mein freund "sauft" gern

simone84

Erfahrener Benutzer
24. März 2004
334
0
0
hallo ihr,

vielleicht kann mir jemand helfen. also ich hab folgendes problem. also ich rauche und trinke nicht, habe aber einen freund der sehr gerne trinkt und ich hab damit ein riesen problem. ich hab ja nix dagegen wenn er mal 1-3 bier oder so trinkt aber wie z.b. gestern... waren wir in einem eishockey spiel (seine kumpels trinken auch so viel) da trinkt er davor, in den zwei drittelpausen jeweils eins (oder mehr???) zwischen drin auch und als wir gestern abend noch alle eingekehrt sind schnapps, nochmal zwei bier usw.

er weiß, dass ich des nicht will wenn er soviel trinkt... und da wir zwei unterschiedliche eishockeymannschaften mögen, ich aber trotzdem bei seiner mannschaft zuschau damit ich ihn seh... haben seine kumpels mit denen wir immer ins eishockey fahren (sind auch welche von seiner verwandschaft dabei) wieder gegen "meine" mannschaft gestichelt und mich voll bloß gestellt und auch etwas über mich gelacht...und was macht mein freund... er lacht mit denen mit. ich hab ihm schon mal gesagt, dass ich das nicht will das er mich auslacht (hat mein ex mal gemacht) Das hat so verdammt weh getan, wir sind zwar nebeneinander gesessen haben aber nie miteinander geredet und ich hab mich immer weggedreht und mit einem mädel aus der clique geredet, mit der ich über das problem geredet hab. und meinem freund war das total egal... ich hab dann auch etwas geweint und das hat er bestimmt mitbekommen doch er hat nix "unternommen". als er heim wollte (ich bin gefahren) meinte er, fahren wir oder soll ich mit meinem bruder mitfahren... dass war echt so krass...

als wir dann bei ihm waren, haben wir uns gleich hingelegt (mann hat der nach alkohol gestunken :tongue: ) und geschlafen. in der früh hab ich gemerkt dass ich mich immer umarmt hat... hat so getan als wär nix

ich hab nie angegeben und er musste mittag in die arbeit und als wir dann beide zur tür rausgingen meinte er nur... komm gut heim (wohn ne halbe stunde von ihm entfernt) und ich sagte nur tschüss

jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. für mich ist das echt schwer das zu akzeptieren, wenn er soviel trinkt... und das beste war ja, dass er mir vor ein paar tagen geschrieben hat dass er schon glücklich mit mir ist aber ich soll ihm doch einbisschen mehr zeigen, dass ich ihn liebe... hallo??? ich geh immer zu denen mit ins eishockey dass ich ihn seh (sonst würden wir uns nicht so oft sehen)... er würde bei mir nie mitgehen... ich geh da mit, dass ich zeit mit ihm verbringen kann und was macht er... er hockt nur im eisstüberl und sauft und danach auch

was soll ich denn machen????

huhu,

dein Freund heisst nicht zufällig Christoph, oder??

Wie du ihn beschreibst, hört sich das doch glatt nach meinem Ex an. ;)

Der hat auch ziemlich gerne Bier gesoffen und liebte Eishockey über alles... hat selbst auch inner Mannschaft gespielt. :rolleyes:

Wir waren aber nur knapp 3 Wochen zusammen, weil es einfach nicht hingehauen hat mit uns... naja.

Wäre nett, wenn du mir schnell antworten würdest.

LG DinKe18

Das wär ja mal 'n interessanter Zufall :rolleyes:

Find ich nicht grade nett, was der da abzieht!!! Hast du schon einmal mit ihm darüber gesprochen? ich meine, dass du extra wegen ihm an ein Spiel gehst, und er dich dann im Stich lässt und sich besauft -- nicht sehr flott von ihm, wirklich... Würde mit ihm mal drüber reden...

Eventuell könnte ich mir auch vorstellen, dass er halt sein Eishockey - Zeugs mit seinen Kumpels abziehen will... Dass das für ihn wie ein Teil seines Leben ist, das Eishockey und seine Kumpels... Das ist dann nichts gegen dich, er denkt dann vielleicht einfach, du gehörst da nicht rein -- auch wenn das für dich vielleicht verletzend wirken mag... Kenne Leute, die auch so sind... Dass gewisse Dinge einfach nicht mit dem Partner gehen, das klappt einfach nicht! Braucht jeder so seine Sachen, was er alleine durchziehen kann und muss... Da gehört er wahrscheinlich dazu... Auch wenn es nicht sehr ehrlich dir gegenüber ist, was er da abzieht... Gut, vielleicht hat er es noch nie realisiert dass das so ist! Ich würde auf alle Fälle einmal mit ihm sprechen, ihn auch fragen, ob er es lieber hätte, wenn du nicht mehr hingehen würdest...

Dann müsst ihr halt sonst Gelegenheiten finden, was zusammen zu machen... Find Eishockeyspiele jetzt auch nicht das Günstigste zum etwas machen :rolleyes: :) ) Aber jedem das Seine!!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und machs gut!

Liebe Grüsse

Yarel

hi dinke18,

ne er heißt nicht christoph :)

hi yarel,

nein wir haben noch nicht darüber gesprochen. das war ja erst gestern abend und heut um elf bin ich von ihm heim gefahren. seitdem hat er sich nicht bei mir gemeldet, ich mich aber auch nicht bei ihm.

ich hab ihn schon oft gefragt, obs ihn stört wenn ich da mit geh und er meinte nein. wär da nicht das eine mädel in der clique, bin halt dann immer bei der, dann würde ich immer allein rumstehen. ich habe halt irgendwie angst mit ihm darüber zu reden, weil ich weiß, dass er gern mal trinkt und ich bin mir sicher, er würde sich das auch nicht verbieten lassen. er wird halt immer voll mitgezogen von den anderen. aber dass gestern abend, mit dem "auslachen" das hat echt verdammt weh getan...

ich weiß nicht, soll ich mich jetzt bei ihm melden????

ach mann ist das scheiße, bin total verletzt, irgendwie auch sauer aber andererseits will ich nicht streiten...

ich kanns nur sagen wies bei mir ist.

Da ich auch sehr gerne bier trinke, kann ich ihn ein bisschen verstehen. Ich geh zwar nicht gerne an Eishockeyspuiele usw., aber dafür oft an konzerte und open air festivals. Bei meinen beziehungen(momentan hab ich halt leiderkeine) hab ichs eigentlich immer so gehabt, dass ihr gesagt habe, was sache ist. das heisst, dass ich dann halt auch gerne tinke und mehrheitlich wegen der musik dort hin gehe. ebenfalls hab ich gesagt, dass ich es nicht will dass sie mitkommt wegen mir oder weil sie mit mir zusammen sein will, sonder dass ich es nur will dass sie mitkommt wenn sie am konzert auch spass hat, das heiss dass sie halt evt auch dorthin gegangen wäre wenn sie nicht mit mir zusammen wäre.

Also wenn du es nicht ausstehen kanns dass er dann trinkt und dich nicht beachtet, kann ich dir den rat geben, nicht mit ihm dahin zu gehen. Denn ihn zu überreden hat wahrscheinlich keinen sinn.

Na, dann hast du ja im Prinzip Glück, dass du nicht mit meinem Ex zusammen bist!! :D

Ich kann dir aber leider keine Tipps geben... er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil ich ziemlich verschlossen war und kaum mit ihm gerdet habe.

Ich kann dir nur sagen, dass du mit ihm darüber reden solltest. Sag ihm, wie sehr es dich verletzt, dass er so viel trinkt und dich vernachlässigt.

Wenn er dich wirklich liebt (was ich für dich hoffe), dann wird er in Zukunft sicher mehr Rücksicht auf dich nehmen. :]

Wenn nicht... dann hat es wohl keinen Sinn... so leid es mir tut, das zu sagen.

Aber jemanden, der dich so mies behandelt, hast du nicht verdient! :trost:

Wünsche dir alles Gute! :schmatz:

LG DinKe18

hallo metaller,

ich finds nur schade, dass er das nicht mal sieht dass ich hauptsächlich wegen ihm da mit geh. klar einbisschen machts mri schon spaß da zuzuschaun, ist zwar nicht meine mannschaft aber immerhin seh ich dann eishockey.

er kann ja trinken, aber er brauch ja nicht gleich soviel saufen, wenn er weiß dass ich das nicht will. und dass er mich dann mit "ausgelacht" hat, dass war echt übel. ich weiß auch dass er gern mal was trinkt, aber dann soll ers halt net übertreiben, erst recht nicht, wenn ich dabei bin.

Hi dinke18,

weißt wir sind erst 6 wochen zusammen, also ganz frisch. ich will ihn ja auch nicht einengen oder ihm vorschriften machen. und er weiß, dass ich das nicht will hats aber trotzdem gemacht. vorallem mich dann gar nicht beachtet und bestimmt mitbekommen dass ich wein, bzw. geweint hab. dass war ihm total egal....

Ja, 6 Wochen sind ja wirklich noch ziemlich frisch... da kann man ja noch gar nicht wirklich von 'wahrer Liebe' sprechen... hmmmm. :rolleyes:

Ich kann eure Situation leider schlecht einschätzen, aber ich hoffe trotzdem (für euch beide), dass ihr das in den Griff bekommt.

Er muss sich eben entscheiden... entweder sein Alkohol oder du!

LG DinKe18

Original von simone84hallo metaller,

ich finds nur schade, dass er das nicht mal sieht dass ich hauptsächlich wegen ihm da mit geh
Das ist eben das problem, wenn du das weiter so machst, macht du (und er) damit nur die beziehung kaputt. weil er geht ja dahin wegen dem eishockey(und dem trinken?) und nicht wegen dir. und wenn ihr dann noch unterschiedliche mannschaften mögt ist an so einem spiel der konflikt mit sticheleien schon vorprogrammiert.

ich würd mal mit ihm ein paar andere sachen zusammen unternehmen als eishockey.

ich zum beispiel höre gern metal(was man an meinem nick ja schon feststellen kann) und wenn ich mit jemandem zusammen bin der hipHop oder techno hört(jetzt so als beispiel) würde es mir auch im traum nicht einfallen an eine hipHop oder techno party zu gehen. weil ich mich dann die ganze zeit über die musik aufregen würde, andere würden sich etwa über meine kleider aufregen... ebenso würd ich nie auf die idee kommen sie an konzerte oder festivals mitzuschleppen wenn ihr die bands(würd ich in deinem fall jetzt der mannschaft gleichsetzen) nicht gefallen.

@ metaller: Das sehe ich ganz anders als du...Ich finde in einer beziehnug kann man ruhig auch mal was machen, das einem nicht so viel spass macht, dem anderen zuliebe, es seie denn, es ist einem völlig zuwieder...

@simone84: Ich würde ihm das wirklich mal sagen und ich denke, es wäre wirklich gut, wenn ihr mal was anderes tun würdet als an eishockeymatche gehen...Mein freund trinkt auch ab und zu mal recht gern und wie du trinke ich nicht, aber wir unternehmen anderes zusammen und wenn ich weiss, dass er mit seinen freunden ''gross'' ausgeht und vermutlich viel bechern wird, gehe ich halt nicht mit...Ist für beide besser, für mich, weil ichs nicht mag und für ihn, dass er nicht dauernd den babysitter für mich spielen muss...Er akzepiert, dass ich nicht gern trinke und ich, dass er es manchmal gerne tut, das klappt gut so...Ich würde sagen, dass euer problem nicht unbedingt das trinken ist, sondern seine einstelung zu dir...Ihr seid erst sechs wochen zusammen und dennoch kümmert er sich nicht gerade überragend um dich. Red mal mit ihm darüber, wie du dich fühlst, dann siehst du auch seine reaktion und es klärt sich vielleicht einiges...

:trost: littlepanda

naja ich habs mit meiner letzten Freundin so gehalten das ich eigentlich nie wirklich viel getrunken habe wenn sie dabei war. Ich meine, wieso auch? 1. Beschäftige ich mich lieber mit ihr als mit Bier und 2. hab ich keinerlei bedürfniss vor meiner Freundin hackedicht rum zu schwanken. Das lag aber auch daran das sie so gut wie nichts trank. Vobei ich aber eine Freundin die mich unter den Tisch saufen würde (und das braucht einiges :p ) auch nicht besonders Sexy finden würde. :) )

Wie auch immer, im Freundeskreis betrinkt es sich bequemer.

Seele in Not ... nee Frauen die einen unter den Tisch saufen

sind wirklich nicht sexy .. brrr...

Back to topic:

Bin selbst Eishockeyfan und ich kann dir sagen das eure Konstellation

ne verdammt doooooooofe ist. Kenne das selbst von mir, das man über

"gegnerische" Fans lacht, sich amüsiert, etc und erst recht wenn nen

Klassenunterschied besteht. Und wenn dann noch der Alk hinzu kommt

ist ehh alles aus ... Wie alt ist er eigentlich? Kann dann auch vor seinen

Kumpels seine Freundin nicht in Schutz nehmen, daß wäre doch uncoool.

Hab meiner damaligen Freundin zur Liebe dem Alk wärend der Spiele

abgeschworen. Die Spiel waren besser zu genießen und ich hatte

ne Freundin die nicht mießmürrisch und Schnute ziehend neben uns

stand ... ich sach ja verzwickt ... :rolleyes:

das Mienchen

BSschC - die Preussen - Fan

Original von littlepanda@ metaller: Das sehe ich ganz anders als du...Ich finde in einer beziehnug kann man ruhig auch mal was machen, das einem nicht so viel spass macht, dem anderen zuliebe, es seie denn, es ist einem völlig zuwieder...

@simone84: Ich würde ihm das wirklich mal sagen und ich denke, es wäre wirklich gut, wenn ihr mal was anderes tun würdet als an eishockeymatche gehen...Mein freund trinkt auch ab und zu mal recht gern und wie du trinke ich nicht, aber wir unternehmen anderes zusammen und wenn ich weiss, dass er mit seinen freunden ''gross'' ausgeht und vermutlich viel bechern wird, gehe ich halt nicht mit...Ist für beide besser, für mich, weil ichs nicht mag und für ihn, dass er nicht dauernd den babysitter für mich spielen muss...Er akzepiert, dass ich nicht gern trinke und ich, dass er es manchmal gerne tut, das klappt gut so...Ich würde sagen, dass euer problem nicht unbedingt das trinken ist, sondern seine einstelung zu dir...Ihr seid erst sechs wochen zusammen und dennoch kümmert er sich nicht gerade überragend um dich. Red mal mit ihm darüber, wie du dich fühlst, dann siehst du auch seine reaktion und es klärt sich vielleicht einiges...

:trost: littlepanda
so ganz ander seihst du das ja doch nicht, hast in deinem zweiten absatz ja fst genau das geschrieben was ich eigentlich aussagen wollte.

@metaller: Kann schon sein...Habe manchmal die tendenz mir selber zu widersprechen... ;) Aber so wie du das schreibst, tönt es so, wie wenn du nur gerade das mit deiner freundin machen würdest, was dir auch selber spass macht...Ich meine, man kann ja ruhig auch mal was machen der freundin/dem freund zuliebe...Mein freund z.b. kommt manchmal auch an matche meiner lieblingseishockeymannschaft, obwohl er nicht allzu begeistert ist von ihnen...Das klappt gut und er freut sich dann auch immer, wenn sie gewinnen, einfach, weil ich mich halt freue...So meine ich das...

grüessli, littlepanda

Hallo Mienchen,

weißt des ist so, ich hab bis jetzt immer in peiting eishockey angeschaut (weiß net ob des hier irgendjemand kennt) und er schaut halt immer in füssen. peiting und füssen sind halt voll die rivalen, des war schon immer so. wir streiten uns ja eigentlich auch nicht deswegen, es sind einfach nur manchmal diese sticheleien. klar ich mach das auch, aber als er mich da eben vor allen ausgelacht hat... fand ich das ziemlich scheiße. ich hab ihm dass am samstag (da haben wir kurz gechattet) auch gesagt und er meinte, er hat mich nicht ausgelacht. er wusste auch nicht warum ich sauer war. also war des für ihn ganz normal, dass er so sauft... er meinte nur, dass ich ihn ja gar nicht beachtet hab und das es mir egal ist was er macht. ich meinte nur, dass es ihm ja auch egal sei was ich in den pausen machen... er geht ja zum saufen... er meinte dann ich muss ihn so akzeptieren wie er ist... und ich sagte dass ich das auch mache... aber er könnte auch mehr rücksicht auf mich nehmen... wir konnten uns dann beide einigen, dass wir mehr rücksicht auf den anderen nehmen bzw. ich versuche nicht gleich alles so ernst zu sehen...

mein freund ist 22 und ich weiß halt von dem mädel (geht auch immer mit ins eishockey) dass er viel trinkt. er hat mir damals selbst gesagt, dass er gern mal was trinkt... aber für mich ist dass zuviel... aber wie grad vorhin schon gesagt... er versucht mehr rücksicht auf mich zunehmen. ich kann nur hoffen dass das klappt. ich mein er kann ja was trinken, aber einfach nicht soviel, grad wenn ich dabei bin und er weiß... ich will des nicht...

hallo,

ich brauche dringend hilfe. diesmal gehts nicht um meinen ex sondern um meinen FREUND. ich hab ja gestern noch geschrieben, dass er keine zeit für mich hat. ich hab fest damit gerechnet, dass wir uns dann abends sehen und hab ihm halt gemailt ob ich zu ihm kommen kann und wir dann morgen zusammen ins eishockey gehen können. das war um halb 7. um kurz vor neun kam dann ne mail "sorry schatz, ich brauch a bisserl zeit für mich. muss auch noch was lernen. bitte versteh das" ich war in der zeit eh schon mit einer freundin unterwegs und mailte dann ok, aber ob das jetzt heißen soll, dass wir uns zu viel sehen??? und er meinte, er bräuchte öfters zeit für sich. ich schrieb dann zurück, warum er das nicht schon früher gesagt hat, wär ja kein problem... müssten uns ja unter der woche nicht so oft sehen. ich hab halt geschrieben, dass ich ihn nicht verlieren will und das ich ihn liebe und fragte ob er mich auch?? und er meinte dann "bin mir mom ned wirklich sicher ob des mit uns 100%ig passt. aber irgendwie will ich dich auch nicht verlieren". ich fragte dann was ich denn falsch mach und ihm seine freiräume gebe... dann meinte er dass ich nix falsch mach, das es eher an ihm liegt. ich schreib dann zurück, dass es ok ist und jetzt eh nix bringt und ich ihn nicht unter druck setzen will. ob wir uns morgen trotzdem im eishockey sehen aber wenn er mich net treffen will ists auch ok, ob wir dann morgen smsn oder nicht? und gute nacht... mittlerweile wars dann schon 22:15 und mein freund wohnt ne halbe stunde von mir entfernt und er hatte heut frühschicht, also musste um sechs aufstehen. dann kam von ihm aufeinmal ne sms "ich weiß es ist scho spät, aber ob ich net doch noch vorbei kommen will. ich lern jetzt au nimmer. kann ja dann morgen bei ihm bleiben, bis er vom arbeitenzurück kommt". also damit hätte ich dann nie gerechnet!!! ich schrieb zurück, wenn ihm das nix ausmacht, ja ich komm gern. er fragte dann noch ob ichs au wirklich will und ich schrieb zurück ja.

also fuhr ich mit gemischten gefühlen zu ihm hin. als ich dann bei ihm war, wars eigentlich so wie immer. haben nen film angeschaut und sind arm in arm da gelegen... das einzige war... wir haben nicht viel geredet....

jetzt ist er halt noch in der arbeit und ich warte auf ihn, er dürfte so um halb drei kommen... aber ich muss ehrlich sagen, obwohl ich immer sage ich kann mich zwischen ihn und meinen ex nicht so richtig entscheiden (gefühlsmäßig) hab ich wahnsinnige angst ihn zu verlieren. er meinte er braucht mehr freiraum... den würde ich ihn auch geben. aber ich hab auch angst, dass wir uns dann auseinanderleben, obwohl wir ja erst knapp 3 mon. zusammen sind. ich hab schon am freitag gemerkt,dass er irgendwie komisch ist, aber mit sowas hab ich dann nicht gerechnet. jetzt fragt ihr euch vielleicht wie oft wir uns sehen. also bis jetzt wars meistens so, dienstag und donnerstag abend+übernachten und am we. aber am we auch nie den ganzen tag... auch wegen seiner arbeit. also wenn ich ehrlich bin, find ich sogar,dass wir uns zu wenig sehen. ich hab ihn jetzt in der ganzen zeit, noch nie zwei ganze tage hintereinander mit ihm verbracht.

aber er ist wohl der mensch der seine freiräume braucht. ich brauch jetzt dringend rat, auch wenns dumm klingt, wie ich das anstellen soll. ich wars bis jetzt immer gewohnt, wenn ich zeit hatte hab ich die auch mit meinem ex verbracht, das war gar keine diskussion. aber diesmal ists anders...

würde mich über antworten freuen

hey simone...

ich kann dich total gut verstehen. ich hab gerade ein ziemlich ähnliches problem. die männer soll einer mal verstehen. am einen tag schwören sie dir die liebe, holen dir die sterne vom himmel, am tag drauf sagen sie dir, sie bräuchten mehr zeit für sich, man solle sich nicht beschweren, sie würden sich ja schon alle beine ausreißen, damit überhaupt zeit ist...

und dann sitzt man da und fühlt sich einfach nur elend und ist traurig. weil irgendwie muß man ja was falsch machen.... und wenn es eins gibt, was sich dann richtig beschissen anfühlt, ist, wenn dir einer sagt, er sei sich nciht richtig sicher... 8o klasse. :heulen: und dabei gehts einem ja so schon absolut "gegen den strich" und an die nerven, daß man nicht viel zeit zusammen verbringen kann, aus welchen gründen auch immer...

ich kann dir eigentlich nur zu dem raten, wozu man mir auch geraten hat: mach dich rar, tanz nicht nach seiner pfeife.... mach was für dich, was dir gut tut... :trost: und wenn ich es mir (auch für mich) recht überlege, ist es das einzige, was in dieser situation warscheinlich hilft. einfach das tun, was man gerne tun möchte, selbständig sein, und unabhängig... man sollte nicht nur rumhocken und drauf warten, bis die gnädigen herren mal ne pause haben, die sie gefüllt haben möchten....

kopf hoch. und wenn alles schief geht, hast du immernoch dich!

liebe grüße

lunar

hallo!

es ist verständlich, daß du denkst, ihr verbringt eigentlich zu wenig zeit miteinander.

aber wenn er das anders sieht, kannst du leider nichts machen.

klar lebt eine beziehung von kompromissen, also sollte er auch mehr auf dich eingeehen.

aber wenn er das zur zeit nicht kann oder nicht will, dann solltest du dich ein stück zurücknehmen, wenn du ihn nicht verlieren willst.

mach ihm klar, daß du dein eigenes leben hast.

daß du es zwar nicht toll findest, wenn ihr so wenig zeit miteinander verbringt, daß du aber bereit bist, ihm das zuzugestehen.

aber daß du dann deine zeit anders verplanst, und daß dann eure verabredungen bitte eingehalten werden sollen.

daß du eben nicht nach seiner pfeiffe tanzt und den ganzen tag auf einen anruf wartest, damit du sofort zu ihm kommen kannst.

mach das klar.

und dann verplan dine restliche zeit auch.

mach viel mit freundinnen oder so.

dann denkst du auch nicht zu viel nach darüber, warum er jetzt so drauf ist und was er vielleicht grad macht.

ist wohl die beste lösung, oder?

Was heißt denn, uns soll mal einer verstehen? Ich versteh genau so wenig, wie man mit einen neuen Freund haben kann, aber gefühlsmäßig zwischen ihm und dem Ex hin und her gerissen sein kann?!

Als Mann kann ich nur dazu sagen, dass es irgendwie so ist, man möchte auch seinen Freiraum haben. Ich freu mich auch immer total, wenn ich meine Freundin sehe, aber möchte ich auch mal was mit meinen Freunden machen oder Sonntags einfach nur zu Hause (allein) rumgammeln.

sorry, komm erst jetzt zum antworten...

hi lunar und shaoris,

danke für euren rat. ich werde ihn auch befolgen, ich hoffe ich schaffs. jetzt erzähl ich noch kurz was gestern war. ich hab ihn einen brief geschrieben, in der zeit wo er arbeiten war. hab halt reingeschrieben was ich so denke... ihm die zeit gebe, ihn nicht verlieren will und ihn liebe usw. ... wir haben per sms in dieser zeit ausgemacht dass wir heute (war gestern) auf alle fälle noch reden. dann kam er früher von der arbeit heim. weil er nicht viel geschlafen hatte, legte wir uns nochmal hin, anstatt zu reden. eigentlich war er so wie immer, haben vielleicht nicht so viel geredet... aber sonst... denn wir schliefen dann auch miteinander (das ging von ihm aus), dann waren wir beide danach wieder etwas ruhiger. ich glaub wir wusste beide nicht wie wir anfangen sollten. dann ging sein feuerwehr piepser und er hatte einen einsatz X( naja da musste er dann hin, das dauerte 2,5 stunden und dann wars schon so spät dass wir ins eishockey fuhren (ein kumpel von ihm holte uns ab). also kamen wir wieder nicht zum reden. im eishockey, wars dann wieder so wie immer. haben händchen gehalten oder uns mal geküsst. eigentlich hat man nix gemerkt. er hatte nach dem spiel, selber training mit seiner hobbymannschaft und da hab ich halt auch noch zugeschaut. danach sind wir zum mcdonald gefahren und haben uns so nen flyer angeschaut (wie gesagt, er war ganz normal), dann meinte ich so... cool der mittermeier kommt nach kempten im märz. dann meinte er so... ja aber da sind wir ja in thailand (wir haben vor im februar/märz für 3 wochen nach thailand zu fliegen weil sein cousin dort heiratet). mich hat das voll gewundert, denn wenn er sich nicht mehr so sicher ist... warum hat er dann von dem urlaub angefangen???

auf alle fälle fuhren wir dann heim. da wars mittlerweile auch schon 11, haben noch einbisschen fernseh geschaut und dann auch geschlafen. also wieder nicht geredet. irgendwie hat sich einfach keiner getraut. als ich dann in der früh von ihm heim gefahren bin, war er wieder ganz normal, gaben uns nen kuss und ich legte heimlich den brief auf seinem schreibtisch. als ich daheim war hab ich ihm gemailt... dass ichs so schön mit ihm find und ihn liebe auch wenn ers jetzt vielleicht nicht gern hört. er mailte mir das später zurück: ...fands gestern voll schön mit dir im eishockey. will des au ned einfach aufgeben. hdgggdl, kuss...! eigentlich bin ich ja ganz froh und auch glücklich, dass er unsere beziehung auch nicht einfach so aufgeben will. (hab in den brief geschrieben dass wir um unsere beziheung kämpfen sollen und nicht einfach alles so aufgeben und er soll uns doch die chance geben um zu sehen ob es geht ... also das ich ihm mehr freiraum gib).

ich hab dann zurück geschrieben dass ich ihm heut abend ne email schreibe und das mach ich auch. aber irgendwie können wir einfach nicht drüber reden... was haltet ihr davon