hi Ich_0619,
du hast recht jeder ist anders. aber was ein großes problem ist... er hat seinen freundeskreis... versteh auch dass er die nicht aufgeben will, soll er auch nicht, wär ja schwachsinnig... aber ich hab eigentlich so gut wie keine freunde... halt keine festen. hab durch meinen damaligen freund irgendwie das alles verloren, und drum ist es für mich auch schwierig. er geht weg... hat seinen spaß, sauft
und ich sitz dann daheim. das ist auch nicht schön, klar dafür kann er nichts....
und ich meine, er hat ja genügend freizeit. wenn wir uns schon die ganze woche über nicht sehen.... und er macht fernstudium... kann sich die zeit also voll einteilen... und das hab ich ihm auch gestern gesagt zu ihm... ich kann ihm nicht noch mehr freiheiten geben, ich denke er hat genug... denn wenn ich noch mehr geben würde, würden wir uns gar nicht sehen. er meinte er will halt gern öfters was mit den freunden machen, da die eig nur am we zeit haben. aber was ist mit mir... ich hab eig auch nur am we zeit. dann stellt sich bei mir schon die frage, sind die freunde wichtiger? als mir wär mein freund wichtiger. ich will ja nicht ständig mit ihm zusammen sein, aber ich denke mal ich hab ein recht drauf, wenn ich ihn schon nicht unter der woche seh, dass ich ihn dann am we seh und nicht nur einen tag, oder??? und was mich halt noch belastet, ist das thema alkohol, denn wie schon öfters gesagt, wenn er mit den freunden weggeht, die saufen halt dann bis zum geht nicht mehr und das ist sehr schlimm für mich. und darüber will ich auch mit ihm reden heut... ich weiß auch dass wir schon krasse unterschiedliche meinungen haben, aber was halt dazu kommt... ich versuchs zu akzeptieren oder ihn zu verstehen aber er nicht.... er beharrt nur auf seine meinung und die ist richtig. das hab ich ihm auch gestern gesagt, dass es sehr schwer für mich ist dann auf ihn zuzugehen wenn mich was stört wenn ich von vornherein weiß er versteht mich eh nicht und nur seine meinung ist richtig....
hallo littlepanda,
also einmal die woche dass ist mir zu wenig und dass hab ich auch zu ihm gesagt, dass will ich nicht. aber ich hab mir nur gedacht, als er meinte... er könnte mich nicht von freitag nachmittag bis montag früh sehen... was macht er denn mal wenn er verheiratet ist oder mal mit einer zusammenzieht??? da sieht man sich ja jeden tag. ich denke meinen freund würde es auch sogar reichen einmal die woche, aber da würde ich nicht mitmachen... ich mein wenn ich ne beziehung für dann doch richtig. stell dir vor, wir sind jetzt 5 mon. zusammen (also nicht lange) aber ich hab ihn erst nach 2 mon. mal 2 tage lang am stück gesehen. ich find das schon krass. meinen ex.... wenn ich 14 tage urlaub hatte oder so da haben wir uns immer gesehen. ich kenn des so gar nicht. klar jeden tag sehen das bringt nichts... würd ich eig auch nicht wollen aber wenn wir uns unter der woche nicht sehen dann doch wenigstens am we. aber durch dass das wir so unterschiedliche einstellungen haben... ist das echt schwer und weil wir was das trinken und rauchen angeht halt sehr krasse gegenteile sind. ich dachte eig immer grad was das thema beziehung angeht dass wir uns da sehr ähnlich sind, denn ich hab ihn ja vor einem jahr im i-net kennengelernt und wir haben oft darüber geredet...
ich mein schau, er sagt zu mir er lässt sich nicht ändern, für ihn ist schon ändern wenn er etwas rücksicht auf mich nimmt.... dass find ich schon krass. wenn ich jemanden liebe dann mach ich das doch gerne weil ich den menschen nicht verlieren will. da zweifel ich manchmal schon an seiner liebe. denn wenn ich das nicht alles so akzeptieren würde, bzw. diese probleme für mich in mich reinfressen würde, wär ja schon längst schluss. und ich hab auch zu ihm am tel gesagt... wir müssen kompromisse finden und wenn das nicht klappt dann müssen wir es lassen. er ist dann immer so kalt und meint (auch wenn er recht hat) ja wenns nicht passt dann muss man es lassen...
ich bin echt gespannt wie er reagiert wenn wir heut persönlich reden. denn so ne aussprache gabs bis jetzt noch nie, weil wir uns beide schwer tun auf den anderen zuzugehen. aber genau dass ist bei uns find ich der größte fehler wir reden nicht über die dinge die uns an den anderen stören. dann kann man es ja auch nicht ändern. aber wie auch schon gesagt durch seine sturheit... das macht es um einiges schwerer, weil ICH immer in der situation bin... entweder zu akzeptierst es oder es ist schluss. so ähnlich hat er das gestern auch gemeint... aber ist doch krass wenn ihm dass dann nichts aussmacht wenn schluss ist. ich dachte er liebt mich? und wenn man liebt muss man doch auf was verzichten bzw. was einschränken können...