mein freund "sauft" gern

hi ich_0619

also die email hab ich noch nicht geschrieben, aber ich hab vor morgen eine zu schreiben. in der alles nochmal drin steht was ich gesagt hab. ich kann nicht verstehen wie er diesen einen streit, wie er da sagen kann meine gefühle reichen nicht mehr, wenn die restliche zeit gut war. ich kenn dieses gefühl von meinem ex, da hatte ich auch ne zeitlang fast keine gefühle mehr für ihn. aber ich habs trotzdem versucht. er wollte sich damals ändern und ich hab ihn die chance gegeben und ich hoffe dass mein freund mir auch die chance gibt. es ist ja so dass es ihm heute echt dreckig ging und meine schwester meinte ich sollte wenn dann morgen abend eine schreiben. weißt, ich will ja gar nicht dass er zurückschreibt... ich will einfach nur nochmal eine chance. er kann doch noch 1-2 wochen mal abwarten, wie sich das entwickelt mitm weggehen... dass er sieht dass ich mich ändert. weißt, er hat gestern bzw. heute wars, auch ab und zu mal seine hand auf meine gelegt oder sie gestreichelt, oder seine hand auf mein bein... meine schwester sagt, es müssen auf jeden fall noch gefühle da sein... aber er meint ja die reichen nicht. aber man kann das doch wieder aufbauen oder?

hmm... ich nehm ihn jetzt echt nicht in schutz... aber thema alkohol. meiner meinung nach war das IMMER der ausschlaggebende punkt für einen streit. er hat mal 1,2 bier betrunken und ich war schon eingeschnappt. hab nichts mehr geredet. er hat sich ja echt immer bemüht weniger zu trinken nur waren für mich 2 oder drei bier auch immer schon total viel. dann hab ich halt voll rumgezickt... und in der hinsicht sagt jeder... das ist mein fehler... ich bin dadurch dass ich nichts trinke einfach zu extrem von meiner einstellung her. andere würden sagen dass ist normal wenn man mal was trinkt... ich war dann zickig. oder wenn er mal länger nicht bei mir ist bin ich au gleich sauer... obwohl man ja weggeht um andere leute zu treffen und sich zu unterhalten. ich hab das einfach nie kapiert. und von dem thema her, bin ICH komplett schuld. weil ich schon bei 1-2 bier immer nen aufstand gemacht hab. wäre das nicht gewesen wäre einiges anders gelaufen. von anfang an. er meinte auch, er wollte die drei wochen nicht rauchen, hat er ja die ersten 5 tage nicht aber nach unserem streit dachte er, aber jetzt erst recht. und wie schon gesagt in der hinsicht ist das einfach alles meine schuld. klar, er trinkt dann wenn er richtig trinkt schon zuviel, aber die ursache allgemein von den streits... der fehler liegt bei mir. ja ich war monatelang traurig... aber ich hab mich einerseits selber unglücklich gemacht... hab nur mein leid gesehen... dass die arme simone, dass man auf sie nie rücksicht nimmt usw. daweil hat er sich echt immer bemüht es mir recht zu machen aber konnte ja auch nicht immer zurück stecken.

er hat ja selber gesagt, dass er auch ein schwieriger mensch ist, stimmt ja auch... aber vom alkohol her... das geht einfach auf mein konto. ja immer wenn ich ihn seh... denk ich mir... ich find dich so hübsch... ich liebe dich so. warum hat er dann z.b. meine hand genommen? ich hab auch gemerkt... kaum hab ich auf mein handy geschaut wie späts ist... z.b. ob ich jetzt heim fahr... wenn er weggedreht war, drehte er sich gleich her und eben manchmal fing er selber zum reden an,z.b. ach mir gehts so schlecht oder er hat dann seine hand auf mein bein gelegt. und teilweise war alles so wie als wären wir noch zusammen. bis er dann wieder sagte zum schluss... es ist zu wenig und dann danach... er braucht erst mal nen klaren kopf, will wieder gesund werden, denn er weiß gar nichts.

ich hab eine bitte an dich. auch wenn dus nie machen würdest. was würdest du in die email reinschreiben? du kennst meine situation jetzt einbisschen

jetzt schon mal vielen dank für die antwort

hi speedy,

ich erklär nochmal dass, was du nicht verstanden hast *g*

ich denke das wir keinen weg finden nochmal glücklich zuwerden - damit mein ich, obwohl ich ihn liebe, sind wir zu unterschiedlich, er hat ja z.b. gestern gesagt, vielleicht bin ich ja gar kein beziehungsmensch und ich sagte nur ja, dass hab ich mir auch gedacht

ich will was festes. ich will zeit mit meinem freund verbringen, nicht jeden tag... und er braucht halt seine freiräume... - ich bin ein mensch, ich würd am liebsten die ganze zeit mit meinem freund verbringen, also krass gesagt. ich hab ja nie von ihm verlangt dass wir uns jeden tag sehen, denn er hat ja auch genügend freizeit... er will zwar schon auch was festes aber eben auch seine freiheit

ich hab so viel schon geweint. ich denke ich kann so nicht glücklich werden, obowhl ich ihn schon noch liebe.- ja ich hab schon viel geweint, grad wegen thema alkohol, weil ich damit nicht klar komm und immer einen aufstand gemacht hab. ich hab mich dadurch selber unglücklich gemacht

aber auch wenn ich das jetzt mitm rauchen und alkohol akzeptiere ist immer noch das mit unseren treffen - darüber haben wir nicht richtig gesprochen mit den treffen, nur dass mir einmal in der woche zu wenig wär und er meinte von samstag bis montag wär ihm zuviel. aber als ich meinte, wir müssten bzw. hätten uns unter der woche öfters mal sehen müssen da meinte er, des ist ja kein problem

ich hoffe du hast es jetzt besser verstanden *g*

es stimmt schon, es müssen beide sich in der beziehung arranchieren. aber es ist genau das was ich ich_0619 geschrieben hab. ich hab das nie gesehen. ich hab nur immer verlangt, am besten gar nichts mehr trinken. ich hab nicht gemerkt dass ers mir schon immer recht machen wollte. ich war da einfach zu egoistisch und das hab ich leider zu spät erkannt. klar kann sein dass ich mir das alles einrede weil ich doch abhängig von ihm bin aber ich denke ich hab ihn eh schon verloren...

wisst ihr was mir am meisten weh getan hat... also ich meinte nachm arzt kann ich noch mit reinkommen und er sagte ja klar, du bist jeder zeit willkommen oder kann reinkommen. dass tat mir irgendwie total weh... denn des war so freundschaftlich... klar einerseits ja voll nett aber wenn ich dran denk er könnt vielleicht wieder zu seiner ex gehen und lernt mal ein mädel kennen die nicht diese fehler hat wie ich... da könnt ich ausrasten...

Hi Simone,

ich glaube das es auf die Frage ob eine Wochenend Beziehung oder eine Beziehung mit ständigem Kontakt richtig ist gibt es nicht. Es kommt darauf an wie ihr zusammen spielt. Liebe ist für einen Menschen sehr wichtig. Man zieht halt mehr oder weniger Liebe aus einer Beziehung. Das heißt du scheinst mehr aus dieser Beziehung zu nehmen als er. Man kann nicht messen wie sehr man liebt oder geliebt wird. Aber letzendlich sollte das Zusammenspiel funktionieren. Wenn du versucht ihn mehr zu sehen als er das wirklich möchte ist die Beziehung zum scheitern verurteilt, weil man immer nur soviel geben kann wie man hat. Man kann sich ohne seinen Partner einsam fühlen, sollte aber bedenken das man den größten "Schatz" in einem selber findet. Ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl ist ein großer Teil einer schönen und glücklichen Beziehung.

Grüße Benni

hi benni,

ich bin halt "leider" ein mensch der eben gern sehr viel zeit mit dem partner verbringt und er ist das ganze gegenteil.. bzw. er braucht sehr viel zeit für sich. meine schwester meinte gestern z.b. ich soll doch froh sein, wenn er sich z.b. mit seinen freunden am we "nur" zum playstation spielen trifft und nichts anderes oder wenn er allein weggeht dass es ihm nur ums saufen dann geht und nicht um andere mädels anzumachen. ich finde sie hat recht.

weiß nicht ob du die meisten beiträge durchgelesen hast, zumindestens die letzten??? was sagst du dazu??? warum sagt er einerseits es ist zu wenig, dann braucht er wieder zeit dann nimmt er wieder meine hand??? ich denke er weiß selber nicht genau was er will...

ich würde ihm nur zu gern zeigen dass ichs ernst mein. ich hab ihm schon oft gesagt, ich werde es akzeptieren usw. klar dass ers irgendwann nicht mehr glaubt, aber diesmal hab ichs echt kapiert... was soll ich machen?

man merkt immer erst was man hat wenn man dabei ist alles zu verlieren!!

ich hab aber immer gewusst was ich an ihm hab und hatte irgendwie immer angst vor dem tag an dem schluss sein wird :heulen:

Hi,

in meiner letzten Beziehung sind ähnliche Dinge passiert. Meine Ex-Freundin hatte auch ein Problem damit das ich rauche. Das hat mich so unter Druck gesetzt das ich aufgehört hab zu rauchen. Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.....aber ich hab nicht von mir aus aufgehört sondern wegen ihr. Das ging nicht gut und ich hab dann irgendwann heimlich geraucht. Das muss man sich mal vorstellen. Man verheimlicht dem jenigen den man liebt und mit dem man soviel teilt, so eine belanglose Sache. Was ich dir damit sagen will ist das man seinem Partner nicht verbieten sollte und auch garnicht kann. Zu akzeptieren das der Partner in manchen Punkten anders denkt und handelt, als das man das selber tun würde, ist eine wichtige Grundlage für eine Beziehung. Das in die Praxis umzusetzen ist oft sehr schwer.

Der letzte Satz in deinem letzten Beitrag (Zitat:"ich hab aber immer gewusst was ich an ihm hab und hatte irgendwie immer angst vor dem tag an dem schluss sein wird") zeigt das du gespürt hast das was nicht stimmt. Ich glaube nach wie vor das Selbstvertrauen einer der Grundsteine einer Partnerschaft ist. Sich rar zu machen und den anderen aus der Reserve zu locken ist auch manchmal ein kleiner Anschub. Der wahrste Satz in Sachen Beziehung ist: "Wenn dich dein Partner wirklich liebt wirst du es spüren".

Benni

hi benni,

ja du hast recht. mein (noch) freund hat immer geraucht wenn ich nicht da war. des hat mir schon gereicht. aber dass er im urlaub vor mir geraucht hat... klar am anfang ists ne umstellung,aber ich habs akzeptiert.

weißt mein (noch) freund oder bereits ex (eher jetzt ex) ist einfach echt mein traummann. ich hab irgendwie immer gemerkt, dass von meiner seite aus mehr kommt, dass ich mehr liebe gebe. und ich liebe ihn echt von ganzem herzen und drum hatte ich immer angst, wenn er mal schluss macht. mir war klar wenn einer schluss macht, dann er... weil ich eher der beziehungsmensch bin. wir wollen ja nächste woche dienstag oder mittwoch nochmal reden. ich werde ihm heute nochmal eine email schreiben, wo alles drin steht worüber wir auch schon geredet haben und noch einbisschen mehr. möchte ihm da auch nochmal gute besserung wünschen. weil ich hab jetzt keine sms mehr geschrieben. ich will ihn nicht nerven. ich warte einfach ab, vielleicht meldet er sich ja am we.

weißt ich fands nur komisch, du bist ein mann, du kannst es evtl. besser beurteilen:

er sagt er sind zuwenig gefühle... dann hab ich ihn gefragt, wenns weiter so laufen würde,wie die letzten zwei wochen und ich das umsetze worüber wir geredet haben, ob er dann denkt, dass die gefühle evtl. wieder kommen. da sagte er dann er weiß es nicht. er weiß gar nichts, er braucht erst mal nen klaren kopf. er meinte dann selber dass ich ihn jetzt langsam auf die nerven geh. er war dann gleich einverstanden als ich sagte, treffen wir uns nächste woche. und wenn er wirklich gar nicht mehr wollen würde, wär er doch gar nicht mehr auf das treffen drauf eingegangen oder? oder hätte er auch nicht mal meine hand genommen (nicht nur einmal) oder wenn er da schon so sauer war, hätte er ja gleich gesagt, ne ich hab keine lust mehr?

oder täusch ich mich da???

Ich denke mal das die Gefühle von ihm nicht mehr ausreichen. Und das musst du dir wirklich vor Augen halten. Das mit der Hand, naja gut, ich hab meine Ex-Freundin auch nochmal geküsst als wir uns getrennt haben und uns das letzte mal auf lange Zeit gesehen haben. Das tut alles so weh ich weiß, aber man kann nichts erzwingen. Nie.....

ja vielleicht reichen sie nicht mehr aus. aber wenn ich meine fehler eingesehen hab, dann soll er mir doch die chance geben es zu beweisen dass ichs ernst mein... und auch wenn er nur noch ganz wenig gefühle hat... vielleicht kommen sie ja wieder aber er muss mir ja erst mal die chance dafür geben....

ja das mit der hand nehmen da hast du recht. ich weiß auch dass das freundschaftlich gemeint war als ich fragte nach dem arzt termin, kann ich noch mit rein und er meinte, so in der art, ich bin immer willkommen. dass weiß ich, dass war/ ist mit seiner ex auch so... aber das tut so weh. ich liebe ihn noch so sehr, vielleicht denkt er ja anders wenn er meine email liest

hmmmm

ich weiss nicht so recht was ich sagen soll

aber mir kommt dein verhalten sehr bekannt vor. von mir selber. wenn es "ernst" wird, also wenn es absehbar ist das schluss sein wird dreht man (frau) durch. mal übertrieben gesagt. plötzlich siehst du die realität nicht mehr und versucht einfach blindlings nur noch alles ihn zu halten. das ist "dumm". es bringt nichts. plötzlich wenn man nur deine letzen einträge liest könnte man meinen du warst ganz gemein zu ihm und Er immer nett und lieb hat versucht dir alles recht zu machen und hat nun keinen bock mehr drauf und will abhauen. aber so war es doch nicht oder ?wenn er sagt das er kaum noch gefühle hat dann wird eine email nichts daran ändern. so weh das tut. wenn ihr zusammenbleiben solltet wird das auch nicht schön für dich werden. du wirst weiter leiden, da dich seine verhaltenasweisen ja im grunde noch immer stören und er wird noch weniger rücksicht nehmen, da er die position des "starken" eingenommen hat. du hast gebettelt das er bleiben soll, er bleibt , ja und nu beschwere dich nicht. da wird er noch mehr machen was er will und eben noch weniger auf dich rücksicht nehmen. denke ich.

sorry das klingt nicht so aufbauend aber es ist so .... soweit ich das einschätzen kann von dem was du bisher geschrieben hast.

wünsche dir viel glück

lg

hi Ich_0619

ja ich weiß selber, was jetzt alles aufm spiel steht... hab ne frage

hast du jetzt zeit? würd dir gern ne private nachricht schicken und evt. so schnell wies geht deine meinung dazu hören.

bitte antworte gleich wenns geht

danke

hi ihr,

ich hab schon so oft geschrieben und es hat mir immer wieder gut getan andere meinungen zu hören.

was ist passiert...

ich war im februar für drei wochen mit meinem freund im urlaub, ein freund von ihm war auch noch mit dabei. die erste woche war scheiße, weil wir öfter gestritten haben, wieder wegen alkohol :(

naja ich hab eingesehen, dass ich die sache zu ernst seh und die letzten zwei wochen waren-laut aussage meines freundes- überraschend gut. naja dann waren wir vom urlaub daheim und ich merkte dass was nicht stimmt. wir haben uns gesprochen und redeten... er meinte die beziehung kostet ihn zuviel kraft, er weiß nie wie ers mir recht machen soll und dass die gefühle einfach weniger geworden sind. zum schluss des gespräches meinte ich dann... also sollen wir es lassen und er nickte nur. ich fragte nur ob es evtl. sein kann dass die gefühle wieder kommen wenn ich ihm beweise, dass ich mich änder und es so bleibt wie die letzten wochen im urlaub. er meinte nur er weiß es nicht, aber die gefühle seien zu wenig. :heulen:

naja nach 2 tagen kam dann von ihm ne sms... hi spatz... hab mir überlegt dass wirs auf jeden fall nochmal probieren sollten, obwohl ich dir nicht versprechen kann dass es klappt. aber irgendwie hab ich dich immer noch ganz wahnsinnig lieb.

ich war natürlich überglücklich, weil er ja auch so stur is, damit hätte ich nie gerechnet :rolleyes:

naja jetzt kommt mein eigentliches problem, das ganze ist jetzt ca. 3,5 wochen her und seitdem ist natürlich nichts mehr so wie es mal war. am anfang... kamen wenigstens noch sms mit schatz, hdl, dein flo.... usw. aber jetzt nicht mal das. wir reden nicht viel miteinander und er verhält sich einfach komisch. wir küssen uns nicht mehr... nur noch abschiedsbussi... schreiben nicht mehr viel sms... es ist einfach alles anders... ;(

ich bin mir sicher... er liebt mich nicht mehr und er will auch schluss machen, traut sich nur nicht es mir zusagen. klar die meisten werden sagen, red mit ihm oder mach du schluss... aber ich liebe ihn einfach zu sehr und ich will ihn nicht verlieren. ich versteh nur nicht warum er überhaupt nochmal zurückgekommen ist und vorallem warum er mich dann nicht sagt, dass er nicht mehr will... er kann schlecht über gefühle reden, aber dann soll ers mir wenigstens per email ode chatten sagen. mir gehts die letzten wochen sehr schlecht. leb total im ungewissen und mich mich total fertig :heulen:

ich will ihn nicht verlieren... ich weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll, was soll ich machen? warum ist er so? ich hab ihm damals gesagt, ich will ihm beweisen dass das mit dem alkohol kein problem mehr sein wird... aber er gibt mir nicht die chance es ihm zu beweisen. wir sind bis jetzt immer noch nicht zusammen weggegangen. :( wenn ich vorschläge mach... kommen ausreden, bin du müde, in den ferien zu voll usw. aber am we kann er mit seinen freunden weggehn und saufen. mit mir kann er nicht weggehen :(

ich bin echt so verzweifelt... mach mich total verrückt was soll ich machen

oh das hört sich Gefühlsmässig nicht gut an..ich glaube es ist die reine Gewohnheit bei ihm mit dir noch zusammen zu sein aber in dem Moment tust du dir zu sehr weh und es wird bestimmt nicht besser...meist ist es bei Jungs auch so das sie immer eine absicherung wollen falls sie dann doch noch alleine da stehen...ikann da ein wenig aus erfahrung sprechen..aber es tut weh nur der Notnagel zu sein...also zeig ihm einfach mal das du auch anders kannst und dreh dein ding..mache selbst was mit Freunden am wochenende und sag ihn nicht bescheid...hänge dich nicht zu sehr an ihn...das heisst aber nicht das du deine Gefühle abschalten sollst, das geht eh nicht...dennoch soltest du vielleicht versuchen neues zu entdecken...entweder er spürt was er an dir hat..was leider nicht oft vor kommt oder du lernst ohne ihn klar zu kommen..vielleicht dich neu zu verlieben...

ich denke nicht dass ich eine art notnagel ist... mein freund ist irgendwie voll der einzelgänger... ich denk am liebsten wär ihm ne freundin, die er z.b. einmal die woche sieht und dazu nicht den ganzen tag, das wär zuviel. dazu kommt dass wir morgen erst sieben monate zusammen sind.

wär schön wenn andere noch ihre meinungn schreiben würden. ich geh jetzt noch bissl weg, mich ablenken. bin ja mal gespannt ob er sich meldet. denn die letzte sms kam mittag von ihm... mit ganz belanglosen dingen. ich mail aber auch nicht. berichte morgen was war und ich schreib noch mehr dazu, wie meine situation ist... danke schon mal