Mein Mann hat mich betrogen - soll ich es ihrem Mann sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe easy07,

wenn Du Deinen Mann nach wie vor liebst, ihn halten willst, mußt Du ihm zeigen, daß Du die bessere Wahl bist.

Auch wenn es schwer fällt, solltest Du ihm nicht hinterherspionieren, denn Du stehst darüber. Du solltest ihm nicht zu viele Vorwürfe machen, sondern ihm einmal sagen, was für Konsequenzen ein weiteres Fremdgehen für ihn hätte, nämlich daß er Deine Liebe dann verliert.

Du sollst eine stolze Frau sein, die ihn zwar liebt und einen einmaligen Fehltritt verzeiht, aber die nicht mit sich spielen läßt.

Das ist alles leichter gesagt als getan? Spiel es ihm und Dir selber vor!

Ich würde den Mann der anderen nicht informieren. Vielleicht trennt er sich dann, und sie wäre frei für einen anderen...vielleicht Deinen Mann.

Viel Glück,

La femme

 
Liebe Easy,


Glaubst Du ihm den "Fehltritt" jemals verzeihen zu können? (egal wie lange es dauert, ich meine nur vollkommenes Verzeihen ohne das Du es bei einem Streit ihm vorhälst z.B., das es quasi vergessen ist!)



Ich muß gestehen, dass ich dies nicht könnte (gut, dies kann man vermutlich erst genau wissen, wenn man in der Situation ist ). Deswegen frage ich Dich. Jeder ist anders und verzeihen ist schwierig und der Weg dorthin steinig. Bist Du bereit ihn zu betreten? Möchtest Du um eure gemeinsame Zukunft kämpfen?



Hast Du das Gefühl Dein Liebster möchte dies auch egal wie hoch der Preis ist, wieviel Kraft und Zeit er investieren muß?



Kennst Du den Grund bzw. die Gründe warum er eure Beziehung für "nicht ausreichend" hielt, damit meinte ich,sich quasi in Nachbars Garten mal bedient hat?



Du siehst Fragen über Fragen. Aber vielleicht hilft Dir die Beantwortung dieser etwas.



Wenn Du mit ihm um euch kämpfen möchtest, dann beginne bitte nicht mit diesem "Nachschnüffeln", egal wie schwer es Dir fällt. Versuche zu Vertrauen bevor Du ganz in den Sog gezogen wirst. Du verschwendest unnötige Energie die Du effizienter einsetzen könntest und stößt ihn damit von Dir weg, machst Dich selbst fertig, weil Du vllt irgendwann Dinge siehst und sie falsch interpretierst!



Nutze Deine Kraft richtig und wenn ihr beide wollt, dann ist alles (Zeit, Aufwand etc.) egal und ihr schafft es auch!
:]

 
@sif

nein es gehören nicht IMMER zwei dazu wenn der partner fremd geht.

@easy

also du hast die ruhe weg. woran liegt das? willst du ihn nicht verlieren aus angst allein zu sein? du lässt ihm alles durchgehen. eine affaire und dass er das er jetzt das natel nicht rausrückt. sorry, aber ich wär schon an die decke geganen wenn mir mein partner das beichten würde. und wenn der dann noch die unverschämtheit besitzt sein handy nicht rauszurücken würd ich den verlassen. liebe hin oder her.

willst du ihm nicht zeigen wie ernst die ganze sache ist und viell ev. eine zeitlang ausziehen? wie willst du so wieder vertrauen aufbauen? das geht doch nicht.

ich hab auch das gefühl dass du ihm eine weitere affaire verzeihen würdest.

 
Easy, das ist das Letzte was er treibt... genau das bringt ja immens viel fürs Vertrauen, um das man jetzt kämpfen müsste- und was macht er?? Gerade so weiter mit der .... das schreib ich besser nicht.

Ganz ehrlich, er müsste von dir einen A...tritt bekommen dass er bis zum Mond fliegt. Bzw. DU müsstest dich mal nach anderen Jungs umsehen, ich glaube das würde ihm gar nicht gefallen- denn: Wenn Männer das machen ist es ja immer was GANZ ANDERES.

Und von wegen Rache ist nicht gut: Ich denke schon, dass Rache bzw. es ihrem Mann zu stecken gut sein kann. Moral ist hier nicht mehr gefragt, denn: Wen interessiert die noch? Die Moral ist tot. Jedenfalls nach so einer Aktion.

 
Hat Easy nicht genug Probleme. Warum sich noch in die Beziehung der anderen einmischen?

Und doch ich bin der Ansicht, dass auch der Betrogene eine Teilschuld trägt (sry klingt wirklich hart). Aber in einer funktionierend Beziehung kann keine aussenstehende Person eintreten! Diese so in Gefahr bringen. ich interessiere mich erst für den "Markt", wenn etwas in meiner Beziehung nicht stimmt, mir etwas fehlt oder mich etwas stört.

Ich habe Easy extra danach gefragt, ob ihr vielleicht bewußt ist, was ihren Liebsten an der Partnerschaft stört. Meine Vermutung ist nämlich, dass sie ihre Spionageaktionen bereits vor dem Betrug begangen hat bzw. früher schon sehr eifersüchtig und einengend war. Damit provoziert man manchmal gerade das Gegenteil.

Der Partner fühlt sich erdrückt, sucht nach einem Schlupfloch im Eis zum Atmen und denktsich: Ha, jetzt werd ich´s ihm/ihr zeigen! (dieser Denkprozeß läuft eher unbewußt ab)

Ich hoffe, ihr seid schon etwas weiter gekommen, Easy!

Wenn Du es nicht mehr aushälst, solltest Du vllt wirklich über eine vorübergehende Trennung nachdenken.:)

 
Aber in einer funktionierend Beziehung kann keine aussenstehende Person eintreten!
Ja, ist wirklich so, aber Schuldzuweisungen werden jetzt nicht viel nützen, er rückt trotzdem das Natel nicht raus. ;)

Wenn Du es nicht mehr aushälst, solltest Du vllt wirklich über eine vorübergehende Trennung nachdenken.:)
Tja, liebe Easy, kein schlechter Gedanke, aber du wirst sicher dann noch mehr mit deinen Zweifeln, mit deinem Misstrauen und mit deinen Ängsten zu kämpfen haben als es jetzt schon der Fall ist. Denn dann wirst du vielleicht bloß noch von dem Gedanken beherrscht sein "Wenn er nicht bei mir ist, ist er bei ihr."

Im Moment hast du den schwierigsten Part: Vertrauen wiederfinden, einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden und vor allem das ganze Misstrauen runterschlucken. Ein Patentrezept gibt es leider dafür nicht. :trost:

Du sollst eine stolze Frau sein, die ihn zwar liebt und einen einmaligen Fehltritt verzeiht, aber die nicht mit sich spielen läßt.Das ist alles leichter gesagt als getan? Spiel es ihm und Dir selber vor!
Hast du ernsthaft schon einmal über den Vorschlag von L´femme nachgedacht? Da ist wirklich etwas dran. Bei der Ehefrau, die er jetzt erlebt (nörgelnd, streitend, ewig diskutierend, kontrollierend), wird er nicht bleiben wollen. Ist auch verständlich. Aber warum legst du dir nicht eine Rolle wie eine Schauspielerin zu? SPIELST die supertolle Ehefrau. Das wird ihn erst einmal ungeheuer irritieren - aber auch zum Denken anregen.

 
hallo zusammen,

leider hat mein mann erfahren, dass ich im forum bin.. - ein riesenkrach gabs :-(

ich könne es ja gleich in der zeitung veröffentlichen...

er ist stinkesauer und ich hab ihm auch wieder ein paar sachen an den kopf geworfen.

tja, morgen werden wir wieder "normal" miteinander reden können.

irgendwie bin ich in den letzten tagen in ein loch gefallen und aller kummer kommt wieder hoch... sniff.

ich danke euch allen für die hilfe !!

 
Sprech sie darauf an, und rate ihr es ihrem Mann selbst zu sagen....sei gespannt auf die reaktion!

 
Hallo Easy,

das ist ja wohl die Höhe! Dein Mann gönnt Dir noch nicht mal den anonymen Austausch im Forum? Was maßt er sich überhaupt an? Er ist doch derjenige, der Abbitte leisten muß!

Kann es sein, daß Du in Eurer Beziehung immer einstecken mußt? Das solltest Du Dir allerdings nicht gefallen lassen!

Frauenpower ist angesagt!!!

La femme

 
Hallo easy,

wenn ich das so verfolge, stellen sich bei mir immer mehr die Nackenhaare hoch!

Dein Mann hat oder hatte eine Affäre. Er kümmert sich nicht darum, um dein Vertrauen in ihn wieder zu stärken. Und nun bricht er auch noch einen Streit vom Zaun, weil du dich mit fremden Menschen über deine Situation austauschst?!?!?!?

Ich könnte ja verstehen, wenn es ihm unangenehm ist, wenn du es deiner Familie erzählst. Unangenehm!

Es erinnert mich immer mehr an meinen Ex. Nur hat er von mir keine Chance mehr bekommen, mich einzuwickeln nachdem ich von seinem Doppelleben erfahren habe. Eine ähnliche Geschichte findest du hier: http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/mehrere-freundinnen-gleichzeitig_t23491.html

Ich möchte deinem Mann nichts unterstellen - ich kenne ihn nicht. Aber er verhält sich nicht wie ein Ehemann, der seine Affäre beendet hat und bereut. Da muss ich mich den anderen anschließen - leider.

Da dein Mann dir offensichtlich nicht selber helfen will, stelle ich auch noch einmal die Frage: Willst du ihm die Affäre verzeihen?

Vergessen wirst du sie nicht. Das sollte ihm klar sein.

Alles Gute und viel Kraft,

pitsch

 
Easy, das gleiche habe ich durch, als ich mich als Angehörige an ein Hilfeforum gewandt hatte! Mein Mann meinte auch, man könne das alles jetzt in der Zeitung veröffentlichen...

Er hat dann in meinem Namen in diesem Hilfeforum alle beschimpft und ist pampig geworden und ich Dumme habe versucht, mich noch dafür bei ihm zu rechtfertigen...

Du bist nicht allein!!!!

Du bist diejenige, die von ihrem Mann Hilfe bräuchte und nicht bekommt.

Er hintergeht Dich, indem er fremdgeht, lässt Dich kein Vertrauen aufbauen, und lässt auch nicht zu, dass Du dir Hilfe holst?

Wenn ihm nicht passt, was Du tust, könnte er doch seine Koffer packen, oder? Die Frage ist, warum tut er es nicht?

Der schöne Schein nach außen hin vielleicht?

Mein Mann hatte damals Angst, seine Arbeitskollegen könnten meinen Hilferuf sehen und er wäre dann geoutet und würde seine Arbeit verlieren. Er hatte damals richtige Existenzängste um die Familie und die Arbeit.

ABER: Hätte er davor an unserer Beziehung gearbeitet, wäre es nie so weit gekommen, dass ich im Internet um Hilfe bitte.

Nochmals: Du machst alles richtig! Tu Dir selbst gut.

1. Frage: WER ist fremd gegangen?

2. Frage: WER hackt jetzt auf der betrogenen Frau rum?

Das kann doch alles nicht wahr sein.

 
guten tag pitsch,

danke für die guten ratschläge!

ich dachte, du seist ein mann (vom namen her).

wenn du jedoch vom ex redest...

dachte mir schon, es sei eigenartig, dass ein mann so gute tips geben kann :)

wünsche dir einen schönen tag und lg

easy07:schmatz:

 
Liebe Easy! Lass dich bloß nicht bequatschen!!!! Er will DIR ein schlechtes Gewissen einreden, weil ER etwas Schlimmes getan hat. Und hättest selbst mit einem Pfarrer drüber reden können (Beichtgeheimnis), da hätte er sich aufgeregt.

Sein Verhalten kann so weit führen, dass er es so hinstellt, dass er bei "so einer Frau" ja fremd gehen MUSSTE - und hat damit das perfekte Alibi. Er ist total unschuldig und ja "ach so arm dran" und nur du bist die Böse.

Aber lass dir bitte nicht solche Sachen einreden!!!!

 
Hey easy,

finde ich bezeichnend, dass dein Mann dir jetzt auch noch wg. des Forums Stress macht. Ich habe übrigens damals JEDEM von der Aktion meines "Ehe"mannes erzählt, das war mir so egal was "die Leute denken". Da musste er durch. Am liebsten hätt ich es auch wirklich noch in die Zeitung drucken lassen. Mach dich nicht verrückt deswegen. Ich hoffe du findest irgendwann einen Weg. Bei mir hat es lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass es nciht mehr geht mit ihm. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er auch einfach weitergemacht wie vorher und weiter gechattet usw. usw.

Sowas macht einen einfach total fertig. ich hoffe du kommst voran, wenn die Zeit reif dafür ist.

 
hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ich euch wieder einmal über evt. news informieren könnte... :)

aber leider gibt es nichts neues - alles wie bisher.

das natel hat er mir auch noch nicht gegeben - aber wer weiss, vielleicht hat er plötzlich einen sinneswandel.

die "andere hat sich schon bald 2 wochen nicht mehr bei meinem mann gemeldet :) (scheinbar hat sie es begriffen)

so, wenn sich etwas ergibt, melde ich mich wieder.

Herzliche grüsse an alle!

 
Liebe Easy!





Wie fühlst Du Dich denn?



Möchtest Du eure Beziehung retten? Besser ausgedrückt, glaubst Du dies je verzeihen zu können und wieder vollkommes Vertrauen in euch zu haben? (ich hatte diese Frage bereits schon einmal gestellt, jedoch habe ich entweder die Antwort überlesen oder
;) )





Laß das Telefon Telefon sein! Was soll es Dir bringen? Was versprichst Du Dir davon?
:confused:





Und woher weißt Du, dass sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat? Ich möchte Dich nicht verwirren oder verunsichern (Salz in Wunden streuen), jedoch wenn er es Dir gesagt hat und Du es ihm glaubst dann beantwortet dies meine Vertrauensfrage bereits!
;)





VlG,






Sif


 
Liebe sif !

wie ich mich fühle? Eigentlich voll mies - statt besser wirds schlimmer :-(

ich möchte die beziehung retten - ja.

ob ich ihm jemals verzeichen kann weiss ich noch nicht.

vollkommenes vertrauen werde ich kaum wieder haben können.

sorry, wenn ich deine frage übersehen habe!

wegen des telefons: ich möchte wissen, ob er mir betreffend inhalt der sms die wahrheit sagte...

ich glaube ihm zu 90 % dass sie sich nicht mehr gemeldet hat.

herzliche grüsse

easy07

 
wegen des telefons: ich möchte wissen, ob er mir betreffend inhalt der sms die wahrheit sagte...
Ich will dir jetzt nicht in den Rücken fallen, aber du weißt schon, dass für SMS und Email das Briefgeheimnis gilt? Und das auch zwischen Eheleuten? D.h. für mich, dass du es einfach respektieren musst, wenn er dir die Dinger nicht zeigen will. Mal ganz davon abgesehen, kann er sie auch schon längst gelöscht haben. Nein, den Telefon hinterher zu laufen, bringt dich echt nicht weiter.

Da würde ich eher an seinen Worten zweifeln, wenn er sagt, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Im übrigen... Frag ihn mal in 8 Wochen nach einem Kontakt. 4-6 Wochen kann man schon mal ein Verhältnis unterbrechen, aber länger als 2-3 Monate kaum. :cool:

Es ist auch schwer vorstellbar, wie eure Beziehung weitergehen soll, wenn kein Vertrauen mehr da ist. Wäre denn mal eine Ehe-/Paarberatung oder Mediator eine Lösung?

 
hallo tylli,

okay - ich sagte ihm, dass ich vorläufig nicht mehr fragen werden und er es mir ja sagen kann, wenn sie sich meldet..

die ehetherapie habe ich vorgeschlagen - er findet es jedoch nicht nötig - wir könnten die probleme selbst lösen... :( da bin ich etwas anderer meinung. ich fände es sinnvoll einen spezialisten aufzusuchen. :]

lg

easy

 
Guten Morgen Easy!





Kurze Frage: Was trägt er eigentlich zur Rettung eurer Ehe bei?






;)





VlG,






Sif


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.