mein Leben in Australien

jetzt ist seit zwei tagen funkstille, um die ich gebeten habe, denn diese 'ein bisschen aber nicht viel'-kommunikation macht mich fertig.

es wirft fragen und emotionen auf. es kostet mich so viel energie, mich zu beruhigen und meine innere ruhe zu finden, die ich brauche um mein eigenes leben zu genießen so gut es geht.

er meint, er ist wohl nicht so gut im kommunizieren.

ich denke, dass das körperlich einfach zu sehr fehlt, denn nur mit worten über den bildschirm geht es eben nicht.

das vermissen ist unglaublich und wenn man nicht die bestätigung bekommt und jedesmal dreimal nach wichtigen dingen fragen muss, dann wird man aufgewühlt...

warum ändert sich alles so? warum ist es nicht wie früher?

es ist eben so und alles was wir tun können ist für uns selbst zu schauen, wie wir am besten mit der situation klar kommen.

schweigen mag für andere nicht der richtige weg sein, aber für mich ist er momentan der einzige, ohne dass ich kaputt gehe.

es ist paradox dass ich keine silbe mit meinem besten freund mehr rede. und das obwohl ich ihn am liebsten sofort anschreiben würde.

nur kann ich das nicht, denn dann geht das tägliche, stündliche auf und ab wieder los, das mich komplett fertig machte.

und dann kommt es nämlich an den punkt, wo man sich selbst und dem anderen nur noch weh tut.

weihnachten und silvester werden wir zusammen bei mir verbringen und ich zähle schon die tage bis er da ist.

wird es dann so sein wie immer? ich denke ja und nein. ja denn ich vertraue uns und nein denn es ist jedesmal anders. ich wünsche mir, dass es der hammer wird, denn ich hab schon einige unternehmungen vorbereitet und die insel, wo ich momentan wohne, soll eine der schönsten und romantischsten sein.

fernbeziehungen sind das härteste. aber aus allem lernen wir und an allem wachsen wir.

 
kontakt war wieder da (seit einer woche)... es verlief nicht sonderlich anders als vorher außer dass ich eine innere distanz bewahrt hab... machte mich aber nicht weiter glücklicher.

gestern fand ich dann endlich die richtigen worte, direkt und unanklagend (da er sich dann meistens gleich zum opfer macht, ungewollt).

dass ich das gefühl habe uns beide über wasser zu halten, für mich UND ihn zu denken und mitzufühlen... dass es mir nicht reicht, allein vom wiedersehen zu träumen wie er es tut sondern dass ich ihn JETZT brauche... dass ich nicht mehr weiß, auf welche art ich es ihm noch sagen soll, ich habe es schon so oft probiert. und da ist es ihm endlich klar geworden.

er will jetzt für uns beide dasein. nicht nur für sich selbst... ich bin ja auch sehr gerne für ihn da, wenn er für mich da ist, aber allein für uns zwei schaffe ich es nach wochen der räumlichen trennung nicht mehr.

ich fragte ihn auch, was er sich von mir wünscht, denn er stellt ja nie ansprüche, doch genau das macht es so schwer für mich, wenn ich immer fragen muss, was er denn gern von mir hätte... ich kann ja nicht gedanken lesen. es reichte ihm offenbar so wie es lief und immer mal ein sicherndes 'ich liebe dich' von mir zu hören... den rest machte er mit sich selbst aus und versuchte alle schmerzen zu verdrängen... ich dagegen setze mich mit meinen gefühlen auseinander und versuche die situation zu verbessern.

ich habe immer seinen worten geglaubt, wenn er etwas besser machen wollte, habe emotionale verletzungen, die er wegen arbeitsbedingten umständen mir zugefügt hat, vergeben (was ich früher nur schwer gemacht hätte, denn mein stolz ist da groß) und immer versucht nicht zu viel zu fordern und mich auf mich selbst zu konzentrieren, aber er fehlt mir eben.

ich gebe ihm gerne diese chance, wenn er es ernst meint und bin bereit und froh, zusammen zu arbeiten und spaß zu haben trotz der umstände. zwingen kann ich ihn ja nicht, es muss ja von ihm auskommen und ich habe darauf gewartet, dass es von selbst passiert. habe meine ungeduld gezähmt und es auf anderen wegen probiert, meine gedanken und wünsche an den mann zu bringen. doch nie hat es was bewirkt.

jetzt warte ich auf die taten die seinen worten folgen... heute morgen fing es schon sehr gut an. ich glaube an uns...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Heartflower!!!

Vielen Dank für Deinen süßen Gruß!!! Da kann der Tag nur noch viel besser werden, als er ohnehin schon ist! ;)

Ich habe schon oft an Dich und über Deine Situation nachgedacht, und finde es wirklich bewundernswert, dass Du Dich dieser Herausforderung stellst! DU bist Jemand, der mir Mut macht! Und ich habe auch teils deinetwegen in der letzten Zeit versucht, ein paar lyrische Zeilen zu Schreiben... doch, ich scheine da zur Zeit leider doch nicht das Talent für zu haben!!... :DDesshalb lese ich Deine schönen Beiträge lieber weiterhin! ;) ...

Es scheint ja so, als hättest Du einen Weg gefunden, mit seiner "zurückhaltenden Art" umzugehen??!!! Du weißt, denke ich, wie ichs meine, oder?

Dazu möchte ich Dir gerne aus Herzen gratulieren! Es ist wunderbar und befreiend zugleich, findet man einen sochen "Weg" oder eine neue Möglichkeit!! Wundert mich aber trotzdem bei Dir irgendwie gar nicht! ;) Das musste so kommen, denn bei Deiner großen Offenheit deines Wesens und Herzen, liebe süße Heartflower, war das nur eine Frage der Zeit, bis Dir die entsprechende "Antwort" zugeflogen kam!!!

Alles Liebe Dir!!!! Und einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich!!!

Rosenkatze

P.S. DU selbst bist der Wind! ;)

 
liebste rosenkatze,

vielen dank für deine herzallerliebsten worte. du.... kätzchen jetzt komm mal her und lass dich drücken! :schmatz:

ja, ich habe verstanden was du mit seiner rückhaltenden art' meinst ;)

die letzte woche hat es wirklich gut mit der kommunikation geklappt, es war so schön.

ich denke auch oft auf arbeit über geschichten anderer hier im forum nach, es beschäftigt mich und ich frage mich, was ich wohl beim nächsten mal über ihre geschichte lesen werde und wie sie sich ihr weg entwickelt hat.

dass dies jemandem mit meiner geschichte genauso geht, berührt mich.

heute vermisse ich meine familie und freunde in deutschland so stark wie nie zuvor. mag an dem grauen wetter, den mitarbeitern, den blöden träumen, der übermüdung und dem schlechten wetter liegen (das wir sonst so gut wie nie haben!), wer weiß.

aber genau diesen wunsch des baldigen wiedersehens meiner liebsten menschen nach sehr langer zeit werde ich mir als antrieb nehmen, um die monate nach der kurzen zeit mit meinem darling stark bleiben zu können.

ein ziel vor augen bringt dich immer weiter!

übrigens war heute mein letzter arbeitstag, juchuuu! jetzt steht als der urlaub an bevor es im neuen jahr mit einem neuen job weitergeht! endlich wieder gesunder schlaf in aussicht ;)

dir auch alles liebe meine strahlende rosenkatze - und allen anderen mitforelnden - sowie eine tolle restwoche!!

ps. das mit den lyrics wird noch, da bin ich mir ganz sicher :)

 
seit einer woche bist du wieder weg. es waren wunderschöne tage!

jetzt ist der flug für nächsten samstag gebucht. und dann heißt es 3 monate wieder zu hause mit dir :verliebt: wir haben unsere ziele, unsere wünsche für dieses jahr und die nächsten jahre (jahrzehnte?). wir werden es schaffen, sie zu verwirklichen.

wir kennen uns nun seit 1 1/2 jahren und sind seit über 1 jahr zusammen. ich liebe dich wie am ersten tag, seit unserem ersten richtigen kuss, und noch viel mehr :verliebt:

all den mist, den wir hier durchmachen, wir machen ihn zusammen durch.

wir sind uns in diesem urlaub wieder so ein großes stück näher gekommen. es war einfach wunderbar.

wir verändern uns gemeinsam, das finde ich so toll. genauso wünsche ich es mir, genauso klappt es.

ich habe inzwischen vieles gelernt und alte wunden sind verheilt. ich fühle mich so stark mit dir. wir sind ein team. team bunpup!

vor kurzem sagtest du mir: 'weißt du, als du mir mal sagtest ich hätte das helfersyndrom? ich glaube ich habe es. als du damals nach australien kamst, da war mir am wichtigsten, dass ich dir helfe, in australien bleiben zu können. und ja gemocht hatte ich dich auch sehr.' ;)

und da sagte ich: 'nein, ich glaube ich habe das helfersyndrom, ich möchte mein glück einfach mit anderen teilen und sie wieder glücklich sehen.'

du sagtest es ja selbst als ich dir von einer geschichte erzählte, die mich sehr mitnahm... 'du willst immer helfen'. aber du sahst das nicht als nachteil, du stelltest es einfach fest. du sagst, du denkst nie schlecht über mich.

wie kann man nur so lieb sein? du bist der liebste den ich kenne.

du sagst ich habe dir geholfen beim lernen 'nein' zu sagen. dass es dir in deinem job hilft. und ich, ich lerne, auch mal meine meinung zurückzuhalten, meinen mund zu halten und mich nicht gleich einzumischen.

das mag ich an uns, dass wir gleich große gemeinsamkeiten haben und gleichgroße unterschiede, die balance ist immer gegeben. und wenn sie aus dem gleichgewicht gerät, dann arbeiten wir dran.

wir werden noch so richtig wachsen... wir haben so viele tolle menschen, die für uns da sind uns unterstützen und helfen, von denen wir lernen können.

ich bin für jeden tag mit dir dankbar.

für dich gibt es einfach kein wort. du bist einfach du und ich liebe dich so sehr, unendlich.

 
Liebste Heartflower!!

Wie wunderbar!!! Ich freue mich für Dich!!! :schmatz:

Was soll ich groß sagen? GENIEßE DIE ZEIT!!!!

Genieße Deine, und Eure Zeit! Du hast eine lange Wartezeit hinter Dir, in denen Du viele Hürden hast nehmen müssen! Du kannst zurecht stolz auf Dich sein! Auf Euch sein!

Ich wünsch euch ALLES LIEBE!!!

Du hast eine wahnsinns positive Art (Austrahlung). Wirklich sehr schön, dass nun endlich Deine ersehnten "Arme" Dich 3 Monate halten werden! Du hast Dir eine Ruhepause verdient, Süße!!!

Liebe ist Heilung und Wunde, Heimkehr und Abschiedsweh. Liebe heißt, sich gegenseitig die letzte Einsamkeit abnehmen.


[Zenta Maurina (1897-1978)]





L'amour est l'enfant de la liberté heißt es in einem alten französischen Lied. Die Liebe ist das Kind der Freiheit und niemals das der Beherrschung. [Erich Fromm (1900-1980)]

Liebe ist nicht ein Ziel; sie ist nur ein Reisen. [David Herbert Lawrence (1885-1930)]

Liebste Grüße!!! Und ein dicker Schmatzer! :schmatz:

Rosenkatze

P.S.

Und die Liebe ist die Luft, die wir trinken. [bettina von Arnim (1785-1859)]

Also: Nimm was Du kriegen kannst! :D

 
in den letzten 3 monaten haben wir uns gerade einmal 12 tage gesehen.

das ist verdammt wenig... am sonntag kommst du hoffentlich wieder. dann ist die zeit ohne dich (für's erste) vorbei. es wäre fast noch mehr zeit ohne dich geworden, aber ich bin froh über die entscheidung und dass es so gekommen ist.

mann wir haben so viel durchgemacht, irgendwann muss der (visa)mist doch mal enden. ich weiß es wird bald anders werden; ich kann das wort warten nicht mehr hören oder denken.

wir werden uns sehr bald wieder haben. ich vermiss dich....

 
heute ist einer der wenigen tage, an denen ich meine familie, freunde und alte heimatstadt ganz doll vermisse... 1 1/2 jahre war ich jetzt nicht mehr in deutschland... ich hoffe fest, dass ich im sommer nach 2 jahren wieder zurückkehren werden kann!

 
bekam das heute von meinem darling geschickt:

Billy Joel - Just The Way You Are

Don't go changing, to try and please me

You never let me down before

Don't imagine you're too familiar

And I don't see you anymore

I wouldn't leave you in times of trouble

We never could have come this far

I took the good times, I'll take the bad times

I'll take you just the way you are

Don't go trying some new fashion

Don't change the color of your hair

You always have my unspoken passion

Although I might not seem to care

I don't want clever conversation

I never want to work that hard

I just want someone that I can talk to

I want you just the way you are.

I need to know that you will always be

The same old someone that I knew

What will it take till you believe in me

The way that I believe in you.

I said I love you and that's forever

And this I promise from the heart

I could not love you any better

I love you just the way you are.

hört es euch an, kann ich nur empfehlen. wie ich diese momente liebe :schmatz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Ein echt schönes Lied!!!

Wunderschön! ... Oh, Du hast es Dir ja aber auch sowas von verdient, liebe Heartflower!!!

Ich drück euch Beiden ganz dolle Die Daumen!!!! ... oh, ich seh schon, da wirds langsam "eng" für mich.. wahrscheinlich ziehe ich da bei Dir doch den Kürzeren!.. ;)

Alles Liebe!!!! :schmatz:

Rosenkatze

 
liebe rosenkatze, ja es wird eng für dich... ;) jeden tag eine kleine überraschung - heute war es ein eis dass er von arbeit mitbrachte - erneuert die liebe :verliebt: naja es gibt auch weniger gute tage, aber das gehört dazu.

wo ist denn deine überraschung für mich? =) nein ich weiß schon was ich an dir hab ;) du hast noch chancen :cool: :D :schmatz:

 
heute habe ich einen traurigen tag. hab von meiner ehemaligen heimatstadt geträumt, dass ich mit meinem darling dort bin, und von meinen ellis..

es war so real, dass, als ich aufgewacht bin, ich dachte, ich bin jetzt im falschen film... ich schlief wieder ein und träumte noch mal von ähnlichem.

tja, jetzt sitz ich hier mit chopin musik und denke daran wie sehr mein herz wieder einmal in die alte heimat zurückkehren würde.

denn egal wohin es einen im leben zieht, einmal dresdner immer dresdner...

so stark war mein sehnen bisher noch nicht, und es ist auch nur ein kleiner moment, denn im großen und ganzen bin ich so froh hier hoffentlich bald für immer leben zu dürfen, aber einen kleinen platz in mir wird meine vergangenheit für immer bewohnen.

es ist eben einer dieser tage, wo man den blues hat, nur ist er heute besonders stark.

 
hab von meiner ehemaligen heimatstadt geträumt,
*ganz schnell wegwisch* :nono:

Vergiss es! Total laut, schmutzig, kalt, zu viele Baustellen, Innenstadt ständig verstopft, Hektik überall, nix Grünes, Waldschlösschenbrücke steht endlich (okay, das ist vielleicht mal was positives ;) ) ...

Reicht das? ;)

denn egal wohin es einen im leben zieht, einmal dresdner immer dresdner...
Ja, und darauf solltest du auch stolz sein. :super: Und sag dir auch, dass die Dresdner überall zu finden sind. =) Du bist halt die Vertreterin, die uns auf der Südhalbkugel präsentiert. :super: Sei dir bewusst, dass dir aber trotzdem deine Heimat immer nahe ist. :schmatz:

Wie spät ist es eigentlich bei dir, wenn es hier in Dresden um 10 (früh) ist?

 
ich bin im zentrum (südvorstadt) aufgewachsen ;) war im philharmonischen chor, hab meine ausbildung nähe HBF gemacht und ging hinter der alberbrücke zur schule. mit dem fahrrad war ich überall innerhalb von minuten. die stadt war weder zu groß noch zu klein, perfekt. sowas habe ich hier nicht, vorallem die kultur! natürlich ist hier alles grüner und ruhiger und ich genieße und schätze das auch, die nächste stadt ist auch nicht weit entfernt. ABER heimat ist nu mal heimat ;)

und ich denke bei dresden eher an: großer garten, elbwiesen, frauenkirche, altmarkt (+galerie), neustadtviertel etc. :)

so steht die waldschlösschenbrücke endlich?! das thema hing ja allen schon zum halse raus :rolleyes:

ich glaube ich will auch gar nicht so oft an dresden denken bzw. habe es nicht getan, denn als ich in dresden war wollte ich nach australien, dieser zwiespalt tat enorm weh. nochmal möchte ich so etwas nicht. aber wenn ich es bewusst verdränge kommt es wohl offensichtlich in meinen träumen 'hoch'. nd es wird eben immer intensiver. aber ich hoffe ganz stark, dass ich im august (mein 23. geburtstag) wieder zurück kann, zusammen mit meinem darling.

ich möchte auch einfach meine eltern und meine freunde wiedersehen.

danke für deine lieben worte tylli :schmatz: und wegen stellvertreterin: ich dachte schonmal daran hier einen dresden-laden aufzumachen ;)

im moment ist es 9 h unterschied, also 19 uhr.

 
Liebste Heartflower!!!

Du behälst Doch Dein "Zuhause" immer bei Dir! In Deinem Herzen!

Aber ich weiß absolut, was Du meinst, und es muss ja bei Dir noch intensiver ausgeprägt sein... Auch diese "Blues-Tage" sind wichtig! Aber das muss ich Dir nicht erzählen... :)

Ich kann Dir nur sagen, Du bist nicht alleine, da wo Du bist und deine Erinnerung an Dresden wird Dir immer bleiben. Es ist ein Teil von Dir. Ich sende Dir in Gedanken "ganz viel Heimat" und einen dicken Kuss meine Süße!!!!

Lass es wehtun. Schmerz geht vorbei! :trost:

Deine Rosenkatze

 
ich bin im zentrum (südvorstadt) aufgewachsen
wink.gif
war im philharmonischen chor, hab meine ausbildung nähe HBF gemacht und ging hinter der alberbrücke zur schule. mit dem fahrrad war ich überall innerhalb von minuten. die stadt war weder zu groß noch zu klein, perfekt. sowas habe ich hier nicht, vorallem die kultur! natürlich ist hier alles grüner und ruhiger und ich genieße und schätze das auch, die nächste stadt ist auch nicht weit entfernt. ABER heimat ist nu mal heimat
wink.gif
und ich denke bei dresden eher an: großer garten, elbwiesen, frauenkirche, altmarkt (+galerie), neustadtviertel etc.
smile.gif
Na, da geb ich dir Recht. Wenn du so zentral gewohnt und gelebt hast, ist es jetzt schon eine Umstellung. Ja, viele, die aus Dresden wegziehen, bedauern es, dass sie nicht mehr die kulturellen Möglichkeiten haben.

so steht die waldschlösschenbrücke endlich?! das thema hing ja allen schon zum halse raus
rolleyes.gif
Ja, eigentlich wollte ich mir das "Brücken-Schubsen" anschauen. D.h. als sie den Brückenbogen auf die beiden Brückenköpfe gesetzt haben. Aber verpennt. :rolleyes:

Muss aber noch sehr viel dran gebaut werden. Die Tunnel auf der Bautzner Str. sind fast fertig, die Brücke halt noch und auf der Johannstädter Seite sind die Brückenrampen schon komplett fertig.

Ach, und ich finde, sie fügt sich toll in die Landschaft ein!!! :super:

denn als ich in dresden war wollte ich nach australien, dieser zwiespalt tat enorm weh
Das kenn ich. =) Deswegen wollte ich ja auch aus Dresden weg. ;) Sich in Dresden wohlfühlen, wird immer schwieriger, weil die Stadt ein bissel sehr unkontrolliert ihr Gesicht verliert.

Aber ich tröste dich mal: Du würdest es hier ein paar Wochen aushalten, dann wüsstest du ganz schnell wieder, wo du hingehörst. ;) Es würden wieder die gleichen Sehnsüchte, Wünsche und auch Schwierigkeiten auftauchen, wenn du wieder für längere Zeit zu Hause wärst.

Dein Heimweh ist verständlich :trost: , aber sobald sich deine jetzige Lebenssituation wieder zu deinen Gunsten weiterentwickeln wird, wird es dir auch wieder besser gehen. :trost:

ich dachte schonmal daran hier einen dresden-laden aufzumachen
Warum nicht? Ich hab jetzt mal eine Mini-Frauenkirche aus Seife gesehen. Gefiel mir wirklich, obwohl ich eigentlich sonst nicht auf so etwas stehe. Da hab ich mich gefragt, warum es die hier gibt und nicht im Ausland. :rolleyes: Das wäre also was für dich. ;) Oder Dresdner Stollen. Oder Meißner Weine. Ergebirgische Volkskunst. Oder Pulsnitzer Lebkuchen (um mal auch was für die Region zu tun ;) ). Möglichkeiten gibt es unendlich viele.

 
liebste rosenkatze :schmatz: vielen dank für deine lieben worte :]

ich weiß ja, dass ich max. nur 3-4 wochen bleiben wollen würde bzw. könnte.

aber das warten bis ich wieder da bin wird nun doch schlimmer als ich dachte.

zumindest wird das sehnen intensiver, mehr als ich es gedacht hätte. ich dachte einfach ich halte länger durch, nicht jeden tag daran zu denken.

ja ich lasse es wehtun, rede mit meinem darling darüber, zeige ihm bilder, videos etc. seiner familie hab ich auch schon photos bei einem treffen gezeigt :) die finden alle den schnee ganz toll :D

liebe tylli, das freut mich, dass es sich gut einfügt, hat sich das geldverschwenden wenigstens gelohnt ;) achja, und den titel für weltkulturerbe hatten wir ja dadurch auch verloren... :cool:

wie meinst du das mit die stadt verliert langsam 'unkontrolliert ihr gesicht'?

wie gesagt, nach ein paar wochen wär's mir auch wieder zu langwweilig, ich sehe auf jeden fall mein zuhause jetzt hier in australien.

aber ich kenne die gleichen sehnsüchte von der mutter meines freundes, welche als kind für ein paar jahre in deutschland zur schule ging. ihr fern-/heimweh muss noch größer sein, wenn man über jahrzehnte lang nicht mehr dort war. und dann fängt man natürlich auch an, sich illusionen aufzubauen. das möchte ich nicht, dass mir das passiert. eines meiner ziele ist, in zukunft möglichst jedes jahr nach europa kommen zu können.

Warum nicht? Ich hab jetzt mal eine Mini-Frauenkirche aus Seife gesehen. Gefiel mir wirklich, obwohl ich eigentlich sonst nicht auf so etwas stehe. Da hab ich mich gefragt, warum es die hier gibt und nicht im Ausland. :rolleyes: Das wäre also was für dich. ;) Oder Dresdner Stollen. Oder Meißner Weine. Ergebirgische Volkskunst. Oder Pulsnitzer Lebkuchen (um mal auch was für die Region zu tun ;) ). Möglichkeiten gibt es unendlich viele.
das stimmt :] das sind gute denkanstöße. ich werd's mir auf jeden fall aufschreiben und im hinterstübchen behalten :schmatz:

vielen lieben dank euch zwei, es ist schön, das mit euch teilen zu können!

alles liebe

 
mum und dad, ich vermisse euch.

euch einfach wieder in meinen armen halten zu können.

euch in die gesichter zu schauen.

eure starken arme um mich spüren.

meinen weg, habe ich immer allein beschritten. ihr wart da, im hintergrund, aber ich hatte nie die große sehnsucht, ich kam auch alleine klar.

18 monate ist es her, dass ich euch das letzte mal sah.

es ging mir immer gut, in schlechten zeiten war ich stark auch ohne euch.

doch jetzt vermisse ich euch immer mehr.

ich sehne mich nur nach diesem kurzen augenblick, in dem ich eure anwesenheit, euch ganz nah spüren kann.

eure tiefe ruhige liebe, eure stimme die sagt, wir sind da.

ich vermisse euch furchtbar....

eure kleine-große

 
ich habe heute die zusage für unser partnervisum erhalten.

nach einem jahr seit wir die beantragung vorbereitet haben...

ich kann es gar nicht glauben.

nach all dem warten...

ich glaube, es wird erst durchsickern, wenn ich den stempel im pass habe.

es ist unglaublich.

ich hatte es mir so erhofft, dass es schnell kommt, erwartet habe ich es nicht.

jetzt bin ich überrollt.

ich bin sprachlos.

warte jetzt bis mich bald (?) die lawine der freude mitreißt... =)

WOW.

 
Liebe heartflower!

GRATULATION!!! :)

Ich freu mich für euch! Ein Jahr zu warten und immer wieder ein- und auszureisen war sicher anstrengend. Ich nehme einmal an, dass das jetzt ein Ende hat, oder?

Wie sehen denn jetzt deine/eure nächsten Pläne aus? Oder ist diese Frage noch zu früh? ;-)

Viel Spaß beim Party machen! ;-)

Zitronenmelisse