Mein Freund ist mein Ex-freund ???

Marina111

Benutzer
23. Okt. 2011
78
0
0
46
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zur Zeit ganz schön verwirrt. Ich habe einen sehr guten Freund. Ich war mit ihm bis Januar 2 Jahre zusammen. Er hatte mit mir Schluss gemacht.

Seitdem sind wir immer noch sehr gut befreundet und tun eigentlich all das was wir vorher auch gemacht haben. Außer, dass er mir nicht mehr sagt, dass er mich liebt und meine Hand nicht halten will. Er meldet sich jeden Tag bei mir und sucht den Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut, aber das Thema Beziehung darf ich nicht ansprechen. Was soll ich tun?? Ich liebe ihn soooo sehr und möchte ihn nicht verlieren. Aber gleichzeitig tut es mir schon weh zu sehen, dass er es nicht so sieht wie ich. Wie soll ich mich verhalten, um ihn zurück zu bekommen oder soll ich es einfach so lassen, wie es ist ???

lg Marina

 
hi,

es kam relativ überraschend. er hat wohl zukunftsängste. er sagte, dass er nicht weiß, wohin sein weg führt ( er hat sein studium beendet) und möchte seinen weg alleine gehen. dazu muss ich sagen, dass ich eine tochter habe und ihm das alles vielleicht zu viel wurde.

 
:) das sehe ich mir auch so. sein handeln steht im widerspruch zu dem was er sagt. aber ich kann ja nicht einfach das was er sagt ignorieren und mich dabei vielleicht selbst belügen.

In der Zeit zu dritt gehen wir oft raus spazieren, Park, Spielplatz oder Freizeitpark oder spielen etwas zu Hause. Letztens war er auch auf dem Geburtstag von meiner Tochter da, wo eigentlich nur Family da war. In der Zeit zu zweit sind wir oft bei ihm und reden, lachen und machen zusammen Grafik- Geschichten- Ein gemeinsames Hobby von uns. Außerdem Kino, Freunde besuchen. Alles was man so macht. Zudem haben wir auch sex und der ist sehr schön. Es ist jedes mal sehr intensiv und wir sind uns dabei sehr nahe.

meine tochter ist 10 geworden und ist eigentlich pflegeleicht, außer dass sie gerne mal diskutiert (Vorpubertät). Er hat nie erwähnt, dass er damit überfordert ist- das waren meine überlegungen und erklärungsversuche.

Und bezüglich der Frage wegen platonischer Freundschaft: er weiß, dass ich ihn liebe, aber sobald ich damit anfange darüber zu reden, blockt er ab und will nichts davon wissen. ich habe eingewilligt mit ihm eine freundschaft zu führen, denn er ist ja auch mein freund, sogar mein bester, aber es ist schwer für mich damit umzugehen. ich möchte auch nicht, dass dieser zwischenzustand ewig anhält. ich denke sehr viel darüber nach und habe angst davor, dass er vielleicht eines tages jemand anderes kennenlernt und ich dann noch nicht einmal was dagegen sagen kann, denn ich habe dem ganzen ja zugestimmt. sobald ich ein wenig druck ausübe, zieht er sich total zurück. wenn ich ihn einfach machen lasse und ich mich distanziere kommt er auf mich zu.

 
In der ersten zeit nach der Trennung hatte ich einen sehr starken kummer. Ich konnte es gar nicht glauben, was da gerade passiert ist. Es gab gar keine Anzeichen dafür, dass er mit dem Gedanken gespielt hat und ich dachte ich würde ihn kennen. Es war immer alles gut zwischen uns und das Zwischenmenschliche hat sich auch nicht verändert.

Er hat meinen ganzen " Leidensprozess" miterlebt, denn ich hatte ja ordentlich theater gemacht. irgendwann habe ich aufgehört mich zu wehren, denn ich habe ja gesehen, dass es überhaupt nichts bringt und wollte auch den kontakt abbrechen. nach 5 wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten.

jetzt ist es alles schon wieder gut. ich esse wieder richtig. hatte monatelang keinen richtigen hunger gehabt und 12 kilo abgenommen innerhalb von 6 monaten. das hat er schon alles mitbekommen. vielleicht denkt er, dass es jetzt so für mich in ordnung ist, weil ich einfach nichts mehr sage darüber.

ich bin auch nicht mehr so traurig, obwohl ich es einfach gar nicht verstehe. wenn es mich mal überkommt heule ich abends in meinem bett, wenn ich alleine bin und davon weiß er nichts.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wie ist deine geschichte ausgegangen ?? habt ihr noch kontakt ? wenn ich nicht mehr mit ihm schlafe, dann entfernen wir uns voneinander. ich weiß nicht, ob ich das will???

 
er hatte sich in der ersten zeit gemeldet und als ich nicht geantwortet habe und nicht ans telefon, hat er es auch gelassen.

es führt eben nur zur diskussion und streit. das letzte mal, als wir drüber geredet haben, ist nun 2 monate her mit dem ergebnis, dass wir wieder 4 tage keinen kontakt hatten und ICH mich entschuldigen musste, dass ich wieder so emotional geworden bin.

ich denke sein standpunkt ist: ich bitte dir diesen rahmen. entweder es reicht dir oder du musst gehen. meinst du, dass er vielleicht doch noch merkt, was er an mir hat und dann auch zudem ganzen steht, denn es ist schon offensichtlich, dass er mich gut findet und ich glaube nicht, dass es nur mitleid ist, denn dazu ist er viel zu egoistisch.

 
in der hinsicht ist er egoistisch. er ist ziemlich bestimmend, was seine eigenen angelegenheiten angeht. anderseits gibt er mir sehr viel. er unterstützt mich, baut mich auf. ist für mich da, wenn es mir schlecht geht, außer in angelegenheiten, die ihn betreffen. er gibt mir immer sehr gute ratschläge.

aber du hast recht. ich möchte nicht immer in einer warteschleife stehen. ich dachte nur, dass er es einfach eine zeit lang braucht mehr freiheit zu haben, bis er mit seiner lebensphase, in der er gerade ist, zurecht kommt. viele frauen denken bestimmt so und sind auf dem holzweg.

ich bin schon mittlerweile auch einem punkt, wo ich mich frage, ob es wirklich ausreicht so wie es ist oder nicht. andererseits könnte er ja auch mal auf mich eingehen. schließlich drehten sich die ganzen letzten 10 monate nur um seine nase.

 
hallo sommernachtstraum,

ich bedanke mich für deine antworten. ich finde das was du sagst klingt sehr plausibel und denke auch so.

ich habe mich heute mit ihm getroffen. wir hatten einen sehr schönen tag. waren drachensteigen und haben viel gelacht.

ich war sehr traurig als er wieder gefahren ist. und habe einen entschluss gefasst, dass ich es so wie ist einfach nicht mehr aushalte. ich habe ihm gerade eine mail geschickt, dass ich ihn eine zeit lang nicht sehen möchte und dass es mir leid tut. ich bin nun ziemlich down, aber ich habe keinen anderen ausweg mehr gesehen. ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber was sollte ich tun???

lg

 
ich habe wirklich gedacht, dass ich damit klar komme so wie es ist. es war auch zwischenzeitlich ok. mal so und mal so.

aber tatsächlich befinde ich mich in einer warteschleife und ich denke es würde sich nie etwas ändern. und ich denke mir zudem, wenn er mich liebt, dann wird er etwas dagegen tun. und wenn nicht, dann nicht. die wahrscheinlichkeit, dass etwas von ihm kommt ist wohl sehr gering, denn sonst hätte er sich ja nicht getrennt oder schon etwas in den letzten 10 monaten getan.

was glaubst du wieviel prozent es gibt, dass er es sich anders überlegt? schließlich gab es diese situation wie heute noch nie bzw. einmal als ich vor 6 monaten den kontakt für 5 wochen abgebrochen hatte. aber selbst wenn nichts kommt. eins weiß ich, dass es so für mich nicht mehr weitergeht.

 
er behandelt mich wie eine hure..und ich war so blöde und habe es mitgespielt und es nicht einmal gemerkt bzw. wahrhaben wollen.

ich bin so wütend auf mich, auf ihn und auf die ganze welt.

ich war mit meinem freund 2 jahre zusammen und ich liebte ihn über alles auf der welt. nachdem er schluss gemacht hat, hat er mich zur geliebten abdegradiert und ich habe gehofft, dass er mich auch noch liebt und einfach mehr freiheit braucht. es gab immer wieder situationen, die mir weh getan haben. aber ich habe es mitgemacht in der hoffnung, dass er doch mein märchenprinz sei. nun ist wieder eine situation da, in der sich wiederspiegelt, dass ich ihm gar nichts bedeute und er nur an sich denkt.

sein bester freund gibt heute abend eine party und dort werden viele leute kommen, die ich auch alle kenne. er hat mich nicht gefragt, ob ich mit will. erst wollte ich ihn einfach gehen lassen und mir nichts dabei denken. habe ihn dann aber doch gefragt, warum er mich nicht gefragt hat. seine antwort war "was könnten denn die leute denken, wenn wir dort zusammen hingehen würden".

das hat mir dann den letzten rest gegeben. was denkt er wer ich bin ????

ich bin doch nicht irgendeine dahergelaufene kleine schlampe, die gut genug zu *** ist und wenn es dann darum geht mich mitzunehmen, dann reicht es nicht.

er hat mir immer gesagt, dass ich seine beste freundin bin, sein fels in der brandung , das er mich lieb hat. ich weiß nur eins: ICH HASSE IHN NUN!!!!!

gibt es jemand, der schon ähnliche erfahrungen gemacht hat und wie er dann damit umgegangen ist?

lg marina

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Marina

Blöde Situation. In dieser war ich auch mal. Als sich mein erster Freund von mir getrennt hat, hatten wir ca. ein halbes Jahr noch Sex miteinander. Ich habe immer gedacht, dass wir dadurch wieder zueinander finden. Aber dem war ich nicht so. Mein Ex hatte alles was er wollte. Sex mit der Ex und seine Freiheiten.

Du musst raus aus dieser Situation und zwar so schnell wie möglich. Wenn er keine Beziehung mit dir möchte, dann schlaf auch nicht mit ihm. Denn so bekommst du ihn garantiert nicht wieder.

Es wird dir immer weh tun. Mein Tipp - brich den Kontakt zu ihm ab. Kümmere dich um dich selbst und lass diesen Typen links liegen. Er ist es nicht wert.

 
>>>>Du bist in seinen Augen eine gute Frdn. - nicht mehr, aber auch nicht weniger !!<<<

ich finde sein verhalten allerdings auch diesbezüglich nicht kollegial und es widerspricht sich. denn einerseits erzählt er mir, dass ich ja eine gute freundin bin, warum kann man die nicht mit zu einer party nehmen??? es werden dort sehr viele leute sein, dann ist es doch eh egal...?

und anderseits steht er aber auch nicht zu dem was er tut bzw. was wir sind, wir sind eben nicht nur gute freunde, sonst wäre es ja kein problem. er argumentiert, was sollen denn die anderen denken?

auf beiden ebenen kann ich es nicht verstehen und finde es absolut unangemessen. ich finde man sollte zu dem was man tut oder sagt auch stehen.

also, unterm strich ist er werde ein guter freund, noch ist er mein partner. er ist einfach nur irgendjemand, der es geschafft hat, dass ich mich länger als nötig mit ihm aufzuhalten.

na klar bin ich daran selber schuld, denn ich war diejenige, die ihn nicht losgelassen hat und alles mitgespielt hat. ich war einfach nur naiv, aber auch gefühlsmäßig durcheinander.

>>Aber nicht, weil Du ihm nichts bedeutest, sondern weil ihr keine feste Beziehung führt und Du Dir dadurch noch mehr Hoffnungen machen würdest.<<

verstehe solche strategien nicht. letztens war er auch noch auf dem geburtstag von meiner tochter und im krankenhaus bei meiner schwester.

 
ich finde sein verhalten allerdings auch diesbezüglich nicht kollegial und es widerspricht sich. denn einerseits erzählt er mir, dass ich ja eine gute freundin bin, warum kann man die nicht mit zu einer party nehmen??? es werden dort sehr viele leute sein, dann ist es doch eh egal...?und anderseits steht er aber auch nicht zu dem was er tut bzw. was wir sind, wir sind eben nicht nur gute freunde, sonst wäre es ja kein problem. er argumentiert, was sollen denn die anderen denken?
ER befürchtet halt, dass du dir Hoffnungen machst und das es auf andere so wirken könnte als wärest ihr noch zusammen. Respektiere doch einfach was nicht möchte. Letztlich ist es sowieso egal. Ich denke das beste wäre ein Kontaktabruch, weil ich nicht glaube das du auf der Kumpelschiene mit ihm fahren kannst.

auf beiden ebenen kann ich es nicht verstehen und finde es absolut unangemessen. ich finde man sollte zu dem was man tut oder sagt auch stehen. also, unterm strich ist er werde ein guter freund, noch ist er mein partner. er ist einfach nur irgendjemand, der es geschafft hat, dass ich mich länger als nötig mit ihm aufzuhalten. na klar bin ich daran selber schuld, denn ich war diejenige, die ihn nicht losgelassen hat und alles mitgespielt hat. ich war einfach nur naiv, aber auch gefühlsmäßig durcheinander.
Was ist daran nicht zu verstehen ? Er möchte das nicht und das ist das was du akzeptieren musst.

verstehe solche strategien nicht. letztens war er auch noch auf dem geburtstag von meiner tochter und im krankenhaus bei meiner schwester.
Er ist immerhin der, der für deine Tochter der Vater war. Ich denke, wenn ich Vater wäre würde ich auch sehen das ich zu dem Kind meiner Ex auf den Geburtstag gehe. Das dann aber wirklich nur damit das Kind was von mir hat. Mit deiner Schwester genauso, zu jemanden den man durch eine Beziehung Kontakt hatte, möchte man u.u. den Kontakt nicht verlieren, weil man die Person mochte. Das hätte aber nix mit der Situation mit der Ex zu tun.

 
dann brauch er aber auch nicht mehr ankommen. habe gerade mit seiner mutter telefoniert. sie hat gesagt, dass ich mich nicht von ihrem manchmal doofen sohn unterkriegen lassen soll. sie ist sehr nett und wir telefonieren oft. sie war uns auch letztens für ne woche besuchen.

aber du hast recht. er ist single, dann verhalte ich mich auch demnach. ich breche den kontakt ab.

 
dann brauch er aber auch nicht mehr ankommen. habe gerade mit seiner mutter telefoniert. sie hat gesagt, dass ich mich nicht von ihrem manchmal doofen sohn unterkriegen lassen soll. sie ist sehr nett und wir telefonieren oft. sie war uns auch letztens für ne woche besuchen. aber du hast recht. er ist single, dann verhalte ich mich auch demnach. ich breche den kontakt ab.
Das ist auch das beste was du immoment machen kannst ;)

 
Du machst mehr Drama als nötig. Du verlängerst künstlich Dein Leid. Er will nicht, dass Du mit auf diese Party gehst, weil es "SEINE" Party ist - er will dort als das hingehen was er ist: SINGLE !!!!!! Warum begreifst Du das nicht ?Er fährt keine Strategie. Er war als ein FREUND auf dem Geb. Deiner Tochter. Er will EIN Freund sein, nicht DEIN Freund !
seit wann schlafen freunde miteinander ?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Außerdem kann es so oder so betrachtet werden.

1. ich bin selbst dran schuld, weil ich mich auf den deal eingelassen habe.

2. er wusste er ganz genau wie ich denke, dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will und er hat sich somit auf mich eingelassen.

er war derjenige der mich von anfang an davon überzeugen wollte, dass er der richtige für mich sei. NICHT ich. er hat mich zwei jahre lang davon überzeugen wollen. ich habe ihm zum schluss blind vertraut und habe dann die quittung bekommen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wie ich dir bereits schon geschrieben hatte, dreht sich nicht alles nur um das eine thema. der unterschied zwischen einer beziehung und das was wir haben ist nur schwer zu erkennen. wenn er mich liebt, dann soll er sich auch so verhalten und dazu stehen.

 
er schläft 10 monate mit mir aus mitleid ? kann ich mir nicht vorstellen, zumal diese aktionen meistens nicht von mir ausgingen, sondern von ihm.

ich weiß es einfach, dass er mich liebt und ich weiß aber auch, dass es so für mich nicht weitergeht. ich kann nicht mehr rücksicht darauf nehmen, dass er nicht weiß was er will bzw. will er alles.

 
du redest schon wie er :) wenn du dich so gut in ihn hineinversetzen kannst, kannst du mir vielleicht auch sagen, ob es für mich noch eine chance gibt?

 
Marina

Du fragst dich warum er noch mit dir schläft? Mensch Marina er ist ein Mann und hat Bedürfnisse und wenn man diese Bedürfnisse mit der Ex stillen kann, ist das doch die Sahne auf der Torte. Du weisst wie er es gerne hat usw. und es ist so vertraut bei euch. Darum schläft er noch mit dir. Passt doch alles für ihn. Die grosse Freiheit und regelmässigen Sex. Super Leben!!!

Und zur Frage, warum er dich nicht auf die Party mitnimmt. Ist ja glasklar. Er will alleine gehen, damit er in aller Ruhe flirten kann und vielleicht auch mti der einen oder anderen rummachen.

Ihr könnt nicht als Freunde etwas machen - weil ihr keine Freunde seid. Denn du liebst ihn noch und willst ihn zurück. In eine Freundschaft ist dies Fehl am Platz.

Sorry aber du solltest langsam die Augen aufmachen. Raus aus dieser Situation. Kein Sex und keinen aber absolut keinen Kontakt.

Denn du gehst daran zu Grunde. Da sieht man schon an deinem Text.

 
wenn du er bist :) kannst du mir vielleicht auch sagen, ob es für mich noch eine chance gibt und zwar so, dass er richtig mit mir zusammen sein möchte?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wie , er will flirten??? ist ja noch schöner !!!!

Marina
Du fragst dich warum er noch mit dir schläft? Mensch Marina er ist ein Mann und hat Bedürfnisse und wenn man diese Bedürfnisse mit der Ex stillen kann, ist das doch die Sahne auf der Torte. Du weisst wie er es gerne hat usw. und es ist so vertraut bei euch. Darum schläft er noch mit dir. Passt doch alles für ihn. Die grosse Freiheit und regelmässigen Sex. Super Leben!!!

Und zur Frage, warum er dich nicht auf die Party mitnimmt. Ist ja glasklar. Er will alleine gehen, damit er in aller Ruhe flirten kann und vielleicht auch mti der einen oder anderen rummachen.

Ihr könnt nicht als Freunde etwas machen - weil ihr keine Freunde seid. Denn du liebst ihn noch und willst ihn zurück. In eine Freundschaft ist dies Fehl am Platz.

Sorry aber du solltest langsam die Augen aufmachen. Raus aus dieser Situation. Kein Sex und keinen aber absolut keinen Kontakt.

Denn du gehst daran zu Grunde. Da sieht man schon an deinem Text.