Mein Mann hat mich betrogen - soll ich es ihrem Mann sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easy07

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
24
0
0
58
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet - 2 Kinder.

Seit 4 Monaten hat mein Mann eine Affaire mit einer 17 Jahre jüngeren Frau.

Als ich es herausfand machte er Schluss mit ihr. Es tut ihm auch leid und er weiss, dass er einen Fehler gemacht hat.

Nun ruft diese Freundin immer noch an und schreibt sms. Diese sms löscht er gleich und sieht sie nicht einmal an. Er habe abgeschlossen.

Ich überlege mir, ob ich ihrem Mann etwas sagen soll.

Ich finde, sie sollte nicht ungeschoren davon kommen.

Anderseits denke ich, dass ich ihm nicht auch noch soviel Kummer bereiten sollte...

Was meint ihr dazu?

 
Ich verstehe Deine Rachegelüste. Trotzdem rate ich Dir, Dich nicht einzumischen.

Das ist eine Sache zwischen dieser Frau und ihrem Mann.

 
Danke für Deine Antwort.

Ja schon, aber sie sagt ihrem Mann sicher nichts...

 
liebe easy

es ist doch egal ob sie es ihm sagt oder nichts. das hat mit dir nichts zu tun. ich denke auch es wird dir auch nichts bringen wenn du es ihm sagst. es wird dir nicht besser gehen...

darum lass es besser sein und kümmere dich in erster linie um dich und deine beziehung zu deinem mann.

 
Ja schon, aber sie sagt ihrem Mann sicher nichts...
Na und? Wieso sollte sie ihren Mann überhaupt irgendwas sagen? Und wieso solltest du dich dort einmischen? Dein Mann ist fremdgegangen und da sollst du mit ihm klären. Ihr Leben geht dich überhaupt nicht an, halte dich da raus.

 
einmischen???? wie gehts euch allen denn? easy07 wurde da mitreingezogen. ohne ihren willen.

@easy07

hast du ihr schon gedroht es ihrem mann zu sagen??

 
Welche Vorteile hast Du, easy, wenn Du es ihr sagst?

Fördert es die Verständigung zwischen Dir und Deinem Mann?

Heilt Rache Wunden?

Kann Dir leider keinen Tipp geben außer diesen Fragen...

 
einmischen???? wie gehts euch allen denn? easy07 wurde da mitreingezogen. ohne ihren willen.
mal wieder aufbrausend das kleine mädel :schief: in IHRE ehe einmischen, meinten wir, und nein, da wurde sie sicherlich nicht mit reingezogen...

 
jaja

ja eh in IHRE ehe. bin ja nicht depat.

sicher wurde sie mitreingezogen. schließlich hat ihr mann sie betrogen.

also ehrlich, ich würde es ihrem mann sagen. überhaupt wenn sie nicht locker lässt.

 
Liebe easy,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ein Betrug, ein Vertrauensbruch belastet eine Ehe/ Partnerschaft sehr. Eigentlich würde mich viel mehr interessieren wie du mit deinem Mann umgehst. Kannst du ihm schon wieder vertrauen? Willst du es überhaupt? ...

Du möchtest jedoch zunächst über deine Rachegelüste sprechen.

Die sind normal, nachvollziehbar und in meinen Augen soweit auch gesund!

Die Rache selber durchzuziehen, wird dir nur leider nicht wirklich weiter helfen. Meiner Meinung nach läufst du sogar Gefahr, dass du nachher die Böse bist. Denn man wird sich daran erinnern, dass du die andere Ehe auf dem Gewissen hast und nicht etwa die beiden Untreuen. Schimmstenfalls wird dein Mann dir das auch ewig vorhalten "musste das sein?!" oder "ich habe dir doch gesagt, dass es vorbei ist!" oder "wie konntest du ihr das antun?!"

Letztlich sollte dein Zorn, deine Wut jedoch demjenigen gelten, der dich verletzt hat. Und das ist dein Mann! Oder ist die Affäre deine beste Freundin? Dann hätten dich beide verletzt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die erste Wut gegen den Menschen von außen (die Affäre) richtet. Jedoch hat die außenstehende Person die Affäre mit dem Partner gehabt. Und der Partner hat nach eigenem Willen, Wissen und Wollen gehandelt - auch wenn es gerne abgestritten wird.

Wenn du ihrem Mann von der Affäre berichtest, wird er vielleicht alles als Unfug abtun. Wer bist du schon für ihn? Eine Vertrauensperson? Kennt er dich? Wenn ja, kommt er vielleicht ins Zweifeln. Er wird seine Frau vielleicht darauf ansprechen "Schatz, ich habe gehört..." Hatte er ohnehin schon Zweifel, wird er sich bestätigt fühlen. Vielleicht führt es dort zum Bruch. Vielleicht kämpfen aber auch beide um ihre Ehe. ... egal was und wieviele vielleichts da noch kommen. Was bringt es dir? Es hilft dir nicht, um deinen Seelenfrieden zurück zu bekommen. Das einzige, das du damit erreichst, ist, dass sie vielleicht nicht mehr soviel Zeit hat, um deinen Mann zu umgarnen. Mehr nicht.

Sinnvoller wäre es, wenn du es gegen sie als Druckmittel einsetzt. Lässt sie dadurch deinen Mann in Ruhe, weißt du, dass die Rache-Tat auch einen Effekt hätte. Und dabei brauchtest du nur drohen.

Lässt sie deinen Mann nicht in Ruhe, dann ist es ihr egal ob ihr Mann Bescheid weiß - warum auch immer. In dem Fall ist selbst nach der Rache-Tat deine Rache-Lust noch lange nicht befriedigt und mit etwas Pech endet es darin, dass deine Ehe daran scheitert, weil du von ihr besessen bist. Willst du das?

Mein Tipp ist, geh in den Wald und schrei dir die Schmerzen aus der Seele, heul was das Zeug hält und versuch so, deiner Wut Raum zu geben. Wenn sie dann langsam nachlässt, dann überleg dir ob und wie du deine Ehe weiter führen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

 
easy, deine Frage u. die Antwort darauf ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Ich selber würde den Mann nicht einweihen, einfach, weil es ihr Part ist. Sie muss diese Ehe leben u. sie muss entscheiden ob sie diese Ehe mit diesem Betrug weiter leben kann. Ausserdem, es gibt nicht wenige Paare die eine Offene Partnerschaft leben. Mischt du dich in die Ehe ein weißt du nicht wie diesr Mann reagiert, ob du vielleicht im Nachhinein der böse Buhmann wirst der seine Ehe zerstört hat. Fakt ist doch, dass viele, viele betrogene Partner etwas ahnen u. sich *bewusst* dafür entscheiden nicht zu reagieren aus der Hoffnung, die Angelegenheit schläft schon wieder irgendwann von alleine ein. Also gar nicht erst die Pferde scheu machen, Augen zu u. durch. Nun kommst du u. sorgst dafür das er ungewollt seine Augen öffnen muss u. kannst gar nicht so schnell schauen wie nur noch du die Böse bist.

Auch kann passieren das dein Mann sowie die Frau sagen: Jetzt ist eh alles aufgedeckt u. gelaufen, unsere Partner wissen Beide Bescheid, dann können wir uns auch offiziell trennen, Rücksicht brauchen wir ja Beide nicht mehr zu nehmen.

Natürlich kann auch passieren das dieser Mann sich trennt. Was aber hast du dann davon?

Auf der anderen Seite, ich selber würde es wissen wollen wenn ich betrogen werde/wurde. Um reagieren zu können. Wobei ich für mich erst einmal raus finden müßte, war das Fremdgehen seitens meines Partners nur sexuell ausgerichtet oder waren weitere Gefühle im Spiel. Bei ersterem würde ich wohl nicht einmal einen grossen Film daraus machen. Bei zweiterem würde ich ihn wohl vor die Tür setzen bis er genau weiß wohin er wirklich, für sich, gehört. Denn, hat er tiefer gehende Gefühle entwickelt können diese nicht von heut auf morgen verschwunden sein, also bräuchte er meines Erachtens Zeit für sich um seine Emotionen u. seinen weiteren Weg in seinem Kopf zu entwuseln. Dabei könnte ich ihm nicht helfen u. würde ich wohl auch nicht wollen, also Trennung bis er sich darüber klar ist was er wirklich will u. falls ich ihn dann überhaupt noch wollte, einen kompletten Neustart. Kein Weitermachen wie bisher, denn im Vorfeld scheint ja irgend etwas nicht gepasst zu haben. Das muss man sich auch als Betrogene klar machen.

Aber eben das heraus zu finden wäre mir wichtig.

Ich erzähle mal eine kleine Gegebenheit welche mir vergangene Woche passiert ist.

Ich traf eine Bekannte in der Stadt, die mit einem früheren guten Bekannten von mir seit Jahren liiert ist. Sie haben ein gemeinsamens Kind.

Wie das so ist, man bleibt stehen, klönt. Ich war sehr erschrocken innerlich darüber wie abgehärmt sie aus sieht, Vollkommen alt im Gesicht, total abgemagert, die Beine wie Stöckchen. Sie sah einfach kaputt aus. Aber das habe ich natürlich nicht ausgesprochen.

Sie erzählte mir dann: Wir heiraten am kommenden 3.

Ich mich gefreut u. gefragt ob es eine grosse Hochzeit wird. Sie: Nein, so einige Menschen sind darüber ja nicht gerade erfreut, also müssen sie draussen vor bleiben.

Ich: Wieso nicht erfreut? Nach so vielen Jahren habt ihr es euch doch sicherlich gründlich überlegt.

Sie: Weißt du das denn nicht? Wir waren zwischendurch 2 Jahre getrennt.

Ich: Ne, da hat ... nie etwas von erwähnt wenn ich ihn traf.

Sie erzählte dann, sie wären gemeinsam in einem Forum zwecks Hobby u. irgendwann schrieb sie eine Frau an u. fragte an ob sie nach fragen dürfte ob die Partnerschaft der Beiden noch okay wäre.

Meine Bekannte natürlich nach gefragt was sie das angehe u. diese Frau schrieb dann das sie sich schon ein paar Mal auf einen Kaffee u. zu Strandspaziergängen mit ... getroffen hätte, mehr wäre noch nicht gewesen, sie wäre aber nicht abgeneigt mehr daraus werden zu lassen falls eine Trennung im Raum stehen würde.

Meine Bekannte hat noch am gleichen Tag ihre Koffer gepackt, dass gemeinsame Kind u. ist ausgezogen. Nicht, weil schon Fremgehen ein Thema war, sondern weil sie sich von ihrem Partner hinter gangen fühlte u. mit solch einem Mann keine Partnerschaft führen wollte.

Sie hat sich gar nicht erst auf Diskussionen mit ihm eingelassen.

Er hat nichts mit der Spaziergängerin angefangen, sondern zwei Jahre lang um seine Partnerin u. sein Kind gekämpft. Hat versucht, immer für die Beiden da zu sein. Erst im Frühjahr dieses Jahres war sie bereit noch einmal mit ihm zusammen zu ziehen. Sie sagt: Er hat mir immer wieder bewiesen wie wichtig wir ihm sind. Ich denke, ich konnte seinen Heiratsantrag ruhigen Gewissens annehmen, denn solch einen Fehler wird er nicht wieder machen. Er hat schmerzhaft gespürt, über zwei Jahre, was es für ihn bedeutet mich zu hinter gehen.

Den Beiden, eher ihm, haben die offenen Worte der Frau geholfen. Indem er nun weiß wohin er wirklich gehört.

Aber wie schon geschrieben, der Schuss kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen, indem die Wut des betrogenen Mannes oder die Wut der Frau sich auf dich einschießen. Verstand wird eben in solchen Fällen oftmals ausgeschaltet.

Ihr Handeln könnte auch meines sein. Nicht gross diskutieren, handeln. Nur durch Taten entwickelt sich etwas weiter, nicht aber durch Worte.

Diese Chance wird diesem betrogenen Mann nätürlich genommen wenn seine Frau den Mund nicht aufbekommt. Eigentlich straft sie sich damit selber, denn wenn sie glücklich u. zufrieden in ihrer Partnerschaft gewesen wäre, wäre sie nicht mit deinem Mann Fremdgegangen. Sie nimmt sich jede Chance eine glückliche, ausgefüllte Partnerschaft aufzubauen oder eben sich neu zu orientieren.

Allerdings ist es nicht dein Part den Mann zu unterrichten, dass kommt nur wie billige Rache rüber.

Auch denke ich, dein Mann u. du habt selber genug aufzuarbeiten als euch noch mehr Ärger in eure Ehe zu holen. Mir würde ein: Ich bereue...u. dann einfach so die Ehe weiter führen wie gehabt, nicht langen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Hallo easy,

mir scheint, du möchtest deinen Schmerz, den du erfahren musstest, abmildern, indem du der Affäre und ihrem Mann änlichen Schmerz zufügst.

Es wird nicht funktionieren.

Und auf die Gefahren haben die anderen zuvor schon hingewiesen.

Wäge die Konsequenzen gut ab!

cure

 
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten...

Grundsätzlich störrt es mich einfach, dass die "andere" ungeschoren davon kommt und so weiterleben kann wie bisher... Für sie hat es keinerlei Konsequenzen...

Gedroht habe ich ihr schon, dass ich es ihrem Mann sagen könnte, wenn sie uns nicht in Ruhe lässt. Sie hat nur per sms geantwortet: Leck mich am Arsch und tu das, was du nicht sein lassen kannst. (wortwörtlich :-(

Nach dieser Aussage hätte ich es ihm wirklich gerne gesagt. Aber eben, wahrscheinlich bin ich zu anständig..

Lg an alle

 
naja, wie jeder meint, also ich würd es ihrem mann sagen. warum solltest du der buhmann sein, ist doch dann sein problem was er aus seiner ehe macht.

aber wenn du so anständig bist.

dein mann sollte handynummer wechseln, bzw. ihre nummer sperren lassen.

 
Grundsätzlich störrt es mich einfach, dass die "andere" ungeschoren davon kommt und so weiterleben kann wie bisher... Für sie hat es keinerlei Konsequenzen...
Die Frau kommt definitiv geschoren davon bzw. wurde schon geschoren. :super:

Sie will ja offensichtlich immer noch was von Deinem Mann, und muss erkennen, dass sie nicht mehr gefragt ist.

Und wer was von einem anderen Mann will, ist hundert pro nicht glücklich in der momentanen Partnerschaft.

Und ich bitte Dich: Bei der SMS, die sie Dir geschrieben hat, mit solchen Fäkalausdrücken, würde ich die email mal Deinem eigenen Mann zeigen. Das ist so abstoßend, die Wortwahl, ob er noch Lust auf so eine hat? Das ist kein lecker Sahnetörtchen mehr! Das ist eher eine rücksichtslose Furie... Sowas will doch kein Mann.

Du hast tausendmal bessere Karten, Dein Leben wieder glücklich hinzubiegen als diese andere Person.

Gerechtigkeit setzt sich meistens von ganz allein durch...

 
Grundsätzlich störrt es mich einfach, dass die "andere" ungeschoren davon kommt und so weiterleben kann wie bisher... Für sie hat es keinerlei Konsequenzen...

Gedroht habe ich ihr schon, dass ich es ihrem Mann sagen könnte, wenn sie uns nicht in Ruhe lässt. Sie hat nur per sms geantwortet: Leck mich am Arsch und tu das, was du nicht sein lassen kannst. (wortwörtlich :-(
Easy, ihr sind die Konsequenzen anscheinend vollkommen egal. Vielleicht wartet sie nur darauf das es jemand ihrem Mann steckt u. er von sich aus geht. Damit sie frei u. ungezwungen den Kampf mit dir um deinen Mann aufnehmen kann. Feiglinge gibt es genügend auf der Welt.

Wie auch schon weiter oben aufgeführt wurde, sie kommt nicht ungeschoren davon, sie leidet, sie will deinen Mann u. bekommt ihn anscheinend nicht.

So primitiv wie sie sich ausdrückt, willst du dich tatsächlich auf solch niedrigem Niveau mit ihr anlegen?

sageslaut2002!

 
in IHRE ehe einmischen, meinten wir, und nein, da wurde sie sicherlich nicht mit reingezogen...
Ich geb Patrizia und Sageslaut Recht: Ihre Ehe geht dich nichts an.

Grundsätzlich störrt es mich einfach, dass die "andere" ungeschoren davon kommt und so weiterleben kann wie bisher... Für sie hat es keinerlei Konsequenzen...
Das ist Selbstjustiz. :rolleyes: Und so hässlich es klingt: Es ist frauentypisch. Einmal die Macht haben, jemanden eins reinzuwürgen, damit es demjenigen genauso schlecht geht. Aber bringt dich das wirklich weiter? Ich kann dir versichern, dass es auf dich zurückfallen wird. Das kann sich nämlich als verdammter Bumerang erweisen. Was weißt du denn über sie? Weißt du überhaupt, ob es ihr Mann nicht schon längst weiß?

Du gerätst in diese "Machtfalle" - zu meinen, alles zu wissen und mit diesem Wissen Macht ausüben zu können. Kann ich dir aber versichern, dass so etwas IMMER in Schall und Rauch aufgeht, einfach weil du ABSOLUT NICHTS weißt. Du kennst weder sie noch ihre Ehe. Sie muss nicht ihre Ehe nach deinen moralischen Grundsätzen führen. Sie können z.B. eine "offene Ehe" führen. Der Mann geht vielleicht selber fremd. Du weißt nicht, was sie wirklich noch zusammenhält. Oftmals trennen sich die Partner nicht, wenn größere finanzielle Belange eine Rolle spielen.

Und dann willst du es auch noch aus einem anderen Grund machen: Du kommst bei deinem Mann nicht weiter und willst dich nun an einen anderen halten, damit du von dort Unterstützung bekommst. Unbewusst willst du also wieder Macht ausüben - nämlich auf deinen Mann. Frei nach der Devise: "Wenn du mich nicht unterstützt, hol ich mir eben woanders Hilfe." Wird aber nicht funktionieren, denn du wirst ihrem Mann herzlichst egal sein. Männer mischen sich nicht in andere Ehen ein. Das machen nur Frauen. Also würdest du auch da gegen Wände laufen.

Mit "petzen gehen" macht man sich immer lächerlich.

Nun ruft diese Freundin immer noch an und schreibt sms. Diese sms löscht er gleich und sieht sie nicht einmal an. Er habe abgeschlossen.
Warum gehst du nicht mal ans Telefon und geigst ihr gehörig die Meinung? DAS wäre dein gutes Recht.

 
:klatsch: vielen Dank für eure Antworten !

Wahrscheinlich lasse ich mich wirklich nicht auf so ein tiefes Niveau herab... :evil:

"Das Schlimmste was man verlieren kann und bis man es wieder findet: VERTRAUEN "

Es schmerzt schon sehr und man fragt sich nach dem warum und wieso... ?(

aber:

was jemanden nicht umbringt macht ihn stark :]

 
Wahrscheinlich lasse ich mich wirklich nicht auf so ein tiefes Niveau herab...
evil.gif
Perfekt in einem Satz formuliert. :klatsch: :schmatz:

Was nützt dir alle Rache bei der Rettung deiner Ehe? Sie ist doch jetzt das Wichtigste und nicht irgendwelche Tussen und deren Eheprobleme. Mal ehrlich: Am Ende kittest du noch fremde Ehen und hast selber nix davon. :mauer: Das musst du dir echt nicht antun!!!

 
Danke schön !

Herzliche Grüsse

Hi Pitsch,

danke für deine Ratschläge! Arbeitest du für diese Seite?

:)

bis bald und herzliche Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.