Mein Freund ist mein Ex-freund ???

sie will trotzdem hin. ich habe da gar keine lust zu ihn zu fragen, ob er mir die karten schickt. kann er sich sonst wo hinst.. .

aber es ist ihr geschenk und sie wäre ganz schön enttäuscht. das heißt, sie müsste ihn selber anschreiben. ich hoffe nicht, dass er dann denkt, dass ich etwas damit zu tun habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das lied ist von wendy rene und heißt "after laughter".

Te ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SNT : ich glaube er meinte es nicht böse, aber lieb von dir, dass du eingreifst :)

ich weiß.......................

ich finde eigentlich konnte er sich nicht beschweren. ich habe ihn wirklich geliebt und hatte immer nur augen für ihn. ich habe ihn nicht eingeengt, als wir noch zusammen waren. es war immer harmonisch gewesen und ich habe ihm blind vertraut. aber man kann ja niemanden zwingen und wenn er mich nicht genug liebt, dann ist es wohl so und ich muss es akzeptieren.

mein vater meinte auch, dass er von selbst kommen muss und ich da nichts machen kann. den einzigen trost den ich habe ist, dass er mich ja auch verliert oder verloren hat und nicht nur ich ihn. ich weiß, dass er mich liebt. es scheint nicht genug zu sein.

irgendwie habe ich es so gewollt, denn ich habe es von selbst nicht geschafft. ich habe es provoziert. trotzdem ist es hart und ich hoffe, dass ich mit der neuen situation zurecht kommen werde. wir haben schließlich jeden tag miteinander gesprochen und geschrieben und uns gute nacht gewünscht und das obwohl wir ja gar nicht zusammen waren. am meisten wird es mir fehlen ihm gute nacht zu sagen. weiß gar nicht, ob ich dann gut einschlafen kann ??? ich weiß, klingt etwas kindisch, aber so empfinde ich eben.

neee, die kriegt er ja gar nicht :) außerdem kann er mir ja nicht antworten. werde mich einfach in den schlaf heulen. geht ja auch :)

das kenne ich zu genüge :) es gab zeiten da bin ich mit tränen eingeschlafen und mit tränen wieder aufgewacht. frag mich wie da geht ? :) aber heulen ist im prinzip auch die einzige wahre medizin, finde ich. habe alles probiert, viel sport gemacht, aber es ging mir damals erst wieder besser, als ich so richtig ausgeheult war und das dauerte echt lange. zwischenzeitlich konnte ich mir das leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, aber von dem gedanken bin ich zum glück schon wieder weg. ich war früher nicht so ein weichei. erst durch ihn. ich war emanzipiert und stolz und nachdem ich mich ihm komplett anvertraut hatte, sagte er zu mir "emanzipier dich doch mal". schon irgendwie lustig :)

hi,

habe mit ihm gerade telefoniert. wir sind uns immer noch nicht firm. hätte nicht gedacht, dass liebe so kompliziert ist.

hallo sommernachtstraum,

wie geht es dir? mir geht es schon wieder etwas besser. ich habe mich von ihm distanziert und meine sicht auf das ganze etwas verändert bzw. erweitert. ich habe zwar immer noch kontakt zu ihm, aber wie sind uns schon seit wochen nicht mehr nahe gekommen und das ist auch gut so. ich frage mich nun,wie es dazu kommen konnte, dass ich fast ein jahr lang wie in einer art rausch zustand war, komplett emotional und mich so sehr darein gesteigert habe. ich denke es ist nicht verkehrt romantisch zu sein, allerdings muss man an einem gewissen punkt auch einen punkt setzen und nicht aus dem wunsch heraus sich über alle eigenen grenzen hinwegsetzen. dabei verliert man nur seinen eigenen selbstrespekt und man verliert auch seine toleranzgrenze. es ist wie bei einem päärchen, die sich gegenseitig beschimpfen. es geht soweit, dass sie gar nicht mehr registrieren, was mit ihnen passiert, denn sie haben bereits den gegenseitigen respekt verloren und den zeitpunkt verpasst, die notbremse zu ziehen. ich denke so in etwa, war es bei mir auch.

ich habe immer weiter gemacht, weil ich es nicht akzeptieren wollte und habe mich selber in diesem prozess verloren gehabt. wie es soweit kommen konnte, kann ich mir nicht wirklich erklären.

ich denke und ich hoffe, dass ich in zukunft auch auf dem rechten weg bleibe und nie wieder rückfällig werde. ich habe mir hier einiges durchgelesen von anderen und finde es beunruhigend, dass menschen dazu neigen sich selber so wehzutun bis hin zur eigenen existenziellen zerstörung. ich kann nur jeden wünschen, dass er einen weg findet mit einem liebeskummer fertig zu werden.

ich bin noch nicht richtig drüber weg, aber ich denke, dass ich fortschritte mache.

hallo sommernachtstraum,

wir telefonieren jeden tag oder schreiben uns email. wir haben uns das vor-letzte mal vor zwei wochen getroffen, waren eis essen an seinem geburtstag und heute abend war ich mit ihm squasch spielen, weihnachtsmarkt und dart spielen. es war ein schöner abend und wir haben wie immer rumgeturtelt und die frage nach näher kommen stand auch im raum. ich habe ihm gesagt, dass ich es sehr gerne würde, aber das es nicht geht. er hat es verstanden und sagte mir, dass es für ihn ok ist, wenn es für mich ok ist. bin jetzt zu hause alleine und ein wenig aufgewühlt. mir laufen auch ein paar tränen. ich hoffe es war richtig von mir. ich vermisse ihn schon sehr, ihn zu küssschen, seine nähe.... .

hi snt,

mir geht es schon wieder besser. ne nacht drüber schlafen, ist manchmal gar nicht so verkehrt :)

wie es mit uns beiden weitergeht, das weiß ich noch nicht. was du schreibst ist soweit richtig und ich werde darüber nachdenken.

was meinst du?..............................................................................................

ich würde ihm gerne auf seiner mail von gestern nacht antworten. weiß aber nicht, was ich dazu schreiben soll ?? was würdest du schreiben? soll ich überhaupt darauf eingehen oder einfach nur "war n schöner abend- mach dir keinen kopf"

beide optionen sind nicht leicht. geniessen ist schön.. .geht auch ne zeit lang gut. aber früher oder später gibt es situationen, mit denen ich nicht zurecht komme, wie z.b. party oder keine hand halten wollen, obwohl wir gerade miteinander... . da kann ich nicht drüber stehen.

........kann sein..........................................

Offtopic:
ursprünglicher Text wurde von TE Marina gelöscht

ne, das war nicht so. ich hatte den beitrag schon gelöscht, bevor du mir geantwortest hattest. vielleicht ging es parallel einher. sollte auch nicht lustig sein. habe ihn gelöscht, weil ich persönliche angaben rein geschrieben hatte und erst nicht gut genug überlegt hatte im schreibfluss. aber sorry, wenn es umstände bereitet hat- war nicht meine absicht.

ich habe ihm ein ultimatum gestellt bis heute abend. er ist nicht gekommen:(

damit ist wohl alles klar. bin ein wenig traurig. :heulen: :heulen: :heulen:

So klar wie vor 3 Wochen auch schon.

Und nun? Morgen erklärt er Dir, daß er mit seinem schwangeren Hamster beim Ultraschall war und das natürlich Vorrang hatte. Ihr **** 'n Runde und anschließend ist er wieder die große Liebe der Du nach schmachtest.

Das was Dein Problem ist wird weniger aus Deinem eigenen Thread ersichtlich, als viel mehr aus Deinen Kommentaren in anderen Threads. Du vertrittst nach wie vor den Glauben, daß dieser Mann irgendwann bemerkt was er Dir Deiner Meinung nach antut und aufgrund von verquasten Moralvorstellungen, zu Dir findet und ihr das große Diseney Happy End feiert. Du willst diesen Mann über eine Verpflichtung Dir gegenüber an Dich binden. Das sagt eine Menge über Deine eigenen Werte. Zum Beispiel, daß Pflicht für Dich weit über Liebe und Freiwilligkeit steht.

Irgendwann wirst Du erkennen, daß Du selbst jede Möglichkeit zu Liebe und Freiwilligkeit (die stärkste Bindung überhaupt) so im Keim erstickst.

So klar wie vor 3 Wochen auch schon.
Und nun? Morgen erklärt er Dir, daß er mit seinem schwangeren Hamster beim Ultraschall war und das natürlich Vorrang hatte. Ihr **** 'n Runde und anschließend ist er wieder die große Liebe der Du nach schmachtest.

Das was Dein Problem ist wird weniger aus Deinem eigenen Thread ersichtlich, als viel mehr aus Deinen Kommentaren in anderen Threads. Du vertrittst nach wie vor den Glauben, daß dieser Mann irgendwann bemerkt was er Dir Deiner Meinung nach antut und aufgrund von verquasten Moralvorstellungen, zu Dir findet und ihr das große Diseney Happy End feiert. Du willst diesen Mann über eine Verpflichtung Dir gegenüber an Dich binden. Das sagt eine Menge über Deine eigenen Werte. Zum Beispiel, daß Pflicht für Dich weit über Liebe und Freiwilligkeit steht.

Irgendwann wirst Du erkennen, daß Du selbst jede Möglichkeit zu Liebe und Freiwilligkeit (die stärkste Bindung überhaupt) so im Keim erstickst.
so war es nicht. erstmal haben wir schon seit mon. nicht mehr miteinender ...gehabt, weil ich es nicht wollte und ich habe ihn nie zwingen wollen, dass er mit zusammen bleibt. ich habe es mir sehr gewünscht, weil ich ihn in unsterblich verliebt gewesen bin. ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll... ?.

die frist habe ich ihm nur gesetzt, damit es für mich einen weg gibt, damit abzuschließen. ich wusste, dass er sich nicht darauf einlässt. er hat grundsätzlich nie etwas gemacht, nur mir zuliebe und das sollte er auch gar nicht. mir ist es wichtig, dass es freiwillig ist. aber ich habe mich immer wieder im kreis gedreht.

es kann sein, dass ich antiquierte vorstellungen habe, aber es ist ok, denn jeder mensch hat ja seine vorstellungen und seine meinung, die er vertreten kann. aber der grund für mein handeln erschließt sich nicht daraus bzw. nicht im wesentlichen. ich wollte ihn nicht krankhaft an mich binden. ich dachte einfach, dass es liebe ist und kam nicht damit zurecht, dass es einfach nur einseitig von mir ausging.

es ist ok, wenn du glaubst etwas zu kritisieren, was du nicht wirklich einschätzen kannst, weil du dich damit nicht wirklich auskennst. aber dafür ist ja so ein forum da. ich schreibe ja auch nur meine sichtweise von den dingen. dabei gibt es kein richtig oder falsch.

Das war ja eigentlich auch schon vorher klar, nur wolltest Du halt unbedingt noch ein paar schmerzvolle Runden drehen. Ist nicht weiter schlimm, habe ich auch alles gemacht und eben nur dadurch gelernt.Wichtig ist aber, was Du jetzt daraus machst. Drehst Du noch ein paar Runden oder erkennst Du, dass es sinnlos ist...
ach sommernachtstraum...., ich bin down. aber werde ihn nicht mitnehmen ins nächste jahr. ich habe mir seit einem jahr jeden tag den kopf zerbrochen. ich kann das nicht mehr... ich denke ich habe die ganze zeit so um mich gerungen eine entscheidung für mich zu fällen. ihn wirklich aufzugeben, ist eben nicht ganz leicht, wenn jemand einem sehr wichtig ist und man an ihm hängt.

aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. eigentlich bin ich nun schon etwas erleichtert und auch irgendwie froh, dass er nicht gekommen ist, denn dass hätte den von mir gefassten entschluss ja wieder in frage gestellt.

er liebt mich eben nicht. ich habe ihn so sehr angebettelt, dass er doch gestern abend kommen soll.. . aber nun gut. es scheint ihm nicht wichtig zu sein. daraus werde ich nun meine schon längst überfälligen konsequenzen ziehen.

lg

es kann sein, dass ich antiquierte vorstellungen habe, aber es ist ok, denn jeder mensch hat ja seine vorstellungen und seine meinung, die er vertreten kann. aber der grund für mein handeln erschließt sich nicht daraus bzw. nicht im wesentlichen. ich wollte ihn nicht krankhaft an mich binden. ich dachte einfach, dass es liebe ist und kam nicht damit zurecht, dass es einfach nur einseitig von mir ausging.

es ist ok, wenn du glaubst etwas zu kritisieren, was du nicht wirklich einschätzen kannst, weil du dich damit nicht wirklich auskennst. aber dafür ist ja so ein forum da. ich schreibe ja auch nur meine sichtweise von den dingen. dabei gibt es kein richtig oder falsch.
Ich mag dir nicht 100%-ig wiedersprechen kann dir aber auch nicht zustimmen. Ich denke, dass man gewisse Sachen im Bereich "Beziehung" mit Psychologie erklären kann. Dort würde ich schon sagen das es Spielraum gibt. Es aber schon relativ eindeutig ist was krank macht und was nicht.

es scheint ihm nicht wichtig zu sein. daraus werde ich nun meine schon längst überfälligen konsequenzen ziehen.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ! :)

Natürlich ist es nicht leicht, jmd. loszulassen, an dem man hängt bzw erst recht nicht, wenn man emotional abhängig ist. Wie gesagt, ich weiss, wie das ist. Und auch ich habe mir jahrelang etwas vorgemacht.Wichtig ist doch aber, dass Du erkannt hast, dass es so eben nicht weiter gehen kann - für Dich.

Er könnte dieses Spielchen sicher noch Jahre fortführen, aber Du nicht, denn Du leidest.

Ich wünsche dir viel Kraft, Marina. Es ist nicht leicht, aber es ist besser, als das was Du jetzt hattest...

vielen dank snt. es sollte sowieso kein spiel sein. aber wenn man es als solches betrachtet, macht es auf dauer auch keinen spaß immer wieder zu verlieren. im prinzip kann man dabei nur verlieren und er schaut gelassen zu.

werde jetzt nach vorne schauen und als erstes mein etwas angeknackstes selbstbewustsein reparieren. vielleicht fange ich auch wieder an mich zu daten. einfach nur so. damit ich sehe, dass es auch andere männliche wesen gibt, wobei die betonung auf wesen liegt :)

Ich mag dir nicht 100%-ig wiedersprechen kann dir aber auch nicht zustimmen. Ich denke, dass man gewisse Sachen im Bereich "Beziehung" mit Psychologie erklären kann. Dort würde ich schon sagen das es Spielraum gibt. Es aber schon relativ eindeutig ist was krank macht und was nicht.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ! :)
ich denke auch, dass es indizien dafür gibt, wann man es lieber lassen soll. in dem mom. wo man viel leidet und sich zu sehr in die sache verrent, sollte man schon die notbremse ziehen und sich lieber um sich selber kümmern. aber was die vernunft einem sagt und wie man dann reagiert sind auch noch ein paar verschiedene schuhe. ich denke, bei mir hat der kopf komplett ausgesetzt und habe nur noch emotional reagiert. ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passieren wird. vor ihm war ich auch nicht so eine heulsuse. aber er wollte mich so davon überzeugen, dass er doch der jenige welche ist. das ganze war nicht meine idee. nachdem ich ihm dann nach zwei jahren wirklich komplett vertraut hatte, hat er dann alles beendet.

das zu verstehen und zu realisieren ist nicht so einfach.

aber nichts desto trotz, ist es ja auch total egal wieso, weshalb, warum, denn unterm strich steht nur :" er will mich nicht". und das muss ich eben so akzeptieren. mir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig.

lustiges wort :) habe ich noch nie gehört. aber das war er nicht. ich will ihn nicht verkennen.

und hast sicherlich auch recht. ist mir eh nicht danach.

hi,

ich habe nun seit einer woche null kontakt zu ihm und seit zwei wochen nicht gesehen. ich vermisse ihn sehr. auch mit ihm zu schreiben und mit ihm zu reden.