denn oft wird liebe mit besitzdenken und mit einem gekränkten ego verwechselt
Ein Guter Satz von dir aber leider widersprichst du dich mit dem:
jemand anderes ist für mich ausgeschlossen, denn ich weiß einfach, dass es entweder er ist oder niemand.
Was ist denn so besonders an ihm, dass es nur IHN gibt un kein anderer?
Ist es die Besonderheit, dass er dich morgens um 05.30 geweckt hat und sagte ich gehe es ist aus?
Ist es die Besonderheit, dass er seit 10 Monaten genüsslich mit dir schläft und dich Warm hält, wenn er genau weiss, dass er dich damit verletzt?
Merkst du etwas?
Mit dem Satz er oder kein anderer, schwelgst du wieder mal in der Vergangeheit. Wie schön es doch mit ihm war. Was er alles zu dir gesagt hat, wie sehr er dich geliebt hat usw.
Doch das was ich dir aufgezählt habe ist das HIER und JETZT.
Wenn man verletzt wurde tut es weh. Sehr weh. Und man muss zuerst einmal mit dieser Situation zurecht kommen, was nicht leicht ist. Aber es ist nicht unmöglich.
Den grössten Fehler, der jeder mal macht ist, dass man nur in der Vergangenheit schwelgt und das in die Gegenwart projeziert. Und sich so seine Traumwelt, seine Fantasiewelt erschafft, die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.
Es ist eine Welt, die man sich nur durch die Gefühle erstellt. Der Kopf hat dabei nichts zu melden.
Jeder fällt irgendwann zurück in die Realität und merkt, dass er wertvolle Zeit verschwendet hat und sich an etwas geklammert hat, das schon lange nicht mehr da war.
Wenn du in dich hineinhörst und mal nur auf dich schaust und dein Ex mal ausschaltest und dich fragst: Was wünsche ich mir vom Leben.
Ich denke deine Antwort wäre: Glücklich sein mit einem Menschen, der mich und meine Tochter von ganzem Herzen liebt.
Dein Ex liebt dich nicht mehr. Es will keine Beziehung das hat er dir ja klipp und klar gesagt.
Nun gib dir die Chance, dass du glücklich wirst.