mein Leben in Australien

Liebste Heartflower,

ich erlaube mir nicht traurig zu sein, weil ich doch meine kraft brauche, um meine zukunft zu ändern! monatelange arbeitslosigkeit kann einen im trauersumpf versinken lassen!!....
Kann Sie, kann ich gut nachvollziehen. Ich schreib Dir über PN ;)

*Knochenbrech- zurück* :D

Rosenkatze

 
mit sicherheit! es ist ist das allerletzte, ein jahr lang von seinem partner finanziell abhängig zu sein (das partnervisum sagt, dass er die ersten zwei jahre für mich als sponsor verantwortlich ist, heißt, er muss mich unterstützen, wenn ich keinen job finde)... für ihn ist es ja auch ätzend. ich könnte woanders sicher was finden, aber dann würden wir nicht mehr zusammen wohnen. und das wollen wir (immer noch) nicht. und im moment arbeite ich daran, als selbstständige fuß zu fassen (also ich arbeite für mich - oh mann, hat jemand mal eine tüte deutsch zur hand? :D ).. das wird aber noch eine weile dauern.

ich denke, wenn wir in 2 wochen in deutschland sind, dann werde ich mir erlauben, zu trauern/mich zu freuen, alles rauszulassen, dann wird mein knoten platzen - ganz sicher.

 
gestern fragte ich ihn, ob er weiter mit mir zusammen sein möchte... es kam ein 'ich bin mir nicht mehr sicher'... oh mann... ich fing fast an zu zittern. er meinte dann, er war in der zeit mit mir (vorallem die letzten monate) noch nie so traurig gewesen wie in seinem ganzen vorherigen leben zusammen, er will nicht mehr so oft traurig sein und er hat sogar angst vor dem deutschland-urlaub, denn wir könnten ja dort die beziehung abbrechen und dann stände er alleine da. er hat sogar drüber nachgedacht, den urlaub abzubrechen... ganz toll. wenigstens weiß ich jetzt die wahrheit.

ich hab dann in einem halbstündigen 'vortrag' alles gesagt (in ruhigem ton), was mir durch den kopf ging... ich kann das hier nicht nochmal wiedergeben... es ist seine entscheidung, aber wenn er keine fällt, bin ich irgendwann weg. sowas halte ich nicht aus, ich lasse mich nicht ewig hinhalten. die letzten wochen und monate waren genug. er kann gerne jemand anderes nehmen und 'leidfreier' sein, aber dann soll er mich auch loslassen, sonst 'muss' ich es tun.. mann, wir haben all den mist zusammen durchgemacht und JETZT grübelt er darüber nach, ob er alles hinwirft? hab ihm auch gesagt, dass ich in deutschland ganz anders sein werde - sehe ja endlich meine familie wieder.. er soll sich mal vorstellen, wie das ist, wenn man seine liebsten solange nicht sieht. naja und noch viel mehr... das beziehung arbeiten bedeutet, nicht 'ewiges glücklichsein'.

toll, erzählt mir die letzten wochen was davon, dass ICH ja komisch bin, obwohl ich immer gespürt habe, dass er irgendwie zurückhaltend und unsicher ist. kann ihm ja kein ultimatum stellen, aber vielleicht haben meine worte ihm eine andere perspektive gezeigt. hab ihm auch gesagt, er kann ja mal mit jemand anderem darüber reden. und dass ich bereit bin zu kämpfen, aber wenn er sich nicht sicher ist, hab ich keine chance. und dass ich auch an meine grenzen im moment stoße, und dass ich nicht weiß was morgen passiert, aber ich WEIß, dass ich den weg mit ihm weitergehen will, und dass ich meine grenzen dafür durchbrechen will, egal wie weh es tut. es werden immer sachen hochkommen aus seiner kindheit, wenn nicht durch mich, dann durch die nächste... und auch ich hab sachen an ihm, die ich nicht mag bzw. die mich wütend machen, zb seine oft leeren worte... aber ich kann diese sachen anschauen, sie in die hand nehmen und wieder zurücklegen, oder ich kann sie alle sammeln und eine große mauer um mich herum bauen, so wie er. dann hat meine liebe aber null chance durchzukommen, da kann ich mich 'abrackern' wie ich will...

jedenfalls sieht es heute so aus, dass er sich etwas sicherer ist... er ist wieder 'er' selbst... also süß und ja, er ist einfach 'da'. naja ist jetzt noch eine woche bis zum urlaub...

ich hätte gestern echt sterben können. hätte ich nicht gefragt, wer weiß wie lange das noch so gegangen wäre... oh mann...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich meine, wir können jetzt wieder nomral konversationen führen... es kam immer an einen punkt, wo einer ein problem hatte (meistens er, u. zwar damit, dass ich mich jetzt wieder aufregen würde..). und dann waren da in den letzten tagen auch die vielen sms an eine 'alte freundin' seinerseits... mit alten/neuen freundinnen und arbeitskolleginnen kann er sich besser unterhalten als mit mir.. und ich blöde kuh dachte die ganze zeit, dass es an mir liegt... ja man kann sich auch ablenken und die probleme wegschieben.. wenn er das möchte, bitte - hab ich ihm gesagt.

wir sind ja auch aus verschiedenen ländern, das macht es auch noch einmal anders... ach kann es gar nicht alles aufzählen, was ich da gesagt hab, ich hoffe nur, dass irgendwas bei ihm angekommen ist. und das er weiterhin ehrlich ist. gestern war immerhin mal ein anfang... seufz :(

hab ihm gesagt, dass alle die ich kenne, immer sagen, dass er so viel potential hat und so viel machen könnte.. und er redet ja auch immer drüber aber er hat immer eine erklärung warum es jetzt gerade nicht geht.. er sagte immer, er will mich heiraten, mit mir alt werden, ich sagte, warten wir ab, wer weiß was passiert, aber ich wünsche es mir auch... jetzt ist der zeitpunkt die worte in taten umzusetzen, hab ich gesagt...

er meinte auch, er würde lieber das geld für den trip in eine autoreparatur oder einen neuen pc für mich stecken.. ich sage, ich seh lieber meine familie nach jahren wieder als einen neuen pc zu bekommen...

ich hab ihm auch einige fälle aus dem forum erzählt, und was meine eltern durchgemacht haben.. über 20 jahre ehe sind nicht mal eben voller sonnenschein und ich weiß selbst aus eigener erfahrung, was da passiert ist, und so sehr ich diese zeit gehasst habe, weil ich nichts tun konnte, so hab ich jetzt doch etwas gutes gefunden, was ich daraus mitnehme, nämlich dass man immer kann, wenn man will, und solange ich 'genug' liebe empfinde und weiß was ich will - nämlich eine zukunft mit ihm - solange wird es auch einen weg geben...

hab ihm auch gesagt, wir können eine WE-beziehung machen, dann hat er abstand, ich finde einen job und bin nicht mehr abhängig von ihm, er kann sein geld in sein auto stecken und gehen uns nicht auf den zeiger... was weiß ich, ich bin für vieles offen, aber wenn ich nicht mal weiß, dass er gar nicht nach einer lösung sucht, sondern sich unsicher ist (klingt nach prometheus aus dem forum...) und er einfach nur abwartet... na dann hab ich no chance.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Heartflower

Ach herjee was ist denn bei dir los in Down Under?? Habe den Thread erst jetzt gesehen...... :rolleyes:

Hmmmm wenn ich alles so lese, habe ich das Gefühl, er hat vielleicht potenzial, aber ich glaube er ist zu schwach für dich. Kein Selbstwertgefühl. Gut ich glaube das hast du selber auch schon so herausgefunden. Du bist einfach zu stark für ihn. Machst dir viel mehr Gedanken wie er, du möchst vielmehr kämpfen und er es einfach gehen lassen. Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Australischen Mentalität.

Er spürt dich überhaupt nicht..... Dieser Satz:

er meinte auch, er würde lieber das geld für den trip in eine autoreparatur oder einen neuen pc für mich stecken..
finde ich echt schon fast schockieren und zeigt einfach, dass er sich nicht in die Lage versetzen kann. Klar muss er auch nicht, seine Familie ist ja auch um die Ecke. Und es zeigt auch, wie hoch sein Interesse ist.....

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du alleine nach Deutschland gehen würdest. Erstens ist es ihm ja nichts wirklich Wert (wie oben genannt) und zweitens kannst du viel besser und einfacher deinen ganzen Frust abbauen. Wenn er mitkommt, ist er auch dabei und du hast dann wieder Angst, er würde das mitbekommen, wie du dich bei deinen Eltern und deiner Schwester ausheulst, was ihn wieder belasten könnte.

Vielleicht tut euch diese riesige räumliche Trennung einfach gut.

Wie lange willst du noch soweit gehen? An die eigenen Grenzen? Du behandelst ihn wie ein Mimöschen. Darfst ja nicht Frust rauslassen, sonst zerbricht es. Klar hast du Angst ihn zu verlieren. Aber wie du ja siehst, kannst du nicht du sein. Und das für ein Leben lang? Da zebricht jeder Mensch.

In einer Beziehung brauchst kleine Kompromisse, das ist normal, aber grundsätzlich sollte man sich selber treu bleiben können, sonst für es auf Dauer zum Unglück.

Aber ich weiss, dass du auch abhängig bist von ihm. Das Partnervisum, dein Aufenthalt in Australien, dein grösster Traum.

Wenn du einen Job hast, bekommst du sicher einfacher ein anderes Visum, ermöglichen sich andere Wege!

Ich weiss wie es ist, arbeitslos zu sein. Es ist schrecklich, man hat keine Aufgabe, man versumpft. Ging mir ja in letzter Zeit auch so, seit ich wieder zuhause bin.

Such dir einen Job, gehe das Risiko ein, dass ihr nicht mehr zusammen wohnen könnt (Gut alleine seit ihr ja nicht wirklich mit dieser WG Sitaution). Wahrscheinlich wird er sich selber wieder Vorwürfe machen, wenn du sagst, du möchst ausziehen weil dein Job nicht dort ist wo du lebst, sondern 100km südlich, aber vielleicht rüttelt das ihn wach.

Fange dein selbstständiges Leben in Australien an. Überlasse ihm die Freiheit ob er mitziehen will oder nicht. Wenn nicht, dann weisst du, er möchte es nicht, er möchte die Beziehung nicht retten. Und lohnt es sich für so einen zu kämpfen?

Geniesse endlich deinen Traum in diesem herrlichen Land, im schönen Down Under!

Und melde dich wenn du in Deutschland bist, vielleicht gibt es Möglichkeiten sich mal zu treffen! Fände es toll, wenn ich dich wieder sehen könnte :D

Drück dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!

Arkinli

 
danke auch dir akinli für deine zeilen :schmatz:

ja, nach dem deutschlandtrip werde ich vielleicht woanders hingehen, wahrscheinlich brisbane, ca. 1 h autofahrt von hier..

er gibt sich mühe... ich liebe ihn auch noch, so stark wie immer... aber es tut immer mehr weh... irgendwas ist verloren gegangen.

und nein, ich möchte ihn mitnehmen, und er freut sich ja auch, dass ich meine familie wiedersehe... es sind auch gedanken, die er mir nie sagen wollte, aber gestern, bei dem gespräch hat er sie doch gesagt... ich möchte am liebsten immer gleich platzen, aber halte mich zurück... ich weiß nicht, es enttäuscht mich so vieles...

ich geh das risiko ein, jederzeit... ich denke auch, dass es ihm dann augen öffnen wird... jeder tag tut mir mehr weh, fühle ich mich allein. und nur, weil ich von ihm visa-technisch und geldich abhängig bin... er hatte schon sooo viele pläne für einen neuen job... hat aber immer gesagt, dass er nach dem deutschlandtrip erst zeit und fokus für die suche hat... er verdient wirklich unterirdisch, aber ich kann mich ja nicht reinhängen (auch wenn ich ihn so oft versucht habe zu motivieren)... ich werde sehen, wie der trip läuft... ich verstehe ja, dass er nie so weit von australien war usw. aber im ernst, er hat bilder von dresden gesehen, seine mum war da als kind für jahre, und seine großeltern kommen aus meiner stadt! da ist man doch neugierig oder nicht??!

ich mache jetzt übrigens meine ersten schritte als Lead Generator, ich promoviere geschäfte im immobilienbereich und verbinde leute und geschäfte miteinander... kann man sehr gute kommissionen machen... hab jetzt durch die letzten monate auch affiliate und SEO wissen, und kann das vielleicht in einem job anwenden...

ich schau mir jetzt einfach die nächsten wochen an... er ist jetzt wieder lieb wie immer, kein ghost mehr, wenn wir uns küssen, keinen schimpfenden ton mehr (er sagte immer, das ist sein normaler ton...) und nennt mich bei kosenamen und wir spielen zusammen PS3 spiele und schauen einen film, den ich möchte, schlafen miteinander (leidenschaft) usw...

mann oh mann.... so schnell kann man darin landen... all die träume und wörter... all die stunden.. ich denk jetzt schon an sie als wäre es von einem anderen leben...

danke dir nochmal arkinli!

edit: gerade sehe ich, wie er 2 seiner freunde schreibt, dass er nach dem trip 'ernsthafte sachen bezüglich arbeit angehen will'... let's hope so... ich bin schon halb dabei, mich innerlich zu verabscheiden... loslassen ist leicht.. aber warten ist schei**e!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





erneutes gespräch... es kommt raus, dass er auch bis zum deutschland-aufenthalt warten wollte, um zu sehen wie's dann wird... aber er hat schon seit wochen das gefühl single sein zu wollen, er braucht die freiheit und ach ja... er hat schon interesse an jemand anderem und die auch an ihm... aber das alles musste ich ja nicht wissen, denn ignorieren ist das beste heilmittel und lässt die liebe wieder wachsen oder was auch immer für ein wunder er erwartete.... ich kann nicht mehr... ich weiß nicht ob ich jetzt schluss gemacht habe aber das kann nicht sein.. dass ich belogen werde..... ich hab ihm jetzt alles gesagt, was ich gedacht habe auch teilweise was hier geschrieben wurde von euch... und ja, seine meinung: es wird ja für uns einfacher, für beide, durch eine trennung. er wusste nur nicht so richtig bis jetzt, wie wann und wo er das sagen wollte... ach ja, nach der deutschlandreise... ich bin fertig, fix und fertig....

er sagt, er weiß auch, dass das mit der anderen vielleicht nix wird oder vielleicht hält es ein paar jahre länger als wir.. aber ja, er hat so ziemlich abgeschlossen, der trip in EINER WOCHE war wohl seine letzte 'rettungsaktion'... ich fass es nicht... alles futsch, die letzten 2 jahre... ach ja, und der grund... vor ein paar wochen hab ich ihn angeblich angeschnauzt, dabei war ich nur mal sarkastisch weil wütend (so bin ich eben!) und da hat er keine liebe mehr gespürt und ist nach hause gefahren ohne mich... so kommt's.... ich hab mich schon seit tagen schlecht gefühlt... je mehr ich aus ihm 'rausgequetscht' habe umso schlechter wird mir.... wie lange wäre die lüge wohl weitergegangen?? oh mann... ich will nicht... leute, bei all dem was ich hier gelesen und selbst geschrieben hab im forum.. ich will nicht und ich kann nicht mehr... warte jetzt auf meine sis & mum zum skypen.... ich sterb mal ne runde bis dahin.........

er sagt, er braucht die single zeit um sich klar zu werden wer er ist und was er will... das ist doch schön, nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebste Heartflower,

Du hast mein Mitgefühl, Süße!!!! :trost:

Das tut mir wirklich leid.... diese sch*** Momente. Würd Dich am liebsten mal Drücken!!!

Ok. Was jetzt kommt, wird kaum in Deiner Hand liegen, liebe Heartflower. Wenn Er sich nicht sicher ist, dann ist es ganz alleine SEINE "Aufgabe", sich da mit sich Selbst auseinanderzusetzen!

oder, doch! Es liegt sehr wohl in Deiner Hand was kommt! Du wirst nun auch entscheiden müssen, ob Du warten willst, bis er sich darüber klar geworden ist und wenn ja wie lange... Zudem wirst Du die sehr unschöne Aufgabe haben, und das, was Du nun erfahren hast für Dich aufnehmen ... irgendwann liebste Heartflower, egal wie es jetzt mit euch weitergeht, kommt der Moment, (oder die Momente) wo Du sehen wirst und nachschauen wirst, ob ihr so noch zueinander passt. Geht das mit so unterschiedlichen Einstellungen zu Beziehung, der Liebe und dem Leben?...

Ich weiss, dass Dir selbst diese Dinge nicht leicht fallen werden, doch ich glaube dass Du nach DEINEM eigenen Herzen und Deiner Wahrheit handeln und entscheiden wirst und genau das wünsche ich Dir!!!!

Ich schick Dir ganz viel Kraft und liebe Gedanken zu!!!

Rosenkatze





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nein, das ist nicht schön!!! 8o8o Liebste Heartflower!!!! Das tut mir wahnsinnig leid!!!!!

Die Welt geht nicht unter, es fühlt sich nur so an.... Versuche schnell Abstand von Ihm zu gewinnen, damit Du Ihn für diesen Moment nicht vor Augen hast! Schick Ihn weg, er soll irgendwo anders hingehen falls er da ist und bei nem Kumpel oder so übernachten!! (Ist ja auch sch** egal wo)

Ich würd Dir so gerne helfen, aber ich kann nichts gegen diese Ohnmacht machen, die Du jetzt empfindest!!! Ich kann Dir nur beteuern, dass Du mein Mitgefühl hast!! :trost: ;(

Wenn Du schreiben willst, dann schreib alles auf! Es führt sowieso kein Weg daran vorbei, alles rauszulassen, was jetzt kommt!!! Oder schrei Dich aus, wirf Sachen durch die Gegend und lass diese be*** Gefühlsohnmacht zu!!!

Weisst Du, in ein paar Tagen bist Du hier in Deutschland, dort hast Du Deine Lieben und alle freuen sich riesig auf Dich und alle werden für Dich da sein!!!! Du wirst auch das überleben und Du wirst gestärkt daraus hervorgehen!!!

Ich sende Dir ALLES LIEBE und viel Licht!!!

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke liebe rosenkatze, ja ich werde es überleben... hab gerade geskypt mit meinen liebsten... mir ist nur schlecht und ich hoffe, ich kann etwas schlafen... wer weiß was morgen passiert... ja, ich versuche abstand zu ihm zu gewinnen für's erste... alles liebe und danke!! es tut weh...

 
Ach herjee ;( lass dich ganz fest drücken :trost:

hmmm irgendwie hab ich ja schon sowas vermutet, dass es ihn nicht mehr interessiert...... so was du alles geschrieben hast mit dem Ghost Freund und eben diesen dummen Satz über die Reise usw.

Aber dass es gerade so hart ist, auch noch eine andere im Spiel (ist das die, welche in seinem FB Profil geschrieben hat zum Beziehungsstatus? Er hat sein FB öffentlich zugänglich für alle und dieser dummen Tussi sollte man eins hauen, Elefant im Prozellanladen)

Ich kann dir so nachfühlen wie das ist. Mir ging es ja bei der letzten Beziehung nicht anders..... Rosenkatze hat recht, lass es raus, schreie, wirf was herum, was nicht kaputt geht, hau ihm eine (habe ich damals auch gemacht, natürlich nicht ins Gesicht sondern an die Schulter, Männer halten das aus und mein Ex hat mich auch verstanden)

Würde dir so gerne helfen aber bist so weit weg. Habe vorher, während dem nach Hause fahren, an dich gedacht, bin einfach in Gedanken bei dir.

Schicke dir ganz viel Kraft!! :trost:

 
danke dir arkinli... hab jetzt 4 stunde geschlafen.. vorher noch mit meinem mitbewohner gesprochen... auch über seine halluzinationen... ob das die kommentierende ist weiß ich nicht... ist mir auch (fast) egal... sie hat auch keine ahnung, weil sie ja nur das außenbild von ihm kennt, wie eigentlich alle außer ich... und das ist natürlich tiptop... egal wer ihn jetzt 'abbekommt' wird es nicht leichter oder besser haben als ich... ich muss jetzt irgendwie kleine schritte machen um mich über wasser zu halten... er hat im wohnzimmer geschlafen, ich in unserm zimmer... hab nur mist geträumt... von ihm und bezügl. arbeitssuche...

ist so schön aufzuwachen und eure nachrichten zu lesen... hier und im facebook... keiner kann's verstehen, ich am allerwenigsten.. ich hab nur mit den erinnerungen zu kämpfen... mir ist immer noch permanent schlecht... an die ohrfeige hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber ich hab mich unter kontrolle...

ich lass 'einfach' den schmerz zu .. es tut höllisch weh... ich weiß ich werde es überleben... aber ich warte immer noch darauf dass alles nur ein traum ist... ich weiß aber dass es keiner ist.

nach schreien ist mir gar nicht zumute... hab nur angst vor konfrontation, weil dann wieder sein hundegesicht... ich muss jetzt hart sein... und dabei fühl ich mich so schwach..

danke nochmal für eure zeilen und eure gedanken!

 
Liebe Heartflower,

über Konfrontationen mach Dir mal keine Gedanken im Moment! Brauchst Du nicht. Du brauchst gar nicht mit Ihm kommunizieren, wenn Du nicht magst und ich kanns sehr gut verstehen! Wenns was zu besprechen gibt, kann ers auch von einem Zettel lesen oder in einer Sms oder aus dem Kaffeesatz. Hauptsache Du machst das, was Du für Dich jetzt am Besten und richtig empfindest! Und wenn das von Morgens bis Abends im Bett oder in der Badewanne liegen ist!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, mir war auch sehr oft schlecht und manchertags war es viel, wenn ich am Tag eine Banane zu mir genommen hab... Tu Dir den Gefallen und sorge Dich um Dich!!! So gut es geht! Und wenn Du keinen Hunger hast, dann denk dran trotzdem irgendwie was Vitamin oder Gehaltvolles zu Dir zu nehmen!!!

Sobald Du Dich dazu in der Lage fühlst, lösch die Bilder von Dir und Ihm. Oder verschanze Sie irgendwo. Aus dem Blickfeld, Du wirst das brauchen können! :trost:

Weisst Du, es gibt auch schöne Dinge, an die ich mich erinnere währrend dieser Zeit, besonders am Anfang der Trennung. Man entwickelt irgendwie ein anderes Gefühl für die Selbstwahrnehmung. Realität und Illusion verschwimmen sehr oft. Wenn Du Dich gerne auf irgend eine kreative Art ausdrücken möchtest, eine gute Zeit dafür!!! Es befreit. Und ausserdem konnte ich mir herliche Sonnenaufgänge anschauen, weil man eben meist nicht sehr viel Schlaf bekommen hat! Liebste Heartflower, vergiss einfach bitte NIE, dass Du selbst gut zu Dir bist und Dich so liebevoll behandelst besonders in dieser Zeit wie es geht!!! Du bist nicht alleine!!

Ich wünsche Dir einen lichtvollen neuen Tag!!!

Gute Nacht!

Rosenkatze

 
liebe rosenkatze, danke wieder einmal für deine zeilen...

ja, ich rede nicht mit ihm... hab ihm einen zettel geschrieben... ich kann/will ihn nicht mehr anschauen...

es tut nur weh, die erinnerungen, ich bin so traurig.. dann gibt es momente, wo ich danke für die erinnerungen sagen kann, aber dann machen sie mich wieder traurig..

sicher, es ist alles eine neue chance für mich... aber das wollte ich nie... ich werde es trotzdem durchziehen... zwar hoffe ich auf wunder, aber ich glaube nicht daran...

war gerade im park spazieren, ging mir besser... und freue mich auch auf deutschland... aber ja, die trauer ist größer...

esse auch ein bisschen... müsli, apfel, möre...

hab in ein paar stunden wieder skype gespräch mit meiner family und treffe mich morgen mit einer deutschen freundin aus der nähe...

oh mann, wie krieg ich die woche rum?? hab mir eine liste gemacht, so kleine sachen, die ich machen will, wegen job, mein zeug unterbringen, visasachen nachlesen usw...

die nächsten wochen werde ich mich entscheiden müssen, deutschland oder australien... im moment habe ich null kraft zum kämpfen...

wegen den bildern, ja einige werde ich entfernen aber im moment hab ich kaum die kraft sie überhaupt anzusehen, und nein ich bin noch nicht bereit, alles zu löschen, aber ich lege es zur seite, weg aus dem blickfeld.. die schärfsten bilder hab ich eh im gedächtnis...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und warum muss er jetzt wieder so schei** freundlich sein....! fragt mich sachen mit sanfter stimme und traurigem hundeblick (!!!!) ob ich frühstück essen will... wie lange ich skypen will... dass er jetzt die tür entschlossen hat (hab mich ausgeschlossen) usw. fasst mich an der schulter an... ich will nur weg!!! der lullt mich nicht nochmal ein... dann geht das alles wieder von vorne los... er hat aber noch kein wort zum zettel fallen lassen... ich vermiss ihn so und gleichzeitig will ich ihn nicht mehr ranlassen.. ich umgehe ihn wo ich nur kann... zum glück kann ich mit meinem mitbewohner reden...

 
Ich komm gerade gar nicht hinterher. Ihr habt euch getrennt? Krass! Mensch, Heartflower, das tut mir Leid! Ich meine, ok, die wenigsten bleiben mit dem ersten Partner zusammen, aber man hofft ja doch immer und nach allem, was ihr das in Bewegung gesetzt habt, anderer Kontinent, Partnervisum pipapo... Und schon gleich ne andere im Blickfeld. Mann, wie ernüchternd! Wann fliegst du nach Hause? In einer Woche? Hältst du's noch so lange aus? Ich kann mir vorstellen, dass du dir jetzt in schwachen Momenten total verloren vorkommst. Aber im Endeffekt ist er ja nur räumlich näher, emotional näher sind dir nun Menschen, die halt weiter weg sind, aber sie sind trotzdem alle für dich da und gehen auch nicht weg. Bleib stark! Ich weiß, wie weh das alles tut, aber es wird auch wieder besser, es braucht nur Zeit.

 
und warum muss er jetzt wieder so schei** freundlich sein...
das ist ja wohl klar warum, ihn blagen Schuldgefühle :rolleyes: Ein Fehler den viele Menschen machen, wenn sie wissen, dass sie jemanden verletzt haben. Sie versuchen irgendwie das unheil zu kitten, zu helfen..... aber auch sehr egoistisch, da sie damit hoffen, dass man nicht mehr als Buhmann dasteht! Aber es geht in die Hose, vor allem nach dem Ende einer Beziehung ist es der total falsche Weg. Man gibt dem gegenüber nur Hoffnung.

Mein Ex hat es damals total richtig gemacht, er hat mich ignoriert, sein gelassen. Und auch wenn ich ihn immer mehr zum A.....loch betitelte, war es der richtige Weg. Er war der letzte (so wie jetzt auch dein Ex) der mir helfen konnte.

Der beste Weg, sag es ihm!

hab mir eine liste gemacht, so kleine sachen, die ich machen will, wegen job, mein zeug unterbringen, visasachen nachlesen usw...
Mach das! Lenke dich ab! Ich hoffe, dass mit dem Visum gibt keinen Ärger.... wie Roya sagt, seine Einsicht (ich denke seine Gefühlsänderung geschah nicht von heute auf morgen) kommt ein bisschen spät, jetzt wo du so von ihm abhängig bist....

Ich hoff für dich, er hat nächste Woche viele Einsätze weit weg vom Wohnort, so dass ihr euch nicht immer begegnet. Halt denn Fokus auch an die Reise nach Deutschland!

Drück dich!

 
danke roya! ja, naja er hat gesagt, er will single sein und bei mir schließen sich single-dasein und beziehung aus, also hab ich gesagt, dass ich das nicht kann... ich hatte endlich eine zukunft hier.. jetzt muss ich wohl (für's erste) diesen traum begraben... und die erinnerungen... es ist eben keine 'normale' beziehung.. und ja, die erste... auch wenn ich schon heftigeren liebeskummer hatte. aber ich war endlich soweit, dass ich 100% vertraute, dass ich dachte, er wäre anders... ist er wohl nicht...

ja, heute in einer woche fliege ich nach deutschland... halte im moment mit meiner familie engen kontakt, meine freunde sorgen sich auch, können es nicht glauben...

das kotzt mich eben so an... ich weiß, dass ich das nicht mal eben in 4 wochen verarbeiten werde... und zusätzlich noch die umorientierung bezügl. zukunft...

sicher, dies ist nur eine weitere erfahrung, ein neues abenteuer... aber ich hätte nie gedacht, dass das jetzt und vorallem so passiert...

danke nochmal, roya.

edit: genau arkinli, ich wünschte er würde mich ignorieren und rein die formalitäten mit mir durchgehen.. ich will mir nicht wieder hoffnungen machen lassen.. durch das forum weiß ich zum glück schon, dass ich mich nicht an diesen strohhalm klammern darf/kann... auch wenn das noch mehr weh tut... ich hatte nach der geschichte mit dem anderen australier vor jahren genug davon, jemanden ewig hinterherzuhängen, der einem nur wehtut...

 
Hallo heartflower

Zu lesen, dass gerade bei dir der "Haussegen" schief hängt, ist für mich fast nicht nachvollziehbar. Ich dachte ihr beide seit sicher das Beispiel für die Erste Liebe die ewig hält. Wie Roya dir schon schrieb: es ist schwer das dies geschieht und eventuell war es dir nun auch nicht gegönnt.

Fühle dich umarmt und denke an das was du mir einmal geschrieben hast. Jeder findet die Liebe. Nimm dass als deinen kleinen "Rettungsanker" für diese schwere Momente. Du durftest eine grosse Liebe bereits einmal erfahren, das stimmt doch zuversichtlich, dass es erneut passieren wird. Oder nicht? ;)

Du machst das schon richtig. Geh ihm aus dem Weg, möglichst oft, möglichst immer. Lenke dich ab mit all dem was dir auch Spass macht, mit der Jobsuche, mit den Vorbereitungen für deine Reise nach Deutschland (wen willst du sehen, was willst du machen, wohin willst du...).

Eines musst du einfach wissen und du solltest es schnellstmöglich verinnerlichen: Es kommt alles genau so wie es muss und es wird perfekt sein. Das scheint am Anfang in gewissen Situationen sicher sehr schwierig zu verstehen, aber wenn du auf Enttäuschungen zurückschaust wirst du sicher feststellen, dass genau wegen dieser Enttäuschung irgendetwas sich so verändert hat, dass es heute besser ist als vorher, dass du in deiner "Entwicklung" weiter gekommen bist oder dass du heute das bist was du eben bist: ein liebenswerter Mensch!

Konzentriere dich nun darauf immer einen Schritt nach dem andern zu machen, agal wie klein sie sind. Das Ziel ist momentan ganz klar: DEINE ZUKUNFT. Gibt es denn ein besseres? :)

Ich schicke dir alle Kraft und viel Mut DEINEN Weg zu gehen.

Big hug

 
lieber purgatorio, danke für deine worte.

ich denke schon, dass ich was besseres verdiene, da bin ich mir sicher.. doch lässt man nicht in einem tag alles los... ich gehe immer meinen weg, es tut nur weh... auch wenn ich es akzeptiere, nein WEIL ich es akzeptiere, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist... im moment ist es noch ein bisschen ohnmacht, auch wenn ich alles 'richtig' mache bisher...

ich habe auch nie gesagt, dass er die liebe für den rest meines lebens ist, ich habe es geglaubt und gehofft, es aber nicht erwartet... sonst würde ich das jetzt nicht 'so gut' verkraften.. er hat sich so gewandelt, warum auch immer, ich will es nicht verstehen... vom prinzen zum frosch... es ist so traurig :( all die träume kaputt... ich weiß ich kann sie wieder aufbauen aber im moment trauer ich nur um die scherben...

danke nochmal!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





irgendwie geht's mir gerade besser... er hat jetzt also von sich aus ein gespräch angefangen... die ganze wahrheit ist jetzt also:

die probleme wurden zu viel - er begann nur die schlechten seiten an mir zu sehen - die liebe zu mir änderte sich - er lebte von tag zu tag und hatte angst vor dem nächsten problem/streit (anstatt mal daran zu arbeiten...) - er sah keine zukunft mehr für uns - er versuchte dies zu ignorieren und sich selbst einzureden, dass das nicht wahr ist - er wollte mir nicht wehtun und schwieg (egal was auf welche art ich versuchte ihn dazu zu bringen mir zu erklären was los ist) - er hat gedacht, durch den deutschlandurlaub würde er die guten seiten wieder an mir sehen (weil ich dann ja glücklicher bei meiner familie bin) und alles würde besser und er würde wieder eine zukunft sehen.

end of the story: alles kam vor dem urlaub raus und ist jetzt futsch. ach er sagte noch, dass es ihm leid tut,dass ich an nichts schuld habe, dass die glücklichen momente nicht gespielt waren (küssen, sex, lächeln, hand halten etc.) sondern wahr, und dass es ihm immer hoffnung machte, und dadurch sein schweigen verstärkte. und dass ich sicher sehr erfolgreich in der zukunft werden würde. :tongue:

immerhin will er mir das visum nicht wegnehmen (denn das steht und fällt mit ihm als sponsor), das heißt ich kann nach dem deutschlandurlaub zurückkommen, wenn ich will und einen neuen weg finden, mir eine zukunft hier aufzubauen... muss erstmal schauen, ob ich das noch will... es war immer mein größter traum... ich denke schon ich werde mich wieder aufrappeln, aber erstmal ein schritt nach dem anderen.

irgendwie ist meine liebe jetzt für ihn auch etwas verschwunden... der respekt, das vertrauen... vielleicht ist es auch nur schutzmechanismus...

es ist gescheitert, es hat nicht sein sollen, wir gehen getrennte wege (so weh das tut), und wenn es sein soll, dann finden wir wieder zusammen, und wenn nicht, dann nicht.

so einfach kann das sein, wenn man die wahrheit ausspricht!

wow, das erste stimmungshoch nach grauenhaften 24h. seinem gewissen geht's jetzt sicher auch besser (ich hab ihm auch tipps gegeben à la, fang an reden zu lernen, konnt's nicht anders), naja.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du dich auf die Implikationen konzentrierst bzw. versucht herauszufinden, welche Konsequzenzen eure Trennung jetzt auf deinen Australienaufenthalt und damit dein weiteres Leben hat. Bei euch ist es halt so, dass da eien Menge mehr dran hängt. Ist ja nicht nur die erste Liebe, du bist ja -seien wir ehrlich u.a. auch seinetwegen- auf einem anderen Kontinent als deine Family & Co.

Ich mach dir da jetzt um dich allgemein nicht so die Sorgen (mehr), was deine Pläne und dein Umfeld angeht, aber cih könnte mir vorstellen, da gibt es doch einiegs Rechtliches zu bedenken und zu regeln,a lso nicht dass ihr euch jetzt irgendwie strafbar macht, die euch auf die Schliche kommen oder ähnliches.

Ab wann und unter welchen Umständen kannst du auch ohne Partner bzw. an ihn geknüpftes Partnervisum bleiben (wenn du dich denn so entscheiden solltest)? Müsst ihr zusammen wohnen blieben? Wie lange? Was ist dann mit seinem Single-Daseins-Wunsch?

Ich glaube, der Knackpunkt liegt auch darin, dass du in den letzten Jahren einen Wahnsinns-Reifesprung hingelegt hast. Ich schätze, da ist er einfach nicht mitgekommen. Das ist traurig, aber irgendwie auch nicht verwunderlich, hat die Situation doch von dir auch eine Menge abverlangt als von ihm. Wäre er zu dir nach Deutschland gegangen und hätte all diese Irrungen und Wirrungen durchleben müssen, während du dich kaum von der Stelle gerührt hättest, wäre es jetzt vielleicht andersrum, wer weiß!?

Gerade deswegen denke ich auch, dass die Sache keinesfalls in 4 Wochen abgefrühstückt sein wird. Warum sollte sie das auch? Lass dir Zeit darüber hinwegzukommen, du wirst merken, wie viel Zeit du dafür brauchst. Das kann ganz schön Achterbahn-mäßig vor sich gehen, aber auch daran wirst du wieder wachsen und der nächste Auserwählte wird umso besser zu dir passen.

Versuch dich jetzt erstmal auf deinen Trip nach Hause zu freuen, auf eine Pause vom Abenteuer Australien und erste große Liebe und erste große Trennung. Ich verfolge ja dein Blog und so lieb wie dir immer alle schreiben, ist deine Familie wie ein "warm woolen blankey", in das du dich erst mal einhüllen kannst. Gönn dir das einfach. Du kannst danach dann wieder erwachsen und vernünftig und zukunftsorientiert sein.

Und auch wenn der House jetzt kotzt, drück ich dich einfach mal. Ich bin auch sehr jung (jünger als du) ins Ausland gegangen und u.a. wegen eines Kerls dortgeblieben, der dann nach ca. 2 Jahren eine andere hatte. Ich kann also verstehen wie du dich fühlst und wie es dir geht. Aber sieh es auch einfach als Chance vollkommen frei zu entscheiden, was du willst und wo du es tun willst. Alles Gute!

 
danke dir roya!

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du dich auf die Implikationen konzentrierst bzw. versucht herauszufinden, welche Konsequzenzen eure Trennung jetzt auf deinen Australienaufenthalt und damit dein weiteres Leben hat.
naja hat alles seine vor-und nachteile, nur ist es so hart, in einer woche seine zukunft verlieren, die man 'geplant', 'erträumt', an die man geglaubt hat.. nachdem man so lange dafür gekämpft hat... das zieht mich runter... für das man so hart gearbeitet hat, nur weil einer den mund nicht aufkriegt... das tut weh.

Bei euch ist es halt so, dass da eien Menge mehr dran hängt. Ist ja nicht nur die erste Liebe, du bist ja -seien wir ehrlich u.a. auch seinetwegen- auf einem anderen Kontinent als deine Family & Co.
nein, ich bin nicht wegen ihm hier, ich wollte immer hierher auswandern, schon bevor ich ihn kannte. ich dachte nur, dass das partnervisum dafür am besten wäre, da wir ja dann in einer beziehung waren. aber ja, es hängt verdammt viel dran, und ich kann nicht mal eben so schnell ein neues leben irgendwo aufbauen.. im moment hänge ich irgendwo drinne, im spinnennetz, alles ist upside down..

Ich mach dir da jetzt um dich allgemein nicht so die Sorgen (mehr), was deine Pläne und dein Umfeld angeht, aber cih könnte mir vorstellen, da gibt es doch einiegs Rechtliches zu bedenken und zu regeln,a lso nicht dass ihr euch jetzt irgendwie strafbar macht, die euch auf die Schliche kommen oder ähnliches.Ab wann und unter welchen Umständen kannst du auch ohne Partner bzw. an ihn geknüpftes Partnervisum bleiben (wenn du dich denn so entscheiden solltest)? Müsst ihr zusammen wohnen blieben? Wie lange? Was ist dann mit seinem Single-Daseins-Wunsch?
da hast du recht, so einfach ist das nicht. 2 jahre nach dem erhalt des temporären visum wird auf bestand der beziehung geprüft um das absolute permanente visum zu erhalten - keine ahnung wie das abläuft, ist unterschiedlich... kann interview sein, kann mietvertrag + gemeinsame postanschrift sein, kann email- und briefaustausch sein.. hab auch schon drüber nachgedacht gestern abend... ich denke aber schon, dass er mir nichts verbauen will.. schon rein aus schuldgefühl, und das zu recht irgendwie... nur weil er nicht reden konnte/wollte um mich zu schützen... wovor? vor dem was jetzt eh eingetreten ist? dafür musste ich zahlen und muss ich jetzt zahlen? allerdings zählt beziehungspause nicht als trennung, wenn man es so auslegt... das wollte er ja eigentlich auch nur, als er sagte, dass er single sein will für eine weile, um sich über sich klar zu werden.. ich will mir hier nirgendwo die chance nehmen, eines tages ein australischer bürger zu werden, weil ich rechtlich alles kaputt mache!

nein, ich kann nicht ohne partner auf partnervisum hier bleiben..nur unter bestimmten bedingungen, aber die gelten nicht für mich, hab ich mir gestern schon durchgelesen die regeln. aber es gibt noch andere visa, die man bekommen kann zb. studiumvisum, arbeitergebervisum usw.

was mit seinem single dasein ist weiß ich nicht, ich weiß NIE was wirklich hinter seine worten steckt... weil er es selbst nicht weiß... immerhin hat er das zugegeben... dass er nichts weiß... ich habe seit wochen gespürt dass was nicht stimmt und all meine energie reingesteckt, es herauszufinden, hab dabei vieles über mich ergehen lassen, aber gegen seine angst 'mir weh zu tun' kam ich nicht an... was so ironisch ist, denn genau dadurch hat er mir ja wehgetan... die ganze zeit und jetzt noch mehr. ich werde keinen kontakt mit ihm halten wenn ich in deutschland bin, was danach kommt, weiß ich noch nicht. ich muss mir das aber gut überlegen, das ist klar. es fängt wieder von vorne an, alles: entscheidungen fällen, abwägen, auf neues einstellen, papierkrieg... es ist zum kotzen! nach über einem jahr unsicherheit und endlich angekommensein wird wieder alles gekippt...

Ich glaube, der Knackpunkt liegt auch darin, dass du in den letzten Jahren einen Wahnsinns-Reifesprung hingelegt hast. Ich schätze, da ist er einfach nicht mitgekommen. Das ist traurig, aber irgendwie auch nicht verwunderlich, hat die Situation doch von dir auch eine Menge abverlangt als von ihm.
ich denke auch: ich habe den 'test' bestanden, er nicht. das macht mich traurig. sein reifeprozess fängt jetzt, durch die trennung an... ich dachte, wir wachsen zusammen durch die ereignisse, und nicht, dass wir daran zugrunde gehen...

Wäre er zu dir nach Deutschland gegangen und hätte all diese Irrungen und Wirrungen durchleben müssen, während du dich kaum von der Stelle gerührt hättest, wäre es jetzt vielleicht andersrum, wer weiß!?
ja, er wollte ja bis zum urlaub warten, um dann selbst sehen zu können wie das ist, wenn er in deutschland ist und das mal erlebt.. aber das wird jetzt nicht mehr passieren... ich wollte aber nie in deutschland leben, auf dauer, der fall wäre also eh nie eingetreten.

mann, ich dachte, wir hätten es gschafft, wir wären schon im ziel angekommen und plötzlich bricht alles ein...

Gerade deswegen denke ich auch, dass die Sache keinesfalls in 4 Wochen abgefrühstückt sein wird. Warum sollte sie das auch? Lass dir Zeit darüber hinwegzukommen, du wirst merken, wie viel Zeit du dafür brauchst.
ich denke auch eher an den zeitraum von 6-12 monaten anstatt 4 wochen, die ich brauchen werde...

Versuch dich jetzt erstmal auf deinen Trip nach Hause zu freuen, auf eine Pause vom Abenteuer Australien und erste große Liebe und erste große Trennung. Ich verfolge ja dein Blog und so lieb wie dir immer alle schreiben, ist deine Familie wie ein "warm woolen blankey", in das du dich erst mal einhüllen kannst. Gönn dir das einfach. Du kannst danach dann wieder erwachsen und vernünftig und zukunftsorientiert sein.
danke.. das stimmt auf jeden fall. es wird ein bad der liebe da drüben, genau das was ich die letzten wochen und monate vermisst habe... mann, wir waren so nah dran, warum hab ich nicht noch eine woche warten können, dann wären wir zusammen drüben gewesen und es hätte vielleicht geklappt... aber die spannung zwischen uns wäre immer noch da gewesen, weil er sich unsicher war... naja, sind nur so gedanken, ich weiß die helfen nicht, kommen aber ab und zu hoch.

Und auch wenn der House jetzt kotzt, drück ich dich einfach mal. Ich bin auch sehr jung (jünger als du) ins Ausland gegangen und u.a. wegen eines Kerls dortgeblieben, der dann nach ca. 2 Jahren eine andere hatte. Ich kann also verstehen wie du dich fühlst und wie es dir geht. Aber sieh es auch einfach als Chance vollkommen frei zu entscheiden, was du willst und wo du es tun willst. Alles Gute!
danke, das ist lieb! nur dass ich jetzt zum zweiten mal nach deutschland mit gebrochenem herzen wegen eines australiers aus australien zurückkomme.. und das war das letzte, woran ich gedacht habe... nur dass es diesmal eine beziehung war, das erste mal war's nur eine träumerei. es tut anders weh, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass ich wegen ihm liebeskummer haben würde, dass er keine beziehung mehr haben möchte... nicht so... es ist alles so eine enttäuschung :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





so hab heute mittag angefangen zu packen... all die sachen, die ich in der wohnung hab aber nicht mit nach deutschland nehmen kann... hat sich einiges zusammengehäuft... dabei laut musik gehört und jetzt suche ich gezielt nach LK musik... beyonce und AHA machen den anfang... ;( werde jetzt von freundin abgeholt.. endlich jemand zum umarmen... er hatte mir gestern einen hug angeboten aber den hab ich abgelehnt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hat alles seine vor-und nachteile, nur ist es so hart, in einer woche seine zukunft verlieren, die man 'geplant', 'erträumt', an die man geglaubt hat.. nachdem man so lange dafür gekämpft hat... das zieht mich runter..
So, jetzt nimmst Du mal ein Tempo von der Berta und schnüffst da ordentlich rein. Und wenn Du wieder Luft bekommst, dann hörst Du der ollen Berta mal einen Augenblick lang zu. Und wehe nicht, dann spuck ich in das Tempo und wisch Dir damit im Gesicht rum - glaub mir, das willste nicht :D
Du hast alles versucht, alles gegeben, Du bist weit über Deinen Horizont hinausgewachsen. Du hast alles innerhalb Deiner Grenzen versucht und Du hast Deine Grenzen erweitert, stellenweise überschritten. Kein Mensch kann mehr tun als das was Du getan hast. Und Du hast alles erreicht was Du Dir erträumt hast. Und viel mehr noch.

Die Zwischenprüfung jetzt stehst Du auch durch :)

Deine Träume verlierst Du dabei nicht ;)

 
Hallo liebe hearty,

danke dir roya!

naja hat alles seine vor-und nachteile, nur ist es so hart, in einer woche seine zukunft verlieren, die man 'geplant', 'erträumt', an die man geglaubt hat [...] nur weil einer den mund nicht aufkriegt... das tut weh.
Er war nie deine Zukunft und dass Leben mit ihm auch nicht, sonst wäre er jetzt immernoch an deiner Seite. Es mag hart klingen und es tut weh dass zu hören aber je eher du dir eingestehst, dass es eine schöne Zeit war die dich einiges gelehrt hat, jetzt aber vorbei ist, desto eher wirst du neue Träume haben oder mit neuer Kraft an deine alten Träume herangehen können. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass ich deine Beziehung beurteilen könnte aber aus Erfahrung weiß ich dass es nie nur einen Schuldigen gibt, wenn es um Beziehungsenden geht. Du hast, so glaube ich, einiges an naiven und idealistischen Vorstellungen in deine erste Beziehung mitgebracht, die nur schwer zu realisieren waren. Ich denke du wirst durch Beziehungen auch ein Stück weit ernüchtert, was dich lebenstauglicher macht. Deine romantischen Vorstellungen und deine Therapieversuche sind etwas was du vielleicht nicht so intensiv mit in die nächste Beziehung nehmen wirst. No offense!

nein, ich bin nicht wegen ihm hier, ich wollte immer hierher auswandern, schon bevor ich ihn kannte. ich dachte nur, dass das partnervisum dafür am besten wäre, da wir ja dann in einer beziehung waren. aber ja, es hängt verdammt viel dran, und ich kann nicht mal eben so schnell ein neues leben irgendwo aufbauen.. im moment hänge ich irgendwo drinne, im spinnennetz, alles ist upside down..
Ein Leben wirst du dir überall aufbauen können, weil du ein fröhlicher, optimistischer Mensch bist mit dem andere gerne zusammen sind! Es wird mit dir ziehen wo auch immer du dich niederlässt oder niederlassen willst. Hab keine Angst davor. Denk dran heartflower, du warst auch vor ihm ein toller, liebenswerter Mensch, du wirst dich selbst eines Tages wieder selbst als solchen empfinden.

ich denke auch: ich habe den 'test' bestanden, er nicht. das macht mich traurig. sein reifeprozess fängt jetzt, durch die trennung an... ich dachte, wir wachsen zusammen durch die ereignisse, und nicht, dass wir daran zugrunde gehen...
Ist dass wirklich die Art wie du über ihn und eure ehemalige Beziehung denken willst? Es lag alles an ihm, du bist dass Opfer, und euer Zusammenleben war ein Test durch den er allein gefallen ist? Dass bist doch nicht du oder? Bei aller Verbitterung über deine Situation, so schätze ich dich nicht ein. Wie war dass noch mit dem Violinenkonzert aus dem Video? Es war nicht das ganze Konzert was schlecht war, sondern nur der Kratzer am Ende, nur die Erinnerung an dass Ende. Zieh den Kopf aus dem Sand. Du bist kein Opfer, es gibt keine Opfer in deiner Situation außer du machst dich zu einem.Was dass zusammen wachsen angeht. Ja es wäre möglich gewesen, wenn auch unwahrscheinlich, denn seien wir ehrlich: Es ist sehr selten dass die erste Beziehung, die Beziehung fürs Leben ist, erst recht wenn man so jung ist wie ihr es seid.

mann, ich dachte, wir hätten es gschafft, wir wären schon im ziel angekommen und plötzlich bricht alles ein...[...] ich denke auch eher an den zeitraum von 6-12 monaten anstatt 4 wochen, die ich brauchen werde...
Dass ist nicht dass Ende, dass ist nicht dein Ende! Ich weiß dass es weh tut, glaub mir ich weiß es aber dass ist nicht dass Ende. Weine, trauere und rappel dich wieder auf. Wenn du über Skype reden willst höre ich dir gerne zu! Du bist nicht allein und wirst es auch nie sein! Wie lange du trauerst hängt maßgeblich davon ab wie gut und wie viel du darüber sprechen kannst. Es müssen weder 6 noch 12 Monate sein. Wichtig ist nur dass du trauerst.

mann, wir waren so nah dran, warum hab ich nicht noch eine woche warten können, dann wären wir zusammen drüben gewesen und es hätte vielleicht geklappt... aber die spannung zwischen uns wäre immer noch da gewesen, weil er sich unsicher war... naja, sind nur so gedanken, ich weiß die helfen nicht, kommen aber ab und zu hoch.
Ihr wart nah dran? Woran? Dir ging es immer schlechter, weil er deiner Meinung nach nicht genug von sich preisgegeben hat und du immer mehr Kompromisse eingehen musstest und er war offensichtlich auch nicht mehr glücklich. Ich sage nicht dass ihr nicht wieder zusammen kommt aber es wird nie wieder dass sein, was es einmal war und dass ist gut so! An dass "was-wäre-wenn" zu denken ist normal und gehört zum trauern dazu. Lass es eine Weile zu und quatsch so viele Leute wie möglich mit deinen Gefühlen voll, du hast nämlich Nachholbedarf weißt du? ;)

nur dass ich jetzt zum zweiten mal nach deutschland mit gebrochenem herzen wegen eines australiers aus australien zurückkomme [...] nur dass es diesmal eine beziehung war, das erste mal war's nur eine träumerei




Ich weiß ich sollte dich jetzt vielleicht nur aufbauen aber ich denke dass es dir auch hilft deine Illusionen los zu werden. Ich denke dass mit den zwei Australiern in die du dich beide richtiggehend "Verstiegen" hast, halte ich nicht für einen Zufall. Behalte dich etwas im Auge, versuch dich von Außen zu sehen, so wie dich Andere sehen könnten. Du neigst ein bisschen dazu dich an Träume, an überstilisierte Ideale zu hängen. Ich denke dessen solltest du dir bewusst sein. So wie deine Beziehung rüberkam waren es beide Träumereien.

Abschließend möchte ich dir sagen, dass du wieder lieben wirst und dann lieber jemanden der dich genauso liebt wie du ihn und der dir zeigen kann wie sehr er dich liebt. Manchmal passieren Dinge scheinbar ohne Grund aber in Wahrheit erfährt man Jahre später dass sie einen Grund gehabt haben. Du wirst deinen Weg gehen liebe heartflower. Angst und Sorgen lähmen nur. Vertrauen, Glaube und Liebe verleihen dir Flügel! Ich weiß du schaffst es! Es wird alles wieder gut!