mein freund "sauft" gern

Was du da über den Alkohol und Unreife erzählst, dass du nicht glaubst, dass es wirklich Unreife ist:

Das scheint es aber trotzdem zu sein. Er ist zu unreif dazu, sein eigenes Ding durchzuziehen und sich vom Gruppenzwang zu lösen. Er wird auch Angst vor Zurückweisung haben, wenn er nichts mehr trinken würde, dann würden ihn die anderen möglicherweise als "Loser" ansehen. Doch auch dafür braucht es wieder Reife, um zu erkennen, dass es nicht die richtigen Freunde sind, wenn sie einen übers Trinken "akzeptieren". Da kannst du aber leider nicht bis nur sehr wenig eingreifen, denn diese Erkenntnis muss von ihm selbst kommen. Ich habe das Gefühl in ihm steckt noch ein kleines Kind, er hat die Ansicht, das Leben muss Spaß machen. Und damit das so bleibt, biegt er alles so hin (auch die Beziehung zu dir) wie es ihm passt. Aber er sollte langsam mal lernen, dass man im Leben nicht alles tun und lassen kann, was man will und es auch Verantwortung mit sich bringt.

Das mit den Zigaretten... er kriegt einfach keinen Kuss, wenn er grad "Rauchgeschmack" hat. Er muss akzeptieren (was er anscheinend auch tut), dass du es eklig findest. Aber das kriegt ihr hin. Wenn er sich angwöhnt, immer nen Kaugummi dabei zu haben und den nach der Kippe einschmeißt, dann geht das schon.

Aber dieses "Ich kanns ihm nicht verbieten, das ist ja was (fast) normales, aber ich krieg meinen Koller, wenn ich da zuschauen muss", kenne ich auch. Bei mir ist es das "Essen in riesigen Bissen in sich reinschaufeln", boah, finde ich eklig. :) )

Da könnte ich auch immer ausrasten und würd am liebsten ne Axt nehmen...

Ich bekomme das in den Griff, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt von ihm abwende, also ich geh dann in ein anderes Zimmer oder so. Das Ganze dauert ja nur Minuten, genau wie seine Zigarette. Da müsstest du dann nicht zuschauen. Also wenn er das macht, dich einfach umdrehen, mit jemand anderem reden, etc. Wenn er fertig ist, dann ist (zumindest bei mir), dieses "Hassgefühl" weg, weil das provozierende, in deinem Fall die Zigarette, nicht mehr da ist.

Aber ich sags nochmal: Wenn du zu deinem Freund sagst, dass er am WE ruhig was mit seinen Freunden machen kann, ihr dafür euch aber am Wochenende seht, dann hat das etwas bestimmendes, dass passt Männern nicht in den Kram. Ich weiß, das meinst du nicht so, aber bei ihm kommts so an. Stattdessen wäre gut: "ICH wünsche mir, dass du mehr Zeit mit mir verbringst." Wenn er dann sagt, dass er aber auch mit seinen Kumpels was machen will, dann sage "Es geht hier gerade nicht um sie, sondern um MICH". Also immer in der ICH-Form sprechen. Für uns Frauen mag das arrogant sein, aber anscheinend erreicht man die Männer so am besten. Und wenn ihr sprecht, dann nur über EIN Thema, nicht Alkohol und "sich sehen" zusammen. Männer denken meist einspurig (sorry, ist aber wissenschaftlich bewiesen). Es könnte ihn überfordern, sich um mehrere Probleme gleichzeitig den Kopf zu zerbrechen. Wenn ihr jetzt über Alkohol sprecht, dann lasst alles andere da raus und wenns nur die Kumpels sind, lasst es weg. Sollte er abschweifen, ihn ganz nett und verständlich auf das eigentliche Thema hinweisen.

Er scheint darüber nachzudenken, das glaubst du auch. Schön, dass er das tut. Dennoch sollte nach einer gewissen Zeit etwas passieren. Manche Männer scheinen einfach nicht die Notwendigkeit zu erkennen, etwas zu verändern. Denn die Frau ist ja immer noch da. Das sieht dann so aus: "Sie kann mich nerven, mit dem, was sie stört, aber warum sollte ich was verändern? Weil für mich da ist sie ja trotzdem, also ist alles ok." Unglaublich, aber leider zu oft wahr. Hauptsache, die Frau ist einfach da, mehr zählt nicht. Ob sie jetzt unglücklich ist oder nicht, sie ist da. Wenn du das feststellen solltest, diese Möglichkeit muss ich dir leider auch nahelegen, dann müsstest du den Schritt zum Schlussmachen hin tun. Denn wenn dies der Fall ist, wird er sich nicht verändern, solange du noch da bist, dann sagt er sich "So schlimm kanns ja nicht sein, wenn sie deswegen nicht abhaut". Dann wirds ihm erst bewusst werden, wenn er was verloren hat.

Du kennst deinen Freund am besten. Du müsstest ihm praktisch gewaltig auf die Zehen latschen, gleichzeitig aber die richtigen Worte finden, nicht bestimmend sein usw. Das geht, erfordert aber viel Geduld und Einfühlungsvermögen, bis man das drauf hat.

Falls du mehr Details über "Gesprächstipps" haben möchtest, kannst mir ja ne pn schicken. Ich glaube, das hab ich ziemlich gut drauf, bei mir hats ja auch geholfen. Ich mag nur hier nicht alles hinschreiben, was man sagen sollte/darf oder nicht. Denn erstens würde das wahrscheinlich fast kein Ende nehmen und der Thread müsste nach "Wie rede ich mit meinem Partner" umbenannt werden.

 
hi du, ja ich schreib dir gleich ne pn *g* aber will hier noch schnell was los werden, denn vielleicht haben andere ja auch gute tips...

das mit der unreife... ich denke du hast doch recht. mein freund sagt selber manchmal er ist noch ein kind. also das mit dem trinken, dass die anderen ihn als looser abstempeln könnten, könnte auch stimmen. aber mein freund ist dann schon so, dass er überhaupt nicht auf andere hört sonder sein ding durchzieht, egal in welcher hinsicht (sehr eigensinnig). ja er hat auch die ansicht... wenn er weggeht... möcht er einfach nur party machen... lustig sein und wie er am telefon meinte... wenn ich dann so zickig bin, möchte er seine gute laune nicht von mir runterziehen lassen und damit erreiche ich das ganze gegenteil. weißt ich denk mir auch immer, jetzt ist er 23... schon langsam könnte es doch weniger werden, grad mitm alkohol, er ist ja keine 18 mehr. die anderen sagen ja, es ist schon besser geworden... aber ich bin ja gespannt ob er jetzt rücksicht auf mich nimmt. da denk ich mir auch... er müsste doch wissen was wichtiger ist... die beziehung oder der alkohol... ich hatte so den eindruck bei unserem gespräch... er hat zwar gewusst dass ich was gegen die trinkerei hab, aber er hat nicht damit gerechnet dass es so "schlimm" für mich ist... also laut seiner aussage... will er sich ja zurückhalten. und irgendwie denk ich schon... dass ers macht, naja ich hoffs :rolleyes:

ja da mit dem rauchen hast du recht... ich bin da halt echt extrem und ich weiß, dass er sich deswegen auch mit mir schwer tut. weil er einerseits weiß dass ichs nicht will... dann aber doch der drang nach der zigarette groß ist. aber du hast damit recht, ich kanns ihm nicht verbieten. ich hab ja zu ihm gesagt, als er meinte du weißt doch dass ich rauch... dass er des ruhig machen kann wenn ich nicht da bin und mit dem küssen, denk ich mal hat er schon verstanden, denn er sagte, er weiß wie des ist (hat mal mitm rauchen aufgehört)... ich versuche ja dann immer wegzuschaun, aber die tatsache (wie am freitag) dass er neben mir sitzt und qualmt... des macht mich echt wütend...

das mit dem sehen du hast schon recht, es hat schon was bestimmendes, aber wenn ich ihn nur 1x in der woche seh, dass ist mir echt zu wenig. denn wenn ich jetzt so die stunden zusammen zähl, komm ich ja schon allgemein nicht mal auf 2 tage in der woche und das ist mir zu wenig. ich hab dass ihm ja gesagt, einmal ist mir zu wenig. er meinte dann nur... ja dann müssen wir uns ja unter der woche öfters sehen. dann meinte ich, ne nicht müssen und dann hab ich das mit dem beispiel gebracht... wenn er freitag mit denen weggeht, dass er ja dann z.b. am donnerstag zu mir kommen kann. er meinte dann nur... ja aber ich denke es ist dir zu wenig und das ist das problem... und ich habs ihm dann nochmal erklärt wie ich das meine.

ich hab ja z.b. auch zu ihm gesagt, wegen dem alkohol... flo ich will gar nicht dass du gar nichts trinkst, aber ich würd mir wünschen dass dus etwas einschränkst. so hab ich das schon gesagt. ich hab viel in der ICH form geschrieben... auch dass es für MICH ein großes problem ist...

sein kumpel meinte mal zu mir... dass er so eine wie mich gebraucht hat... dass es gut ist, dass ich nichts trinke... und ich ihn vielleicht bissl zurückhalten kann...

ich weiß auch, dass was passieren muss. ich mein noch ein beispiel, da hatte er recht, in den letzten wochen ist er im eishockey in den 2 pausen nicht mehr so oft in die gaststätte gegangen und auf dem platz geblieben. ich hab mir halt dann da meistens was zum trinken geholt, hab mich scho gewundert aber auch gefreut dass er nicht mitgegangen ist und er hat dann gleich gestern gesagt... ja und da im eishockey bin ich ja auch allein gestanden und du bist weggegangen und ich bin mir blöd vorgekommen... ich sagte dann nur... dann weißt ja wie ich mich immer fühle... und er sagte nichts mehr drauf.

ich mein ich geb ihn jetzt mal die zeit sich zu "ändern" ist zwar bissl blöd jetzt mitm urlaub weils ne etwas andere situation ist, aber ich weiß auch, wenns nicht klappt, dass ich dann zu ihm sagen muss... du ich bin so nicht glücklich, ich will nicht mehr. aber wie schon mal gesagt, ich liebe diesen mann echt über alles und ich hab irgendwie immer angst ihn zu verlieren, drum lass ich vielleicht soviel mit mir "machen"...

ich denk auch, dass mein freund teilweise ein ziemlicher einzelgänger ist... er meinte zwar immer während dem chatten... ich glaub ich finde nie ne freundin usw. und jetzt wo ich mit ihm zusammen bin... denk ich ist ihm ne freundin zuviel. er macht ja fernstudium, dann wär da noch ich, dann geht er gern ins eishockey training mit seiner hobbymannschaft, dann sind da noch seine kumpels usw. vielleicht passt da ne freundin nicht rein???

 
Hallo Simone,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hab ein ähnliches Problem, obwohl ich sagen muss, dass ich keins habe, wenn ich DEINE Geschichte lese.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit diesem jungen Mann auf Dauer zusammen sein wirst. Irgendwann wirst du SO WÜTEND UND VERLETZT sein, dass es zu einem Schluss kommen wird.

Ich hatte auch Beziehungen zu Männern denen Trinken, Rauchen, ihre Freunde und ihre Hobbies wichtiger waren als ich.

Ich würde heute nicht mehr mit einem Kerl zusammen sein wollen der raucht.

Ich kann dir nur raten, mach auch du dein Ding, versuche etwas zu finden wo du gerne regelmäßig hingehen kannst, einen Sport oder irgendetwas wo du andere Leute triffst. Versuch andere Mädels oder auch Jungs kennenzulernen. Mach etwas was dir Spaß macht. MACH DEIN DING!

Dein Freund macht NUR SEIN DING. Das ist halt (das klingt jetzt böse) praktisch mit dir.

Ich will deinem Freund auch keine Vorwürfe machen. Er ist jung, er will seinen Spaß.

Aber glaub mir, er sieht dich nicht als gleichberechtigt an oder hat nicht die gleichen Bedürfnisse wie du. Wenn er dich so brauchen würde, wie du ihn, würde er sich anders verhalten und er würde sich definitiv mehr Mühe geben.

Er versucht ja nicht mal dich zu integrieren. Ich kenn das so ein bißchen. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Kannst du denn mit seinen Freunden etwas anfangen? Wenn nicht, ist das natürlich eh Schwachsinn. Sonst würde ich versuchen, dass du dich mit denen auch unterhälst und man kann auch ohne Alkohol Quatsch machen. Wenn das natürlich so "coole" Jungs sind, die dann mit blöden Sprüchen kommen, da hat frau natürlich keinen Spaß.

Also ich finde du musst lernen, ihm immer ganz klar zu sagen, was DU möchtest. Du musst ja nicht sagen: Ich find das und das scheiße. Du kannst ja sagen: Ich würde gerne, dass wir das und das machen.

Wenn er dir nicht entgegen kommt...was willst du machen? Du wirst immer mehr wollen als er geben kann. Das zehrt. In dem Fall, musst du dich fragen: Welches Unglück dauert länger? Der Schmerz den du hast wenn du Schluss machst? Oder die Wut und Enttäuschung die mit Glück abwechselt bis irgendwann das Negative überwiegt, dann auch Schluss ist und der Schmerz noch größer weil Liebe ja über die Zeit wächst?

Ich weiß, Liebe kann man nicht ändern. So lange wir lieben, sind wir Frauen zu weich um hart zu sein.

Ich weiß nicht, Simone, ich hab da ähnliche Sorgen wie du, aber bei euch ist es viel viel krasser und ihr seid auch jünger.

Ist vielleicht hart: aber ich würde mir da ein Ultimatum setzen (ist vielleicht auch ein blöder Rat - ich habe auch schon sämtliche gebrochen, manchmal war's gut, manchmal hätte ich lieber hart sein sollen), ich würde mir vornehmen, dass du ihm gleich sagst, wenn dich etwas traurig macht, ohne dabei zickig zu sein, ich würde mir vornehmen, mit ihm zu reden, wie du's schon richtig gemacht hast und er ja auch relativ gut reagiert hat. Wenn sich nach einer Zeit - die du bestimmst - nichts ändert, d.h. er sich nicht um dich bemüht, mach Schluss!

Fänds gut wenn hier noch ein paar männliche Meinungen kommen würden.

Viel Glück dir!

Paulinchen

 
weißt jetzt nur kurz... er hat mir grad gemailt... jetzt geht er noch mit seinen freunden weg. warum kann er nie mit mir weggehen??? und ich weiß auch ganz genau dass er sich wieder besauft.... dass ist genau das, womit ich nicht umgehen kann. weißt er hat seinen spaß... denkt nur an sich, an seinen spaß aber wies mir dabei geht...daran denkt er nicht.... :heulen:

 
hallo paulinchen,

nach dieser sms... zweifel ich schon wieder total... ich hab jetzt einfach zurückgeschrieben... dass ichs schade finde, dass wir den ganzen fasching nie zusammen weggegangen sind und dass man sich die gründe ja denken kann (wegen alkohol... da kann er halt die sau rauslassen) aber naja egal. viel spaß. ich weiß jetzt auch, dass ihn das schon wieder stört aber manchmal denk ich echt, der kommt zu mir, wir sehen uns einen tag denkt... jetzt hab ich meine pflicht erfühlt und jetzt kann ich allein mit den freunden weggehen und saufen.

wobei wir schon wieder beim thema sind... ich glaub ich komm damit nicht klar und red mir das einfach nur ein.

langsam glaub ich auch, dass sich trotz all meinen bemühungen alles zu akzeptieren, diese wut und enttäuschung (wie auch jetzt) dass die mal so groß ist und ich einfach nicht mehr kann. wenn ich jetzt dran denk... wie er sich wieder betrinkt... ich könnt echt so heulen :heulen:

das problem ist ich hab eigentlich keine freunde mit denen ich weggehen kann und die hat er halt. ich hock dann immer brav allein daheim... aber das weiß er nicht einmal. ich mein ich geh oft ins fitness-studio usw. aber das alles bringt mir auch nichts wenn er wie heute wo wir uns auch wieder hätten sehen können... hab morgen frei... er sich besauft.

Ja er zieht dass durch was er will...ohne rücksicht auf mich... ich mein, ich bin ja einerseits froh dass er mir das sagt, dass er weggeht, er könnts ja auch heimlich machen... aber schau.... warum hat er mich nicht gefragt ob ich mitkomm... er hatte doch am samstag seinen abend für sich warum schon wieder...????

ja ich weiß, wenn er mich richtig lieben würde, so wie ich ihn, würde er sich ändern... von ihm kommt da gar nichts, entweder ich akzeptiers oder nicht... doch ich komm mit seinen freunden schon gut aus, aber die saufen halt auch. mit denen er heut weggeht, die haben zwar alle ne freundin (ist ja jetzt nebensächlich) aber ich, als nicht-trinkerin würde da nur stören und seine laune vermiesen... so denkt er bestimmt

und in solchen momenten wie jetzt... weiß ich dass ich so nicht weitermachen kann und dann schluss machen müsste.. aber ich will ihn doch nicht verlieren... ich liebe ihn doch.mensch bin schon wieder so verzweifelt und sauer zugleich

ich kann ihn einfach nicht verstehen...

hey ich hab morgen frei... wir könnten zusammen weggehen aber er denkt bestimmt wir haben uns doch gestern schon gesehen. ich kann ihm gar nicht so wichtig sein und das tut verdammt weh :heulen:

aber natürlich denk ich mir auch... dass ist keine beziehung wenn ich soviel weinen muss.. und das tu ich echt oft. mensch wie jetzt... dieser scheiß alkohol...

 
he simone,

also ohne jetzt alle beiträge richtig gelesen zu haben. schon beim überfliegen ...

ich kann dir nur eine Rat geben. trenn dich besser von ihm. du bist ständig nur am weinen, traurig und verzweifelt sein. ihr seid 5 monate zusammen ... wieviel beiträge hast du hier schon über probleme mit ihm verfasst ?? wenn schon nach so kurzer so so unlösbare Probleme im weg stehen ist er nicht der richtige für dich.

du verlangst ja nun auch wirklich nicht das er dir Tag und nacht " zu verfügung" steht. aber was er mit dir macht, ist nicht okay.

tut mir leid für meine harten worte, aber ich denke das hat keinen sinn mehr ... oder ?

und die sache mit keine Freunde haben ...

das ist genau das was mir selber schon aufgefallen ist. bei meinem ersten freund habe cih ähnlich wie du gehandelt. am besten dauernd zusammen sien. alles zusammen machen usw. was passierte als schluss war ? ich hatte meine früherern freunde vernachlässigt und stand so nun erstmal alleine da. mühsam habe ich meine freundeskreis wieder aufgebaut und würde jetzt nie weider meine freunde vernachlässigen für meinen Partner. du musst auch alleine glücklchi sein können um mit einem partner glücklich zu sein. sonst machst du ihn bewusst oder unbewusst abhängig von deinem glück.

er ist nicht dafür verantwortlich das du zu Hause sitzt ... mache etwas ohne ihn. triff alte Bekannte. aber sitzé nicht zu hause rum und warte auf ihn.

 
ja du hast ja recht.... ich chatte grad mit seinem bruder, er ist heut um halb acht in der früh heim gekommen und schläft noch....

irgendwie weiß ich dass es keinen sinn mehr macht.. er lebt einfach sein leben... aber ich will ihn nicht verlieren. sein bruder meinte auch, wenn wir jetzt da 3 wochen in urlaub fliegen... entweder stärkt dass unsere beziehung sehr oder es geht auseinander. das weiß ich selber. von meiner seite aus... ist das kein problem. seh eher das problem bei ihm. weißt, es ist einfach schlimm und scheiße, wenn ich frei hab und er macht allein was, geht weg. warum kann er das nicht mit mir machen? nur wegen dem alkohol...

manchmal denke ich... er ist selber nicht richtig glücklich....

aber ich kann nicht schluss machen... jetzt noch nicht...

 
Hi Simone,

du kannst Menschen nicht ändern. Wenn dein Freund saufen will, musst du ihn lassen. Ist er denn anders wenn er getrunken hat? Behandelt er dich anders?

Ich hab das Gefühl, das hat gar nicht so viel mit Alkohol zu tun, sondern er ist halt mit seinen Freunden unterwegs und es wäre ihm relativ egal ob du dabei bist oder nicht.

Ich meine, es bringt ja auch nichts wenn du schlechte Laune bekommst wenn du mit ihm unterwegs bist. Wieso kriegst du schlechte Laune wenn es ihm gut geht? Dir könnte es doch auch gut gehen und du könntest Spaß haben - auch ohne Alkohol. Du kriegst schlechte Laune weil er dich scheiße behandelt! Weil du wahrscheinlich nicht an dem beteiligt bist über was er dann mit seinen Freunden schnackt.

Behandelt er dich scheiße weil er getrunken hat oder weil er lieber mit seinen Kumpels allein sein will?

Ich würde unter den Umständen auf keinen Fall mit ihm in Urlaub fahren. Das wird doch voll ätzend!

Wenn du schon mit ihm weggehst, geh nur mit ihm weg, wenn er das auch will und du auch Spaß haben kannst und wenn du da nie Spaß hast, weil du dir wie das fünfte Rad am Wagen vorkommst, dann lass es!

Du kannst Menschen nicht ändern. Er muss schon selbst einsehen, dass wenn er sich so verhält, keine Frau Bock auf ihn hat.

Was macht ihr denn so wenn ihr euch seht?

Er hat ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung als du. - Obwohl er meiner Meinung nach gar keine Vorstellung von einer Beziehung hat. :p

Mach Klarschiff. Sag immer gleich was du willst und was dir nicht passt. Sag ihm, dass es dir ernst ist und dass es so auf Dauer für dich nicht stimmt.

Wenn er dir dann nicht entgegenkommt, gib ihm den Laufpass! Der ist es es dann nicht wert!

Viel Glück!

Paulinchen

 
hi paulinchen,

ich weiß, dass ich ihn nicht ändern kann. ja wenn er trinkt ist er anders... kann schon mal sein, dass er nen blöden spruch rauslässt... aber meistens ist er nur an der bar und ich seh ihn nie!!!! ihm ist dann immer total egal was ich mach oder wo ich grad bin. das hab ich ihm auch gesagt... er wusste keine antwort drauf... aber es ist so.

doch es hat viel mit alkohol zu tun... denn die sind echt nur am saufen. hab ja jetzt lang mit seinem bruder gechattet, die sind in der früh um halb acht heim kommen um vier hat er dann mir wie er aufgestanden is ne kurze sms geschrieben. weißt, wenn ich da mit dabei wär, wär ich ja ne spaßbremse... was auch auf einer art und weise stimmt... weil ich mich dann aufreg... wieviel er trinkt...und ich red nicht von kleinen mengen... der trinkt da locker 25 schnäpse und ewig viel bier usw.....

er meinte dass es ja schon besser geworden ist. das sagen die anderen auch, aber ich hab ihn bei unserem gespräch echt ins gesicht gesagt... da bin ich ja froh dass es nicht mehr soviel ist... sonst hättest jetzt ein alkoholproblem... da sagte er nichts drauf. weil es stimmt....

ich bekomme nur schlechte laune, wenn er soviel alkohol trinkt, ich kann ja auch gut gelaunt sein ohne alkohol... aber er wird dann leider immer zu lustig ;(

er sagt ja selber... als ich meinte warum gehen wir nicht mal zusammen weg, also dass ich mal mit dabei bin... dann sagte er nichts... dann meinte ich, ist es wegen dem alkohol und dann sagt er ja...

naja im urlaub entscheidet es sich halt dann... obs klappt oder nicht...

ich denk auch, so wie er ist... würden bestimmt nicht viele mitmachen. klar viele trinken halt dann mit aber, die die weniger trinken... dann ist das alles nicht so leicht...

seine vorstellung von einer beziehung ist halt... dass meine seine freiräume hat... die kann er ja haben aber doch nicht so ausgeprägt oder. sein bruder hat mir heut gesagt, dass seine ex sehr freiheitsliebend war... naja drum ist ers auch nicht anders gewöhnt....

 
Hallo Simone :schmatz:

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen...Mensch, ich kann sehr gut nachempfinden, wie's dir geht... :trost: Bei mir war's so ähnlich...Ich lernte meinen Ex kennen in einer Kneipe...Da war es ok, dass er mich zum Wein einlud, er Bier trank, usw... Wir trafen uns in der Anfangsphase meinst nur in der Stammkneipe oder auf Partys...da trank er immer und er war dann auch total gut drauf, dann nahm er mich wahr, küsste mich,...Mir reichte das, alle sahen, dass wir "zusammen" waren :verliebt: Ich war glücklich, er gefiel mir optisch sehr. Ich war so verliebt, dass ich sein Alkoholproblem "übersah". War er wieder nüchtern, dann ignorierte er mich! Trafen wir uns zufällig, grüsste er kurz und zog dann mit seinen Kumpels weiter!!!! :mauer: :mauer:

Irgendwann reflektierte ich die "Affäre" und bemerkte, dass mein Interesse für ihn immer weniger wurde...Ich hasste sein Saufen, seine Kumpels, die wichtiger waren! Ich hasste es, dass er mich nur zu sich in die Wohnung mitnahm wenn er von der Kneipe heimging...An meinem Geburtstag trafen wir uns...Er sass neben mir an der Theke, aber er war hackezu..er gratulierte mir und das wars...Kein Geschenk, nichts...Eines Morgens ging ich zu ihm...er sollte nüchtern sein, wenn ich mit ihm redete...Ich sagte ihm (unter Tränen), dass es so nicht weitergehe. Und er war ehrlich zu mir...er meinte, er könne wirklich keine Beziehung führen...Ich schloss die Tür und das wars. Aus.

Jetzt nach über 2 Jahren sehe ich die Sache neutraler. Worauf habe ich mich da eingelassen? Warum hab ich das mitgemacht?

Liebe Simone, ich glaube du verrennst dich da in was :schief: Schau mal, du fühlst dich schlecht bei dem Gedanken, wenn er alleine loszieht! warum tut er das?! Das ist KEINE Liebe! Sorry.

Wenn du ihn doch noch "rumkriegen" willst, dass er sich ändert: Du musst ihm das Gefühl geben, dass du nicht immer zur Verfügung stehst! Lehne ab, wenn er zu dir kommen will. Sage, du hast schon was anderes vor. Lüge wenns sein muss! Auch ich habe keine festen Freunde, niemand, der mich am WE mitschleppen würde...Alle vergeben und glücklich...Ich weiss wie das ist!!! Sage, wenn er drauf beharrst, dass du dich mit Leuten aus dem Fitness triffst...Oder geh trainieren und sage, dass es später wird, ihr geht noch was trinken...

UND: Beantwortete SMS nicht immer sofort. Lass ruhig ein paar Stunden oder Tag dazwischen! Das macht ihn nachdenklich...

Ändere dich und geh deinen eigenen Weg! Vielleicht fängst du ein Hobby an! Plane deine Woche selber und warte nicht auf ihn! Erst wenn er erkennt, dass DU dich von ihm entfernst, wird er grübeln...Tut ers nicht, bist du ihm echt egal. Dann sei froh dass du ihn los bist!!!!!

Alles Gute!

 
hallo eule, danke für deinen beitrag

also es ist nicht so dass mein freund nicht zu mir steht wenn er betrunken ist. wenn er bei mir ist, ist er schon immer noch voll lieb, nimmt mich in arm usw. ! es ist einfach das problem... dass wenn er trinkt... dann kennt er keine grenzen, weiß nicht wann genug ist. er ist bevor wir uns kennengelernt haben glaub ich jedes we mit seinen freund, auch unter der woche losgezogen... und ich glaub schon, dass das schwer ist... wenn dass aufeinmal nicht mehr ist. auf der einen seite sind die freunde, die er schon ewig hat, die er nicht vernachlässigen will, mit denen er trinken gehen und spaß haben kann, aber andererseits bin da auch ich... die wenns um den alkohol geht immer nörgelt... ich mein er meinte mal zu mir, er sieht mich echt gern und ist gern mit mir zusammen aber er braucht halt au ab und zu seine ruhe, seine freunde...

ich bin nur gespannt nach unserem urlaub... (falls wir da noch zusammen sind) wieviel zeit er für seine freunde braucht... denn ich liebe ihn sehr, aber alles kann ich nicht mit mir machen lassen, vorallem dann nicht wenn ich total unglücklich bin und viel weine. sein bruder meinte auch, entweder stärkt unser urlaub unsere beziehung sehr oder es geht auseinander... ich weiß dass selber, aber irgendwie ist dass auch ein großer druck. ich will nichts falsch machen und dabei hab ich angst, mich zu verstellen, dass ich wieder einfach nur immer ja sag...

weißt unter der woche sehen wir uns gar nicht mehr. und wenn ich da am we sagen würde... du heute nicht (was ich manchmal echt gern machen würde... so wie er eben manchmal) ... würde ich ihn fast gar nicht sehen. aber vielleicht müsste ich dass einfach mal durchziehen.so dass wir uns fast 2 wochen nicht sehen.... vielleicht ändert das was? ?(

mit dem sms... das macht er immer... ich mail ihm und wann mailt er zurück, erst immer stunden später... ich weiß dann wie dass ist... weil ich die ganze zeit drauf schau :rolleyes:

das schlimme ist halt, ich wars bis jetzt nie gewohnt dass mein freund allein weggeht. :(

 
Hallo Simone,

ich wollte es damals auch nicht wahr haben...aber mein "Freund" hatte ein echtes Alkoholproblem...er ist auch mehreren Jobs geflogen weil er morgens aus Rausch verpennt hatte oder mit Alkoholfahne die Kunden bediente..Nachdem ich die Sache mit uns beendet hatte, ist er ein Jahr lang weggewesen...es hatte vermutet, dass er eine Neue in einer anderen Stadt gehabt hätte ..aber ich glaube, er war in Therapie...jedenfalls hätte ICH ihn NIE dazu bekommen. Er musste selber erkennen, dass er ein Problem hat!

Nach dem einen Jahr war er plötzlich wieder da...hat seinen eigenen Laden eröffnet und war nie wieder in der Stammkneipe!!! Er hat es also geschafft,weil der Laden "sein Ziel " war!! :]

Auch dein Freund braucht eine Perspektive, um damit aufzuhören! Allein dein Nörgeln bringt gar nichts :nono: Das nervt ihn nur...

Entweder du setzt ihm die Pistole auf die Brust und drohst, ihn zu verlassen, oder er muss selber ne Perspektive haben, damit aufzuhören (Job oder so).

Erst wenn du viell. nicht mehr da bist, wird er erkennen, dass er Alk dies alles nciht wert war!!! :nono: :nono:

Alles Gute,

Eule

 
hallo leute,

so jetzt bin ich wieder da vom urlaub. es hat sich viel getan. das thema alkohol wurde ja oft angesprochen hier und mein freund hat wie ich schon geahnt haben jeden tag was getrunken. also nicht dass er besoffen war (war er nur 2 mal) aber er hat jeden tag seine 2 bier oder so getrunken. in der ersten woche haben wir öfters darüber gestritten und dann dachte ich mir... mensch akzeptiers einfach.

in der zweiten woche war ne große party und er war wirklich total besoffen und wie vielleicht schon mal gesagt, wenn er trinkt, ist er ganz anders. er kümmert sich einfach nicht um mich. und so wars da auch. er hätte mich einfach stehen gelassen hätten wir nicht ein paar andere kennengelernt die dann bei mir waren. naja auf jeden fall war er da total dicht und wir haben so gestritten bis er meinte, dass es gut ist, dass wir uns am 5. märz am flughafen das letzte mal sehen und dann möchte er mich nie wieder in seinem leben sehen. 8o das war so krass. denn es heißt ja im suff spricht man die wahrheit. er meinte dann dass wir einfach nicht zusammen passen dass ich den alkohol und das rauchen nicht akzeptieren werde usw. hab dann solang auf ihn eingeredet bis er sagte, ok, er möchte abwarten wies ist wenn wir daheim sind. am nächsten tag wusste er angeblich gar nichts mehr von dem streit was er gesagt hat usw.

die nächsten tage waren eigentl. voll schön. nur manchmal war er irgendwie komisch... so wie die letzten tage. ich hab ihn dann mal drauf angesprochen wie er den urlaub so fand und er meinte eig ganz ok, bis auf die erste woche. ich fragte, ob es so schlimm war wie er befürchtet hatte (also dass wir uns jeden tag sehen)... er meinte ne so schlimm wars nicht, aber er braucht jetzt auch seine ruhe ein paar tage... also nicht nur von mir sondern auch von seinem kumpel....

ich fragte ihn dann im flugzeug (gestern vormittag) nochmal ob wir uns jetzt eig nochmal sehen und er nickte nur... ich fragte schon? und er nickte wieder aber sagte nichts. wir wurden ja dann abgeholt am flughafen und im auto haben wir noch händchen gehalten. als ich dann ausstieg meinte er noch er mailt mir und gab mir ein bussi aufm mund.

eigentlich gings mir da noch gut.... es war 14 uhr. doch in um acht hat er sich immer noch nicht gemeldet. ich machte dann mit meinem ex aus, dass wir uns treffen denn ich wollte nicht daheim bleiben und ich wollte mich eh danach mit ihm treffen über den urlaub usw. reden... was wir dann auch taten... aber mein ex meinte auch, dass er mich immer noch liebt.... (jetzt momentan anderes thema)

mein freund mailte mir dann heute mittag - hi du, wie gehts dir? hab jetzt die ganze zeit geschlafen. hat richtig gut getan. wie gehts dir? HDL, kuss, flo - jaja weil er von gestern nachmittag bis dahin durchgeschlafen hat... niemals...

auf jeden fall fand ichs scheiße, wir waren jetzt drei wochen im urlaub... und dann mailt er mir nen tag danach erst... ich mailte ihm dann zurück... dass es mir gut geht aber ich auf jeden fall mit ihm reden muss, dass ich n icht wirklich glücklich in unserer beziehung bin und so nicht weitermachen will. aber wann?

das hab ich ihm um drei gemailt und er hat nicht mehr zurückgeschrieben...

das kotzt mich so an... warum ist er so feige???? ich meld mich auf jeden fall nicht bei ihm... ich renn ihn nicht nach. ich bin mir sicher... dass er keine beziehung mehr will aber warum sagt er das nicht? heute wär ein eishockey spiel gewesen... er hat nicht mal gesagt dass ich kommen soll... nichts. er weiß dass ich bis mittwoch frei hab... er wird heut nochmal richtig party gemacht haben... aber mir kann er nicht mailen... ich weiß nicht was ich davon halten soll. er kann doch einfach sagen, wenn er nicht mehr reden möchte... du ich will nicht mehr reden lass es uns beenden

was haltet ihr davon

 
Bei dir gehts ja mal wieder rund...

Ich hoffe, du konntest den Urlaub wenigstens ein bisschen genießen, denn das ist ja eigentlich der Sinn eines Urlaubs... Entspannung!

Das mit der Feigheit kenne ich zu gut. Mein erster Freund, der hatte mich von einen Tag auf den anderen einfach vor seiner Berufsschule stehen lassen. Hab immer wieder versucht, ihn zu erreichen, habe ich es geschafft, kam nie so etwas wie "Ich will nicht reden", "Ich hab keinen Bock mehr auf dich" oder "Es ist aus". Nein, stattdessen wurde stundenlang irgendwelcher anderer Müll verzapft. Und noch ne Erfahrung, die ich mit allen Männern bisher machen konnte: Hinterm Rücken wird geredet, dass man keine Lust mehr auf seine Freundin hat, dass dieser und jener Kumpel doof ist, dass die Ex blöde Tussis wären. Aber wird das denjenigen ins Gesicht gesagt? Auf keinen Fall. Bei der Freundin wird sich einfach nicht gemeldet, Kumpels werden trotz angeblicher Doofheit weiterhin überschwänglich begrüßt a la "Mein Bruder!", von den Ex lassen sie sich weiter drücken, knuddeln und abknutschen.

Sie haben schlicht ein Problem damit, jemanden zurückzuweisen. Ich verallgemeinere das nicht, es gibt durchaus welche, die den Mut zu alledem haben. Aber bei deinem (Ex?)Freund sieht es nicht danach aus.

Wenn du wirklich wissen willst, was Sache ist, dann würde dir nichts anderes bleiben als ihn mal persönlich irgendwo abzufangen.

Du willst ihm aber nicht hinterherrennen. Ist auch gut so. Aber ich glaub auch nicht, dass er sich nochmal melden wird. Und wenn er es tut, dann wird er wieder feige sein und dir die knallharte Wahrheit ersparen wollen. Er wird höchstwahrscheinlich immer wieder um den heißen Brei drumrum reden.

Schreib doch dann mal, wies weitergeht...

 
hi du,

ich fand den urlaub eigentlich total schön. ich habs genossen ihn immer zusehen und ich fands au gar nicht schlimm. bis auf die erste woche wo es oft streit gab wegen alkohol...

naja auf jeden fall hat er heute nacht gemailt.... ich weiß dass du nicht glücklich bist, du hast bestimmt gemerkt, dass ich au ned glücklich bin. wir ham zwei möglichkeiten: entweder wir lassens einfach oder wir suchen nen weg wie wir beide wieder glücklich werden?!

ich möchte auf jeden fall noch mit ihm reden, ich möchte ihm sagen, wie ich denke, was ich fühle, wie ich unsere beziehung seh und wie ich mir eine beziehung vorstell. aber ich weiß ganz genau, wenn ich ihm dass sage... er geht darauf eh nicht ein. also wenn ich allein von unseren "treffen" anfang. aber ich möchte ihm das sagen. ich finds nur so scheiße, dass er immer so spät mailt... fast 12 std. später, obwohl die sms ja echt wichtig war. aber ich denke er ist einfach zu feig um zu sagen dass er nicht mehr will. ich mein ich bins ja auch... weil ich ihn einerseits wirklich über alles liebe.. so vom aussehen her, ist er mein traummann aber was bringt mir das, wenns vom charakter her nicht stimmt. ich frag mich nur, warum er unglücklich ist???

ich könnt noch soviel erzählen vom urlaub, z.b. am 1.3. waren wir ein halbes jahr zusammen, ich hab ihn ein sehr schönes gedicht geschrieben und was kam von ihm nichts. er hat nichts erwähnt dass wir jetzt ein halbes jahr zusammen sind... ich hab dann auch nicht gesagt, weil ich sehr enttäuscht war. hab ihn an dem tag den brief gegeben und gesagt, er soll ihn heut irgendwann mal lesen. ich hab gewartet doch er sagte nicht mal danke. am nächsten tag schaute ich nach, dachte vielleicht hat er ihn nicht gelesen, doch er war offen. solche sachen, die tun mir einfach weh... oder am valentinstag, auch wenn wir da geflogen sind, er sagte nichts...

ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll...

dazu kommt noch die sache mit meinem ex freund. hab ihn jetzt gestern wieder gesehen... und er will halt wieder was von mir und ich weiß wieder nicht was ich machen soll. ich liebe zwar meinen noch jetzigen freund... aber ich weiß, dass wir zu unterschiedliche einstellungen haben was eine beziehung betrifft und wir keine zukunft haben....

 
hallo simone schön das du wieder da bist.

also im grunde hast du dich doch schon entschieden oder ? du musst es jetzt nur noch durchziehen. das du nochmal mit ihm reden willst kann ich sehr gut verstehen ... mach das auch. aber sei ehrlich zu dir und zu ihm ... gibt es einen weg das ihr noch miteinander glücklich werdet ? Ich glaube nicht und so wie ihc das herauslesen kann glaubst du auch nicht mehr dran ...

und was ist mit deinem exfreund ? willst du ihn zurück ?

 
hallo ich_0619,

ob ich mich entschieden hab weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. ich liebe meinen freund irgendwie schon noch, er ist einfach vom aussehen her mein traummann, und da ists gleich viel schwerer loszulassen

ja ich möchte auch ganz ehrlich sein, ihn sagen wie ich mich oft gefühlt hab, wie ich unsere beziehung seh, wie ich mir eine beziehung vorstell... aber ich weiß, dass es nicht diesselbe vorstellung von ihm ist. er kann allgemein sehr schlecht über seine gefühle reden und irgendwie muss auch immer ich anfangen. ich finds halt scheiße, dass er den schritt nicht auf mich zugemacht hat und gesagt hat ich bin unglücklich. denn so direkt hab ich das nicht gewusst. ich hab gewusst dass ihm das thema alkohol wahnsinnig stört, dass ich halt dann so zickig bin aber das wusste ich nicht. hab nur gemerkt, die letzten tage im urlaub... irgendwie haben wir uns nicht mehr geküsst und irgendwie durfte ich ihn auch nicht mehr anlangen. habs auch gemerkt, dass er die ganzen 3 wochen nicht einmal gesagt hat, dass er mich lieb hat. ich hab 2x gesagt dass ich ihn liebe und dann kam zwar, ja ich dich auch. aber das kam so gezwungen, so in der art, dass muss er jetzt sagen, weil ich das hören will. ich weiß auch nicht so genau, warum er so negativ denkt. denn irgendwie fand ich den urlaub, bis auf die erste woche total schön. aber er denkt da wohl anders.

ich hab ihm heut mittag gemailt....

hi aber ich denke wir wissen beide, nen weg zu finden, dass wir wieder glücklich werden, verdammt schwer ist. wegen unseren unterschiedl. vorstellungen was ne beziehung betrifft. aber wie gesagt, ich will nochmal mit dir reden. ehrlich alles sagen was ich denke, was ich mir vorstell. dasselbe gilt für dich. wann gehts bei dir? muss nun zum arzt. gruß

dann kam von ihm...

hi du, mir gehts irgendwie gar ned so gut. hab voll kopf- und halsweh. treff ma uns halt einfach morgen mal, da hab ich den ganzen tag zeit.

dann hab ich ihm zurückgeschrieben... dass es mir halt auch nicht gut geht und dass der arzt mir morgen blut abnehmen will, weil es sein kann dass ich malaria hab.

und das ich halt wahnsinnig angst hab... für ihn gute besserung.

und grad vorhin hat er zurück gemailt... wo soll denn die malaria herkommen? wir waren doch in keinem gefährdeten gebiet. naja hoffen wir das beste. ich muss jetzt arbeiten.

hab ihn bis jetzt noch nicht gemailt.

ich denke das wir keinen weg finden nochmal glücklich zuwerden. ich will was festes. ich will zeit mit meinem freund verbringen, nicht jeden tag... und er braucht halt seine freiräume... ich hab so viel schon geweint. ich denke ich kann so nicht glücklich werden, obowhl ich ihn schon noch liebe. aber auch wenn ich das jetzt mitm rauchen und alkohol akzeptiere ist immer noch das mit unseren treffen.

ich weiß wenn ich ihm das eben sag... er will da eh nicht mitmachen, sag ich jetzt mal. ich denk soviel das ist echt krass. ich hoffe ich kann dass dann morgen alles sagen, was ich denk. nicht dass ich die hälfte vergesse....

am besten ist glaub ich echt wenn ich mir was zusammen schreib.

ja mein ex... er will mich schon zurück. und wenn ich ehrlich bin, mach ich ihn grad auch wieder hoffnungen, obwohl ich mir meinen gefühlen nicht sicher bin, denn irgendwie lieb ich meinen freund schon noch. aber ich weiß, dass das mit meinem ex, besser wäre... die beziehung. ich weiß nicht was ich machen soll...

wie jetzt schon öfters gesagt, ich liebe ihn aber ich weiß dass er das nicht mitmacht, so wie ich mir das vorstell

 
so jetzt muss ich mir doch wieder was von der seele schreiben.

hab gestern mit meinem freund??? keine ahnung ob ers momentan noch ist eher nicht, geredet. er ist durch den urlaub jetzt auch ziemlich krank geworden und ich fragte ihn nach ner zeitlang belanglosem reden... ob wirs nicht verschieben sollen und er meinte nein, geht schon. ich fragte dann, ob er überhaupt noch eine beziehung will. er sagte dann wir brauchen erstmal eine auszeit. ich sagte dann, dass ich davon überhaupt nichts halte, weil man sich eh aus den augen verliert und meiner meinung nach... halt nichts bringt. er sagte dann gar nichts und ich fragte ihn, warum er eigentlich unglücklich ist. er sagte, es kostet ihn einfach viel zu viel kraft. ich fragte was und er sagte dass er nie weiß wie ers mir recht machen kann und ich so oft nörgel. und dadurch eben auch die gefühle nicht mehr so sind. er meinte dann vielleicht ist er einfach kein beziehungsmensch. denn wenn er mich von samstag nachmittag bis montag früh sieht, dass ist ihm zuviel, da kommt er zu nichts anderen und dass er eig unter der woche fürs we ausspannt. dass das we eig stress pur für ihn ist, jetzt auch, wenn er wieder im bad zum arbeiten anfängt. dieses we, hat er z.b. samstag und sonntag spätschicht (von 14-22 uhr)

ich fragte ihn, ob wirs nicht so machen sollen, dass er jedes we einen tag für sich hat auch zum weggehen. er sagte nur, dass ist zu geplant, dass kann man so nicht planen...ich sagte, dass ich das nicht wusste, sondern eher dachte er will unter der woche seine ruhe. er sagte nein. er meinte dass die erste woche im urlaub, dass ich da so in der art verschissen hab, aber die zwei wochen danach überraschend ok waren. ich sagte, dass es mir halt zu wenig ist, wenn wir uns nur einmal in der woche sehen... da schaute er mich so an... so in der art pech gehabt... und ich sagte denn da kann man keine richtige beziehung aufbauen bzw. sich kennenlernen und er meinte da ist was wahres dran

dazu muss ich jetzt sagen, dass ich gestern nachmittag mal mit meiner schwester geredet hab und die mir die augen geöffnet hab, die scheiße ich eigentlich bin wenns um thema alkohol geht und er da gar keine schuld hat.

ich hab ihm das auch alles gesagt und dass ich auch versteh warum er dann immer allein weggehen will, weil er einfach keine lust auf mein rumgezicke hat und er stimmte mir zu. genauso dass er dann nicht die ganze zeit bei mir sein muss. ich sagte dass mein problem immer der alkohol war, ich immer dachte ich bin diejenige die er weh tut, er nimmt nie rücksicht... derweil merkte ich nie dass er schon immer versucht hat es mir recht zumachen und sich bemüht hat. er stimmte mir da eigentlich immer zu und ich fragte ihn ob er mir des glaubt, dass ich das jetzt endlich eingesehen hab und er meinte... dass mir das ziemlich spät einfällt. also er sagte nicht zu spät.

zum schluss meinte ich dann, ja wenn es sowenig gefühle sind, brauchen wir ja gar net weiterreden und er sagte gar nichts. ich schaute ihn dann an und fragte... sollen wirs dann lieber lassen und er nickte wieder nur. ich sagte schon? und er nickte wieder nur. ich sagte ok, und wollte heim fahren. doch es hat die ganze zeit über ziemlich geschneit und er meinte, ob ich jetzt noch heimfahren will ich sagte ja aber als ich ausm fenster schaute, sagte ich mir wärs doch lieber wenn ich bei ihm noch schlaf und er sagte ja kein problem. als er aufm klo war, zog ich mich aus und legte mich schon ins bett. er dann genauso und er machte dann den tv aus. wir sagten nicht mehr gute nacht, denn ich glaub er ist ziemlich bald eingeschlafen. was nur komisch war, er legte sich immer ziemlich nah zu mir hin, einmal "kuschelte" er sich sogar zu mir hin als ich mitm rücken zu ihm lag und er legte den arm um mich. aber unsere beine oder so haben sich immer berührt. ich konnte nicht gut schlafen. irgendwie hab ich immer gehofft dass er vielleicht den ersten schritt macht und sagt... probieren wirs doch nochmal. waren dann scho um sieben wach. ihm gings noch schlecht... noch stärker halsweh, fieber usw.

ich sagte dass wir jetzt zum arzt fahren und er sagte nein, ich sagte doch komm, ich fahr dich. nach ner weile sagte er dann ok und wir fuhren zum arzt. er hat ne eitrige angina und war dann doch froh dass wir beim arzt waren. wir saßen dann im auto und ich sagte zu ihm, ich hab noch was für dich und überreichte ihn die zwei simpsons dvds noch, die ich damals alle gekauft hab. ich sagte ich wollte sie dir eigentlich mal zu einem anderen anlass schenken, aber ich brauch se nicht und ein anderer solls auch nicht haben weils ja für ihn bestimmt ist. er sagte, des ist ja gemein. ich ging net weiter drauf ein und sagte, warum ne ist es nicht. ich fragte ob ich nochmal mit reinkommen kann und er sagte ja klar, du bist immer willkommen. er legte sich dann ins bett, ich machte ihn dann tee, holte immer frische kühlbeutel fürn kopf und hab ihn eigentlich ziemlich umsorgt. manchmal nahm er meine hand, legte seine hand auf mein bein, war irgendwie so wie früher. das ging dann ewig lang so. bis ich dann so um kurz nach 12 sagte, du ich fahr jetzt und er sagte ok. ich fragte ihn, ob ich ihn noch was fragen kann und er sagte ja. ich fragte ihn ob er sich vorstellen kann,ob es nicht doch noch was wird. er sagte ich weiß es nicht. ich sagte, ob er es sich vorstellen kann, wenns so bleibt wie die letzten zwei wochen im urlaub und ich das umsetz was ich gesagt hab und er sagte wieder er weiß es nicht und er weiß jetzt momentan gar nichts. ich fragte dann nur, sind denn gar keine gefühle mehr da und er sagte dann, es sind einfach zuwenig. ich merkte, dass er langsam genervt war, eben dadurch weils ihm echt sehr scheiße geht und sagte, weißt was wir treffen uns einfach nächste woche nochmal. er sagte ja das machen wir. ich sagte, ja wenns dir dann besser geht usw. er meinte ja und er muss erst mal nen klaren kopf bekommen, auch wieder gesund werden. ich fragte, wann? denn er hat mittwoch und donnerstag prüfung. er meinte dienstag abend oder mittwoch nach der prüfung und ich fragte dienstag abend so kurz vor der prüfung? und er wurde gleich patzig und sagte ja. ich sagte, ich will jetzt nicht nerven und er sagte, ich nerv ihn aber grad ziemlich und ich sagte, ok, des können wir ja noch ausmachen, gute besserung und hab ihn nochmal über die wange gestreichelt. er sagte nur ja danke, fahr vorsichtig, tschüss...

wisst ihr wie beschissen es ist, wenn einem sein fehler zu spät einfällt. so dass es schon zu spät ist?

was meint ihr drüber, kann er einfach eine woche (bzw. paar tage) die scheiße waren davon abhängig machen, jetzt kann ich nicht mehr. wenn er gemerkt hat, dass die 2 wochen danach ok waren. ich sagte dann, ich möchte ihm zeigen, dass ich anders sein kann, dass ich mich ändern will und er meinte dass wär dann nicht mehr ich. ich möchte ihn heute nochmal ne email schreiben, eig fast alles wiederholen worüber wir geredet haben, dass er merkt, dass ichs ernst mein. ich möchte mich dann nämlich die woche nicht bei ihm melden und ihn durch die email auch nochmal gute besserung sagen und wenn was ist, dass er sich melden soll.

ist das ok

ich bin echt sehr verzweifelt. er ist doch einfach mein traummann. habs mir heut wieder gedacht, als er so vor sich hin gedöst hat... wenn ich ihn anschau... ich will ihn nicht verlieren. ich will ihm zeigen dass ichs echt kapiert hab

 
ohhjeee simone

was machst du denn ???? drehung um 180 Grad ?

Mensch jetzt schiebst du die schuld auf dich, warum denn nur ? Du musst schon zu deinen Wünschen stehen und jetzt auf einmal bsit du die "Böse" die immer rumzickt usw. Nein Nein.

also als ich das so gelesen habe. ich dachte nur , scheiße die verrennt sich doch in was !! NEIN er ist NICHT dein Traummann. ok vom Aussehen her vielleicht, aber mehr auch nicht. ansonsten kann er nicht dein traummann sein, wärst sonst soviele monate lang traurig wegen ihm shcon wärend der Beziehung gewesen. Nein.

und bitte schreib ihm KEINE Mail, er ist schon angenervt. er wird sicher nicht antworten und wenn nur etwas was dich runterzieht.

was hast du denn kapiert ? hm ? Das du alles falsch gemacht hat und er ach der gentelman ist. nee simone. ich weiss das sowas verdammt wehtut, aber deine entscheidung das Ganze zu beenden war richtig und jetzt ? denk nochmal in ruhe darüber nach ob ER wirklich dein Traummann ist, mit allen KOnsequenzen.

 
Hi!

Ich kann "Ich 0619" nur zustimmen.

Zudem hast Du eigentlich auch alles richtig erkannt:

ich denke das wir keinen weg finden nochmal glücklich zuwerden. ich will was festes. ich will zeit mit meinem freund verbringen, nicht jeden tag... und er braucht halt seine freiräume... ich hab so viel schon geweint. ich denke ich kann so nicht glücklich werden, obowhl ich ihn schon noch liebe. aber auch wenn ich das jetzt mitm rauchen und alkohol akzeptiere ist immer noch das mit unseren treffen.

(Schnalle das Zitieren nicht, aber ich bin auch kein Informatiker :) )

Nun im Endeffekt habe ich so eine Situation auch schon mal erlebt. War schwer verliebt und habe mit der Frau sogar zusammen gelebt. Nun sie hatte Vorstellungen wie Dein "Freund" und ich wie Du. Nun wir hatten uns arrangiert. Beide auf Sachen verzichtet oder mal anders ausgedrückt, uns für den anderen krum gemacht. Es ging vier Jahre gut, wahrscheinlich weil die äußeren Faktoren stimmten. Wir hatten Prüfungsstreß ect. man blieb halt in der Beziehung, da man keinen weiteren Streß wollte. Nun dann kam aber die Zeit, wo man sich wieder auf sein Leben konzentrieren konnte und schwupps waren die eingenen Interessen wieder da. Irgendwie habe ich dann auch versucht mich Ihren Interessen an zu passen. Leider wurde ich nicht glücklicher, sondern eher unglücklicher, es war einfach nicht das was ich wollte. Es hat noch ein Jahr gedauert bis sie jemand anderes gefunden hatte, der halt in ihren Punkten unkomplizierter war. Ich hätte die Beziehung nicht mehr beenden können, einfach zuviel von mir aufgegeben. Im nachhinein, bin ich aber froh das es zu Ende ist. Klar trauert man um eine Beziehung, aber das eigene Leben sollte immer das wichtigste sein. Und ich war nicht glücklich und hatte schon fast das Lachen verlernt, echt blöde sowas.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist: Du hast Vorstellungen von einer Beziehung und wenn die nicht mit den Vorstellungen Deines Partners kompatibel sind, wird es leider nicht klappen, außer Du änderst Dich und das halte ich für sehr riskant. Denn Fakt ist, Du hast Bedürfnisse und die kannst Du nicht unter den Tisch kehren, egal wie gut der Andere aussieht, denn Du solltest ja glücklich werden in einer Beziehung und nicht unglücklich.

Was die Mail angeht.

Laß es. Machmal ist weniger mehr.

Gruß

Speedy