Mein Chaosleben :(

Ich weiß auch gar nicht was schon wieder mit mir los ist. Seit er mir gestern wieder geschrieben hat bin ich wieder so hin- und hergerissen zwischen Verstand und Herz. Hätte mir nie gedacht, dass er mir schon an seinem ersten Urlaubstag wieder schreibt. Alles Taktik? Weil er weiß wie er mich rumkriegen kann?

Komm mir schon so doof vor, weil ihr euch sicher schon alle euren Teil über mich denkt, aber ich fühl mich so hilflos…

@mary71

Ja das stimmt, es würde uns enorm weiterhelfen, wenn wir mehr über Gefühle sprechen könnten. Problem ist halt immer, dass er Gesprächen gerne aus dem Weg geht und abblockt. Würde so gern öfter an ihn rankommen was Gedankenaustausch betrifft. Hab ihm damals bei unserer Trennung vor 1 ½ Jahren schon vorgeschlagen, dass eine gemeinsame Therapie für uns sicher hilfreich wäre. Damals wollte er das ganze nicht. Irgendwann vor paar Monaten hat er aber von sich aus vorgeschlagen, dass wir so etwas machen könnten. Denkt ihr, das hat Sinn?

Oder soll ich ihn wirklich hinter mir lassen? Ich finds selbst krass, womit mein Thread eigentlich begonnen hat, und wie sehr das ganze jetzt abgeschweift ist zu meinem Ex. Der andere interessiert mich einfach nicht mehr :/ Wieso bin ich denn nur so?

Wieso kann ich nicht Konsequent sein? Ist mein Selbstwertgefühl denn wirklich so weit unten, oder ist es wirklich Liebe?

Du sollst von seinem SMS das halten: "Ich bin jetzt zwar im Urlaub, aber da du ja wirklich ernst machst mit dem Verlassen, weil ich gefahren bin (Mist, wie kommt die jetzt plötzlich auf solche Ideen, hat sie doch bis jetzt auch nie ernst gemacht!), muss ich eben schauen, dass das Eisen warm bleibt. Darum schreibe ich ihr jetzt, wie miserabel es mir im Urlaub geht, dann wird sie sich freuen, dass sie doch Recht gehabt hat, ich sollte zu Hause bleiben, und wenn ich dann wieder nach Hause komme, wird sie mir um den Hals fallen, weil ich ja so leiden musste im Urlaub - ohne sie, nur mit den andern. Und dann ist alles vergeben, und sie wird bei mir einziehen - und dann kann ich der Putzfrau kündigen, weil dann habe ich ja sie..."

Ja, alles in Butter: Die ganzen Streitereien und Weinereien für die Katz'. Er kommt zurück und ihr werdet ein wunderbares Paar bleiben. Und es geht - ÜÜÜberraschung - so weiter, wie bisher.

Du sollst von seinem SMS das halten: "Ich bin jetzt zwar im Urlaub, aber da du ja wirklich ernst machst mit dem Verlassen, weil ich gefahren bin (Mist, wie kommt die jetzt plötzlich auf solche Ideen, hat sie doch bis jetzt auch nie ernst gemacht!), muss ich eben schauen, dass das Eisen warm bleibt. Darum schreibe ich ihr jetzt, wie miserabel es mir im Urlaub geht, dann wird sie sich freuen, dass sie doch Recht gehabt hat, ich sollte zu Hause bleiben, und wenn ich dann wieder nach Hause komme, wird sie mir um den Hals fallen, weil ich ja so leiden musste im Urlaub - ohne sie, nur mit den andern. Und dann ist alles vergeben, und sie wird bei mir einziehen - und dann kann ich der Putzfrau kündigen, weil dann habe ich ja sie..."
Ja, alles in Butter: Die ganzen Streitereien und Weinereien für die Katz'. Er kommt zurück und ihr werdet ein wunderbares Paar bleiben. Und es geht - ÜÜÜberraschung - so weiter, wie bisher.
Ja, anscheinend bin ich zu naiv und zu doof für diese Welt, und glaube immer zu sehr an das Gute im Menschen. :mauer: :rolleyes:

Hätte mir nie gedacht, dass er mir schon an seinem ersten Urlaubstag wieder schreibt. Alles Taktik?
finde das sehr schwierig zu beurteilen. Irgendwie kommt er mir jetzt nicht so sehr ehrlich und gradlinig vor und auch nicht besonders klug...daher ist es sicher für ihn der einfachste weg- also taktik dich umzustimmen.

Zur zeit musst du aber doch auch gar keine entscheidung treffen. Ich würde jetzt während seiner urlaubszeit gar nicht mit ihm kommunizieren. Einfach nicht mehr melden. Denn wenn ihr euch jetzt ständig schreibt und er dich wieder umstimmt, seid ihr keinen schritt weiter als vorher...lass doch mal gras drüber wachsen- nimm mal abstand.

Außerdem kann er doch ruhig mal unwissend bleiben, wie es weiter geht. Der ist sich deiner viel zu schnell wieder sicher, der weiß genau wie er dich rumkriegt.

Und mach bloß eins nicht- zieh nicht zu ihm- erstmal, da müsste mindestens mal wieder ein jahr beziehung bestehen, bis ich das machen würde, nach dem rauswurf...

Und grundsätzlich solltest du dich mal fragen, ob du wirklich eine beziehung mit kind mit ihm willst,trotz aller anziehung...das ist doch größtenteils körperlich, kann ich mir vorstellen- aber reicht das aus um die nächsten jahre mit kind mit ihm zu verbringen. Egal was er dir jetzt verspricht- er ist bisher nicht gradlinig und weiß selbst noch nicht was er will, sagst du selbst- ist das ne grundlage? Wohl eher nicht.

B.

sehe es nicht ganz so wie tonton. aber zur sicherheit sei gesagt,....alles hier ist eine interpretation und bedeutet aus meiner sicht. einzig der den es betrifft kann sagen was war ist. daher liebe blume,....nicht :mauer:

das mit dem weitergehen wie bisher sehe ich auch so, daher nimm den vorschlag von vor ein paar monten an und macht eine paartherapie. es wird euch auf alle fälle helfen, egal wie es ausgeht. da bin ich mir sicher.

und das der vorschlag nun vom ihm kommt zeigt schon das er etwas unternehemen möchte,...sollte es jedoch nur warme luft sein, weisst du zumindest was es für dich bedeutet.

Ja, anscheinend bin ich zu naiv und zu doof für diese Welt, und glaube immer zu sehr an das Gute im Menschen.
Pures Selbstmitleid!

Du wünscht dir eine intakte Beziehung und ein schönes Familienleben. Daran ist nichts verkehrt. Nur scheinst du dafür an der falschen Stelle zu suchen. Denn das loslassen tut weh und wer weiß schon, ob die Zukunft einen besseren Mann bereit hält. Da kann man auch mit dem weiterwurschteln der schon da ist. Dann mach es! Vielleicht musst du nochmal auf die Nase fliegen, um aufzuwachen. Womöglich wacht er auch langsam auf. Wer weiß es schon.

Du willst nicht loslassen, also stürz dich doch rein. Zieh halt nur nicht wieder direkt zu ihm.

Ja klar Selbstmitleid. Streit ich auch gar nicht ab. Wenns immer nur beschissen läuft, dann hört man halt irgendwann auf optimistisch zu sein.

Dass ich es in der Hand habe, ob es besser wird oder nicht, weiß ich selbst...aber sich selbst aufraffen und ins kalte Wasser springen - einfach alles hinter mir zu lassen kostet viel Mut, Kraft und Überwindung.

Ich gebs ehrlich zu - ich hab ne scheiss Angst vor der Zukunft und wie ich das alles schaffen soll ohne zu verzagen...

Wenns immer nur beschissen läuft, dann hört man halt irgendwann auf optimistisch zu sein.
Richte dein Blick doch mal auf die Dinge die gut laufen.

Ich gebs ehrlich zu - ich hab ne scheiss Angst vor der Zukunft und wie ich das alles schaffen soll ohne zu verzagen...
Das verstehe ich. Du bist eine junge, alleinerziehende Mutter ...ein harter Job! Sicher wäre es schön, wenn da jemand wäre der dich unterstützt. Meinst du denn, dass er dir eine Hilfe sein kann?

Bis jetzt ist er eher ein zusätzlicher Stressfaktor.

Wenns immer nur beschissen läuft, dann hört man halt irgendwann auf optimistisch zu sein.
Was läuft denn zur zeit beschissen? Es ist alles etwas unklar, ok, aber beschissen ist doch was anderes..und angst vor der zukunft musst du nicht haben...die kommt sowieso ;-) kannste gar nix machen...

Selbstmitleid hilft dir einfach nicht weiter- ärmel hoch und weiter gehts---wie gesagt, lass die kerle einfach mal alle in ruhe und bau dir ein schönes leben mit deinem kind auf...dann ist der kerl das i-tüpfelchen.

Denn mal ehrlich- der kerl nimmt dich doch gar nicht mehr ernst, wenn du ständig ansagen machst und sie dann doch umwirfst. Wenn du sagst, du machst schluss, wenn er in urlaub fährt- dann tus auch, aber dich wegen einer sms dann gleich wieder um den finger wickeln zu lassen--no go :nono:

B.

Ja das stimmt, es würde uns enorm weiterhelfen, wenn wir mehr über Gefühle sprechen könnten. Problem ist halt immer, dass er Gesprächen gerne aus dem Weg geht und abblockt. Würde so gern öfter an ihn rankommen was Gedankenaustausch betrifft. Hab ihm damals bei unserer Trennung vor 1 ½ Jahren schon vorgeschlagen, dass eine gemeinsame Therapie für uns sicher hilfreich wäre. Damals wollte er das ganze nicht. Irgendwann vor paar Monaten hat er aber von sich aus vorgeschlagen, dass wir so etwas machen könnten. Denkt ihr, das hat Sinn?
Er wirds jetzt auch nich wollen, dann muss er seine Komfortzone verlassen. Das wird er glaub ich nicht tun. Und selbst wenn er es doch tun würde rate ich dir davon ab. Darum :

Oder soll ich ihn wirklich hinter mir lassen? Ich finds selbst krass, womit mein Thread eigentlich begonnen hat, und wie sehr das ganze jetzt abgeschweift ist zu meinem Ex. Der andere interessiert mich einfach nicht mehr :/ Wieso bin ich denn nur so?
Ich fände es besser, wenn du das ganze hinter dir lässt. Es ist viel leichter Muster aufzubrechen, wenn man für sich alleine ist. Da du eh sehr an eine Beziehung klammerst würde ich es dir umso mehr raten es sein zu lassen.

Zum Anderen. Ihr könnt beide nur euch selbst ändern. Ihr beide müsstet synchron verstehen, was eurer Problem ist und synchron daran arbeiten. Das ist schon schwer genug, wenn beide es verstanden haben. Dazu kommt, dass eure Beziehung dann nicht mehr existieren würde, wie sie existiert hat. Ihr bräuchtet eine komplett neue Basis.

Das ganze ist aber aus meiner Sicht gefühlsmäßig so schwirieg zu vereinbaren. Zudem wirst mal du ihn in sein altes Muster rufen wollen und mal er dich (z.B. mit so einer Urlaubs-SMS), du agierst jetzt schon deinem Muster entsprechend und wirst es bei anderen Situationen ähnlich tun.

Das hilft dir nicht aus deinem Muster zu kommen, weil ihr euch gegenseitig zu ruft "Komm mal in die Komfort Zone, die is viel bequemer." Das in ein gleichmäßiges, an der Beziehung arbeiten, zu bringen, ist schwer.

Das ist schon für eine Person alleine schwer diese Muster zu tilgen. Da man in der Regel immer noch jemanden umsich hat der einem das Mal beigebracht hat so zu agieren (Eltern), gegen die man das ja auch durchsetzen muss.

Ihr wäret dauernd in einem Hin und Her aus Gefühlen, zurück ins alter ;Muster - wieder in die andere Richtung und zurück. Wäre mir persönlich viel zu anstrengend. Zudem du ihm nicht dazu bringen kannst, sich anders zu verhalten, dann wäret ihr wieder da wo ihr euch jetzt befindet.

Und solange er nichts verändern will, ist das sowieso alles für die Katz ...

Wieso kann ich nicht Konsequent sein? Ist mein Selbstwertgefühl denn wirklich so weit unten, oder ist es wirklich Liebe?
Weil du nicht Konsequent sein willst. Ja & Nein (eher emotionale Abhängigkeit).

Du musst es wollen an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, aber dafür gibt er dir Vorteile in der Beziehung es nicht tun zu müssen - Du kannst dich weiter opfern bis du umkippst, du kannst ewig Hoffnung haben etc.

Du brauchst dich in diesem Konstrukt nicht verändern. Du kannst so bleiben wie du bist, aber wirst immer nur so 50%-glücklich bleiben, da du einer Hoffnung hinterherrennen willst. Solange du nur hoffen willst, dass sich was tut, kannst du logischer Weise hoffen (der Vorteil), aber hast den Nachteil, dass es immer offen ist.

Entweder stellst du dich darauf ein, dass du immer diese Vorteile ausleben willst, wirst aber nie "erfüllend" glücklich oder du nimmmst dein Leben in die Hand, verwirfst alle diese zweifelhaften Vorteile, was mitsich bringt, dass sich deine Probleme schrittweise lösen werden.

Finde die Vorteile raus, die eigentlich eher Nachteile sind und schau mal ob auf diese "scheinheiligen" Vorteile nicht lieber verzichtest und dir Vorteile raussuchst die auch wirkliche Vorteile sind.

B52

Denke auch dass es eine gute idee ist mal eine zeit lang keinen kontakt zu haben. Zumindest mal bis er zurück kommt ist es wahrscheinlich klug ihm mal keine Rückmeldung zu geben. Vielleicht tut mir das ja auch gut. Ich merks ja an mir selber, schau ständig nervös aufs Handy ob er mir nicht doch wieder geschrieben hat. Ich muss mal stark sein und was nach dem Urlaub passiert werd ich ja dann sehen. Ich hoff, dass ich die 10 noch vor mir liegenden Tage konsequent bin :-( wahrscheinlich fällt es ihm im Urlaub ohnehin jeden Tag leichter und die Reue wird immr weniger.

marv_71

Was die Paartherapie betrifft; davon halte ich sehr viel. Weiß aber nicht wie er Mittlerweile dazu steht...wird sich alles zeigen.

Was deine Nachricht betrifft; ist schön auch nal etwas zu lesen, wodurch man ein bisschen Hoffnung sieht...

sunshine_girl

Versuch es oft meinen blick auf das Gute und Schöne zu richten. Manchmal klappts ja auch aber es gibt Phasen da funktioniert es einfach nicht. Diese ganze Sache mit dem Urlaub stresst mich total.

Wie du fragtest; ja er ist momentan der Stressfaktor schlechthin...der Gedankr ihn ganz zu verlieren stresst mich aber noch mehr als wenn ich nochmal dran arbeiten könnte mit ihm eine Zukunft zu haben. Klingt unlogisch, oder wies viele schreiben bin ich einfach zu bequem aus meinem Muster auszubrechen. Ich würde es halt eher als Angst bezeichnen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was läuft denn zur zeit beschissen? Es ist alles etwas unklar, ok, aber beschissen ist doch was anderes..und angst vor der zukunft musst du nicht haben...die kommt sowieso ;-) kannste gar nix machen...
Selbstmitleid hilft dir einfach nicht weiter- ärmel hoch und weiter gehts---wie gesagt, lass die kerle einfach mal alle in ruhe und bau dir ein schönes leben mit deinem kind auf...dann ist der kerl das i-tüpfelchen.

Denn mal ehrlich- der kerl nimmt dich doch gar nicht mehr ernst, wenn du ständig ansagen machst und sie dann doch umwirfst. Wenn du sagst, du machst schluss, wenn er in urlaub fährt- dann tus auch, aber dich wegen einer sms dann gleich wieder um den finger wickeln zu lassen--no go :nono:

B.
Hast du schon recht. Wie gesagt, werde versuchen nal bis nach dem Urlaub den Kontakt abzubrechen. Wer weiß zu welchen neuen Erkenntnissen ich komme ;-)

Wie du fragtest; ja er ist momentan der Stressfaktor schlechthin...der Gedankr ihn ganz zu verlieren stresst mich aber noch mehr als wenn ich nochmal dran arbeiten könnte mit ihm eine Zukunft zu haben. Klingt unlogisch, oder wies viele schreiben bin ich einfach zu bequem aus meinem Muster auszubrechen. Ich würde es halt eher als Angst bezeichnen...
Ist schon verständlich, dass du Angst hast. Das Problem ist nur, dass es für die Katz ist, wenn er so bleiben will. Selbst, wenn ihr beide wollt ist ein Erfolg nicht sicher. Dazu ist eine Beziehung, die ihrer Basis in solchen Mustern hat einfach in ihrer Unsicherheit viel zu komplex.

Aus meiner Sicht müsst ihr beide aus euren Mustern raus, was aber damit verbunden ist, dass euch die Basis der Beziehung (die Muster die sich ergänzen) verloren geht. Da muss dann eine neue Basis her und das halte ich für gefühlsmäßig schwirieg und sehr aufwendig. Warum ich das so sehe, habe ich in dem Beitrag vorher erklärt.

Vielleicht ist dir das schon geraten worden, dann bitte ich um Verzeihung: Ich habe gefunden, wenn etwas Zeit verstrichen ist und ich gerade einen schwierigen Mann an der Backe hatte, von dem ich mich jedoch nicht so leicht getrennt habe, wie schön es ohne ihn ist, wenn ich eine gewisse Zeit keinen Kontakt zu ihm hatte.

Ich halte auch wenig von Paartherapien. Das ist so anstrengend und dauert ewig. Sich alleine zu therapieren ist schon ein großes Vorhaben.

Wenn du das Glück erfährst, mit Jemandem zusammenzukommen, der wirklich zu dir passt, wirst du dich bestimmt über dein jetziges Ich wundern.

Natürlich sollte man an sich arbeiten, aber die Basis muss schon stimmen. So wie Aschenputtels Schuhe nur ihr passen, ist es auch mit Menschen (außer, dass es mehr Möglichkeiten gibt): Mann kann Niemanden passend machen.

Naja, dem Glück muss eben ein wenig nachgeholfen werden, in dem man nicht gleich mit dem ersten Besten, der einem über den Weg läuft, partout zusammen bleiben muss, oder wenn es dann schief läuft, einfach nur rosig sehen und stecken bleiben, sich beklagen, dass es schlecht läuft, aber nichts dagegen unternehmen.

Ist schon verständlich, dass du Angst hast. Das Problem ist nur, dass es für die Katz ist, wenn er so bleiben will. Selbst, wenn ihr beide wollt ist ein Erfolg nicht sicher. Dazu ist eine Beziehung, die ihrer Basis in solchen Mustern hat einfach in ihrer Unsicherheit viel zu komplex.
Aus meiner Sicht müsst ihr beide aus euren Mustern raus, was aber damit verbunden ist, dass euch die Basis der Beziehung (die Muster die sich ergänzen) verloren geht. Da muss dann eine neue Basis her und das halte ich für gefühlsmäßig schwirieg und sehr aufwendig. Warum ich das so sehe, habe ich in dem Beitrag vorher erklärt.
Habe deinen eintrag 2x gelesen und drüber nachgedacht. Du hast bestimmt recht damit mit dem was du schreibst. Es ist eben einfach schwer wenn 2 welten aufeinander prallen einen gemeinsamen weg finden. Wenn beide ihr muster haben ein gemeinsames richtiges finden. Ich weiß, daaa das den willen beider erfordert und selbst dann ist es wahrscheinlich eine wahnsinns aufgabe. Schon schade denn mir ist sehr wohl bewusst dass es nahezu aussichtslos ist :-(

Vielleicht ist dir das schon geraten worden, dann bitte ich um Verzeihung: Ich habe gefunden, wenn etwas Zeit verstrichen ist und ich gerade einen schwierigen Mann an der Backe hatte, von dem ich mich jedoch nicht so leicht getrennt habe, wie schön es ohne ihn ist, wenn ich eine gewisse Zeit keinen Kontakt zu ihm hatte.Ich halte auch wenig von Paartherapien. Das ist so anstrengend und dauert ewig. Sich alleine zu therapieren ist schon ein großes Vorhaben.

Wenn du das Glück erfährst, mit Jemandem zusammenzukommen, der wirklich zu dir passt, wirst du dich bestimmt über dein jetziges Ich wundern.

Natürlich sollte man an sich arbeiten, aber die Basis muss schon stimmen. So wie Aschenputtels Schuhe nur ihr passen, ist es auch mit Menschen (außer, dass es mehr Möglichkeiten gibt): Mann kann Niemanden passend machen.
Weiß was du meinst. Hatte ja seit der Trennung auch schon phasen in denen ich kaum kontakt hatte mit meinem exfreund. Irgendwann konnt ich dann damit leben, aber grade immer an den punkten an denen ich dachte dass ichs jetzt geschafft habe, hat et sich wieder gemeldet und mir ist bewusst geworden dass es ohne ihn doch nicht geht. Lass ich mich manipulieren oder brauch ich ihn wirklich so sehr? Hm

Wovor genau hast du Angst? Was kann passieren, wenn er nicht mehr zu deinem/eurem Leben gehört? Versuche mal deine Angst ganz genau zu benennen.
Die frage habe ich mir auch schon so oft gestellt. Sehr oft sogar

Ich weiß nicht - der gedanke er hat eine andere macht mich fertig. Der gedanke er setzt mit einer anderen unsere Pläne um. Macht mich einfach fertig. Dass ich ohne ihn leben kann weiß ich ja. Musste ich ja lange genug. Aber warscheinlich steiger ich mich in das ganze nur rein. Ich weiß ja selber nicht wieso ich so dran hänge...bin ja mit ihm auch immer irgendwie alleine. Sollte mich mal selbst verstehen lernen

Hallo! :)

Danke der Nachfrage!

Naja gibt nicht wirklich viel Neues…

Hab versucht ihm nicht zu schreiben, aber er hat dann nachgefragt ob ich ihn jetzt ignoriere, dann konnt ich da auch wieder nicht konsequent sein…

Haben dann halt ab und zu geschrieben, aber die meisten Gespräche bestanden nur aus Vorwürfen meinerseits…hat er dann auch nur bockig drauf reagiert…

In den letzten Tagen konnt ich mich ganz gut ablenken, muss aber sagen, dass ich auch viel Stress in der Arbeit habe. Ich arbeite nur Teilzeit und arbeite praktisch eine Woche den ganzen Tag und hab dann wieder paar Tage frei. Wenn ich arbeite dann hab ich halt relativ viel Ablenkung.

Morgen kommt er aus dem Urlaub zurück…weiß selbst nicht, was ich mir davon verspreche. Irgendwie hoff ich ja doch noch auf ein Wunder, aber ich kenn ihn ja…er wird sich nicht ändern. Und für mich schon gar nicht.

Keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll. Bin manchmal entschlossen endlich einen Strich unter allem zu ziehen und in eine neue Zukunft zu starten, und in manchen Momenten hoff und wünsche ich dann doch wieder…

Naja, mal abwarten, was morgen passiert :schief: :rolleyes: :(

Morgen kommt er aus dem Urlaub zurück…weiß selbst nicht, was ich mir davon verspreche. Irgendwie hoff ich ja doch noch auf ein Wunder, aber ich kenn ihn ja…er wird sich nicht ändern. Und für mich schon gar nicht.Keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll. Bin manchmal entschlossen endlich einen Strich unter allem zu ziehen und in eine neue Zukunft zu starten, und in manchen Momenten hoff und wünsche ich dann doch wieder…

Naja, mal abwarten, was morgen passiert :schief: :rolleyes: :(
Ich würde die ja raten sämtliche Hoffnung über Board zu werfen. Er ist wie er ist und wenn du damit nicht klar kommst - Zieh die Konsequenzen. Er hat ein Recht darauf so zu bleiben wie er will. Er möchte das so also solltest du auch akzeptieren, dass es so ist.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass nur er etwas ändern muss. Ihr bedingt euch ja beide gegenseitig in euren Mustern. Theoretisch könntest du auch anfangen an dir zu arbeiten. Ich rate dir doch aus den oben genannten Gründen davon ab.

Starte etwas neues. Halte dir vor Augem, dass du dann neu aufatmen kannst und dir dann nach einiger Zeit, einen Moment suchen kannst indem du alles anpackst, was dir momentan noch Probleme bereitet.

Klar, er hat ein Recht drauf...nur glaub ich halt auch, dass er sichs mit seiner Art auch selbst oft schwer macht. Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung zu gut, wie schwer es ist, sich zu ändern...

Ich frag mich halt, wieso er nie aufgibt, obwohl er doch selbst weiß, dass es nicht funktioniert. So hab ich ihn nie eingeschätzt, das ist auch gar nicht seine Art, dass er jemandem so lange nachläuft. Das ist halt der Punkt, der mir zu denken gibt und mich hoffen lässt...aber das muss ich wohl endlich ablegen lernen.

Ja ich muss mein Leben endlich sortieren und auf eigenen Beinen stehen. Bevor mein Sohn eingeschult wird, würde ich mir gerne eine neue Wohnung suchen, da es in meinem Ort nicht die besten Schulen gibt. Ich hoffe, ich schaffe das alles, vor mir liegt mal wieder ne schwere Zeit. Schade eben, dass ich immer allein bin...aber auch das werd ich hinbekommen