Hab doch wegen ihm so viel gelitten, weil er Schluss gemacht hat, hab meinen neuen Freund im Prinzip wegen ihm aufgegeben und ihn nicht grad gut behandelt, hab mir wegen seiner Schlussmach-Aktion eine neue Wohnung suchen müssen. Und die vielen Tage an denen ich geweint habe seit der Trennung – ich hab einfach so verdammt viel wegen ihm durchgemacht. Und wollte einfach mal den Willen von ihm sehen, dass er auch mal ein Opfer für mich bringt.
Aber er war und ist von diesem Urlaub nicht abzubringen. Und Leute, es ist nicht erst seit gestern, dass wir drüber diskutieren sondern in Wirklichkeit weiß er schon seit langem, dass ich mir das sehr erhofft habe. Ich hab ihm sogar angeboten spontan mit ihm wegzufahren, damit er nicht auf Urlaub verzichten muss.
Ich denke mir, es ist kein Fehler, nun endlich einen Schlussstrich zu ziehen oder? Immerhin zeigt er 0 Opferbereitschaft für mich, obwohl er mir doch so viel beweisen wollte.
Ich verstehs halt nicht…er glaubt, er kann nach dem Urlaub wieder bei mir antanzen und mich weichkochen, aber ich finde, das hat er nicht verdient.
Bin einfach nur traurig wegen seinem Verhalten, hab die ganze Nacht nix geschlafen und so viel geweint…wieso fall ich immer wieder auf diesen Menschen herein, der doch nur sich selbst liebt und von Mitgefühl keine Ahnung hat? Ich werds wohl nie lernen …. =(