Mein Feind der Tod

Dalena

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2004
171
1
0
43
Ich weiß nicht wie weit ich es schaffe, es kann sein das ich mittendrin aufhöre weil es noch immer zu Stark weh tut. Werde es trotzdem zum lesen frei geben und irgendwann vervolständigen. puuuh durchatmen

Ich fasse meinen Mut zusammen weil es den Menschen die die Hoffnung an der Liebe verloren haben, wieder neuen Vertrauen schencken soll.

Ich war 17 Jahre alt als ich Jonas kennengelernt habe. Es war Liebe auf dem ersten blick :verliebt: und wir hatten uns sofort gut verstanden.

Am Anfang traffen wir uns nur heimlich wil meine Eltern was gegen ihn hatten. Ich sollte einen Italiener heiraten. :rolleyes:

Aber mit der Zeit haben Sie Ihn akzeptiert. Es gab normal wie bei Jeden streit und die bestenversöhnungen.

Wir haben viel miteinander durchgemacht aber auch sehr viel schönes erlebt.

Damit ich mit ihm zusammen ziehen konnte, musste ich Ihn Heiraten. Ich habe es aber nie bereut. Mit 20 heiratete ich Jonas und mit 22 wurde ich Schwanger.

Ich habe Ihn immer geliebt und er mich da bin ich mir sicher.

Aber leider hielt das Glück auch bei mir nicht an. Er hatte vor einem Jahr einen Autounfall und kam ums Leben. Ich war im 4 Monat schwanger und im folge dieses Schocks hatte ich eine Fehlgeburt.

Das liegt alles ein Jahr zurück aber es tut noch so weh als wäre es gestern geschehen.

hi du!

was ähnliches habe ich auch durch, nur das ich nicht schwanger war ... habe es unter erster grosser liebe im forum geschrieben!

es wird noch lange weh tun ... gerade auch dann ist ein jahr gar nichts!

alles liebe und viel kraft!

venice

Es manchmal schwer zu glauben das man leidens genossen hat.

Ich fühlte mich immer allein mit meinem schmerz.

Hallo Dalena!

Das tut mir unendlich leid für dich! Wenn ich mir überlege, das mir so etwas ebenfalls passieren könnte, wird mir ganz anders. Auch wenn ich das ganze Ausmaß deines Schmerzes bestimmt nicht erfassen kann, so kann ich doch in etwa nachfühlen, wie es dir gehen muss.

Deine Geschichte hat es mir eiskalt den Rücken hinunterlaufen lassen. Ich wünsche dir alles gute dieser Welt und immer einen Lichtblick, wenn du meinst, es geht nicht mehr weiter.

Es ist grausam, was dir geschehen ist. Aber immerhin hattest du immer die Gewissheit, das er dich liebt und du ihn. Ich hoffe, das du ganz schnell wieder lachen kannst. Und das du glücklich sein kannst, auch wenn er körperlich nicht mehr bei dir ist.

Ich glaube, ich kann nicht so gut ausdrücken, was ich meine. Deswegen hör ich jetzt auch auf zu schreiben, sonst tu ich dir in meiner Unbeholfenheit noch weh.

:trost: Exces

Ich danke dir Exces,

ich habe auch bemerkt das zu versuchen andere in diesem Forum zu helfen mir mehr trost bringt, als es meine Familie und Freunde je konnten.

hi du!

letztendlich bist du in deinem schmerz auf jeden fall alleine ... aber es ist trotzdem gut zu wissen das es menschen gibt die den schmerz nachfühlen und verstehen können!

:trost:

venice

Mein Gott es ist ein Jahr her und mir kommen noch immer die Tränen!

ich war vor allem immer realistisch hatte an so eine Liebe nie geglaubt. Ich glaubte nie an Märchen als ich Ihn kennegelernt hatte, sagte ich mir immer es ist zu schön um wahr zu sein. Ich habe noch nicht mal sein Kind austragen können. Viele sagen es ist besser so, aber jetzt habe ich gar nichts von Ihm, ich bin allein und meine Freunde können nicht verstehen wie ich nach so langer Zeit immer noch so trauern kann. Ich trage immernoch Schwarze Kleidung. Ich muss jetzt kurz bunterbrechen....

hallo du!

was erwartest du ...?? es ist erst ein jahr her ... für die geschichte viel zu kurz, noch dazu hast du dich nicht verabschieden können ... er ist dir genommen worden und das leben war alles andere als fair zu dir!

das du dein kind verloren hast ist noch dazu oberschlimm. ich denke auch das es ein trost hätte sein können und es war sowas von gemein das dir das auch noch passiert ist ... ich hätte von meinem verlobten auch gerne ein kind gehabt ... aber das leben fragt meist nicht nach unseren wünschen ...

bei mir ist es lange her inzwischen ... aber ich mache immer noch sein grab und er wird immer in meinem herzen bleiben ...

was du trägst ist egal ... wenn dir danach ist dann tu es ... es geht niemanden etwas an, dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen! weine wenn dir danach ist, es ist ein grosser verlust und du hast alles recht der welt dazu zu trauern!

mein verlobter war meine grosse liebe ... nur mein jetziger mann konnte ihm das wasser reichen aber der hat mich jetzt mit füssen getreten ... was glaubst du wie es da einem geht ...

ich wünsche dir viel kraft und das du dir die zeit gibst die du brauchst!

alles liebe!

venice :trost:

Liebe Venice,

Du bist die erte die mich verstehen kann. Das kenne ich nicht mehr.

Ich danke dir herzlich :schmatz:

Hallo Dalena!

Ich weiss gar nicht was ich Dir schreiben soll. Ich habe so geweint als ich Deinen Beitrag gelesen habe...das ist mir so nahe gegangen...obwohl ich nie so etwas erleben musste und ich finde es so schrecklich was Dir passiert ist ;(

Es tut mir so leid und ich weiss nicht wirklich was ich Dir trostspendendes schreiben könnte. Fühl Dich aber bitte ganz lieb gedrückt von mir.

Ich wünsch Dir alle Kraft dieser Welt und alles erdenklich liebe

S.

Hi Dalena,

es tut mir soo leid, musste einige Male schlucken als ich mir Deinen thread durchlas, noch dazu hatte ich vor 17 Jahren eine Bekannte (Lena), die auch ihren Freund bei einem Autounfall, unschuldig, durch einen Betrunkenen verlor. Daraufhin nahm ich mir fest vor, dass wenn ich mal eine Tochter bekäme diese "Lena" heißen soll.

Das ist sehr hart und keiner kann Dir diese schwere Zeit abnehmen. Ich hoffe, dass die Anteilnahme einiger Forenschreiber Deine große Schwermütigkeit ein bischen lindern kann. Halte Dir eines vor Augen, Eure Liebe zueinander wird ewig innehalten und kann keiner mehr mindern. Ich hoffe für Dich, dass sich die Zeit der Trauer irgendwann für Dich lohnen wird und sich in einem neuen Glück verliert. Ich wünsche Dir viel Stärke und positive Gedanken und schreib Dir die Seele vom Leib, so was ich festgestellt habe sind viele nette, einfühlsame Leute in diesem Forum. Ich denke an Dich und Dein Leid.

ciao sleepless

Danke Sigma und Sleepless,

Ja ich werde mir hier meinen Trauer aus der Seele schreiben. Nicht um Mitleid zu erregen den davon hatte ich genug. Ich wollte auch keinen zum weinen bringen "es tut mir wirklich Leid". Ja ich spüre das ich hier meine Frust los werde und anderen rat und trost spenden kann. Ich kann mich zum erstenmal seit langem wieder aussprechen weil meine Familie und Freunde das Thema inzwischen leid sind.

Ich danke euch auf jedenfall alle!!! ich hab schon vergessen wie es ist zugehört zu werden. Viele Vielen Dank :klatsch:

Nein...bitte nicht. Das soll Dir nicht leid tun.

Und bitte ja...schreib Dir alles von der Seele. Das kann befreiend sein...ich weiss das. Hier hat IMMER jemand ein offenes "Ohr" für Dich!

Trauer MUSS nunmal raus und man sollte sie auch lassen.

Alles Liebe

S.

hey dalena!

das tut mir unheimlich leid für dich. wirklich trost spenden kann ich dir leider nicht, da ich noch nie in so einer situation war.

kenne es aber von einer guten freundin von mir. sie hat vor 3 jahren bei einem autounfall ihre grosse liebe und ihre 2 besten freunde verloren. sie war die einzige die überlebt hat.

auch bei ihr hat es sehr lange gedauert bis sie wieder lachen konnte. verarbeitet hat sie es bis heute noch nicht ganz. auch du wirst sicher noch einige zeit brauchen. ich wünsche dir alles erdenklich gute und ganz viel kraft.

Liebe Dalena,

es ist wirklich schlimm was Dir passiert ist, ich frage mich wozu und ob es

wirklich einen lieben Gott gibt, der sowas zulässt....es tut mir so leid,

fühl Dich gedrückt Kleine :trost:

Für uns alle nur ein Zeichen unser Leben in die Hand zu nehmen und es zu leben,

wer weiss wie lange wir das Leben noch geniessen dürfen.

Dalena ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und hoffe

dass Du wieder von Dir hören lässt.

Liebe Grüße

Janina

Danke Janina,

ich gebe Gott noch nicht mal die Schuld den er muss mitansehen wie wir sein Erde zerstören. Es ist nur logisch das er nicht mehr eingreift.

Kraft weiter zu machen habe ich irgendwoher, wahrscheinlich sogar von Gott selbst sonst würde längst neben ihm liegen. Aber das ist keine lösung ich weiß und den selben Schmerz würde ich meine Familie nie antun. Vor allem bin ich mir sicher das er herab schaut und ich möchte ihn Stolz machen. Ich mache sogar jetzt mein Führerschein! Na ja irgendwie schaffe ich das alles und wenn ich Abends an seinem Grab gehe spreche ich mit Ihm so verrückt es sich auch anhört! Er war bis jetzt über die ganzen Jahre und nach seinem Tod mein einziger trost. Und hier habe ich auch ein trost gefunden was mich ausfühlt. Bin sehr dankbar dafür.

Liebe Dalena,

es ist sehr sehr schlimm was Dir widerfahren ist. Um das zu verarbeiten, ist ein Jahr nur eine geringe Zeit. Ein Jahr ist das mindeste was man zur Verarbeitung braucht, denn man durchlebt alles, vom Frühling bis zum Winter zum ersten Mal alleine, ohne den Partner. Ich kenne das ein wenig aus eigener Erfahrung, ich habe zwar nicht meinen Partner verloren sondern „nur“ meinen Vater – eigentlich etwas „normales“, dass Eltern vor den Kindern sterben – aber er war damals noch nicht so alt und ich war noch nicht bereit, ihn gehen zu lassen. Er war mit der wichtigste Mensch in meinem Leben – trotz Ehepartner und es hat ein Jahr gedauert für den ersten Schmerz und dann weitere zwei Jahre um nicht mehr ständig an ihn zu denken, seine Liebe, seine Worte und seinen Rat zu vermissen. Ich konnte das auch niemandem erzählen, es fällt den Leuten irgendwann auf den Wecker.

Dalena, jetzt, nach diesen Jahren, kann ich schon sagen, dass die Zeit die Wunden heilt. Aber es wird noch einige Zeit vergehen, bis es soweit ist. Das ist aber auch nicht schlimm. Es nützt nämlich nichts, das zu verdrängen, Du sollst das schon raus lassen. Aber Du darfst Dich auch nicht vergraben. Du musst Dich dem Leben jetzt so stellen, wie es ist. Irgendwann kommt das Loslassen ganz still und leise von alleine.

Schau, Du leidest und trauerst so weil Du so sehr geliebt hast. Und weil Jonas Dich so geliebt hat. Eine solche Liebe erlebt zu haben, ist etwas wunderbares. Sieh das mal als Vermächtnis an, als etwas, dass Du weitergeben musst. Die Erfahrung einer schönen, großen Liebe. Vergrab sie nicht in Deinem Herzen, sondern betrachte sie als Geschenk. Lebe sie. In vielen Kleinigkeiten. Die kannst Du Jonas ja am Grab dann erzählen. Das hab ich auch gemacht. Denk Dir einfach, Du hast Sonne in Deinem Herzen und kein dunkles Grab. Bring etwas Licht in Deine Seele. Hier im Forum anderen zu helfen, ist da der erste Schritt :).

:trost:

Schnuti

Ich danke dir Schnuti für deine Worte!

Ich war heute Mittag Einkaufen und was tat ich? Ich kaufte mal wieder sachen ein die Jonas so gerne mochte. Ich war anschließend am Grab und habe es ein bisschen genossen drausen zu sein. Es ist zu Zeit der einzige Grund um aus dem Haus zu gehen. Ich wollte den ratschlag von einigen hier annehmen und wollte eine Freundin anrufen um was zu unternehmen!

Hm... schreckhafte reaktion, hat wohl keine Zeit für mich und hat Angst das ich wieder mit dem alten leidigen Thema anfange.

Es ist schon schwer wenn man allein ist.

Ich stell mir immer vor wie es wohl wär. Wenn er nicht gestorben wäre und ich mein Kind nicht verloren hätte. Wir wären Jetzt stolze Eltern und hätten seine ersten Schritte Jetzt gezählt... :heulen:

Liebe Dalena

Ojeoje... Da kommen mir wirklich fast die Tränen, bin völlig sprachlos... (und nein, du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu entschuldigen!!!)

In solchen Situationen sind die meisten Aussenstehenden (ich zähl mich mal so halb dazu) ziemlich überfordert, weil sie oft nicht wissen, wie die Betroffene fühlt. Ob ein paar tröstende Worte gut tun? Ob diese Worte nerven ("Es wird schon wieder, Kopf hoch" "Jaja... ach komm vergiss es!!!!"? Ob diejenige einfach mal alleine sein will? Ob diejenige wieder Lust auf Gesellschaft und Lachen und Spass hat? Ob diejenige über den Vorfall (auch wenn es lange her ist) sprechen möchte? Ob diejenige vergessen will? Ob diejenige trauern will? -- Ziemlich viele Fragen, die man sich alle stellen muss, wenn man einer so hart betroffenen Person nahesteht... Was ich damit sagen will: Versuch doch deiner Freundin mal deine Situation zu erklären, das du wieder raus willst, an die frische Luft!!! Ich bin mir sehr sicher, dass sie das verstehen wird, und wenn du wieder ein bisschen optimistischer gestimmt bist, hat sie sicher auch wieder die unbändige Lust mit dir durch die Strassen zu streifen :super: :) ( -- falls das so ist, wie du sagst "hat Angst das ich wieder mit dem alten leidigen Thema anfange")

Was kann ich dir noch sagen? Ich bin auch regelrecht überfordert mit all diesen Fragen, obwohl ich auch jemanden kenne, dem Ähnliches, allerdings in geringerem Ausmass, passiert ist...

Kann dir also auch nur raten: schreib dir alles von der Seele, tut wirklich gut... Und wenn es dann noch so liebe Menschen in diesem Forum lesen und ihren Senf dazugeben, fühlt man sich oft wieder viel besser, auch wenn es einem im Prinzip nicht sehr viel geholfen hat... Einfach der Gedanke, dass jemand für einen da ist, ist... wunderschön :) -- Also: Wir sind für dich da :trost:

Wünsche dir alle nur erdenkliche Kraft und schneide dir gerne eine Scheibe von meiner ab, brauche im Vergleich zu dir nur sehr wenig davon!!!

Alles alles Gute und ich hoffe man hört mal wieder von dir!!!

Liebe Grüsse

Yarel

Danke Yarel

ich werde es versuchen werde eine freundin anrufen und fragen ob sie Lust hat durch die Häuser zu ziehen. Mal schauen, werde versuchen mich abzulenken.

Auch wenns schwer fällt.

Klar wird man von mir hören den ich brauche euch.. und hoffe das ich auch ne gute hilfe sein kann!!!