gestern fragte ich ihn, ob er weiter mit mir zusammen sein möchte... es kam ein 'ich bin mir nicht mehr sicher'... oh mann... ich fing fast an zu zittern. er meinte dann, er war in der zeit mit mir (vorallem die letzten monate) noch nie so traurig gewesen wie in seinem ganzen vorherigen leben zusammen, er will nicht mehr so oft traurig sein und er hat sogar angst vor dem deutschland-urlaub, denn wir könnten ja dort die beziehung abbrechen und dann stände er alleine da. er hat sogar drüber nachgedacht, den urlaub abzubrechen... ganz toll. wenigstens weiß ich jetzt die wahrheit.
ich hab dann in einem halbstündigen 'vortrag' alles gesagt (in ruhigem ton), was mir durch den kopf ging... ich kann das hier nicht nochmal wiedergeben... es ist seine entscheidung, aber wenn er keine fällt, bin ich irgendwann weg. sowas halte ich nicht aus, ich lasse mich nicht ewig hinhalten. die letzten wochen und monate waren genug. er kann gerne jemand anderes nehmen und 'leidfreier' sein, aber dann soll er mich auch loslassen, sonst 'muss' ich es tun.. mann, wir haben all den mist zusammen durchgemacht und JETZT grübelt er darüber nach, ob er alles hinwirft? hab ihm auch gesagt, dass ich in deutschland ganz anders sein werde - sehe ja endlich meine familie wieder.. er soll sich mal vorstellen, wie das ist, wenn man seine liebsten solange nicht sieht. naja und noch viel mehr... das beziehung arbeiten bedeutet, nicht 'ewiges glücklichsein'.
toll, erzählt mir die letzten wochen was davon, dass ICH ja komisch bin, obwohl ich immer gespürt habe, dass er irgendwie zurückhaltend und unsicher ist. kann ihm ja kein ultimatum stellen, aber vielleicht haben meine worte ihm eine andere perspektive gezeigt. hab ihm auch gesagt, er kann ja mal mit jemand anderem darüber reden. und dass ich bereit bin zu kämpfen, aber wenn er sich nicht sicher ist, hab ich keine chance. und dass ich auch an meine grenzen im moment stoße, und dass ich nicht weiß was morgen passiert, aber ich WEIß, dass ich den weg mit ihm weitergehen will, und dass ich meine grenzen dafür durchbrechen will, egal wie weh es tut. es werden immer sachen hochkommen aus seiner kindheit, wenn nicht durch mich, dann durch die nächste... und auch ich hab sachen an ihm, die ich nicht mag bzw. die mich wütend machen, zb seine oft leeren worte... aber ich kann diese sachen anschauen, sie in die hand nehmen und wieder zurücklegen, oder ich kann sie alle sammeln und eine große mauer um mich herum bauen, so wie er. dann hat meine liebe aber null chance durchzukommen, da kann ich mich 'abrackern' wie ich will...
jedenfalls sieht es heute so aus, dass er sich etwas sicherer ist... er ist wieder 'er' selbst... also süß und ja, er ist einfach 'da'. naja ist jetzt noch eine woche bis zum urlaub...
ich hätte gestern echt sterben können. hätte ich nicht gefragt, wer weiß wie lange das noch so gegangen wäre... oh mann...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich meine, wir können jetzt wieder nomral konversationen führen... es kam immer an einen punkt, wo einer ein problem hatte (meistens er, u. zwar damit, dass ich mich jetzt wieder aufregen würde..). und dann waren da in den letzten tagen auch die vielen sms an eine 'alte freundin' seinerseits... mit alten/neuen freundinnen und arbeitskolleginnen kann er sich besser unterhalten als mit mir.. und ich blöde kuh dachte die ganze zeit, dass es an mir liegt... ja man kann sich auch ablenken und die probleme wegschieben.. wenn er das möchte, bitte - hab ich ihm gesagt.
wir sind ja auch aus verschiedenen ländern, das macht es auch noch einmal anders... ach kann es gar nicht alles aufzählen, was ich da gesagt hab, ich hoffe nur, dass irgendwas bei ihm angekommen ist. und das er weiterhin ehrlich ist. gestern war immerhin mal ein anfang... seufz
hab ihm gesagt, dass alle die ich kenne, immer sagen, dass er so viel potential hat und so viel machen könnte.. und er redet ja auch immer drüber aber er hat immer eine erklärung warum es jetzt gerade nicht geht.. er sagte immer, er will mich heiraten, mit mir alt werden, ich sagte, warten wir ab, wer weiß was passiert, aber ich wünsche es mir auch... jetzt ist der zeitpunkt die worte in taten umzusetzen, hab ich gesagt...
er meinte auch, er würde lieber das geld für den trip in eine autoreparatur oder einen neuen pc für mich stecken.. ich sage, ich seh lieber meine familie nach jahren wieder als einen neuen pc zu bekommen...
ich hab ihm auch einige fälle aus dem forum erzählt, und was meine eltern durchgemacht haben.. über 20 jahre ehe sind nicht mal eben voller sonnenschein und ich weiß selbst aus eigener erfahrung, was da passiert ist, und so sehr ich diese zeit gehasst habe, weil ich nichts tun konnte, so hab ich jetzt doch etwas gutes gefunden, was ich daraus mitnehme, nämlich dass man immer kann, wenn man will, und solange ich 'genug' liebe empfinde und weiß was ich will - nämlich eine zukunft mit ihm - solange wird es auch einen weg geben...
hab ihm auch gesagt, wir können eine WE-beziehung machen, dann hat er abstand, ich finde einen job und bin nicht mehr abhängig von ihm, er kann sein geld in sein auto stecken und gehen uns nicht auf den zeiger... was weiß ich, ich bin für vieles offen, aber wenn ich nicht mal weiß, dass er gar nicht nach einer lösung sucht, sondern sich unsicher ist (klingt nach prometheus aus dem forum...) und er einfach nur abwartet... na dann hab ich no chance.