So klar wie vor 3 Wochen auch schon.
Und nun? Morgen erklärt er Dir, daß er mit seinem schwangeren Hamster beim Ultraschall war und das natürlich Vorrang hatte. Ihr **** 'n Runde und anschließend ist er wieder die große Liebe der Du nach schmachtest.
Das was Dein Problem ist wird weniger aus Deinem eigenen Thread ersichtlich, als viel mehr aus Deinen Kommentaren in anderen Threads. Du vertrittst nach wie vor den Glauben, daß dieser Mann irgendwann bemerkt was er Dir Deiner Meinung nach antut und aufgrund von verquasten Moralvorstellungen, zu Dir findet und ihr das große Diseney Happy End feiert. Du willst diesen Mann über eine Verpflichtung Dir gegenüber an Dich binden. Das sagt eine Menge über Deine eigenen Werte. Zum Beispiel, daß Pflicht für Dich weit über Liebe und Freiwilligkeit steht.
Irgendwann wirst Du erkennen, daß Du selbst jede Möglichkeit zu Liebe und Freiwilligkeit (die stärkste Bindung überhaupt) so im Keim erstickst.
so war es nicht. erstmal haben wir schon seit mon. nicht mehr miteinender ...gehabt, weil ich es nicht wollte und ich habe ihn nie zwingen wollen, dass er mit zusammen bleibt. ich habe es mir sehr gewünscht, weil ich ihn in unsterblich verliebt gewesen bin. ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll... ?.
die frist habe ich ihm nur gesetzt, damit es für mich einen weg gibt, damit abzuschließen. ich wusste, dass er sich nicht darauf einlässt. er hat grundsätzlich nie etwas gemacht, nur mir zuliebe und das sollte er auch gar nicht. mir ist es wichtig, dass es freiwillig ist. aber ich habe mich immer wieder im kreis gedreht.
es kann sein, dass ich antiquierte vorstellungen habe, aber es ist ok, denn jeder mensch hat ja seine vorstellungen und seine meinung, die er vertreten kann. aber der grund für mein handeln erschließt sich nicht daraus bzw. nicht im wesentlichen. ich wollte ihn nicht krankhaft an mich binden. ich dachte einfach, dass es liebe ist und kam nicht damit zurecht, dass es einfach nur einseitig von mir ausging.
es ist ok, wenn du glaubst etwas zu kritisieren, was du nicht wirklich einschätzen kannst, weil du dich damit nicht wirklich auskennst. aber dafür ist ja so ein forum da. ich schreibe ja auch nur meine sichtweise von den dingen. dabei gibt es kein richtig oder falsch.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das war ja eigentlich auch schon vorher klar, nur wolltest Du halt unbedingt noch ein paar schmerzvolle Runden drehen. Ist nicht weiter schlimm, habe ich auch alles gemacht und eben nur dadurch gelernt.Wichtig ist aber, was Du jetzt daraus machst. Drehst Du noch ein paar Runden oder erkennst Du, dass es sinnlos ist...
ach sommernachtstraum...., ich bin down. aber werde ihn nicht mitnehmen ins nächste jahr. ich habe mir seit einem jahr jeden tag den kopf zerbrochen. ich kann das nicht mehr... ich denke ich habe die ganze zeit so um mich gerungen eine entscheidung für mich zu fällen. ihn wirklich aufzugeben, ist eben nicht ganz leicht, wenn jemand einem sehr wichtig ist und man an ihm hängt.
aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. eigentlich bin ich nun schon etwas erleichtert und auch irgendwie froh, dass er nicht gekommen ist, denn dass hätte den von mir gefassten entschluss ja wieder in frage gestellt.
er liebt mich eben nicht. ich habe ihn so sehr angebettelt, dass er doch gestern abend kommen soll.. . aber nun gut. es scheint ihm nicht wichtig zu sein. daraus werde ich nun meine schon längst überfälligen konsequenzen ziehen.
lg