so erst mal an alle... VIELEN DANK für eure antworten...
ich möchte nur erzählen was das ganze ausgelöst hat. ich hatte am freitag geburtstag und wir haben uns schon die ganze woche über nicht gesehen. abends haben wir uns im eishockey getroffen... und er ist etwas später gekommen wegen seiner arbeit. dann hat er mir nur gratuliert und richtig viel haben wir während dem spiel auch nicht geredet... dann war das erste drittel rum und was macht er... er geht in die stadiongaststätte... ich hätte mir gewünscht, dass er bei mir bleibt und wir halt reden können, weil ich die 2 wochen davor sag ich jetzt mal auch nicht richtig viel von ihm hatte. dann kam er wieder und ich war halt scho bissl sauer. dann war 2. drittel rum dann ist er wieder zum bier trinken gegangen... und das hat mir echt weh getan. von da an war ich halt ziemlich abweisend und au bissl zickig und hab nix mehr mit ihm geredet. weil wir dann alle miteinander noch einkehren gegangen sind.
er war zwar neben mir und hatte immer seine hand auf meinem bein aber ich hab ihn eigentlich nie beachtet, weil ich immer dachte... er muss das doch von selber merken. dann kam noch dazu dass er vor mir geraucht hat, was er bis jetzt noch nie gemacht hab und dann war ich halt noch mehr sauer
dann sind wir zu ihm heim und haben au nimmer viel geredet. wisst ihr, er hat mich nicht mal angesprochen was los ist... klar ich hätte es auch machen können aber es kam einfach nichts. aber in dieser nacht wurde mir klar, dass wir einfach reden müssen. denn wie schon gesagt, dass haben wir nie gemacht. ich hab alles immer in mich hineingefressen aber irgendwie merkte ich, ich muss einfach auf ihn zugehen auch wenn er so stur ist. am nächsten tag musste er wieder arbeiten... aber da waren wir beide zueinander wieder einigermaßen "normal".
als ich daheim war, mailte ich ihm, dass mir einige sachen klar geworden sind und ich mit ihm reden muss. dann vergingen die stunden und es kam keine sms zurück... mittlerweile waren fast 6,5 stunden vergangen und ich wollte ihn anrufen, denn ich wusste dass bei ihnen heut faschingsball ist und ich hatte vor mit ihm da hinzugehen. aber er ging nicht hin... dann schrieb ich eine sms warum er nicht antwortet und dann kam nur zurück dass er meine schlechten launen... dass er darauf keinen bock mehr hat. er weiß nicht was gestern war aber seiner meinung nach hat er nix falsch gemacht und er muss sich auch gedanken drüber machen... ich war natürlich voll geschockt... und mailte zurück, dass ich ja mit ihm heut drüber reden will.... dann kam zurück er will heut lieber seine ruhe und mit seinem bruder was machen und sich nicht die gute laune von mir verderben lassen... muss nachdenken aber er will mich au nicht verlieren und liebt mich. ich hab ihn dann angerufen und dann haben wir über ne stunde halt am telefon geredet....
tja so war das und dann hab ich halt ein paar dinge angesprochen die mir nicht passen auch mit dem sehen... aber das hab ich ja schon gesagt, dass mir das zu wenig ist einmal in der woche und er meinte halt er kann das nicht das ganze we, da er au was mit den freunden machen will. ich sagte dann nur, er kann ja mal was am we mit denen machen aber dann würde ich mir halt wünschen dass er mir das rechtzeitig sagt und wir uns halt dann dafür mal so unter der woche treffen, als ausgleich... und darauf ist er dann schon eingegangen und meinte... da das ist ja kein problem.... naja was mich aber dann so gestört hat...
ich hätte ihn als da wars ja samstag abend schon gern gesehen... denn ich hab da frei und wär mit ihm gern auf den ball gegangen, bzw. hätte gern mit ihm persönlich drüber geredet. doch dass ist dann typisch er... er sagte dann am schluss von dem telefonat... ja dann machen wirs so, ich komm morgen mittag zu dir und gehen abends ins eishockey und reden auch... ich hab irgendwie erwaretet dass er sagt, ja dann gehen wir da zusammen hin... war leider nicht der fall. da konnte ich ihn echt nicht verstehen.
sorry war wieder lang aber dass war die geschichte wodurch es entstanden ist. und ich wollte das thema alkohol ja auf jeden fall mit ihm persönlich bereden...
naja und nun zu gestern...
er ist so um halb drei gekommen. irgendwie wars schon wie immer aber auch irgendwie komisch... diese sache stand halt zwischen uns... naja anstatt gleich zureden haben wir einfach über belanglose dinge geredet haben dann auch miteinander geschlafen... sind auch nicht ins eishockey gegangen. ich dachte nur immer... simone... auf jeden fall musst heute reden... dann wars schon abends... mittlerweile halb 11 und ich sagte dann zu ihm als wir so im bett lagen ob wir dann reden können und er nickte nur... wir machten dann den tv lauter und redeten...
ich hab halt gesagt, dass mein größtes problem der alkohol ist und auch nur deswegen wir immer so streitigkeiten haben. ist echt so... sonst wärs echt super... geht nur um den alkohol. meinte halt dann dass er sich etwas zurückhalten soll wenn wir zusammen sind... sonst kann er ja trinken wenn er mit seinen freunden weggeht aber wenn wir was machen er sich halt zurückhalten soll. ich habs ihn nicht verboten alkohol zu trinken, aber eben rücksicht auf mich nehmen, wenn er weiß dass ich das nicht so gern möchte. dass ich mir da halt immer überflüssig dann vorkomm und ob er das nicht gemerkt hat, dass es wegen dem ist und er meinte doch schon, aber durch mein zickiges verhalten dann mach ich es nur schlimmer und er machts halt dann mit fleiß und will sich seine gute laune von mir nicht verderben lassen. also wir haben nicht besonders lang geredet, aber ich sagte halt, dass das ein ganz großes problem für mich ist und ich mir einfach wünschen würde, dass er da rücksicht auf mich nimmt. ich will ihn nicht verändern dass hab ich ihn auch oft genug gesagt, aber einfach etwas rücksicht nehmen. er sagte dann auch, ja er machts... er versuchts... und da war ich dann auch schon froh.
wie gesagt das gespräch war zwar nicht lang, aber für des dass wir "schon" 5 mon. zusammen sind und wir bis jetzt noch NIE über sowas geredet haben... wars ganz ok. ich fragte ihn auch ob er mich verstehen kann und er sagte ja kann er schon. ich sagte auch dass ich ihn auch verstehen kann, dass es für ihn nicht so leicht ist, aber ich erwarte und verlang ja nicht dass er gar nichts trinkt... wenn ich weiß dass irgendwo ne fete ist... dann kann ich mich drauf einstellen dann ists kein problem aber wenn des so unerwartet kommt und er trinkt wenn wir weg sind und ich ihn dann den ganzen abend nicht seh... das ist scheiße.
heute früh fragte ich ihn dann, ob jetzt eigentlich alles geklärt ist und er sagt, ja ich denke schon oder? und ich sagte ja.
also eigentlich ists schon gut aber ich frag mich halt wie lang das gut geht... aber ich hab eben auch gemerkt... dass ich einfach reden muss... ich hab auch zu ihm gesagt, es ist schwer für mich wenn ich weiß dass er immer abblockt auf seine meinung beharrt... und ich weiß dass ich gar keine chance hab dass es einfach schwierig für mich ist und das hat er irgendwie schon eingesehen weil er au nix drauf sagte. aber wisst ihr z.b. ich hab heute und morgen frei... er muss zwar heut wieder arbeiten (haben daheim ne metzgerei) und abends hat er selbst eishockey training aber ich würde ihn schon wieder sehen wollen... weil ich denke ich hab frei... kann man das verstehen? klar ich seh ihn jetzt dann 3 wochen lang und ich denke das wird auch ne probe für unsere beziehung ob das klappt...