Mein Freund ist mein Ex-freund ???

Möchte kurz etwas anmerken, weil das hier gerade auszuarten droht aufgrund einer Äusserung:Ob sie Sklavin war/ist, geht uns nichts an. Finde es schade, wenn andere Beziehungsformen, die nicht der Norm entsprechen, derart in den Dreck gezogen werden
Huhu, ich wollt damit keine anderen Sexualformen bzw. Beziehungformen in den Dreck ziehen.

Marina :

Dann trefft ihr euch in der Stadt - er klimpert mit den Wimpern, ihr landet bei einem von euch ... und das selbe Spiel beginnt von neuem.

wenn es nicht funktionieren sollte, kann ich immer noch den totalen abbruch wählen. ich würde dann einfach solche situationen vermeiden, bei denen es dazu kommen könnte, z.b. würde ich mich nicht mehr bei ihm treffen. nur noch in der stadt oder da wo viele leute sind oder noch besser nur noch wenn meine tochter dabei ist.
Und was erhoffst du dir damit?

Fakt ist: Du liebst ihn noch und wünscht dir eine Beziehung.

Fakt ist: Er WILL KEINE Beziehung mit DIR.

Also wenn du deine Gefühle auf Knopfdruck abstellen kannst und eine Freundschaft mit ihm haben kannst. Und damit meine ich wirklich nur eine Freundschaft ohne Extras.

Dann musst du unbedingt ein Buch darüber schreiben, denn dann kannst du vielen Leuten hier helfen und ihre Fragen beantworten.

Also ich kann das nicht. Ich habe keinen Gefühlsaus-Knopf.

Huhu, ich wollt damit keine anderen Sexualformen bzw. Beziehungformen in den Dreck ziehen.
Marina :

Dann trefft ihr euch in der Stadt - er klimpert mit den Wimpern, ihr landet bei einem von euch ... und das selbe Spiel beginnt von neuem.
ich habe mich eigentlich schon ganz gut unter kontrolle. außerdem hätte ich gar keine lust extra irgendwo hinzufahren wegen sowas. wär mir viel zu stressig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist ganz allein DEINE Entscheidung, Marina, ich finde allerdings, dass eine langsame Entwöhnung kaum etwas bringt. Du zögerst Dein Leid nur künstlich hinaus...und am Ende kommt wieder die Erkenntnis.Das ist alles wertvolle Lebenszeit, die Du verschwendest. Ich musste all' das auch erst lernen...
ich kann mir gut vorstellen, dass er sich vielleicht ein paar gedanken macht, wenn ich mich erstmal so distanziere und wenn ich der meinung bin, dass ich auch damit dann nicht zurecht komme, würde ich dann die ultimo ratio wählen. aber jetzt brauche ich ja sowieso ersteinmal ein paar tage für mich. war ganz schön gekränkt wegen heute abend

hast du ihm das im nachhinein verzeihen können ? und kannst du ihm überhaupt noch richtig vertrauen?

ich weiß gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten würde, wenn er sagt, wir probieren es nochmal. ob dann alles wie früher wäre ?

ich kann mir das gut vorstellen, dass es nicht so leicht ist, denn schließlich ist zwar das geschehende geschehen, aber nicht vergessen. und ich denke auch, dass oft erstmal dieses " ich will ihn oder sie haben" im vordergrund steht und nicht bedacht wird was dann ist, wenn es wirklich dazu kommt, denn irgendwann hofft man zwar noch, aber man rechnet nicht mehr damit. man hat sich emotional schon soweit voneinander entfernt.

ich weiß, dass ich ihn liebe und auch wenn er nicht mehr zu mir kommt, bin ich wirklich sehr dankbar, dass ich es erleben durfte, denn oft wird liebe mit besitzdenken und mit einem gekränkten ego verwechselt. so richtig böse kann ich ihm nicht sein, wobei ich dabei auch an mir arbeiten muss, denn es kann ja nicht sein, dass sich jemand alles erlauben darf.

ich finde es ist sehr stark, dass du es geschafft hast gemeinsam mit deinem mann die schwierigkeiten zu überwältigen und zueinader gefunden habt. auch wenn es harte arbeit war und ist, denke ich, dass es ein großes glück ist. ihr habt euch unter den ganzen millionen menschen gefunden und habt es geschafft. ich werde es wohl nie schaffen, aber vielleicht ist es auch mein schicksal alleine mit meiner tochter zu sein. jemand anderes ist für mich ausgeschlossen, denn ich weiß einfach, dass es entweder er ist oder niemand.

aber auch das ist ok, denn ich komme ja schon die ganze zeit alleine klar und habe mich gut durchgeschlagen. war von anfang an alleinerziehend und habe trotzdem kind großgezogen, studium fertig gemacht und jetzt ne ganz gute arbeit. ich bin nur soooo traurig, dass er mich nicht liebt.

denn oft wird liebe mit besitzdenken und mit einem gekränkten ego verwechselt
Ein Guter Satz von dir aber leider widersprichst du dich mit dem:

jemand anderes ist für mich ausgeschlossen, denn ich weiß einfach, dass es entweder er ist oder niemand.
Was ist denn so besonders an ihm, dass es nur IHN gibt un kein anderer?

Ist es die Besonderheit, dass er dich morgens um 05.30 geweckt hat und sagte ich gehe es ist aus?

Ist es die Besonderheit, dass er seit 10 Monaten genüsslich mit dir schläft und dich Warm hält, wenn er genau weiss, dass er dich damit verletzt?

Merkst du etwas?

Mit dem Satz er oder kein anderer, schwelgst du wieder mal in der Vergangeheit. Wie schön es doch mit ihm war. Was er alles zu dir gesagt hat, wie sehr er dich geliebt hat usw.

Doch das was ich dir aufgezählt habe ist das HIER und JETZT.

Wenn man verletzt wurde tut es weh. Sehr weh. Und man muss zuerst einmal mit dieser Situation zurecht kommen, was nicht leicht ist. Aber es ist nicht unmöglich.

Den grössten Fehler, der jeder mal macht ist, dass man nur in der Vergangenheit schwelgt und das in die Gegenwart projeziert. Und sich so seine Traumwelt, seine Fantasiewelt erschafft, die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Es ist eine Welt, die man sich nur durch die Gefühle erstellt. Der Kopf hat dabei nichts zu melden.

Jeder fällt irgendwann zurück in die Realität und merkt, dass er wertvolle Zeit verschwendet hat und sich an etwas geklammert hat, das schon lange nicht mehr da war.

Wenn du in dich hineinhörst und mal nur auf dich schaust und dein Ex mal ausschaltest und dich fragst: Was wünsche ich mir vom Leben.

Ich denke deine Antwort wäre: Glücklich sein mit einem Menschen, der mich und meine Tochter von ganzem Herzen liebt.

Dein Ex liebt dich nicht mehr. Es will keine Beziehung das hat er dir ja klipp und klar gesagt.

Nun gib dir die Chance, dass du glücklich wirst.

als soz. wesen ist jeder mensch abhängig von anderen.

Und genau DIESES Denken ist völlig gefährlich und ungesund. Das ist keine Liebe, das ist tiefe Abhängigkeit. Emotional und körperlich. Glaub' mir, ich weiss zum Thema Abhängigkeit sehr genau wovon ich rede. Nein, es ist eben nicht Okay, denn anhand Deiner Abhängigkeit solltest Du merken, dass es Dir nicht gefällt "nur" alleinerziehend zu sein und einen guten Job zu haben. Du sehnst Dich nach einem Menschen der Dich liebt, den auch Du lieben kannst. Der für Dich da ist. Der Dich nicht verletzt, der DEIN Fels in der Brandung ist....

Das alles zusammen wirst Du bei ihm nicht finden. Er kommt Dir zwar körperlich entgegen, emotional (heisst in diesem Falle: er befriedigt Deine inneren Sehnsüchte nicht) leider nicht...
er ist jedoch nicht dazu da, meine sehnsüchte zu befriedigen. denn ich bin dafür verantwortlich glücklich zu sein und es ist nicht seine aufgabe.

in dem mom. wo ich es zu seiner aufgabe mache, fängt doch die abhängigkeit an. das bedeutet, dass ich ausschließlich an mir arbeiten muss.

Dieser Satz:

ich werde es wohl nie schaffen, aber vielleicht ist es auch mein schicksal alleine mit meiner tochter zu sein. jemand anderes ist für mich ausgeschlossen, denn ich weiß einfach, dass es entweder er ist oder niemand.
Zeigt dass dies keine Liebe mehr ist, sonder Abhängigkeit.

Wenn du weiterhin den Kontakt zu deinem Ex hälst und ihm somit die Chance gibst, dass er dich warm halten kann und hin und wieder mal drüber wenn er Bock hat, dann wird es dein Schicksal sein, dass du alleine bleibst.

Weil du so keinem anderen Menschen Platz schaffst und die Möglichkeit gibst dir näher zu kommen.

Du hast dein Ex zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht und dir ist nicht bewusst, dass du dadurch gefangen bist. Gefangen in deinen Erinnerungen in deinen Träumen.

Du kannst es dir bildlich vorstellen. Er steht in der Mitte und du bist an ihn gekettet. Eine dicke fette Kette an deinem Fuss. Du kannst nicht vorwärts, nicht zurück, nicht links, nicht rechts. Du bleibst stehen auf dem gleichen Fleck.

ER aber, er lebt sein Leben und geniesst es so wie es ist. Du bist diejenige die leidet und du bist nicht bereit, diese Kette zu durchtrennen, ihm den Rücken zu kehren und DEIN Leben zu leben.

aber wenn ich an an einer dicken fetten kette an seinem fuß hänge, kann er sich denn dann noch bewegen? die kette ist schon schwer und dann häng ich ja auch noch dran... :) spaß beiseite, ich finde deine art und weise zu schreiben sehr gut und kann mich durch die bilder hineinversetzen und verstehen was du mir damit sagen möchtest. ja, es dreht sich alles um ihn, die ganze zeit und ich stehe im hintergrund. er brauch mich nur als freundin für sich selbst. weil ich ihm sicherheit gebe und ihn anhimmel, daraus schöpft er kraft. ich dagegen hänge wirklich an ihm wie an einer kette oder wie in dem film matrix (embryionen-Batterien) und bewege mich weder nach vorne oder zurück. gefangen in dem vater des gedanken muss ich einen weg finden mich davon zu lösen, auch wenn ich selber den schlüssel für die kette habe und ihn bisher nicht benutzen wollte. es ist eine freiwillige gefangenschaft, von mir selbst hervorgerufen. gibt es das? eine freiwillige gefangenschaft? ist doch wiedersprüchlich!

es ist eine freiwillige gefangenschaft, von mir selbst hervorgerufen. gibt es das? eine freiwillige gefangenschaft? ist doch wiedersprüchlich!
Lies mal den Thread loslassen.

Ja freiwillig weil du nicht loslassen willst und immer noch in der Vergangheit schwelgst und dich an Worten festhälst, die er vor 10 Monaten mal gesagt hat.

Du willst den Schlüssel nicht benutzen, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es jemanden anderes in deinem Leben gibt als er.

Aber so toll ist er nicht.

Klammere nicht an das was war, sondern mach die Augen auf und schau ihn dir an. Was er jetzt TUT.

Er schläft mit dir, wann immer er Lust hast, obwohl er WEISS, dass es dich verletzt. Aber du lässt es mit dir machen. Warum sollte er dann Rücksicht nehmen. Du willst ja auch. Passt doch alles für ihn. Für dich passt es schon lange nicht mehr.

Und vergiss nicht er geht HEUTE auf eine Party OHNE dich. Denn er ist SINGLE und du bist es auch. Aber das ist noch nicht angekommen.

Er kann tun und lassen was er will.

Es wird auch Zeit, dass DEIN Leben weiter geht.

Wie stellst du dir denn vor? Was meinst du, wie es dir geht, wenn er plötzlich vor dir steht und sagt, du ich glaube es ist besser wenn wir keinen Sex mehr miteinander haben, weisst du ich habe eine neue Freundin.

Peng!

was bedeutet "m.E." ?

haste recht. zwischen theorie und praxis, zwischen herz und verstand gibt es unterschiede. finde es ist alles ziemlich komplex und ich muss jetzt wieder handlungsfähig werden. es hat ja schon angefangen. der prozess hat sich schon im gang gesetzt, indem ihr mir helfend mit gutem feedback beiseite steht. wird bestimmt nicht leicht werden für mich. aber das muss jetzt eben sein, sonst sitze ich mit 80 immer noch am rechner, während er mit einer anderen frau schon 10 enkelkinder hat und so habe ich mir das nicht vorgestellt :)

Lies mal den Thread loslassen.
Ja freiwillig weil du nicht loslassen willst und immer noch in der Vergangheit schwelgst und dich an Worten festhälst, die er vor 10 Monaten mal gesagt hat.

Du willst den Schlüssel nicht benutzen, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es jemanden anderes in deinem Leben gibt als er.

Aber so toll ist er nicht.

Klammere nicht an das was war, sondern mach die Augen auf und schau ihn dir an. Was er jetzt TUT.

Er schläft mit dir, wann immer er Lust hast, obwohl er WEISS, dass es dich verletzt. Aber du lässt es mit dir machen. Warum sollte er dann Rücksicht nehmen. Du willst ja auch. Passt doch alles für ihn. Für dich passt es schon lange nicht mehr.

Und vergiss nicht er geht HEUTE auf eine Party OHNE dich. Denn er ist SINGLE und du bist es auch. Aber das ist noch nicht angekommen.

Er kann tun und lassen was er will.

Es wird auch Zeit, dass DEIN Leben weiter geht.

Wie stellst du dir denn vor? Was meinst du, wie es dir geht, wenn er plötzlich vor dir steht und sagt, du ich glaube es ist besser wenn wir keinen Sex mehr miteinander haben, weisst du ich habe eine neue Freundin.

Peng!
sowas wäre gar nicht gut für mich. das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. er sagte ja, er will keine freundin.

würde am liebsten zur party und mal ganz nett gratulieren. fände er bestimmt mega- kacke :) aber will mich auch nicht noch lächerlich machen ,aber gönne ihm das nicht, während ich zu hause sitze und an ihm denke und er mit einer anderen knutschend in der ecke hockt. ach was, er muss erstmal eine kriegen...

was bedeutet "m.E." ?haste recht. zwischen theorie und praxis, zwischen herz und verstand gibt es unterschiede. finde es ist alles ziemlich komplex und ich muss jetzt wieder handlungsfähig werden. es hat ja schon angefangen. der prozess hat sich schon im gang gesetzt, indem ihr mir helfend mit gutem feedback beiseite steht. wird bestimmt nicht leicht werden für mich. aber das muss jetzt eben sein, sonst sitze ich mit 80 immer noch am rechner, während er mit einer anderen frau schon 10 enkelkinder hat und so habe ich mir das nicht vorgestellt :)

sowas wäre gar nicht gut für mich. das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. er sagte ja, er will keine freundin.

Er sagt das na und?

Vielleicht sagt er dir das auch nur. Schon mal daran gedacht.

Mensch Marina ist es so schwer?

Wenn er dir sagen würde, ich will jetzt mal frei sein und wenn ich eine neue kennenlerne und es passt, dann passt es.

Dann hättet ihr garantiert kein Sex mehr. Und das wäre für ihn wirklich schade.

Er muss ja nicht gleich eine Beziehung haben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er den Spass mit anderen Frauen geniesst.

Der einzige Mensch, der sein Leben nicht geniesst bist du.

Du bleibst auf der Strecke.

hört mal mädels :) ich gehe jetzt raus mit meiner tochter. sie hatte gestern bei ihrer freundin übernachtet. werde sie abholen und dann spielplatz. vielen, vielen dank. ihr helft mir sehr !!!!

bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe :)

bis später...

Liebe Marina

hoffe auch dass du für dich eine gute Lösung findest, die Erkenntnis dass es so nicht weiter gehen kann hast du ja...

Du wirst sehen - egal ob du ihm nur den GV blockiert oder den kompletten Kontakt, füher oder später wird er dann sowieso auf eure Freundschaft schei... weil du ihm nicht mal als "Freundin"

was wert bist, sonst würde er dich nicht so behandeln... er hat einfach die Vorzüge daraus ausgenutzt...

Ich wünde dir dass du bald nach vorne gucken kannst und wirklich glücklich wirst :trost:

er hat nach meinem ganzen theater den kontakt zu mir abgebrochen. bin traurig... kann ich mich so verabschieden von ihm? wir fanden beide das lied gut.

es tut mir sooo leid, dass ich dich nicht glücklich machen konnte. du warst das beste, was mir in meinem leben passiert ist.

machs gut. ich wünsche dir alles erdenkliche gute.

...oder nur den link oder am besten gar nichts?

er schrieb mir das zuletzt:

es lieben geliebt und gebraucht zu werden sowie all das zurück zu geben ist einfach zu kompliziert für mich geworden...

deine wünsche sind legitim, meine nicht wirklich und deshalb gibt es nur diesen weg....!!!

sorry xxxxx

bis bald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut mach ich ..................................................................................................................

verstehst du seinen text ? hört sich für mich n bischen nach bla bla an.

Ich fänds sinnvoll wenn man schon Links entfernt auch den Namen des Liedes angibt. Sonst sind manche Beiträge bisschen witzlos.

Und ja ich bin auch dafür das sich die TE ned mehr beim EX meldet...