Mein Mann hat mich betrogen - soll ich es ihrem Mann sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag,

vielen dank starylli für die tröstenden worte.

ja - es wird sicher sehr lange gehen - aber ich bin zuversichtlich.

das mit den bildern stimmt... wenn er mich zbsp. anfasst, denke ich: so hat er auch sie angefasst... dann wird mir kotzübel...

herzliche grüsse aus der verregneten schweiz

easy07

Also ich möchte auch mal meine Meinung dazu sagen!Also Ich würde erstens zu dieser Frau gehen und sie zur Rede stellen!Es würde mich nicht interessieren wenn ihr Mann das mitbekommt im Gegenteil!Sie hat doch schliesslich auch keine Rücksicht auf die Ehe der beiden genommmen!

Ach und es ist ja selbstverständlich dem Mann zu verzeihen,wenn er sich mit einer jüngeren vergnügt hat!Also ich könnte nicht mit einem Mann zusammen bleiben der mich mit einer anderen Frau betrogen hat!Kann ich nicht verstehen.

hallo prinzessin32,

grundsätzlich hast du recht - aber ich weiss nicht, ob ich das tun soll.

1. was bringt es mir (ausser rache und genugtuung?)

2. falls sie meinen mann nicht in ruhe lässt, kann ich ihr mitteilen, dass sie es selbst ihrem mann sagt.

und zum letzten: weisst du, wenn kinder und haus da sind, überlegst du es dir schon mit ihm zusammen zu bleiben und ich möchte all das nicht verlieren.

lg

Muss ja jeder selber wissen was er macht!Also ich war auch 7 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder.Ich hatte finanziell auch alles was ich brauchte!Aber es geht nicht um finanzielle Sachen sondern um meinen Stolz den ich habe.Ich könnte nicht mit Meinem Mann zusammen bleiben wenn ich wüsste der hatte eine Andere!Diese grosse Entäuschung und auch die Wut die ich hätte,könnte ich einfach nicht abschalten!

Und was es mir bringen würde der Frau davon zu erzählen ganz einfach:es würde mich innerlich befriedigen und ich könnte mit dieser Situation abschliessen!Der Mann weiss von nix und wurde betrogen und ich finde er hat das recht zu erfahren was passiert ist!

Liebe hat auch ihre Grenzen und wenn mein Mann mich betrügen würde könnte er gehen!Die Kinder kann er ja besuchen und ein Haus kann mann verkaufen!Und wer es einmal macht der macht es immer wieder denn er weiss ja es wird ihm eh verziehen!

Was bringt das finanzielle wenn mann nicht glücklich ist?Ich war auch mit meinen Kindern alleine nach der Trennung und die sind noch klein!Aber ich hab alles alleine geschafft auch ohne Mann!

also ich finde, man sollte es jedem selbst überlassen, wie er/sie am besten mit einer solchen Situation umgeht .. da gibt es nicht die eine richtige Lösung.

SP

Ja kann ja auch jeder machen wie er will!Ich sag ja nur meine Meinung wie ich es machen würde!Und für mich sind Kinder und ein Haus kein Grund sich nicht zu trennen und so behandeln zu lassen!Dafür währe ich mir zu schade!

Und was es mir bringen würde der Frau davon zu erzählen ganz einfach:es würde mich innerlich befriedigen und ich könnte mit dieser Situation abschliessen! [...] Der Mann weiss von nix und wurde betrogen und ich finde er hat das recht zu erfahren was passiert ist!
Ja, das ist gekränkter Stolz und EINMAL im Leben Macht ausüben können. Anstatt sich mal mit sich selbst und der eigenen Ehe zu beschäftigen, mischt man dann noch kräftig in anderen rum. Warum? Sensationshascherei? Klatschsucht? Auf jeden Fall ist es schlicht und einfach Rache. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das IMMER wieder auf einen selbst zurückfällt. :rolleyes:

Nichts. Einfach weil du nicht weißt, was in ihrer Ehe abgeht. Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum sie fremd geht. Jeder geht immer davon aus, dass das der Partner nicht weiß. Aber das ist ein fataler Denkfehler! :nono: Das muss nicht sein. Beide können z.B. eine offene Ehe führen. Beide können aus ganz anderen Gründen noch zusammen sein, als es im allgemeinen üblich ist (z.B. wenn geschäftliche Dinge eine Rolle spielen). Und wenn es der Mann wüsste, würdest du dich total blamieren. Nein, da sollte dir deine Person wichtiger sein als andere Ehen und andere Männer.

2. falls sie meinen mann nicht in ruhe lässt, kann ich ihr mitteilen
Geh bitte nicht nur davon aus, dass SIE deinen Mann nicht in Ruhe lässt. Wie schon mal geschrieben: Es kann auch umgekehrt sein.

2. falls sie meinen mann nicht in ruhe lässt, kann ich ihr mitteilen, dass sie es selbst ihrem mann sagt.

und zum letzten: weisst du, wenn kinder und haus da sind, überlegst du es dir schon mit ihm zusammen zu bleiben und ich möchte all das nicht verlieren.
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und es ist interessant was es alles für Meinungen zu diesem Thema gibt.

Ich finde jede Frau sollte sich ihren Stolz bewahren und keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen.

Hier in deinem Fall geht es um Betrug, d.h. dein Mann ist fremdgegangen. Wenn du möchtest, wenn mal ganze Geschichte ausgestanden ist, dass du dich in Spiegel schauen kannst, solltest du das NUR mit deinem Mann klären.

Er hat was schlimmes getan, was er auch schon für Gründe hatte, aber ER hat es freiwilig getan. Niemand hat ihn dazu gezwungen.

Also du kannst mit ihm reden und nach seine Gründe fragen und danach sich entscheiden, kannst du damit leben oder nicht.

Du erwähnst dein Kopfkino und das ist ein weiteres Problem. Es wird auch nie aufhören, entweder kannst du diese Gedanken, "er hat sie auch da und da, so und so berührt" ertragen oder nicht.

Wie du aber schreibst, befürchte ich dass du es nicht kannst.

Deine Ehe wird nie mehr wie vorher sein und das wird immer zwischen euch stehen.

Frage dich ob du so weiter leben kannst und willst, alle andere Fragen die du dir stellst (so wie im Titel deines Threads z.B.) sind unnötig.

Also,

wenn ich heute fremd gehe, also meinen Partner betrüge,

auch noch mit jemanden der auch fremd geht ..

dann ist mir doch klar, wenn es auffliegt das es Konsequenzen hat … oder !

ich verliere meinen Partner

mein Partner knallt mir eine

mein Partner rennt zum Partner des anderen ..

der andere Partner steht vor meiner Tür und knallt mir eine ..

das sind doch die Dinge die passieren können und ich vorher weiß .. oder nicht !

und ich für mich, würde meine Partnerin mich betrügen, dann gehe ich zum Partner des anderen und berichte,

die hat ein Recht darauf das zu erfahren, was sie daraus macht .. ihre Sache.

Ich wäre froh, würde ich betrogen werden, wenn es mir der andere Partner berichtet, auch wenn es erst mal schmerzt, aber einen betrug decken, mit mir nicht.

Betrug ist betrug, und wie im wahren Leben, erwischt man einen Betrüger oder Dieb, so hat man ihn anzuzeigen.

Alles andere würde nur bedeuten, sie machen weiter so … und sie wussten es vorher, das es genauso kommen kann.

Ein Dieb weiß auch, werde ich erwischt komme ich in den Knast.

Das hat nichts mit Rache zu tun.

Und meine Erfahrung, alle die dagegen sind es dem anderen Partner zu stecken, waren / sind selbst Fremdgänger.

@Easy, wirf ihn raus, der macht das wieder … L

@kleines Mädl, schuld ist der, der fremd geht ..Punkt, jeder hat die Möglichkeit zu reden wenn was nicht passt oder die Beziehung zu beenden, sich fürs fremdgehen zu entschließen, Weils so einfacher ist, ist unter alles sau ..

Offtopic:

Thema geschlossen

Thema ist über 3 Jahre alt
Themenstarterin war seit 2,5 Jahren nicht mehr angemeldet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.