mein freund "sauft" gern

es wäre sicherlich das beste, wenn ihr euch persönlich unterhalten würdet, aber wenn sich dann immer keiner traut...

vielleicht liegts auch daran, daß ihr zuhause, bzw mehr oder weniger "unter aufsicht" ward.

wenn ihr euch an nem neutralen ort (café oder so) treffen würdet, wäre es vielleicht leichter.

wenn es partout nicht geht, dann email oder brief.

kommt eigentlich aufs gleiche ruas, aber email geht schneller :) )

aber dann solltest du ihm auch nicht schreiben, bis du eine antwort hast.

(das solltest du in der mail deutlich machen).

so kannst du ihm quasi "beweisen" daß dir das ernst ist mit den freiräumen....

drücke dir die daumen

hallo shaoris,

ich hab ihm gestern ne sehr lange email geschrieben. wo alles drin stand was ich denke usw. ich will mich nicht selbst loben, aber ich finde dass diese email mir ziemlich gelungen ist... während ich sie geschrieben hab, haben wir übers icq noch bissl geredet. ich hab gesagt dass ich ihm ne email schreib und er meinte nur... da bin ich ja mal gespannt. als wir uns verabschiedeten... gute nacht usw. meinte er zum schluss: bye bye mein schatz, ich hab dich voll lieb. des ist jetzt nichts außergewöhnliches, ich weiß... aber das er mich lieb hat, hat er mir in den letzten tagen so seid donnerstag nie mehr geschrieben, wenn wir z.b. über icq gelabert haben. also mich hat das schon gefreut...

und heute früh... ich hab erwartet, dass er mir zurück geschrieben hat... aber nix... keine email! da war ich schon sauer... weil ich fest damit gerechnet hab. dann kam ne sms... kein wort über die email... sondern ganz normal "einen wunderschönen guten morgen mein schatz. gut geschlafen??? geh jetzt zum snowboarden. hab bis abends kein empfang. hdgggdl. kuss" ich weiß eigentlich ist das auch gut, aber er hat nix von der email gesagt, obwohl ich ihm darin viele fragen gestellt hab. jetzt weiß ich nicht... wenn wir heut abend chatten ob wir da vielleicht drüber reden oder ob er mir zurückschreibt... aber es kann doch nicht sein, dass er gar nix dazu sagt oder??? mir bedrückt die sache schon ziemlich, weil ich halt nicht genau weiß, woran ich bin? soll ich wenn heut abends wieder nix kommt, einfach drauf ansprechen? über den brief... da hat er auch nix gesagt, find das schon komisch. empfindet er das alles nicht so schlimm?? aber warum meinte er dann er ist sich nicht mehr sicher ob des mit uns noch 100%ig passt. kann es damit zusammen hängen??? oder hat das was mit seinen gefühlen zu tun, wenn er das sagt? ich weiß ich müsste ihn fragen, aber was denkt ihr was er damit meint (er hat ja am sa per sms gesagt, er kann mir nicht genau sagen was los ist)

würd mich über antworten freuen

also was wir dazu meinen wird hier wahrscheinlich sowieso etwas auseinander gehen. die einen fassen es viellicht positiv auf (er hat die mail vielleicht noch nicht gelesen, nimm es gelassen) die anderen negativ.

letztendlich wirst du dir noch mehr gedanken darüber machen wenn wir dir jetzt unsere meinungen ins ohr setzen.

sprich ihn heute abend darauf direkt an. frag ihn ob er die mail bekommen hat.

aber denk selber mal nach warum er dir dauernd schreibt wie lieb er dich hat etc.

hallo nomi,

also er hat sicher die email gelesen... weil kurz bevor wir gestern das chatten aufgehört haben, hab ich gesagt ich schick sie jetzt ab und er meinte... da bin ich ja gespannt....

naja wenn er mir schreibt dass er mich lieb hat... für andere ist das vielleicht eindeutig und sagen.... alles halb so schlimm... aber ich hab total angst, dass er das nur sagt um mich vielleicht zu beruhigen und vielleicht denkt er ja anders. vielleicht will er ja gar nicht mehr mit mir zusammen sein???

er ist ja heut beim snowboarden... hat mir ja in der früh gemailt (das er keinen empfang bis abends hat) und ich hab geschrieben, dass er sich einfach melden soll wenn er zurück ist... also ich glaub schon dass er sich meldet aber ich will da z.b. ansprechen... er meinte er braucht mehr zeit für sich. eigentlich hat er die doch auch oder? ich schilder dies mal kurz. also er macht ein fernstudium und lernt halt daheim, ist zwar viel aber er kann sich das eben auch einteilen. er hat eigentlich die ganze woche über hätte er den ganzen tag zeit für sich!!! denn wenn dann würden wir uns erst abends sehen ab 8. klar ich weiß selbst, dass jeden tag sehen... dass das auch nix bringt, aber jetzt mal abgesehen davon... hat er doch schon viel zeit für sich oder????

hallo,

nur ganz kurz, denn ich hab nicht viel zeit. es geht um meinen freund. wir hatten gestern einen streit (weil er soviel getrunken hat) und nicht darüber geredet. heut früh bin ich von ihm heim gefahren und wir haben wieder nicht geredet.

hab ihm so um halb drei ne sms geschrieben

jetzt mach ich den ersten schritt... das gestern hat mir sehr weh getan. aber ich will nicht dass das thema alkohol alles zwischen uns kaputt macht. dafür bist du mir doch zu wichtig. können wir heute reden persönlich und dann entscheiden wie und obs mit uns weitergehen soll? ich lieb dich doch. simone.

jetzt haben wirs mittlerweile vier uhr und er hat immer noch nicht gemailt. was meint ihr, soll ich ihn anrufen? ich will ihn nicht verlieren, ich will sylvester bei ihm sein. bitte hilft mir

ruf ihn ruhig an, du kriechst ihn des wegen nicht in den hintern, aber dann hast du klarheit, plane aber eventuell auch eine enttäuschung ein.

aber auf diese weise musst du dir hinter her wenigstens keine vorwürfe machen.

ruf an! viel glück!

ja hab ihn angerufen. beim ersten mal ist er nicht hingegangen. dann hab ichs nochmal probiert. dann war das handy aus. schon sehr verdächtig :schief: dann hab ichs beim zweiten handy probiert, da ist er wieder nicht hingegangen und dann hab ich zuhause angerufen. er war am anfang total komisch, voll genervt. ich sagte, warum er das handy ausgeschaltet hat dann meinte er... hat er nicht, wahrscheinlich ist der akku leer. ich fragte nur ob er die sms bekommen hat und er sagte ja, er hätte mir dann schon zurück gemailt, er braucht aber zeit für sich. ich fragte ihn, ob wir uns heute sehen und er sagte, ja können wir schon machen. ich sagte dass ich ihm was sagen muss und dass halt "heuer" noch geklärt haben will aber wenn er nicht will das ich komm, dann komm ich nicht. er sagte doch. zum schluss sagte er dann wieder komisch ciao.

also ich weiß nicht, kann mir vielleicht jemand helfen.

mein freund ist furchtbar stur und viel zu stolz den ersten schritt zu machen, egal bei was. das hat mir sein bruder auch schon gesagt. und auch wenn er allgemein was sagt, er hat irgendwie immer recht und er lässt sich auch nichts einreden. ich kann damit echt schwer umgehen, weil durch seinen stolz, ich immer den ersten schritt machen muss, obwohl ich gar nichts gemacht hab.

kann ich sowas irgendwie ändern?

Ich würde auch anrufen.. Was hast du denn schon zu verlieren??Ich glaube ,dass du es ansonsten bereuen würdest.. vielleicht nicht jetzt aber irgendwann.

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen.. Alkohol ist ja immer so eine Sache und ja es hat schon viel kaputt gemacht.. aber ist es das wert? Garantiert nicht

Okay, das oben zählt ja jetzt nicht mehr.. bist mir zuvor gekommen..

Aber ich denke mal, dass du auf jeden Fall abwarten solltest was heute passiert und dann weiter drüber nachdenken solltest..Es gibt wirklich sture Menschen denen es schwer fällt den ersten Schritt zu machen.. Ich denke, dass du es versuchen solltest..den ersten Schritt zu machen..

Ich wünsche dir das beste

wenn du wüßtest, wie gut ich das kenne, mein (Ex)Freund könnte Sturkopf mit Familiennamen heißen!

Ich habe oft nachgegeben, weil ich wußte, dass es tief in seinem Inneren nur nicht über seinen Schatten springen konnte.

Geh hin, damit machst du den ersten Schritt, aber wenn du dann dort bist, bleib ruhig und sachlich, aber alles mußt du dir auch nicht gefallen lassen, wenn er wieder so "komisch" ist, dann sage ihm, was du ihm zu sagen hast und dann geh, auch wenns schwer fällt. Aber ein Versuch ist es wert, es lohnt sich immer um seine Liebe zu kämpfen, solange bis man wirklich vom Gegenteil überzeugt ist.

danke für die lieben antworten. ich bin ja mal gespannt. ich fahr jetzt zu ihm. ich berichte dann wies war oder obs was neues gibt.

wünsch euch nen guten rutsch ins neue jahr.

lieben gruß simone

so, jetzt bin ich wieder daheim. also zum glück sind wir noch zusammen und irgendwie ist auch alles wieder gut :] . ich habs als erstes schon erwähnt, wir hatten streit, weil er zuviel alkohol getrunken hat und dadurch mich immer voll stehen lässt und sau blöde kommentare von ihm kommen ;( die mir weh tun. an dem abend (war donnerstag) hab ich viel mit seinem bruder geredet und er hat mir halt erzählt dass er so stur ist :mauer: . klar ich hab das schon gemerkt aber er hats mir halt nochmal bestätigt... er meinte dass er schon weiß dass er nen fehler gemacht hat, aber nie eingestehen würde und zu mir sagen würde... tut mir leid... war mein fehler. der bruder meinte, er läuft keiner frau hinterher... was ich irgendwie scheiße find... :schief:

naja freitag bin ich ja abends zu ihm gefahren und wollt mit ihm drüber reden... was mich gestört hat usw. und ich wollte das thema ansprechen, dass wir allgemein sehr sehr wenig (eigentlich nie) über probleme reden... dann war ich bei ihm und er war am anfang scho au bissl komisch. ich hab erst bissl gewartet und versucht mich irgendwie immer zu überwinden... dann haben wir uns mal umarmt und ich merkte, dass er dasselbe irgendwie denkt doch er sagte nix... dann hab ich gesagt... ob er weiß dass ich ihn sehr liebe und mir das alles gestern leid tut. (dann dachte ich mir... halt simone... was tut dir leid, du hast doch nix falsch gemacht??? :mauer: ) aber ich habs trotzdem gesagt. er meinte nur, ja das ist alles ziemlich dumm gelaufen und er hat mich auch total lieb. dann haben wir uns umarmt und dann wars wieder gut...

was mir aber auffällt es fällt ihm wahnsinnig schwer, auch über gefühle usw. zu reden. ich hab angst, dass unsere beziehung dadurch kaputt geht ;( , dass wir nicht so gut miteinander reden können. das hat er schon mal vor nem mon. oder so angesprochen... dass wir schon verdammt wenig über uns reden wenns probleme gibt und er sich da halt voll schwer tut... ich nehm mir ja immer vor mit ihm darüber zu reden aber kaum seh ich ihn dann... geht des irgendwie nicht...

das komische ist, ich hab ihn ja vor ca. nem jahr im chat kennengelernt. wir haben monate lang nur ganz normal gechattet und konnten echt über alles reden. jetzt sind wir 4 mon. zusammen und seitdem... geht das irgendwie nicht.

es liegt halt viel daran dass er so stur ist... klar immer will ich auch nicht nachgeben, aber ich will auch nicht, dass es deswegen kaputt geht.

was denkt ihr darüber??? ?(

würde mich über antworten freuen.

bye simone

hallo leute,

ich hab einfach mal ne frage... wie oft seht ihr euren partner und wieviel freiheiten lasst ihr euch.

also ich bin jemand ich könnt meinen freund rund um die uhr sehen aber er ist leider das ganze gegenteil. er hat mir heute z.b. wieder gesagt, dass es ihm zu viel wäre, wenn wir uns das ganze we ununterbrochen sehen würde (auch wenn wir uns unter der woche nicht sehen) er braucht halt viel zeit für sich und eben auch am we die zeit mit seinen freunden wegzugehen.

in den letzten wochen hatte er allgemein sehr wenig zeit und da haben wir uns auch höchstens nur 1,5 tage in der woche gesehen. mir ist das zu wenig und das hab ich ihn heut auch gesagt. wir reden morgen jetzt nochmal drüber aber mich würde das echt interessieren... wieviel freiräume ihr euren partner lässt oder gelassen habt. wie ihr das seht.

ich weiß nicht ob ich das so akzeptieren kann, denn ich bin der meinung dass ist doch dann keine richtige beziehung. man kann sich nicht richtig kennenlernen. bin ja mal gespannt weil wir nächste woche für 3 wochen in urlaub fliegen. ist zwar noch ein freund dabei aber da sehen wir uns ja die ganze zeit... bin ich echt mal gespannt.

würd mich über eure erfahrungsberichte freuen. danke

Hallo simone84!

Also ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Außer wenn er in der Arbeit ist, sehen wir uns ständig. Es geht auch keiner ohne den anderen weg, außer ich besuche nur mal für ne Stunde meinen Dad oder so. Ob das jetzt "richtig" oder "falsch" ist, sei mal dahingestellt. Aber wir mögen es beide so und nerven uns da auch nicht großartig an.

Ich weiß, es ist schön, den Partner immer um sich zu haben, aber das müssen beide wollen, sonst funktionert es nicht.

Was dein Freund da macht, geht in die Richtung "Wochenendbeziehung". Für mich wäre das nichts. Es soll aber Leute geben, die tatsächlich die meiste Zeit allein oder mit Freunden verbringen wollen. Du kannst jetzt folgendes tun: Mit ihm reden (was du ja machen wirst), ihm deutlich machen, dass dir das zu wenig ist und hoffen, dass er vielleicht aus Liebe zu dir diesen großen Freiheitsdrang zumindest etwas einschränkt. Wenn er das absolut nicht will, dann musst du eine Entscheidung treffen. Liebst du ihn so sehr, dass du es akzeptieren könntest? Wenn du aber meinst, du kannst/willst das niemals aushalten, dann wäre eine Trennung der richtige Schritt, denn dann wird er dich, weil er für dich nicht genügend in die Beziehung investiert, nie glücklich machen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück in deinem Urlaub!

hi wölfin22,

ja ich weiß, dass er in richtung wochenendbeziehung hinarbeitet aber dazu kommt ja, dass es ihm zuviel wäre (so hat er das gesagt) wenn wir uns von freitag nachmittag bis montag früh sehen. er meinte gestern am telefon... dass er sich damals bei seiner ex so verbogen hat, wo er sich nicht mehr wohlgefühlt hat und dass einfach nicht mehr mit sich machen lässt. ich hab wiederrum zu ihm gesagt, dass es mir zu wenig ist wenn man sich einmal in der woche sieht.... das reicht mir auf gar keinen fall. für mich ist es schon wenig, wenn ich ihn nur ab freitag abend bis samstag mittag seh... dann muss er immer arbeiten und dann erst wieder samstag abend und dann sonntag.

es ist halt für mich schwer, weil ich das auch nie gewohnt war. hatte mal ne 3,5 jahre lange beziehung und wir haben alles zusammen gemacht, waren auch nie allein weg. das einzig "gute" ist... ich kann ihm echt 100%ig vertrauen, dass er nicht fremd geht aber mein problem ist... wenn er mit freunden weg geht da saufen die nur... und dass gerade ziemlich viel. eigentlich wollten wir uns ja gestern au sehen... aber da kam dann ein kleiner streit dazwischen und dann ist er gestern allein auf nen faschingsball gegangen. ich hab schon zu ihm gesagt... immer wenn ich zeit hab kommt irgendwas dazwischen. und du hast recht... wenn er sich da nicht ändert muss ich entweder damit klar kommen oder ihn gehen lassen. aber wenn ich ehrlich bin... ich komm damit nicht klar... mir ist das einfach zu wenig. ich liebe ihn echt sehr... ich würde es vielleicht akzeptieren wenn ers nicht ändert aber ich wäre niemals glücklich damit.

ich bin echt gespannt im urlaub... wenn ihm 3 tage schon zuviel sind wie hält er es dann 3 wochen aus, dass wir uns jeden tag sehen???

Hi simone84,

also ich denke auch, dass er dir entgegenkommen sollte. Er muss sich nicht komplett umkrempeln, aber ihr könnt ja z.B. abwechselnd mal ein Wochenende zusammen, dann wieder alleine verbringen. Aber wenn Du dich nur nach ihm richtest, wird das zu einer Belastung für dich. Vielleicht noch nicht sofort, aber sicher in absehbarer Zeit.

Zu einer Beziehung gehört nun mal, dass man etwas von sich aufgibt, für den anderen. Das musst Du ihm irgendwie klar machen. Und wenn er dich liebt und bisschen Arsch in der Hose hat, wird er das auch einsehen.

lg flips

hi flips,

weißt er ist ziemlich stur und vertritt den standpunkt... er hat seine meinung, er lässt sich von keinem davon abbringen und das ist auch immer richtig was er denkt. wir sind jetzt seit 5 mon. zusammen und das gestern am telefon war eigentlich unser erstes richtiges "gespräch" wo wir über unsere "probleme" geredet haben. er kommt später und wir wollen nochmal persönlich reden. denn mein größtes problem ist dass er soviel alkohol trinkt und nur durch dieses bzw. wegen diesem themas gibt es wenn dann streit. er sagt auch immer er lässt sich nicht verändert entweder ich akzeptier ihn so oder nicht. ich sagte dann auch ich will ihn nicht verändern aber sollte einfach mehr rücksicht auf mich nehmen bzw. wir müssen kompromisse finden. er meinte wenn er rücksicht nimmt, verändert er sich ja... :mauer: und ich sagte nur wenn einem der partner was bedeutet dann versucht man es wenigstens.... in der hinsicht ist er echt ein schwieriger mensch... aber mir andere schon oft bestätigt. er meinte er braucht das einfach am we mit seinen freunden wegzugehen. ich fragte dann jedes? und er meinte nicht jedes aber oft. ich schlug dann vor, dass wir ja alle zusammen mal weggehen könnten... er sagte nichts drauf und ich fragte ob es wegen dem alkohol ist und er sagte ja. denn die saufen ja nur und ich trink gar keinen alkohol.

er hat auch immer wieder betont.... er lässt sich allgemein nichts verbieten (will ich ja au net)

also mir würde das vollkommen reichen ...

ich kann acuh ehrlich gesagt kein gesamtes WE mit meinem Freund verbringen. ich brauche zeit für mich. und die hat mir keiner zu nehmen. ich denke entweder zu akzeptierst das oder es wird auf Dauer nicht funktionieren.

ich würde mich sehr sehr unwohl fühlen wenn ich ständig mit mienem freund zusammenkleben würde. zusammen wohnen kommt deswegen für mcih nciht in Frage. ich bin der meinung das man sihc sonst früher oder später eh auf die Nrven geht. Jeder muss doch sein eigenes Leben behalten oder ?? was wenn ihr euch trennt und ihr alles zusammen gemacht habt. da fällt man in ein noch viel tieferes Loch als so ne trennung eh schon ausmacht ...

aber das kommt wirklich auf den typ mensch an. manche wollen das so wie du. so oft wie möglich sehn andere wiederum brauchen viel zeit für sich. ich denke die partner solten sich schon in ihrer einstellung darin ähneln, sonst geht das nicht lange gut. du bist unzufrieden wenn ihr euch zu selten seht, seht ihr euch so oft ist er unzufrieden ...

:schief: Erinnert mich irgendwie sehr stark an meinen freund....Nicht, das mit dem alkohol (er trinkt zwar auch ganz gerne, betrinkt sich aber eher selten), sondern das ''wie oft sehen''... Ich sehe ihn auch nur so ca. einmal pro woche und es reicht mir hinten und vorne nicht....

Habe mit ihm auch schon darüber geredet, aber ihm reicht es halt....Er redet da zwar nicht so von freieheit und so, aber ich glaube, im prinzip ist es genau auch das. Schwierig ist für mich vor allem, dass ich halt immer gedacht habe, dass wenn man sich etwas bedeutet, man auch das bedürfnis hat sich oft (oder jedenfalls öfter) zu sehen. Obwohl er mir beteuert hat, dass es nicht so sei, nagt es immer ein wenig an mir...

Ich kann ihn in diesem punkt nicht ändern und bin momentan gerade in der phase, in der ich ausprobiere, ob ich es akzeptieren kann. Und obwohl sonst alles stimmt, zweifle ich immer mehr daran.... ;( Kann dir deshalb auch gar nicht gross einen tipp geben, hoffe aber, es renkt sich irgendwie wieder ein und ihr findet einen kompromiss, der für beide stimmt!

Halt uns auf dem laufenden!

littlepanda

hi Ich_0619,

du hast recht jeder ist anders. aber was ein großes problem ist... er hat seinen freundeskreis... versteh auch dass er die nicht aufgeben will, soll er auch nicht, wär ja schwachsinnig... aber ich hab eigentlich so gut wie keine freunde... halt keine festen. hab durch meinen damaligen freund irgendwie das alles verloren, und drum ist es für mich auch schwierig. er geht weg... hat seinen spaß, sauft

und ich sitz dann daheim. das ist auch nicht schön, klar dafür kann er nichts....

und ich meine, er hat ja genügend freizeit. wenn wir uns schon die ganze woche über nicht sehen.... und er macht fernstudium... kann sich die zeit also voll einteilen... und das hab ich ihm auch gestern gesagt zu ihm... ich kann ihm nicht noch mehr freiheiten geben, ich denke er hat genug... denn wenn ich noch mehr geben würde, würden wir uns gar nicht sehen. er meinte er will halt gern öfters was mit den freunden machen, da die eig nur am we zeit haben. aber was ist mit mir... ich hab eig auch nur am we zeit. dann stellt sich bei mir schon die frage, sind die freunde wichtiger? als mir wär mein freund wichtiger. ich will ja nicht ständig mit ihm zusammen sein, aber ich denke mal ich hab ein recht drauf, wenn ich ihn schon nicht unter der woche seh, dass ich ihn dann am we seh und nicht nur einen tag, oder??? und was mich halt noch belastet, ist das thema alkohol, denn wie schon öfters gesagt, wenn er mit den freunden weggeht, die saufen halt dann bis zum geht nicht mehr und das ist sehr schlimm für mich. und darüber will ich auch mit ihm reden heut... ich weiß auch dass wir schon krasse unterschiedliche meinungen haben, aber was halt dazu kommt... ich versuchs zu akzeptieren oder ihn zu verstehen aber er nicht.... er beharrt nur auf seine meinung und die ist richtig. das hab ich ihm auch gestern gesagt, dass es sehr schwer für mich ist dann auf ihn zuzugehen wenn mich was stört wenn ich von vornherein weiß er versteht mich eh nicht und nur seine meinung ist richtig....

hallo littlepanda,

also einmal die woche dass ist mir zu wenig und dass hab ich auch zu ihm gesagt, dass will ich nicht. aber ich hab mir nur gedacht, als er meinte... er könnte mich nicht von freitag nachmittag bis montag früh sehen... was macht er denn mal wenn er verheiratet ist oder mal mit einer zusammenzieht??? da sieht man sich ja jeden tag. ich denke meinen freund würde es auch sogar reichen einmal die woche, aber da würde ich nicht mitmachen... ich mein wenn ich ne beziehung für dann doch richtig. stell dir vor, wir sind jetzt 5 mon. zusammen (also nicht lange) aber ich hab ihn erst nach 2 mon. mal 2 tage lang am stück gesehen. ich find das schon krass. meinen ex.... wenn ich 14 tage urlaub hatte oder so da haben wir uns immer gesehen. ich kenn des so gar nicht. klar jeden tag sehen das bringt nichts... würd ich eig auch nicht wollen aber wenn wir uns unter der woche nicht sehen dann doch wenigstens am we. aber durch dass das wir so unterschiedliche einstellungen haben... ist das echt schwer und weil wir was das trinken und rauchen angeht halt sehr krasse gegenteile sind. ich dachte eig immer grad was das thema beziehung angeht dass wir uns da sehr ähnlich sind, denn ich hab ihn ja vor einem jahr im i-net kennengelernt und wir haben oft darüber geredet...

ich mein schau, er sagt zu mir er lässt sich nicht ändern, für ihn ist schon ändern wenn er etwas rücksicht auf mich nimmt.... dass find ich schon krass. wenn ich jemanden liebe dann mach ich das doch gerne weil ich den menschen nicht verlieren will. da zweifel ich manchmal schon an seiner liebe. denn wenn ich das nicht alles so akzeptieren würde, bzw. diese probleme für mich in mich reinfressen würde, wär ja schon längst schluss. und ich hab auch zu ihm am tel gesagt... wir müssen kompromisse finden und wenn das nicht klappt dann müssen wir es lassen. er ist dann immer so kalt und meint (auch wenn er recht hat) ja wenns nicht passt dann muss man es lassen...

ich bin echt gespannt wie er reagiert wenn wir heut persönlich reden. denn so ne aussprache gabs bis jetzt noch nie, weil wir uns beide schwer tun auf den anderen zuzugehen. aber genau dass ist bei uns find ich der größte fehler wir reden nicht über die dinge die uns an den anderen stören. dann kann man es ja auch nicht ändern. aber wie auch schon gesagt durch seine sturheit... das macht es um einiges schwerer, weil ICH immer in der situation bin... entweder zu akzeptierst es oder es ist schluss. so ähnlich hat er das gestern auch gemeint... aber ist doch krass wenn ihm dass dann nichts aussmacht wenn schluss ist. ich dachte er liebt mich? und wenn man liebt muss man doch auf was verzichten bzw. was einschränken können...